Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Micky » 22.11.2020, 10:46

Die wirklich „unhaltbaren“ hält er nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 22.11.2020, 10:52

Jenner hat geschrieben:
22.11.2020, 02:28
Gegentore 1 und 4 gehen klar auf seine Kappe, unabhängig von seiner Körpergröße.
KANN man so sehen,
ich sage aber: da stimmt die Abstimmung mit der Abwehrkette nicht.
In Freiburg wurde da ganz anders gespielt und kommuniziert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Hacko » 22.11.2020, 10:52

Sehe ich genauso für mich auch kein grosser Unterschied zu Jarstein
Hatte mir viel mehr erwartet von Schwolow

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.11.2020, 11:04

In Freiburg war Schwolow ein absoluter Rückhalt seiner Mannschaft und hat viele Punkte gerettet. Bei Hertha wirkt Schwolow nicht mehr so souverän und selbstbewusst. Er hält kaum noch die sogenannten "Unhaltbaren" und auch sonst macht er Fehler die einem Torhüter dieser Klasse nicht passieren sollten. Aber Schwolow wäre nicht der erste Spieler, der sich mit seiner Leistung den Ambitionen Preetz's anpasst. Hauptsache kein Abstieg.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 22.11.2020, 11:06

Also, bitte, Jarstein-Vergleiche ...
Der hat zuletzt in jedem dritten Spiel ein Quasi-Eigentor fabriziert.

Schwolli war der zweitbeste TW mit deutschem Pass in der BL laut kicker, über mehrere Ranglisten hinweg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Hacko » 22.11.2020, 11:27

Ja ich kenne die Statistiken darum hab ich mir einfach mehr erwartet
Liegt halt am ganzen Defensiv Verhalten dass Schwolow auch nicht überzeugt

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von TiiN » 22.11.2020, 11:39

Meiner Meinung nach kann man Schwolow in dieser Saison noch gar nicht wirklich bewerten. Ein neuer Torhüter ist da und was fehlt? Eine Abwehr.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Schortens » 04.12.2020, 22:43

Er ruft einfach die ganze Mannschaft vor die Kurve - Kapitän. :top:
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 04.12.2020, 22:46

Schortens hat geschrieben:
04.12.2020, 22:43
Er ruft einfach die ganze Mannschaft vor die Kurve - Kapitän. :top:
:top: :top:

Und ich ergänze: Schwolli hat beim vorbildlichen SC FREIBURG Charakterschulung erfahren, Mensch / Charakter / Vorbildfunktion etc.
In der Wagenburg hingegen, wo jeder sein Fetisch (meistens Pattex, aber auch Fähnchen, Dampfer, Freundinnenfreundschaften) auslebt, entwickeln sich Menschen genau gegenteilig.
Sie kommen als brave Schwiegersöhne vom 1.FC Nürnberg udn 5 Jahre später ist die Denke nach einem 0:5 zuhause gegen einen Aufsteiger, die Fans würden einen "verarschen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 21.12.2020, 15:47

Schwolow bringt es im Kicker sauber auf den Punkt!

Kicker: Torhüter Alexander Schwolow, neben dem zur Halbzeit eingewechselten Javairo Dilrosun bester Berliner, bilanzierte an alter Wirkungsstätte maximal enttäuscht: "Die erste Halbzeit war für mich unbegreiflich. Das war fast ein Komplettausfall. Da hat gar nichts funktioniert von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Wenn wir rumlaufen, wie wir wollen, funktioniert's nicht."

Hier schreibt der Kicker dann noch: Zu besichtigen war vor der Pause keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von Einzelspielern - ohne Kompass, ohne Struktur, ohne Widerstandskraft.

Der Rest hier: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... OQ&ampcf=1
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 16:30

Tja, heute morgen hätte ich noch die Hoffnung gehabt, dass, wenn unser sympathischster Spieler (sportlich und sozial geprägt durch das funktionierende System Freiburg), zudem einer der wort- und leistungsstärksten, genau dasselbe sagt wie Trainer Bruno, es bei einigen gewissen Unsern in der Birne klingelt, dass Bruno eventuell doch überwiegend das Richtige sagt und tut.
Bis heute morgen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25891
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2020, 16:38

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 16:30
Tja, heute morgen hätte ich noch die Hoffnung gehabt, dass, wenn unser sympathischster Spieler (sportlich und sozial geprägt durch das funktionierende System Freiburg), zudem einer der wort- und leistungsstärksten, genau dasselbe sagt wie Trainer Bruno, es bei einigen gewissen Unsern in der Birne klingelt, dass Bruno eventuell doch überwiegend das Richtige sagt und tut.
Bis heute morgen ...
Das richtige sagen und dann das richtige tun wäre mal nice.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 16:45

Ja, natürlich.
Sagst Du vom Sofa aus, der NUR sagt.
Wenn Du keinen Spieler für irgendeine im Kopfkino funktionierende Formation findest, dann schreibst Du eben Ngakam in die Wunschelf. Wird schon. Hast Du bisher gerundet 40 Minuten spielen sehen, aber klar ... der macht das.
Ebenso Luca Netz. Bevor Dir ein Shitstorm entgegen rieselte, hast Du ja auch den vor Platte und Maxi in die Wunschelf geschrieben.
In Fantasia-Münsterland geht alles, Bruno muss leider die Realität machen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 21.12.2020, 16:52

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 16:30
Tja, heute morgen hätte ich noch die Hoffnung gehabt, dass, wenn unser sympathischster Spieler (sportlich und sozial geprägt durch das funktionierende System Freiburg), zudem einer der wort- und leistungsstärksten, genau dasselbe sagt wie Trainer Bruno, es bei einigen gewissen Unsern in der Birne klingelt, dass Bruno eventuell doch überwiegend das Richtige sagt und tut.
Bis heute morgen ...
Wer ist denn letztlich dafür verantwortlich, dass sich auf dem Platz keiner an Vorgaben hält und jeder macht, was er will?

A: Der Weihnachtsmann
B: Der Trainer
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 16:56

Tja, nicht ohne Grund gab es bei Lukebakio und Cunha keine große Anzahl mitbietender Vereine, als wir sie holten.
Luke wurde von Bruno schon sowohl ermahnt als auch strafausgewechselt für positionsfremdes Agieren. Jetzt hat Bruno dies mit Cunha gemacht. Wenn ich das Forum richtig überfliege (auch Deine Beiträge) war dies widerum auch nicht richtig.
Also Deiner Meinung nach Trainerwechsel. Es hat gefälligst jemand zu kommen, der Cunha ohne ihn zu bestrafen genau zu jender Leistung bringt, die für das Team die optimale ist.
Auf höherem Niveau hat der BVB dieses Problem mit Sancho. Ganz klar der Trainer schuld, wenn dieser 100-Millionen-Spieler in 40% aller Spiele so rein gar nichts auf die Ketten bringt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25891
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2020, 16:57

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 16:45
Ja, natürlich.
Sagst Du vom Sofa aus, der NUR sagt.
Wenn Du keinen Spieler für irgendeine im Kopfkino funktionierende Formation findest, dann schreibst Du eben Ngakam in die Wunschelf. Wird schon. Hast Du bisher gerundet 40 Minuten spielen sehen, aber klar ... der macht das.
Ebenso Luca Netz. Bevor Dir ein Shitstorm entgegen rieselte, hast Du ja auch den vor Platte und Maxi in die Wunschelf geschrieben.
In Fantasia-Münsterland geht alles, Bruno muss leider die Realität machen.
Ach Ray... .jetzt fahr mal runter.
Netz und Ngankam sollten Backup sein.
Nicht Plattenhardt und Leckie.
Und wenn Plattenhardt oder Mittelstädt nicht ansatzweise liefern, kann man schon durchaus mal Netz bringen.
Muss man aber nicht. Dann sollte man sich auch nicht aufregen. Auch nicht über Leckie.
Wenn Labbadia immer nur sagt die Mannschaft hat nicht das umgesetzt was wir BESPROCHEN haben, dann hört keiner zu.
Mir wöre6es lieber das die Mannschaft nicht das umgesetzt hat was sie TRAINIERT hat lieber.
Denn dann wüsste ich das man es zumindest in der Praxis versucht.
Bisher sieht das alles sehr untrainiert aus.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 17:01

MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2020, 16:57

Ach Ray... .jetzt fahr mal runter.
Netz und Ngankam sollten Backup sein.
Nicht Plattenhardt und Leckie.
Tja, MS Herthaner, in Online-Spielchen geht das so, wie Du gerne hättest.
In der Realität hat Plattenhardt einen Vertrag bis 2023 und Leckie einen bis 2021. Danke Micha! :fan:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25891
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2020, 17:18

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 17:01
MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2020, 16:57

Ach Ray... .jetzt fahr mal runter.
Netz und Ngankam sollten Backup sein.
Nicht Plattenhardt und Leckie.
Tja, MS Herthaner, in Online-Spielchen geht das so, wie Du gerne hättest.
In der Realität hat Plattenhardt einen Vertrag bis 2023 und Leckie einen bis 2021. Danke Micha! :fan:
Wenn ich Plattenhardt natürlich immer wieder spielen lasse , ist ja klar das der nicht geht.
Leckie wollte weg .
Labbadia war in der Vorbereitung allerdings so zufrieden das Leckie geblieben ist.
Klare Ansagen wie Klinsmann es bei Duda gemacht hat , und die Berater suchen andere Vereine.
Bei Netz wissen wir alle nicht ob der das Zeug für die Liga hat.
Aber wir werden es auch nicht rausfinden wenn er nicht mal eingesetzt wird.
Ngankam wollte sich ja verleihen lassen um Soielpraxis zu bekommen (ich glaube mit Hoffenheim war schon alles klar ) Labbadia war dagegen.
Und ich fand Ngankam eigentlich nie richtig schlecht bei seinen zu wenigen Einsätzen im Vergleich zu Leckie.
Und es ist völlig unerheblich ob ein Spieler im Training gut ist wenn er es im Spiel nicht umsetzen kann.
Was die Verträge bei Plattenhardt und Konsorten angeht, da macht Preetz schon über Jahre nur Scheiße.
Deswegen haben die aber keine Berechtigung zu spielen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bball62 » 21.12.2020, 17:34

Es steht Bruno frei zu Preetz zu gehen und zu sagen: Leckie, Plattenhardt und co. sind zu schlecht und kriegen keine Minuten mehr. Auf die Idee eines Luca Netzes kommt die Laberdiva aber nicht mal im Traum, nein, erhält an diesen Versagern fest und trägt also mit dazu bei, dass diese hier ihren Vertrag aussitzen.

Und was ist an Schwolow jetzt so mega sympathisch? Er spricht deutsch, wow, was für eine Leistung. Ansonsten ist der bisher Durchschnitt, mal mit guten Paraden, ein paar haltbare hat er sich gefangen. Auf dem Platz kommuniziert der auch null... ist bisher leider eher Mitläufer als Leader, außer halt am Mikrofon, da ist er ein Großer und das reicht Ray ja schon

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 24.12.2020, 03:06

Keiner von uns weiß ob Netz da wirklich schon eine Alternative wäre. Ich würde ihn auch gerne einmal sehen, um das besser beurteilen zu können.

Schwolli kennt von Freiburg:
Anpfiff ... und schon rackert und rennt die ganze Truppe, einer ist für den anderen da, etc.
Zusätzlich kennt er seine Vorderleute in- und auswendig und weiß worauf er besonders achten muss.

Als er bei Freiburg war ... wenn da ein Gegner schoss war nur ein kleiner Kanal wo der Ball überhaupt durchkommen konnte, der Rest war durch Beine oder Körper seiner Vorderleute abgedeckt.

Wir lassen da einen viel größeren Korridor meist und die Klasse von Neuer hat Schwolli halt nicht.

Alle unsere Einkäufe sind reine Sichtweise auf die Posi und die Werte zu dieser Posi gesehen.
Welche Spielweise die Mannschaften hatten wurde eher nicht beachtet.
Nicht, dass das eine Rolle spielen würde ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 01:59

Hatte ja nicht groß was zu tun, doch genau da wo ein Keeper mal richtige Glanztat zeigen muss hatte er sie parat bzw. sein Daumen (?).
Somit minimal jedoch entscheidend das 0:1 verhindert.
:top:

Übrigens ist er nach wie vor der lauteste bei uns ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mishimaohnepass
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2020, 17:51

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Mishimaohnepass » 03.01.2021, 23:32

Unser gefühlter Kapitän :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2021, 23:45

Mishimaohnepass hat geschrieben:
03.01.2021, 23:32
Unser gefühlter Kapitän :top:
Absolut :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von DivBra » 17.01.2021, 18:34

Sein Nachfolger-Ersatz bei Freiburg F. Müller spielt eine bessere Saison als unser 8 Millionen Mann - meinte vorhin Ralf Bosse bei Amazon.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 20:26

Ja - Müller bei Freiburg, Schwolli hingegen bei der Wagenburg. Einleuchtend?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten