Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 10:16

ede hat geschrieben:
17.02.2024, 09:24
Sehen die Allermeisten anders :lordpuffy:
Ja, die "meisten" beschäftigen sich auch nur peripher mit Hertha und / oder sind nicht in der Lage, Dinge zu erfassen. Die meisten fressen Fast Food, trinkn grausames Massen-Bier und hören übesteuerten Kommerzmüll aus den Charts. Was sagt das aus?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 17.02.2024, 10:26

MacFish hat geschrieben:
15.02.2024, 12:45

...6 Stellen in der Verwaltung streichen - das könnte helfen :gruebel:
Oder 6 Stellen in Dardais Gehaltsscheck.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2024, 11:10

Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 10:16
ede hat geschrieben:
17.02.2024, 09:24
Sehen die Allermeisten anders :lordpuffy:
Ja, die "meisten" beschäftigen sich auch nur peripher mit Hertha und / oder sind nicht in der Lage, Dinge zu erfassen. Die meisten fressen Fast Food, trinkn grausames Massen-Bier und hören übesteuerten Kommerzmüll aus den Charts. Was sagt das aus?
Wobei ich ede da leider recht geben muss.
Dadurch das bei Hertha der Leistungsanspruch auf untersten Niveau angesetzt ist, ist selbst ein Dardai gut genug für diese Anspruchslosigkeit.
Selbst die Fans loben das alles besser wird weil Hertha gestern 2 gute Pässe in die Tiefe gespielt hat.
Eigentlich etwas was 10 bis 15 mal pro Spiel vorkommen sollte.
Diese Saison Übergangsjahr.
Nächste Saison Entwicklungsjahr.
Darauf die Saison Abstiegskampf mit M.Dardai als Kapitän.
Dann wird Dardai Präsident und Zecke übernimmt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2356
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von NoBlackHat » 17.02.2024, 12:30

ede hat geschrieben:
17.02.2024, 09:24
Sehen die Allermeisten anders :lordpuffy:
Ich weiß jetzt nicht, woher du die Meinung der "Allermeisten" kennen willst. Vermutlich nur deine eigene Blase, die ähnlich tickt wie du. Die hiesige Meinung können wir wohl auch nicht als allgemeingültig ansehen. Ich weiß aber von Bekannten, dass selbst in der OK und bei den organisierten Fans viele kritisch zu den spielerischen Darbietungen von Hertha stehen. Dardai rettet dort noch (!) sein Heldenstatus aua alten Zeiten. Das ist aber etwas dünne für einen Trainer, der Hertha wieder nach oben bringen soll.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 17.02.2024, 12:56

@all: Jetzt reißt euch doch mal zusammen. ede tut hier alles (ihm mögliche) für eine ordentliche Debatte... das hat er doch vor Kurzem erst fest versprochen. Das er zZ nur ein bisschen kürzer schreibt, liegt doch daran, dass es ihm zuletzt nicht so gut ging - wg Ereignissen.
ede hat geschrieben:
16.02.2024, 22:28
Es gibt keinen BESSEREN ( für Hertha ) :fan:

:lordpuffy:
Ich finde das ist eine solide Basis! Da könntet ihr auch mal... :wink2:

DivBra
Beiträge: 1729
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von DivBra » 17.02.2024, 13:45

HipHop hat geschrieben:
17.02.2024, 12:56
@all: Jetzt reißt euch doch mal zusammen. ede tut hier alles (ihm mögliche) für eine ordentliche Debatte... das hat er doch vor Kurzem erst fest versprochen. Das er zZ nur ein bisschen kürzer schreibt, liegt doch daran, dass es ihm zuletzt nicht so gut ging - wg Ereignissen.
ede hat geschrieben:
16.02.2024, 22:28
Es gibt keinen BESSEREN ( für Hertha ) :fan:

:lordpuffy:
Ich finde das ist eine solide Basis! Da könntet ihr auch mal... :wink2:
Eigentlich hatte ede letztens das hier mitgeteilt:
ede hat geschrieben:
10.02.2024, 10:06


Nein, das hat andere Gründe. Mein Vater lag in den letzten Tagen in der Intensivstation im Koma und ist verstorben.. und meine Familie weilt im Winterferienurlaub, während ich arbeiten muß.. und ich habe versucht, mich abzulenken.

Meine Beweggründe, in diesem Forum zu schreiben, habe ich bereits dargelegt und daran hat sich auch nichts geändert.

Ich lebe, liebe und leide mit Hertha B.S.C. und ich bin überzeugter PAL-Fan ( ja, für Dich evtl. schwer vorstellbar, aber das geht gleichzeitig.. und nenne letzteres von mir aus groupie ).

Die Luft wird keinesfalls dünner; der Beschuß hat hier aber nach dem für alle enttäuschenden Negativlauf in 2024 naturgemäß zugenommen.
Da ist ein Trainer immer ein bevorzugtes Ventil. Selbst Feliecio scheint darauf hereinzufallen, sich seinen Emotionen hinzugeben und seinem Einflüsterer auf den Leim zu gehen.
Nirgendwo sonst habe ich die Möglichkeit auf PAL- Gegner in geballter Form zu treffen und deren Sichtweise zu erfahren.
Dabei interessieren mich natürlich die Dardai-raus- Dauerkrakehler auf Niedrigstniveau nebst Beleidigungsbombardement nicht ansatzweise, aber z.B. mit @Opa, @Sir Alex, @MS oder @Herthinho wäre ein konstruktiver Diskurs denkbar.
PAL ist hier oft unterschätzt- und ungerecht behandelt worden… Ich helfe bei der Einordnung und gegen die Realitätsverweigerung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß man als Mehrheit durchaus da, wo eine winzige Minderheit sich für die Mehrheit hält, entgegentreten sollte.
Ein böses Erwachen gab es schonmal… nach der ersten dummen Dardai- Demission durch MP.
Wir haben in 2024 tatsächlich alles aus der Hand gegeben und einen heftigen Rückschlag erlitten….
Das ist für alle eine Enttäuschung.
Dafür gibt es aber eben auch Gründe und Fakten.. und diese liegen zu größtem Teil außerhalb der Trainerverantwortung.
Der respektvolle Umgang untereinander ist hier wahrlich überschäumend.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 17.02.2024, 13:53

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2024, 11:10
Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 10:16


Ja, die "meisten" beschäftigen sich auch nur peripher mit Hertha und / oder sind nicht in der Lage, Dinge zu erfassen. Die meisten fressen Fast Food, trinkn grausames Massen-Bier und hören übesteuerten Kommerzmüll aus den Charts. Was sagt das aus?
Wobei ich ede da leider recht geben muss.
Dadurch das bei Hertha der Leistungsanspruch auf untersten Niveau angesetzt ist, ist selbst ein Dardai gut genug für diese Anspruchslosigkeit.
Selbst die Fans loben das alles besser wird weil Hertha gestern 2 gute Pässe in die Tiefe gespielt hat.
Eigentlich etwas was 10 bis 15 mal pro Spiel vorkommen sollte.
Diese Saison Übergangsjahr.
Nächste Saison Entwicklungsjahr.
Darauf die Saison Abstiegskampf mit M.Dardai als Kapitän.
Dann wird Dardai Präsident und Zecke übernimmt.
Rosige Aussichten!
Könnte aber auch ein Horror von Stephen King sein!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 17.02.2024, 14:31

DivBra hat geschrieben:
17.02.2024, 13:45
Eigentlich hatte ede letztens das hier mitgeteilt:

...
Der respektvolle Umgang untereinander ist hier wahrlich überschäumend.
Ja, genau. Danke. Darauf hatte ich Bezug genommen. edit: ... und wollte nur sagen, dass bei ihm eben doch alles wie früher ist.

Robcampo
Beiträge: 250
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Robcampo » 17.02.2024, 15:11

Pal werdet Ihr so schnell nicht los.
Er wird auch die nächste Saison den Berliner Weg weiter führen.
Es ist klar, dass 95% hier absolute Dardai Hater sind.
Das ist ok, jedoch finde ich die Bezeichnungen
Gulaschclown, Plautze usw. deplatziert.
Ich esse gerne Gulasch.
Dardai hat 100% Hertha DNA.
Und er würde auch zurück zur Akademie gehen,
er macht es bei den Profis so lange nichts anbrennt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2024, 15:15

Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Pal werdet Ihr so schnell nicht los.
Er wird auch die nächste Saison den Berliner Weg weiter führen.
Es ist klar, dass 95% hier absolute Dardai Hater sind.
Das ist ok, jedoch finde ich die Bezeichnungen
Gulaschclown, Plautze usw. deplatziert.
Ich esse gerne Gulasch.
Dardai hat 100% Hertha DNA.
Und er würde auch zurück zur Akademie gehen,
er macht es bei den Profis so lange nichts anbrennt.
Die Bezeichnungen für Dardai finde ich auch nicht gut.
Aber das ist eben so.
Ansonsten sollte ab sofort Hertha DNA kein Grund für ein Job bei Hertha sein.
Leistung sollte da mal ein Kriterium sein.
Dann wäre Dardai auch in der Akademie kein Thema.
Warum bewertet ihr mal nicht den Trainer Dardai für seine Arbeit für die er hier fürstlich bezahlt wird?

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 17.02.2024, 15:23

wunderbares Beispiel von gestern, aus dem Maza-thread
hm196 hat geschrieben:
17.02.2024, 15:16
TubeStar hat geschrieben:
16.02.2024, 22:58
..... ist eigentlich kaum nachzuvollziehen, wieso unser Trainergenie quasi alle Spieler, die nicht gut gegen den Ball sind, einwechselt, um sich dann mit denen in Überzahl tief in die eigene Hälfte zu stellen. Das war so ziemlich der einzige Weg, um den Gegner aufzubauen und ihm Chancen zu schenken. Magdeburg konnte fast jeden Angriff gemütlich bis zum 16er spazieren, weil wir davor gar keine Gegenwehr mehr hatten.
:top: vollkommen richtig

- und das nicht zum erstenmal. Jeder kriegts mit, aber keiner reagiert.

warum will diese ständigen taktischen Fehler kein anderer kommentieren, weder Medien noch Verein?
Dardai macht hier ständig wirklich viele Hoffnungen (der Fans und uns Herthanern) zunichte
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 17.02.2024, 15:53

Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Pal werdet Ihr so schnell nicht los.
Höre ich da eine gewisse Gehässigkeit ?
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Er wird auch die nächste Saison den Berliner Weg weiter führen.
Vielleicht erklärst Du uns mal diesen ominösen "Berliner Weg". Hat bisher keiner gekonnt, aber jeder quatscht's nach.
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Es ist klar, dass 95% hier absolute Dardai Hater sind.
Nö- die meisten sind keine Hater, sondern einfach nur Kritiker.
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Das ist ok, jedoch finde ich die Bezeichnungen
Ach, das ist doch harmlos. Er redet selbst ständig von Gulasch und macht sich zum Clown und kokketiert damit. Also trifft es Gulaschclown doch.Und eine Plautze hat er - der Berliner macht daraus "Plautze" als Spitznamen, das ist noch nicht mal als Beleidigung gemeint.
Gulaschclown, Plautze usw. deplatziert.
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Ich esse gerne Gulasch.
Dardai hat 100% Hertha DNA.
Ich auch. Also was Gulasch angeht und die DNA. Was er gerne isst spielt mal nun gar keine Rolle, und DNA darf kein Kriterium für eine Funktion sein.
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
Und er würde auch zurück zur Akademie gehen,
Bitte nicht.
Robcampo hat geschrieben:
17.02.2024, 15:11
er macht es bei den Profis so lange nichts anbrennt.
Dann möge er hinschauen. Es brennt lichterloh.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 17.02.2024, 16:36

jetzt lasst doch die fans vom gulaschmann ihre peinlichen texte herunterleiern. da ist doch sowieso hopfen und malz verloren (wo ist eigentlich walter?). :wink2:

viel geiler finde ich sowas:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
baris atik interview nach dem spiel (die ersten 30 sekunden)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 17.02.2024, 17:00

Ich möchte mal mit der Mär "Übergangssaison" aufräumen und erläutern, warum wir keine spielen (können).

Erst mal, was ist denn eine Übergangssaison ? Ich würde das so definieren: Man hat eine neue Mannschaft zusammen mit einem nur sehr kleinen Kern von Spielern, die schon länger da sind. Da baut man neue Spieler ein, definiert die Saison zur Übergangssaison und sagt gleich dazu ob es EINE oder ZWEI werden sollen. Zieldefinition ist hier ganz wichtig. Mehr als zwei Übergangssaisons dürfte es nicht geben. Das wird vorher klar definiert, auch, wohin man danach will. Und man muss es sich leisten können - darf also nicht aus finanziellen Gründen gezwungen sein, aufzusteigen.

Dann hat man -je nachdem ob eine oder zwei Übergangssaisons ausgerufen hat - eine oder 2 Wintertransferphasen und ggf eine zwischen den beiden Saisons - da wird dann aussortiert wer nicht passt und zugekauft wer noch fehlt.

Zu allererst aber legt man ein Grundsystem fest- DAS wollen wir spielen, danach holen wir Trainer und Spieler. Und dabei bleiben wir, Ziel ist, dass wir das System am Ende des Übergangs beherrschen und die Spieler zusammenspielen. In der Transferperiode nach dem Übergang kommt höchstens noch der Feinschliff - Spieler die nicht passen weg und leicht integrierbare Spieler hinzu, die das Team an sich verbessern.

Und warum kann Hertha gar keine Übergangssaison spielen ?

Erstens: Es wurde vorher nicht so angekündigt, kein Ziel festgesetzt. Wir wissen nicht, wie viele Übergangssaisons es geben soll. Viel mehr wird bei Hertha immer irgendwann dann, wenn es nicht läuft die Saison kurzerhand zur Übergangssaison erklärt.

Übergangssaison funktioniert schon deshalb nicht, weil es kein klares System gibt. Gäbe es eines müsste man sowas ja erkennen. Männerfußball, Körpersprache und Haare am Sack ist eben kein Spielsystem. Was also will er einspielen ?

Übergangssaison funktioniert auch nicht, weil wir zum Aufstieg eigentlich verdammt sind. Außerdem können wir den Kader nicht in den Transferphasen dazwischen optimieren, denn wir werden nicht die entbehrlichen Spieler loswerden, sondern die Leistungsträger. Damit ist die Entwicklung vorbei und wir können die nächste Übergangssaison starten.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 17:00

blitz hat geschrieben:
17.02.2024, 16:36

viel geiler finde ich sowas:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
baris atik interview nach dem spiel (die ersten 30 sekunden)
Nun trüb doch mal nicht die Wochenendfreude derjenigen User, die das gestern als "beste Saisonleistung" sahen und hochzufrieden sind
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Cicero » 17.02.2024, 17:13

blitz hat geschrieben:
17.02.2024, 16:36
jetzt lasst doch die fans vom gulaschmann ihre peinlichen texte herunterleiern. da ist doch sowieso hopfen und malz verloren (wo ist eigentlich walter?). :wink2:

viel geiler finde ich sowas:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
baris atik interview nach dem spiel (die ersten 30 sekunden)
Haha wirklich tolles Interview… von btw einem richtig guten Zweitligaspieler, der hat mir sehr gefallen gestern.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1109
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 17.02.2024, 17:22

Cicero hat geschrieben:
17.02.2024, 17:13
blitz hat geschrieben:
17.02.2024, 16:36
jetzt lasst doch die fans vom gulaschmann ihre peinlichen texte herunterleiern. da ist doch sowieso hopfen und malz verloren (wo ist eigentlich walter?). :wink2:

viel geiler finde ich sowas:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
baris atik interview nach dem spiel (die ersten 30 sekunden)
Haha wirklich tolles Interview… von btw einem richtig guten Zweitligaspieler, der hat mir sehr gefallen gestern.
Ja, wow - "blabla, wieder individuelle Fehler, müssen wir endlich lernen".
Ach so, jetzt weiß ich, warum ihr sein Interview in diesem Thread gepostet habt!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 17:37

blitz hat geschrieben:
17.02.2024, 16:36
jetzt lasst doch die fans vom gulaschmann ihre peinlichen texte herunterleiern. da ist doch sowieso hopfen und malz verloren (wo ist eigentlich walter?). :wink2:

viel geiler finde ich sowas:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
baris atik interview nach dem spiel (die ersten 30 sekunden)
die ersten 30 sek sind wirklich geil. :laugh:
(stimmt allerdings auch nur so naja. Siehe ersten 10 Min. Spiel bspw.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

TiiN
Beiträge: 4238
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TiiN » 17.02.2024, 19:59

MikeSpring hat geschrieben:
17.02.2024, 17:00
Ich möchte mal mit der Mär "Übergangssaison" aufräumen und erläutern, warum wir keine spielen (können).
...
Ich glaube du machst dir viel mehr Gedanken als der gute Pal. :)
Hertha kündigt seit über zehn Jahren immer wieder aufs neue an, dass man sich in einer Übergangssaison befindet.

Letztendlich steckt da kein großer Plan hinter, sondern es ist ein Begriff um sich in der Verantwortung zu schützen. Warum sagt man das immer wieder aufs neue? Weil in der vorherigen Saison so viele verrückte Dinge passiert sind, dass man sich erstmal sammeln möchte und froh ist, wenn Ruhe einkehrt.
Traurig ist, dass Hertha das seit dem Wiederaufstieg 2013 jedes Jahr erneut sagt. Wobei manchmal aus "Übergangssaison" auch "Übergangsphase" oder "Etablierungssaion/phase" wird.
Zumindest in den 2-3 Jahren wo es sportlich ganz gut lief hätte man sich davon mal emanzipieren können. Aber der sportliche Erfolg hatte eher negative Auswirkungen gehabt. Wobei diese dann tatsächlich weniger auf Dardai sondern mehr auf Preetz zurückzuführen waren.

Kurz:
Dardai betreibt Selbstschutz. Alles andere ist ihm egal.

MikeSpring hat geschrieben:
17.02.2024, 17:00
Übergangssaison funktioniert auch nicht, weil wir zum Aufstieg eigentlich verdammt sind. Außerdem können wir den Kader nicht in den Transferphasen dazwischen optimieren, denn wir werden nicht die entbehrlichen Spieler loswerden, sondern die Leistungsträger. Damit ist die Entwicklung vorbei und wir können die nächste Übergangssaison starten.
Damals waren wir zum Aufstieg verdammt und haben das auch eindrucksvoll mit einem viel zu guten Kader demonstriert.
Heute haben wir uns einen soliden Zweitliga-Kader aufgebaut, mit ein paar Ausreißern nach oben.

ede
Beiträge: 3699
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.02.2024, 20:52

NoBlackHat hat geschrieben:
17.02.2024, 12:30
ede hat geschrieben:
17.02.2024, 09:24
Sehen die Allermeisten anders :lordpuffy:
Ich weiß jetzt nicht, woher du die Meinung der "Allermeisten" kennen willst. Vermutlich nur deine eigene Blase, die ähnlich tickt wie du. Die hiesige Meinung können wir wohl auch nicht als allgemeingültig ansehen. Ich weiß aber von Bekannten, dass selbst in der OK und bei den organisierten Fans viele kritisch zu den spielerischen Darbietungen von Hertha stehen. Dardai rettet dort noch (!) sein Heldenstatus aua alten Zeiten. Das ist aber etwas dünne für einen Trainer, der Hertha wieder nach oben bringen soll.
Diese Kritik ist ja auch berechtigt.. und teile ich zum Teil sogar; bei sachlich differenzierter Betrachtung hat es dafür aber auch Gründe gegeben, die man ( auch ) sehen kann/ darf / muß.
Dardai raus und alles ist/wird gut ist mir da maximal zu dünn/ wenig und arg an konstruktiver Kritik, Verbesserungsansätzen und an der Realität vorbei.
Zuletzt geändert von ede am 17.02.2024, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

ede
Beiträge: 3699
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 17.02.2024, 20:54

HipHop hat geschrieben:
17.02.2024, 12:56
@all: Jetzt reißt euch doch mal zusammen. ede tut hier alles (ihm mögliche) für eine ordentliche Debatte... das hat er doch vor Kurzem erst fest versprochen. Das er zZ nur ein bisschen kürzer schreibt, liegt doch daran, dass es ihm zuletzt nicht so gut ging - wg Ereignissen.
ede hat geschrieben:
16.02.2024, 22:28
Es gibt keinen BESSEREN ( für Hertha ) :fan:

:lordpuffy:
Ich finde das ist eine solide Basis! Da könntet ihr auch mal... :wink2:
:flop:

:red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2024, 23:19

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... erlin.html
Hertha-Trainer Pal Dardai über...

...seine Gefühle am Tag nach dem Spiel gegen Magdeburg:
Dass du so ein Spiel nicht mit 6:2 gewinnst, ist schon schmerzhaft. Ich glaube, es gibt keinen Trainer, der so viele Konterübungen einbaut wie ich und dass du das nicht ausspielst, ist schon traurig.
Sagt vielleicht einiges über die Qualität der Übungen aus.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.02.2024, 02:08

Tsjuljung
aber zum Spiel kann ich nur sagen, wir brauchen uns keine Illusionen machen.
Möglich bspw. im nächsten Spiel, wird Palle aus iwelchen Intuition, mit janz tollen Einfall, alles was in diesem Spiel an Teamplay angewachsen sein könnte, mit neuartigem Konzept (Aufstellung), völlig aus die Bahn werfen und verunsichern.
Eine Intuition ausm off, nachm 5 Rotwein am Abend vor dem Spiel, janz plötzlich, und er ist sich janz sicher: das ist der Schlüssel!
Keiner verstehts, Pal selber auch nicht, aber ist überzeugt!
(Ohne Überzeugung gehts nich im Fußball, dass weiß er!!!!!!!!!)

Genauso gut: Dieser meine Intuition nachm 10. (bei mir Bier allerdings), ist noch mehr Quatsch als Pal.
:mrgreen:
(duckundweg)
kurz, ich weiß es nich.

komme mir keiner mit Pal wär kein VollblutHerthaner!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 18.02.2024, 08:08

ede hat geschrieben:
17.02.2024, 20:54
:red:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 18.02.2024, 09:40

Dd. hat geschrieben:
18.02.2024, 02:08
Eine Intuition ausm off, nachm 5 Rotwein am Abend vor dem Spiel, janz plötzlich, und er ist sich janz sicher: das ist der Schlüssel!
Keiner verstehts, Pal selber auch nicht, aber ist überzeugt!
jetzt mach uns mal keine Angst hier ;)

ausserdem gibts das zur Zeit eh nicht, da er bis zu seinem Geburtstag in 4 Wochen abstinent bleiben will/ muss (hat den Konsum möglicherweise etwas übertrieben). Da droht eher die Gefahr, dass er wegen entzugsbedingtem Frust noch blödere Entscheidungen trifft.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten