Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 02:06

Schon mal daran gedacht, das man ihn nicht jetzt ins Schaufenster stellen will, weil man ihn behalten möchte?
Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
In wenigen Monaten wird er 18 und soll dann sicherlich einen Profivertrag unterschreiben.
Um ihm zu zeigen, das man es ihm zutraut, bekommt er immer wieder ein Paar Minuten.
Auch bei riskanten Spielständen.
Nicht zu vergessen, das die Eingewöhnungszeit im Männerbereich bei ihm nicht möglich war, da durch Covid-19 die U23 ja nicht spielen kann. Ebenso wenig die U-Teams.
Von seiner Verletzung mal ganz abgesehen. Denn diese Ausfallzeit hat ihn mit Sicherheit auch nicht gut getan.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 22:31
Genau so sieht es aus. Deswegen finde ich es auch einigermaßen absurd, Labbadia dafür zu loben, dass er Netz ein paar Minuten gibt.
Du kannst das absurd finden, ich finde es bemerkenswert.
Der letzte Trainer an den ich mich erinnere, der das ebenso machte, war der Hans Meyer.
Dein so hoch geschätzter Funkel hatte direkt alle jungen Spieler aussortiert...
Bleibt Gesund!

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von xzva » 17.01.2021, 02:39

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 02:06
Schon mal daran gedacht, das man ihn nicht jetzt ins Schaufenster stellen will, weil man ihn behalten möchte?
Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
In wenigen Monaten wird er 18 und soll dann sicherlich einen Profivertrag unterschreiben.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass sie eventuell einfach angst haben, das nächste Talent pre 18 zu verlieren, weil der Vertrag nicht Wasserdicht ist.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2021, 04:37

Der ist schon länger bei etlichen Klubs auf dem Schirm, weil er als so großes Talent auf der Seite gilt.
Völlig unabhängig davon wie viel Einsatzzeiten er bekommt.

Finde es leider eh noch nicht sicher, dass er wenn 18 ist bei uns längerjährigen Vertrag unterschreibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 09:32

xzva hat geschrieben:
17.01.2021, 02:39
coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 02:06
Schon mal daran gedacht, das man ihn nicht jetzt ins Schaufenster stellen will, weil man ihn behalten möchte?
Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
In wenigen Monaten wird er 18 und soll dann sicherlich einen Profivertrag unterschreiben.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass sie eventuell einfach angst haben, das nächste Talent pre 18 zu verlieren, weil der Vertrag nicht Wasserdicht ist.
Wenn der weiterhin hier verarscht wird ist der eh weg.
Diese Behauptung ist so absurd das sie schon wieder witzig ist.
Wir lassen unsere Talente nicht spielen damit sie nicht ins Schaufenster gestellt werden. :wink2:
Netz steht so oder so schon bei vielen großen Mannschaften auf den Zettel.
Den jungen jetzt hier zurückzuhalten wird seine Entscheidung hier kein Vertrag zu unterschreiben eher bestätigen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5666
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von HipHop » 17.01.2021, 09:36

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 02:06
Schon mal daran gedacht, das man ihn nicht jetzt ins Schaufenster stellen will, weil man ihn behalten möchte?
Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
In wenigen Monaten wird er 18 und soll dann sicherlich einen Profivertrag unterschreiben.
Um ihm zu zeigen, das man es ihm zutraut, bekommt er immer wieder ein Paar Minuten.
Auch bei riskanten Spielständen.
Nicht zu vergessen, das die Eingewöhnungszeit im Männerbereich bei ihm nicht möglich war, da durch Covid-19 die U23 ja nicht spielen kann. Ebenso wenig die U-Teams.
Von seiner Verletzung mal ganz abgesehen. Denn diese Ausfallzeit hat ihn mit Sicherheit auch nicht gut getan.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 22:31
Genau so sieht es aus. Deswegen finde ich es auch einigermaßen absurd, Labbadia dafür zu loben, dass er Netz ein paar Minuten gibt.
Du kannst das absurd finden, ich finde es bemerkenswert.
Der letzte Trainer an den ich mich erinnere, der das ebenso machte, war der Hans Meyer.
Dein so hoch geschätzter Funkel hatte direkt alle jungen Spieler aussortiert...
Steile These! Wir halten „geheim“ was Netz für‘n Megatalent ist... :laugh: zudem ist es auch richtig sich in Vergleichen und Überlegungen ausschließlich im Hertha-Kontinuum zu bewegen. Da führt man schon mal an das Hans Meyer (hier) der letzte „echte Jugendförderer“ war. Gleichzeitig schwingt dann unterschwellig noch das Risiko beim Einsatz junger Spieler mit... letzteres Argument kann nach Bedarf beim Kampf um den Nichtabstieg oder wahlweise auch bei der Etablierung nach oben ausgerollt werden. :roll:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 11:14

Einige kapieren es nicht:
Das er ein "Megatalent" (halte ich für übertrieben) ist, ist natürlich bekannt.
Noch nicht bekannt ist aber, ob er BuLi kann.
Muss ja für einige ein unüberwindliches Hindernis sein etwas komplexer zu denken.
Wie viele "Megatalente" sind schon gescheitert in der BuLi?
Aktuellstes bei Hertha Arne Maier.
Sinan Kurt galt auch mal als überdurchschnittliches Talent usw.
HipHop hat geschrieben:
17.01.2021, 09:36

Steile These! Wir halten „geheim“ was Netz für‘n Megatalent ist... :laugh: zudem ist es auch richtig sich in Vergleichen und Überlegungen ausschließlich im Hertha-Kontinuum zu bewegen. Da führt man schon mal an das Hans Meyer (hier) der letzte „echte Jugendförderer“ war. Gleichzeitig schwingt dann unterschwellig noch das Risiko beim Einsatz junger Spieler mit... letzteres Argument kann nach Bedarf beim Kampf um den Nichtabstieg oder wahlweise auch bei der Etablierung nach oben ausgerollt werden. :roll:
Ja natürlich geht darum. wie es bei Hertha normalerweise so lief, denn es geht hier um den Hertha Nachwuchs.
Das es woanders (vor allem in Freiburg) besser läuft, wissen wir doch alle.
Es geht mir ausschließlich um Hertha.
Und da war Hans Meyer der letzte der auch in schwieriger Situation junge Spieler brachte.

Das ist eine Tatsache.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 11:22

Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
Selten dämlich ist es den dann nicht spielen zu lassen.
Noch nicht bekannt ist aber, ob er BuLi kann.
Und deswegen lassen wir den nicht spielen?
Wie soll er denn beweisen das er Bundesliga kann wenn er nur 5 min spielt?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5666
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von HipHop » 17.01.2021, 11:32

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 11:14
Einige kapieren es nicht:
Das er ein "Megatalent" (halte ich für übertrieben) ist, ist natürlich bekannt.
Noch nicht bekannt ist aber, ob er BuLi kann.
Muss ja für einige ein unüberwindliches Hindernis sein etwas komplexer zu denken.
Wie viele "Megatalente" sind schon gescheitert in der BuLi?
Aktuellstes bei Hertha Arne Maier.
Sinan Kurt galt auch mal als überdurchschnittliches Talent usw.
HipHop hat geschrieben:
17.01.2021, 09:36

Steile These! Wir halten „geheim“ was Netz für‘n Megatalent ist... :laugh: zudem ist es auch richtig sich in Vergleichen und Überlegungen ausschließlich im Hertha-Kontinuum zu bewegen. Da führt man schon mal an das Hans Meyer (hier) der letzte „echte Jugendförderer“ war. Gleichzeitig schwingt dann unterschwellig noch das Risiko beim Einsatz junger Spieler mit... letzteres Argument kann nach Bedarf beim Kampf um den Nichtabstieg oder wahlweise auch bei der Etablierung nach oben ausgerollt werden. :roll:
Ja natürlich geht darum. wie es bei Hertha normalerweise so lief, denn es geht hier um den Hertha Nachwuchs.
Das es woanders (vor allem in Freiburg) besser läuft, wissen wir doch alle.
Es geht mir ausschließlich um Hertha.
Und da war Hans Meyer der letzte der auch in schwieriger Situation junge Spieler brachte.

Das ist eine Tatsache.
Irgendwie fehlt mir die „Connection“ zwischen „wie sollte man aktuell mit Netz verfahren“ (Best Case, nur darum darf es hier gehen!) und „ich schaue nur wie es früher BEI HERTHA lief“?

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2021, 11:22
Es wäre ja selten dämlich anderen zu zeigen, schaut her, da ist einer der auch in der BuLi etwas kann.
Selten dämlich ist es den dann nicht spielen zu lassen.
Noch nicht bekannt ist aber, ob er BuLi kann.
Und deswegen lassen wir den nicht spielen?
Wie soll er denn beweisen das er Bundesliga kann wenn er nur 5 min spielt?
In Bielefeld waren es 18 Minuten.
Ob er BuLi letztlich kann, wird sich zeigen. Das muss man aber nicht für alle anderen sichtbar ausprobieren/zeigen, denn man sieht ihn ja auch im Training.
Ist das so schwer zu begreifen, nachdem man gerade wieder ein Talent an RB verloren hat?
Also ich halte das sehr wohl für möglich, das es ein Grund sein könnte.
Abgesehen davon:
Das junge Spieler sich auch an den Männerbereich gewöhnen müssen ist dir offenbar nicht bekannt.
Normalerweise hätte er jetzt einige Spiele mit der U23 absolviert und sich der robusteren Körperlichkeit, sowie dem Tempo schon viel besser angepasst
Den Jungen als Stammspieler zu sehen, ist zur Zeit noch absolut absurd.
Wie das ausgehen kann, erleben wir gerade bei Arne ... auch so ein "Supertalent"

Aber schon klar. Es ist wie immer.
Die, die gerade nicht spielen, sind die Heilbringer. Wenn sie dann versagen, hat man sich halt geirrt.
Ist ja für einen selbst folgenlos.
Bleibt Gesund!

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von JollyS » 17.01.2021, 11:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.01.2021, 04:37
Der ist schon länger bei etlichen Klubs auf dem Schirm, weil er als so großes Talent auf der Seite gilt.
Völlig unabhängig davon wie viel Einsatzzeiten er bekommt.

Finde es leider eh noch nicht sicher, dass er wenn 18 ist bei uns längerjährigen Vertrag unterschreibt.
Richtig. Auf dieser Position haben zudem fast alle Bedarf und es ist schwierig dort vernünftige Leute zu transferieren. Gladbach spielt schon Jahrelang mit Wendt, Schalke mit Ocipka - bessere Spieler sind schwer zu bekommen auf den Markt. Dadurch ist er eigentlich doppelt wertvoll, wenn er einigermaßen Talent hat.

Anfangs habe ich das bei Mittelstädt auch noch gehofft, doch der taugt leider nichts.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 11:47

Ob er BuLi letztlich kann, wird sich zeigen. Das muss man aber nicht für alle anderen sichtbar ausprobieren/zeigen, denn man sieht ihn ja auch im Training.
Ist das so schwer zu begreifen

Ok........wir lassen Netz kaum spielen damit er nicht zeigt ob er Bundesliga kann ..... richtig?
Denn man sieht in ja auch im Training.
Er spielt aber nicht weil er keine Spielpraxis hat im Männerbereich.
Sieht man nun im Training ob er Bundesliga kann oder nicht?
Du behauptest das man das ja im Training sehen kann.
Trainiert er bei den Minis mit?
Und wenn Hertha anderen nicht zeigen will das ein Netz vielleicht Bundesliga kann, dann geht Netz dahin wo es verantwortliche gibt die scharf darauf sind zeigen zu können das ein 17/18 jähriger Bundesliga kann.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von El Mariachi » 17.01.2021, 11:48

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 11:14
Einige kapieren es nicht:
Das er ein "Megatalent" (halte ich für übertrieben) ist, ist natürlich bekannt.
Noch nicht bekannt ist aber, ob er BuLi kann.
Das war Leipzig bei Samardzic doch auch egal.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 11:51

So viele Fehler auf einmal sind schon schmerzhaft.
Hast Du die letzten 3 Jahre durchgeschlafen?
JollyS hat geschrieben:
17.01.2021, 11:43


Richtig. Auf dieser Position haben zudem fast alle Bedarf und es ist schwierig dort vernünftige Leute zu transferieren.
Ach so. Hoffenheim: Sasseignon, Raum. Im Sommer war Max auf dem Markt. Gosens hätte weniger gekostet als Tousart. Nico Schluz würde kein vermögen kosten. Mit Weitblick entdeckt man einen Davies. Genug Beispiele fürs erste?
JollyS hat geschrieben:
17.01.2021, 11:43
Gladbach spielt schon Jahrelang mit Wendt
Ähm, Bensebaimi?
JollyS hat geschrieben:
17.01.2021, 11:43
Schalke mit Ocipka
Ähm, Kolasinac?

Bitte geh in die Fußball-Grundschule und besorge Dir absolutes Basiswissen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 12:00

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 11:14
Einige kapieren es nicht:
Doch, nur haben einige User eben eine völlig andere Meinung als Du. Das ist ein großer Unterschied.
Deine Theorie, dass andere Vereine erst so richtig aufmerksam auf Netz werden könnten, wenn er häufiger eingesetzt wird, halte ich für einigermaßen abwegig. Wie viele Bundesligaspiele musste denn O. Rekik bestreiten, damit Arsenal auf ihn aufmerksam wird?

Vereine, die professionelles Scouting betreiben, haben Spieler der Güte Netz sowieso auf dem Schirm. Zu glauben, die warten erst einmal ab, wie sich der Spieler in der Bundesliga präsentiert, ist ziemlich naiv.

Die entscheidende Frage ist also, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein 17Jähriges Talent bei Hertha einen Profivertrag unterschreibt.

A: Man versteckt ihn
B: Man gibt ihm Einsätze

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass alle Talente, die Hertha gegen den Willen der Verantwortlichen verlassen haben, eine mangelnde Perspektive auf hinreichende Einsatzzeiten beklagten. Die können natürlich alle gelogen haben, das ist doch aber sehr unwahrscheinlich, oder findest Du nicht? Insofern spricht vieles für Variante B.

Die nächste Frage: Weswegen verstecken Dortmund und Leverkusen ihre minderjährigen Talente nicht? Möglicherweise sind die eben in der Lage, diesen Spielern juristisch wasserdichte Vorverträge für den Profibereich zu geben. Daher müsste hier angesetzt werden und nicht bei den Einsatzzeiten in der Bundesliga.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 12:11

Jenner: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von topscorrer63 » 17.01.2021, 12:17

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2021, 09:32
xzva hat geschrieben:
17.01.2021, 02:39


Hab ich mir auch schon gedacht, dass sie eventuell einfach angst haben, das nächste Talent pre 18 zu verlieren, weil der Vertrag nicht Wasserdicht ist.
Wenn der weiterhin hier verarscht wird ist der eh weg.
Diese Behauptung ist so absurd das sie schon wieder witzig ist.
Wir lassen unsere Talente nicht spielen damit sie nicht ins Schaufenster gestellt werden. :wink2:
Netz steht so oder so schon bei vielen großen Mannschaften auf den Zettel.
Den jungen jetzt hier zurückzuhalten wird seine Entscheidung hier kein Vertrag zu unterschreiben eher bestätigen.
Jo, die Aussage von @coconut fand ich nun auch etwas abstrus!
Jenner hat geschrieben:
17.01.2021, 12:00
coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 11:14
Einige kapieren es nicht:
Doch, nur haben einige User eben eine völlig andere Meinung als Du. Das ist ein großer Unterschied.
Deine Theorie, dass andere Vereine erst so richtig aufmerksam auf Netz werden könnten, wenn er häufiger eingesetzt wird, halte ich für einigermaßen abwegig. Wie viele Bundesligaspiele musste denn O. Rekik bestreiten, damit Arsenal auf ihn aufmerksam wird?

Vereine, die professionelles Scouting betreiben, haben Spieler der Güte Netz sowieso auf dem Schirm. Zu glauben, die warten erst einmal ab, wie sich der Spieler in der Bundesliga präsentiert, ist ziemlich naiv.

Die entscheidende Frage ist also, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein 17Jähriges Talent bei Hertha einen Profivertrag unterschreibt.

A: Man versteckt ihn
B: Man gibt ihm Einsätze

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass alle Talente, die Hertha gegen den Willen der Verantwortlichen verlassen haben, eine mangelnde Perspektive auf hinreichende Einsatzzeiten beklagten. Die können natürlich alle gelogen haben, das ist doch aber sehr unwahrscheinlich, oder findest Du nicht? Insofern spricht vieles für Variante B.

Die nächste Frage: Weswegen verstecken Dortmund und Leverkusen ihre minderjährigen Talente nicht? Möglicherweise sind die eben in der Lage, diesen Spielern juristisch wasserdichte Vorverträge für den Profibereich zu geben. Daher müsste hier angesetzt werden und nicht bei den Einsatzzeiten in der Bundesliga.
Genau so ist es @Jenner! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41
Has thanked: 5 times
Been thanked: 6 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von TubeStar » 17.01.2021, 15:56

Kann mich dem allgemeinen Tennor ( :D ) nur anschließen: Netz muss spielen. Ob ein Startelfdebüt nun eine zu große mentale Belastung für ihn wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Das soll dann doch der Trainer (ja, auch Bruno) machen, der ihn tagtäglich erlebt. Aber es bringt ihm absolut nichts, nur für wenige Minuten am Ende des Spiels eingesetzt zu werden. Die braucht er erst, um seine hier schon angesprochene Nervosität abzuschütteln und dann pfeift der Schiri ab... ..super..

Würde mir wünschen, dass er bei erneuter Leistungsverweigerung von Maxi/Platte zur Halbzeit oder sonst spätestens zur 60. Minute eingewechselt wird. Wenn der Trainer der Meinung ist, dass er auch dem Startelfdruck schon standhalten kann, gerne auch in der Startelf. So wie einige ja bereits schrieben, kann er es eh kaum schlechter als das sonstige Personal machen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 16:14

Leute, ich habe nicht diese MEINUNG, sondern habe das als mögliches Szenario angedacht.
Gerade nach den Erfahrungen mit Samardzic.

Abgesehen davon bin ich nach wie vor froh, das Labbadia sich nicht davon abhalten lässt, ihn immer wieder mal zu bringen, obwohl die Situation sowohl für den Trainer selbst, als auch tabellarisch ja alles andere als entspannt ist.

Das sehe ich positiv.
Wer meint das negativ sehen zu müssen, soll das tun.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9550
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 16:17

Bei Samardzic war es doch die fehlende Perspektive. Den hätten wir mit mehr Einsatzzeiten evtl. sogar halten können.
Wichtig ist, dass man mit Netz spricht und ihm eine Perspektive aufzeigt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 17:20

Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 16:17
Bei Samardzic war es doch die fehlende Perspektive. Den hätten wir mit mehr Einsatzzeiten evtl. sogar halten können.
Wichtig ist, dass man mit Netz spricht und ihm eine Perspektive aufzeigt.
Na ja, der Samardzic hatte ja Einsatzzeit. Er sollte ja sogar eine ganze Hz. spielen. Das wurde aber durch den Platzverweis von Boyata und der dadurch notwendigen Umstellung verhindert. So wurden es nur etwas um die 20 Minuten.

Eines ist doch aber klar:
Wenn ein so junger Spieler wie Luca als Stammspieler eingesetzt werden würde, dann noch gute bis sehr gute Leistungen abliefert, das noch ganz andere Begehrlichkeiten weckt, als wenn er nur temporär eingesetzt wird.
Weil so immer ein Restzweifel bleibt.
Das ist aber, wie schon geschrieben, nur ein Denkansatz, warum man da noch sparsam mit Einsatzzeiten ist.
Von den anderen Dingen, wie die Gewöhnung an das Tempo und die Körperlichkeit der 1. Liga. mal ganz abgesehen.
Ich sehe es noch förmlich vor mir, wie er bei seinem ersten Einsatz ganz offensichtlich überrascht war, wie es da zur Sache ging und erst einmal etwas überfordert wirkte.

Der Kernpunkt ist aber der, das ich es gut finde, das er angesichts der Situation, dennoch Einsätze bekommt.
Das war von "Babbel-sind-zwei-gleich-gut-spielt-der-jüngere" bis zu "muss-noch-zum-Mann-werden-Dardai" auch schon anders.

Ja, da lobe ich mal den Trainer, der hier "Eier" hat, das zu tun.

Ansonsten hat Labbadia fertig.
Da ist viel zu wenig Entwicklung. Das reicht bei weitem nicht.
Kaderzusammenstellung hin oder her. Das kann nicht das Optimum sein, was der Kader insgesamt her gibt.
Für einen Platz zur internationalen Teilnahme reicht es aber mit diesem Kader nicht. Dazu sind die Mängel viel zu eklatant.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9550
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 17:43

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 17:20
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 16:17
Bei Samardzic war es doch die fehlende Perspektive. Den hätten wir mit mehr Einsatzzeiten evtl. sogar halten können.
Wichtig ist, dass man mit Netz spricht und ihm eine Perspektive aufzeigt.
Na ja, der Samardzic hatte ja Einsatzzeit. Er sollte ja sogar eine ganze Hz. spielen. Das wurde aber durch den Platzverweis von Boyata und der dadurch notwendigen Umstellung verhindert. So wurden es nur etwas um die 20 Minuten.
Er hat ganze 21 Minuten Spielzeit bekommen. Da hat Esswein mehr Einsatzzeiten (auch als LA, was Samardzic auch spielt) unter Labbadia gehabt. Das Signal für einen jungen Spieler ist dann klar.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 17.01.2021, 18:51

Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 17:43
coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 17:20

Na ja, der Samardzic hatte ja Einsatzzeit. Er sollte ja sogar eine ganze Hz. spielen. Das wurde aber durch den Platzverweis von Boyata und der dadurch notwendigen Umstellung verhindert. So wurden es nur etwas um die 20 Minuten.
Er hat ganze 21 Minuten Spielzeit bekommen. Da hat Esswein mehr Einsatzzeiten (auch als LA, was Samardzic auch spielt) unter Labbadia gehabt. Das Signal für einen jungen Spieler ist dann klar.
Das Signal war wohl vor allem das überzeugende Vertragsangebot...
Auch ein Arne Meyer beklagte je ständig zu wenig Spielzeit... und sitzt nur bei Bielefeld im Abseits.

Ist aber hier eh OT.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9550
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 19:47

coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 18:51
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 17:43

Er hat ganze 21 Minuten Spielzeit bekommen. Da hat Esswein mehr Einsatzzeiten (auch als LA, was Samardzic auch spielt) unter Labbadia gehabt. Das Signal für einen jungen Spieler ist dann klar.
Das Signal war wohl vor allem das überzeugende Vertragsangebot...
Samardzic hat hier Einsatzzeiten gefordert, die ihm Labbadia nicht geben wollte. Das sollte nicht nochmal passieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von coconut » 18.01.2021, 01:15

Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 19:47
coconut hat geschrieben:
17.01.2021, 18:51

Das Signal war wohl vor allem das überzeugende Vertragsangebot...
Samardzic hat hier Einsatzzeiten gefordert, die ihm Labbadia nicht geben wollte. Das sollte nicht nochmal passieren.
Ja, so wie ein Maier auch...
Forderungen müssen schon durch Leistungen (auch im Training) begründet sein. Sonst wirkt es überheblich.
Aber glaube ruhig weiter, das er nur wegen mehr Einsatzzeit zu RB ist und nicht wegen der Kohle...
Bleibt Gesund!

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Sir Alex » 18.01.2021, 02:12

coconut hat geschrieben:
18.01.2021, 01:15
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 19:47

Samardzic hat hier Einsatzzeiten gefordert, die ihm Labbadia nicht geben wollte. Das sollte nicht nochmal passieren.
Ja, so wie ein Maier auch...
Forderungen müssen schon durch Leistungen (auch im Training) begründet sein. Sonst wirkt es überheblich.
Aber glaube ruhig weiter, das er nur wegen mehr Einsatzzeit zu RB ist und nicht wegen der Kohle...
Wenn es stimmt, was man lesen konnte, dann war das Angebot 7.000 Euros im Monat, oder?
Damit wäre er bei unseren Amas wahrscheinlich nur unter ferner liefen.
( KP Boateng hat damals als B-Jugendlicher schon 10.000 im Monat bekommen, als Jugendspieler, der noch nicht spielberechtigt für die Profis war vor ca. 15 Jahren - damit du die 7.000 mal einordnen kannst.)

Mal abgesehen davon sagt das angebotene Gehalt auch etwas darüber aus, wie wertgeschätzt man wird.
Wenn mein Chef mir ein üppiges Gehaltsangebot macht, dann muss er mir nicht sagen, wie toll ich doch arbeite oder wie wichtig ich bin. Das sagt das Gehalt ja aus.
Und umgekehrt, glaube ich ihm kein Wort, wenn er mich lobt, etc. aber dann extrem niedirege Zahlen anbietet.

Antworten