[2] - Peter Pekarík

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

[2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 18:22

Geburtsdatum: 30.10.1986
Geburtsort: Žilina
Größe: 1,76
Nationalität: Slowakei
Position: Abwehr - Rechter Verteidiger
Fuß: rechts
Berlin - Hertha BSC verpflichtet zum Schluss der Transferperiode in diesem Sommer den 25-jährigen Rechtsverteidiger Peter Pekarik. Der 40-malige slowakische Nationalspieler wechselt vom VfL Wolfsburg nach Berlin und erhält im Team von Cheftrainer Jos Luhukay die Rückennummer 2 und wird nach der Länderspielpause am 12. September ins Mannschaftstraining einsteigen.
Quelle
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 12:52

Oh Gott, welcher Stümper-Suki hat dem denn einen Vertrag bis 2020 gegeben?

Unfassbar. Habe mich gewundert, warum wir den nicht verabschiedet haben.
Wer zum Teufel hält den denn noch ein Jahr?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von rotergrobi » 22.05.2019, 13:50

Ray hat geschrieben:
22.05.2019, 12:52
Oh Gott, welcher Stümper-Suki hat dem denn einen Vertrag bis 2020 gegeben?

Unfassbar. Habe mich gewundert, warum wir den nicht verabschiedet haben.
Wer zum Teufel hält den denn noch ein Jahr?
Würdest du sehenden Auges in eine Saison gehen wollen ohne einen Backup für den Backup des RVs?

Und um deine Frage zu beantworten:
BILD hat geschrieben:Der Vertrag des Rechtsverteidigers, der 2012 aus Wolfsburg nach Berlin kam, läuft im Sommer aus. Trainer Dardai schwärmt: „Peka ist zuverlässig, ein Muster-Profi und ein Vorbild für die Jugend.“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 14:09

Klünter, Lazaro ... also die Rolle ist "RV Nummer drei".
Klar, dass wir dafür auf jeder Position einen Ü30 Spieler benötigen. Wichtig im Training. Wie Kraft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Micky » 22.05.2019, 14:19

rotergrobi hat geschrieben:
22.05.2019, 13:50
BILD hat geschrieben:Der Vertrag des Rechtsverteidigers, der 2012 aus Wolfsburg nach Berlin kam, läuft im Sommer aus. Trainer Dardai schwärmt: „Peka ist zuverlässig, ein Muster-Profi und ein Vorbild für die Jugend.“
Zum Ende der Saison wirkte er aber etwas überspielt!
Is an argument between two vegans still called beef

Necrolord
Beiträge: 1471
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Necrolord » 22.05.2019, 14:21

Im Falle von Pekarik finde ich das ehrlich gesagt ganz ok. Da wir auf der Position RV derzeit niemanden aus dem eigenen Nachwuchs haben, der sich aufdrängt würde ich lieber Pekarik noch ein Jahr behalten und dafür Leckie abgeben. Pekarik ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, er hat zwar seine Schwächen, aber zur Not kann er immernoch einspringen.

Wenn man Lazaro allerdings abgibt muss dort sowieso was unternommen werden. Mit Leckie, Klünter und Pekarik in die Saison zu gehen ist zu schwach.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 14:43

Ich finde eher, man sollte Peka ähnlich wie Darida einen Wechsel nahe legen.
Ansonsten gäbe es noch die Methode allein aufs Tor zu schiessen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Jenner » 22.05.2019, 15:20

Es gibt Argumente für die eine und die andere Seite. Ich würde Lazaro lieber als ROM und Klünter als RV sehen. Fällt Klünter aus, dann eben Lazaro, fallen beide aus, kann man auch 3er-Kette spielen. Unter dem Strich mag es etwas zur Beruhigung beitragen, dass wir Pekarik noch in der Hinterhand haben, zwingend benötigen tun wir ihn aber nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 15:30

Ich will hier nicht auf Pekarik rumhacken, der hier sicherlich seine Verdienste hat.
Es ist Preetz, der Spieler immer viel, viel, viel zu lange hält und damit ein nettes "mach's gut" und immer angenehm im Kopf behalten unmöglich macht.
Dardai 2 Jahre zu lange, Lusti 2 Jahre zu lange, Kraft, Ibisevic ... alles bleiben so lange, bis auf die völlig Versperrten der Biergesangs-Kurve jeder froh ist, wenn sie endlich gehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von rotergrobi » 22.05.2019, 18:00

Naja, aber sobald man auf der Bank ordentlich Patina angesammelt hat, hat man per Definition Hertha-DNA. Und das ist eben Beuteschema vom Micha.
Pekarik ist sicher ein okayer Spieker, sollte Lazaro gehen, hat man ihn in der Hinterhand. Aber billig ist er nicht für nen backup.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von rotergrobi » 23.05.2019, 10:08

Und kaum zweifelt man an ihm, schießt er uns gegen Minneapolis zum Sieg. Selke weg, Pekarik in den Sturm und gut ist.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [2] - Peter Pekarik

Beitrag von HipHop » 23.05.2019, 10:25

rotergrobi hat geschrieben:
23.05.2019, 10:08
Und kaum zweifelt man an ihm, schießt er uns gegen Minneapolis zum Sieg. Selke weg, Pekarik in den Sturm und gut ist.
Dann hat er aber ne seeehr lange Leitung!

HerthaNRW
Beiträge: 294
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von HerthaNRW » 15.02.2020, 20:17

Der hat aber ein absolut solides und souveränes Spiel gemacht. Sogar nach vorne solide mitgespielt. Dafür, dass er hier gefühlt seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat. Nice :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2020, 20:26

War ich wenig bis gar nicht überrascht. Umso unverständlicher, warum er weder unter Covic noch Grinsi eine reelle Chance bekommen hat. Bei all den herausragenden Spielen von Wolf und vor allem Klünter....

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von MS Herthaner » 15.02.2020, 20:37

Herthinho0 hat geschrieben:
15.02.2020, 20:26
War ich wenig bis gar nicht überrascht. Umso unverständlicher, warum er weder unter Covic noch Grinsi eine reelle Chance bekommen hat. Bei all den herausragenden Spielen von Wolf und vor allem Klünter....
Sollte allerdings in der Viererkette als RV spielen und nicht als Schienenspieler.
Dafür fehlt dann auch die Fähigkeit vernünftig zu Flanken und auch ein wenig das Tempo.
Als RV im Vergleich zu Klünter und Wolf wahrscheinlich die sicherste Option.
Die sollte man bis zum Saisonende auch nutzen.
Klünter und Wolf werden nächste Saison hoffentlich hier keine Rolle mehr spielen. Wolf weil er zurück zum BVB soll und Klünter weil er höchstens Backup ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2020, 20:55

Ja so ähnlich sehe ich das auch. Flanken waren noch nie die größte Stärke von Pekarik. Aber wenigstens kommt er anders als Klünter auch Mal dazu. Als Schienenspieler sehe ich ihn auch besser als Klünter. Im Vergleich zu Wolf defensiv natürlich stabiler, offensiv an guten Tagen sicher Wolf besser. Aber auch extrem unkonstant...

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Shinto7 » 15.02.2020, 21:25

Klasse Leistung heute. Weiter so :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2020, 22:18

Also eine Flanke von ihm war top, leider verwertete diese der völlig frei stehende Piatek nicht.

Ansonsten insgesamt Stabilitätsfaktor. Rechtfertigte seine Aufstellung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Bierbaron » 16.02.2020, 08:42

Na guck mal an es geht doch Herr Pekarik.
10x besser als der böse Wolf.
Gibt eigentlich keinen Grund, dass er nächste Woche auf der Bank sitzen sollte.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Pieke » 16.02.2020, 09:26

PP scheint mir noch der Einäugigste unter all den Blinden auf der rechten Abwehrseite zu sein. Er hat halt leider auch deutlich an Tempo verloren.
Nur schade um das schöne viele Geld, das aufgewendet werden muss um Qualitätsfussballer zur Hertha zu locken.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2020, 09:55

Pieke hat geschrieben:
16.02.2020, 09:26
PP scheint mir noch der Einäugigste unter all den Blinden auf der rechten Abwehrseite zu sein. Er hat halt leider auch deutlich an Tempo verloren.
Nur schade um das schöne viele Geld, das aufgewendet werden muss um Qualitätsfussballer zur Hertha zu locken.
Da wir nicht in der Lage sind diese selbst auszubilden, führt zwangsläufig kein Weg daran vorbei für Qualität bezahlen zu müssen.
Traurig ist aber das man das auf dieser Position noch nicht getan hat.
Links haben wir das gleiche Problem. Da kommt mit Netzt erst in zwei Jahren ein großes Talent für die LV/OLV hoch.
Pekarik ist zumindest als RV in der Viererkette derjenige mit den wenigsten Fehlern.
Von daher sollte er auch bis zum Saisonende da spielen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2020, 16:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.02.2020, 22:18
Also eine Flanke von ihm war top, leider verwertete diese der völlig frei stehende Piatek nicht.
Das war übrigens Darida.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von El Mariachi » 19.02.2020, 13:52

Er hat bewiesen:

Spielpraxis ist was für Anfänger.

Ein deutscher Meister von 2009 braucht das nicht.

:top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 19.02.2020, 14:02

Was machen eigentlich Grafite und Misimovic?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1471
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Necrolord » 22.05.2020, 21:31

Für mich das Paradebeispiel eines Musterprofis. Kann von mir aus gerne einen Rentenvertrag bekommen. Jedes Mal sofort zur Stelle, wenn er eingesetzt wird, macht keine Faxen und verhält sich ruhig. Guter Mann.

Antworten