Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 06.03.2024, 20:51

Westham hat geschrieben:
06.03.2024, 13:22
...
Jedenfalls bin ich nach den 2 Unentschieden, maximal genervt.
Ich bin seit dem Pokal-Aus maximal genervt.
Dafür gehört dem Penner aktuell und rückwirkend das Gehalt gestrichen.
Zusätzlich zum sofortigen Rausschmiss.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2024, 21:25

hartun hat geschrieben:
06.03.2024, 20:51
Westham hat geschrieben:
06.03.2024, 13:22
...
Jedenfalls bin ich nach den 2 Unentschieden, maximal genervt.
Ich bin seit dem Pokal-Aus maximal genervt.
Dafür gehört dem Penner aktuell und rückwirkend das Gehalt gestrichen.
Zusätzlich zum sofortigen Rausschmiss.
Ich war ab den Moment genervt als man Dardai als Retter geholt hat und dafür für 6 Spiele 500 000 an Dardai gezahlt hat.
Unabhängig davon ob er schafft die Klasse zu halten (was er natürlich nicht geschafft hat).
Da war mir klar das diese Führung ein Problem hat Leute zu finden die Hertha sportlich verbessern können.
Das Weber und Neuendorf schon da waren ist das eine.
Dass das Duo sich dann mit Dardai komplettiert und sogar so naiv und Inkompetent ist mit den sogar in die zweite Liga zu gehen war dann nach den Abstieg die Krönung und ist mit nichts zu entschuldigen.
Ab dem Moment gab es so ziemlich jeden Spieltag genügend Argumente um das zu hinterfragen obwohl es wenig überraschend ist das Dardai mal wieder bei einer Mission die über verwalten hinausgeht gnadenlos scheitert.
Es wird immer schlimmer mit diesen komplett von sich selber eingenommenen Menschen Dardai der nun auch anfängt andere für seine Unfähigkeit den schwarzen Peter zuzuschieben.
Das gute ist das er sich selber damit (wie auch schon zweimal zuvor) ins Aus schießt.
Das schlechte ist das man damit ein weiteres Jahr Weiterentwicklung verloren hat.
Die Angst das Dardai ab Sommer hier Trainer bleibt wird nur noch überboten mit der Angst das genau diese sportliche Führung den nächsten Trainer aussuchen darf.
Mein Vertrauen diesbezüglich tendiert gegen Null.
Dafür haben die diesbezüglich zu viel falsch gemacht und bisher keine Anstalten gezeigt das zu ändern.
Denn selbst wenn man Dardai aufgrund seiner Performance berechtigter Weise als Profitrainer den Laufpass gibt, so muss dieses mal der Nachfolger sitzen.
Die Vergangenheit hat gezeigt das da genau Hertha (unabhängig wer dafür verantwortlich ist) regelmäßig versagt.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ColeWorld » 06.03.2024, 21:36

Berlina hat geschrieben:
06.03.2024, 18:23
Hatte mir spaßenshalber noch mal das "Pal Dardai bleibt"-Video angesehen. Dort spricht er u. a. darüber, warum er Trainer bleibt.
[...] wir haben auch über die zweite Liga wie kann man direkt Aufstieg das schaffen wie viel Spieler muss ausgetauscht werden weil ich glaube das ist ein Riesenchance für Berlin auch für die Fans auch für alle die hier bei Hertha BSC gearbeitet das wir eine Mentalität und Spielkultur aufbauen weil die beiden hat gefehlt die letzte paar Jahre [...]
[...] und diese Schlüsselwort Mentalität und Spielkultur aufzubauen ja nicht nur irgendwie immer eine Woche zur andere schauen irgendwie überleben was sie jahrelang zwei drei Jahren gibts nichts anderes hier nur überleben und du kannst nicht mal sagen was ist Hertha sein eigenes Spiel und da ist glaube ich ein Chance [...]
Ich glaube vor der Saison war das Ziel garantiert der direkte Wiederaufstieg. Mit der Zeit wurden die Ansprüche immer tiefer und mittlerweile ist es nur noch eine Übergangssaison.

Ein Blender vom Herrn..
Sowas müsste ihm ein Journalist mal knallhart um die Ohren hauen. Aber ist mehr Wunschdenken und wird nie als passieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2024, 22:04

Berlina hat geschrieben:
06.03.2024, 18:23


Ich glaube vor der Saison war das Ziel garantiert der direkte Wiederaufstieg. Mit der Zeit wurden die Ansprüche immer tiefer und mittlerweile ist es nur noch eine Übergangssaison.

Ein Blender vom Herrn..
War es auch, sogar von Bernstein. Verwundert war ich, als Bernstein dies relativ kurz darauf relativierte, wahrscheinlich auf Dardais Anraten. Intern, davon bin ich überzeugt, war das auch die Vorgabe :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 06.03.2024, 22:33

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2024, 21:25
...
Ich war ab den Moment genervt als man Dardai als Retter geholt hat und dafür für 6 Spiele 500 000 an Dardai gezahlt hat.
...
Westham und ich waren zu den angesprochenen Zeitpunkten maximal genervt. :D
Mit dem Rest hast du natürlich vollkommen recht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1602
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.03.2024, 22:35

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 22:04
Berlina hat geschrieben:
06.03.2024, 18:23


Ich glaube vor der Saison war das Ziel garantiert der direkte Wiederaufstieg. Mit der Zeit wurden die Ansprüche immer tiefer und mittlerweile ist es nur noch eine Übergangssaison.

Ein Blender vom Herrn..
War es auch, sogar von Bernstein. Verwundert war ich, als Bernstein dies relativ kurz darauf relativierte, wahrscheinlich auf Dardais Anraten. Intern, davon bin ich überzeugt, war das auch die Vorgabe :lordpuffy:
Man kann auch davon ausgehen, dass Hertha mit dem direkten Wiederaufstieg in die Verhandlungen um die 40 Mill Anleihe gegangen ist. Nur den Zinssatz zu erhöhen reicht nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2024, 22:50

Es gibt nur eine Person die keine ausreichende Qualität hat und die heißt Dardai - jeder andere Trainer würde die Tabelle anführen mit dem Kader :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaFan1972
Beiträge: 1602
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.03.2024, 22:52

Das blöde ist, dass ein Aufstieg wahrscheinlich nie einfacher wird als dieses Jahr. St Pauli hat sich zwar ein Sicherheitskissen aufgebaut, aber die straucheln zur Zeit genauso wie Kiel oder Hamburg.

Wie ich schon einmal sagte: Hertha ohne Dardai und ohne Traner ist im oberen Tabellendrittel. Hertha ist mit einem halbwegs vernünftigen Trainer mitten im Aufstiegskampf. Hertha ist mit einem Dusseltrainer a la Dardai nur graues Mittelmaß.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2024, 23:01

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 22:50
Es gibt nur eine Person die keine ausreichende Qualität hat und die heißt Dardai - jeder andere Trainer würde die Tabelle anführen mit dem Kader :twisted:
Wiederspruch
Dardai ist kein guter Trainer stimmt.
Aber das jeder andere es besser machen würde wurde doch nun schon oft genug widerlegt, was zum größten Teil an den Verantwortlichen Personen gelegen hat die für die Nachfolger von Dardai gesorgt haben.
Bis auf Luhukay und Favre gab es bei uns doch kein Trainer der hier länger als ein paar Monate funktioniert hat.
Entweder fehlte die Qualität beim Trainer oder aber man hat beim Trainerprofil für vorhandenen Kader blinde Kuh gespielt.
Fakt ist das es nie gepasst hat.
Auch mit Weber ,Neuendorf und Bernstein hat es sportlich nicht mit Schwarz gepasst.
Dann holen die Dardai.
Ich könnte fast wetten das sie auch beim dritten Versuch scheitern werden.
Denn der nächste Trainer muss passen.
Ansonsten ist hier bald Feierabend.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ColeWorld » 07.03.2024, 00:04

https://www.transfermarkt.de/trainer-20 ... hor_955126

Zwar noch nicht ganz so viele Stimmen, aber selbst die Tendenz bei TM ist eindeutig.

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.03.2024, 02:32

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 22:50
Es gibt nur eine Person die keine ausreichende Qualität hat und die heißt Dardai - jeder andere Trainer würde die Tabelle anführen mit dem Kader :twisted:
:laugh: :laugh: :laugh:

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.03.2024, 02:37

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 19:00
Black Magic hat geschrieben:
06.03.2024, 13:22

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-aufstieg

Darf man denn bei dieser Aussage davon ausgehen, dass er sich mit einschließt?
(ich weiß, dumme Frage - natürlich nicht)
Junge, Junge, dem ist nichts zu peinlich, um von seinem eigenen Unvermögen abzulenken, aber das Dardai öffentlich seinen anvertrauten Spielern die Qualität abspricht, geht garnicht. Das kann Dardai intern mit Weber & Co. besprechen, aber seine Bank so zu demütigen zeigt, dass Dardai nicht geeignet ist für den Job, fachlich nicht und menschlich nicht. Dardai ist ein ganz mieser Typ, der seine Unfähigkeit versucht zu kaschieren, indem er andere vorschiebt :no: :flop: Bin ich froh, wenn der einen Abflug macht :twisted:
Klartext.. ehrlicher Dialog.. Leistungssport :lordpuffy:

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.03.2024, 05:19

Der zunehmende Schaum der wenigen Dardaihater ist nur ein klarer Meßstand ihres mitleiderregenden Frustrationsgrades.
Weitestgehend substanzlos.. und jegliche Fakten und Realität ignorierend.

„Dardai ist einfach ein Idiot“ spiegelt dabei ganz gut das Diskussionsniveau und liegt dabei schon im oberen Bereich.

Zumindest @MS - wenn auch wieder in Dauerschleife und allen Threads und mit falscher Schlußfolgerung- unternimmt ansatzweise den Versuch, aus dem sich selbst auferlegten Denkgefängnis auszubrechen…. Was, wenn das Feindbild, der böse Dämon, der Endgegner nicht mehr da ist ?
Wirklich alles chic ?

Ein anderer Trainer ( natürlich ein „besserer“ / „guter“ ( wer auch immer das sein soll (/ oder einfach die Oma von @Ray.. oder ( woanders längst kläglich gescheiterte ) Trainerempfehlungen von @Ray ) ) .. und dann ist das alles ein Selbstläufer ?
Keiner, der Verantwortung übernimmt ( auf dem Platz ) ?
Mit über 30 Transferbewegungen, Jugendspielern, Tod des 43 Jahre alten Präsidenten, mit Ausfall des Mittelfeldes über lange Strecken der Saison, der Causa Gersbeck, mentaler Blockade, zig verschenkten Punkten, Betrug…
Aha ! ? Nee, .. is klar ! :laugh:

Trotz der Ausfälle haben wir uns bis Weihnachten rangekämpft… im Pokal grandios überwintert…
Dann Negativstrudel.. ( s.o. ) … im Pokal mit frühem Gegentor, mit komplett unfiter Mannschaft/ ohne fitten Reese..

Einfach gestrickt neigt zu einfachen Lösungen…
Profi-Fußball ist wesentlich komplexer..

Ohne PAL wären hier längst die Lampen aus.. :wink2:

#850 :lordpuffy: :ultra: :fan:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17783
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 07.03.2024, 08:08

hartun hat geschrieben:
06.03.2024, 20:51
Westham hat geschrieben:
06.03.2024, 13:22
...
Jedenfalls bin ich nach den 2 Unentschieden, maximal genervt.
Ich bin seit dem Pokal-Aus maximal genervt.
Dafür gehört dem Penner aktuell und rückwirkend das Gehalt gestrichen.
Zusätzlich zum sofortigen Rausschmiss.
Ja bei fing es auch damit an, erst das Unentschieden gegen Osnabrück, dann Winterpause und dann der Griff ins Klo.
Kann man ihm eigentlich noch die Jugend anvertrauen oder sollte schon in der Jugend ein gnadenloser Konkurrenzkampf zwischen den Kids herrschen ?
Ich weiß nicht, einerseits ist Pal ja Ersatzvater für Einige, andererseits ist auch die Akademie ein Business.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 650
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 07.03.2024, 08:25

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2024, 23:01
Bis auf Luhukay und Favre gab es bei uns doch kein Trainer der hier länger als ein paar Monate funktioniert hat.
Naja...
https://www.sport.de/fussball/te977/her ... e-trainer/
Röber, Götz...
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 07.03.2024, 08:55

Naja, Götz war schon sowas wie der Hoeneßsche Dardai. Kam von der Akademie, hat einmal gut Punkte geliefert, wiedergeholt geholt und dann viel zu lange an ihm festgehalten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2024, 08:57

Dardai mit Götz zu vergleichen ist aber auch... Naja....

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2024, 09:59

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2024, 23:01
PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 22:50
Es gibt nur eine Person die keine ausreichende Qualität hat und die heißt Dardai - jeder andere Trainer würde die Tabelle anführen mit dem Kader :twisted:
Wiederspruch
Dardai ist kein guter Trainer stimmt.
Aber das jeder andere es besser machen würde wurde doch nun schon oft genug widerlegt, was zum größten Teil an den Verantwortlichen Personen gelegen hat die für die Nachfolger von Dardai gesorgt haben.
Bis auf Luhukay und Favre gab es bei uns doch kein Trainer der hier länger als ein paar Monate funktioniert hat.
Entweder fehlte die Qualität beim Trainer oder aber man hat beim Trainerprofil für vorhandenen Kader blinde Kuh gespielt.
Fakt ist das es nie gepasst hat.
Auch mit Weber ,Neuendorf und Bernstein hat es sportlich nicht mit Schwarz gepasst.
Dann holen die Dardai.
Ich könnte fast wetten das sie auch beim dritten Versuch scheitern werden.
Denn der nächste Trainer muss passen.
Ansonsten ist hier bald Feierabend.
Bis auf Luhukay und Favre ?
Ich glaube Du hast bei deine Aufzählung Jürgen Röber total ignoriert .
Das war ein Top Trainer für Hertha .
Luhukay und Favre waren gut , aber Röber war noch besser !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 07.03.2024, 10:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2024, 09:59
MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2024, 23:01


Wiederspruch
Dardai ist kein guter Trainer stimmt.
Aber das jeder andere es besser machen würde wurde doch nun schon oft genug widerlegt, was zum größten Teil an den Verantwortlichen Personen gelegen hat die für die Nachfolger von Dardai gesorgt haben.
Bis auf Luhukay und Favre gab es bei uns doch kein Trainer der hier länger als ein paar Monate funktioniert hat.
Entweder fehlte die Qualität beim Trainer oder aber man hat beim Trainerprofil für vorhandenen Kader blinde Kuh gespielt.
Fakt ist das es nie gepasst hat.
Auch mit Weber ,Neuendorf und Bernstein hat es sportlich nicht mit Schwarz gepasst.
Dann holen die Dardai.
Ich könnte fast wetten das sie auch beim dritten Versuch scheitern werden.
Denn der nächste Trainer muss passen.
Ansonsten ist hier bald Feierabend.
Bis auf Luhukay und Favre ?
Ich glaube Du hast bei deine Aufzählung Jürgen Röber total ignoriert .
Das war ein Top Trainer für Hertha .
Luhukay und Favre waren gut , aber Röber war noch besser !!
Ab den Moment wo Preetz und Gegenbauer übernommen haben.
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben 🤪

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 07.03.2024, 11:53

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2024, 23:01
Bis auf Luhukay und Favre gab es bei uns doch kein Trainer der hier länger als ein paar Monate funktioniert hat.
Babbel hat hier auch gut funktioniert. Sicherer Aufstieg und bei seinem Rauswurf standen wir auf einem akzeptablen Tabellenplatz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2024, 12:16

MS Herthaner hat geschrieben:
07.03.2024, 10:45
schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2024, 09:59


Bis auf Luhukay und Favre ?
Ich glaube Du hast bei deine Aufzählung Jürgen Röber total ignoriert .
Das war ein Top Trainer für Hertha .
Luhukay und Favre waren gut , aber Röber war noch besser !!
Ab den Moment wo Preetz und Gegenbauer übernommen haben.
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben 🤪
Alsheimer ????? :laugh: :laugh: :laugh:
Dardai ist zu den genannten der Unterschiedstrainer !!!
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 07.03.2024, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ColeWorld » 07.03.2024, 12:17

Nur 12,,5% der User sind bei TM dafür, dass Dardai Trainer bleiben soll. :lordpuffy:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2024, 12:19

ColeWorld hat geschrieben:
07.03.2024, 12:17
Nur 12,,5% der User sind bei TM dafür, dass Dardai Trainer bleiben soll. :lordpuffy:
Immer noch eine Mege !
Wenn @ede dort auch schreibt sind es nur noch 7,5 % ! :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2024, 12:34

Berliner Kurier :
Herthas Ex-Stürmer Axel Kruse mag die Spielweise von Trainer Pal Dardai nicht und geht den Coach hart an.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/b ... li.2194067
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 07.03.2024, 12:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2024, 12:34
Berliner Kurier :
Herthas Ex-Stürmer Axel Kruse mag die Spielweise von Trainer Pal Dardai nicht und geht den Coach hart an.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/b ... li.2194067
Das ist doch erstmal nur eine Klarstellung der völlig unberechtigten Kritik des ahnungslosen Kruses an Super-Pal. Da muss man eben als Hofpresse ran, wenn es harte Kritik in einem Medium mit entsprechender Reichweite gibt.
Womit der Kurier aber Recht hat:
Axel Kruse war jahrelang mit Herthas Bossen eng verbunden. Da gab es keine großen kritischen Worte von ihm.
Da war er noch der Terrier des Präsidenten und hat die Wagenburg verteidigt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten