Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2024, 18:56

ede hat geschrieben:
12.05.2024, 17:22
Reiß und Covic !? :D
100 x besser wie Pál Dárdai und Tamás Bódog !
Können beide beim MSV Duisburg anheuern , da gehören sie hin !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3699
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 20:07

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 18:56
ede hat geschrieben:
12.05.2024, 17:22
Reiß und Covic !? :D
100 x besser wie Pál Dárdai und Tamás Bódog !
Können beide beim MSV Duisburg anheuern , da gehören sie hin !
Erkundige Dich erstmal; Pal(ko) hat gar keine Trainerlizenz und ist noch sehr jung…

Meine Wunschtrainer: Rekdal mit Jolly .. oder Schuster… oder am liebsten Schmidt.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2024, 20:11

ede hat geschrieben:
12.05.2024, 20:07
schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 18:56


100 x besser wie Pál Dárdai und Tamás Bódog !
Können beide beim MSV Duisburg anheuern , da gehören sie hin !
Erkundige Dich erstmal; Pal(ko) hat gar keine Trainerlizenz und ist noch sehr jung…

Meine Wunschtrainer: Rekdal mit Jolly .. oder Schuster… oder am liebsten Schmidt.
Du bist wirklich das allerletzte hier im Forum !!
Lesen kannst Du nicht einmal !
Ich habe Pal geschrieben und nicht Palko !
Hau ab aus diesem Forum !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2024, 21:13

Reiß würde ich lieber als Cotrainer eines externen Trainers sehen. Der kann gern jemanden wie Svensson oder Wicky unterstützen mit seinem Wissen über den Verein und die Talente.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 12.05.2024, 21:22

"Die beiden Berliner Zweitligisten Hertha und Union streiten sich um den Trainer Bo Svensson"

:D :D

schlussendlich war aber Zecke überzeugender ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3699
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 22:33

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 20:11
ede hat geschrieben:
12.05.2024, 20:07


Erkundige Dich erstmal; Pal(ko) hat gar keine Trainerlizenz und ist noch sehr jung…

Meine Wunschtrainer: Rekdal mit Jolly .. oder Schuster… oder am liebsten Schmidt.
Du bist wirklich das allerletzte hier im Forum !!
Lesen kannst Du nicht einmal !
Ich habe Pal geschrieben und nicht Palko !
Hau ab aus diesem Forum !


Nanana, .. wo bleibt die Contenance !?
Wenn Du etwas Ahnung hättest, wüßtest Du, das Palko auch „Pal“ heißt, .. aber ich helfe Dir gerne.
Trag lieber mal was zum Thema bei oder beurteile meinetwegen meine Vorschläge (wie üblich mit dem Hinweis auf Tabletten ) … :roll: :no:

Bo Svensson fänd ich akzeptabel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2024, 22:43

Bo Svensson wäre mir am liebsten von den Genannten, aber ich befürchte, es Fiel :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nante
Beiträge: 435
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Nante » 13.05.2024, 11:11

Wenn man die bisherigen Namen so hört, Fiel, Gisdol, Runjaic,und etc., dann wünsche ich mir doch eher unseren U19 Trainer Olli Reiß. Vielleicht sieht unsere Führung das ähnlich, und wartet deshalb noch mit der Verkündung. Den für Olli Reiß geht es noch um sehr viel, er kann mit seiner Mannschaft noch Deutscher U19 Meister werden, und wenn man jetzt schon sagen würde, das Reiß in der kommenden Saison die Profis übernimmt, dann wäre so eine Unruhe drin, dass das nicht gerade förderlich für die U19 Mannschaft wäre inklusive ihrem Trainer. Wenn Pal schon zuletzt ausplaudert, das er ja Reiß sozusagen endeckt hat :eek: ,und ihn damals in die U9 gesteckt hat. Nachtigall ich hör dir trapsen. Der Pal weiß vielleicht schon wer ihm Nachfolgt. :lordpuffy:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 11:13

Nante hat geschrieben:
13.05.2024, 11:11
Wenn man die bisherigen Namen so hört, Fiel, Gisdol, Runjaic,und etc., dann wünsche ich mir doch eher unseren U19 Trainer Olli Reiß. Vielleicht sieht unsere Führung das ähnlich, und wartet deshalb noch mit der Verkündung. Den für Olli Reiß geht es noch um sehr viel, er kann mit seiner Mannschaft noch Deutscher U19 Meister werden, und wenn man jetzt schon sagen würde, das Reiß in der kommenden Saison die Profis übernimmt, dann wäre so eine Unruhe drin, dass das nicht gerade förderlich für die U19 Mannschaft wäre inklusive ihrem Trainer. Wenn Pal schon zuletzt ausplaudert, das er ja Reiß sozusagen endeckt hat :eek: ,und ihn damals in die U9 gesteckt hat. Nachtigall ich hör dir trapsen. Der Pal weiß vielleicht schon wer ihm Nachfolgt. :lordpuffy:
Oliver Reiß hatte ich ja schon vor Monaten vorgeschlagen und er wäre mein Favorit :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 12:23

Lese gerade zum Argument 1 Station als Cheftrainers was ja hier gelentlich in Überlegungen eine Rolle gespielt hat:
Für Marcel Rapp ist es mit Kiel seiner 1 Station.
(nebenbei gesagt als Spieler hat er es nicht weiter als Pfullendorf, Stutti Kickers und Nöttingen gebracht.)
nur mal so
BTW Kiel hatte wohl diese Spielzeit 16(!) Neuzugänge.

Zu den Vorschläge hier:
Walter sagt mein Bauch bitte niemals.
Wirklich begründen kann ich das nicht.
Nur sagen etwa, es hat mir überhaupt nicht gefallen was ich im Ligarückspiel gesehen habe im Oly.
Sobald wir begonnen haben fußball zu spielen in HZ2, hat die HSV gewankt. Genau das geht nicht im Profisport. Es ist einen Unterschied, ob gekonnt dagegen gehalten wird oder Team eben ernsthaft wankt. Kann es iwi nicht genauer mit Wörter sagen.
Pokalspiel und Hinspiel bereits zu sehr verblasst für genaue Aussagen. Weiß nur noch, im Hinspiel waren wir chancenlos, aber welchen Charakter der Niederlage hatte, also ob wir so schlecht (vermute ich) oder sie so gut waren, weiß ich nicht mehr.
Dass wir in Elfmeter gegen sie im Pokal weitergekommen sind, spricht ja auch nicht für Walter. Kann eigentlich nicht sein, dass auch nur 1 Profitrainer Dardai nicht ausstechen kann. Ebenso das wir soweit kommen konnten. (Das sie Resse nicht in dem griff bekamen)
Ebenso die MENTALITÄT, ja geradezu Kläglichkeit ihrer Verfassung am vergangenem WE.
Rückspiel relegation damals war die HSV ja auch nicht berauschernd. Gerade solche Spiel wo es um was geht, haben bei mir große Bedeutung für Bewertungen eines Trainers.

den paderborntrainer fände ich nachwievor interessant. weiß halt nicht, ob der zu lieb ist für Berlin.
zu den anderen kann ich zu wenig sagen.
Karlsruhemann klingt nicht schlecht was hier gesagt wird. Im Spiel gegen uns fand ich ihre Spielweise schon auch interessant.
Und unseren Jugendtrainer klingt schon auch gut, aber habe genauso auch gelesen, was Alex an bedenken geäußert hat. beurteilen kann ich aber die anderen wirklich nicht. Die anderen gehandelten namen hier haben mir zumindest alle noch weniger Überzeugt.

Attraktive Spielweise ist für mich kein Argument. Weiß nicht mal was das ist. Wichtig für mich, es gibt nur einen Fußball. Halt viele Wege zum Ziel. Das wichtigste ist das der Neue gut ist. Am besten ein echter Fachmann.
Auch Weltklasse-Defensive kann spektakulär sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 12:32

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 12:23
Lese gerade zum Argument 1 Station als Cheftrainers was ja hier gelentlich in Überlegungen eine Rolle gespielt hat:
Für Marcel Rapp ist es mit Kiel seiner 1 Station.
(nebenbei gesagt als Spieler hat er es nicht weiter als Pfullendorf, Stutti Kickers und Nöttingen gebracht.)
nur mal so
BTW Kiel hatte wohl diese Spielzeit 16(!) Neuzugänge.
Rapp hat 2. und 3. Liga gespielt.
Und 4 BL-Spiele als Trainer ist sicherlich nicht viel, aber auch nicht nichts.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 12:38

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 12:32
Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 12:23
Lese gerade zum Argument 1 Station als Cheftrainers was ja hier gelentlich in Überlegungen eine Rolle gespielt hat:
Für Marcel Rapp ist es mit Kiel seiner 1 Station.
(nebenbei gesagt als Spieler hat er es nicht weiter als Pfullendorf, Stutti Kickers und Nöttingen gebracht.)
nur mal so
BTW Kiel hatte wohl diese Spielzeit 16(!) Neuzugänge.
Rapp hat 2. und 3. Liga gespielt.
Und 4 BL-Spiele als Trainer ist sicherlich nicht viel, aber auch nicht nichts.
hatte nur hier geguckt https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Rapp
welche 4 Spiele sollen das als Cheftrainer gewesen sein?
Kiel erste Station als Cheftrainer war die Aussage,
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 12:39

quatsch.
stimmt ja, war interimstrainer hoffenheim 4 Spiele
nein doch nicht, auch da Co.
tatsächlich Kiel erste Station.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 13.05.2024, 13:11

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2024, 11:13
Nante hat geschrieben:
13.05.2024, 11:11
Wenn man die bisherigen Namen so hört, Fiel, Gisdol, Runjaic,und etc., dann wünsche ich mir doch eher unseren U19 Trainer Olli Reiß. Vielleicht sieht unsere Führung das ähnlich, und wartet deshalb noch mit der Verkündung. Den für Olli Reiß geht es noch um sehr viel, er kann mit seiner Mannschaft noch Deutscher U19 Meister werden, und wenn man jetzt schon sagen würde, das Reiß in der kommenden Saison die Profis übernimmt, dann wäre so eine Unruhe drin, dass das nicht gerade förderlich für die U19 Mannschaft wäre inklusive ihrem Trainer. Wenn Pal schon zuletzt ausplaudert, das er ja Reiß sozusagen endeckt hat :eek: ,und ihn damals in die U9 gesteckt hat. Nachtigall ich hör dir trapsen. Der Pal weiß vielleicht schon wer ihm Nachfolgt. :lordpuffy:
Oliver Reiß hatte ich ja schon vor Monaten vorgeschlagen und er wäre mein Favorit :top:
Wenn es Reiß werden sollte, muß mit der Meldung noch bis Ende Mai gewartet werden , solange spielt die U19 noch .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 13:20

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 12:38
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 12:32

Rapp hat 2. und 3. Liga gespielt.
Und 4 BL-Spiele als Trainer ist sicherlich nicht viel, aber auch nicht nichts.
hatte nur hier geguckt https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Rapp
welche 4 Spiele sollen das als Cheftrainer gewesen sein?
Kiel erste Station als Cheftrainer war die Aussage,
Er war offiziell dort Trainer und hat aber trotzdem Profi-Fußball auch selbst gespielt. Und das unterscheidet ihn komplett von Reiß. Und auch Trapp hat insgesamt für uns zu lange gebraucht. Dank der Idee mit Dardai haben wir ein entscheidenes Jahr komplett verschenkt und brauchen nun einen Trainer, der den Aufstieg sehr wahrscheinlich hinbekommt. Reiß hätte man im letzten Sommer versuchen können. Jetzt ist es zu spät. Auch brauchen wir eine echte externe Lösung und da kann Reiß sehr gern den Cotrainer machen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 13:20

Er war offiziell dort Trainer
Also ist hier Wikipedia falsch, und war nicht dort Co-Trainer?
Das andere hat ich bereits erwähnt, und die Stationen seiner Spielerlaufbahn benannt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 13:32

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:30
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 13:20

Er war offiziell dort Trainer
Also ist hier Wikipedia falsch, und war nicht dort Co-Trainer?
Das andere hat ich bereits erwähnt, und die Stationen seiner Spielerlaufbahn benannt.
Es steht doch in dem Artikel: "Rapp war zwar der Einzige, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt, offizieller Cheftrainer war allerdings Kaltenbach."

Ist Rapp jetzt dein Wunschtrainer oder was soll die Diskussion?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:35

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 13:32
Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:30


Also ist hier Wikipedia falsch, und war nicht dort Co-Trainer?
Das andere hat ich bereits erwähnt, und die Stationen seiner Spielerlaufbahn benannt.
Es steht doch in dem Artikel: "Rapp war zwar der Einzige, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt, offizieller Cheftrainer war allerdings Kaltenbach."

Ist Rapp jetzt dein Wunschtrainer oder was soll die Diskussion?
hatte ich genau eingegrenzt:
-Lese gerade zum Argument 1 Station als Cheftrainers was ja hier gelentlich in Überlegungen eine Rolle gespielt hat:
-nur mal so
War also ganz allgemein dazu. sozusagen das Argument an sich.

viel weniger verstehe ich was deine Duskussion soll. Das Reis kein Profispieler war, hatte ich bereits mitgekriegt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 13:42

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:35
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 13:32

Es steht doch in dem Artikel: "Rapp war zwar der Einzige, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt, offizieller Cheftrainer war allerdings Kaltenbach."

Ist Rapp jetzt dein Wunschtrainer oder was soll die Diskussion?
hatte ich genau eingegrenzt:
-Lese gerade zum Argument 1 Station als Cheftrainers was ja hier gelentlich in Überlegungen eine Rolle gespielt hat:
-nur mal so
War also ganz allgemein dazu. sozusagen das Argument an sich.

viel weniger verstehe ich was deine Duskussion soll. Das Reis kein Profispieler war, hatte ich bereits mitgekriegt.
Die Diskussion um die erste Station als Cheftrainer habe ich dann wohl hier überlesen.
Dazu passte aber eben auch dein Beispiel nicht und zu Reiß schon mal garnicht als Vergleich.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:47

Hatte ihm nirgendwo "verglichen".
Was alles in deinem Kopfkino nicht passt ist nicht mein Bier.
Hatte die Betrachtung danach angefangen mit
-zu den Vorschläge hier:
ist für mich eine inhaltliche Abgrenzung zum vorherigen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

dockal
Beiträge: 1322
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschtrainer

Beitrag von dockal » 13.05.2024, 14:39

Wie ätzend sind Diskussionen um des Pudels Kern

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 13.05.2024, 15:09

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 12:23
...

Zu den Vorschläge hier:
Walter sagt mein Bauch bitte niemals.
Meiner auch. Du lieferst ja auch schon die eine oder andere Begründung. Für mich hat Walter auch nie irgendwie oberhalb des Potentials seines Kaders performt, immer gerade so das Mindestmaß. Seiner oberflächlich dominanten Spielweise konnte man - wie Du es auch beschreibst - relativ leicht den Stecker ziehen.
...
den paderborntrainer fände ich nachwievor interessant. weiß halt nicht, ob der zu lieb ist für Berlin.
zu den anderen kann ich zu wenig sagen.
Negativkriterium: er bezeichnet Walter als "fußballerisches Genie". Dazu hatte ich auch mal ein längeres Interview mit ihm gehört, also nicht nur die Schlagzeile gelesen. Seine Spielweise kann ich nicht wirklich beurteilen, in Ausschnitten sah das immer spektakulär aus, könnte aber auch Tim Walter Fußball sein. :wink: Gegen uns waren sie zweimal klar besser, weiß nicht, wie wir da 6 Punkte holen konnte.
Und unseren Jugendtrainer klingt schon auch gut, aber habe genauso auch gelesen, was Alex an bedenken geäußert hat. beurteilen kann ich aber die anderen wirklich nicht. Die anderen gehandelten namen hier haben mir zumindest alle noch weniger Überzeugt.
Die Bedenken von Sir Alex nehme ich ernst. man muss zwar keine große Karriere hingelegt haben (vielleicht sind die weniger Begnadeten sogar ehrgeiziger und bessere Pädagogen), aber Wittenau ist in der Tat etwas sehr weit unten, wenn es um den natürlichen Respekt der Spieler geht. Kann man sich vielleicht eher als Co-Trainer der Profimannschaft erarbeiten, aber vage... vielleicht ist der auch schon bei allen bekannt.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 15:37

bayerschmidt hat geschrieben:
13.05.2024, 15:09

Die Bedenken von Sir Alex nehme ich ernst. man muss zwar keine große Karriere hingelegt haben (vielleicht sind die weniger Begnadeten sogar ehrgeiziger und bessere Pädagogen), aber Wittenau ist in der Tat etwas sehr weit unten, wenn es um den natürlichen Respekt der Spieler geht. Kann man sich vielleicht eher als Co-Trainer der Profimannschaft erarbeiten, aber vage... vielleicht ist der auch schon bei allen bekannt.
-"Die Bedenken von Sir Alex nehme ich ernst."
ich auch

trotzdem hängt das auch doch sehr an die Persönlichkeit und ist uU mit ehemaligem Topspieler alla Frieund als Co auffangbar. Über Topspieler bei Steffen Freund kann man natürlich streiten, hier in seiner Eigenschaft vom Niveau was er gespielt hat. Und von seine Kommentare im TV her denkt er ein bisschen wie ein Trainer. Nur mal als Idee ja. In dieser Richtung halt.
Vielleicht ist das eine tolle Kombination, wenn es stimmt was Gechter sagt, dass Reiß so Fußballbesessen ist wie Pep.
Wichtigste für die Kabine wird doch wohl die fachliche Eignung sein, Training und Matchplan usw. Umgang mit den Spielern.
van Gaal oder Mourhino und vielleicht auch noch anderen (kenne mich aufm Trainermarkt halt nicht aus) waren womöglich auch nicht Profispieler. v Gaal vielleicht schon, aber Mourinho? Vermute schon, das es tolle Trainer gibt, die selber nicht profispieler waren.
Frag ja nur. Denke nur laut.

Trotzdem ist das andere, also diese Bedenken megawichtig, vor allem in Krisenzeiten und später in Liga 1. In liga 2 schätze ich das zumindest als überwindbar an. Aber wir MÜSSEN das vor der Frage auch von Liga 1 beantworten. Dauernde Trainerwechsel ist megaschlecht.
Für Liga 1 am Ende eine Einschätzungsfrage, wobei die Hürde (selber kein Profispieler) hoch ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 13.05.2024, 15:52

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 15:37
....
Wichtigste für die Kabine wird doch wohl die fachliche Eignung sein, Training und Matchplan usw. Umgang mit den Spielern.
van Gaal oder Mourhino und vielleicht auch noch anderen (kenne mich aufm Trainermarkt halt nicht aus) waren womöglich auch nicht Profispieler. v Gaal vielleicht schon, aber Mourinho? Vermute schon, das es tolle Trainer gibt, die selber nicht profispieler waren.
Frag ja nur. Denke nur laut.
...
Mich treibt diese Frage schon länger umher, also: Mourinho hat zumindest ein paar Spiele in der 1. und 2. Liga absolviert. Nagelsmann musste seine Karriere unterklassig mit 20 beenden, war aber vorher immerhin im NLZ von 1860, was damals als große Talentschmiede galt. Ein prominentes Beispiel ist allerdings Andre Villa Boas, der nicht mal in der Jugend höherklassig gespielt hat. Der hat aber erst einmal lange im Trainerstab von Mourinho gearbeitet.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 16:03

Ah danke. :top: :top: :top:
hilft mir im Koppe :grin:

Noch zu deinem (Paderborntrainer)
Gegen uns waren sie zweimal klar besser, weiß nicht, wie wir da 6 Punkte holen konnte.
Wenn ich nicht was verwechsle, hatten sie glaube ich als IV etwa 3. Ligaspieler vom Niveau her. Irgendwo hinten hat es, meine ich mir zu erinnern, richtig so ausgesehen, dass die nur unterm sehr gutem Trainer überhaupt 2 Liga als höchste der Gefühle spielen können.
etwa so.

EDIT
aber verstehe wie du auch immer noch nicht, wie wir da gewinnen konnten (Gefühlt hatten die 20 100%igen). :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten