Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9981
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 16.05.2024, 17:16

DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 16:56
Jenner hat geschrieben:
16.05.2024, 16:43
Ich nehme an, Du hast einen Trainerschein. Ansonsten könntest Du ja gar nicht beurteilen, ob die Einschätzungen zu Dardai richtig oder falsch sind.

Habe nur in die Runde gefragt, ob hier einer einen Trainerschein hat! Hat sich bisher noch keiner gemeldet.
Wieviele Vereine hast du schon gemanagt, dass du die Arbeit von Preetz beurteilen kannst?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2219
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 16.05.2024, 17:24

jetzt wird hier schon kritisiert dass man nicht in der Lage ist zwischen kritisierbar und kritikfähig zu entscheiden
grosses Kino :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DivBra
Beiträge: 1754
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 17:24

Herthafuxx hat geschrieben:
16.05.2024, 17:16
DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 16:56

Habe nur in die Runde gefragt, ob hier einer einen Trainerschein hat! Hat sich bisher noch keiner gemeldet.
Wieviele Vereine hast du schon gemanagt, dass du die Arbeit von Preetz beurteilen kannst?
Ich manage ein kleines Familienunternehmen. Da stimmt die Kasse auf den Cent.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6459
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 16.05.2024, 17:37

DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:24
Herthafuxx hat geschrieben:
16.05.2024, 17:16

Wieviele Vereine hast du schon gemanagt, dass du die Arbeit von Preetz beurteilen kannst?
Ich manage ein kleines Familienunternehmen. Da stimmt die Kasse auf den Cent.
Da bist du leider nicht der Einzige !
Es gibt von diesen kleinen Familienunternehmen ca 1 Mio allein in Berlin !
Das ist also keine sonderliche Leistung !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

DivBra
Beiträge: 1754
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 17:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
16.05.2024, 17:37
DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:24

Ich manage ein kleines Familienunternehmen. Da stimmt die Kasse auf den Cent.
Da bist du leider nicht der Einzige !
Es gibt von diesen kleinen Familienunternehmen ca 1 Mio allein in Berlin !
Das ist also keine sonderliche Leistung !
Und nun? Ich habe keine Schulden, Hertha hat Schulden. Wer hat die gemacht? Ich nicht! Preetz hat sie gemacht und das darf man sehr wohl kritisieren.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9981
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 16.05.2024, 17:41

DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:24
Herthafuxx hat geschrieben:
16.05.2024, 17:16

Wieviele Vereine hast du schon gemanagt, dass du die Arbeit von Preetz beurteilen kannst?
Ich manage ein kleines Familienunternehmen. Da stimmt die Kasse auf den Cent.
Also kannst du die Arbeit eines GF Sport somit Null beurteilen.
Und genauso wenig die Arbeit von Dardai.
Und die Kasse stimmt bei uns sicherlich auch seit Jahren auf den Cent.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 620
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 16.05.2024, 17:42

Gehts hier noch um Dardai oder um Preetz oder irgendeine Familienklitsche :?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

DivBra
Beiträge: 1754
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 17:45

Ostpocke hat geschrieben:
16.05.2024, 17:42
Gehts hier noch um Dardai oder um Preetz oder irgendeine Familienklitsche :?
Wir sind auf der Suche nach dem Trainerschein.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6459
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 16.05.2024, 17:46

Ostpocke hat geschrieben:
16.05.2024, 17:42
Gehts hier noch um Dardai oder um Preetz oder irgendeine Familienklitsche :?
Wer ist Dardai ? :no:
Wer ist Preetz ? :?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16684
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 16.05.2024, 18:54

terminator27 hat geschrieben:
16.05.2024, 17:12
Jenner hat geschrieben:
16.05.2024, 16:43
Kritikfähig (= Fähigkeit, Kritik zu äußern) ist Dardai schon, wenn gleich er da meist einen unsicher-aggressiven Kommunikationsstil pflegt. Bei ihm hapert es an der Kritisierbarkeit (= Fähigkeit, mit Kritik an einem selbst angemessen umzugehen).
Wo hast Du denn diese Definition her ?
In der Kommunikationswissenschaft existiert schon seit längerem der Begriff der Kritisierbarkeit, um deutlich zu machen, dass es etwas anderes ist, Kritik anzunehmen, als Kritik zu üben. Hier ist der Unterschied ganz gut erklärt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26798
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 16.05.2024, 19:18

DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:39
schirmi-berlin hat geschrieben:
16.05.2024, 17:37


Da bist du leider nicht der Einzige !
Es gibt von diesen kleinen Familienunternehmen ca 1 Mio allein in Berlin !
Das ist also keine sonderliche Leistung !
Und nun? Ich habe keine Schulden, Hertha hat Schulden. Wer hat die gemacht? Ich nicht! Preetz hat sie gemacht und das darf man sehr wohl kritisieren.
Warum kritisierst du dann nicht die Arbeit von Dardai als Trainer?
Und warum kritisierst du die Kritiker von Dardai wenn du dir rausnimmst ein Preetz kritisieren zu dürfen?
Du bist einfach ein Dardai Fan. Ähnlich wie ede.

ede
Beiträge: 3746
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 16.05.2024, 19:20

Polyvalent hat geschrieben:
16.05.2024, 11:25
Kein Aufstieg ist keine Rettung!

Die Mannschaft wurde mit Glück und der individuellen Klasse von Reese, Tabakovic, Zeefuik, Winkler und vielleicht noch zwei weiteren Spielern am Leben erhalten.

Das ist das absolute Minimum!

Da von Rettung zu sprechen, ist einfach subterran!

Im Gegenteil: Wäre Pal Dardai (wie immer wieder kolportiert) ein guter Trainer, ein Taktikfuchs und kein beratungsresistenter Egozentriker, wäre die Mannschaft mit ziemlicher Sicherheit unter den Top 3 gelandet.

Stattdessen wurden die Aufstellungen "fußballmanagermäßig" zusammengewürfelt, viele Spiele mangels Trainerkompetenz verloren.

Wer da von Rettung spricht, sollte sich die Augen reiben und die Saison noch einmal Revue passieren lassen.

Zudem ist Pal Dardai kritikunfähig, medieninkompetent, teilt gerne aus und redet oft und gerne schlecht über andere, gibt anderen die Schuld und gesteht nie eigene Fehler ein.

Die Dinge wiederholen sich ständig. "Ein Déjà-vu jagt das nächste!

Er hat einfach nur ein großes Mundwerk und nichts dahinter, wirkt oft reizbar und somit eher unangenehm, zeigt sich gerne angeberisch mit Zigarren, fabuliert von Gulasch, Wein, ist übergewichtig und damit auch kein gutes Vorbild als sportlicher Leiter bzw. Trainer.

Er redet oft und gerne dummes Zeug und verkauft es als kluge Weisheit. Er hat nicht einmal den Mumm, zu seinem (für Hertha BSC imageschädigenden) Fehlverhalten zu stehen und schickt stattdessen die Medienvertreterin vor.

Ein ganz schwacher Mensch, der mit Bauernschläue immer wieder durchkommt, viele Euros abgreift und sich für den Größten hält.

Sein einziger Vorteil ist, dass er von einem Drittel oder der Hälfte der Fans vergöttert wird, denen Leistung und sportlicher Erfolg offensichtlich egal sind, und dass er als extrovertierter Egozentriker einen introvertierten und schüchternen Sportdirektor namens Weber an seiner Seite hat, der sich gar nichts traut!
Ich durfte hier im Thread ja schon allerhand ulkigen Content genießen, dieser Post ist allerdings nicht lustig, sondern inhaltlich komplett falsch, pure Polemik und vor allem auch pietätlos.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 16.05.2024, 19:56

Die Diskussion ist lustig und traurig zugleich.
Die Kritiker sind nicht in der Lage, die unbestrittenen Verdienste von Dardai anzuerkennen. Mit Dardai hatten wir einige gute Jahre bis hin zur Teilnahme an der EL. Wir kamen aus zwei Abstiegen und haben uns mit Dardai wieder in der 1. Liga konsolidiert. Es hat dann nicht zu mehr gereicht, weder zur CL noch zur Meisterschaft und auch nicht zum Pokalsieg.
Wenn man die Leistung von Dardai erst einmal anerkennen würde, wäre die Diskussion auf einem vernünftigen Level.
Dann kann man darüber reden, ob Dardai das Händchen fehlt den letzten Schritt zu gehen = schöneren Fussball, der auch noch erfolgreich ist. Darüber kann man reden.
Weiter sollte man auch anerkennen, dass Dardai immer wieder da war, wenn Hertha wieder ganz tief in der Sch... steckte. Auch das sollte man dann mal zumindest anerkennen.
Dass der Höhenflug von Windhorst und Klinsmann einsetzte ist wohl eher nicht Dardais Thema. Allerdings ist Dardai diesem Höhenflug zum Opfer gefallen, was danach kam wissen wir.
Zuletzt in dieser Saison hat Dardai es geschafft trotz fast Insolvenz, großem Ausverkauf, spät zusammengestellter Truppe die Klasse ohne große Sorgen zu halten. Erneut hat es nicht gereicht für den großen Wurf = in diesem Fall Aufstieg. Das kann man kritisieren weil mit dieser Mannschaft vielleicht mehr drin gewesen wäre. Es fehlte aber sowohl die Stabilität in der Abwehr als auch ein überzeugendes Mittelfeldspiel. Da kann man natürlich Dardai verantwortlich machen, oder auch die Qualität der Spieler.
Wenn man das Alles berücksichtigt kann man beide Positionen Pro-Dardai und Anti-Dardai vertreten ohne die jeweils andere Position abzuqualifizieren.
Aber das ist hier offenbar nicht möglich.
Ich kann durchaus akzeptieren, dass man versuchen möchte mit einem anderen Trainer mehr zu erreichen.
Man sollte aber auf der anderen Seite auch akzeptieren, dass der Weg mit Dardai vielleicht der sicherere Weg ist, mit Dardai mache ich mir keine Sorgen um einen sportlichen Einbruch, weiß aber auch nicht, ob es reichen wird zum Aufstieg.
Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, aber das ist eben Ansichtssache und beide Meinungen sind für mich okay.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26798
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 16.05.2024, 20:09

Wir sind aber nicht mehr in der ersten Liga wo mitschwimmen reicht.
Dardai hat ab seiner zweiten Amtszeit hier keine Argumente gesammelt hier ein drittes mal als Trainer Geld von Hertha zu bekommen.
Und schon gar nicht um einer Mannschaft spielerische Dominanz (die du brauchst um oben mitzuspielen) und defensive Stabilität zu vermitteln.
Dardai hat sich zudem nicht erbarmt sondern für viel Geld bereit erklärt.
Was wiederum die Kompetenz der Verantwortlichen die Dardai immer wieder zurückgeholt haben in Frage stellt.
Dardai ist ein Spieler der hier lange Fußball gespielt hat.
Er war noch nie ein guter Trainer.
Das er hier immer wieder als solcher agieren darf liegt am Unvermögen von Hertha BSC bei der Trainerfindung.
Er genießt hier aufgrund seiner Treue Legendenstatus.
Das scheint bei einigen Verantwortlichen und vielen Nostalgikern die Sinne zu vernebeln.
Denn dann würde der hier nur der Vater von 3 Söhne sein die bei Hertha Fußball spielen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5859
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 16.05.2024, 20:28

walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56
Die Diskussion ist lustig und traurig zugleich.

Zuletzt in dieser Saison hat Dardai es geschafft trotz fast Insolvenz, großem Ausverkauf, spät zusammengestellter Truppe die Klasse ohne große Sorgen zu halten. Erneut hat es nicht gereicht für den großen Wurf = in diesem Fall Aufstieg. Das kann man kritisieren weil mit dieser Mannschaft vielleicht mehr drin gewesen wäre. Es fehlte aber sowohl die Stabilität in der Abwehr als auch ein überzeugendes Mittelfeldspiel. Da kann man natürlich Dardai verantwortlich machen, oder auch die Qualität der Spieler.
Nein! Kann man nicht, muss man sogar. Ich habe Dardi vor 7-8 Jahren auch noch als „passabel“ gesehen, aber wirklich nie ruft der das Potential der ihm zur Verfügung gestellten Spieler an. Dass Du ihm jetzt, wo er seine Unfähigkeit und Primitivität nun nachhaltigst bewiesen hat, den Klassenerhalt in der 2. Liga noch positiv anrechnen möchtest, nun ja … da wundert man sich echt nicht, dass manche User hier ausfallend werden.

Aber ich halte es jetzt mit blitz: kettet euch an vor der Geschäftsstelle an, Hungerstreik, Tennisbälle usw! Dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit darf nicht ungesühnt bleiben!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1692
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von dovifat » 16.05.2024, 21:25

Das Kapitel ist nun hoffentlich endgueltig abgeschlossen. Ich werde nicht nachtreten, zumindest so viel hat er sich wirklich verdient. Bitte zuegig in "Ehemalige" verschieben, so dass sich der pissing contest etwas abkuehlt...

Viszontlátásra Pal, vielen Dank fuer Alles, hier muessen sich unsere Wege aber trennen.

( Ja, habe ich aus google translate, hoffentlich stimmt es auch und ist keine Obszoenitiaet. )

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 16.05.2024, 23:13

Die Frage ist nicht, OB er zurück kommt, sondern einzig und allein WANN. Ich tippe so um Weihnachten herum. Wir sind hier schließlich nicht in einem leistungsorientierten Verein, sondern bei Hertha BSC
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 16.05.2024, 23:17

walter hat geschrieben:
16.05.2024, 19:56

Zuletzt in dieser Saison hat Dardai es geschafft trotz fast Insolvenz, großem Ausverkauf, spät zusammengestellter Truppe die Klasse ohne große Sorgen zu halten.
Einfach nur bizarr. Vor Braunschweig, Osnabrück, Rostock ... Meisterleistung!
Rapp ist trotz großem Umbruch, Reese-Verlust, 1/3 des Etats von Dardai sogar aufgestiegen! Warum holt man solche Trainer nicht?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1692
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von dovifat » 16.05.2024, 23:31

Ray hat geschrieben:
16.05.2024, 23:13
Die Frage ist nicht, OB er zurück kommt, sondern einzig und allein WANN. Ich tippe so um Weihnachten herum. Wir sind hier schließlich nicht in einem leistungsorientierten Verein, sondern bei Hertha BSC
Kann nur Halloween sein :top:

Muss gestehen, dass ich auch entsprechende Befuerchtungen habe.

€: Hatte ich schon erwaehnt, dass Ungarisch eine tolle, aber extrem schwierige Sprache ist ?

ede
Beiträge: 3746
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.05.2024, 00:18

Ray hat geschrieben:
16.05.2024, 23:13
Die Frage ist nicht, OB er zurück kommt, sondern einzig und allein WANN. Ich tippe so um Weihnachten herum. Wir sind hier schließlich nicht in einem leistungsorientierten Verein, sondern bei Hertha BSC
Is denn schon Weihnachten !? … noch ist er ja da :schal:

Weihnachten wissen wir mehr !

:lordpuffy:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35847
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2024, 08:42

Ich gehe mal davon aus, nach dem Spiel in Osnabrück wird der neue Trainer ein paar Tage später vorgestellt ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 17.05.2024, 10:05

ede hat geschrieben:
17.05.2024, 00:18

Is denn schon Weihnachten !? … noch ist er ja da :schal:

Weihnachten wissen wir mehr !

:lordpuffy:
Bis dahin: 1 SPIEL, 1 SIEG :fan:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 17.05.2024, 10:07

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2024, 08:42
Ich gehe mal davon aus, nach dem Spiel in Osnabrück wird der neue Trainer ein paar Tage später vorgestellt ;)
Vielleicht sollte man sich an der Nationalmannschaft orientieren und scheibchenweise Tag für Tag über Medien jeweils einen neuen vom Trainerstab (Fitness-, Torwart-...) präsentieren. Mit dem Höhepunkt am Ende des Cheftrainers...

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 244
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Polyvalent » 17.05.2024, 10:59

Walter. Du beziehst Dich hier ständig auf die Vergangenheit und verlierst das Hier und Jetzt aus den Augen.

Es bringt niemandem etwas, wenn man sich auf vergangene "mögliche" Verdienste beruft, die je nach Sichtweise mehr oder weniger den Erfolg oder Misserfolg von Pal Dardai darstellen.

Er hat uns nicht gerettet, er hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt und er fällt immer wieder in alte Muster zurück. Nicht umsonst darf er zum dritten Mal gehen.

Wäre er der ach so tolle Trainer, als der er kolportiert wird, hätte er eine Vita wie Christian Streich. Dass dem nicht so ist, sieht man klar und deutlich!

Und natürlich kann man die Vergangenheit toll finden oder sich etwas davon wünschen. Aber es bringt nichts, in der Vergangenheit zu leben und wenn das in der Vergangenheit eventuell Geleistete offensichtlich keinen Wert oder keine Konstanz hat, dass das heute ein Grund wäre, damit zu argumentieren, wenn die Leistung einfach nur stagniert oder wiederholt mangelhaft, ungenügend und nicht einmal befriedigend ist.

Fakt ist: Hier und jetzt! Und die nahe Zukunft von Hertha BSC. Und da passt Pal Dardai mangels kompetenter Weiterentwicklung und Taktik in sportlichen Belangen einfach nicht mehr rein!


Du screibst:
Man sollte aber auf der anderen Seite auch akzeptieren, dass der Weg mit Dardai vielleicht der sicherere Weg ist, mit Dardai mache ich mir keine Sorgen um einen sportlichen Einbruch, weiß aber auch nicht, ob es reichen wird zum Aufstieg.
Ich habe mir seit Beginn der Saison Sorgen gemacht und bin bestätigt worden. Der Weg mit Dardai war vielleicht sicher für den Klassenerhalt, aber die Steigung des Weges kann er einfach nicht erreichen.

Das liegt einfach daran, dass er nicht weitsichtig genug ist, zu spät reagiert und eine merkwürdige Spielphilosophie hat, die leider auch zu Niederlagen geführt hat, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Und oft hat er eben auch ganz klar und offensichtlich falsch gecoacht!

Ich mache mir bei Dardai ständig Sorgen um sportliche Einbrüche, weil die Vergangenheit der Amtszeiten von immer wieder bestätigt hat, dass es so kommt!
Der »Berliner Weg«. Heute hü, morgen hott! Wir drehen uns stets im Kreis und sind der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 244
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Polyvalent » 17.05.2024, 11:03

Jenner hat geschrieben:
16.05.2024, 16:43
Polyvalent hat geschrieben:
16.05.2024, 11:25
Zudem ist Pal Dardai kritikunfähig, medieninkompetent, teilt gerne aus und redet oft und gerne schlecht über andere, gibt anderen die Schuld und gesteht nie eigene Fehler ein.
Kritikfähig (= Fähigkeit, Kritik zu äußern) ist Dardai schon, wenn gleich er da meist einen unsicher-aggressiven Kommunikationsstil pflegt. Bei ihm hapert es an der Kritisierbarkeit (= Fähigkeit, mit Kritik an einem selbst angemessen umzugehen).
Danke für den Hinweis. Ich schätze konstruktive Kritik, die sich auf den Inhalt konzentriert. Dein Kommentar zu meinem Post ist deutlich informativer und hilfreicher als Edes infantiles, postpubertäres, inhaltsloses, auf Krawall gebürstetes Trollen zum selben Post.
Der »Berliner Weg«. Heute hü, morgen hott! Wir drehen uns stets im Kreis und sind der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Antworten