Per Ciljan Skjelbred

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 11:01

Könnte mir gut vorstellen, dass man ihm noch mal einen 1+1 Vertrag (vereinsseitige Option) gibt. An sich keine schlechte Idee, wäre da nicht die Vorstellung vom BCC.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2020, 11:12

Skjelbred ist in dieser Saison eindeutig eine positive Überraschung.
Jarstein: 2,97
Boyata: 3,33
Skjelbred: 3,42
Darida: 3,50
Klünter: 3,59
Grujic: 3,68
Ibisevic: 3,72
Rekik: 3,73
Lukebakio: 3,76
Stark: 3,81
Mittelstädt: 3,82
Dilrosun: 3,83
Plattenhardt: 4,00
Wolf: 4,00
Selke: 4,40
https://www.kicker.de/1-bundesliga/hert ... 2019-20/19

Und nein, man muss deswegen nicht mit ihm verlängern (wäre allerdings auch kein GAU), aber man kann es anerkennen. Auch Ibisevic scheint - anders als hier oft behauptet - noch nicht total überfordert mit Bundesliga zu sein (mit dem aber bitte wirklich nicht mehr verlängern :wink: ).

Man sieht hier auch: beide (!) Außenbahnen brauchen Verstärkung, wobei lediglich Dilrosun wegen seiner überragenden Fähigkeiten Schutz genießen sollte.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von HipHop » 28.01.2020, 11:14

Haben wir immer ein Glück - unfassbar!







Wird nur kleines Geld kosten, daher wenig Fehlerpotential.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2020, 12:25

Link42 hat geschrieben:
28.01.2020, 10:59
"Die Zahlen sind eindeutig: Der defensive Mittelfeldspieler spielte in dieser Saison bisher 14-mal. Hertha holte in diesen Spielen 21 Punkte und konnte die bisherigen sechs Siege nur mit Skjelbred einfahren. Fünfmal war er nicht dabei. Für die Blau-Weißen setzte es da vier Niederlagen und gab es ein Remis."

Ick sachs ja. Der Junge wird völlig unterschätzt :grin:

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... d-33811060
Und warum haben wir Ascacibar und Tousart geholt?
Und genau deswegen würde ich nicht mit Skjelbred nicht verlängern und ihm die Möglichkeit geben zurück nach Norwegen zu gehen.
Was will man mit 3 DM und Darida demnächst denn so spielen?
Duda, Löwen und wahrscheinlich Maier haben hier keine Zukunft mehr, und alles was Defensiv orientiert ist darf bleiben?
Will wirklich jemand Nouri hier ab nächster Saison als Cheftrainer sehen?
Denn das ist das was der momentan unserer Mannschaft nachhaltig beibringt und dementsprechend wird der Kader umgebaut.
Ich habe Skjelbred als Spieler und als Typ immer gemocht weil er immer alles gibt.
Aber wenn man sich verändern will muss man alte Zöpfe abschneiden und sein Stil verändern.
Für den Rest der Rückrunde kann ich noch mit Skjelbred leben weil ein Maier rumzickt und Darida sowie Grujic defensiv nicht überzeugen.
Aber ab nächster Saison kann man sich auch mal trennen und sich neu aufstellen.
Das Skjelbred Notenmäßig so gut da steht gegenüber den anderen von uns ist auch der Schwäche der anderen zuzuschreiben.
Skjelbred spielt das was er kann.
Das macht er wie immer sehr vorbildlich. Aber es ist trotzdem nicht das was wir nächste Saison unbedingt brauchen wenn man sich wirkliche verändern will.
Wenn man so weiterspielen will, kann er ein neuen Vierjahresvertrag bekommen und mit Ascacibar sowie Tousart das neue magische Dreieck bilden.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Link42 » 28.01.2020, 13:17

Ich hätte auch nicht 2 neue 6er verpflichtet, eben weil man mit skjelbret einen hat, der den Job sehr zuverlässig erledigt. Er muckt nicht rum, ist immer positiv, ne absolute Granate im Zerstören spielerischer Entfaltung des Gegners und versucht (und da ist die größte Schwäche, weil zu 99 Prozent erfolglos) zumindest auch offensiv Akzente zu setzen, in dem er immer Mal einige Meter nach vorne mit Ball macht.
Und irgendwie schafft er es immer wieder von den toten zurückzukehren, egal bei welchem Trainer. Skjelbret ist für mich ein Paradebeispiel für einen Gegenentwurf zu Duda. Duda mag der bessere Fußballer sein, mit viel mehr Potential (bei Schelle sehe ich quasi 0 Potential), aber was bringts einem, wenn's nicht auf'n Platz gebracht wird.

Und was die Weiterentwicklung angeht, wenn es um höhere Ansprüche geht, denke ich auch, dass skjelbret dafür nicht reichen würde. Wobei es mich wirklich interessieren würde, wie es aussähe wenn der mal (quasi nur zum Spaß ;)) 2-3 spiele über 90 Minuten bei den Bayern spielen würde.
Ich will den nicht "überhypen" und hab mich ja auch schon über 1 Million Fehl -oder Rückpässe bei dem geärgert, aber die Zahlen aus dem Kurier Artikel bestätigen einfach nochmal den Wert, den auch ich in ihm sehe.
Denke mal ab kommender Saison ist er eh Geschichte bei den Neuzugängen... gab Zeiten da hätte ich gesagt "bloß weg damit".. jetzt denke ich "schade eigentlich, aber wohl unvermeidbar"

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 14:07

Er bringt über Jahre konstant Leistungen und lässt sich nie hängen. Beispiellos was Mentalität und Teamgeist betrifft. Meckert ja auch nicht Rum, wenn er draußen sitzt, aber schafft es immer wieder auf seine Einsätze.

Wolfsburg hat schon gezeigt, dass er zumindest im Spiel nach vorne Ascacibar was voraus hat. Insofern recht aberwitzig, wenn man dann von einem Upgrade liest, dass er zu Schelle sein soll....

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2020, 17:41

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 14:07
Er bringt über Jahre konstant Leistungen und lässt sich nie hängen. Beispiellos was Mentalität und Teamgeist betrifft. Meckert ja auch nicht Rum, wenn er draußen sitzt, aber schafft es immer wieder auf seine Einsätze.

Wolfsburg hat schon gezeigt, dass er zumindest im Spiel nach vorne Ascacibar was voraus hat. Insofern recht aberwitzig, wenn man dann von einem Upgrade liest, dass er zu Schelle sein soll....
Ist mir nicht aufgefallen

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 18:10

Ich könnte ja jetzt sagen, dann hast du nicht richtig hingeguckt...finde leider keine Heatmaps mehr...egal. beim Siegtor war auch er kurz offensiv am Ball. Santi hat den Ball kaum Mal gehalten geschweige denn nach vorne getrieben. Sieht wirklich aus wie ein reiner Zerstörer...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von TEDIbär » 01.02.2020, 01:28

Hatte ich fast vergessen.
Wir kennen alle seine Stärken und Schwächen.
Aber heute ist mir wieder hautnah aufgefallen, was für ein grandios sich in seine Aufgabe hineinwuchtender Spieler das ist. Eine echte Teamperle.
Falls er uns verlässt, sollte er wirklich gebührend verabschiedet werden im Stadion.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Westham » 01.02.2020, 07:38

Ich würde ihn wenigstens um 1 Jahr verlängern, er ist nicht nur eine Teamperle er ist auch ein nie aufgebender Kämpfer. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von naturian » 01.02.2020, 14:16

Ich fand ihn unfassbar stark gestern, gekämpft bis zum Umfallen. :top:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 14:19

Er ist seid Jahren ein absolut zuverlässiger Kämpfer und Teamplayer.
Einer der einzigen der wirklich nie viel schlechter geworden ist. Besser jedoch leider auch nicht.
Ich würde Ihn aber auch gerne noch ein weiteres Jahr als Backup behalten. :top:

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von El Mariachi » 01.02.2020, 14:25

Und im Zweifel sollte er in Zukunft nur noch den Außenriss benutzen. War ne schöne Flanke und die Kommentatoren werden ihn feiern als weißen Brasilianer...

... Was ich nicht so ganz verstehen konnte. So ne Flanke mit sem Ausenrist ist meistens doch einfach nur ein Beweis dafür, dass man das mit dem schwachen Fuß nicht hinbekommt. So zumindest benutze ich den Außenrist :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von topscorrer63 » 01.02.2020, 14:39

Bierbaron hat geschrieben:
01.02.2020, 14:19
Er ist seid Jahren ein absolut zuverlässiger Kämpfer und Teamplayer.
Einer der einzigen der wirklich nie viel schlechter geworden ist. Besser jedoch leider auch nicht.
Ich würde Ihn aber auch gerne noch ein weiteres Jahr als Backup behalten. :top:
Kann man gerne machen, hat sich Schelle wirklich verdient. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 14:43

Er wird uns sicherlich auch noch nach seiner Spielerkarriere als Mitarbeiter erhalten bleiben.
:top: :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthinho0 » 02.02.2020, 01:39

War offensiv besser als Grujic - und das ist schon erstaunlich. Schon beeindruckend, wie er letztlich auch immer wieder seine Aufstellung dann rechtfertigt :top: ... Bitte halten !

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 954
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Anti » 04.02.2020, 23:51

Bester Herthaner gewesen heute meiner Ansicht nach. Kämpfer.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2020, 00:18

Unfassbar gut. Der derzeit Kompletteste MF den wir haben. War quasi überall und on fire. So passsicher und sogar mit Spielwitz :top: :schal: :top:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von NoBlackHat » 05.02.2020, 00:28

Nicht immer mit ihm zufrieden gewesen, heute aber super Leistung :top:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthahonk » 05.02.2020, 00:34

War ein Superspiel von ihm

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2020, 00:55

Schelle wächst dann, wenn die anderen nicht das bringen, was BCC sein soll.
Aber das macht er toll.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Ray » 05.02.2020, 01:02

Wir brauchen auch als BCC einen Mittelfeld-Backup.

Es kann, trotz Asci, Tousart, Maier und aller Zukunft im MIttelfeld eigentlich nur eine ENtscheidung geben:
Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern. Alles andere wäre dumm.
So einen erfahrenen Spieler ein weiteres Jahr ohne Ablöse, das MUSS man mitnehmen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von larifari889 » 05.02.2020, 01:05

Bester Mann heute und das nicht weil der Rest schlecht war.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 05.02.2020, 01:33

Ein überragendes Spiel von ihm, wahrscheinlich sein bestes für uns. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2020, 04:50

Er hat nicht gejammert weil immer mehr neue Spieler kamen seitdem er bei uns ist, er hat sich immer mehr reingehauen und scheint sich jetzt darüber zu freuen, dass das Team um ihn herum besser wird.

Musste heute wieder daran denken, dass der HSV ihn damals als 10er holte, wir ihn dann zum 6er machten ...
Für Skjelbred scheint es belebend zu sein, dass mit Ascacibar ein ganz reiner 6er nun da ist, so dass er sich keinen Kopf machen muss wenn er mal weiter nach vorne geht was dann auf der 6er geschieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten