[2] - Peter Pekarík

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2020, 13:27

Delzepich hat geschrieben:
01.07.2020, 23:14
topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2020, 19:04
Was hatte Labbadia denn mit Mbabus Verpflichtung zu tun? Und bei welchem Verein hat er ihn "geformt"?
Äh sorry, habe ich mich vertan! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Someone » 28.07.2020, 20:05


Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Funkturm » 08.08.2020, 16:49

"IN MEINER KARRIERE HABE ICH NIE AUFGEGEBEN!"
Interview mit ihm veröffentlicht bei herthabsc.de
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 19:48

Funkturm hat geschrieben:
08.08.2020, 16:49
"IN MEINER KARRIERE HABE ICH NIE AUFGEGEBEN!"
Interview mit ihm veröffentlicht bei herthabsc.de
Seine Einstellung ist genau das Vorbild dem mal andere folgen sollten bei uns.
Das ist nicht gelaberter Führungsspieler sondern vorgelebter, siehe das dritte Tor.
Der "alte Mann" entwickelt sich glatt noch weiter ... allerdings war er früher bei WOB schon mal offensiver ausgerichtet als danach bei uns.

Doch er taucht im Zentrum auf, erkennend da muss einer hin, keiner macht es, also macht er es!
Und macht ein Tor!
Der fragt nie nach ob etwas seine Aufgabe ist oder nicht, er macht einfach. Verliert er den Ball, steckt er nichtmal eine Sekunde den Kopf in den Sand sondern sofort hinterher, selbst wenn er den Spieler gar nicht mehr einholen kann. Warum? Weil es genauso richtig ist!

Er hätte niemals wie Stark beim fünften Tor gedacht 'da muss doch der Keeper kommen, ey, der muss doch kommen, wo bleibt er?' ... Pekarik hätte kurz wahrgenommen 'Keeper zu weit am Tor' und mal ganz einfach geklärt.
Das muss auch gar nicht gut aussehen, ich muss da nicht glänzen, ich muss nur einfach den Ball klären!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Jenner » 12.09.2020, 20:04

Wer 30 Sekunden vor Abpfiff einen Einwurf nach hinten befördert, hat in der Mannschaft nichts mehr zu suchen Tor hin oder her.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 20:47

Jenner hat geschrieben:
12.09.2020, 20:04
Wer 30 Sekunden vor Abpfiff einen Einwurf nach hinten befördert, hat in der Mannschaft nichts mehr zu suchen Tor hin oder her.
Mitbekommen, dass er erst gar nicht nach hinten werfen wollte?
Ich war mehr erschrocken darüber, dass danach kein weiter Schlag nach vorne kam, sondern quergespielt wurde.

Freier Spieler hinter dem Einwurfpunkt, bekommt klar den Ball und der kann umgehend lang nach vorne schlagen.
Mit dem Einwurf nach vorne erreichst nahezu 100%ig einen Ballverlust weil EB dort alle voll abdeckten die sich anboten, also gar keine Ballkontrolle und schnelle Flanke in Strafraum möglich.

Der Fehler lag hier nicht bei Pekarik sondern bei xy der nicht umgehend lang schlug!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

christiandPf
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2018, 20:56

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von christiandPf » 13.09.2020, 12:03

Naja ich finde da kann man unterschiedliche Ansichten haben.

Ich habe auch geflucht, als Pekarik den Ball in dieser Situation nach hinten geworfen hat. Selbst wenn der hinten dann sofort den langen Schlag gemacht hätte, denke ich dass dieser Ball dann vorne schwerer zu verarbeiten gewesen wäre als ein Einwurf, den man viel besser an den Mann bringen kann. Klar hätte sich dafür vorne auch mal einer zum Einwurf anbieten und entsprechend bewegen müssen. Daher sehe ich die Schuld eher bei den vorderen Mitspielern.

Aber so unterschiedlich kann man das halt sehen. Wer weiß, vielleicht wäre der lange Ball - den du dir gewünscht hast - ja dann vorne genau auf den richtigen Kopf gefallen und es wäre der Ausgleich in letzter Sekunde gewesen. :D

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von pressbar » 13.09.2020, 12:32

Wenn man einen Einwurf zu sich selber mit dem Körper gut abschirmt, dann kann der Gegner nur foulen (= Freistoß) oder laufen lassen.
christiandPf hat geschrieben:
13.09.2020, 12:03
Selbst wenn der hinten dann sofort den langen Schlag gemacht hätte, denke ich dass dieser Ball dann vorne schwerer zu verarbeiten gewesen wäre als ein Einwurf, den man viel besser an den Mann bringen kann.
Sehe ich auch so.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von PommesBlauWeiß » 13.09.2020, 12:39

Man könnte meinen, wir sind gegen Braunschweig rausgeflogen, weil Pekarik einen Einwurf statt nach vorne, nach hinten geworfen hat.
Klopf, klopf, McFly aufwachen - wird sind rausgeflogen, weil wir eine falsch zusammengestellte Würfeltruppe mit einem jammernden und nach Ausreden suchenden Trainer auf dem Platz hatten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 16.09.2020, 20:13

christiandPf hat geschrieben:
13.09.2020, 12:03
Naja ich finde da kann man unterschiedliche Ansichten haben.

Ich habe auch geflucht, als Pekarik den Ball in dieser Situation nach hinten geworfen hat. Selbst wenn der hinten dann sofort den langen Schlag gemacht hätte, denke ich dass dieser Ball dann vorne schwerer zu verarbeiten gewesen wäre als ein Einwurf, den man viel besser an den Mann bringen kann. Klar hätte sich dafür vorne auch mal einer zum Einwurf anbieten und entsprechend bewegen müssen. Daher sehe ich die Schuld eher bei den vorderen Mitspielern.

Aber so unterschiedlich kann man das halt sehen. Wer weiß, vielleicht wäre der lange Ball - den du dir gewünscht hast - ja dann vorne genau auf den richtigen Kopf gefallen und es wäre der Ausgleich in letzter Sekunde gewesen. :D
Nehme man Jenners, Deine und meine Aussagen zusammen ergibt das: es war schlecht von der gesamten Mannschaft. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

christiandPf
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2018, 20:56

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von christiandPf » 17.09.2020, 21:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2020, 20:13
Nehme man Jenners, Deine und meine Aussagen zusammen ergibt das: es war schlecht von der gesamten Mannschaft. :smiley:
Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen. Gehe fest davon aus, dass Pekarik dennoch bei Bruno vor Zeefuik die erste Wahl ist. Find ich jedoch nicht so gut. Ich würde lieber Zeefuik sehen. Mal sehen, wie die Aufstellung Samstag aussieht.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von camorra » 18.09.2020, 14:31

christiandPf hat geschrieben:
17.09.2020, 21:36
Gehe fest davon aus, dass Pekarik dennoch bei Bruno vor Zeefuik die erste Wahl ist.
was mal wieder ein absolutes armutszeugnis wäre, da whatzeefuik nächste saison ablösefrei gewesen wäre. so schmeisst man wieder unnötig geld raus für ein back-up, das sowieso nicht spielt. da hätte man auch irgendeinen typen für 1 jahr ausleihen können um die zeit zu überbrücken!

BTW wer weiss ob bruno nächste saison überhaupt noch hier ist, ob man zeefuik dann noch will oder inzwischen bessere optionen hätte EGAL hauptsache die kohle von windhorst verballern!

erfolg auf allen ebenen :wink2:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von camorra » 19.09.2020, 16:28

nehme alles zurück! old school peter for kapitän :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 19.09.2020, 17:35

Absolut unverzichtbar. Der kann ja als einziger richtig flanken.
Dann lag es den tollen Trainern vor Bruno, dass Peka hier zum Teil inakzeptabel herumgurkte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Daher » 19.09.2020, 17:43

Wirklich erstaunlich was Labbadia bei Pekarik rausholt. Wenn er am Ball ist habe ich keine Angst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 19.09.2020, 17:45

Defensiv UND Offensiv absolut präsent, das ist ja wie Lazaro in seiner besten Phase
EIN Glück, dadurch bleibt uns wohl Wolf erspart.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 18:17

Fairerweise sollte man sagen, dass Nouri Pekarik wieder ausgepackt hat und da auch schon solide bis gut gespielt hat :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2020, 18:23

Es scheint fast so, als wäre Pekarik in einen Jungbrunnen gefallen. Läuft ja wie Duracell Männchen :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von BSC-Kutta » 19.09.2020, 19:01

... erlebt wohl gerade seinen 2. Frühling, ich gönn ihm das ... :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Jenner » 19.09.2020, 19:20

Ich gönne es ihm auch, befürchte aber, dass er - wie nach dem Re-Start - nach einigen Spielen wieder ziemlich platt ist. Scheint mir eine Anweisung von Labbadia zu sein, dass er sich bei unseren Angriffen an den 5er stehlen soll. Früher hat er streng die Außenbahn gehalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2020, 19:59

Der Gedanke ist ja auch nicht so verkehrt zunächst mit dem erfahrenen und ich denke auch für die Mannschaft wichtigen Pekarik auf RV spielen zu lassen, zumal ich von ihm Dinge sehe ... erste HZ spielt er einmal einen Ball direkt weiter, scharf und zum eigenen Mann nach vorne ... und der Ball war nicht so leicht zum auf diese Art spielen.
Dann macht er erneut ein Tor, Hammer.

Man merkt durchaus, auch heute, dass für diese laufintensive RV-Spielweise ihm dann für die letzten 15 Minuten die Luft etwas fehlt, weshalb ich Deine Meinung teile, Jenner, nach einigen Spielen wird Zeefuik dann beginnen und wir hoffentlich auch dank Pekarik einen guten Saisonstart über 8-9 Spiele hinbekommen haben.

Ist gut ihn noch bei uns zu wissen, absolutes Vorbild.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Someone » 28.10.2020, 13:23

Peter Pekarík hat nach seiner Auswechslung am Wochenende offenbar keine Blessur davongetragen. Der Rechtsverteidiger von Hertha BSC blieb im Gastspiel bei RB Leipzig (1:2) wegen muskulärer Probleme zum Pausenpfiff draußen und wurde durch Deyovaisio Zeefuik ersetzt.


Im Anschluss an die Partie gab Coach Bruno Labbadia bereits eine erste Entwarnung, da Pekarík nach der Halbzeit "vielleicht noch 20 Minuten" hätte spielen können. Ein Risiko wollten die Berliner aber letztendlich nicht eingehen.

Nun mischt der Slowake auch schon wieder im Training mit, weshalb einem Einsatz in der kommenden Begegnung mit dem VfL Wolfsburg wohl nicht mehr viel im Wege stehen dürfte.
(Ligainsider)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von terminator27 » 28.10.2020, 15:42

Bis zur HZ hält Peka durch, dann Darida....

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von camorra » 28.10.2020, 16:03

muss man sich mal reinziehen... der hat von 5 bundesliga-spieltagen nur 1 spiel über die kompletten 90 min. gemacht! wie soll das bitte weitergehen?
das ist also unser startelf/stammspieler auf dieser position für diese saison(!) und als einwechsler haben wir nur den 4-min-trottel und klünter :wink2:
mal wieder super augenmass von bruno und hervorragende kaderplanung der bremse :top: das ist bundesliga-spitzenfussball mit dem man die EL-plätze angreift :laugh:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Joel » 28.10.2020, 20:00

camorra hat geschrieben:
28.10.2020, 16:03
muss man sich mal reinziehen... der hat von 5 bundesliga-spieltagen nur 1 spiel über die kompletten 90 min. gemacht! wie soll das bitte weitergehen?
das ist also unser startelf/stammspieler auf dieser position für diese saison(!) und als einwechsler haben wir nur den 4-min-trottel und klünter :wink2:
mal wieder super augenmass von bruno und hervorragende kaderplanung der bremse :top: das ist bundesliga-spitzenfussball mit dem man die EL-plätze angreift :laugh:
Naja, ich finde ja vier Minuten Trottel etwas undifferenziert, schließlich gab es auch noch einen Stieler der seinen Beitrag daran hatte.
Peka kann ja vielleicht bald wieder länger aus- oder durchhalten :-)

Antworten