[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 12.05.2024, 13:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 13:05
Blauweiss hat geschrieben:
12.05.2024, 09:44
Also wenn es abgemacht war das gewechselt wird und man das vor dem Spiel nicht anders abklärt dann sehe ich nicht warum plötzlich doch Fluppe den Elfer schießen sollte. Zum einen hatte er ja 3 Tore Vorsprung und zum anderen wen interessiert denn die Torjäger Kanone der zweiten Liga?
Fluppe zum Beispiel !
Was für ein dummes Argument.
Die Torjägerkanone interessiert den Spieler auch in der Verbandsliga, gerade wenn man 1-2 Spieltage vor Schluß oben steht.
Selbst in der Kreisliga darf dann der womögliche Torschützenkönig die Elfmeter schießen, wenn es sportlich um die goldene Ananas geht. Auch, wenn er eigentlich nicht der Schütze sein sollte.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2024, 13:30

Sir Alex hat geschrieben:
12.05.2024, 13:21
schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 13:05


Fluppe zum Beispiel !
Was für ein dummes Argument.
Die Torjägerkanone interessiert den Spieler auch in der Verbandsliga, gerade wenn man 1-2 Spieltage vor Schluß oben steht.
Selbst in der Kreisliga darf dann der womögliche Torschützenkönig die Elfmeter schießen, wenn es sportlich um die goldene Ananas geht. Auch, wenn er eigentlich nicht der Schütze sein sollte.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden !
Selbstverständlich möchte Fluppe die Torjägerkanone .
Nicht anderes habe ich gemeint .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 12.05.2024, 15:19

Hier wird das Thema nochmal aufgegriffen :
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2214167
Ja, da hatte Fabi wieder etwas viel Adrenalin intus. Andererseits:
Es gibt die Abmahnung. Hat bisher wunderbar funktioniert mit Erfolg.
Glatzel hatte schon gespielt, Tabakovic schon 2 Tore Vorsprung, noch ca. 75 Minuten zu spielen gegen einen schwachen Gegner. Hätte es verständlich gefunden, wenn Reese schießt. Du hast dir die Krone ja auch noch mehr verdient, wenn du nicht jeden Elfer schießt (Tabakovic 4 von 5 / Glatzel 1 von 1)...

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 12.05.2024, 15:27

Herthinho0 hat geschrieben:
12.05.2024, 15:19
Hier wird das Thema nochmal aufgegriffen :
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2214167
Ja, da hatte Fabi wieder etwas viel Adrenalin intus. Andererseits:
Es gibt die Abmahnung. Hat bisher wunderbar funktioniert mit Erfolg.
Glatzel hatte schon gespielt, Tabakovic schon 2 Tore Vorsprung, noch ca. 75 Minuten zu spielen gegen einen schwachen Gegner. Hätte es verständlich gefunden, wenn Reese schießt. Du hast dir die Krone ja auch noch mehr verdient, wenn du nicht jeden Elfer schießt (Tabakovic 4 von 5 / Glatzel 1 von 1)...
Das ist doch eine Verklärung, wenn du suggrierst, dass Tabakovic die Krone ja quasi sicher hatte vor dem Spiel.

Der HSV spielt am letzten Spieltag zuhause, gegen einen überschaubar guten Gegner, für den es um nichts mehr geht.
Da fallen nicht selten viele, viele Tore und auch die Spieler des HSVs werden da versuchen Glatzel die Bälle aufzulegen. Da wären drei Tore kein Ding der Unmöglichkeit.
Und Tzolis stand uch bei 18 und hatte noch zwei Spiele. Jetzt ebenso wie Glatzel 19 und das letzte Spiel.

Warum sollte Reese diesen Elfmeter denn schießen müssen/sollen?
Da fällt mir kein Argument ein, abgesehen von den eigenen Stats, also das eigne Ego.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 12.05.2024, 16:58

Sir Alex hat geschrieben:
12.05.2024, 15:27

Das ist doch eine Verklärung, wenn du suggrierst, dass Tabakovic die Krone ja quasi sicher hatte vor dem Spiel.

Der HSV spielt am letzten Spieltag zuhause, gegen einen überschaubar guten Gegner, für den es um nichts mehr geht.
Da fallen nicht selten viele, viele Tore und auch die Spieler des HSVs werden da versuchen Glatzel die Bälle aufzulegen. Da wären drei Tore kein Ding der Unmöglichkeit.
Und Tzolis stand uch bei 18 und hatte noch zwei Spiele. Jetzt ebenso wie Glatzel 19 und das letzte Spiel.

Warum sollte Reese diesen Elfmeter denn schießen müssen/sollen?
Da fällt mir kein Argument ein, abgesehen von den eigenen Stats, also das eigne Ego.
Weil es die klare interne Abmachung war und zudem bisher fast tadellos erfolgreich war (1 Fehlschuss durch Tabakovic von 7 insgesamt).

Und ja, als Tabakovic wäre für mich die Motivation gewesen, als Teamspieler Reese das Ding eben zu überlassen und selbst im späteren Verlauf das Ding einfach zu machen. Genauso kann man hier also Tabakovic vorwerfen, nicht der ideale Teamspieler zu sein und mal zurück zu stecken im Sinne der Mannschaft.

Selbst ohne Tor gestern hätte es Ehrgeiz genug sein müssen, die zwei Tore Vorsprung vor Glatzel im letzten Spiel halten zu können...

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 12.05.2024, 17:25

Herthinho0 hat geschrieben:
12.05.2024, 16:58
Sir Alex hat geschrieben:
12.05.2024, 15:27

Das ist doch eine Verklärung, wenn du suggrierst, dass Tabakovic die Krone ja quasi sicher hatte vor dem Spiel.

Der HSV spielt am letzten Spieltag zuhause, gegen einen überschaubar guten Gegner, für den es um nichts mehr geht.
Da fallen nicht selten viele, viele Tore und auch die Spieler des HSVs werden da versuchen Glatzel die Bälle aufzulegen. Da wären drei Tore kein Ding der Unmöglichkeit.
Und Tzolis stand uch bei 18 und hatte noch zwei Spiele. Jetzt ebenso wie Glatzel 19 und das letzte Spiel.

Warum sollte Reese diesen Elfmeter denn schießen müssen/sollen?
Da fällt mir kein Argument ein, abgesehen von den eigenen Stats, also das eigne Ego.
Weil es die klare interne Abmachung war und zudem bisher fast tadellos erfolgreich war (1 Fehlschuss durch Tabakovic von 7 insgesamt).

Und ja, als Tabakovic wäre für mich die Motivation gewesen, als Teamspieler Reese das Ding eben zu überlassen und selbst im späteren Verlauf das Ding einfach zu machen. Genauso kann man hier also Tabakovic vorwerfen, nicht der ideale Teamspieler zu sein und mal zurück zu stecken im Sinne der Mannschaft.

Selbst ohne Tor gestern hätte es Ehrgeiz genug sein müssen, die zwei Tore Vorsprung vor Glatzel im letzten Spiel halten zu können...
Sorry, selten etwas dämlicheseres gelesen, das so wirkt, als wolle man nur seine Meinung rechtfertigen und so die Handlungen so interpretiert, dass es zu der vorher existierenden Meinung passt.

Schade, man kann seine Meinung auch halten, wenn eine Situation mal nicht passt und man kann seine Meinung auch ändern, wenn man merkt, dass sie nicht so passt.
Oder wenigstens nicht kommentieren und damit relativieren.
Du musst auch nicht ins andere Extrem umschwenken, von Team über alles, auf es geht ihm nur um sich.

Aber das, was du hier machst, ist leider peinlich in meinen Augen. Schade.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 12.05.2024, 17:28

Ich sehe da nix, was meine Sichtweise argumentativ entkräftet. Ich persönlich verstehe beide Sichtweisen, würde Reese aufgrund der Szene jedoch nicht zum Egospieler machen. Aufgrund genannter Argumente...

Sofascore-Wert übrigens gestern:

9.4 (mit Abstand bester). Vermutlich, weil er nur für seine eigenen Stats gespielt hat :razz:...

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 12.05.2024, 17:41

Herthinho0 hat geschrieben:
12.05.2024, 17:28
Ich sehe da nix, was meine Sichtweise argumentativ entkräftet. Ich persönlich verstehe beide Sichtweisen, würde Reese aufgrund der Szene jedoch nicht zum Egospieler machen. Aufgrund genannter Argumente...

Sofascore-Wert übrigens gestern:

9.4 (mit Abstand bester). Vermutlich, weil er nur für seine eigenen Stats gespielt hat :razz:...
Du hast versucht, die Szene, als er den Elfmeter nicht Tabakovic überlassen wollte, trotzdem zu relativieren, bei ihm selbst diese Szene nicht als Egoszene zu werten.

Das ist etwas ganz anderes, als zu sagen, ja gut in dieser Szene hat er sein Eigeninteresse über alles andere gestellt, aber trotzdem ist er vlt kein Spieler, dem persönlicher Erfolg wichtiger ist als Teamerfolg.

Das ist etwas ganz anderes.

Diese Szene kann man aber mM nach nicht anders werten, als dass es ihm hier eben um sich selbst ging. Beim besten Willen nicht.
Dennoch hast du eben das versucht zu relativieren/behaupten.


eddit:
Auch dieser Verweis auf seinen sofascore:
Völlig irrelevant bei dem Diskurs um diese Szene.
Dazu macht diese Art der Argumentation auch sowiso keinen Sinn. Das ist "man kann kein Nazi sein, weil man ja viele ausländische Freunde habe" -Argumentationsversuch.
Bringst du nur, um zu relativieren, den Fokus zu verschieben.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 12.05.2024, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 12.05.2024, 17:44

Dennoch hast du eben das versucht zu relativieren/behaupten.
Korrekt!

So wie man aus meiner Sicht an der Stelle darüber diskutierten kann, dass Tabakovic da seine eigenen Interessen nicht zurück stellen kann im Sinne der Mannschaft.

Würde es viel enger zwischen Glatzel und Tabakovic stehen, hätte ich anders darüber gedacht. Definitiv. Vor allem am letzten Spieltag...

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 12.05.2024, 18:20

Herthinho0 hat geschrieben:
12.05.2024, 17:44
Dennoch hast du eben das versucht zu relativieren/behaupten.
Korrekt!

So wie man aus meiner Sicht an der Stelle darüber diskutierten kann, dass Tabakovic da seine eigenen Interessen nicht zurück stellen kann im Sinne der Mannschaft.

Würde es viel enger zwischen Glatzel und Tabakovic stehen, hätte ich anders darüber gedacht. Definitiv. Vor allem am letzten Spieltag...
Darüber muss man nicht diskutieren, Tabakovic geht es um die eigenen Interessen, dass er Torschützenkönig wird.
Das bestreitet glaube ich niemand, schon gar nicht so abenteurlich, wie du.


Und Tabakovic hätte ohne den Elfmeter zwei vor Glatzel und drei vor Tzioli.
Als ob ein Dreierpack eines der beiden im letzten unbedeutenden Heimspiel so völlig unwahrscheinlich wäre, gerade, wenn besonders bei Glatzel das Team sicherlich auch dieses Ziel verfolgen wird, wenn es machbar ist.
Da wird Glatzel dann vlt sogar Freistöße am 16er schießden dürfen, falls man solche bekommt.


Du versuchst permanent den DIskurs zu verlagern, zu relativieren, etc.

Es geht nur um die Beurteilung dieser einen Szene und Reeses Verhalten/Motiv in eben dieser Szene.
Es ist auch der Reese-Thread, nicht der Tabakovic-Thread.

Du kannst gerne zu eben dieser Szene und Reeses Verhalten und Motiv in eben dieser Szene etwas schreiben, aber bitte unterlase es, den Diiskurs zu verschieben, wenn du selbst merkst, dass du dich da lächerlich machst, wenn du versuchst selbst diese Szene nicht als "Egoszene" von Reese zu werten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 12.05.2024, 18:34

Ich verschiebe hier gar nix. Ich schreibe ausschließlich zu der Elferszene (der Sofascore-Teil war sichtlich mit Augenzwinkern). Ich habe dargelegt, warum ich Fabians Sichtweise verstehen kann und das nicht als großes Egoverhalten ansehe. Ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Du offenbar nicht. So ist das halt...

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von 1982 » 12.05.2024, 18:43

Herthinho0 hat geschrieben:
12.05.2024, 15:19
Du hast dir die Krone ja auch noch mehr verdient, wenn du nicht jeden Elfer schießt (Tabakovic 4 von 5 / Glatzel 1 von 1)...
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn Du die Krone nicht sicher hast, freust Du Dich aber sicherlich über jede Gelegenheit, ein Tor zu machen, zur Not auch per Elfmeter. Besser mit vielen Elfmetern die Krone holen als mit wenigen leer ausgehen.

Interessant, daß Reese offenbar meint, in Osnabrück sei er dann wieder dran…
Ich wäre ja dafür, dass Pekarik schießen darf, wenn nächste Woche wirklich einen Elfmeter gibt. Herthas Elfer müssen ja nicht unbedingt zwischen nur zweien verteilt werden.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von _Steve_ » 13.05.2024, 08:42

Übrigens muss man gar nicht sagen, dass Tabakovic hier im Sinne der Mannschaft zurück stecken hätte sollen. Was im Übrigen bedeuten würde, dass er ein miserabler Elferschütze wäre und die Wahrscheinlichkeit des Verfehlens bei ihm wesentlich höher wäre als bei Reese.

Aber wie gesagt, dass ist auch egal, weil Dardai selbst sagte, dass man, jetzt wo der Aufstieg weg ist, wenigstens Tabakovic zum Torschützenkönig machen will. D.h. selbst wenn es nicht innerhalb der Mannschaft abgesprochen ist, hat mit dieser Aussage der Übungsleiter entschieden, dass jede relevante Torsituation für Tabakovic ist.

jerome
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von jerome » 13.05.2024, 09:00

sympathisches kerlchen:

„In Osnabrück schieße ich.“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2024, 09:05

Das mit Tabakovic hat Dardai vor Kameras zwar gesagt. Was der da alles labert, wissen wir alle jedoch nur zu gut. Innerhalb der Mannschaft müssen sich seine Spieler andere tolle Weisheiten anhören.

Reese mag sein eigener Ehrgeiz manchmal etwas zu viel Überschuss zu haben - aber wenn es die klare Anweisung gab bezüglich der Elfer, wird er sich kaum widersetzen. Hab die Szene nur im Stadion gesehen, aber sah es andererseits so aus, als wenn allen Spielern (außer Reese) klar war sofort, dass Tabakovic schießt?? Wäre ja dann die logische Folgerung gewesen...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2024, 09:09

_Steve_ hat geschrieben:
13.05.2024, 08:42
Übrigens muss man gar nicht sagen, dass Tabakovic hier im Sinne der Mannschaft zurück stecken hätte sollen. Was im Übrigen bedeuten würde, dass er ein miserabler Elferschütze wäre und die Wahrscheinlichkeit des Verfehlens bei ihm wesentlich höher wäre als bei Reese.
Denkwürdige/absurde Schlussfolgerung.
Beide sind gut Schützen, wurden daher vor der Saison bestimmt,
Es gibt die klare Abmachung, Reese war demnach dran,
Tabakovic hat schon einen (kann passieren) verschossen, Reese nicht.

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von 1982 » 13.05.2024, 09:33

jerome hat geschrieben:
13.05.2024, 09:00
sympathisches kerlchen:

„In Osnabrück schieße ich.“
Ziemlich unangenehm… Wohl einigermaßen egozentrisch…

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 09:41

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dieses egoistische Charakterschwein auch noch Pekarik die Kapitänsbinde überlassen. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2024, 09:50

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 09:41
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dieses egoistische Charakterschwein auch noch Pekarik die Kapitänsbinde überlassen. :no:
Stimmt!! Vermutlich nachdem Dardai die Anweisung quer über den Platz gebrüllt hat...

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von 1982 » 13.05.2024, 09:50

Herthinho0 hat geschrieben:
13.05.2024, 09:05
aber wenn es die klare Anweisung gab bezüglich der Elfer, wird er sich kaum widersetzen.
Die hat er offenbar von Zeefuik bekommen. Dass es eine Anweisung brauchte spricht Bände.

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 13.05.2024, 11:41

Man muss ihn jetzt auch nicht zum großen Egoisten machen, aber herthinhos Behauptung, Reese stelle dem Team alle unter, seine eigenen Werte, etc seien ihm egal , das ist halt mM nach Quatsch und da gibt es auch klar beobachtbares.

Ich denke wie gesagt, dass das auf die Masse zutrifft und will das deshalb gar nicht so kritisch werten. Aber ihm das Gegenteil zu attestieren in ausgeprägtester Form sogar, das ist halt Kokolores.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2024, 14:33

... Und Kokolores ist zu behaupten, ich würde DAS GENAU SO geschrieben oder gemeint haben (Team alles unterordnen, ich attestiere ihm das Gegenteil etc.)...

marcus
Beiträge: 53
Registriert: 11.06.2023, 11:50

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von marcus » 13.05.2024, 14:40

Ist es denn jetzt so verwerflich, das Reese vielleicht auch Scorerkönig der Liga werden will?
Ist denn jetzt ein Egoist besser als der Andere?

Vielleicht war ja dieses Karma auch Schuld daran, das Tabakovic danach die beiden Riesenchancen hat liegenlassen... ;)
Wenn die Absprache getroffen wurde, das sie sich abwechseln, sollten sie dieses in meinen Augen auch weiterhin tun.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 14:42

Sir Alex hat geschrieben:
13.05.2024, 11:41
Man muss ihn jetzt auch nicht zum großen Egoisten machen, aber herthinhos Behauptung, Reese stelle dem Team alle unter, seine eigenen Werte, etc seien ihm egal , das ist halt mM nach Quatsch und da gibt es auch klar beobachtbares.

Ich denke wie gesagt, dass das auf die Masse zutrifft und will das deshalb gar nicht so kritisch werten. Aber ihm das Gegenteil zu attestieren in ausgeprägtester Form sogar, das ist halt Kokolores.
Die echten Teamplayer wie Rekik, Uremovic, Piatek, Tousart und Maolida sind eben nicht mehr da. Aktuell nur noch Palko mit diesen Wunsch-Skills.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von El Mariachi » 13.05.2024, 18:09

Reese und Tabakovic haben sich gezofft.
Haben sich geeinigt.
Reese ist noch vor der Ausführung nochmal zurück zu Tabakovic und hat mit ihm abgeklatscht.
Ball drin.

Alles gut.

Zumal unter Trainer Pal Dardai, wo der "Egoismus des Einzelnen" das Fundament des sportlichen Erfolges ist.

Antworten