[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schweizer2018 » 02.10.2023, 18:11

So, Kündigung der Mitgliedschaft geht raus. Wie meldet man sich hier ab? Um Kurze Info per PN wäre ich dankbar
:fan: :fan:

Rallekalle
Beiträge: 148
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Rallekalle » 02.10.2023, 18:17

FHauser hat geschrieben:
02.10.2023, 18:05
Rallekalle hat geschrieben:
02.10.2023, 18:04
Vor allem in der Hinsicht war das eine katastrophale Entscheidung vom Verein:

https://www.kicker.de/toedliche-attacke ... 88/artikel

Mit etwas Pech hätte dem Österreicher dasselbe passieren können. Und dafür steht Hertha? Dieser Verein ist moralisch am Ende.
An diesen Fall musste ich auch denken.
Was die Familie des Opfers wohl aktuell über Gersbeck und vor allem den Verein Hertha BSC denkt? Würde mich nicht wundern, wenn es mal wieder Mitgliedskündigungen hagelt.

Und sowas wie mit Gersbeck passiert, wenn Ultras im Verein was zu sagen haben. Da wird gerne mal Profigeschäft und Privat vermischt und zusammen gefeiert. Genau dann passiert sowas wie im Trainingslager in Österreich. Man zieht solche vereinsschädigenden Aktionen magisch an. Es gibt offensichtlich keine klare Hierarchie mehr im Verein, die sowas im Keim erstickt. Das wichtigste ist denen, dass man sich gegenseitig bei Problemen deckt und vor allem selbst abfeiert. Sportlicher Erfolg? Ist denen egal.

PiPower
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PiPower » 02.10.2023, 18:35

Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:11
So, Kündigung der Mitgliedschaft geht raus. Wie meldet man sich hier ab? Um Kurze Info per PN wäre ich dankbar
Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Link42 » 02.10.2023, 18:41

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35
Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:11
So, Kündigung der Mitgliedschaft geht raus. Wie meldet man sich hier ab? Um Kurze Info per PN wäre ich dankbar
Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Also ich kündige meine Mitgliedschaft deshalb nicht.
Aber ich kann jeden verstehen und respektieren der das tut.
Du nicht?
Ist doch seine Entscheidung und in dem Fall kann ich mir einige für mich durchaus nachvollziehbare Beweggründe dafür vorstellen.

PiPower
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PiPower » 02.10.2023, 18:51

Link42 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:41
PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35


Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Also ich kündige meine Mitgliedschaft deshalb nicht.
Aber ich kann jeden verstehen und respektieren der das tut.
Du nicht?
Ist doch seine Entscheidung und in dem Fall kann ich mir einige für mich durchaus nachvollziehbare Beweggründe dafür vorstellen.

Natürlich ist es seine Entscheidung. Ich bin allerdings der Auffassung, dass eine Kündigung einer Mitgliedschaft kein geeignetes Mittel ist um Protest kund zu tun. Wer mit Gersbeck ein Problem hat kann als Mitglied gerne am 15. Auf der MV von seinem Rederecht Gebrauch machen. Aber diese ständige "ich will mit dem allen nichts mehr zu tun haben" denke ist mir fremd. Wir sind alle Herthaner, das sollte auch der absolute Grundkonsens sein. Wer nicht mehr Teil des Vereins sein möchte verlässt diesen Grundsatz. Kann ja jeder machen, kann ich aber auch albern und falsch finden.

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Link42 » 02.10.2023, 19:00

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:51
Link42 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:41


Also ich kündige meine Mitgliedschaft deshalb nicht.
Aber ich kann jeden verstehen und respektieren der das tut.
Du nicht?
Ist doch seine Entscheidung und in dem Fall kann ich mir einige für mich durchaus nachvollziehbare Beweggründe dafür vorstellen.

...Wir sind alle Herthaner, das sollte auch der absolute Grundkonsens sein. Wer nicht mehr Teil des Vereins sein möchte verlässt diesen Grundsatz. Kann ja jeder machen, kann ich aber auch albern und falsch finden.
"Wir sind alle Herthaner". Zu diesem Grundkonsens gehört halt für viele, eigentlich auch für den Verein selbst, die konsequente Ablehnung von Gewalt.

Man könnte also eher sagen, dass die verantwortlichen Personen mit diesem Grundkonsens gebrochen haben und sich damit als Teil des Vereins disqualifizieren.

Und natürlich steht es dir frei das so oder so zu finden und das hier auch zu äußern. Zumal es nachvollziehbar und nicht beleidigend oder sonst was ist;)
Wie gesagt, mein Schritt ist es auch nicht.
Das liegt aber eher daran dass ich mich als Mitglied von Hertha sehe und nicht von Team Bernstein/Weber/Herrich.
Die sind irgendwann wieder weg.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2023, 19:06

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35
Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:11
So, Kündigung der Mitgliedschaft geht raus. Wie meldet man sich hier ab? Um Kurze Info per PN wäre ich dankbar
Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Ich finde deine "Selbstreinigung" falsch formuliert.
Es gibt eben auch noch andere Mitglieder die das alles nicht so knorke finden.
Was stört dich an der Argumentation von den Mitglied das du froh bist das solche Mitglieder den Verein verlassen?

Capsoni
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2018, 23:10

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Capsoni » 02.10.2023, 19:16

MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2023, 19:06


Ich finde deine "Selbstreinigung" falsch formuliert.
Es gibt eben auch noch andere Mitglieder die das alles nicht so knorke finden.
Was stört dich an der Argumentation von den Mitglied das du froh bist das solche Mitglieder den Verein verlassen?
Warum lässt du dich auf ein solches Sonderschulniveau hinab... er akzeptiert eben keine andere Meinung neben seiner..

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6526
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von schirmi-berlin » 02.10.2023, 19:26

Link42 hat geschrieben:
02.10.2023, 19:00
PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:51



...Wir sind alle Herthaner, das sollte auch der absolute Grundkonsens sein. Wer nicht mehr Teil des Vereins sein möchte verlässt diesen Grundsatz. Kann ja jeder machen, kann ich aber auch albern und falsch finden.
"Wir sind alle Herthaner". Zu diesem Grundkonsens gehört halt für viele, eigentlich auch für den Verein selbst, die konsequente Ablehnung von Gewalt.

Man könnte also eher sagen, dass die verantwortlichen Personen mit diesem Grundkonsens gebrochen haben und sich damit als Teil des Vereins disqualifizieren.

Und natürlich steht es dir frei das so oder so zu finden und das hier auch zu äußern. Zumal es nachvollziehbar und nicht beleidigend oder sonst was ist;)
Wie gesagt, mein Schritt ist es auch nicht.
Das liegt aber eher daran dass ich mich als Mitglied von Hertha sehe und nicht von Team Bernstein/Weber/Herrich.
Die sind irgendwann wieder weg.
Dauert leider noch lange !
So muß man das Übel notfalls ertragen .
Sie bringen uns schon dahin, wo sie es wollen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30438
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 02.10.2023, 19:31

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35

Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Und wenn demnächst Änis Ben Hatira seine "zweite Chance" erhält gibt es die nächste "Selbstreinigungswelle" und Du applaudierst. Immerhin Reinigung und nicht Säuberung. Bald ist man in Liga 4 und hüpft und wippt unter sich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

PiPower
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PiPower » 02.10.2023, 19:37

Capsoni hat geschrieben:
02.10.2023, 19:16
MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2023, 19:06


Ich finde deine "Selbstreinigung" falsch formuliert.
Es gibt eben auch noch andere Mitglieder die das alles nicht so knorke finden.
Was stört dich an der Argumentation von den Mitglied das du froh bist das solche Mitglieder den Verein verlassen?
Warum lässt du dich auf ein solches Sonderschulniveau hinab... er akzeptiert eben keine andere Meinung neben seiner..
Wo bitte liest du raus, dass ich keine andere Meinungen akzeptiere? Von mir aus soll jeder seine persönliche Meinung zu der ganzen Gersbeck Geschichte haben. Zumal es ja nun wirklich gute Argumente für beide Seiten gibt. Mir ist es völlig fern andere Leute zu diskreditieren nur deswegen, weil sie den Umgang mit diesem Fall als falsch empfinden.

Was ich aber als falsch empfinde ist, wenn man seine Mitgliedschaft aufgrund solcher Geschichten kündigt. Das ist der Punkt den ich kritisiere. "Preetz muss weg!", "Bobic muss weg", "Gegenbauer muss weg", "Gersbeck muss weg", "Dieser Verein wird von Amateuren geführt", "Vetternwirtschaft und Klüngelei" usw. sind, so richtig einzelne Forderungen und Aussagen davon auch waren und immer noch sind, keine Gründe den Verein zu verlassen. Eine Mitgliedschaft bei Hertha ist für mich ein Bekentnis zum Verein. Und dieses Bekentnis bedeutet für mich auch am Verein zu partizipieren und mich einzubringen, nicht jedoch bei jeder x-beliebigen Verfehlung meine Mitgliedschaft zu kündigen. Wenn ich das so praktizieren würde müsste ich ja alle paar Monate eine Kündigung samt wütendem Brandbrief an die Mitgliederbetreuung schicken.

Deswegen trauere ich solchen Mitgliedern nicht hinterher. Mit ihren Meinungen als solches hat das überhaupt nichts zu tun.

Übrigens bezeichnend, dass einem direkt hier Sonderschulniveau attestiert wird. Kein Wunder, dass dieses Forum bei solch einer Diskussionskultur einen so erbärmlichen Ruf hat...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35923
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2023, 19:47

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 19:37


Übrigens bezeichnend, dass einem direkt hier Sonderschulniveau attestiert wird. Kein Wunder, dass dieses Forum bei solch einer Diskussionskultur einen so erbärmlichen Ruf hat...
Mit dieser Aussage stellst Du Dir selber kein gutes Zeugnis aus :roll: Wo ist denn der erbärmliche Ruf dokumentiert?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Capsoni
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2018, 23:10

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Capsoni » 02.10.2023, 19:55

In der angeblich "Größten" Hertha Gruppe auf FB wird übrigens fleissig gelöscht... zu Gunsten von Bernstein und Gersbeck

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Link42 » 02.10.2023, 19:59

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2023, 19:47
PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 19:37


Übrigens bezeichnend, dass einem direkt hier Sonderschulniveau attestiert wird. Kein Wunder, dass dieses Forum bei solch einer Diskussionskultur einen so erbärmlichen Ruf hat...
Mit dieser Aussage stellst Du Dir selber kein gutes Zeugnis aus :roll: Wo ist denn der erbärmliche Ruf dokumentiert?
Also ich kenne einige Leute die sich das Forum hier schon mal angeschaut haben und es lieber ganz schnell sein lassen, hier irgendwas zu schreiben.
Welche Form der Dokumentation eines Rufs wäre denn genehm?
Ich hab durchaus n dickes Fell aber nehme mir auch immer wieder, teils wochenlang, Pausen von diesem Schmelztiegel an Arroganz und Sturheit die hier im Forum herrscht.
Und die Reaktionen auf Pipower sind da schon ein gutes Beispiel. Tendenziell sogar eher noch sehr harmlos.
Achja damn.. das ist komplett Off topic.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30438
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 02.10.2023, 20:30

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 19:37


Was ich aber als falsch empfinde ist, wenn man seine Mitgliedschaft aufgrund solcher Geschichten kündigt. Das ist der Punkt den ich kritisiere. "Preetz muss weg!", "Bobic muss weg", "Gegenbauer muss weg", "Gersbeck muss weg", "Dieser Verein wird von Amateuren geführt", "Vetternwirtschaft und Klüngelei" usw. sind, so richtig einzelne Forderungen und Aussagen davon auch waren und immer noch sind, keine Gründe den Verein zu verlassen.
Also,
wenn über Jahrzehnte Leute, die eher für sich selbst, ihre Taschen und ihre Kumpels arbeiten, den Verein von einem gestandenen Bundesligisten, der an den CL-Plätzen kratzte zu einem mittelmäßigen Zweitligisten am Rande der Insolvenz machen, selbst absahnen, noch mit Blumen verabschiedet werden, noch Abfindungen bekommen, noch denken, sie hätten hier tolles geleistet, wieder und wieder Kumpels eingestellt werden ... Kompetente im Fußballbusiness einen großen Bogen um Hertha machen und nur noch Dardais und Korkuts hierher kommen ... wenn Kruse und Zecke zu "Legenden" gemacht werden, Schläger begnadigt, Ben-Haitira mit ekelhaften politischen Ansichten hier zurück kommen darf und und und ... wo ist eigentlich Deine Grenze des Unerträglichen erreicht?
Liga 7 und ein Trainer mit Alzheimer und vollgepinkelten Hosen trainiert eine "Legendenauswahl"? Welche Facette an Hertha ist eigentlich mittlerweile NICHT zum riesengroßen Fremdschämen? Wie weit schunkelst und wippst Du fröhlich mit?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2234
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von hm196 » 02.10.2023, 21:37

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 19:37
Was ich aber als falsch empfinde ist, wenn man seine Mitgliedschaft aufgrund solcher Geschichten kündigt. Das ist der Punkt den ich kritisiere. "Preetz muss weg!", "Bobic muss weg", "Gegenbauer muss weg", "Gersbeck muss weg", "Dieser Verein wird von Amateuren geführt", "Vetternwirtschaft und Klüngelei" usw. sind, so richtig einzelne Forderungen und Aussagen davon auch waren und immer noch sind, keine Gründe den Verein zu verlassen. Eine Mitgliedschaft bei Hertha ist für mich ein Bekentnis zum Verein. Und dieses Bekentnis bedeutet für mich auch am Verein zu partizipieren und mich einzubringen, nicht jedoch bei jeder x-beliebigen Verfehlung meine Mitgliedschaft zu kündigen.......
Deswegen trauere ich solchen Mitgliedern nicht hinterher. Mit ihren Meinungen als solches hat das überhaupt nichts zu tun.
ich z.B. bin nach 27 Jahren, nach der neuerlichen Installation von Dardai als Trainer, mit Zecke auf Direktorenposten, ausgetreten, weil hier offensichtlich wurde dass es mit dieser Klüngeltruppe nur noch bergab gehen kann.
Ich habe an mehreren MVs teilgenommen, fühlte mich trotz zählbarer Stimme aber mehr und mehr stimmlos und wollte mich mit so einer Vereinsführung nicht mehr identifizieren.
Mein Herz schlägt aber immer noch blau-weiss, das wird auch immer so bleiben.

Auch wenn ich persönlich wegen der Geschichte um Gersbeck nicht meine Mitgliedschaft hingeschmissen hätte, kann ich Leute die das nun tun dennoch irgendwie verstehen. Der Wertekodex ist bei vielen Leuten nun mal unterschiedlich.
PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 19:37
Kein Wunder, dass dieses Forum bei solch einer Diskussionskultur einen so erbärmlichen Ruf hat...
Mir musst du deshalb aber auch nicht hinterher trauern
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35923
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2023, 21:55

Gersbeck ist nun zurück, dass gilt es zu realisieren, genauso, wie es zu realisieren gilt, dass es zwei Lager gibt. Die Einen begrüßen es, die anderen verurteilen es. Es bringt jetzt nichts, sich immer wieder die gleichen Argumente pro- oder contra um die Ohren zu schlagen, denn ändern wird weder die eine Seite was an ihrer Meinung, geschweige denn die Andere :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30438
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 02.10.2023, 22:02

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2023, 21:55
Gersbeck ist nun zurück, dass gilt es zu realisieren, genauso, wie es zu realisieren gilt, dass es zwei Lager gibt. Die Einen begrüßen es, die anderen verurteilen es. Es bringt jetzt nichts, sich immer wieder die gleichen Argumente pro- oder contra um die Ohren zu schlagen, denn ändern wird weder die eine Seite was an ihrer Meinung, geschweige denn die Andere :sorry:
Das Problem ist, dass sich IMMER - absolut ausnahmslos - eine Seite des Grabens zu 100% durchsetzt. Sei es die Frage Zecke, sei es die Frage Dardai, sei es "Berliner Weg", sei es Gersbeck, IMMER aber auch wirklich IMMER siegt "Wagenburg", NIE (!!) "Leistungskultur und Werte ausserhalb von blauweissem Blut".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Robinson
Beiträge: 395
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Robinson » 02.10.2023, 22:19

Ich sag es mal so. Wenn ich auf Fortbildung mich von der Gruppe entferne und besoffen jemand krankenhausreif schlage, bräuchte ich den nächsten Tag und alle anderen nicht mehr kommen. Und frei kaufen könnte ich mich schon gar nicht. So ist das mit Geld und Macht. Der Gersbeck ist mir jetzt völlig Latte. Der ist jetzt für mich der Splitter im Verein. Und Bernstein beweist mir noch mehr das er da nicht hingehört wo er steht. Ich schäme mich da ein wenig für Hertha. Obwohl andere sich ganz doll schämen sollten. In Zukunft gibt es dann wieder mehr Bilder mit Kindern im Krankenhaus oder Obdachlosen usw. Die Waage muss ja wieder ins Gleichgewicht. Da wird einem ganz schlecht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7142
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 02.10.2023, 22:28

Jenner hat geschrieben:
01.10.2023, 21:04
MikeSpring hat geschrieben:
01.10.2023, 18:28


Erstaunlich auch, wie viele Fans und Mitglieder pro Gersbeck sind, dabei sind Fußballfans im Allgemeinen- und Herthafans unterscheiden sich da nicht sehr- normalerweise sehr nachtragend.

Sandro Wagner z.B. Angenommen der wird mit Nagelsmann Europameister und sollte dann Cotrainer bei uns werden - glaubt jemand dass die OK ihn akzeptieren würde ?

Angenommen aus irgendeinem Grund sollte die Personalie Schäfer (einst Torwart bei Nürnberg) hier mal aufschlagen - Akzeptanz der OK eher nicht.

Huub Stevens schlug auch eine Riesensympathiewelle entgegen, als der zu uns kam.

Und das waren alles KEINE Straftäter.
Das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Schäfer und Wagner haben vor der OK provoziert, während die Tat von Gersbeck dort niemanden direkt betrifft. Was sollen die ihm also nachtragen?
Jenner stellt sich mal wieder dumm. Mann, es geht um FEHLVERHALTEN. Fehlverhalten von Leuten mit blauweißem Blut wird vergeben (Ebert, Gersbeck) Fehlverhalten von "nicht blauweißem" Blut nicht. Dass das Fehlverhalten der einen strafrechtlich bewehrt ist und moralisch sicher viel tiefer stehend als die bloße Provokation... Nee, klar, ist bei einigen OK-Einzellern völlig nachvollziehbar.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30438
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 02.10.2023, 22:30

Robinson hat geschrieben:
02.10.2023, 22:19
Ich sag es mal so. Wenn ich auf Fortbildung mich von der Gruppe entferne und besoffen jemand krankenhausreif schlage, bräuchte ich den nächsten Tag und alle anderen nicht mehr kommen. Und frei kaufen könnte ich mich schon gar nicht. So ist das mit Geld und Macht. Der Gersbeck ist mir jetzt völlig Latte. Der ist jetzt für mich der Splitter im Verein. Und Bernstein beweist mir noch mehr das er da nicht hingehört wo er steht. Ich schäme mich da ein wenig für Hertha. Obwohl andere sich ganz doll schämen sollten. In Zukunft gibt es dann wieder mehr Bilder mit Kindern im Krankenhaus oder Obdachlosen usw. Die Waage muss ja wieder ins Gleichgewicht. Da wird einem ganz schlecht.
:top: :top: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schweizer2018 » 02.10.2023, 23:46

PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35
Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2023, 18:11
So, Kündigung der Mitgliedschaft geht raus. Wie meldet man sich hier ab? Um Kurze Info per PN wäre ich dankbar
Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Dann bin ich ja froh, eine aus deinen Augen richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht wirst du eine solche Entscheidung nachvollziehen können, wenn ein Familienmitglied aufgrund von nächtlicher Gewalt ums Leben kommt. Wünschen tue ich es dir nicht.
:fan: :fan:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1933
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 02.10.2023, 23:58

Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2023, 23:46
PiPower hat geschrieben:
02.10.2023, 18:35


Und Tschüss! Wenigstens ein schöner Nebeneffekt der Causa Gersbeck, dass innerhalb der Mitgliedschaft eine Selbstreinigung statt findet. Solche Mitglieder brauch kein Verein.
Dann bin ich ja froh, eine aus deinen Augen richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht wirst du eine solche Entscheidung nachvollziehen können, wenn ein Familienmitglied aufgrund von nächtlicher Gewalt ums Leben kommt. Wünschen tue ich es dir nicht.
:top:

Du beweist Rückgrat.

Man muss übrigens kein Mitglied sein, um Herthaner zu sein. Viele langjährige Mitglieder haben den Verein wegen Mißmanagement verlassen. Vor allem gebildete Anhänger, die reflektieren können.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11296
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 00:37

...ich z. B... War nie Mitglied. Das kann ich nicht tun für eine Institution, mit welcher ich mich wenig identifizieren kann inhaltlich. Fan der Mannschaft sein ist was anderes.

Heute ist im Grunde genau das passiert, was ich einforderte.

- öffentliche Bekenntnis von Gersbeck
- umfangreiche Stellungnahme des Vereins
- angekündigte Maßnahmen

Ich bin tatsächlich erstmal zufrieden und sehr gespannt, wie die nächsten Monate verlaufen. Halten alle ihre Worte ein, habe ich kein Problem damit, Gersbeck wieder imTor zu sehen.

Es bleibt natürlich die Frage, warum zuvor nur geschwiegen wurde. Nur des Verfahrens wegen? Was wäre dort schädlich gewesen?

:arrow: Besser spät als Nie!
Mir ist dabei auch relativ, ob die Meldung parallel zu Boateng rauskam. Kann man als geschickt bewerten - und ich hätte es an Herthas Stelle vermutlich dann auch so getan...

Die Vergleiche "a la Jenner" sind natürlich dennoch Nonsens. Gerade mit den "Mia San Mia-Bayern".

Lautet das Motto von Hertha "Wir sind Herthaner, wie wir sind. Mit allen Fehlern. Einmal darf man auch mal Zuschlagen. Wir halten zusammen und verzeihen"
:?:

Sir Alex
Beiträge: 4266
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 03.10.2023, 00:57

Ich frage mich, warum man die angebliche Höhe der vereinsinternen Geldstrafe nicht klar beziffert.

Aber ich bin bei diesen Geldstrafen in allen Vereinen sehr skeptisch, weil sie erstens nicht rechtens sind und zweitens schon Lothar vor 25 Jahren mal retrospektiv behauptet hat, er habe nie eine solche Strafe bei Bayern wirklich zahlen müssen, da kam nie eine Aufforderung vom Verein, diese Geldstrafen seien nur nach außen (oder auch innen zumTeam?) so verkauft worden. Ob es stimmt, keine Ahnung, da man aber eh auf den guten Willen des Spielers angewiesen ist, kann ich mir das aber gut vorstellen.

Antworten