Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ColeWorld » 11.12.2021, 11:38

Kempf hat aber einen richtig guten rechten Fuß. Der kann damit auch ohne Probleme RIV spielen als Linksfuß. Ein vorzeitiger Wechsel von Kempf würde für mich daher schon auf einen Stark Abgang hindeuten

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2021, 12:11

ColeWorld hat geschrieben:
11.12.2021, 11:38
Kempf hat aber einen richtig guten rechten Fuß. Der kann damit auch ohne Probleme RIV spielen als Linksfuß. Ein vorzeitiger Wechsel von Kempf würde für mich daher schon auf einen Stark Abgang hindeuten
Endlich mal jemand der hier sagen kann ob Kempf den rechten Fuß nur zum stehen hat :top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9119
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 11.12.2021, 12:48

Ok, wenn er wirklich beidfüßig ist dann würde der Transfer umso mehr Sinn machen. :top:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ColeWorld » 11.12.2021, 12:57

Komplett beidfüßig würde ich nicht sagen. Aber bei der links - rechts Thematik gehts ja hauptsächlich darum, den Ball in Drucksituationen sauber über außen spielen bzw. klären zu können. Das kann Kempf mit rechts defintiv und daher würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 20:17

Medien: Kempf-Wechsel zur Hertha nur noch Formsache
Am Saisonende ist Marc Oliver Kempf ablösefrei zu haben. Hertha BSC gewinnt wohl das Rennen um den Innenverteidiger vom VfB Stuttgart

fussballtrans.com

Steht leider nichts da ob der Transfer schon im Winter stattfindet!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 22:02

Sehr interessant was einer der "Transferspezis" auf Sky sagte.
Der sieht den Transfer von Kempf dahingehend maßgebend ob Starks Vertrag dann doch verlängert wird.
Die beiden bildeten wohl in den deutschen Us das IV-Paar.

Das ist ein sehr interessantes Gedankenspiel.
Es würde bedeuten auf ihn zu setzen und alles "drumherum" zu ihm passend zu gestalten ... das ist echt sehr interessant ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!


Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 23:48

Once again, strong interest in a young Premier League-based talent has come from Germany with Hertha Berlin, RB Leipzig, Borussia Monchengladbach and Bayer Leverkusen all keen on Edwards.

Arsenal are struggling to keep hold of rising star Khayon Edwards despite offering the 18-year-old striker numerous deals amid interest from Chelsea and Bundesliga giants
Hertha ist einer von 4 Bundesligisten Leverkusen, Gladbach, und RB Leipzig die am Nachwuchstürmer von Arsenal interessiert sind!
Er hat diese Saison in 11 Spielen 9 Tore und 4 Vorlagen!

Quelle: dailymail.co.uk

Spieler: Khayon Edwards
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von elmex » 13.12.2021, 23:53

MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 23:44
https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... wards.html

Bei der Konkurrenz sehe ich null Chancen.
Ich sehe auch null Bedarf.

Shinto6
Beiträge: 4414
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 14.12.2021, 00:54

elmex hat geschrieben:
13.12.2021, 23:53
MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 23:44
https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... wards.html

Bei der Konkurrenz sehe ich null Chancen.
Ich sehe auch null Bedarf.
Ich auch nicht.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Cicero » 14.12.2021, 09:39

Also ich schon. Wir spielen mit einer Doppelspitze und haben nur drei Spieler für zwei Positionen und Jovetic/Belfodil werden auch schon noch dann und wann ausfallen durch Muskelverletzungen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von schirmi-berlin » 14.12.2021, 09:49

Was ist mit Kempf ?
Wann unterschreibt er ?
https://www.sport.de/news/ne4735707/vfb ... ertha-bsc/
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 09:52

elmex hat geschrieben:
13.12.2021, 23:53
MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 23:44
https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... wards.html

Bei der Konkurrenz sehe ich null Chancen.
Ich sehe auch null Bedarf.
Das sehe ich etwas anders. Unabhängig davon das Jovetic und Belfodil Verletzungsanfällig sind, sind sie nicht mehr jüngsten.
Piatek ist zu teuer und bietet dafür zu wenig.
Über Selke ist alles gesagt.
Lukebakio, Dilrosun und Redan kommen zwar zurück
, sind aber keine Spieler die hier ne zukunft haben.
Einzig bei Ngankam kann mann darauf spekulieren das der hier in der zukunft ne Rolle spielt.
Da muss man aber auch abwarten wie er nach sein Kreuzbandriss wiederkommt.
So gut wie Jovetic und Belfodil momentan funktionieren, so kann man sich nicht darauf verlassen dass das die nächsten Jahre so weitergeht.
Ich sehe also durchaus Bedarf spätestens ab Sommer im Sturm nachzubessern und dementsprechend auch auszumisten.
Jovetic und Belfodil, und dahinter zwei Talente die ihre Einsätze bekommen und später dann übernehmen.
Bisher hat man nur mit Ngankam so ein Talent.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von elmex » 14.12.2021, 11:11

Man kann sich ein Bedarf immer herbeireden. Hertha hat sich in den letzten Jahren nicht als gute Umgebung für junge Stürmer hervorgetan. Auch wenn Dardai jetzt weg ist, sehe ich ein Bedarf bzw. die Möglichkeit einen sehr jungen Stürmer erfolgreich zu entwickeln als nicht gegeben. Dafür braucht man eine gestandene Mannschaft, Trainer und Strukturen, die erst noch wachsen müssen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 11:28

elmex hat geschrieben:
14.12.2021, 11:11
Man kann sich ein Bedarf immer herbeireden. Hertha hat sich in den letzten Jahren nicht als gute Umgebung für junge Stürmer hervorgetan. Auch wenn Dardai jetzt weg ist, sehe ich ein Bedarf bzw. die Möglichkeit einen sehr jungen Stürmer erfolgreich zu entwickeln als nicht gegeben. Dafür braucht man eine gestandene Mannschaft, Trainer und Strukturen, die erst noch wachsen müssen.
Das ist natürlich einer der Bedingungen dass das Umfeld passt. Deswegen hoffe ich da ja auch den nächsten Sommer das man da schon ein großen Schritt in die richtige Richtung macht.
Sei es bei der Kaderzusammenstellung sowie beim Trainer.
Unter Dardai wäre es unvorstellbar das ein talentierter junger Offensiver Spieler seine Zeit bekommt und sich entwickeln kann wenn sich keiner verletzt.
Der Spieler muss ja auch nicht sofort helfen. Ein Jahr der Eingewöhnung für ein 18 oder 19 jährigen sollte man schon einplanen.
Mir geht eher darum das man anfängt Spieler zu holen und zu entwickeln (wenn der eigene Nachwuchs nichts hergibt) anstatt teure Bankdrücker zu holen.
Das dafür bei Hertha sich einiges ändern muss ist klar.
Ansonsten kann man das knicken.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ColeWorld » 14.12.2021, 13:31

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html

Laut Bild will Bobic im Winter wohl einkaufen gehen und den Umbruch weiter fortführen.

Gesucht wird ein neuer Flügelspieler, RV, Stürmer und zentraler Mittelfeldspieler.

Für die Flügel sollen Skov-Olsen und Alidou (bekannt) Kandidaten sein.

Für den Sturm hört man aus England, dass man an Edwards von Arsenal dran sein soll. Jedoch ist die Konkurrenz da enorm, daher eher unwahrscheinlich.

Fürs zentrale Mittelfeld soll man an Kökcu interessiert sein. Aber der würde 15-20 Mio kosten, daher unwahrscheinlich.

Kempf ist laut Bild auch durch.

Dazu kommt ja schon Björkan im Winter.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 13:37

Kempf kommt aber laut Bild erst im Sommer

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 13:51

In der BILD steht wen Hertha auf dem Zettel hat 🔵⚪❗

* Linksverteidiger Fredrik André Björkan (23): Er ist bereits Herthas erster Winter-Neuzugang, bis 2025 von Norwegen-Meister Bodø/Glimt. Er ist ablösefrei – dazu ein junger Spieler ohne Top-Gehalt. Aber mit großer Perspektive. Somit passt er perfekt ins Hertha-Profil!
* Innenverteidiger Marc Oliver Kempf (26): Der Innenverteidiger mit dem starken, linken Fuß – und dem auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart – kommt ebenfalls im Sommer ablösefrei nach Berlin. Wie BILD berichtete, hat Hertha im Rennen mit Frankfurt die Nase vorne. Die Einigung steht kurz bevor, die Unterschrift soll im nächsten Jahr erfolgen, wenn Hertha hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat.
* Linksaußen Faride Alidou (20): Der Vertrag des Shooting-Stars vom HSV (2 Tore und 4 Vorlagen in 8 Spielen) läuft im Sommer aus, Hertha will ihn haben! Aber: Auch hier mischt Bobic-Ex-Klub Frankfurt (soll angeblich 75 000 Euro Grundgehalt im Monat bieten) mit, ist der Favorit auf eine Verpflichtung. Dazu sollen Gladbach, Leverkusen, Köln und Hoffenheim heiß auf den Shooting-Star sein. Alidou ist jung und wild, schnell, dribbelstark, groß. Und somit sehr begehrt.
* Rechtsaußen Andreas Skov Olsen (21): Er hat Vertrag bis 2024 beim FC Bologna, soll bei den Italienern aber unzufrieden sein. Vor Kurzem sagte Skov einer dänischen Zeitung: „Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht in der besten Situation in Bologna bin.“ In dieser Saison reichte es nur zu vier Startelfeinsätzen in der Serie A. Zuletzt gab es Gerüchte über eine Leihe im Januar, auch Galatasaray Istanbul soll interessiert sein. Olsen hat mit drei Toren und einer Vorlage in der WM-Quali für Dänemarks Nationalelf auf sich aufmerksam gemacht, Hertha soll den 1,87-Meter-Mann im Visier haben.
* Mittelfeldspieler Orkun Kökcü (20): Der türkische Nationalspieler zieht in der Zentrale von Feyernoord Rotterdam Strippen, ist dort gesetzt und kommt mit 20 Jahren auf über 100 Profispiele für die Holländer (Vertrag bis 2025, Marktwert: 12 Mio.). Prognose: ein Mega-Talent mit vielversprechender Zukunft. Entsprechend groß ist das Interesse europäischer Top-Klubs: Laut Medienberichten sind Vereine wie die AS Rom, Sevilla und Leeds United am Mittelfeld-Mann dran. Für Hertha dürfte Kökcü bei dieser namhaften Konkurrenz zu teuer sein.

P.S.: Hertha sucht aktuell noch nach einem Rechtsverteidiger und einem Stürmer. Dann könnte der Bobic-Umbruch bei Hertha für die Zukunft vollzogen sein.

Quelle:

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2021, 14:17

Zu Kempf:
Unterschreiben kann man den Vertrag so oder so erst ab Januar. Egal, ob es etwas mit Herthas Platzierung, mit der Causa Stark zu tun hat, oder nicht.
Einfach, weil man -offiziell - erst 6 Monate vor Auslaufen eines Vertrages mit dem Spieler verhandeln darf.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9119
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 14.12.2021, 14:48

Diese 6 Monatsfrist scheint in der Praxis keine so besonders große Bedeutung zu haben. Wenn das gelten würde hätten viele Transfers nicht über die Bühne gehen dürfen und u.a. auch mit Stark hätte noch keiner verhandeln dürfen. Gleichwohl wird das Interesse aus Dortmund und West Ham kolportiert.

De facto verhandeln die Vereine ja auch nicht mit den Spielern direkt, sondern mit den Beratern - teils über weitere Mittelsmänner... so gesehen gilt die Regelung formal für alle, praktisch beachtet wird sie aber offenbar von Niemandem.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7802
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Micky » 14.12.2021, 15:02

Mineiro hat geschrieben:
14.12.2021, 14:48
Diese 6 Monatsfrist scheint in der Praxis keine so besonders große Bedeutung zu haben.
Das stimmt. Ich kann mich gut an das Thema Deisler erinnern, als er von uns zu den Bayern wechselte.
Is an argument between two vegans still called beef

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Cicero » 14.12.2021, 15:25

Man kann auch vor dem 1.1. mit Spielern verhandeln, bei denen der Vertrag ausläuft. Dafür bedarf es allerdings der Zustimmung des abgebenden Vereins. Ab dem 1.1. kann interessierter Verein mit Spieler verhandeln, ohne den abgebenden Verein überhaupt zu informieren.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Zenturio » 14.12.2021, 18:19

MS Herthaner hat geschrieben:
14.12.2021, 09:52
elmex hat geschrieben:
13.12.2021, 23:53

Ich sehe auch null Bedarf.
Das sehe ich etwas anders. Unabhängig davon das Jovetic und Belfodil Verletzungsanfällig sind, sind sie nicht mehr jüngsten.
Piatek ist zu teuer und bietet dafür zu wenig.
Über Selke ist alles gesagt.
Lukebakio, Dilrosun und Redan kommen zwar zurück
, sind aber keine Spieler die hier ne zukunft haben.
Einzig bei Ngankam kann mann darauf spekulieren das der hier in der zukunft ne Rolle spielt.
Da muss man aber auch abwarten wie er nach sein Kreuzbandriss wiederkommt.
So gut wie Jovetic und Belfodil momentan funktionieren, so kann man sich nicht darauf verlassen dass das die nächsten Jahre so weitergeht.
Ich sehe also durchaus Bedarf spätestens ab Sommer im Sturm nachzubessern und dementsprechend auch auszumisten.
Jovetic und Belfodil, und dahinter zwei Talente die ihre Einsätze bekommen und später dann übernehmen.
Bisher hat man nur mit Ngankam so ein Talent.
Die absolut richtige Analyse und wäre die Konsequenz wenn man a) die Grundordnung beibehält und b) womöglich mit Korkut weiter macht.

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2021, 20:12

Mineiro hat geschrieben:
14.12.2021, 14:48
Diese 6 Monatsfrist scheint in der Praxis keine so besonders große Bedeutung zu haben. Wenn das gelten würde hätten viele Transfers nicht über die Bühne gehen dürfen und u.a. auch mit Stark hätte noch keiner verhandeln dürfen. Gleichwohl wird das Interesse aus Dortmund und West Ham kolportiert.

De facto verhandeln die Vereine ja auch nicht mit den Spielern direkt, sondern mit den Beratern - teils über weitere Mittelsmänner... so gesehen gilt die Regelung formal für alle, praktisch beachtet wird sie aber offenbar von Niemandem.
Klar, das ist so.
Aber einen Vertrag, bei dem ein Datum vor dem 1.1. drinsteht kannst du trotzdem nicht bringen. Der muss ja zum DFB und das kann der dann nicht unkommentiert/ungeahndet lassen. Da ist dann ja keine Grauzone mehr vorhanden, sondern man hat es schwarz auf weiß.

Ich zB glaube fest daran, dass Lewa schon vor dem 1.1. oder 3.1. (was damals wohl das genannte Datum war) bei bayern den Vertrag unterschrieben hat. Bayern wollte da kein risiko gehen, dass Lewa vlt doch noch anderswo unterschreibt und hat dann - wie gesagt mM nach - schon Monate vorher das Ding dingfest gemacht - mit dem Datum 3.1. aber eben. Vlt auch zwei Verträge, einmal das aktuelle Datum, einmal eben in die Zukunft gelegt am 3.1. Natürlich teuer bezahlt mittels Handgeld die Sache.
Wäre für Lewa aber trotzdem nicht/schwer möglich gewesen, da rauszukommen, EU Arbeitsrecht, auch wenn Bayern dann eine Strafe der UEFA erwartet hätte.
Aber das ist alles nur mein Glaube an diese Geschichte damals.

hartun
Beiträge: 2867
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von hartun » 15.12.2021, 00:15

Wir brauchen Kempf schon für die Rückrunde.
Nur ob der Lust hat auf Abstieg oder sich doch noch anders orientiert?

Antworten