Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 15:42

Ahhh
Deshalb hält sich Karius bei Hertha fit......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1205
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 15:51

Hwang wechselt laut tm wohl tatsächlich zu RB. Nichts für ungut, aber ich möcht mir gar nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn der zu Hertha gewechselt wäre. Vom gescheiterten Zweitliga Drückeberger und HSVersager wäre direkt die Rede gewesen, man hätte ihn hier auf Gedeih und Verderb zerrissen, bevor überhaupt die Tinte trocken gewesen wäre. Und jetzt, wechselt er zu RB....ich bilde mir mal ein, dass die Scouts von RB nicht die Allerblindesten sind und scheinbar doch was in ihm sehen/gesehen haben. ODER aber, er war nur die günstige Lösung, weil man ihn (intern) zum NUlltarif bekommt und sich so auf andere Positionen fokusieren kann. Ich möchte hier auch gar nicht irgendwen groß triggern, aber sicher bin ich mir dessen allemal. :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9994
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 15:56

DocBrown hat geschrieben:
29.06.2020, 15:51
Hwang wechselt laut tm wohl tatsächlich zu RB. Nichts für ungut, aber ich möcht mir gar nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn der zu Hertha gewechselt wäre. Vom gescheiterten Zweitliga Drückeberger und HSVersager wäre direkt die Rede gewesen, man hätte ihn hier auf Gedeih und Verderb zerrissen, bevor überhaupt die Tinte trocken gewesen wäre. Und jetzt, wechselt er zu RB....ich bilde mir mal ein, dass die Scouts von RB nicht die Allerblindesten sind und scheinbar doch was in ihm sehen/gesehen haben. ODER aber, er war nur die günstige Lösung, weil man ihn (intern) zum NUlltarif bekommt und sich so auf andere Positionen fokusieren kann. Ich möchte hier auch gar nicht irgendwen groß triggern, aber sicher bin ich mir dessen allemal. :wink2:
8 Scorer-Punkte in 6 CL-Spielen und 22 Scorer-Punkte in 25 Liga-Spielen letzte Saison...
Ja, was wäre der hier zerrissen worden... :roll:

Wegen der Verletzungshistorie hätte man ihn aber fertig gemacht :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 16:11

Herthafuxx hat geschrieben:
29.06.2020, 15:56
DocBrown hat geschrieben:
29.06.2020, 15:51
Hwang wechselt laut tm wohl tatsächlich zu RB. Nichts für ungut, aber ich möcht mir gar nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn der zu Hertha gewechselt wäre. Vom gescheiterten Zweitliga Drückeberger und HSVersager wäre direkt die Rede gewesen, man hätte ihn hier auf Gedeih und Verderb zerrissen, bevor überhaupt die Tinte trocken gewesen wäre. Und jetzt, wechselt er zu RB....ich bilde mir mal ein, dass die Scouts von RB nicht die Allerblindesten sind und scheinbar doch was in ihm sehen/gesehen haben. ODER aber, er war nur die günstige Lösung, weil man ihn (intern) zum NUlltarif bekommt und sich so auf andere Positionen fokusieren kann. Ich möchte hier auch gar nicht irgendwen groß triggern, aber sicher bin ich mir dessen allemal. :wink2:
8 Scorer-Punkte in 6 CL-Spielen und 22 Scorer-Punkte in 25 Liga-Spielen letzte Saison...
Ja, was wäre der hier zerrissen worden... :roll:

Wegen der Verletzungshistorie hätte man ihn aber fertig gemacht :D
... und ganze 4 Pünktchen in 21 Partien für den HAA ESS VAU im ersten Jahr des Zweitliga-Klassenerhalts. Da bin ich mal echt gespannt...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 16:14

Es ist auch noch nicht klar ob es bei dem bleibt oder Rashica nicht zusätzlich kommt, wenn man so mal bei denen "vorbei liest"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9994
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 16:18

Werner weg und dafür Hwang und Rashica. Das klingt nach der ganz großen Bayern-Jagd :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 16:19

Der Weg nach Europa führt ganz gewiss nicht über Kobel. Da brauchen wir jemanden, der die Qualität auf der TW-Position sofort und nachhaltig erhöht.

Szoboszlai wäre ein Traum, auch für das genannte Geld. Wenn man wirklich will, kann man ihm Hertha durchaus schmackhaft machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 16:26

Ich glaube das das erstmal garnicht das grosse Ziel bei RB ist Bayern zu jagen.Regelmässig CL ist das Ziel und das erreichen die locker mit den Fachleuten die dort tätig sind.
In diesem Bereich wird Hertha nie kommen ,mit dieses Witzfiguren die hier tätig sind.
Wenn man die bisherigen. Gerüchte so bei Hertha liest ,würde man denken da kauft ein Aufsteiger ein und nicht jemand der in die EL will,so wie es der Investor möchte aber der Verein nicht.
Der Knackpunkt Investor und Verein ziehen nicht am selben Strang,was soll daraus entstehen?
Zuletzt geändert von ratlos am 29.06.2020, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1205
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 16:27

Herthafuxx hat geschrieben:
29.06.2020, 15:56
8 Scorer-Punkte in 6 CL-Spielen und 22 Scorer-Punkte in 25 Liga-Spielen letzte Saison...
Ja, was wäre der hier zerrissen worden... :roll:
Joooo, weil die Österreich Operetten Liga auch so brutal anspruchsvoll, im Vergleich zur zweiten Bundesliga, ist :wink: .
Hast aber auf jeden Fall recht, man hätte sich -> besonders in diesem Forum <- auf die Ösi Saison versteift und keinesfalls auf die Zweitliga Saison :top: :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 16:30

der HSV ist ne Trümmertruppe ,rb Salzburg die topmannschaft in ösiland
das wird schon klappen mit dem in Leipzig und wenn die noch den Rashica holen ,haben die sich ja abgesichert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6009
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 29.06.2020, 16:37

Otowaxol hat geschrieben:
29.06.2020, 13:23
In einem zehn Tage alten Artikel geht es um Jonas Omlin.
Die Nummer 2 des Nationalteams steht gemäss Medienberichten bei den Bundesligisten Hertha BSC, Schalke 04 und Augsburg und beim Ligue-1-Verein Montpellier auf der Wunschliste.
Q: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -138212887
Augsburg hat sich mittlerweile erledigt. Schalke hat Attraktivität eingebüßt. Montpellier wird durch das vorzeitige Ligaende und die fehlenden Einnahmen auch nicht auf Rosen gebettet sein, so vermute ich und zudem spielen sie auch nicht international, so weit ich weiß.
Ich sehe Hertha hier eigentlich recht chancenreich.
Omlin selber sagt, dass ihm bisher kein Angebot vorliegen würde.

Bei einer Verpflichtung könnte J. Omlin wohl bei uns die Vorbereitung nicht mitmachen und ist wahrscheinlich bis in den August hinein beim FC Basel beschäftigt. Das ist ein echter Nachteil.

Meine Hoffnung: Schwolow
Omlin auch sehr gerne, trotz des Baseler Programms diesen Sommer
Und Kobel bleibt dem VfB erhalten.

Zu Szoboszlai: gerne! Aber er muss halt auch zur Hertha wollen. Darin sehe ich den Kern des Pudels.

Da ist weiter deutlich zu viel Unsicherheit drin > https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky ... ews/364083

Der VfB holt einen TW von Bröndby, Kobels Zukunft "offen"... :gruebel:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 16:38

In der CL spielen auch nur österreichische Vereine? Wusste ich bisher gar nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9994
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 16:39

DocBrown hat geschrieben:
29.06.2020, 16:27
Herthafuxx hat geschrieben:
29.06.2020, 15:56
8 Scorer-Punkte in 6 CL-Spielen und 22 Scorer-Punkte in 25 Liga-Spielen letzte Saison...
Ja, was wäre der hier zerrissen worden... :roll:
Joooo, weil die Österreich Operetten Liga auch so brutal anspruchsvoll, im Vergleich zur zweiten Bundesliga, ist :wink: .
Hast aber auf jeden Fall recht, man hätte sich -> besonders in diesem Forum <- auf die Ösi Saison versteift und keinesfalls auf die Zweitliga Saison :top: :wink2:
Die Operetten-CL-Statistiken hätte man hier sicherlich auch nicht beachtet :top: :wink2:
Und wenn ein Spieler von RB kommt, unterstellt man hier auch erstmal eine gute Ausbildung.

Ich denke mal, dass die Reaktion hier von der Ablöse abhängig wäre.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Rasenheizung
Beiträge: 1097
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 29.06.2020, 17:13

Wie zuverlässig sind denn die Sky Reporter?
Die moderierten Spiele fand ich vom Wissen durchschnittlich. Wenn man bedenkt, daß das ihr Job ist, finde ich es ganz schön schwach.
Das gilt aber auch für die meisten anderen Sender wie DAZN und Co.
Wenn ich das mit der Berichtserstattung in den Profisportarten der USA vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Moderatoren da geben selten Unfug von sich und scheinen jedes Team perfekt zu kennen, insklusive Gerüchte usw.
Letztendlich hab ich das Gefühl, das die auch nur Gerüchte von Konkurrenten oder aus irgendwelchen Foren an die Öffentlichkeit tragen.

Wenn der VFB nicht alles tut, Kobel zu behalten, dann spricht das nicht dafür, das man ihm viel Vertrauen schenkt.
An dem Preis wird das sicherlich nicht liegen..

Für mich ist das die erste Generalprobe, ob Bruno und Arne dazwischenfunken.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das sie begeistert von Kobel sind.

DocBrown
Beiträge: 1205
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 17:45

Jenner hat geschrieben:
29.06.2020, 16:38
In der CL spielen auch nur österreichische Vereine? Wusste ich bisher gar nicht.
Herthafuxx hat geschrieben:
Die Operetten-CL-Statistiken hätte man hier sicherlich auch nicht beachtet :top:
:roll:
Nein, das natürlich nicht, Jenner.
Dass jedoch die CL Statistiken zu recht großen Teilen aus Spielen gegen die Übermannschaft Genk gemacht wurden, kann man dann ruhig auch erwähnen, wenn man schon so genau hinsehen möchte und hier mit CL Statistiken argumentiert. Die 2 Scorer gegen Liverpool und Neapel will ich ja gar nicht verschweigen, aber die Sonne scheint bekanntlich auch irgendwann mal auf nen Hundearsch.
Lange Rede - überaus kurzer Sinn... wäre der hier aufgeschlagen, hätte er direkt das bekannte "Alte Dame Forum -Gescheitert- Brandzeichen", noch vor der ersten Spielminute, auf die Stirn gedrückt bekommen. Allein schon aufgrund der Tatsache, beim HSV gescheitert zu sein. Mehr will ich doch überhaupt nicht sagen und wenn ihr das bestreiten wollt, dann haut ihr euch selbst die Taschen voll, mMn.

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 29.06.2020, 18:08

Laut dem Bild-Artikel verbringt der Arne ja seinen „Urlaub“ in Frankreich, wo er aber auf Abruf ist. Ich würde mal behaupten, dieser Urlaub ist verbunden mit einer Dienstreise :)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 29.06.2020, 18:10

DocBrown hat geschrieben:
29.06.2020, 13:10
ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 13:01
rashica [...]next one Hit Wonder incoming.
Wow! Also ich verstehe ja mittlerweile echt deine Verbitterung, aber hier übertreibst Du echt maßlos und schießt weit übers Ziel hinaus. Dass das totaler Quatsch ist, musst du doch selber einsehen. Also wie gesagt, ich kann die Antihaltung ja manchmal schon echt nachvollziehen, aber die Aussage jetzt war halt wirklich dünne.
weisst du mehr oder was? ich geb zu ich hab den jetzt nicht durchgehend beobachtet, aber sicher das der nicht so ein weiterer anthony ujah, burgstaller oder finnbogasson werden könnte? ist für mich nämlich noch völlig offen. beim abstiegskampf im bremen soll er ja auch eher abgetaucht sein.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2148
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 29.06.2020, 18:15

Ricson hat geschrieben:
29.06.2020, 18:08
Laut dem Bild-Artikel verbringt der Arne ja seinen „Urlaub“ in Frankreich, wo er aber auf Abruf ist. Ich würde mal behaupten, dieser Urlaub ist verbunden mit einer Dienstreise :)
... Arne hat dort ein Haus ... :wink:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 29.06.2020, 18:16

Ob Hwang auch bei Hertha funktionierne würde? Interessante Frage.

Kaderwert Leipzig: Über 500 Millionen.

Kaderwert Hertha: Unter 200 Millionen.

Unsere Transfers müssen sitzen, Leipzig kann auch mal experimentieren.
Davon abgesehen haben wir die Position MS gerade erst mit einen 25 Millionen-Mann besetzt.

DocBrown
Beiträge: 1205
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 18:42

@Indianer:
Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass Leipzig gerade in dieser (für meinen Geschmack fast zu offensichtlichen) "Wir müssen sparen" Haltung ist, eben weil sie zu viel experimentiert haben. Auf den ersten Blick (Spieler, die in meinen Augen Kosten/Nutzen-technisch nicht ausreichend aufgegangen sind bisher):

Lookman: 18Mio
Candido: 8Mio
Haidara: 19Mio
Saracchi: 12 Mio
Augustin: 16 Mio
Burke: 15,2Mio (hat man 1:1 verkafut bekommen, von daher kann man ihn wohl eher nicht dazu zählen)

73Mio ohne Burke...88,2Mio mit ihm...sicherlich verfügt RB über nahezu unendliche Mittel, aber die Zahl ist trotzdem für "Experimente" unglaublich.


@camorra
Nein, ich hab nur (Freundeskreisbedingt) das ein oder andere Bremen Spiel sehen dürfen/müssen und empfand ihn da eigentlich immer als einen der Lichtblicke. Diese Antihaltung im Abstiegskampf bzw. im Saisonfinale kann man nicht bestreiten - das sehe ich komplett genauso -, allerdings kann ich den Spieler auch irgendwo verstehen, wenn öffentlich schon gesagt wird, dass man ihn verkaufen wird, wenn er öffentlich angezählt wird vom Trainer und die Fans sich auch nach und nach von ihm abwenden und eine nicht unerhebliche Schuld geben für die Misere.
Ich finde auch die Scorer Werte (14 in 28 Spielen) bei dieser Werder Saison und dieser Werder Mannschaft, alles andere als schwach. Letzte Saison ebenfalls mit ordentlichen Werten (26 Spiele - 14 Scorer). Ich glaube zwar auch, dass er zu RB gehen wird, da RB wohl sogut wie jeden Spieler bekommt, den sie wirklich wollen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wenn wenigstens geschrieben wird, dass wir im Begriff sind da noch dazwischen zu funken.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 18:42

Ps
Laut sky News will Lazaro unbedingt zurück in die Bundesliga kommende Saison.....

Ich hau mal einen Raus doc
Arthur hat bei Bielefeld auch top Werte...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1205
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 19:08

ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 18:42
Ich hau mal einen Raus doc
Arthur hat bei Bielefeld auch top Werte...........
Touché :lol: :top: !

Deine Lazaro Info finde ich dagegen extrem spannend. Hätte vor einigen Tagen noch jede Wette gemacht, dass der zum BVB oder RB geht, wenn er denn zurückkommt nach Deutschland. Da sich der BVB Meunier und RB (wohl) Henrichs geangelt hat, wird die Frage umso spannender, wer da noch in Frage kommen könnte. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir eine realistische Chance auf eine Rückkehr hätten. Sehe allerdings auch sehr wenige weitere Vereine, die realistisch wären - ausgehend davon, dass Lazaro Stamm sein will. WOB hat Mbabu (und William der nach Kreuzbandriss zurückkehrt), LEV hat Bender (sogar Kapitän auf dieser Position) und Lord Weiser, Hoffenheim wäre möglich, aber am ehesten sehe ich Tino in Gladbach. Die haben zwar Lainer auf der Position, spielen kommende Saison aber auch CL.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 19:10

Ich glaube bei Lazaro könnte das größte Problem sein das er Hertha als Rückschritt und scheitern sehen könnte..
Und Gladbach bietet cl denke das ist am wahrscheinlichsten das er da hingeht
Außerdem weiß man ja auch nich ob das neue Manager Trio den überhaupt wollen würde..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.06.2020, 19:20

DocBrown hat geschrieben:
29.06.2020, 15:51
Hwang wechselt laut tm wohl tatsächlich zu RB. Nichts für ungut, aber ich möcht mir gar nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn der zu Hertha gewechselt wäre. Vom gescheiterten Zweitliga Drückeberger und HSVersager wäre direkt die Rede gewesen, man hätte ihn hier auf Gedeih und Verderb zerrissen, bevor überhaupt die Tinte trocken gewesen wäre. Und jetzt, wechselt er zu RB....ich bilde mir mal ein, dass die Scouts von RB nicht die Allerblindesten sind und scheinbar doch was in ihm sehen/gesehen haben. ODER aber, er war nur die günstige Lösung, weil man ihn (intern) zum NUlltarif bekommt und sich so auf andere Positionen fokusieren kann. Ich möchte hier auch gar nicht irgendwen groß triggern, aber sicher bin ich mir dessen allemal. :wink2:
Leipzig holen sich Spieler die zu ihrer Spielweise passen.
Die sind nicht so blind und stellen im 4-4-2 da vorne zwei Strafraumstürmer hin.
Die wollen schnelle Stürmer die nicht nur Alibi anlaufen beim Pressing und die du auch mal schicken kannst.
Die holen sich Hwang und Rashica, und wir suchen zusätzlich zu Piatek noch ein großen Stürmer ala Weghorst und überlegen zudem noch mit Ibisevic zu verlängern.
Und genau deshalb spielt Leipzig in der Champions League und wir wollen irgendwann mal international spielen.
Die haben ihre Spieler und vor allem ihre Trainer nach ihrer Philosophie ausgesucht.
Solange das bei uns nicht der Fall ist weil bei uns Posten nach DNA und nicht nach Kompetenz vergeben werden, werden auch die nächsten 150 Mio keine Struktur in Kaderzusammenstellung und Vereins Philosophie bringen.
Ein Hwang würde ich hier sofort nehmen im Gegensatz zu ein Diatta oder die Verlängerung von Ibisevic.

Joel
Beiträge: 1752
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Joel » 29.06.2020, 19:26

Lazaro will zurück in die Bundesliga, wer sagt denn das es die deutsche Liga ist?

Antworten