Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2021, 11:08

Vielleicht tut ihm auch jetzt der Torwartwechsel gut. Wenn nicht mehr sein Trainer mit seinem jahrelangen Schützling trainiert. Dass Jarstein direkt wieder im Tor stand, als Petrys (reine Vermutung) Einfluss bei der Aufstellung wieder wuchs. Gut möglich, dass er da bei uns im TW-Training auch nur das 5. Rad am Wagen war bzw. sich so fühlte.
Das ist alles aber bloß Spekulation. Aber Jarstein und Petry haben ja nun bekanntermaßen ein enges Verhältnis. Ob da ein neuer Torwart dazwischen kam, ist fraglich.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 08.04.2021, 23:08

JollyS hat geschrieben:
07.04.2021, 22:00
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.04.2021, 20:11
In Freiburg hat er die Abwehr kommandiert ... bei uns macht das ... ach lassen wir das ...
Wenn er denn schon die Erfahrung der Abwehrorganisation aus Freiburg mitbringen sollte, warum macht er es denn nicht bei uns? Weil Stark es ihm verbietet? Weil Dardai und (!) Labbadia es ihm verbieten / verboten haben? Keiner hindert ihn daran, das Heft in die Hand zu nehmen und die Abwehr im Sinne des Trainers und der taktischen Vorgaben zu gestalten. Also liegt es doch an ihm? Zu schüchtern? Zu viel Ehrfurcht vor den „gestandenen“ Leuten vor ihm? Ich glaube, du hast ihn in Freiburg falsch wahrgenommen.
Erinnere Dich mal zurück ... wir haben einen Keeper gesucht der "laut" ist, da dieser bei offensiverer Spielweise angibt wie hoch oder tief die letzte Kette stehen soll ... und dann hast einen davor den es nicht interessiert was der Keeper da ansagt, denn der spielt "sein eigenes Spiel", er bestimmt durch sein aktives/passives Verhalten auf welcher Höhe die letzte Kette stehen soll ... da hast als Keeper keine Chance mehr und im Interesse des Teams kannst hinten da keine Diskussionen aufkommen lassen.

Labbadia stellte umgehend als es wieder möglich war, Stark ins DM.

Nur durch die Verletzungen gab es die Umstellung in der IV.

Es war doch auch allen aufgefallen, dass in der HR im letzten Jahr ein Zeitpunkt kam, an dem Schwolow keine Interviews mehr gab sondern Stark (und Mittelstädt) wieder vor den Mikros waren. Was denkt man denn, worauf das zurückzuführen war?

Ich habe einige Sorge für die nächsten Spiele ... denn eigentlich dürfte man nicht erneut den Torwart wechseln, doch da Jarstein nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen Quarantäne ausfiel, wird der auch wieder zurückkkommen.
Allerdings fehlt ihm jetzt "sein" Torwarttrainer.

... ich würde, sowie Khedira wieder 90 Minuten spielen kann, ihn zwischen die anderen beiden IV stellen, damit Schwolow bis Saisonende im Tor bleibt.
Denn das machte Khedira sporadisch schon in Stuttgart ... weil die beiden IV immer wieder den Hang hatten zu tief zu stehen ...

Fußball funktioniert nicht so, den auf den einzelnen Positionen besseren hinzustellen, das sollte besonders nach dieser Saison noch einmal richtig deutlich geworden sein.
Es bestehen stets Abhängigkeiten der Spieler aufgrund ihrer fußballerischen Fähigkeiten UND aufgrund ihrer Art eine wichtige Rolle.

Als die Geisterspiele begannen und man Freiburger Spiele gesehen und gehört (!) hat war sehr gut mitzubekommen was für ein lauter Keeper Schwolow ist. Bei uns wurde er mit dem Schalke-Spiel immer leiser und leiser ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 08.04.2021, 23:22

Drachin 100% Zustimmung.
Aber viele werden wieder hönisch antworten. Kann doch nicht sein, dass der Jogistar ... sprechen zwar 17 Indizien dafür, aber das ist längst keine lückenlose Beweisführung. Nur dass eben "angenommen, DASS..." fast alles erklärt, was passierte.
Die Idee "Lass Khedira den Libero spielen" hattest Du selbst oder in meinen 200 Beiträgen der letzten Tage herausgefiltert?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 08.04.2021, 23:53

Stark der vernichter.
Er vernichtet die Stimmbänder der Spieler.
Und deswegen hat Labbadia den im DM gestellt.
Da hat er dann Guendouzi, Cunha und Lukebakio vernichtet.
Nicht das Löwen, Ascacibar verletzt waren oder so.
Labbadia wollte Schwolow vor Stark schützen.
Hat im übrigen super geklappt :top:
Das Schwolow hier einfach noch nicht so gut spielt weil die gesamte Spielanlage mal Scheiße ist oder Schwolow einfach unter seinen Möglichkeiten spielt wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Stark ist schuld.....
Denn schließlich ist er ja derjenige der entgegen den Anweisungen von Dardai die Mannschaft so spielen lässt das Schwolow im Strafraum herumirrt.
Stark missachtet die Anweisungen von Dardai und spielt immer.
Der Dardai der Aldarete wegen ein Pass aus dem Team genommen hat, der Guendouzi auf die Bank gesetzt hat weil er ein Fehler gemacht hat.
Und genau der Dardai lässt den Spieler immer spielen der dafür verantwortlich ist das Schwolow unsicher ist, die Mannschaft zu tief steht , das DM jeden Spieler wegen Stark ohne Bedrängnis schießen lässt......man kann es auch übertreiben..

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2021, 06:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.04.2021, 23:08
...
Erinnere Dich mal zurück ... wir haben einen Keeper gesucht der "laut" ist, da dieser bei offensiverer Spielweise angibt wie hoch oder tief die letzte Kette stehen soll ...
Woher stammt diese Info? Das höre ich gerade zum ersten Mal. Gern - auch wenn das garnicht dein Ding ist - mit Quelle.
In Dortmund hat Stark dann auch schon Jarstein boykotiert. Unsere beiden Offensivleute haben sich bei Unioner Ballbesitz schon weit zurück gezogen und dann kommt erstmal niemand (weil alles nur Defensivleute), der dahinter direkt steht, sondern mit etwas Abstand und dann kommen 8 Spieler und nur noch wenig Platz zum Tor. Wie hoch soll man da stehen? Wird also die Abwehr von vorne nach hinten geschoben oder zieht die Abwehr... ähm, sorry, mein Fehler ... zieht Stark die Mannschaft nach hinten?
Es ist auszuschließen, dass es ein Spieler bei uns ist, weil Pal ja nie einen Spieler raus nimmt, der sich nicht an seine Vorgaben hält. Wie MS Herthaner ja richtig an Alderete gezeigt hat. Die Theorie, dass Stark "sein eigenes Spiel spielt" kann man damit widerlegen, dass er unter Pal immer wieder spielt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 09.04.2021, 15:38

Mal wieder eine typische Geschichte aus dem Märchenwald.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Liberto » 09.04.2021, 15:46

Ich würde einen Keeper suchen ,der die Bälle hält und keinen Opernsänger. Manuel Neuer ist auch kein Schreihals.
Schwolow finde ich gut und die Rausnahme unverständich. Daß die Abwehr besser steht ist doch nicht Jarsteins
Verdienst, sondern Pals defensiver Grundausrichtung geschuldet. Brünö hat mit Preetzschem Kaderschrott offensivere Marschrouten
ausgegeben, entsprechend sah das aus.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.04.2021, 08:17

Heute kann sich Schwolow mal profilieren um die Punkte in Berlin zu halten, da bin echt gespannt, ich halte ihn ja eigentlich für einen Fliegenfänger. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Josh » 10.04.2021, 16:28

der kostet Gegentore und Punkte
beim 1:1 da muss er raus und das Ding klären

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bball62 » 10.04.2021, 16:34

Wird langsam absurd wie schlecht der im Vergleich zu Freiburg ist. Ist vielleicht auch eine Frage der Einstellung, so gehts auf jeden Fall nicht weiter

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2021, 16:35

Er wird aber auch klar von Stark manipuliert. Das darf man auch nie vergessen. Da muss er so spielen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 16:39

Josh hat geschrieben:
10.04.2021, 16:28
der kostet Gegentore und Punkte
beim 1:1 da muss er raus und das Ding klären
Ob er da raus muss, ist ne andere Frage.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.04.2021, 17:48

Muss er zwingend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von camorra » 10.04.2021, 17:54

hat der überhaupt schon mal 1 spiel überragend gehalten, einen punkt gesichert oder irgendwas gemacht wo man nicht denkt man hätte es mit einem amateur zu tun hat? das debakel ging doch schon im pokal gegen braunschweig los...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.04.2021, 18:03

Herthafuxx hat geschrieben:
10.04.2021, 16:35
Er wird aber auch klar von Stark manipuliert. Das darf man auch nie vergessen. Da muss er so spielen.
Na klar. :lol: :lol: :lol: Ich weiß schon auf was du hinaus willst aber das ist doch Blödsinn.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von AnKu54 » 10.04.2021, 18:11

Josh hat geschrieben:
10.04.2021, 16:28
der kostet Gegentore und Punkte
beim 1:1 da muss er raus und das Ding klären
Ja, ich hab in "grauer Vorzeit auch einige Jahre in der Kiste gestanden.
Scholow hat erst 1 Sek. überlegt und dann rennt er zur Linie, dann wieder zwei Schritte vor.
Lächerlich... Der Stürmer kann sich die Ecke aussuchen.
Er mus sofort richtung Angreifer, der dann nur noch die Chance für die "Hosenträger" hat.
Den Fehler hat er in HZ 2 nochmal gemacht.

Es ist mir völlig unverständlich, wie er in Freiburg zu gut gehalten hat.
Wir haben den zweiten "Pattex"....Linienkleber...
Also, sowie Jarstein gesund ist. Scholow raus<<Jarstein>> rein.

Mit Schwolow gewinnst du nichts.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 10.04.2021, 18:43

Schwolli ist ok, aber Kobel ... alter Schwede, fliegt der gerade. Sprungkraft wie CR7
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 10.04.2021, 18:53

Josh hat geschrieben:
10.04.2021, 16:28
der kostet Gegentore und Punkte
beim 1:1 da muss er raus und das Ding klären
Oder er hätte den langen Pfosten besser abdecken müssen. Das 1:1 geht auf seine Kappe und das hat nichts mit einer fehlenden Abstimmung mit der IV zu tun, wie hier gelegentlich behauptet wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Schortens » 10.04.2021, 19:07

Jenner hat geschrieben:
10.04.2021, 18:53
Josh hat geschrieben:
10.04.2021, 16:28
der kostet Gegentore und Punkte
beim 1:1 da muss er raus und das Ding klären
Oder er hätte den langen Pfosten besser abdecken müssen. Das 1:1 geht auf seine Kappe und das hat nichts mit einer fehlenden Abstimmung mit der IV zu tun, wie hier gelegentlich behauptet wird.
Kein Torwart muss im 1-gegen-1 den langen Pfosten abdecken. Er muss zwingend das kurze Eck dichtmachen. Von mir aus diskutiert, ob er weiterhin raus muss, um sich überlupfen zu lassen. Stellubgsspiel war konplett korrekt, der Abschluss war top. Typisch Herthaforun und Jenner: die schlechten decken, auf die Ordentlichen drauf.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 10.04.2021, 19:08

Schwolow befand sich gar nicht im 1:1. da war noch eine Menge Platz zwischen ihm und dem Gladbacher. Schwolow bietet das lange Eck an, der gegnerische Stürmer nutzt das aus.
Zuletzt geändert von Jenner am 10.04.2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Schortens » 10.04.2021, 19:09

Sicher. Niemand anders konnte eine andere Torecke abdecken. Das ist einfach blindes Einschlagen. Hauptsache Liebe für Mittelstädt und Orban.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 10.04.2021, 19:15

Schortens hat geschrieben:
10.04.2021, 19:09
Sicher. Niemand anders konnte eine andere Torecke abdecken. Das ist einfach blindes Einschlagen. Hauptsache Liebe für Mittelstädt und Orban.
:top: :top: :top:

Alleine wie der Angriff entstand war schon abartig. Wir stehen - führend gegen 10 Mann - ausnahmsweise mal hoch, diesmal aber sinnlos, mit einem Ball sind alle überspielt und der Gladbacher ist 10 meter weiter aussen schneller als alle unsere Deppen innen und beim Abschluss hat er einen 90 Grad Winkel quasi freie Schussbahn.
Ein Torwart muss dann natürlich halten. Klar. Wohl auch jeden Elfmeter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 10.04.2021, 19:17

Da haben sich wieder zwei Blinde gefunden. Es war niemand da, der die lange Ecke abdecken konnte. Bei dem relativ spitzen Winkel muss sich Schwolow besser positionieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Schortens » 10.04.2021, 19:18

Nein. Er muss einfach die kurze Ecke zumachen - mehr kann er nicht machen als Torwart. Petry sieht das sicher anders :) Hoffe, das ungarische Aussenministerium meldet sich noch.
Over and out.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.04.2021, 19:20

Zum Glück steht im nächsten Spiel in Mainz wieder mein Lieblingstorwart Jarstein in der Kiste und das ist auch gut so.
Schwolow hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten