Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26869
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 17:34

piotr1892 hat geschrieben:
25.05.2022, 14:38
Arapahoe hat geschrieben:
25.05.2022, 12:59
Ich will nicht nerven ... möchte an dieser Stelle aber nochmal Marc van Bommel ins Spiel bringen...
Dann kannst auch Schwarz holen
Mark van Bommel hat nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg wieder einen Trainerjob übernommen. Der 45-Jährige coacht künftig Royal Antwerp.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/903735/artikel/va ... -antwerpen

Jetzt in Antwerpen

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11309
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 17:37

Hätte ich auch eher als Schwarz genommen. Aber gut. Kann den noch nicht so genau beurteilen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26869
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 18:28

https://youtu.be/-KugdMFbRJc

Schwarz als er in Mainz war an der Taktiktafel zum Thema Pressing.

Versucht zu erklären das er offensiv Verteitigen will.

Ist jetzt nichts neues oder außergewöhnliches dabei.
Aber vielleicht ist das seine Grundidee.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11309
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 18:37

Danke, MS.
Schon interessant. Ja, von Taktik scheint er was zu verstehen. Fachkompetenz erstmal super.
Frage wäre halt nur, ob das passt mit der Mannschaft bei uns und vor allem ob er die benötigte Autorität und Sozial- und Methodenkompetenz mitbringt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8955
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.05.2022, 19:00

Schwarz hat mit Marco Rose zusammen gewohnt und mit Jürgen Klopp zusammen gespielt und ihn dann auch als Trainer gehabt. An ausreichendem Input sollte es ihm also nicht fehlen.... :D

Mainzer Schule ist in Punkto Trainer also eigentlich keine schlechte Visitenkarte und immerhin ist Mainz unter ihm zweimal nicht abgestiegen, was ja unser Minimalziel für die kommenden Spielzeiten sein sollte. Er hat mit ihnen recht wenige Gegentore bekommen und das spricht schon für ihn.

In Moskau hat er auch etwas aufgebaut und er scheint junge Spieler weiterentwickeln und ins Team einbauen zu können.

Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen und denke er bringt vielversprechendes Handwerkszeug mit und könnte die Chance Wert sein.

TiiN
Beiträge: 4278
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 26.05.2022, 19:02

Dafür, dass es so sicher Schwarz werden soll berichtet mir die Bild zu wenig drüber (nichts).
Alle größeren Medien verweisen nur auf Gerüchte, keiner hat was konkretes.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11309
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 19:05

Sagen wir so. Jede Minute, wo Fredi den neuen bis Montag nicht verkündet, spricht für Sandro. Dieser hat ja Sonntag sein letztes Spiel und Fredi meinte, die "nächsten Tage" wird er präsentiert...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8955
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.05.2022, 19:08

Vielleicht verkündet man es am Sonntag ja zum Abschluss der Mitgliederversammlung mit einer Videobotschaft, während in Moskau das Spiel bereits begonnen hat oder kurz bevorsteht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35948
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 26.05.2022, 19:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.05.2022, 19:54
PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2022, 12:46


Nächste Woche wissen wir mehr. Auf jeden Fall soll es laut Bobic ein Trainer sein, der offensiven Fussball garantiert :sorry:
Er sprach doch in erster Linie vom aggressiven Fußball und das schließt vieles andere gleich mit ein.



Foda, Kramer, Beierlorzer, Rösler, Farke, Herrlich, de Boer
Hütter steht für mich wie kein zweiter für aggressiven Fussball, ähnlich wie Diego Simeone :cooly:

Über Deine Trainer Vorschläge packe ich den Mantel des Schweigens :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Wunschtrainer

Beitrag von reichireich » 26.05.2022, 19:18

Mineiro hat geschrieben:
26.05.2022, 19:00
Schwarz hat mit Marco Rose zusammen gewohnt und mit Jürgen Klopp zusammen gespielt und ihn dann auch als Trainer gehabt. An ausreichendem Input sollte es ihm also nicht fehlen.... :D

Mainzer Schule ist in Punkto Trainer also eigentlich keine schlechte Visitenkarte und immerhin ist Mainz unter ihm zweimal nicht abgestiegen, was ja unser Minimalziel für die kommenden Spielzeiten sein sollte. Er hat mit ihnen recht wenige Gegentore bekommen und das spricht schon für ihn.

In Moskau hat er auch etwas aufgebaut und er scheint junge Spieler weiterentwickeln und ins Team einbauen zu können.

Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen und denke er bringt vielversprechendes Handwerkszeug mit und könnte die Chance Wert sein.
Ist jetzt keine Kritik an deinem Post oder deiner Meinung. Aber das klingt leider wieder nach nix halbem und nix ganzem. Diese Trainertypen hatten wir genug bzw. diese Versuche, es könnte ja klappen usw.

Wir brauchen endlich mal einen gestandenen und in der Vergangenheit erfolgreichen Trainer. Ich wüsste zu gerne die Begründung, warum gerade Sandro Schwarz der richtige für den Neuanfang ist / sein soll :? Was macht ihn so einzigartig, dass nur er in Frage kommt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8955
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.05.2022, 19:31

Das werden wir auf seiner Vorstellungs-PK hören, wenn er es denn wird.

Dd.
Beiträge: 5041
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 26.05.2022, 19:37

Herthinho0 hat geschrieben:
26.05.2022, 19:05
Sagen wir so. Jede Minute, wo Fredi den neuen bis Montag nicht verkündet, spricht für Sandro.
Du bist bei mir gerade als Wissenschaftler durchgefallen.
Die "Gesetze" die du meinst gerade identifiziert/entdeckt zu haben, möchte ich gar nicht kennen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Wunschtrainer

Beitrag von reichireich » 26.05.2022, 19:37

Mineiro hat geschrieben:
26.05.2022, 19:31
Das werden wir auf seiner Vorstellungs-PK hören, wenn er es denn wird.
ich tippe mal auf:

"kennt die Bundesliga"
"Auslandserfahrung"

mehr fällt mir aber schon nicht mehr ein, was man ja auch aus seiner "Trainer-Vita" ablesen kann.

Ich denke mal, sollte er es werden, geht´s wieder in die Hose

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8955
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.05.2022, 19:42

Bobic hat ja gesagt, dass er einen Spieler mit Persönlichkeit haben will, der offensiv und intensiv spielen lässt.
Daran muss er sich auch messen lassen, insofern würden Deine Punkte nicht passen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 26.05.2022, 19:46

Herthinho0 hat geschrieben:
26.05.2022, 19:05
Sagen wir so. Jede Minute, wo Fredi den neuen bis Montag nicht verkündet, spricht für Sandro. Dieser hat ja Sonntag sein letztes Spiel und Fredi meinte, die "nächsten Tage" wird er präsentiert...
Ich glaube ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Bobic den neuen Trainer in der nächsten Woche bekannt geben wird.

Sorry, ich weiß jetzt gerade nicht wo ich das gelesen habe. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26869
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 19:48

Ein Insider von TM hat geschrieben das Schwarz am Montag oder Dienstag offiziell vorgestellt werden soll.

berlin-shame
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2022, 17:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von berlin-shame » 26.05.2022, 20:08

Schwarz wird ein Fail mit Ansage!

Trainer mit Potenzial, die auch schon was erreicht haben, findet man im Ausland oder bei den Jugendmannschaften etablierter Vereine und bietet denen die Chance sich mit einem Bundesligsteam zu beweisen.

Was man nicht macht ist irgendwelche Mittelmaß Mimosen die nach Russland geflüchtet sind oder Typen die jahrelang ohne Job waren hier anzuschleppen und auf ein Wunder zu hoffen.

Bobic du erbärmlicher Noob :laugh:

Rasenheizung
Beiträge: 1099
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 26.05.2022, 21:05

berlin-shame hat geschrieben:
26.05.2022, 20:08
Schwarz wird ein Fail mit Ansage!

Trainer mit Potenzial, die auch schon was erreicht haben, findet man im Ausland oder bei den Jugendmannschaften etablierter Vereine und bietet denen die Chance sich mit einem Bundesligsteam zu beweisen.

Was man nicht macht ist irgendwelche Mittelmaß Mimosen die nach Russland geflüchtet sind oder Typen die jahrelang ohne Job waren hier anzuschleppen und auf ein Wunder zu hoffen.

Bobic du erbärmlicher Noob :laugh:
Auf diesen Post hab ich gewartet.
- "Fail mit Ansage"
- Kann nichts, weil er in Russland tätig war (bei Tedesco läuft es ja ganz gut, seit seiner Rückkehr)

Sei mal ehrlich: Du hast weder die Russische Liga und sein Team dort verfolgt (wer schon?), noch kannst du dich an seine Zeit bei Mainz erinnern

Ich hab mich immerhin mal etwas bei TM durchgewühlt und ein paar Infos gesammelt:
Hat zwei Jahre Abstiegskampf in Mainz ruhig überstanden
Entwickelt junge Talente
Spielt das gewünschte System und ist angeblicher deutlich flexibler als Hütter, der immer sein Wunschsystem auf Teufel komm raus bringt

Schwarz löst bei mir auch keine Begeisterung aus aber es er scheint keine spontane Idee von Fredi zu sein, da er ja angeblich Schwarz schon zu Frankfurter Zeiten haben wollte.
Fredi soll laut Insidern immerhin bei Hütter mal angeklopft haben aber jemand wie Hütter hofft wegen seiner Reputation vermutlich noch auf größerer Clubs
Schwarz ist scheinbar das Maximum was wir momentan kriegen.
Er ist der Trainer aus dem Ausland den niemand auf dem Schirm hatte (was hier ja so oft gewünscht wurde) und ich sehe lieber einen Schwarz der
gerade erfolgreich in Russland ein Team hochgezogen hat, als die üblichen Verdächtigen aus der Bundesliga die uns Null weiterbringen.
Schafft es Schwarz wie in Mainz, daß wir 2 Jahre keinen Abstiegskampf mehr haben und das Umfeld dadurch wieder ruhig ist, dann haben wir bei anderen bekannteren Trainern wieder einen besseren Stand und Fredi kann wieder bei bekannteren Trainern anfragen

Noch ist aber nicht klar, wer kommt.
Ich hoffe auch auf eine positive Überraschung.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Starchild2006 » 26.05.2022, 21:08

berlin-shame hat geschrieben:
26.05.2022, 20:08
Schwarz wird ein Fail mit Ansage!

Trainer mit Potenzial, die auch schon was erreicht haben, findet man im Ausland oder bei den Jugendmannschaften etablierter Vereine und bietet denen die Chance sich mit einem Bundesligsteam zu beweisen.

Was man nicht macht ist irgendwelche Mittelmaß Mimosen die nach Russland geflüchtet sind oder Typen die jahrelang ohne Job waren hier anzuschleppen und auf ein Wunder zu hoffen.

Bobic du erbärmlicher Noob :laugh:
:top:

Wehe ich hätte das geschrieben

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Tropper » 26.05.2022, 21:11

Starchild2006 hat geschrieben:
26.05.2022, 21:08
berlin-shame hat geschrieben:
26.05.2022, 20:08
Schwarz wird ein Fail mit Ansage!

Trainer mit Potenzial, die auch schon was erreicht haben, findet man im Ausland oder bei den Jugendmannschaften etablierter Vereine und bietet denen die Chance sich mit einem Bundesligsteam zu beweisen.

Was man nicht macht ist irgendwelche Mittelmaß Mimosen die nach Russland geflüchtet sind oder Typen die jahrelang ohne Job waren hier anzuschleppen und auf ein Wunder zu hoffen.

Bobic du erbärmlicher Noob :laugh:
:top:

Wehe ich hätte das geschrieben
Könnte dein Bruder im Geiste sein!
Mal ehrlich, wer von uns kann Schwarz wirklich einschätzen und hat ihn die letzten Jahre verfolgt.
Tedesco wurde auch von vielen hier negativ gesehen, aber was er bei RB zeigt ist schon sehr gut.
Letztlich wird viel vom Kader abhängen, daher sollte man ihn erstmal eine faire Chance geben!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26869
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 21:12

Den neuen Präsidenten hat Hertha BSC noch nicht gefunden, den neuen Trainer schon: Nach kicker-Informationen ist sich der Hauptstadtklub mit Sandro Schwarz (43) über ein Engagement ab der neuen Saison einig.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/903765/artikel/ma ... warz-einig

Wenn die das schreiben wird das auch si sein

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von freec » 26.05.2022, 21:15

Rasenheizung hat geschrieben:
26.05.2022, 21:05
berlin-shame hat geschrieben:
26.05.2022, 20:08
Schwarz wird ein Fail mit Ansage!

Trainer mit Potenzial, die auch schon was erreicht haben, findet man im Ausland oder bei den Jugendmannschaften etablierter Vereine und bietet denen die Chance sich mit einem Bundesligsteam zu beweisen.

Was man nicht macht ist irgendwelche Mittelmaß Mimosen die nach Russland geflüchtet sind oder Typen die jahrelang ohne Job waren hier anzuschleppen und auf ein Wunder zu hoffen.

Bobic du erbärmlicher Noob :laugh:
Auf diesen Post hab ich gewartet.
- "Fail mit Ansage"
- Kann nichts, weil er in Russland tätig war (bei Tedesco läuft es ja ganz gut, seit seiner Rückkehr)

Sei mal ehrlich: Du hast weder die Russische Liga und sein Team dort verfolgt (wer schon?), noch kannst du dich an seine Zeit bei Mainz erinnern

Ich hab mich immerhin mal etwas bei TM durchgewühlt und ein paar Infos gesammelt:
Hat zwei Jahre Abstiegskampf in Mainz ruhig überstanden
Entwickelt junge Talente
Spielt das gewünschte System und ist angeblicher deutlich flexibler als Hütter, der immer sein Wunschsystem auf Teufel komm raus bringt

Schwarz löst bei mir auch keine Begeisterung aus aber es er scheint keine spontane Idee von Fredi zu sein, da er ja angeblich Schwarz schon zu Frankfurter Zeiten haben wollte.
Fredi soll laut Insidern immerhin bei Hütter mal angeklopft haben aber jemand wie Hütter hofft wegen seiner Reputation vermutlich noch auf größerer Clubs
Schwarz ist scheinbar das Maximum was wir momentan kriegen.
Er ist der Trainer aus dem Ausland den niemand auf dem Schirm hatte (was hier ja so oft gewünscht wurde) und ich sehe lieber einen Schwarz der
gerade erfolgreich in Russland ein Team hochgezogen hat, als die üblichen Verdächtigen aus der Bundesliga die uns Null weiterbringen.
Schafft es Schwarz wie in Mainz, daß wir 2 Jahre keinen Abstiegskampf mehr haben und das Umfeld dadurch wieder ruhig ist, dann haben wir bei anderen bekannteren Trainern wieder einen besseren Stand und Fredi kann wieder bei bekannteren Trainern anfragen

Noch ist aber nicht klar, wer kommt.
Ich hoffe auch auf eine positive Überraschung.
Das.
Ich bin auch kein Schwarz Fan, seine Historie ist aber nicht so schlecht wie er gemacht wurde.
Und da hier vermutlich niemand die russische Liga guckt ist die Bewertung sowieso hinfällig.
Und wie du schon schreibst, wie viele wollten Tedesco hier nicht und er ist mit Leipzig der 1. Plazierte der Rückrunde.

Kommt er, bin ich absolut nicht euphorisch, aber Leistungen sollte man rückwirkend bewerten und nicht vorher.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8955
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.05.2022, 21:18

Die Kicker-Meldung scheint schon sehr konkret.
Wenn man weiß, dass gestern Präsidiumssitzung war, dann passt das alles von der zeitlichen Abfolge schon zusammen.

Als einer, der einen engen Draht zu Leuten wie Klopp und Rose hat wird er nicht so ungeeignet sein.
Zuletzt geändert von Mineiro am 26.05.2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Teutebecker
Beiträge: 1200
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Teutebecker » 26.05.2022, 21:18

Als Magath verpflichtet wurde, war ich sehr optimistisch, dass ihm die Rettung unserer Hertha gelingen würde.
Hertha hatte zu diesem Zeitpunkt, vor Magaths Übernahme, etliche Defizite, primär im taktischen und im spielerischen Bereich. Doch man spürte auch, es mangelt im Team an Führung und Zuversicht, das Team lechzte nach Autorität, ob nun aus dem Team heraus oder von der Trainerbank.
Ich habe Magath als die richtige Wahl empfunden, weil er die schnelle und erfolgversprechende Lösung für die Probleme des Teams im mentalen Bereich darstellte. Ein Trainer, der die spielerischen und taktischen Probleme so schnell hätte lösen können, wäre für uns wohl nicht verfügbar gewesen. Magath war der Rettungssanitäter, der die humpelnde Hertha beim Überqueren der Ziellinie unterstützt hat.

Aber jetzt ist die Fragestellung eine andere, jetzt geht es für Hertha darum wieder selbstständig laufen zu lernen. Jetzt benötigt das Team einen Fußballlehrer, der modernen Fußball spielen lässt und die spielerische und taktische Weiterentwicklung garantiert, damit wir nach all den Jahren endlich mal aus den Puschen kommen.

Löw hätte mir noch am besten gefallen. Auch Kovac hätte uns sehr gut getan, obwohl ich keine großer Fan seines Fußballs bin.
bayerschmidt hat geschrieben:
11.05.2022, 13:31
Fonseca, Espirito Santo, Bielsa, Löw, Quique Flores, Pirlo, ggf. Ilzer...das wäre so die Kategorie, die ich hier ganz gerne sehen würde. :)
[...]
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber diese Liste gefällt mir immer noch am besten. :top:

Ob Sandro Schwarz der richtige Mann wäre, ich habe sehr starke Zweifel. Ich habe seinen Werdegang kaum verfolgt, kann ihn fachlich nicht einschätzen. Das Problem ist, er bringt weder die Autorität noch die Präsenz eines Magath, Löw oder Kovac mit. Das wird zum Problem werden, genau wie mit Korkut. Unser einziger Führungsspieler, KPB, braucht nach einer Halbzeit ein Sauerstoffzelt. Das Autoritätsvakuum würde uns im Laufe der Saison die Beine brechen. Da muss man gegensteuern, besonders wenn man nun erneut auf einen Trainer ohne Autorität durch besondere Leistungen setzt. Aber wenn man Schwarz einstellt, dann muss man dazu 2-3 fitte Führungsspieler einkaufen, sonst fliegt einem der Laden doch wieder nach 10 Spielen um die Ohren. KPB bin ich sehr dankbar, aber es hat keinen Sinn auf einen Spieler zu setzen, der keine 90 Minuten am Stück schafft, das Gebilde Hertha würde dadurch schief wachsen. Schwarz als Trainer, und dazu nur KPB als Führungsspieler, das würde eine Katastrophe mit Ansage werden.

Amadores
Beiträge: 2678
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Amadores » 26.05.2022, 21:19

Kicker meldet Hertha BSC einig mit Sandro Schwarz
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten