Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6470
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2024, 19:34

Habe eben die Verabschiedung von Klopp in Liverpool gesehen , einfach Klasse !
Jetzt meine Frage :
Warum wurde Dardai nicht auch so verabschiedet !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2359
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2024, 19:45

Weil er es nicht verdient hat

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17673
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 19.05.2024, 19:50

Ray hat geschrieben:
19.05.2024, 19:00
Westham hat geschrieben:
19.05.2024, 18:51

Dafür 6 gegen Lautern
in den belanglosen Spielen...
Im WICHTIGEN Spiel gegen Lautern hingegen ...

Naja, besser dass diese Bumstruppe sich nicht nächste Woche von Kusen vermöbeln lässt.
gegen Gelsenkirchen war aber wichtig, nur hast du das weggelassen, weil das nicht in deine Ideologie passt.
Nu isser wech, mal sehen welcher (fürchterliche) Schlumpf nun kommt, mein Lieblingsschlumpf ist der schwarze Wüterich. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17673
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 19.05.2024, 19:52

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2024, 19:34
Habe eben die Verabschiedung von Klopp in Liverpool gesehen , einfach Klasse !
Jetzt meine Frage :
Warum wurde Dardai nicht auch so verabschiedet !
Jeder weiß doch wo er wohnt, vielleicht schmeiß ich ihm mal ne Salami übern Zaun. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nante
Beiträge: 440
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Nante » 19.05.2024, 19:52

Habe gerade die Pk nach dem Spiel gesehen, die Bild fragte Pal was er denn nach seinem Urlaub für ein Job bei Hertha machen könnte, er meinte, das wenn Hertha ein Museum eröffnet, er gerne den Erklärbär machen würde. Zum Spiel das übliche Gelaber, er war einigermaßen zufrieden, morgen schaut er sich das Spiel der U19 an, und am Dienstag geht's zum Plattensee.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26823
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2024, 19:58

Nante hat geschrieben:
19.05.2024, 19:52
Habe gerade die Pk nach dem Spiel gesehen, die Bild fragte Pal was er denn nach seinem Urlaub für ein Job bei Hertha machen könnte, er meinte, das wenn Hertha ein Museum eröffnet, er gerne den Erklärbär machen würde. Zum Spiel das übliche Gelaber, er war einigermaßen zufrieden, morgen schaut er sich das Spiel der U19 an, und am Dienstag geht's zum Plattensee.
Aber mit Übersetzung bitte😉

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5861
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2024, 20:18

Westham hat geschrieben:
19.05.2024, 19:50

gegen Gelsenkirchen war aber wichtig, nur hast du das weggelassen, weil das nicht in deine Ideologie passt….
Nein war absolut unwichtig. Überhaupt alles, was sogenannten „Fans“ oder „Mitgliedern“ wichtig war oder ihnen gefiel, dieses ganze „geeint, geerdet, Schulterschluss, Stimmung war aber gut“ oder „Siege gegen Gelsenkrichen sind ja soooo wichtig“ … das ist alles unwichtiger Kokolores. Wenn man alles tut für den Erfolg, dann kann man irgendwann als Nebenaspekt an die Folklore denken, aber keine Sekunde früher.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1908
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von rotergrobi » 19.05.2024, 20:32

Statt 9 Punkten 3 Punkte aus den letzten Spielen gegen echt machbare Gegner. Sinnbildlich für die ganze Saison. Sprüche klopfen, nicht abliefern, niemand juckt es, gut gelaunt weitermachen, weil dabeisein ist ja alles. Dardai wird als Totengräber von Hertha in die Geschichte eingehen. Als angeblicher defensiver Stabilisierungsexperte mit der zweitbesten Torausbeute dank Tabakovic und Reese im absoluten Tabellenniemandsland enden, muss man erstmal hinbekommen.
Jeder Spieler mit Ehrgeiz wird den Verein verlassen, die Sache mit dem Aufstieg kann man sich auf viele viele Jahre in die Haare schmieren.
Grmpf.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 20:50

Nante hat geschrieben:
19.05.2024, 19:52
Habe gerade die Pk nach dem Spiel gesehen, …
R.E.S.P.E.C.T.! ✊🏻

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17673
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 19.05.2024, 20:59

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2024, 20:18
Westham hat geschrieben:
19.05.2024, 19:50

gegen Gelsenkirchen war aber wichtig, nur hast du das weggelassen, weil das nicht in deine Ideologie passt….
Nein war absolut unwichtig. Überhaupt alles, was sogenannten „Fans“ oder „Mitgliedern“ wichtig war oder ihnen gefiel, dieses ganze „geeint, geerdet, Schulterschluss, Stimmung war aber gut“ oder „Siege gegen Gelsenkrichen sind ja soooo wichtig“ … das ist alles unwichtiger Kokolores. Wenn man alles tut für den Erfolg, dann kann man irgendwann als Nebenaspekt an die Folklore denken, aber keine Sekunde früher.
Alles Richtig was du sagst, bis auf "Siege gegen Gelsenkirchen"sind unwichtig.
Die sind wichtig, gibt zwar auch bloß 6 Punkte aber die tun gut. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ede
Beiträge: 3756
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 19:27
https://www.facebook.com/share/r/UBozXYK8cpKsEzxP/

Die Hertha Fans sind echt heftig.
Dardai Sprechchöre nach der Niederlage beim Absteiger :wink2:
Stundenlang.. und es sind Tausende :fan:

:lordpuffy:

ede
Beiträge: 3756
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 21:07

NoBlackHat hat geschrieben:
19.05.2024, 19:45
Weil er es nicht verdient hat
Nein, er bleibt ja ( Herthaner / im Verein ) :fan: :ultra: :fan:

:lordpuffy:

Shinto6
Beiträge: 4342
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 19.05.2024, 21:07

ede hat geschrieben:
19.05.2024, 21:06
MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 19:27
https://www.facebook.com/share/r/UBozXYK8cpKsEzxP/

Die Hertha Fans sind echt heftig.
Dardai Sprechchöre nach der Niederlage beim Absteiger :wink2:
Stundenlang.. und es sind Tausende :fan:

:lordpuffy:
Peinlicher geht es kaum.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30351
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 21:10

Erinnert. ich an ...
naja, lassen wir es, wäre Big Talk
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3756
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 21:11

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2024, 20:18
Westham hat geschrieben:
19.05.2024, 19:50

gegen Gelsenkirchen war aber wichtig, nur hast du das weggelassen, weil das nicht in deine Ideologie passt….
Nein war absolut unwichtig. Überhaupt alles, was sogenannten „Fans“ oder „Mitgliedern“ wichtig war oder ihnen gefiel, dieses ganze „geeint, geerdet, Schulterschluss, Stimmung war aber gut“ oder „Siege gegen Gelsenkrichen sind ja soooo wichtig“ … das ist alles unwichtiger Kokolores. Wenn man alles tut für den Erfolg, dann kann man irgendwann als Nebenaspekt an die Folklore denken, aber keine Sekunde früher.
Ohne „Folklore“ kein Erfolg :lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30351
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 21:33

rotergrobi hat geschrieben:
19.05.2024, 20:32
Statt 9 Punkten 3 Punkte aus den letzten Spielen gegen echt machbare Gegner. Sinnbildlich für die ganze Saison. Sprüche klopfen, nicht abliefern, niemand juckt es, gut gelaunt weitermachen, weil dabeisein ist ja alles. Dardai wird als Totengräber von Hertha in die Geschichte eingehen. Als angeblicher defensiver Stabilisierungsexperte mit der zweitbesten Torausbeute dank Tabakovic und Reese im absoluten Tabellenniemandsland enden, muss man erstmal hinbekommen.
Jeder Spieler mit Ehrgeiz wird den Verein verlassen, die Sache mit dem Aufstieg kann man sich auf viele viele Jahre in die Haare schmieren.
Grmpf.
:top: :top: :top:

Die Gegner waren: Aufsteiger-Dorf Elversberg, abgeschlagener Tabellenletzter Osnabrück und die mit Mühe und Not geretteten Lauterer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7122
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 21:52

Hinrunde 25 Punkte, Rückrunde 23 Punkte. Das muss die "positive Entwicklung" sein, von der man so viel hört.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

hartun
Beiträge: 2822
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 19.05.2024, 21:54

Noch 0 Spiele
Noch 0 Siege

Endlich stimmt die Ableitung :D

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 22:16

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 12:57
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35


Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.
Erstens. Walter....ich lasse dich hier meistens mit deiner Naivität in Ruhe.

Zweitens habe ich nicht geschrieben wann er sich aufstellen lässt.

Drittens solltest selbst du wissen das man sich nur aufstellen lassen kann wenn Wahlen anstehen.

Viertens bin ich Mitglied was für mich allerdings kein Grund ist Nichtmitglieder als keine Fans zu bezeichnen.
Du bist nichts besseres wie ein Ray zum Beispiel.
Im Gegenteil......Dein Klientel die bei den Wahlen mit Minutenlangen Applaus die Totengräber wie Gegenbauer wählen wo dann ein Schiller und Preetz gute Arbeit attestiert wird sind das größte Übel in diesen Verein.
1. Dann schreib es (Aufstellung als Präsident) so, dass es eindeutig ist.
2. Ich habe niemals Nicht-Mitgliedern das Fan-Sein abgesprochen. Ich erkläre aber gerne, dass die Mitglieder über die Belange des Vereins entscheiden und nicht irgendwelche Foren.
3. Wenn Du Mitglied bist (was ich Dir glaube) und von Deiner Meinung so überzeugt, dann stell Dich doch mit dieser Meinung der Mitgliederversammlung. Ich habe auf der letzten Versammlung die stehenden Ovationen für Dardai gesehen und gehört, geh doch nach vorne und erklär den Leuten wie dumm sie sind. Und anschließend kannst Du auch auf der Herbst-Versammlung bei den Wahlen kandidieren.
4. Wie die Fans zu Dardai stehen haben Sie ja wohl heute wieder gezeigt. Ich befürchte, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt wird es im Verien wieder ordentlich krachen. Wir sprechen dann wieder wenn der neue Trainer installiert ist und wir erleben, welche Mannschaft aufläuft und wie sie spielt. Ob das dann besser wird als mit Dardai werden wir dann erleben.

Nur zur Beruhigung (damit nicht behauptet wird ... was weiß ich, was da wieder unterstellt wird) mein Eindruck vom Spiel heute:
Das Spiel war schlecht, die Mannschaft war schon im Urlaub. So etwas darf eigendlich nicht passieren, aber es ging für uns um nichts mehr, der Trainer macht nicht weiter, wo soll da noch die Motivation herkommen. Ich hoffe jetzt nur, die Mannschaft löst sich nicht auf, das heute ging in die Richtung.
Ich persönlich habe das erste Mal in den letzten Jahren eine Niederlage ziemlich ungerührt hingenommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30351
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 22:45

MikeSpring hat geschrieben:
19.05.2024, 21:52
Hinrunde 25 Punkte, Rückrunde 23 Punkte. Das muss die "positive Entwicklung" sein, von der man so viel hört.
:top: :top: :top:
Aber im Pokal waren wir in der Rückrunde besser :)
Und Tabak hat auch erst in der Rückrunde so richtig aufgeholt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30351
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 22:49

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 22:16

Wie die Fans zu Dardai stehen haben Sie ja wohl heute wieder gezeigt. Ich befürchte, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt ...
"adäquater Ersatz" für einen vollendeten Nichtskönner, Blender, narzisstischen Egoisten, jedes noch so softe Ziel nach unten reissende ...
"adäquater Ersatz" für jemanden, der erst aus der BL abgestiegen ist und dann in der Zweiten mit dem zweitbesten Kader NEUNTER (!!) wurde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7122
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 23:13

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 22:16
MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 12:57


Erstens. Walter....ich lasse dich hier meistens mit deiner Naivität in Ruhe.

Zweitens habe ich nicht geschrieben wann er sich aufstellen lässt.

Drittens solltest selbst du wissen das man sich nur aufstellen lassen kann wenn Wahlen anstehen.

Viertens bin ich Mitglied was für mich allerdings kein Grund ist Nichtmitglieder als keine Fans zu bezeichnen.
Du bist nichts besseres wie ein Ray zum Beispiel.
Im Gegenteil......Dein Klientel die bei den Wahlen mit Minutenlangen Applaus die Totengräber wie Gegenbauer wählen wo dann ein Schiller und Preetz gute Arbeit attestiert wird sind das größte Übel in diesen Verein.
1. Dann schreib es (Aufstellung als Präsident) so, dass es eindeutig ist.
2. Ich habe niemals Nicht-Mitgliedern das Fan-Sein abgesprochen. Ich erkläre aber gerne, dass die Mitglieder über die Belange des Vereins entscheiden und nicht irgendwelche Foren.
3. Wenn Du Mitglied bist (was ich Dir glaube) und von Deiner Meinung so überzeugt, dann stell Dich doch mit dieser Meinung der Mitgliederversammlung. Ich habe auf der letzten Versammlung die stehenden Ovationen für Dardai gesehen und gehört, geh doch nach vorne und erklär den Leuten wie dumm sie sind. Und anschließend kannst Du auch auf der Herbst-Versammlung bei den Wahlen kandidieren.
4. Wie die Fans zu Dardai stehen haben Sie ja wohl heute wieder gezeigt. Ich befürchte, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt wird es im Verien wieder ordentlich krachen. Wir sprechen dann wieder wenn der neue Trainer installiert ist und wir erleben, welche Mannschaft aufläuft und wie sie spielt. Ob das dann besser wird als mit Dardai werden wir dann erleben.

Nur zur Beruhigung (damit nicht behauptet wird ... was weiß ich, was da wieder unterstellt wird) mein Eindruck vom Spiel heute:
Das Spiel war schlecht, die Mannschaft war schon im Urlaub. So etwas darf eigendlich nicht passieren, aber es ging für uns um nichts mehr, der Trainer macht nicht weiter, wo soll da noch die Motivation herkommen. Ich hoffe jetzt nur, die Mannschaft löst sich nicht auf, das heute ging in die Richtung.
Ich persönlich habe das erste Mal in den letzten Jahren eine Niederlage ziemlich ungerührt hingenommen.
Ich unterstelle DIR aber, dass Du jetzt schon vorbaust. Klar kann ein neuer Trainer auch scheitern. Aber DU tust ja schon jetzt, dass ein Scheitern eines anderen Trainers Dardai in irgendeinem schlechtem Licht dastehen lässt.

Röber war ein guter Trainer. Stevens war an sich ein guter Trainer, der wurde aber von Beginn an angefeindet, konnte nie in Ruhe arbeiten. Favre war an sich ein guter Trainer, konnte halt leider nicht mit Stars umgehen. Gegen Babbel kann ich nichts sagen - souverän aufgestiegen, gute Hinrunde gespielt- soll sich dann an Frau Preetz vergangen haben - sportliche Gründe hatte sein Abgang nicht. Luhukay war sicher ein Fachmann, der aber leider auch zu defensiv unansehnlich spielen liess. Das war es schon mit guten Trainern die wir zuletzt hatten, jedenfalls fast. Meyer fand ich klasse, aber für ihn stand ja nie ein längeres Engagement im Raume. Rehagel WAR mal gut, aber bei uns wirkte er fast schon dement. Magath - vielleicht hätte man ihn tatsächlich länger behalten sollen und auch Labbadia fand ich eigentlich nicht so schlecht - wer weiß, wenn man ihn so lange hätte gewähren lassen wie jetzt Pal- hätte er den Bock vielleicht umgestoßen, bei Klinsmann stimmte zumindest die Tendenz.

Klar hatten wir extrem viele Vollversager. Götz, Funkel, Skibbe, Covic, Nouri, Korkut, Schwarz. Die Kurzzeitinterimslösungen Thom, Zecke, Heine, u.ä. zähle ich bewusst nicht. Aber macht die Low-Performance der schlechten denn die Leistung von Dardai nur ansatzweise besser ? Nein. Genauso wenig werde ich Dardai besser beurteilen, wenn der Nachfolger scheitert. Schlecht bleibt schlecht.

Aber Walter baut schon mal vor, was ihn ehrt
Vorrausschauend handeln ist ja nicht verkehrt
Leider findet er für sein Lied nicht den Aus-Schalter
Das Forum verzweifelt und denkt- Mein Gott Walter
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35872
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2024, 23:22

Naja, walter leidet :grin: Der Schmerz, Hertha ohne Dardai zu sehen, obwohl er alles gegeben hat im Forum, die Stange hochgehalten, umsonst :sorry:

Er wird darüber hinwegkommen :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30351
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 23:45

Das Absurde ist ja, dass die dekadent schlechte Arbeit aller Hertha-Verantwortlichen seit über einem Jahrzehnt so richtig schön hilfreich ist für Faktenverdrehung: Preetz hat gut gewirtschaftet, die Verschwendung kam ja unter Klinsmann, es gab schlechtere Trainer als Dardai (ja Herrgott! Diese muss man mit der Lupe suchen, aber Hertha hat sie gefunden und mit Nouri und co. auch och installiert!) und auch jetzt verdreht er es, wie geschickte Politiker, die nur reden können, aber die Taten scheuen, wieder zurecht ...

Bei hertha sollte man annehmen, es kommt jetzt eine Trainer-Lösung a la Fiel. Logisch wird dann das Forum in Anbetracht der "Erfolge" Fiels mehrheitlich schreiben "Oh je, hört denn dieser Alptraum nie auf". Walter kriecht hervor "seht ihr, ihr gebt niemandem eine Chance, ihr seid soooo negativ, ich warte ab, habe aber latente Zweifel". Im November dann Abstiegskampf, Walter kommt aus dem Erdloch "Sehr her, ich habe gesagt, dass Dardai zu entlassen ein schwerer Fehler ist".
Dass nicht die Trennung der Fehler war, sondern die Installation Fiels ... tja, GENAU dieses absurd schlechte Handeln der Verantwortlichen gibt Schwurblern, Querdenkern und Faktenverdrehern noch recht in ihrer kruden Sicht.
Ante Covic hätte man auch nie als U23-Trainer entlassen dürfen. Gemessen am Nachfolger waren Covic' Ergebnisse bei der U23 regelrecht heroisch.

Walter-Welt bei Union wäre gewesen, dass man sie niemals von Bjelica hätte trennen dürfen, demzufolge das Spiel gegen Freiburg versenkt, abgestiegen wäre und dann - analog Hertha - Schuld hätten andere, der Größenwahn zuvor, Bonucci und Gosens, das war doch nicht mehr Union, er ist Bjelica ungeachtet des Punkteschnittes dankbar, Bjelica sollte in Liga 2 bleiben und vom Aufstieg sollte man nicht reden sondern wegen des großen Umbruchs ein Übergangsjahr ausgerufen werden. Steht am Ende diesem Platz 9, ist Walter wiederum dem Bjelica dankbar.
Dass das alles Ausreden- und Versagermentalität ist ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1553
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 20.05.2024, 00:40

Ich hatte mich beim letzten Abschied von Pal Dardai schon bedankt. Er ist ne Type und passt daher gut nach Berlin. Sportlicher Erfolg? Decken wir den Mantel des Schweigens darüber.

Er soll sich jetzt erholen und in den Hintergrund treten. Am Plattensee, so wie er es immer macht. Ich werde dort nie hinfahren. Zuviele Touristen hinterlassen dort bereits einen Fußabdruck, der See ist flach und die Wasserqualität nicht immer optimal.

Da er sich seine Tätigkeit bei Hertha schön redet, wird er sicherlich die ökologischen Fakten auch ignorieren und mit AMG Vollgas dort hin fahren. Niemand wird ihm widersprechen, denn jeder der ihn kennt weiß, daß er schnell sauer wird.

Was wissen die Wissenschaftler schon?

"dass der Plattensee und das daran gekoppelte sozio-ökonomische System sich als höchst prekäre und international einmalige Verletzlichkeitsindikatoren bezüglich des weltweiten Klimawandels herausschälen könnten"

https://www.globalnature.org/35260/Livi ... index.aspx

Antworten