Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 17:10

Also das ist dasselbe aufgewärmte gesülze wie vor einem Monat.diatta zeefuil,etc
Als Torhüter taucht allerdings nur noch dieser 2 Liga Typ auf.von Schwolow und Omlin hört man nichts mehr im Bezug zu Hertha
Ich glaube Kobel wird der erste Neuzugang ..ist zwar gruselig aber ist ehe nicht zu ändern..
Falls ich mich da irre würde es mich freuen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1200
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 02.07.2020, 17:13

BZ gehört nicht unbedingt zur Hofpresse. Das sind bisweilen genau solche Schilffischer wie die Eimer vom Kurier.

Bild (ich weiß, beides eigentlich eine Wichse) und Kicker sind meiner Meinung nach die am best vernetzten bei Hertha. Bei der Bei de BZ sind’s doch nur zwei oder drei bestimmte Schreiberlinge, die ansatzweise ernstzunehmen sind...wurde glaube ich letztens hier schon erwähnt.

Wessen Meldung würde ich mehr Wahrheitsgehalt beimessen: eindeutig dem Kicker.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Otowaxol
Beiträge: 509
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 02.07.2020, 18:04

In Sachen Kobel (bzw. dem VfB) sind die Stuttgarter Nachrichten eine meist gut informierte Quelle. Heute um 10.10 Uhr haben sie gemeldet:
Der VfB Stuttgart würde Gregor Kobel gern fest von der TSG Hoffenheim verpflichten, der Keeper ist ebenfalls nicht abgeneigt - hat aber auch andere Angebote auf dem Tisch, unter anderem von Hertha BSC. Seine Berater waren letzte Woche in Stuttgart, die Verhandlungen wurden intensiviert. Nach unseren Informationen soll bereits zu Beginn der kommenden Woche eine Entscheidung fallen. Sollte keine Einigung erzielt werden können, hat der VfB mit Marvin Schwäbe (Bröndby Kopenhagen) eine Alternative in der Hinterhand.
Q: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f6292.html

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 02.07.2020, 18:07

Na dann drücken wir ihm und den Stuttgartern mal die Daumen. :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Otowaxol
Beiträge: 509
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 02.07.2020, 18:34

Zu Schwolow: in Freiburg haben sie mit der Verpflichtung von Uphoff (als Ersatztorwart hinter Flekken) den Weg für einen Wechsel freigemacht, laut Bild für einen Wechsel nach Gelsenkirchen.
KSC-Keeper Benjamin Uphoff (26) wechselt nach BILD-Informationen zum SC Freiburg, soll die neue Nummer zwei hinter Mark Flekken (27) werden.
... Einziges Problem: Schalke kann und will auf keinen Fall die festgeschriebene Ablöse von 8 Mio Euro zahlen.
Nach BILD-Informationen sollen die Freiburger bei der Ablöse aber kompromissbereit sein.
Q: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 18:38

Ich glaube da hätte man auch ne Chance gehabt bei Schwolow..
Naja......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 02.07.2020, 18:43

Indianer hat geschrieben:
02.07.2020, 09:34

Soll McKennie der Kracher fürs ZM sein...ach herrjemine. Wir hätten mit das teuerste, aber ungefährlichste Mittelfeld der ganzen Liga. :roll:
:top: Für Deine Aussage
:( Für für den Versager.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 02.07.2020, 19:19

ratlos hat geschrieben:
02.07.2020, 18:38
Ich glaube da hätte man auch ne Chance gehabt bei Schwolow..
Naja......
Da lassen wir uns den den nach Kicker-Noten zweitbesten Torhüter der letzten Saison vom Pleite-Klub wegkaufen. Mal schauen, was Schalke am Ende bezahlt und welchen Keeper Micha hier anschleppt und was er für den dann bezahlt hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 02.07.2020, 19:28

Vor allem: Wenn man für Kobel 5 Millionen bezahlen will, kann man doch auch für Schwolow die festgeschriebenen 8 Millionen an Freiburg zahlen. Es ist ein bisschen mehr, aber man weiß was man bekommt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 19:30

Ich glaube mittlerweile das da was wahres dran ist ,mit dem Kampf um die Nummer 1.Die wollen garkeine wirkliche Verbesserung .Drei auf dem selben Niveau ..und mal schauen wer die wenigsten Gurken fängt.Anders ist es nicht zu erklären das man sich mit so einem wie Kobel anscheinend ernsthaft beschäftigt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 02.07.2020, 19:57

Ja klar der Kobel ist eine Pfeife.
Diese Pfeife war in der vergangenen Saison bei Stuttgart lt.Kicker der Notenbeste Spieler (2,98).
Wer zB. Jarstein in einigen Spielen zuletzt gesehen hat würde auch vermuten das ist der reinste Fliegenfänger.
War er aber über die Jahre gesehen keineswegs.
Ich warte da ganz entspannt ab, wer denn nun wirklich kommt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2020, 19:58

Herthafuxx hat geschrieben:
02.07.2020, 19:19
ratlos hat geschrieben:
02.07.2020, 18:38
Ich glaube da hätte man auch ne Chance gehabt bei Schwolow..
Naja......
Da lassen wir uns den den nach Kicker-Noten zweitbesten Torhüter der letzten Saison vom Pleite-Klub wegkaufen. Mal schauen, was Schalke am Ende bezahlt und welchen Keeper Micha hier anschleppt und was er für den dann bezahlt hat.
Wenn Schwolow der Meinung ist mit Schlacke seine Ziele zu erreichen, na dann muss er halt dorthin wechseln. :sorry:

Deswegen wird die Welt bei Hertha auch nicht untergehen! Es wird sich schon ein vernünftiger Torwart finden lassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 02.07.2020, 19:59

Daher hat geschrieben:
02.07.2020, 19:28
Vor allem: Wenn man für Kobel 5 Millionen bezahlen will, kann man doch auch für Schwolow die festgeschriebenen 8 Millionen an Freiburg zahlen. Es ist ein bisschen mehr, aber man weiß was man bekommt.
Omlin kostet doch angeblich auch nur 5 Millionen, aber mit Schwolow könnte ich auch leben. Wie sind die bloß wieder auf Kobel gekommen :gruebel:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2020, 20:02

ratlos hat geschrieben:
02.07.2020, 19:30
Ich glaube mittlerweile das da was wahres dran ist ,mit dem Kampf um die Nummer 1.Die wollen garkeine wirkliche Verbesserung .Drei auf dem selben Niveau ..und mal schauen wer die wenigsten Gurken fängt.Anders ist es nicht zu erklären das man sich mit so einem wie Kobel anscheinend ernsthaft beschäftigt..
Ich glaube eher das Preetz und Konsorten (Petry mit eingeschlossen) wirklich glauben das Kobel das beste Paket ist.
Jung, Groß, Kräftig und bestimmt Verbesserungsfähig.
Auch wenn der in Augsburg in 18 Spiele 44 Gegentore in der Bundesliga bekommen hat (sogar von uns unter Dardai 4 Stück :D)
In Stuttgart in 31 Spiele 37 Gegentore in Liga 2 ist auch kein Qualitätsnachweis.
Und das ein Schwolow lieber nach Gelsenkirchen geht anstatt zu uns zu kommen ist eigentlich unfassbar.
Da muss man dann auch mal intensiv dran baggern und den die Nummer 1 bei uns versprechen und das bessere Gehalt bieten.
Scheint ja bei Kobel der Fall zu sein.
Sonst würde der ja in Stuttgart bleiben und hätte schon zugesagt.
Wenn Preetz allerdings genauso langweilig und nichtssagend versucht hat ein Schwolow zu überzeugen wie er bei uns die letzten 11 Jahre versucht hat eine gewisse Euphorie zu entfachen, dann ist es klar das der schlechtere Torwart (Kobel) bei der Bezahlung von Preetz Feuer und Flamme ist.
Unter 5 Jahre macht Preetz es eh nicht, und mit Jarstein und Körber hat er auch keine Konkurrenz bei uns zu befürchten.
Über Omlin brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen.
Schließlich ist Friedrich im Urlaub und Preetz wartet bis die Steine ins Rollen gekommen sind.
Allerdings ist jeder erstmal besser als Jarstein.
Auch Kobel.
Aber aufgrund der Alternativen hätte ich da einfach mal mehr Qualität erwartet.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2020, 20:04

coconut hat geschrieben:
02.07.2020, 19:57
Ja klar der Kobel ist eine Pfeife.
Diese Pfeife war in der vergangenen Saison bei Stuttgart lt.Kicker der Notenbeste Spieler (2,98).
Wer zB. Jarstein in einigen Spielen zuletzt gesehen hat würde auch vermuten das ist der reinste Fliegenfänger.
War er aber über die Jahre gesehen keineswegs.
Ich warte da ganz entspannt ab, wer denn nun wirklich kommt.
Genau, darum ist der auch Schweizer Nationaltorhüter - weil er so eine Pfeife ist. :roll:

Wer es hier am Ende wird, lässt mich auch ganz entspannt schlafen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 20:08

genau ganz entspannt so wie es der clown seit 11 Jahren vormacht....
hat Karius eigentlich schon einen neuen Club ,hält sich ja bei Hertha fit..das wäre doch noch einfacher für das Triumvirat....brauch man sich garnicht bewegen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2020, 20:09

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2020, 20:02
Da muss man dann auch mal intensiv dran baggern und den die Nummer 1 bei uns versprechen und das bessere Gehalt bieten.
Scheint ja bei Kobel der Fall zu sein.
Sonst würde der ja in Stuttgart bleiben und hätte schon zugesagt.
Noch ist Kobel nicht bei Hertha, und genausowenig hat Kobel ein Verbleib in Stuttgart abgelehnt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 20:12

laut der waz gibt es keinen Kontakt zwischen Hertha und schalke wegen mc kennie
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2020, 20:15

Genau, darum ist der auch Schweizer Nationaltorhüter - weil er so eine Pfeife ist. :roll:
Bisher null Einsätze. Auch als Nummer 2 oder 3 nicht.
Sommer, Omlin, Mvogo sind die Torhüter.
Kobel hatte 2018 sein letztes Spiel in der U 21 Nationalmannschaft gemacht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 02.07.2020, 20:18

Kobel ist keine komplette Pfeife, aber wenn man einen Schwolow (für 8 Mio) kriegen kann, der seit Jahren gute Leistungen in der Bundesliga zeigt, warum soll man dann einen Kobel (für 5 Mio) holen, der in der zweiten Bundesliga nicht immer überzeugt hat? Glaubt jemand, in der Bundesliga kommt es dann zur Leistungsexplosion? :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 02.07.2020, 20:19

coconut hat geschrieben:
02.07.2020, 19:57
Ja klar der Kobel ist eine Pfeife.
Diese Pfeife war in der vergangenen Saison bei Stuttgart lt.Kicker der Notenbeste Spieler (2,98).
Torhüter sind so gut wie immer die notenbester Spieler des Vereins. Interessant ist doch der Vergleich mit den anderen Keepern. Da liegt er nach Noten nur auf Platz 9 und stellt damit absolutes Mittelmaß in der 2. Bundesliga dar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 02.07.2020, 20:20

coconut hat geschrieben:
02.07.2020, 19:57
Ja klar der Kobel ist eine Pfeife.
Diese Pfeife war in der vergangenen Saison bei Stuttgart lt.Kicker der Notenbeste Spieler (2,98).
..
Talent wird er schon irgendwie haben, allerdings stach er eben auch nicht gerade heraus. Keeper sind in der Kicker-Notengebung häufig die besten Spieler ihres Teams.
Wenn man aber die Keeper der 2. Liga vergleicht, landet Kobel nach Noten aber eben nur auf Platz 9, so kommt er mir auch vor.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tops ... 2019-20/34

Männel, den besten Keeper, finde ich zwar seit Jahren gut, aber selbst dem würde ich nicht unbedingt einen Stammplatz in der 1. Liga geben. Es mag auch sein, dass es schwieriger ist bei Stuttgart als Keeper zu glänzen als bei Aue, aber trotzdem...überzeugend würde ich die Wahl Kobel nicht finden.

Edit: Jenner schneller, ich lass es trotzdem stehen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2020, 20:28

Daher hat geschrieben:
02.07.2020, 20:18
Kobel ist keine komplette Pfeife, aber wenn man einen Schwolow (für 8 Mio) kriegen kann, der seit Jahren gute Leistungen in der Bundesliga zeigt, warum soll man dann einen Kobel (für 5 Mio) holen, der in der zweiten Bundesliga nicht immer überzeugt hat?
Ja klar, aber wenn ein Schwolow lieber zu Sch....05 gehen möchte und nicht nach Berlin, dann ist das ebenso.

Trotzdem sind das alles nur Gerüchte, vielleicht ist Hertha mit Omlin ja auch schon viel weiter als wir alle denken. Bei den guten Transfers, konnte Preetz eigentlich immer alles gut unter der Decke halten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 02.07.2020, 20:30

Gerade gesehen, dass Kobel bei Augsburg 42 Tore in einer Halbserie kassiert hat. :eeky: Wird zwar nicht seine Schuld gewesen sein, aber ein Empfehlungsschreiben sieht anders aus.

Beim Kicker ist er im Blickfeld auf einer Stufe mit Burchert. Wäre ein Transfer der Marke Esswein, bei dem man sich fragt warum? Davon abgesehen sollte man bei solchen Kalibern kein Wettbieten (Gehalt) mitmachen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 02.07.2020, 20:39

Alte Gerüchte zu Torhütern wurden von der Presse garnicht mehr aufgewärmt und das finde ich schon eigenartig, weil die Spieler, alte Vereine und Hertha nicht klar dementiert haben. Vielleicht hat man also durchaus den ein oder anderen noch auf dem Schirm.

https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... arttalent/

https://www.ligainsider.de/kamil-grabar ... sc-271800/

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... chalke-04/

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Es waren außer Ulreich, Kobel und Schwolow noch 1 bis 3 andere in der Verlosung. Wobei Omlin wohl wirklich der Beste wäre!

Antworten