Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9592
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 22.06.2024, 13:37

Habt ihr den Thread von Palko Dardai nicht gefunden oder warum schreibt ihr hier seitenweise über ihn?

Sir Alex
Beiträge: 4567
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 13:40

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 13:36
Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2024, 13:34


Hä?
Das impliziert doch, dass er gegen die schlechten Teams die Spielzeit als OM bekommen hat, oder?
Da hat nicht Barkok auf der 10 agieren dürfen zB.
Hä? Nein, das tut es eben nicht!
Ich schriebe doch die Position sogar dazu, die Tire waren ja eher Beiwerk.
Sogar das Wehenspiel führe ich an mir seiner Position, wo er ja nicht getroffen hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 27767
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2024, 14:43

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 12:55
Ich sage ja nirgends, dass ich ihn als klaren Stammspieler sehe (Belege, die anderes aussagen gerne her :cooly:), ihn als Backup zu haben finde ich aber wirklich gut.
A) Sofern er selbst da mitmacht dauerhaft und
B) sein Gehalt für einen Ersatzspieler nicht eigentlich zu hoch ist

So als Joker rein, um dann zB für Standards noch Gefahr auszustrahlen, ist nicht verkehrt. So ein bisschen die "Schiene Nagelsmann": Jeder hat hier seine Rolle und sollte sich dessen bewusst sein...
Sind Standards nicht auch einer der Stärken von Michaël Cuisance ?
Jetzt hat man mit Cuicance und Sessa noch 2 zusätzliche Spieler die die Position von Palko Dardai spielen.
Und beide werden sicherlich auch als Stammspieler eingeplant sein.
Somit dürfte es zumindest in der Zentrale eh kein Platz mehr für Palko Dardai geben.
Und auf den Flügel ist er zumindest für mich nicht gut genug.
Selbst wenn Reese und Maza gehen sollten darf man sich nicht auf Palko Dardai als Stammspieler für den Flügel festlegen.
Hier muss dann nachgelegt werden. Als Backup durchaus akzeptabel.
Hier muss man dann abwägen inwieweit sein Gehalt so eine Rolle rechtfertigt.
Wir brauchen auch keine superschnellen Außenspieler mehr wenn wir eh mehr Ballbesitz und oft in des Gegners Hälfte agieren wollen.
Da brauchen wir Spieler die ein guten Antritt und gut im 1 gegen 1 sind um eine Abwehr auseinanderzureißen.
So wie zum Beispiel Maza.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6361
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 22.06.2024, 15:08

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 13:03
HipHop hat geschrieben:
22.06.2024, 12:48

Da wo er gespielt hat! Waren ja nur 2 Regionen/Positionen.
Eine weitere Relativierung. Am Ende können wir uns darauf einigen: Kein Spieler wurde so oft unterschiedlich eingesetzt vom Kader wie er. Lt Kicker-Grafik auf 8 verschiedenen Positionen :smiley:
Primärposition?
Bitte aufzählen. 8 Positionen? Hat das sein Papa behauptet? Welche sollen das gewesen sein oder zählst du alle Dardais zusammen?

Die Kicker-Behauptung kann man noch „verbessern“ indem man sagt: „Palko ist Fussballer“, das würde mit gutem Willen sogar die TW-Position inkludieren.

Primär: RA und OM, sonst nix! Und wo ist "Primärpsotion(en)" bitte eine Relativierung? Das sind genau 2 Positionen RA & OM. Im Gegensatz zu deinem "hat laut Kicker ACHT Positionen gespielt" ist das hochpräzise! Und berücksichtigt dabei keine „hat die Seite mit XY für 5min getauscht“ oder „hat für den RV einen Ball gerettet“…

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6361
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 22.06.2024, 15:22

Mineiro hat geschrieben:
22.06.2024, 13:37
Habt ihr den Thread von Palko Dardai nicht gefunden oder warum schreibt ihr hier seitenweise über ihn?
Weil Palko Dardai im Kader und eine Schwäche ist und man genau das umbauen sollte um an Stärke zu gewinnen! Ist aber nur meine persönliche Bewertung. :wink2:

hahohe92
Beiträge: 2843
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hahohe92 » 22.06.2024, 16:57

Auf jeden Fall möchte ich sehen, was Ibrahim kann....oder nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 12400
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2024, 17:39

@MS
Das sind ja fast genau meine Worte. Nur weiter ausformuliert :smiley:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 12400
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2024, 17:42

HipHop hat geschrieben:
22.06.2024, 15:08
Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 13:03


Eine weitere Relativierung. Am Ende können wir uns darauf einigen: Kein Spieler wurde so oft unterschiedlich eingesetzt vom Kader wie er. Lt Kicker-Grafik auf 8 verschiedenen Positionen :smiley:
Primärposition?
Bitte aufzählen. 8 Positionen? Hat das sein Papa behauptet? Welche sollen das gewesen sein oder zählst du alle Dardais zusammen?
Da habe ICH nix mit zu tun. Einfach auf Palko Dardai gehen bei Kicker und dann "Spielerstatistik". Dort etwas runter gehen und dann siehst du die Grafik.
Demnach wurde er zentral fast überall eingesetzt und eben rechts offensiv. Da siehst sogar den Notenschnitt jeweils, wenn du auf die Punkte drückst.

Zugugeben, die Positionen liegen nicht weit auseinander. Aber tatsächlich gab es ganz offensichtlich nicht die "Primärposition" für ihn.

Generell sollten wir dahin kommen nächste Saison, dass jeder Spieler auch noch stärker seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden. Deswegen brauchen wir ja auch noch Flügelspieler vorne.

Meine Befürchtung ist tatsächlich, dass Weber, Fiel und Co. mit Winkler und Palko als RA in die Saison gehen wollen...

Und (klassischer) 10er, von dem SirAlex hier gerne redet, hat Palko auch nie wirklich gespielt. Da wurden die Kompetenzen stärker verteilt. Schiefes Dreieck und so...

hahohe92
Beiträge: 2843
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hahohe92 » 22.06.2024, 17:56

Hast scho recht, vor allem sollte Fabi -wenn er dann bleibt- nicht wieder über rechts kommen. Er ist über links einfach perfekt !
Palko maximal als Ergänzungsspieler, wenn im Endspurt noch die Hoffnung auf einen Freistoß besteht.

El Mariachi
Beiträge: 3158
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von El Mariachi » 08.07.2024, 14:24

So.

Ca. Noch ein Monat bis die zweite Liga losgeht.

Auf der Zugangsseite sind wir doch vermutlich fertig oder? Gibt's noch Gerüchte zu einer konkreten Position (IV?)?

Es wird sicherlich noch Abgänge geben (müssen). Idealerweise kein Abgang, auf den wir wiederum reagieren müssen. (Reese, Tabakovic, Maza?)

Von daher: Vollgas in der Vorbereitung und dann mit einer eingespielten Trupp in Pokal und Liga starten... :top:

hartun
Beiträge: 3029
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hartun » 08.07.2024, 15:08

38 Mann :flop:
Wir sind nicht weit weg von Fredis ALL TIME HIGH (also quantitativ)

Bedenklich dass Kanga, Maolida und Nsona immer noch da sind.
Sollte ihnen und den Beratern nicht klar sein dass man nicht mehr mit ihnen plant?
Da hat wohl klare Ansage gefehlt: im Zweifel Tribüne oder Bank U23

Sollten unsere Forderungen zu hoch sein kann man nur den Kopf schütteln. :flop:
Lieber ein Ende mit Schrecken .......

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9592
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 08.07.2024, 15:59

Das ist doch jeden Sommer das Gleiche, dass Spieler, die wir abgeben wollen, in den Sommermonaten ihr Gehalt voll bei uns beziehen, weil die aufnehmenden Vereine gerne noch zwei Monate das Gehalt sparen so lange die Saison nicht losgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10736
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2024, 16:33

Ich dachte, wir können erst Leute holen, wenn wir andere abgeben. Hatte ich da aus dem letzten Sommer irgendwie anders in Erinnerung. Muss mich da aber irren, denn es ist ja jeden Sommer das Gleiche.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6361
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 08.07.2024, 17:10

Vermutlich hat Hertha auch diesmal wieder nach der TP einen der, wenn nicht den größten Kader! :top:

hartun
Beiträge: 3029
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hartun » 08.07.2024, 18:22

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2024, 15:59
Das ist doch jeden Sommer das Gleiche, dass Spieler, die wir abgeben wollen, in den Sommermonaten ihr Gehalt voll bei uns beziehen, weil die aufnehmenden Vereine gerne noch zwei Monate das Gehalt sparen so lange die Saison nicht losgeht.
Sorry, aber das kann man mit der Ablöse verrechnen.
Sofern es hier überhaupt welche gibt.
Planungssicherheit ist für alle Beteiligten doch sinnvoller als hier abzuwarten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 27767
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2024, 19:53

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2024, 15:59
Das ist doch jeden Sommer das Gleiche, dass Spieler, die wir abgeben wollen, in den Sommermonaten ihr Gehalt voll bei uns beziehen, weil die aufnehmenden Vereine gerne noch zwei Monate das Gehalt sparen so lange die Saison nicht losgeht.
Dann muss man aber nicht mehr die Altverträge als Grund für zu hohe Gehaltskosten nennen.
Mittlerweile sind auch Weber und Co auf ein guten Weg sämtliche Neuzugänge von letzter und dieser Saison weit über Durchschnitt beim Gehalt zu bezahlen.
Auch die Kadergröße wurde eben nicht verkleinert sondern wie bei den Vorgängern quantitativ aufgebläht mit Spieler die zu teuer und trotzdem nicht gut genug sind um das zumindest mit Gegenleistung zu rechtfertigen.
Und das nachdem man laut eigener Aussage finanziell auf der Intensivstation gelegen hat und ohne Erfolg (der letzte Saison schon ausgeblieben ist) auch dort wieder landen wird. Nur mit den Unterschied das es kein Arzt (777) mehr gibt der uns retten kann.
Wir haben 10 bis 12 Spieler die man nicht braucht und die uns trotzdem die Haare vom Kopp Fressen.
Man hat nun 18 Monate Zeit gehabt den Kader so zu gestalten das er finanzierbar ist.
Ich bin nicht prinzipiell dagegen Spieler wie Sessa, Reese, Cuisance oder Demme mehr Gehalt bei entsprechender Gegenleistung zu bezahlen und Erfolgreich zu sein.
Ich bin aber dagegen für Spieler wie Bouchalakis, Hussein, Prevljak, Karbownik, M.Dardai, Gersbeck,Leistner (nur um mal bei den Neuzugängen der neuen Vereinsführung zu bleiben) über Durchschnitt zu bezahlen und denen auch noch ein teuren und unfähigen Trainer (Dardai) vor die Nase zu setzen.
Das war ein teures Missverständnis mit Ansage.
Das Kempf, Niederlechner (sooooo wichtig für die Kabine) , Pekarik (siehe Niederlechner) Kenny und Scherhant hier noch unter Vertrag stehen/standen und zu viel verdienen ist auch hausgemacht da so gewollt.
Kanga, Maolida, Serdar und Nsona muss man loswerden. Hier sollte man einfach auch nicht pokern auf unrealistische Einnahmen hoffend.
Denn selbst wenn du für die vier nur 10 Mio bekommst (5 sind ja schon gekommen für Serdar) so ist das Gehalt was man einspart schon ein finanzieller Erfolg.
Wir haben auch zur Aufblähung einige aus den Nachwuchs zu Profis gemacht die keinerlei Chance auf Einsätze haben.
Hier weiß ich nicht ob man das nur gemacht hat um die Quote beim Nachwuchs zu erfüllen.
Wir brauchen auch keine 4 Mittelstürmer.
Ein Kader wo jede Position doppelt besetzt ist und wo im Notfall eben aus der U 19 oder U 23 ausgeholfen werden kann sollte das Ziel sein.
Also ein Profikader von maximal 24 Spieler plus 2 Torhüter.
Jetzt haben wir 38 Spieler insgesamt.
Also 10 bis 12 Spieler zu viel.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10593
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Drago1892 » 08.07.2024, 20:11

im Prinzip wird hier mit allen Fehlern aus der Vergangenheit weiter gemacht, nur eben auf einem "niedrigerem" Niveau....dem der 2. Liga.

Viel zu viele Spieler und die die man nicht braucht, viel zu teuer für diese Liga.
Die Neuzugänge verdienen auch wieder Spitzengehälter.
Und man vertraut auch wieder viel zu viel auf Ablösen und geht schon davor groß shoppen.

Geht eine Woche vor Saisonbeginn noch Reese, wäre das der absolute Supergau.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1449
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 22.07.2024, 21:57

Mit dem Ausfall von Reese und Sessa (auch wenn der eher zentral eingeplant ist) muss in meinen Augen dringend auf dem Flügel nachgebessert werden. Es ist ja ohnehin so, dass wir da - von den Verletzten abgesehen - zwar Quantität aber wenig Qualität haben. Christensen oder Scherhant zeigen auch in der Vorbereitung wieder, dass sie auf dem Niveau (noch) keine Akzente setzen und bestenfalls mal mitlaufen können. Winkler und Palko sind jetzt auch nicht unbedingt Namen, bei denen den Gegnern die Knie zittern.

In meinen Augen könnten von den 4 genannten Spielern locker 2 abgegeben und dafür wenigstens ein Qualitätsspieler geholt werden. Dann würde man den Kader verschlanken und zeitgleich aufwerten und wenn die Verletzten zurückkehren, ist die Gesamtzahl der Flügelspieler immer noch überschaubar..
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1449
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 05.08.2024, 15:46

Man hätte vor dem ersten Spiel wissen müssen, dass Winkler, Palko und Scherhant viel aber wirklich viel zu schlecht sind, um die Ausfälle abzufangen (siehe mein Post direkt über diesem), aber nun gut. Jetzt hat man das Ergebnis ja gegen Paderborn live gesehen. Spätestens jetzt muss gehandelt und ein neuer Flügelspieler mit Startelfanspruch vorgestellt werden - noch vor dem Spiel in Hamburg. Sonst finden wir uns bei Reeses und Sessas Rückkehr irgendwo auf Platz 14 wieder und haben dieselbe ätzende und schwere Aufholjagd vor uns wie letztes Jahr - nur, dass das dieses Mal mit viel mehr Anlaufzeit absolut vermeidbar wäre.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 12400
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2024, 20:49

Du vergisst, wie wertvoll die Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers war (was Winkler und insbesondere Scherhant von Hause aus auch sind) :!:

Aber ja, mit Ansage gegen die Wand...

Antworten