Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Luca Netz

Beitrag von Someone » 30.07.2020, 15:16

Bild
Geburtsdatum: 15.05.2003
Geburtsort: Berlin
Größe: 180 cm
Gewicht: 74 Kilo
Bei Hertha seit: 13.08.2010
Vorherige Vereine: FSV Bernau
Vertrag bis: 30.06.2021

Herzlich willkommen im Profikader :)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Anti » 30.07.2020, 17:48

Würde mich freuen wenn er diese Saison einige Minuten Spielzeit bekommt, soll ja großes Potential haben.
Viel Erfolg :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2020, 18:06

Glückwunsch zum Vertrag, und viel Erfolg! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Link42 » 30.07.2020, 19:17

topscorrer63 hat geschrieben:
30.07.2020, 18:06
Glückwunsch zum Vertrag, und viel Erfolg! :schal:
Dem kann ich mich nur anschließen :thumbs:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Someone » 25.09.2020, 23:34

larifari889 hat geschrieben:
25.09.2020, 23:21
Mittelstädt unterdurchschnittlich, Plattenhardt zu schlecht um ihn zu verdrängen und super Bruno lässt Netz bei den Amateuren.

Das nenne ich super Förderung.
Ganz genau!!!
Das wäre heute die Gelegenheit gewesen, dem mal 60 + x Minuten zu geben, damit man mal ein bisschen seine Tauglichkeit einschätzen kann. Aber offenbar versagt der schon beim Training, so dass Bruno sich nicht traut.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von JollyS » 25.09.2020, 23:36

Er kann es nicht schlechter machen: Jetzt oder nie!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von pilgrims » 26.09.2020, 00:55

Spätestens nach einem 0:2 oder 0:3 hätte man ihn reinwerfen können, wenn man ihn im Kader gehabt hätte und nicht nur heiße Luft ("wir bauen auf ihn") von sich gibt.
Glaubwürdigkeit entsteht, wenn man auch etwas tut, um das zu bestätigen, was man behauptet hat.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von larifari889 » 26.09.2020, 01:00

Kann sich jeder denken wieso ein Samardzic abgehauen ist.
Das war bestimmt nicht das Geld.

Wenn einen immer solche Spieler vorgezogen werden so dass man 0 Einsätze kriegt muss man halt woanders hin.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 26.09.2020, 01:48

Jetzt macht aber mal halblang.
Der Junge ist im Mai 17 geworden und ganz sicher noch nicht als Stamm LV in der Bundesliga einsetzbar.
Er hat bisher ganze 2 Spiele in der Regionalliga gemacht.
Lasst den doch erst einmal im Männerbereich ankommen. Verheizen bringt ja auch nichts,
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 02:10

Es war schade, dass auch er sich schwer verletzte, wie letztes Jahr Albrecht.

Bei ihm scheint mir mehr die Frage, ob er das bereits aufholen konnte als die Frage nach dem Alter.
Es geht mir auch erstmal schlicht um eine wirkliche Konkurrenz/Alternative für unsere beiden Trapezkünstler auf LV.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 26.09.2020, 02:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 02:10
Es war schade, dass auch er sich schwer verletzte, wie letztes Jahr Albrecht.

Bei ihm scheint mir mehr die Frage, ob er das bereits aufholen konnte als die Frage nach dem Alter.
Es geht mir auch erstmal schlicht um eine wirkliche Konkurrenz/Alternative für unsere beiden Trapezkünstler auf LV.
Nein, das Alter per se natürlich nicht. Aber auch das spielt gewisse eine Rolle (mentale Reife).
Ich meine, der sollte jetzt den Übergang vom Jugendfußball zum Männerbereich hinbekommen, das ist schon nicht so einfach. Aber das wird er auch. Davon bin ich überzeugt.
Bleibt er verletzungsfrei, dann könnte er in der kommenden Saison (oder gar früher?) ein Rolle spielen.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 03:11

Sicherlich richtig der Hinweis auf mentale Reife.

Größere Rolle wohl erst nächste Saison weil im Winter dieses Mal keine Vorbereitungsphase ist.

Immerhin schon mal zwei U23-Einsätze um wieder Spielpraxis etc. zu bekommen.

Labbadia hatte ihn kurz vor seinem 17. schon zu den Profis hochgenommen und wollte ihm noch in der letzten Saison gen Ende bereits Einsatzzeiten geben. Leider kam der Fußbruch dazwischen, der wohl zum Glück nicht zu extrem war.

Netz Konkurrenz ist jedenfalls nicht so stark wie Ngankams vorne.

Netz hat in der Jugend meist eine Altersstufe übersprungen.
Hoffe er hat seine Fähigkeiten ... besonders die tollen Flanken beibehalten, denn genau das ist das was wir so dringend brauchen.
Gehört glaube ich zu den wenigen, die Bayern abgesagt haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von 07April1997 » 26.09.2020, 15:48

Sollte Luca Netz in dieser Saison auflaufen, wäre ich zum ersten mal überhaupt von Bruno Labbadia positiv überrascht. Eigentlich traue ich es ihm aber nicht zu.

Wer jetzt schon 17-Jährige Talente spielen sehen will, kann bei Augsburg gegen Dortmund reinschauen. Favre läuft wieder mit zwei 17-Jährigen in der Startelf auf.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2020, 16:13

07April1997 hat geschrieben:
26.09.2020, 15:48
Sollte Luca Netz in dieser Saison auflaufen, wäre ich zum ersten mal überhaupt von Bruno Labbadia positiv überrascht. Eigentlich traue ich es ihm aber nicht zu.

Wer jetzt schon 17-Jährige Talente spielen sehen will, kann bei Augsburg gegen Dortmund reinschauen. Favre läuft wieder mit zwei 17-Jährigen in der Startelf auf.
Vielleicht lässt er Netz mal ein paar Minuten spielen.
Als Stürmer oder so :zwink:
Wenn man sieht wie Mittelstädt und Plattenhardt performen dann sollte Netz sehr schnell eine Alternative sein für mehr als ein paar Minuten.
Schließlich hat man auf Rücksicht von Netz auf Verstärkung für die LV Position verzichtet.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 29.09.2020, 18:04

coconut hat geschrieben:
26.09.2020, 02:39
Ich meine, der sollte jetzt den Übergang vom Jugendfußball zum Männerbereich hinbekommen, das ist schon nicht so einfach.
Am schwierigsten ist es, wenn man nicht im Männerbereich spielt. :wink:
LEV und DO zeigen, dass 17Jährige Bundesligaeinsätze überstehen können, ohne anschließend schwer traumatisiert zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 18:21

Selbst Bayern wirft unter hohem Leistungsdruck sehr junge Spieler rein.
Bei uns hingegen kommt bei Rückstand Plattenhardt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Schortens » 29.09.2020, 18:24

Es ist aber auch deutlich einfacher, in einer stabilen und funktionierenden Mannschaft mitzuspielen, als in einer unbalancierten, verunsicherten. Aus Mangel an Alternativen bin ich auch für Netz - dankbar ist das aber nicht
Over and out.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 18:28

Jenner hat geschrieben:
29.09.2020, 18:04
coconut hat geschrieben:
26.09.2020, 02:39
Ich meine, der sollte jetzt den Übergang vom Jugendfußball zum Männerbereich hinbekommen, das ist schon nicht so einfach.
Am schwierigsten ist es, wenn man nicht im Männerbereich spielt. :wink:
LEV und DO zeigen, dass 17Jährige Bundesligaeinsätze überstehen können, ohne anschließend schwer traumatisiert zu sein.
Absolut richtig und das ärgert mich schon seit Jahren.
Kurze Zeit U23 wäre noch OK, aber da kann kein Spieler zum 1.Liga Spieler werden/sich entwickeln.
Deshalb wäre mehr Mut längst fällig.
Aber auch hier sieht man den ängstlichen, zögerlichen Preetz durchscheinen...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2020, 18:39

coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 18:28
Jenner hat geschrieben:
29.09.2020, 18:04

Am schwierigsten ist es, wenn man nicht im Männerbereich spielt. :wink:
LEV und DO zeigen, dass 17Jährige Bundesligaeinsätze überstehen können, ohne anschließend schwer traumatisiert zu sein.
Absolut richtig und das ärgert mich schon seit Jahren.
Kurze Zeit U23 wäre noch OK, aber da kann kein Spieler zum 1.Liga Spieler werden/sich entwickeln.
Deshalb wäre mehr Mut längst fällig.
Aber auch hier sieht man den ängstlichen, zögerlichen Preetz durchscheinen...
Im moment ist es Labbadia der für den schlechten Mittelstädt den noch schlechteren Plattenhardt bringt.
Netzt darf sich in der Zeit gegen Chemnitz dem Regionalliga Niveau anpassen.
Damit hat Preetz wohl weniger zu tun.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 19:00

MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2020, 18:39
coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 18:28

Absolut richtig und das ärgert mich schon seit Jahren.
Kurze Zeit U23 wäre noch OK, aber da kann kein Spieler zum 1.Liga Spieler werden/sich entwickeln.
Deshalb wäre mehr Mut längst fällig.
Aber auch hier sieht man den ängstlichen, zögerlichen Preetz durchscheinen...
Im moment ist es Labbadia der für den schlechten Mittelstädt den noch schlechteren Plattenhardt bringt.
Netzt darf sich in der Zeit gegen Chemnitz dem Regionalliga Niveau anpassen.
Damit hat Preetz wohl weniger zu tun.
Es ging mir nicht primär um Netz. Könnte man auch verstehen, wenn man den Beitrag richtig liest
...das ärgert mich schon seit Jahren.
Aber nur keine Gelegenheit verpassen, Labbadia einen mitzugeben, gelle.
Daher die Frage an Dich:
Welcher Trainer hat denn in den letzten gefühlt 20 Jahren konsequent auch eigene Nachwuchsspieler eingesetzt?
Ich meine, der letzte war ein gewisser Hans M.. Auch der schöne Falko (musste) auf den Nachwuchs setzen (kein Geld für Transfers). Das führte dann zu der ältesten Mannschaft beim Spiel in Stuttgart...weil er mit den jungen Spielern sagen wir mal unglücklich kommunizierte...
Kurz gesagt:
Da ist sehr viel Luft nach Oben und ist Preetz nicht immer mal wieder dabei, sich als Nachwuchsförderer hinzustellen?
Dann muss er als GF Sport auch den passenden Trainer verpflichten und darauf bestehen, Lücken im Kader mit dem Nachwuchs zu schließen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2020, 19:07

Luca Netz hat ein Profivertrag.
Den hat er von Preetz bekommen.
Preetz hat ein Trainer geholt der es sich azfzdie Fahne geschrieben hat Talente entwickeln zu wollen.
So hat man zumindest nach außen kommuniziert.
Labbadia hat lieber ein Plattenhardt als Backup für Mittelstädt als ein Netz.
Was Preetz jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Labbadia hat einfach nicht die Eier ein Plattenhardt in die U 23 zu schicken und dafür ein Netz Minuten in der Bundesliga zu geben die den jungen mehr bringen wie 10 Regionalligasoiele.
So ist zumindest stand jetzt die Realität.
Das hat nichts mit Preetz zu tun.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 19:17

MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2020, 19:07

Labbadia hat einfach nicht die Eier ein Plattenhardt in die U 23 zu schicken und dafür ein Netz Minuten in der Bundesliga zu geben ...
Einen in den Mannschaftsrat gewählten Spieler in die U23 schicken - frag mal bei Herrn Beierlorzer nach, was man davon hat.
Diese toxische Truppe hat eine gewisse Eigendynamik.
Mit Ibisevic und co. haben einige den Mund gehalten, die jetzt genau wissen, dass ihre "Qualität" nicht mehr für die gewachsenen Ansprüche des Vereins reicht, andererseits aber auch nirgendwo einen Vertrag bekämen, bei den sie auch nur die Hälfte von dem hier verdienen könnten ... 2 bis 3 der Mannschaft nicht genehme Entscheidungen und unsere charakterlich so tolle Truppe spielt dann wieder so "für" den Trainer wie gegen Augsburg (Covic), Klinsmann (Mainz) und Nouri (grundsätzlich).
Und dann kommt Preetz und befördert, für den Erfolg auf allen Ebenen, Zecke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 19:25

MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2020, 19:07
Luca Netz hat ein Profivertrag.
Den hat er von Preetz bekommen.
Preetz hat ein Trainer geholt der es sich azfzdie Fahne geschrieben hat Talente entwickeln zu wollen.
So hat man zumindest nach außen kommuniziert.
Labbadia hat lieber ein Plattenhardt als Backup für Mittelstädt als ein Netz.
Was Preetz jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Labbadia hat einfach nicht die Eier ein Plattenhardt in die U 23 zu schicken und dafür ein Netz Minuten in der Bundesliga zu geben die den jungen mehr bringen wie 10 Regionalligasoiele.
So ist zumindest stand jetzt die Realität.
Das hat nichts mit Preetz zu tun.
Also ich habe nichts davon gelesen/gehört, das er den Nachwuchs oder Talente fördern will.
Er sagte, das er das (junge) Team entwickeln will. Was ja auch nötig ist, denn jetzt sind eine ganze Reihe von "Anfang 20" ins Team gekommen. Damit man für die nächsten Jahre ein gutes Team zur Verfügung hat.
Du machst, wie zu oft, den Fehler zu interpretieren, statt sich an den tatsächlichen Äußerungen zu halten.

...und natürlich hat das mit Preetz zu tun.
Wenn ich auf den Nachwuchs setzen will, dann hole ich den/die passenden Trainer.
Das passiert aber seit über einem Jahrzehnt nicht.
Weder im direkten Nachwuchsbereich (da setz er lieber auf treue Vasallen) noch auf der Chef Trainer Position.
Preetz seine "Philosophie" lautet: Irgendwie durch wurschteln und am Stuhl kleben.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2020, 19:25

Ray hat geschrieben:
29.09.2020, 19:17
MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2020, 19:07

Labbadia hat einfach nicht die Eier ein Plattenhardt in die U 23 zu schicken und dafür ein Netz Minuten in der Bundesliga zu geben ...
Einen in den Mannschaftsrat gewählten Spieler in die U23 schicken - frag mal bei Herrn Beierlorzer nach, was man davon hat.
Diese toxische Truppe hat eine gewisse Eigendynamik.
Mit Ibisevic und co. haben einige den Mund gehalten, die jetzt genau wissen, dass ihre "Qualität" nicht mehr für die gewachsenen Ansprüche des Vereins reicht, andererseits aber auch nirgendwo einen Vertrag bekämen, bei den sie auch nur die Hälfte von dem hier verdienen könnten ... 2 bis 3 der Mannschaft nicht genehme Entscheidungen und unsere charakterlich so tolle Truppe spielt dann wieder so "für" den Trainer wie gegen Augsburg (Covic), Klinsmann (Mainz) und Nouri (grundsätzlich).
Und dann kommt Preetz und befördert, für den Erfolg auf allen Ebenen, Zecke.
Also dann weiter wie bisher?
Wegen meiner kann Plattenhardt im Kader bleiben.
Aber er darf nicht mehr spielen. Egal ob er im Mannschaftsrat ist oder nicht.
Was muss in ein Spieler wie Netz vorgehen wenn er sieht wie ein Plattenhardt bei Hertha Fußball spielt, und er dafür gegen Chemnitz spielen muss.

Ein Trainer sollte sich den Respekt erarbeiten.

Wenn Plattenhardt nicht liefert spielt er nicht.
Und wenn man auf Rücksicht für Netz kein neuen LV holen will, dann muss dieser auch die Chancen bekommen zu spielen.

Nicht der Manager ist dafür verantwortlich wer wo wann spielt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 19:28

Meine Güte, Dein Panikmodus ist ja selbst für eine "Heulboje" wie mich unerträglich.
Wie ein Huhn ohne Kopf.

Schortens hat doch etwas sehr wichtiges geschrieben: an der Seite von Führungsspielern, in einer intakten, hierarchisch geordneten Mannschaft (Freiburg oder Bayern, ganz egal) können sich Jungsspunde entwickeln, aber eher nicht bei "0:2 gegen Frankfurt, Geheimwaffe Luca Netz richte es mal". Da ist ein gewisses Fingerspitzengefühl gefragt, das ein Huhn ohne Kopf garantiert nicht hat.

Selbstverständlich ist der Manager verantwortlich: weil er NULL Gefühl für Mannschaftsmischung, Charaktere und WAS WANN abzuarbeiten hat. Schön, dass er bei "Hart aber fair" war und den Vertrag von Darida verlängert hat. Was ist mit der wichtigen Aufgabe, Führungsspieler zu verpdflichten, die die Lücke der vier Abgänge vom Sommer füllen?
Dass selbst - sorry für den Begriff - Pfeifen wie Leckie und Platte in den Mannschaftsrat gewählt wurden sagt doch alles.
5 Spieler Mannschaftsrat, einer spielt von Anfang an, der Rest der Startelf spricht alle möglichen Sprachen, hat zusammen 5 halbe Spiele bestritten und an deren Seite soll Luca Netz wachsen. Na Bingo. Selbst Piatek geht in diesem "Gefüge" baden.
Bruno stellt doch nicht den "Ältestenrat" (sowohl im April als auch jetzt) auf, weil er die vom Potenzial her für die besten Spieler hält, sondern weil er als einziger in diesem Sauladen einen Hauch von Gefühl für Mannschaftsmischung hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten