Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1157
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 06.04.2024, 16:25

„Ich habe ganz Deutschland eingeladen. Ich habe immer Zeit, ich wohne ein paar Meter vom Trainerbüro entfernt und zeige mein Konzept.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... itiker-aus

Warum zeigt er es praktischerweise nicht einfach mal auf dem Spielfeld? :gruebel:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Link42 » 06.04.2024, 16:40

Black Magic hat geschrieben:
06.04.2024, 16:25
„Ich habe ganz Deutschland eingeladen. Ich habe immer Zeit, ich wohne ein paar Meter vom Trainerbüro entfernt und zeige mein Konzept.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... itiker-aus

Warum zeigt er es praktischerweise nicht einfach mal auf dem Spielfeld? :gruebel:
Berechtigte Frage.
Ich befürchte in seiner Welt tut er das. Nur sehen es die anderen halt nicht, weil sie nicht sehen was Pal sieht.

blitz
Beiträge: 928
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 06.04.2024, 16:42

ganz deutschland eingeladen :laugh:

klingt gefährlich nach dem drachenlord "traut euch, kommt zu mir, ich wohne nur ein paar meter vom trainerbüro entfernt"
:motz: :laugh:

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 06.04.2024, 16:45

Link42 hat geschrieben:
06.04.2024, 16:40
Black Magic hat geschrieben:
06.04.2024, 16:25

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... itiker-aus

Warum zeigt er es praktischerweise nicht einfach mal auf dem Spielfeld? :gruebel:
Berechtigte Frage.
Ich befürchte in seiner Welt tut er das. Nur sehen es die anderen halt nicht, weil sie nicht sehen was Pal sieht.
richtig.
genau so.

für ihm ist auch meistens Palko der beste uffm Platz, der unter uns nicht 2Liga-Niveau hat.
das meint er ernst!!!!!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 631
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 06.04.2024, 17:11

Wenn einer von sich selbst in der dritten Person spricht...die hatten früher schon auf dem Schulhof Probleme :lordpuffy:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

ede
Beiträge: 3779
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 06.04.2024, 17:46

MikeSpring hat geschrieben:
06.04.2024, 15:29
HipHop hat geschrieben:
06.04.2024, 12:47


Eins fehlt noch: PLA wirft der Presse und sowieso allg den Kritikern "Rassismus" vor, weil er ja Ungar ist und er nur deshalb... :wink2:
Wurde mir gerade auf facebook unterstellt, ich habe nur was gegen ihn weil er Ungar ist. Hatte sein Kauderwelsch kritisiert. Nach 28 Jahren.
Dabei ist das nun wirklich kein Rassismus, sondern nur Diskriminierung.

ede
Beiträge: 3779
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 06.04.2024, 17:47

PREUSSE hat geschrieben:
06.04.2024, 12:45
ede hat geschrieben:
05.04.2024, 23:13


Fand beispielsweise die rbb-Umfrage aussagekräftiger/eindrucksvoller als Wiosnas Petition, wo bei den 38 schon @Micky, @Ostpocke, die Oma und ein paar Mehrfachaccounts zusammengekarrt wurden :D 8-)

Die Fans wollen PAL :fan:
Bestimmt nicht. :lordpuffy:
Achja, .. Fakten werden hier ja konsequent ignoriert/ ausgeblendet…

Ansgarst
Beiträge: 727
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2024, 17:52

Im Tagesspiegel wurden gestern und heute schon 2 Kommentare von mir nach Veröffentlichung gelöscht. 3 Stunden später.
Das passiert eigentlich nie, wenn dann werden sie gleich nicht veröffentlicht.
Klingt danach das Hertha-Communication mitliest und sich schnell beschwert

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6524
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 06.04.2024, 18:41

Ansgarst hat geschrieben:
06.04.2024, 17:52
Im Tagesspiegel wurden gestern und heute schon 2 Kommentare von mir nach Veröffentlichung gelöscht. 3 Stunden später.
Das passiert eigentlich nie, wenn dann werden sie gleich nicht veröffentlicht.
Klingt danach das Hertha-Communication mitliest und sich schnell beschwert
Du hast doch nicht etwas Negatives über Dardai gepostet ? :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 06.04.2024, 19:42

Ansgarst hat geschrieben:
06.04.2024, 17:52
Im Tagesspiegel wurden gestern und heute schon 2 Kommentare von mir nach Veröffentlichung gelöscht. 3 Stunden später.
Das passiert eigentlich nie, wenn dann werden sie gleich nicht veröffentlicht.
Klingt danach das Hertha-Communication mitliest und sich schnell beschwert
Was hattest Du denn gepostet?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7800
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Micky » 06.04.2024, 20:07

Mir wäre deutlich wohler, wenn die Bestätigung käme, dass uns Dardai am Ende der Saison leider verlassen wird. Leider Gottes mute ich Weber und Konsorten sogar eine Vertragsverlängerung mit Dardai zu.
Is an argument between two vegans still called beef

Ansgarst
Beiträge: 727
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2024, 20:36

PREUSSE hat geschrieben:
06.04.2024, 19:42
Ansgarst hat geschrieben:
06.04.2024, 17:52
Im Tagesspiegel wurden gestern und heute schon 2 Kommentare von mir nach Veröffentlichung gelöscht. 3 Stunden später.
Das passiert eigentlich nie, wenn dann werden sie gleich nicht veröffentlicht.
Klingt danach das Hertha-Communication mitliest und sich schnell beschwert
Was hattest Du denn gepostet?
Nur wie hier. Dardai Mimose

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 06.04.2024, 22:07

Ansgarst hat geschrieben:
06.04.2024, 20:36
PREUSSE hat geschrieben:
06.04.2024, 19:42


Was hattest Du denn gepostet?
Nur wie hier. Dardai Mimose
Unverständlich. Das muss man doch nicht löschen :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Apollon66
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2023, 04:58

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Apollon66 » 06.04.2024, 22:46

Wäre eine elegante Lösung...

Nante hat geschrieben:
06.04.2024, 11:26
Ich kann mir nicht vorstellen, das Weber, Herrich und Konsorten den Mut hätten, wenn sie Pal die Nachricht seiner Entlassung als Cheftrainer mitteilen, das es ihre Entscheidung ist, sondern durch die weiterhin angespannte finanzielle Lage diesmal den Wunsch vom Investor entsprechen müssen, da sonst bald der Ofen aus ist. So können Sie ihr Gesicht vor der großen Vereinsikone wahren, und die Schuld seiner Entlassung den Investoren in die Schuhe schieben. Man will es sich schließlich nicht mit der Ostkurve verscherzen :no:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Starchild2006 » 06.04.2024, 23:34

Dardai muss sofort weg

Nur mit den eierlosen Weber und Konsorten nicht machbar :red:

ede
Beiträge: 3779
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 00:06

Micky hat geschrieben:
06.04.2024, 20:07
Mir wäre deutlich wohler, wenn die Bestätigung käme, dass uns Dardai am Ende der Saison leider verlassen wird. Leider Gottes mute ich Weber und Konsorten sogar eine Vertragsverlängerung mit Dardai zu.
Das wäre eine Zumutung für Dich ..

Entspann Dich ! .. 8-) :lordpuffy:

hartun
Beiträge: 2830
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 07.04.2024, 00:13

Entspannt euch alle.
PAL hat noch 6 Spiele, dann ist er bei den Ehemaligen.

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:

HerthaFan1972
Beiträge: 1594
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.04.2024, 00:55

Micky hat geschrieben:
06.04.2024, 20:07
Mir wäre deutlich wohler, wenn die Bestätigung käme, dass uns Dardai am Ende der Saison leider verlassen wird. Leider Gottes mute ich Weber und Konsorten sogar eine Vertragsverlängerung mit Dardai zu.
Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Hertha ihn gehen lässt. Wenn das schon so geplant wäre, dann tut es niemanden weh, dieses bereits zu sagen. Ist ja nicht so als wenn Hertha irgendwelche Staatsgeheimnisse ausplaudert.
Wenn Hertha wirklich ohne Dardai planen würde, dann sagt man das, nutzt die Zeit einen neuen Trainer zu finden und erzählt nicht so einen Scheiß wie z.B. man setzt sich am Ende der Saison erstmal zusammen und diskutiert.
Bayern hat genau das mit Tuchel gemacht: bekannt gegeben, dass am Ende der Saison Schluss ist und man sucht einen neuen Trainer.

Sollte Dardai gehen, dann nur weil er es so will. Damit lässt er auch die Tür für eine Rückkehr weit offen. Dieses Spiel kennen wir schon.

Hertha ist sowas von amateurhaft geführt. Die rennen rum, tun so als wenn sie alle beim BKA arbeiten und beschweren sich dann, wenn in den Medien spekuliert wird.

ede
Beiträge: 3779
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 01:05

HerthaFan1972 hat geschrieben:
07.04.2024, 00:55
Micky hat geschrieben:
06.04.2024, 20:07
Mir wäre deutlich wohler, wenn die Bestätigung käme, dass uns Dardai am Ende der Saison leider verlassen wird. Leider Gottes mute ich Weber und Konsorten sogar eine Vertragsverlängerung mit Dardai zu.
Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Hertha ihn gehen lässt. Wenn das schon so geplant wäre, dann tut es niemanden weh, dieses bereits zu sagen. Ist ja nicht so als wenn Hertha irgendwelche Staatsgeheimnisse ausplaudert.
Wenn Hertha wirklich ohne Dardai planen würde, dann sagt man das, nutzt die Zeit einen neuen Trainer zu finden und erzählt nicht so einen Scheiß wie z.B. man setzt sich am Ende der Saison erstmal zusammen und diskutiert.
Bayern hat genau das mit Tuchel gemacht: bekannt gegeben, dass am Ende der Saison Schluss ist und man sucht einen neuen Trainer.

Sollte Dardai gehen, dann nur weil er es so will. Damit lässt er auch die Tür für eine Rückkehr weit offen. Dieses Spiel kennen wir schon.

Hertha ist sowas von amateurhaft geführt. Die rennen rum, tun so als wenn sie alle beim BKA arbeiten und beschweren sich dann, wenn in den Medien spekuliert wird.
Glauben kannst Du in der Kirche.
Hat ja auch supi geklappt bei Bayern .. #lame duck..
PAL wird definitiv nicht weiter Chef-Trainer sein.
Solange das extrem minimale Restrisiko des Wiederaufstieges besteht und kein anderer Trainer feststeht, macht es Sinn, so zu kommunizieren.. zumal es Absprachen gab.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8944
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 07.04.2024, 01:37

Korrekt, ausgerechnet jetzt hier die Bayern als leuchtendes Beispiel anzuführen ist wenig überzeugend.
Bei denen ist ja ganz offenkundig ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer und davon kann bei Hertha ja absolut keine Rede sein.

Wir wissen nicht, was Dardai letzten Sommer für Spieler in Aussicht gestellt wurden und dann nicht gehalten werden konnten. Das kann jetzt durchaus für die Beurteilung seiner Arbeit und dem aktuellen Verhalten bei den Vorgesetzten eine gewisse Rolle spielen. Dass der Verein sich die Geschichte mit Demme ganz anders vorgestellt hat ist ja schon bekannt und wenn man sich einen Moment lang überlegt, dass der in dieser Mannschaft die ganze Saison gespielt hätte, dann wäre wohl manches Spiel anders gelaufen und wir hötten deutlich weniger Gegentore gefressen und das selbst mit Dardai auf der Trainerbank.

Dennoch ist es wohl Konsenz in der Hertha-Führung, dass Fehler gemacht wurden und bestimmte Dinge besser hätten laufen können und müssen. Die Lehren aus dieser Saison zu ziehen heißt dann eben auch, für die zukünftige Weiterentwicklung unserer Spieler und unserer Mannschaft auf einen anderen Trainer mit einem neuen Konzept zu setzen. Dardai hatte seine Chance, hier mit dieser Mannschaft etwas zu bewirken und er hat durchaus auch einge Spieler weitergebracht. Der kommende Jahrgang wird dann aber folgerichtig einem anderen Trainer anvertraut.

HerthaFan1972
Beiträge: 1594
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.04.2024, 03:35

@ede @Mineiro

War klar, dass ihr beide die Puppenkiste verteidigt.

Zum einen habe ich nicht Bayern als Paradebeispiel gesehen, sondern lediglich gesagt, dass, wenn die Entscheidung schon gefallen ist, dass man dies so auch kommuniziert.
Wenn ihr glaubt, dass solch eine Entscheidung sich negativ auf die Mannschaft auswirken würde, dann habt ihr aber wenig Vertrauen in die individuellen Spieler. Rein theoretisch, und wenn die Mannschaft wirklich hinter dem Trainer steht, sollte es in der Regel eine Trotzreaktion geben: jetzt erst recht.
Aber soweit könnt ihr beide nicht denken.

Was für einen Sinn macht es zu sagen, wir setzten uns alle nach der Saison zusammen und reden darüber, wenn die Entscheidung bereits gefallen ist? Wie kommuniziere ich das einem möglichen neuen Trainer?
Ja, wir wollen dich gerne haben, aber wir müssen erstmal warten, bis wir uns mit dem scheidenden Trainer unterhalten haben, damit er nochmal seinen Input geben kann. Das ist doch absolut lachhaft.

Sicher bei Bayern ist das Gefüge zwischen Mannschaft und Trainer zerrüttet, aber nichtsdestotrotz kann man so etwas bereits in die Öffentlichkeit kommunizieren und arbeitet jedem Gerücht entgegen. Ich hätte auch Klopf und Liverpool als Beispiel nennen können. Ich sehe kein Liverpooler Spieler, der sich hinlegt und den sterbenden Schwan spielt. Die Spieler sind Profis. Liverpool ist eine professionelle Organisation. Das sind Dinge die kann ich als Herthafan auch von meinem Verein erwarten. Klarheit. Klare und ehrlich Kommunikation.

Aber für euch beide ist das Wort Professionalität eh ein Fremdwort. Ihr feiert und verteidigt amateurhaftes Verhalten eines Vereins, mit den Ambitionen eines trostlosen, mittelmäßigen Zweitligisten.

So, nu geh ich schlafen. :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2024, 05:20

HerthaFan1972 hat geschrieben:
07.04.2024, 03:35
@ede @Mineiro

War klar, dass ihr beide die Puppenkiste verteidigt.
Vor allem der Spruch von @Mineiro wieder: Wir wissen nicht was Dardai im Sommer für Spieler in Aussicht gestellt wurden, und diese nicht eingehalten werden konnten?

Also ich finde, man hat diesem limitierten Übungsleiter schon eine ganz gute Mannschaft zur Verfügung gestellt!
Das man dem jetzt keinen Wirtz oder Jamal Musiala präsentieren konnte, das hätte das arme Paulchen eigentlich wissen müssen! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 07.04.2024, 07:39

Passt doch zur Hanns-Braun-Straße. :top:
Einerseits lobt man Benny für seine tolle Transferpolitik und andererseits nimmt man Palchen in Schutz, weil er möglicherweise doch nicht so einen dollen Kader zur Verfügung hatte. Und dann noch zwischendurch häufiger mal betonen, was für eine Herkulesaufgabe alle hatten und wie sie sich seit x Jahren für den Verein aufopfern.

Und am Ende hat man dann folgerichtig entschieden, die Arbeit nun einem anderen anzuvertrauen. Aber wenn man Dardai behalten würde, hätte man natürlich auch „folgerichtig entschieden“.

Und Dardai wird noch erwähnen, dass er sich nicht darüber beschwert (womit er natürlich genau das doch macht) und am Ende dann ein onkelhaftes Lob verteilen: hat gute ehrliche Arbeit gemacht, der Benny.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2234
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 07.04.2024, 08:38

Black Magic hat geschrieben:
06.04.2024, 16:25
„Ich habe ganz Deutschland eingeladen. Ich habe immer Zeit, ich wohne ein paar Meter vom Trainerbüro entfernt und zeige mein Konzept.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... itiker-aus
ich finde solche Aussagen, wie von ihm in diesem Artikel wiederholt, einfach dreist und völlig unverschämt:
„Der Gegner war 75 Minuten richtig gut. Ich wusste aber auch, dass das richtig Kraft kostet und welche Wechselmöglichkeiten der Gegner von der Bank noch hat und welche Möglichkeiten ich noch habe, um das Spiel noch zu retten.“

Was hätte er denn noch gerettet, wenn es bis dahin 3:0 oder 4:0 gestanden hätte, was völlig vorstellbar war?
Will er uns jetzt einreden dass er uns nur Dank seiner Möglichkeiten das Spiel noch gerettet hat?
Ist das sein Konzept: den Gegner machen lassen bis er ausgepowert ist und dann richtig zuschlagen?
Ich fasse es nicht, was uns da zugemutet wird.
Bitte macht endlich Schluss mit dem, das ist schon vereinsschädigend und kann auch für die Spieler nicht ermutigend sein.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ede
Beiträge: 3779
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 09:03

HerthaFan1972 hat geschrieben:
07.04.2024, 03:35
@ede @Mineiro

War klar, dass ihr beide die Puppenkiste verteidigt.

Zum einen habe ich nicht Bayern als Paradebeispiel gesehen, sondern lediglich gesagt, dass, wenn die Entscheidung schon gefallen ist, dass man dies so auch kommuniziert.
Wenn ihr glaubt, dass solch eine Entscheidung sich negativ auf die Mannschaft auswirken würde, dann habt ihr aber wenig Vertrauen in die individuellen Spieler. Rein theoretisch, und wenn die Mannschaft wirklich hinter dem Trainer steht, sollte es in der Regel eine Trotzreaktion geben: jetzt erst recht.
Aber soweit könnt ihr beide nicht denken.

Was für einen Sinn macht es zu sagen, wir setzten uns alle nach der Saison zusammen und reden darüber, wenn die Entscheidung bereits gefallen ist? Wie kommuniziere ich das einem möglichen neuen Trainer?
Ja, wir wollen dich gerne haben, aber wir müssen erstmal warten, bis wir uns mit dem scheidenden Trainer unterhalten haben, damit er nochmal seinen Input geben kann. Das ist doch absolut lachhaft.

Sicher bei Bayern ist das Gefüge zwischen Mannschaft und Trainer zerrüttet, aber nichtsdestotrotz kann man so etwas bereits in die Öffentlichkeit kommunizieren und arbeitet jedem Gerücht entgegen. Ich hätte auch Klopf und Liverpool als Beispiel nennen können. Ich sehe kein Liverpooler Spieler, der sich hinlegt und den sterbenden Schwan spielt. Die Spieler sind Profis. Liverpool ist eine professionelle Organisation. Das sind Dinge die kann ich als Herthafan auch von meinem Verein erwarten. Klarheit. Klare und ehrlich Kommunikation.

Aber für euch beide ist das Wort Professionalität eh ein Fremdwort. Ihr feiert und verteidigt amateurhaftes Verhalten eines Vereins, mit den Ambitionen eines trostlosen, mittelmäßigen Zweitligisten.

So, nu geh ich schlafen. :laugh:
Ich vermute, Du hast schon geschlummert, als Du das geschrieben hast.
Erst denken, dann schreiben scheint unter den Dardai-Gegnern verpönt zu sein.
Man hat sich längst zu dem Thema zusammengesetzt.
Wenn alle sich an die Absprachen gehalten hätten, wäre es zu einer friedlich- geräuschlosen und würdevollen Trennung gekommen.
Wenn der neue Kandidat noch nicht feststeht/ noch abspringt, hast Du das peinliche Suchspiel, was wir schon bei Nati und Hertha erlebt haben.. plus die lame duck- Situation mit PAL. .. und rechnerisch die Reli- Chance.

Außerdem sehe ich es im Gegensatz zu @Mineiro die Trennung aus vielerlei Gründen als (folge-)schweren Fehler an.

Klarheit bekommst Du früh genug.. und wenn Du aufmerksam mitdenkst, dann hättest Du sie schon.

Das im Profi-Fußball ( Millionengeschäft) nach außen nicht immer wie intern kommuniziert wird ( bsplsw. „wir stehen voll hinter dem Trainer“/ Saisonziele etc. ) könntest und dürftest auch Du wissen.

Antworten