[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 11.02.2024, 08:00

Reese ist trotz unseres Trainerwitzes auch heute wieder die einzige Hoffnung auf Punkte.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1314
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von TubeStar » 11.02.2024, 15:52

Wird wohl noch eine Weile brauchen, bis er wieder der Alte ist. Freue mich aber, dass er unabhängig von der Leistung heute so lange durchgehalten hat. Das ist ein gutes Zeichen!
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 11.02.2024, 16:04

Wirkte aber schon nicht so spritzig wie gewohnt aber das ist ja auch klar. Ich hoffe er bleibt jetzt gesund.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2252
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hm196 » 11.02.2024, 16:29

Shinto6 hat geschrieben:
11.02.2024, 16:04
Wirkte aber schon nicht so spritzig wie gewohnt aber das ist ja auch klar. Ich hoffe er bleibt jetzt gesund.
ich finde er hat auch heute alles reingehauen was er im Tank hatte.
Dass die Spritzigkeit nach so langer Pause nicht dauerhaft abrufbar bleibt, war zu erwarten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Jenner » 11.02.2024, 17:02

War bei maximal 70%. Er war einer der Profiteure der Spielunterbrechung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 3032
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von El Mariachi » 11.02.2024, 17:21

Schön, dass er wieder von Beginn an kann.
Schade, dass er nächste Saison dann in der Bundesliga spielt und das nicht im Hertha Trikot (aktuell würde ich raten: bei Stuttgart oder Frankfurt im internationalen Geschäft. Oder es gefällt ihm so gut in Berlin, er wechselt innerhalb der Stadtgrenzen... :wink: )

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2024, 17:24

:idea:
El Mariachi hat geschrieben:
11.02.2024, 17:21
Schön, dass er wieder von Beginn an kann.
Schade, dass er nächste Saison dann in der Bundesliga spielt und das nicht im Hertha Trikot (aktuell würde ich raten: bei Stuttgart oder Frankfurt im internationalen Geschäft. Oder es gefällt ihm so gut in Berlin, er wechselt innerhalb der Stadtgrenzen... :wink: )
Stuttgart ist gerade links richtig stark besetzt so das er da kaum spielen würde.
Frankfurt könnte klappen. Aber die haben eigentlich genug gute Spieler.
Bremen, Hoffenheim, Freiburg wären so sein Level.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 11.02.2024, 18:36

Freiburg unter Streich wäre 1A :top:

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Dd. » 11.02.2024, 20:29

Herthinho0 hat geschrieben:
11.02.2024, 18:36
Freiburg unter Streich wäre 1A :top:
Könnte eine brauchbare Intuition sein,
Aus Reese s Perspektive.
Aus meiner Perspektive:
Auwa.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von blitz » 16.02.2024, 21:15

reese bsc wil unbedingt noch aufsteigen! :schal:
aber das übergewichtige übergangsjahr versucht es zu verhindern. bleibt ein spannendes kopf-an-kopf-rennen 😂

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von TiiN » 16.02.2024, 21:17

Wird sehr schwer im nächsten Jahr ohne Reese.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1314
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von TubeStar » 16.02.2024, 23:07

Defensiv hat er einige Male Karbownik ganz schön alleine gelassen, sonst war das wieder nahe dran an der Performance gegen den HSV im Pokal. Wirklich irre, wie gut der ist. Ich hoffe so sehr, dass er noch länger bleibt, auch wenn ich weiß, dass die Chance sehr gering ist. Gefühlt der erste Spieler seit 15 Jahren, bei dem Skill, Mentalität und Sympathie allesamt für mich passen. Fabi Reese, Fußballgott!
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2024, 07:31

Reese allein reicht eigentlich (immer noch!) zum Aufstieg. Hoffentlich verbockt es Dardai nicht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2252
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hm196 » 17.02.2024, 09:23

@TubeStar
@bayerschmidt

:top:
sehe ich genauso
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 17.02.2024, 09:46

Immer dieses Geschwafel von Dardai von einer Übergangssaison. Wie will er denn nächste Saison den Aufstieg in Angriff nehmen, wenn Reese nicht mehr da ist?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6556
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 17.02.2024, 09:55

MS Herthaner hat geschrieben:
11.02.2024, 17:24
:idea:
El Mariachi hat geschrieben:
11.02.2024, 17:21
Schön, dass er wieder von Beginn an kann.
Schade, dass er nächste Saison dann in der Bundesliga spielt und das nicht im Hertha Trikot (aktuell würde ich raten: bei Stuttgart oder Frankfurt im internationalen Geschäft. Oder es gefällt ihm so gut in Berlin, er wechselt innerhalb der Stadtgrenzen... :wink: )
Stuttgart ist gerade links richtig stark besetzt so das er da kaum spielen würde.
Frankfurt könnte klappen. Aber die haben eigentlich genug gute Spieler.
Bremen, Hoffenheim, Freiburg wären so sein Level.
Sein einziges Level ist und bleibt HERTHA BSC !
Hat schließlich Vertrag !
Und mit einem richtigen Trainer klappt mit ihm auch der Aufstieg !
Ich erlaube keine Widerrede !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 10:12

*** Achtung, Ray schreibt mal etwas Positives zu Hertha ***

Sorry Leute, wenn ich hier Quark lese wie "Reese würde bei Freiburg nicht spielen" oder "bringt nur 4 Millionen" kommt mir das Frühstück hoch!

Ich schaue seit über 30 Jahren Fußball, auch Zweite Liga und NOCH NIE gab es einen derart herausragenden Spieler. Ich habe Podolski in Liga 2 gesehen, Basler etc. Meist waren "most valuale players" Kategorie Terodde, Ronny, Rouwen Hennings.
Hat Raffael in Liga 2 dermaßen herausgeragt? Ramos? Welche Ablösen haben die VOR ZEHN JAHREN (Inflation heisst: heute kannste das verdoppeln) gebracht?
Reese gewinnt jedes zweite Spiel im Alleingang, hat inkl. Mentalität (seht den mal nach der Auswechlung an der Seitenlinie) wirklich ALLES drauf, er hat wirklich Züge von Cristiano Ronaldo. Auch letzterer hatte auch Null-Tore-Spiele zwischendurch aber Art, Auftreten, Torquote, bedeutung fürs Spiel sind beide sehr wohl vergleichbar.
Irgendwelche Ramschkrücken a la Nmecha gehen für 25 Mio. (!) über den Tisch, Sargent Rashica etc. 15 Mio., Süyüncü 20 Mio.., jeder einigermaßen geraddeauslaufende Freiburger oder Mainzer, der anschließend bei Teams a la Crystal Palace es nicht in den Spieltagskader schafft ... hallo ?!?!?

Ich schaue eine Menge BVB-Spiele und lege mich fest: Reese wäre dort Stamm, nach kurzer Zeit im mannschaftsrat und nicht unwahrscheinlich rasch auch Kapitän. GENAU SO EINEN brauchen die da. Dieses ganze Phlegma Adeyemi und co. was dort auf den Offensivaussen herumrennt - schrecklich.
Reese hat eine Kombination von Skills, die sehr sehr selten ist und jedes Team, das nicht Leipzig Kusen Bayern heisst als SOFORTHILFE braucht.

Lass unsere gesamte Restmannschaft ausser ein paar Talenten völlig zurecht nicht mehr als 1 Mio. pro Nase wert sein. Reese würde ich mit 25 Mio. in die Verhandlungen gehen und rotzfrech sagen "habt ihr für Nmecha (etc.) auch gezahlt" und unter 15 Mio. geht der einfach nicht weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Black Magic » 17.02.2024, 10:37

Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 10:12
[...] Reese würde ich mit 25 Mio. in die Verhandlungen gehen und rotzfrech sagen "habt ihr für Nmecha (etc.) auch gezahlt" und unter 15 Mio. geht der einfach nicht weg.
Du magst ja hinsichtlich seiner Qualität nicht unrecht haben - vergisst aber völlig den besonderen Umstand bei Hertha: Ein Verein, der sich mit letzter Kraft zur Lizenz für die nächste Saison rettet. Die Mindereinnahmen werden jedes Jahr eklatanter, gestundete Miete fällig - und von der Anleihe nächstes Jahr will ich nicht mal sprechen.

Und das wissen natürlich auch die anderen Vereine. Bayern, Dortmund und Co. könnten solche Preise wie von dir genannt verlangen. Bei uns würde schlicht darüber gelacht werden.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 10:47

Völlig egal, ob die anderen wissen, dass wir Geld brauchen - es wird ein Wettbieten geben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

cabreros
Beiträge: 594
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von cabreros » 17.02.2024, 12:02

@ray :top: :top: :top:

Ergänzungen:
1. Schaut der Nagelsmann auch 2.Liga ?? Reese- wochenlang wg Corona 'ausser Betrieb' 'zündet den Turbo gleich nach seiner ersten Einwechsung. Nach 2-3 Spielen wieder der Retter der Hertha. Nach dem ersten Interview mit ihm wusste ich es. Das ist der beste Transfer in den letzten 20-30 Jahren.Ohne eine einzige Spielminute.

Und ja. 4 Millionen...haha. Das haben wir für z.B. Maolida gezahlt. 1x Bobic Top, 1x Mega flop.

Ich wünsche dem Typen, ob bei Hertha oder sonst wo, alles erdenklich Gute. Er ragt aus dem 'mainstream' blah der meisten Kicker heraus. Und seine dribblings, Flanken... Ist ja nichts neu erfundenes. Aber der Wille und die Dynamik. Hast Recht mit den Einkäufen des bvb. Der Reese würde sich da durchsetzten. Zumindest bei einem guten Coach. Und die Massen in Dortmund würden den lieben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 12:24

Aber carbreros ... er hat hier doch noch gar nichts über einen längeren Zeitraum gezeigt.
Mindestens 10 Jahre hier sein, dann ist er Augenhöhe mit Zecke. Weitere zehn Jahre: mit Preetz, nochmal zehn Jahre: mit Dardai.
Hier zählt im Verein nicht die Qualität, sondern die Jahresringe. "Ick bin seit neunzehndreiundsiebzisch dabei und hab allet mitjemacht, mia sagt keena watt"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

icke
Beiträge: 1047
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von icke » 17.02.2024, 23:09

Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 10:12
Ich schaue seit über 30 Jahren Fußball, auch Zweite Liga und NOCH NIE gab es einen derart herausragenden Spieler....
Reese gewinnt jedes zweite Spiel im Alleingang, hat inkl. Mentalität wirklich ALLES drauf, ...

Irgendwelche Ramschkrücken a la Nmecha gehen für 25 Mio. (!) über den Tisch, Sargent Rashica etc. 15 Mio., Süyüncü 20 Mio.., jeder einigermaßen geraddeauslaufende Freiburger oder Mainzer, der anschließend bei Teams a la Crystal Palace es nicht in den Spieltagskader schafft ... hallo ?!?!?

Reese würde ich mit 25 Mio. in die Verhandlungen gehen und rotzfrech sagen "habt ihr für Nmecha (etc.) auch gezahlt" und unter 15 Mio. geht der einfach nicht weg.
Da bin ich aber mal absolut deiner Meinung @Ray.
Reese ist für mich einer der Hauptgründe wieso ich aktuell wieder gerne Hertha Spiele schaue.
Einfach Unglaublich der Typ. Vor allem die Kombination aus Einstellung, Motivation, Willensstärke und Bodenständigkeit neben seinen unumstrittenen Fussballerischen Qualitäten.
Unglaublich der Auftritt gegen den HSV. Willensstärke pur.
Ich glaube neben uns Fans war er derjenige der im ganzen Verein am meisten enttäuscht war über unser DFB Pokal aus.

Alleine Die Aussage "Mein Ziel für die letzten 12 Spiele ist, 12 Siege" sagt alles.
Ich glaub echt das sich Reese bei uns wohlfühllt und gerne bleiben würde. Aber natürlich weiß er auch das er noch mehr erreichen kann!

Geiler Typ, Geiler Fussballer. Danke für die Spiele die wir noch mit Ihm sehen können.
Und ja auch ich denke er könnte in der Nationalmannschaft für eine Überraschung sorgen.
Ist das meiner Vereinsbrille geschuldet? Vielleicht, aber eher nein!

Hat er eine festgelegte Ausstiegsklausel / Summe? Falls nein würde ich auch maximal reingehen in die Verhandlungen wie Ray schreibt!
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von rotergrobi » 18.02.2024, 09:39

Keine Frage, Topspieler. Mental wirklich ne andere Liga.
Ich frage mich aber, ob er seinen Topvorteil (Schnelligkeit mit Ball am Fuß) gegen deutlich schnellere Außenspieler in Liga1 auch so auf den Rasen bringt wie gegen Zweitligaaußenspieler. Manchmal passen bestimmte Attribute ja einfach super in eine bestimmte Regalhöhe und kreieren da maximale Ausbeute. Schnelligkeit am Ball ist in Liga2 wirklich ein Unterschiedsattribut, nicht so sicher, ob er in der ersten Liga auch so gut aussieht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 18.02.2024, 10:01

Sicher wird er in der 1. Liga nicht genauso herausragen wie in der 2. Liga. Um gut mitzuhalten und gegen manche Gegner für Torgefahr zu sorgen reicht es aber auf alle Fälle. Das hat man ja im Pokal gegen Mainz schon gesehen.

ede
Beiträge: 3809
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von ede » 18.02.2024, 12:25

icke hat geschrieben:
17.02.2024, 23:09
Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 10:12
Ich schaue seit über 30 Jahren Fußball, auch Zweite Liga und NOCH NIE gab es einen derart herausragenden Spieler....
Reese gewinnt jedes zweite Spiel im Alleingang, hat inkl. Mentalität wirklich ALLES drauf, ...

Irgendwelche Ramschkrücken a la Nmecha gehen für 25 Mio. (!) über den Tisch, Sargent Rashica etc. 15 Mio., Süyüncü 20 Mio.., jeder einigermaßen geraddeauslaufende Freiburger oder Mainzer, der anschließend bei Teams a la Crystal Palace es nicht in den Spieltagskader schafft ... hallo ?!?!?

Reese würde ich mit 25 Mio. in die Verhandlungen gehen und rotzfrech sagen "habt ihr für Nmecha (etc.) auch gezahlt" und unter 15 Mio. geht der einfach nicht weg.
Da bin ich aber mal absolut deiner Meinung @Ray.
Reese ist für mich einer der Hauptgründe wieso ich aktuell wieder gerne Hertha Spiele schaue.
Einfach Unglaublich der Typ. Vor allem die Kombination aus Einstellung, Motivation, Willensstärke und Bodenständigkeit neben seinen unumstrittenen Fussballerischen Qualitäten.
Unglaublich der Auftritt gegen den HSV. Willensstärke pur.
Ich glaube neben uns Fans war er derjenige der im ganzen Verein am meisten enttäuscht war über unser DFB Pokal aus.

Alleine Die Aussage "Mein Ziel für die letzten 12 Spiele ist, 12 Siege" sagt alles.
Ich glaub echt das sich Reese bei uns wohlfühllt und gerne bleiben würde. Aber natürlich weiß er auch das er noch mehr erreichen kann!

Geiler Typ, Geiler Fussballer. Danke für die Spiele die wir noch mit Ihm sehen können.
Und ja auch ich denke er könnte in der Nationalmannschaft für eine Überraschung sorgen.
Ist das meiner Vereinsbrille geschuldet? Vielleicht, aber eher nein!

Hat er eine festgelegte Ausstiegsklausel / Summe? Falls nein würde ich auch maximal reingehen in die Verhandlungen wie Ray schreibt!
:top: :top: :top:
… auch wenn ich glaube, daß er schon „weg“ ist…

Antworten