[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 02.10.2023, 15:46

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2023, 15:35
Ich dachte, dass man auf Boateng bei uns verweist, wäre ein Scherz gewesen, aber das schreibt man tatsächlich bei Bild+.
Wenn ich was aus einem Artikel poste und indirekt zitiere richte ich nichts ran.

Ansonsten finde ich die Begründung übrigens auch absurd, weil deren Meinung vorher schon fest stand. Entweder muss man dazu stehen oder sich von Gersbeck trennen. Das Thema jetzt nach München schieben zu wollen, ist schon wieder ungünstige Kommunikation.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 02.10.2023, 15:50

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 15:14
Sir Alex hat geschrieben:
02.10.2023, 14:46


Jaja, wieder der Versuch den Diskurs zu verlagern...


dann sag doch, dass dir Moral und Haltung egal sind, dass du diese selbst nicht hast. Dass es dir schlicht darum geht, was dir nutzt/schadet, wenn es um Moral oder Haltung geht.
Da muss man dann eben auch bei anderen gucken, um das zu rechtfertigen. Man findet immer Beispiele anderswo, die passen, um etwas zu relativieren/rechtzufertigen, wenn es einem nutzt.
Hat dann aber eben nichts mit eigenem moralischen Kompass oder eigener Haltung zu tun, sondern nur um eigenen Nutzen.
Du musst mich mit Ray verwechseln. Zu meinen moralischen Werten gehört übrigens, dass man ab einem gewissen Punkt auch verzeihen kann, wenn der Betreffende tätige Reue gezeigt hat. Bin dennoch gespannt, ob Du auf der MV das Maul aufbekommst, oder Dich wieder feige verkriechst. Für seine Werte einzustehen, hat übrigens auch etwas mit Moral und Haltung zu tun.
Jaja, jetzt versuchst du wieder die Verlagerung mit dem Verweis und der Unterstellung auf feiges Verhalten bei der MV.

Wenn man selbst merkt, dass man keine Argumente und noch weniger moralische Werte und Haltung hat, dann agiert man eben so...



Und, dass du dir selbst widersprichst mit dem "verzeihen können", das hast du deutlich aufgezeigt, als du ja für Gersbecks Verteidigung hier eingesprungen bist - auch mit unredlichen "Argumentationsversuchen" - bevor dieser Reue überhaupt irgendwie aufgezeigt hat. Du hast - alalog zu Bernstein -von Beginn an versucht, Gersbecks taten zu relativieren, zu behaupten, dass es anders, als beschrieben geschehen ist, Opfer-Täter-Umkehr betrieben hast, etc.
Da belügst du dich oder alle bzw. wohl beides, wenn du jetzt behauptest, deine Haltund beinhalte eben auch verzeihen.

Deine Moralentwicklung endet halt da, wo es dir nützt bzw. schadet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs ... ntwicklung

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 02.10.2023, 16:05

larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 15:46
Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2023, 15:35
Ich dachte, dass man auf Boateng bei uns verweist, wäre ein Scherz gewesen, aber das schreibt man tatsächlich bei Bild+.
Wenn ich was aus einem Artikel poste und indirekt zitiere richte ich nichts ran.

Ansonsten finde ich die Begründung übrigens auch absurd, weil deren Meinung vorher schon fest stand. Entweder muss man dazu stehen oder sich von Gersbeck trennen. Das Thema jetzt nach München schieben zu wollen, ist schon wieder ungünstige Kommunikation.
Gibt es denn schon eine Stellungnahme des Vereins, insbesondere eine, in der auf Boateng verwiesen wird?
Sir Alex hat geschrieben:
02.10.2023, 15:50
Du hast - alalog zu Bernstein -von Beginn an versucht, Gersbecks taten zu relativieren, zu behaupten, dass es anders, als beschrieben geschehen ist, Opfer-Täter-Umkehr betrieben hast, etc.
Du schreibst ziemlichen Unsinn. Völlig zurecht habe ich darauf hingewiesen, dass man nicht alles glauben sollte, was in der BILD steht. So hat sich beispielsweise die Story vom ausgeschlagenen Zahn und einem zusätzlichen Jochbeinbruch als falsch erwiesen. Zudem habe ich keine Täter-Opfer-Umkehr betrieben und selbst die Springerpresse berichtet nun davon, dass der Schlägerei eine Provokation des Österreichers vorausging. Das wurde demnach auch bei der Entscheidung für eine Diversion berücksichtigt. Dennoch hat Gersbeck eine Straftat begangen und das habe ich auch an keinern Stelle anders eingeordnet.
Und ich bin davon überzeugt, dass es es mit moralischer Haltung zu tun hat, seine Werte dort zu vertreten, wo es angebracht ist und nicht nur Gratismutigkeit im Internet zu beweisen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 02.10.2023, 16:13

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 16:05
larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 15:46

Wenn ich was aus einem Artikel poste und indirekt zitiere richte ich nichts ran.

Ansonsten finde ich die Begründung übrigens auch absurd, weil deren Meinung vorher schon fest stand. Entweder muss man dazu stehen oder sich von Gersbeck trennen. Das Thema jetzt nach München schieben zu wollen, ist schon wieder ungünstige Kommunikation.
Gibt es denn schon eine Stellungnahme des Vereins, insbesondere eine, in der auf Boateng verwiesen wird?
Sir Alex hat geschrieben:
02.10.2023, 15:50
Du hast - alalog zu Bernstein -von Beginn an versucht, Gersbecks taten zu relativieren, zu behaupten, dass es anders, als beschrieben geschehen ist, Opfer-Täter-Umkehr betrieben hast, etc.
Du schreibst ziemlichen Unsinn. Völlig zurecht habe ich darauf hingewiesen, dass man nicht alles glauben sollte, was in der BILD steht. So hat sich beispielsweise die Story vom ausgeschlagenen Zahn und einem zusätzlichen Jochbeinbruch als falsch erwiesen. Zudem habe ich keine Täter-Opfer-Umkehr betrieben und selbst die Springerpresse berichtet nun davon, dass der Schlägerei eine Provokation des Österreichers vorausging. Das wurde demnach auch bei der Entscheidung für eine Diversion berücksichtigt. Dennoch hat Gersbeck eine Straftat begangen und das habe ich auch an keinern Stelle anders eingeordnet.
Und ich bin davon überzeugt, dass es es mit moralischer Haltung zu tun hat, seine Werte dort zu vertreten, wo es angebracht ist und nicht nur Gratismutigkeit im Internet zu beweisen.
Jaja, du wirst auch nicht müde, dich rechtzufertigen, weil du selbst weißt, wie widersprüchlich und ohne moralischen Kompass du dich hier bewegst.
Offenbarst sich in der kompletten Personalie Bernstein ua.

Dass du dafür überall immer das letzte Wort haben musst, geschenkt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 02.10.2023, 16:24

Du darfst gerne das letzte Wort haben und zwar am 15.10.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz
Beiträge: 926
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von blitz » 02.10.2023, 16:26

larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 15:44
Man kann es auch gesunden Menschenverstand nennen.

Wenn wir dann Niveau Limbo machen und die Stange tief hängen.
Hat Steffel denn schon deinen paycheck überwiesen?
naja komm, gebe es einen direkten zusammenhang zum fiesen fredi oder onkel jürgen könnten wir doch täglich einen jammerpost von dir hier lesen.

entweder man findet vetternwirtschaft generell scheisse oder nicht. :wink2:

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 02.10.2023, 16:46

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 16:24
Du darfst gerne das letzte Wort haben und zwar am 15.10.
Wie durchsichtig von dir mal wieder, die Verlagerung des Diskurses.

Ich habe dir vorgeworfen, dass Moral und Haltung losgelöst von jedem Vergleich und jedem eigenen Nutzen zu betrachten ist, dass dir beides scheinbar abgeht.

Und du kommst wiederholt damit: "aber du", zeig du auf der MV Haltung.

Kommst du dir nicht selbst blöd vor?


Wie ein kleines Kind - aber eben passend zu deiner moralischen Entwicklung nach Kohlberg.
Da passt eben auch das von Fuxx angemerkte, wenn xy aus dem Fenster springt...

Bosse1892
Beiträge: 240
Registriert: 26.04.2023, 04:47
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Bosse1892 » 02.10.2023, 17:11

Hab gerade ne Mitgliedermail bekommen, dass er eine zweite Chance bekommt. Er will sich auch wohl auf der MV äußern am 15. Oktober. In der Länderspielpause soll er wieder ins Training mit der Profimannschaft einsteigen. Von harten Auflagen und sozialem Engagement ist auch die Rede und dass Anwälte und ein Arbeitsrechtler konsultiert wurden, um Hertha in der Frage zu beraten.

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 02.10.2023, 17:21

blitz hat geschrieben:
02.10.2023, 16:26
larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 15:44
Man kann es auch gesunden Menschenverstand nennen.

Wenn wir dann Niveau Limbo machen und die Stange tief hängen.
Hat Steffel denn schon deinen paycheck überwiesen?
naja komm, gebe es einen direkten zusammenhang zum fiesen fredi oder onkel jürgen könnten wir doch täglich einen jammerpost von dir hier lesen.

entweder man findet vetternwirtschaft generell scheisse oder nicht. :wink2:
So wie hier zum Thema Bernstein Jahn und Ultras? Ansonsten gibt es den großen Unterschied, dass Hertha damals eine gute Chance hat sich entsprechend zu entwickeln und man sehenden Auge in den Abgrund gelaufen ist (Unter Preetz, dann Preetz mit Klinsi in Folge mit dem Gnadenstoß vom großen Fredi). Mittlerweile ist man schon auf dem Boden aufgeschlagen und es geht nur noch um Reste. Da kann man sich die Kraft mittlerweile sparen, es hat eh keinen Sinn.
larifari889 hat geschrieben:
22.08.2023, 19:54
Na hoffentlich arbeiten die alle in Liga 4-5 auch ehrenamtlich.

Die Ultras spendieren dann als Gehalt Bier und Bratwurst beim gemeinschaftlichen Grillen.
Ansonsten könnte es dir ja in den Sinn kommen, dass man das Thema Gersbeck und Bernstein getrennt betrachten kann.

Aber ich weiß schon was jetzt kommt, in jedem anderen Verein, wäre Gersbeck entlassen worden. Man darf hier nur natürlich keine anderen Vereine nennen, weil das sind ja alles komplett andere Fälle.
Zuletzt geändert von larifari889 am 02.10.2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Link42 » 02.10.2023, 17:23

Kann man so machen.

Für mich steht damit aber auch fest, dass die angeblichen Werte für die Hertha steht, zumindest wenn sie von den handelnden Personen kommuniziert werden, einen Scheißdreck wert sind.

Du kannst sagen, dass Hertha für Gewaltfreiheit steht.
Du kannst Gersbeck eine zweite Chance geben.

Nur beides gleichzeitig geht nicht.

Dd.
Beiträge: 5026
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 02.10.2023, 17:30

Die Mail an alle Herthanerinnen und Herthaner.
Liebe Herthanerinnen und Herthaner,

sicherlich habt ihr die Entwicklungen rund um den Gerichtstermin unseres Torhüters Marius Gersbeck verfolgt. Am vergangenen Donnerstag wurde das Verfahren gegen ihn vor dem Landesgericht Salzburg eingestellt – er wurde weder freigesprochen noch verurteilt. Hertha BSC hat nun entschieden, Marius Gersbeck eine zweite Chance zu geben. Uns ist bewusst, dass die gesamte Debatte um seine Verfehlung sehr emotional diskutiert wird. In diesem Fall gibt es leider keine Entscheidung, hinter der sich alle Herthanerinnen und Herthaner versammeln können. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und aus diesem Grund auch juristische Einschätzungen von einem Straf- und einem Arbeitsrechtler eingeholt. Auch Marius selbst möchte einige Wort an euch richten.

Im Folgenden findet ihr unsere gesamte Meldung:

Nach der Einstellung des Verfahrens gegen Torhüter Marius Gersbeck durch das Landesgericht Salzburg hebt Hertha BSC die Suspendierung des 28-Jährigen auf. Gersbeck wird in der Länderspielpause ins Mannschaftstraining zurückkehren und wieder mit dem Profikader von Cheftrainer Pál Dárdai trainieren. Der Torwart erhält damit eine zweite Chance. Für ihn gelten fortan jedoch strenge Verhaltensregeln in Öffentlichkeit und Privatleben und er wird hart sanktioniert.

Dazu Thomas E. Herrich, Geschäftsführer von Hertha BSC: „Seit der Einstellung des Verfahrens gegen Marius Gersbeck ist klar, dass es nicht zu einer strafrechtlichen Verurteilung kommt. Auch uns als Club gegenüber hat Marius Gersbeck Einsicht und Reue gezeigt, dennoch verurteilen wir seine außerdienstlichen Verfehlungen weiter auf das Schärfste und haben selbstverständlich nie aus dem Blick verloren, dass der Geschädigte ernste Verletzungen davongetragen hat. In den vergangenen Tagen haben wir Rücksprache mit unseren Gremien gehalten und dies thematisiert. Marius bekommt eine zweite Chance. Seine Suspendierung wird aufgehoben, er erhält vom Verein jedoch eine Abmahnung und eine empfindliche Geldstrafe. In absehbarer Zeit wird Marius aber wieder unter Auflagen am Trainingsbetrieb der Lizenzspielermannschaft teilnehmen. Darüber hinaus hat sich Marius dazu verpflichtet, sich fortan sozial zu engagieren, um seine Erfahrungen aus dieser Verfehlung weiterzugeben.“

Marius Gersbeck sagt: „Mir ist bewusst, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe. Ich habe in den letzten elf Wochen alles darangesetzt, diesen wieder gut zu machen. Ich bin froh, dass der Geschädigte meine aufrichtige Bitte um Entschuldigung angenommen hat. Auch die Fans und Mitglieder sowie die Mitarbeitenden von Hertha BSC möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich danke dem Verein und ich danke jedem einzelnen von euch dafür, dass ich trotzdem weiter davon träumen darf, eines Tages im Olympiastadion für meine Blau-Weißen im Tor zu stehen. Ich bin kein schlechter Mensch und vor allem bin ich nicht der unreflektierte Prügel-Torwart, der sich nicht um sein Umfeld und seine Mitmenschen sorgt. Ich bin ein Familienvater, Ehemann, Freund und stolzer Arbeitnehmer meines Vereins, mit dem ich aufgewachsen bin. Deshalb möchte ich gerne auf der Mitgliederversammlung einige Worte an euch persönlich richten. Natürlich kann ich auch meine sportliche Situation aktuell sehr gut einschätzen. Mein Blick geht nun aber auch nach vorne und ich bin dankbar und demütig zugleich, dass ich ins Mannschaftstraining als Herthaner zurückkehren darf. An diesen Worten könnt ihr mich in Zukunft messen und ich hoffe, ihr gebt mir die Chance dazu. Ha Ho He.“

Uwe Freyschmidt, Fachanwalt für Strafrecht, Partner bei Freyschmidt Frings Pananis Venn, ordnet die juristische Entscheidung des Landesgerichtes Salzburg folgendermaßen ein: „Aus strafrechtlicher Sicht ist hervorzuheben, dass bei einer Beendigung des Strafverfahrens im Beschlusswege mit der Auflage, einen Geldbetrag zu zahlen (in Österreich als sog. Diversion ausgestaltet) kein Schuldspruch und keine formelle Verurteilung erfolgt. Marius Gersbeck ist daher auch nicht zu einer „Geldstrafe verurteilt“ worden, wie es vielfach zu lesen war. Wichtig ist, dass Marius Gersbeck nicht nur im Verfahren die Verantwortung für sein Fehlverhalten übernommen hat, sondern sich zudem frühzeitig auf eigene Initiative mit dem Verletzten auf eine angemessene Entschädigung geeinigt sowie sich bei diesem persönlich entschuldigt hat, was durch den im Gerichtssaal erfolgten Händedruck mit dem Geschädigten ausreichend dokumentiert sein dürfte. Dies alles waren Maßnahmen, die der umfänglichen Schadenswiedergutmachung und damit der Wiederherstellung des Rechtsfriedens als wichtigem Verfahrensziel dienten und daher nicht nur im Strafprozess zu einer fairen Gesamtwürdigung beitragen sollten.“

Dr. Johan-Michel Menke, Partner und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, sieht die strafrechtlichen Entwicklungen als maßgebend für die arbeitsrechtlichen Ableitungen: „Wir haben der Clubführung empfohlen, Marius Gersbeck abzumahnen, mit einer Geldstrafe zu sanktionieren und weitere Auflagen zu erteilen. Damit wird zum einen deutlich, dass Hertha BSC eine konsequente Politik verfolgt, was Gewalt jeder Art angeht. Nicht nur auf dem Platz, sondern gerade auch im außerdienstlichen Bereich. Die Spieler sind Vorbilder in der Gesellschaft, gerade für junge Menschen. Im Arbeitsrecht gilt insoweit das Ultima-Ratio-Prinzip. Die Frage ist also immer: Gibt es eine Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen oder ist die Kündigung alternativlos? Die Prognose bei Marius Gersbeck ist positiv: Er hat sich öffentlich entschuldigt, mit dem Opfer eine Lösung erarbeitet und versichert, sowohl in der Lage als auch willens zu sein, ein vergleichbares Fehlverhalten nicht zu wiederholen. Auch hat er angekündigt, sich mit Blick auf Gewaltprävention sozial zu engagieren. In diesem Fall ist sein Arbeitgeber Hertha BSC gehalten, ihm eine Bewährungschance zu geben.“

Benjamin Weber, Sportdirektor von Hertha BSC, erklärt: „Wir haben Marius im Sommer verpflichtet, um neben unseren jungen Torhütern Oliver Christensen, Tjark Ernst, Robert Kwasigroch und Tim Goller einen erfahrenen Zweitliga-Schlussmann in unserem Kader zu haben. Nach Olis Abgang Anfang August hat sich nicht nur Tjark, sondern auch Robert bereits in der zweiten Bundesliga bewährt. Beide haben großartige Leistungen gezeigt. Dennoch wird ihnen die Erfahrung und die Unterstützung eines zweitligaerprobten Keepers in dieser Liga bei der sportlichen Weiterentwicklung enorm helfen. Für den Rest der Saison vertrauen wir in diese vierköpfige Gruppe.“
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1929
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 17:32

Bosse1892 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:11
Hab gerade ne Mitgliedermail bekommen, dass er eine zweite Chance bekommt.
Damit war zu rechnen. Sehr durchschaubar. Sowas nennt man Weichspüler. Früher Gehirnwäsche. Wahrscheinlich wird es bei den meisten Mitgliedern funktionieren.

"Zweite Chance" klingt doch nett. Die hat jeder verdient :top: Schwere Körperverletzung? Zweite Chance! Frau verprügelt? Zweite Chance! Zeitgeist und so

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Link42 » 02.10.2023, 17:35

FHauser hat geschrieben:
02.10.2023, 17:32
Bosse1892 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:11
Hab gerade ne Mitgliedermail bekommen, dass er eine zweite Chance bekommt.
Damit war zu rechnen. Sehr durchschaubar. Sowas nennt man Weichspüler. Früher Gehirnwäsche. Wahrscheinlich wird es bei den meisten Mitgliedern funktionieren.

"Zweite Chance" klingt doch nett. Die hat jeder verdient :top: Schwere Körperverletzung? Zweite Chance! Frau verprügelt? Zweite Chance!
Klingt auf jeden Fall besser als "Gewalt ist ein absolutes NoGo und hat bei Hertha nichts zu suchen! ... also außer halt jetzt das eine Mal".

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7799
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Micky » 02.10.2023, 17:36

Gewalt ist also doch eine Lösung! Hertha ist die reinste Penner-Versammlung. Widerlich.
Is an argument between two vegans still called beef

icke
Beiträge: 1041
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von icke » 02.10.2023, 17:41

Der Satz hat mich gekillt:
"Die Prognose bei Marius Gersbeck ist positiv"

Aber gutes Timing wo sich die Presse gerade auf Boateng einschiesst, hab ich mir heute morgen noch gedacht, das es heute perfekt wäre das zu erwartende zu verkünden.
Zuletzt geändert von icke am 02.10.2023, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1929
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 17:41

Micky hat geschrieben:
02.10.2023, 17:36
Gewalt ist also doch eine Lösung! Hertha ist die reinste Penner-Versammlung. Widerlich.
Nicht Gewalt, sondern Geld.

Gersbeck hat anscheinend die richtigen „Freunde“ (Bernstein) und kann locker eine 6-stellige Summe abdrücken um sich freizukaufen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 02.10.2023, 17:45

Sir Alex hat geschrieben:
02.10.2023, 16:46
Und du kommst wiederholt damit: "aber du", zeig du auf der MV Haltung.
Richtig, denn wenn Du den Moralapostel spielst, musst Du Dir auch gefallen lassen, dass man an Dich die selben Maßstäbe anlegt. Die 4 Finger, mit denen Du auf Dich selbst zeigst, deuten eben auch auf Dein Versagen, für Deine Werte einzustehen.
Bosse1892 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:11
Hab gerade ne Mitgliedermail bekommen, dass er eine zweite Chance bekommt. Er will sich auch wohl auf der MV äußern am 15. Oktober. In der Länderspielpause soll er wieder ins Training mit der Profimannschaft einsteigen. Von harten Auflagen und sozialem Engagement ist auch die Rede und dass Anwälte und ein Arbeitsrechtler konsultiert wurden, um Hertha in der Frage zu beraten.
Insgesamt eine sehr ausführliche und tiefgründige Stellungnahme, die ausführlich das Für und Wider der Entscheidung darstellt. Auch die Auflagen für Gersbeck sind aus meiner Sicht angemessen. Da Gersbeck sich auf der MV stellt, können all diejenigen, welche ihn zu Teufel jagen wollen, ihm das direkt ins Gesicht sagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1929
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 17:48

Jenner hat geschrieben:
02.10.2023, 17:45
Sir Alex hat geschrieben:
02.10.2023, 16:46
Und du kommst wiederholt damit: "aber du", zeig du auf der MV Haltung.
Richtig, denn wenn Du den Moralapostel spielst, musst Du Dir auch gefallen lassen, dass man an Dich die selben Maßstäbe anlegt. Die 4 Finger, mit denen Du auf Dich selbst zeigst, deuten eben auch auf Dein Versagen, für Deine Werte einzustehen.
Bosse1892 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:11
Hab gerade ne Mitgliedermail bekommen, dass er eine zweite Chance bekommt. Er will sich auch wohl auf der MV äußern am 15. Oktober. In der Länderspielpause soll er wieder ins Training mit der Profimannschaft einsteigen. Von harten Auflagen und sozialem Engagement ist auch die Rede und dass Anwälte und ein Arbeitsrechtler konsultiert wurden, um Hertha in der Frage zu beraten.
Insgesamt eine sehr ausführliche und tiefgründige Stellungnahme, die ausführlich das Für und Wider der Entscheidung darstellt. Auch die Auflagen für Gersbeck sind aus meiner Sicht angemessen. Da Gersbeck sich auf der MV stellt, können all diejenigen, welche ihn zu Teufel jagen wollen, ihm das direkt ins Gesicht sagen.
Einfach unfassbar. Zustände wie in Putins Russland.

icke
Beiträge: 1041
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von icke » 02.10.2023, 17:48

icke hat geschrieben:
02.10.2023, 17:41
Aber gutes Timing wo sich die Presse gerade auf Boateng einschiesst, hab ich mir heute morgen noch gedacht, das es heute perfekt wäre das zu erwartende zu verkünden.
Ich sags ja es geht unter wegen Boateng.
Jetzt gerade fetteste Headline auf Bild.de

"Kommt Boateng zurück? - Jetzt spricht Bayern-Trainer Tuchel - Die spannende Pressekonferenz im Live-Ticker"
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html

Ich sag ja das Timing war perfekt. Wenn so gewollt dann Chapeau.
Boatengs Gewalt Verfahren zieht halt stärker als das von Gersbeck in der Presse.

Ich würd jetzt fast Gewalt gegen Österreicher mit Gewalt gegen Frauen vergleichen aber das laße ich lieber. :laugh:
Ich persönlich finde niemand der Gewalt anwendet sollte ein Vorbild sein.

Just My 2 cents.
Zuletzt geändert von icke am 02.10.2023, 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 02.10.2023, 17:53

icke hat geschrieben:
02.10.2023, 17:48
icke hat geschrieben:
02.10.2023, 17:41
Aber gutes Timing wo sich die Presse gerade auf Boateng einschiesst, hab ich mir heute morgen noch gedacht, das es heute perfekt wäre das zu erwartende zu verkünden.
Ich sags ja es geht unter wegen Boateng.
Jetzt gerade fetteste Headline auf Bild.de

"Kommt Boateng zurück? - Jetzt spricht Bayern-Trainer Tuchel - Die spannende Pressekonferenz im Live-Ticker"
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html

Ich sag ja das Timing war perfekt. Wenn so gewollt dann Chapeau.
Boatengs Gewaltzieht halt stärker als die von Gersbeck in der Presse.

Ich würd jetzt fast Gewalt gegen Österreicher mit Gewalt gegen Frauen vergleichen aber das laße ich lieber. :laugh:
Ich persönlich finde niemand der Gewalt anwendet sollte ein Vorbild sein.

Just My 2 cents.
Natürlich hat man gewusst, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden. Vorgesehen war die Länderspielpause - da hat man ja auch schon BenHatira den Vertrag gegeben, wenn ich nicht irre.
Jetzt gab es aber mit Boateng einen günstigen Moment, deshalb zieht man das vor.

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 02.10.2023, 17:56

Die Bild ist der Oberknaller. Fragt sogar beim Hauptsponsoren nach.
Mario Hoffmeister, Sprecher der Gauselmann AG, zu der auch CrazyBuzzer gehört, zu BILD: „Die genannte Straftat wurde vor einem ordentlichen Gericht verhandelt und fand mit einem entsprechenden Urteil seinen Abschluss. Das ist zu respektieren. Alle Maßnahmen von Hertha BSC sind ausschließlich interne Angelegenheiten des Vereins.“
Was hat die erwartet bei einem Wettanbieter? Das die sich für moralische Werte stark machen? :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

icke
Beiträge: 1041
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von icke » 02.10.2023, 17:57

larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:56
Die Bild ist der Oberknaller. Fragt sogar beim Hauptsponsoren nach.
Mario Hoffmeister, Sprecher der Gauselmann AG, zu der auch CrazyBuzzer gehört, zu BILD: „Die genannte Straftat wurde vor einem ordentlichen Gericht verhandelt und fand mit einem entsprechenden Urteil seinen Abschluss. Das ist zu respektieren. Alle Maßnahmen von Hertha BSC sind ausschließlich interne Angelegenheiten des Vereins.“
Was hat die erwartet bei einem Wettanbieter? Das die sich für moralische Werte stark machen? :D
Erwartet? Eine Quote auf wer schlägt das nächste mal zu , Gersbeck oder Boateng oder keiner?
Die englischen Buchmacher hätten das sofort gemacht!
Zuletzt geändert von icke am 02.10.2023, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1929
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 17:58

larifari889 hat geschrieben:
02.10.2023, 17:56
Die Bild ist der Oberknaller. Fragt sogar beim Hauptsponsoren nach.
Mario Hoffmeister, Sprecher der Gauselmann AG, zu der auch CrazyBuzzer gehört, zu BILD: „Die genannte Straftat wurde vor einem ordentlichen Gericht verhandelt und fand mit einem entsprechenden Urteil seinen Abschluss. Das ist zu respektieren. Alle Maßnahmen von Hertha BSC sind ausschließlich interne Angelegenheiten des Vereins.“
Was hat die erwartet bei einem Wettanbieter? Das die sich für moralische Werte stark machen? :D
Einfach nur wow :laugh: :laugh:

Rallekalle
Beiträge: 147
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Rallekalle » 02.10.2023, 18:04

Vor allem in der Hinsicht war das eine katastrophale Entscheidung vom Verein:

https://www.kicker.de/toedliche-attacke ... 88/artikel

Mit etwas Pech hätte dem Österreicher dasselbe passieren können. Und dafür steht Hertha? Dieser Verein ist moralisch am Ende.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1929
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 18:05

Rallekalle hat geschrieben:
02.10.2023, 18:04
Vor allem in der Hinsicht war das eine katastrophale Entscheidung vom Verein:

https://www.kicker.de/toedliche-attacke ... 88/artikel

Mit etwas Pech hätte dem Österreicher dasselbe passieren können. Und dafür steht Hertha? Dieser Verein ist moralisch am Ende.
An diesen Fall musste ich auch denken.

Antworten