Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 12:23

Bierchen hat geschrieben:
10.01.2022, 12:17
35 Spiele, 2 Tore in der zweiten Franzmannliga. Ich weiß nicht...
Ach du Scheisse. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Daher » 10.01.2022, 12:24

Tropper hat geschrieben:
10.01.2022, 12:21
Freiburg hat wohl auch Intresse an ihm.
Im Sommer auch Dortmund und Leverkusen, aber durch den Kreuzbandriss kam es nicht zum Transfer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 12:24

Tropper hat geschrieben:
10.01.2022, 12:21
Der Aufbau einer 2.Liga Mannschaft schreitet voran!
Freiburg hat wohl auch Intresse an ihm.
:top: Unfassbar sowas.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 12:24

Daher hat geschrieben:
10.01.2022, 12:18
Er hatte im Juli 2021 einen Kreuzbandriss und soll behutsam aufgebaut werden. Ist also eher jemand für den Sommer, eine Soforthilfe eher nicht.
Ok......danke für die Info.
Scheint ein schneller Spieler zu sein der großes Talent hat.
Großer schlacksiger Spieler.
An sich ein Versuch wert für die Zukunft.
Aber wer soll den dann fördern?
KPB? :D
Nicht umsonst war Freiburg an den interessiert die diesbezüglich sicherlich bessere Voraussetzungen haben solche Spieler zu entwickeln.
Oder es ist ein weiterer Vorgriff für die zweite Liga :zwink:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Tropper » 10.01.2022, 12:26

Hier mal ein kleines Video von ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=Sk3Sh0sxbs4
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ramos28
Beiträge: 391
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ramos28 » 10.01.2022, 12:26

Hier Mal ein ausführlicher Scoutingbericht im VFB Forum über ihn:

https://www.transfermarkt.de/scouting-r ... _id/407006

#7

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Schortens » 10.01.2022, 12:27

Groß, schnell, Vorliebe fürs 1-gegen-1. Basics sehen ok aus, hat wirklich was von Silas.
Over and out.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 12:29

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 12:16
Daher hat geschrieben:
10.01.2022, 12:06
Laut Bild stehen wir kurz vor der Verpflichtung von dem 19-jährigen Kelian Nsona.

https://www.transfermarkt.de/kelian-nso ... ler/569368
Seine Statistik sieht jetzt nicht so berauschend aus.
Solche Spieler können nur überraschen oder aber eben untergehen.
Eigentlich bräuchten wir ja Gewissheit das die nächsten Transfers uns sofort weiterhelfen können.
Ansonsten mag ich solche Spieler die dann plötzlich bei Verein X oder Y explodieren.
Wäre zu schön wenn das auch mal bei uns passieren würde.
Vorallem möchte Hertha ihn nach seiner schweren verletzung langsam herranführen.

Bingo auf längere Zeit steht er Korkut auch nicht zu Verfügung. Was soll der Mist, wir brauchen eine sofortige Kaderverstärkung.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2022, 12:33

Kelian Nsona ist mit Sicherheit kein Spieler, der in der aktuellen Lage helfen kann :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Cicero » 10.01.2022, 12:43

ramos28 hat geschrieben:
10.01.2022, 12:26
Hier Mal ein ausführlicher Scoutingbericht im VFB Forum über ihn:

https://www.transfermarkt.de/scouting-r ... _id/407006

#7
Das VfB Scouting Sub-Forum ist sowieso das einzige TM Forum welches überhaupt lesenswert ist.
Da haben einige wirklich Ahnung vom Scouting. Speziell die Frankreich Scouter machen da einen starken Job.
Nsona wäre ein Transfer nach meinem Geschmack, megastark im 1vs1 Dribbling mit fast
7 Dribblings pro Spiel und einer success rate von überragenden 65%, dazu pfeilschnell und explosiv, mMn noch schneller als Silas.
Wäre der aktuell nicht verletzt, würde man wahrscheinlich keine Chance haben den zu verpflichten.

Wo wir schon bei Caen sind, Brahim Traoré ist das IV Talent in Frankreich schlechthin. Wird auch auf der VfB Seite ausführlich beschrieben.
Noch 17 Jahre alt, schon 1,91m groß, spielte die letzten Spiele sogar durch bei Caen.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 12:55

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2022, 12:33
Kelian Nsona ist mit Sicherheit kein Spieler, der in der aktuellen Lage helfen kann :roll:
:top: Aber für die Zukunft vielleicht eine Option.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10156
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 10.01.2022, 13:25

...mal schauen, durch die schwere Verletzung lassen natürlich alle großen ehemaligen Interessenten erstmal die Finger von ihm.

Behutsam aufbauen bei uns....na da bin ich ja mal gespannt, hieß es ja beim Redan auch und Ende ist bekannt.

Ablösefrei mit geringem Gehalt kann man das machen, eventuell bringt er uns ja mal etwas für die Zukunft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Zenturio » 10.01.2022, 13:35

Ich bin zwiegespalten, einerseits jung, wild, schnell, gute Ballbehandlung nicht abgehalftert, andererseits die Verletzung und die Unbekannte wann er wie zur Verfügung steht.

Als Konkurrenz auf links zu Maolida eine Option, speziell wenn uns im Sommer Jestrimsky verlässt.

Ich könnte damit leben, wenn Bobic auf anderen Positionen anders handeln würde, dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Von daher bin ich ziemlich ernüchtert sowie ziemlich skeptisch.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Daher » 10.01.2022, 13:40

Drago1892 hat geschrieben:
10.01.2022, 13:25
...mal schauen, durch die schwere Verletzung lassen natürlich alle großen ehemaligen Interessenten erstmal die Finger von ihm.
Hätten die großen Vereine immer noch Interesse, würde er mit Sicherheit nicht zu uns kommen. Aktuell interessiert war noch Freiburg, aber die haben wir scheinbar ausgestochen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 13:40

Zenturio hat geschrieben:
10.01.2022, 13:35
Ich bin zwiegespalten, einerseits jung, wild, schnell, gute Ballbehandlung nicht abgehalftert, andererseits die Verletzung und die Unbekannte wann er wie zur Verfügung steht.

Als Konkurrenz auf links zu Maolida eine Option, speziell wenn uns im Sommer Jestrimsky verlässt.

Ich könnte damit leben, wenn Bobic auf anderen Positionen anders handeln würde, dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Von daher bin ich ziemlich ernüchtert sowie ziemlich skeptisch.
Ich hoffe doch das der Richter auf der rechten Seite ersetzt im Sommer.
Links könnte theoretisch auch ein Björkan vor Mittelstädt oder umgekehrt spielen.
Bloß kein Ekkelenkamp oder Serdar mehr auf die Außen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Maolida überhaupt auf der linken Seite ersetzt werden muss.
Er spielt doch da überhaupt nicht. Dafür ist der "noch"nicht gut genug.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Zenturio » 10.01.2022, 13:56

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 13:40
Zenturio hat geschrieben:
10.01.2022, 13:35
Ich bin zwiegespalten, einerseits jung, wild, schnell, gute Ballbehandlung nicht abgehalftert, andererseits die Verletzung und die Unbekannte wann er wie zur Verfügung steht.

Als Konkurrenz auf links zu Maolida eine Option, speziell wenn uns im Sommer Jestrimsky verlässt.

Ich könnte damit leben, wenn Bobic auf anderen Positionen anders handeln würde, dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Von daher bin ich ziemlich ernüchtert sowie ziemlich skeptisch.
Ich hoffe doch das der Richter auf der rechten Seite ersetzt im Sommer.
Links könnte theoretisch auch ein Björkan vor Mittelstädt oder umgekehrt spielen.
Bloß kein Ekkelenkamp oder Serdar mehr auf die Außen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Maolida überhaupt auf der linken Seite ersetzt werden muss.
Er spielt doch da überhaupt nicht. Dafür ist der "noch"nicht gut genug.
Ich muss mich korrigieren, der Spieler wird als RA gehandelt. War wahrscheinlich verwirrt, weil er in den Videos verstärkt über die linke Seite kam.

Nunja, wenn im Ursprung Maolida da nicht spielen sollte, spielen da bis auf Jestrimsky kein einziger Außenspieler.
Maolida wurde aber für die linke Seite geholt, wenn er da nicht spielen soll, hätte Bobic einen Fehler mehr auf dem Konto.

Hier wird er auch als LA geführt
https://www.transfermarkt.de/myziane-ma ... ler/371142

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 14:03

Maolida wurde aber für die linke Seite geholt, wenn er da nicht spielen soll, hätte Bobic einen Fehler mehr auf dem Konto.
Er sollte ja da spielen. Nur das was er bis jetzt da gezeigt hat war um einiges schlechter als das was Lukebakio auf rechts gemacht hat.
Ansonsten kommt Korkut nicht drumherum die linke Seite mit Plattenhardt, Mittelstädt und Björkan zu besetzen. Da sehe ich Mittelstädt und Björkan als Alternativlos an weil beide die komplette linke Seite bespielen können im Gegensatz zu Plattenhardt der nur ein Tiefstehenden LV geben kann.
Jastrzembski war eigentlich nur eine Alternative zum Schluss des Spiels für die linke Seite ganz vorne.
Das er das war zeigt auch wie schlecht man im Sommer tatsächlich bei der Analyse gearbeitet hat , und das da Spieler wie Ekkelenkamp und Serdar spielen müssen weil der Toptransfer für die linke Seite bisher gefloppt ist.

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von hahohe92 » 10.01.2022, 14:27

Na prima Soforthilfe !
Wenn die Coronalage im Sommer abgeklungen ist, kann er mit Jesse, Dilrosun und Redan die Clubs unsicher machen :grin:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 14:51

Ein Talent was man sich ablösefrei unter den Nagel reißt - nun ja es gibt schlimmeres!
Und wenn Clubs wie Dortmund und Leverkusen den eigendlich auch verpflichten wollten, dann kann der Junge so schlecht nicht sein. Schließlich haben beide Vereine für Talente größtenteils ein gutes Auge!

Jedenfalls scheint sich Bobic sicher zu sein das wir nicht absteigen, und er jetzt schon frisches Blut für die kommende Saison sucht. Und ich persönlich denke er macht das genau richtig!

Und ich bin mir sicher, dass Bobic wenigstens noch einen gestandenen Fußballer verpflichten wird. Aber auf welcher Position das sein wird - keine Ahnung. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Luder » 10.01.2022, 14:56

Ick würde ja erst mal die Rahmenbedingungen schaffen, bevor ick ein 19jähriges Talent hole. Wie soll er sich denn weiterentwickeln in diesem Chaoshaufen?
Kann natürlich verstehen, wenn man von einem jugen Spieler total überzeugt ist, daß man die Gunst der Stunde ausnutzt, aber ist er wirklich ein so großes Talent?
Wir brauchen ein funktionierendes Mannschaftsgerüst, dann können gene junge Talente kommen. Zur Zeit muß man aber auch zusehen, daß man nicht doch noch in der zweiten Liga endet. Diese Saison verläuft komisch, mal sehen wie viele Punkte man zum Klassenerhalt benötigt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 15:00

topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2022, 14:51
Ein Talent was man sich ablösefrei unter den Nagel reißt - nun ja es gibt schlimmeres!
Und wenn Clubs wie Dortmund und Leverkusen den eigendlich auch verpflichten wollten, dann kann der Junge so schlecht nicht sein. Schließlich haben beide Vereine für Talente größtenteils ein gutes Auge!

Jedenfalls scheint sich Bobic sicher zu sein das wir nicht absteigen, und er jetzt schon frisches Blut für die kommende Saison sucht. Und ich persönlich denke er macht das genau richtig!

Und ich bin mir sicher, dass Bobic wenigstens noch einen gestandenen Fußballer verpflichten wird. Aber auf welcher Position das sein wird - keine Ahnung. :sorry:
Ein weiterer Pflegefall und gestandener Fußballer bei unseren Kaderbaustellen und dem von der Einstellung weichgespülten Luschenkader ohne Kampfgeist reicht nicht und so wie es jetzt bei der Tabelle aussieht ist ein Abstiegsplatz noch fett drin.

Ich mache mir jedenfalls Sorgen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 15:18

Luder hat geschrieben:
10.01.2022, 14:56
Ick würde ja erst mal die Rahmenbedingungen schaffen, bevor ick ein 19jähriges Talent hole. Wie soll er sich denn weiterentwickeln in diesem Chaoshaufen?
Kann natürlich verstehen, wenn man von einem jugen Spieler total überzeugt ist, daß man die Gunst der Stunde ausnutzt, aber ist er wirklich ein so großes Talent?
Wir brauchen ein funktionierendes Mannschaftsgerüst, dann können gene junge Talente kommen. Zur Zeit muß man aber auch zusehen, daß man nicht doch noch in der zweiten Liga endet. Diese Saison verläuft komisch, mal sehen wie viele Punkte man zum Klassenerhalt benötigt.
Bin ich ja bei dir, aber Bobic hat ja noch ein paar Tage Zeit um den einen oder anderen Spieler zu verpflichten. Wir wissen ja alle das es im Winter nicht so einfach ist, aber nur jemanden zu verpflichten damit jemand verpflichtet wurde, das halte ich auch für Quatsch.
Und Bobic hat doch ganz deutlich gesagt, er holt im Winter nur Spieler die uns weiterbringen. Von daher abwarten und schauen was noch passiert! Ich glaube nicht dass Fredi in seinem Büro sitzt und Däumchen dreht, der wird den Markt schon sondieren.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 15:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
10.01.2022, 15:00
topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2022, 14:51
Ein Talent was man sich ablösefrei unter den Nagel reißt - nun ja es gibt schlimmeres!
Und wenn Clubs wie Dortmund und Leverkusen den eigendlich auch verpflichten wollten, dann kann der Junge so schlecht nicht sein. Schließlich haben beide Vereine für Talente größtenteils ein gutes Auge!

Jedenfalls scheint sich Bobic sicher zu sein das wir nicht absteigen, und er jetzt schon frisches Blut für die kommende Saison sucht. Und ich persönlich denke er macht das genau richtig!

Und ich bin mir sicher, dass Bobic wenigstens noch einen gestandenen Fußballer verpflichten wird. Aber auf welcher Position das sein wird - keine Ahnung. :sorry:
Ein weiterer Pflegefall und gestandener Fußballer bei unseren Kaderbaustellen und dem von der Einstellung weichgespülten Luschenkader ohne Kampfgeist reicht nicht und so wie es jetzt bei der Tabelle aussieht ist ein Abstiegsplatz noch fett drin.

Ich mache mir jedenfalls Sorgen.
Dass die Mannschaft keinen Kampfgeist besitzt ist doch Blödsinn. Die Jungs waren auch gegen Köln gewillt, aber manchmal reicht das eben nicht. Macht Maolida seine Chance rein, wird das ein ganz anderes Spiel.

Und jetzt lass uns erstmal Wolfsburg abwarten, die gehen auch am Stock, und wenn bei uns Belfodil und Jovetic wieder dabei sind, dann würde ich mich nicht wundern, wenn wir dort 3 Punkte holen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das unser Norweger dort seinen ersten Einsatz hat. Mir wird hier zu viel Panik verbreitet, denn wir lassen wenigstens - Greuther Fürth mal rausgelassen, noch zwei andere hinter uns. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30633
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 10.01.2022, 15:36

Mittelfristig überleben wir *NUR* (!!) durch solche Transfers.
Von denen muss aber 1/3 sitzen.
Kurzfristig wird er nicht helfen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 15:47

Ray hat geschrieben:
10.01.2022, 15:36
Mittelfristig überleben wir *NUR* (!!) durch solche Transfers.
Von denen muss aber 1/3 sitzen.
Kurzfristig wird er nicht helfen.
Richtig, zumindest nicht in dieser Saison. Darum sage ich ja wir müssen abwarten was Bobic jetzt noch macht, bzw. machen kann. Ich weiß nicht was er sucht, und ich weiß auch nicht wen er bekommen könnte? :sorry:

Ich bin mir aber sicher, dass Bobic hier wenigstens noch einen guten vorstellen wird - wenn der Markt diesen hergeben sollte! Wenn nicht, dann braucht er auch keinen verpflichten, denn bitte nicht vergessen, im Sommer kommen eine Menge Spieler wieder zurück - das sollten wir auch berücksichtigen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten