Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 07.08.2022, 15:58

bayerschmidt hat geschrieben:
07.08.2022, 15:35
Glaubst du das wirklich? Tatsächlich hatte es über die Jahre eher den Eindruck, als würde man „voll reinhängen“ übermäßig belohnen oder wie erklärst du dir Selke und Darida? Und wurden nicht die möglicherweise etwas trainingsfaulen Leute wie Duda, Stocker usw regelmäßig rasiert? Dazu kann man sich andererseits kaum vorstellen, dass KPB im Training vorangeht, der muss offenbar nur selbst behaupten, dass er ein Führer sei.

Nee nee, das ist dreierlei Maß hier und der absolute Schwachsinn. Wir brauchen gute Fußballer und einen guten Trainer, dann klappt das mit dem „reinhängen“ irgendwann ganz automatisch.
Für Selke und Darida muss natürlich der selbe Maßstab gelten. Raus aus dem Kader.

Ich hoffe Bobic und Schwarz haben die Eier, um die angeblichen „Stützen“ aus der Ära Preetz nach und nach zu streichen. Auch wenn es den Preetzisten/Bernsteinisten nicht passt. Für die war Bobic‘ heutiger Auftritt im DP natürlich eine ganz bittere Pille. Wie kann er es nur wagen, nach der Stütze Stark auch noch die Stütze Boyata abzusägen??!! :laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von hm196 » 07.08.2022, 16:52

Ray hat geschrieben:
07.08.2022, 13:29
Wer viel verdient oder abgegeben werden soll, sitzt auf der Tribüne, wer weniger als vier Wochen lang hier ist, auch, dafür spielen dann Selke und Kevin. Diese "viel aber nicht extremviel-Verdiener" mit einer Leistung von gerundet null. Kann man gestern ergänzen mit den Namen Kenny, Christensen, Kempf und Maolida.
das beschreibt den aktuellen Zustand ziemlich gut. :top:

ich hoffe dass nach den letzten Ergebnissen dies endlich auch wahrgenommen und dementsprechend reagiert wird, sonst ist auch diese Saison von Beginn an zum scheitern verurteilt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

KDNA
Beiträge: 79
Registriert: 10.04.2022, 17:43

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von KDNA » 07.08.2022, 17:18

Ob das so eine gute Idee war, gleich am Anfang der Saison so ein Fass aufzumachen und sich damit möglicher Alternativen zu berauben?

Wie schon erwähnt hatte er zumindestens schon einige gute Spiele für den Verein im Gegensatz zu Kempf, er hat mit Platte z.b. das Spiel gegen den HSV gedreht... Außerdem wurde der Vertrag gerade erst verlängert und eine IV mit Kempf und Uremovic wurde doch so gar nicht getestet in der Vorbereitung, die sind doch gar nicht eingespielt.

Die Aktion wird ordentlich backfiren und am Ende will es wieder niemand geahnt haben. :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2022, 17:20

FHauser hat geschrieben:
07.08.2022, 15:58

Für Selke und Darida muss natürlich der selbe Maßstab gelten. Raus aus dem Kader.
Ja, je schneller, desto besser :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2022, 17:22

Bin ja nun wahrlich kein Fan von Boyata, aber die Abwehr steht stabiler wenn Boyaten statt Kempf spielt :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 07.08.2022, 17:24

Schreib das bitte nicht, sonst kommen Tapeten an "Linksfuss" vs. "Rechtsfuss" in der Innenverteidigung.
Auf dem fußballerischen (sorry, falscher Begriff) Level der Hertha-Abwehrrreihe gaaaaanz wichtig.
Nach inenn drehen etc., die Diskussion ist wiedereröffnet!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2022, 17:25

Ich hätte nichts gegen ein Stamm IV diese Saison mit Uremovic und Alderete.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von bball62 » 07.08.2022, 18:14

Boyata war letzte Saison Kapitän, da war Bobic da. Diesen trotz schlechter Leistung jetzt öffentlich dermaßen zu rasieren ist schlechter Stil und wird in der Mannschaft 100% auch so wahrgenommen.

Von Menschenführung hat in diesem Verein echt niemand Ahnung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 07.08.2022, 18:19

bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 18:14
Boyata war letzte Saison Kapitän, da war Bobic da. Diesen trotz schlechter Leistung ...
unter Magath waren seine Kicker-Noten ranglistenwürdig.
Bayerschmidt hat diese zitiert.
KÖNNTE daran liegen, dass Boyata nur unter Trainern, die diese Bezeichnung auch verdienen, Leistung abruft.
Unter Bruno und Klinsi war er auch o.k.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2022, 18:25

Ray hat geschrieben:
07.08.2022, 18:19
bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 18:14
Boyata war letzte Saison Kapitän, da war Bobic da. Diesen trotz schlechter Leistung ...
unter Magath waren seine Kicker-Noten ranglistenwürdig.
Bayerschmidt hat diese zitiert.
KÖNNTE daran liegen, dass Boyata nur unter Trainern, die diese Bezeichnung auch verdienen, Leistung abruft.
Unter Bruno und Klinsi war er auch o.k.
Dafür müsste er mal länger wie ein paar Wochen fit sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 07.08.2022, 18:26

MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2022, 18:25


Dafür müsste er mal länger wie ein paar Wochen fit sein.
Unter Leuthard war er es. Wie viele andere auch.
Ist doch offenkundig, was hier die Haupt-Brandherde sind. Und Fredi findet diese schön.
Leuthard, Fotheringham, Magath, das war viiiiil zu professionell. Das nimmt den Lichtkegel von der medialen Dauerpräsenzfigut Fredi. Da müssen schnell wieder schlechte No Names hin auf ihre Posten!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2022, 18:37

Kann aber auch sein das Magath, Fotheringham und Leuthard kein Bock mehr auf Bobic hatten.
So blöd kann ja keiner sein und gerade bei Leuthard nicht gesehen zu haben wie schlecht eigentlich Kuchno und Vieth hier nun mittlerweile viel zu lange ihren Job machen.
Der wird dankend abgelehnt haben.
Genau wie Magath. Meine Vermutung
Wobei Bobic ja wohl schon länger Schwarz wollte.
War sogar schon zu Frankfurter Zeit so

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 07.08.2022, 18:40

MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2022, 18:37
Kann aber auch sein das Magath, Fotheringham und Leuthard kein Bock mehr auf Bobic hatten.
So blöd kann ja keiner sein und gerade bei Leuthard nicht gesehen zu haben wie schlecht eigentlich Kuchno und Vieth hier nun mittlerweile ...
Doch. So blöd sind die.
Bzw. erkennend "meinen eigenen Posten sichere ich viel besser, wenn die beiden..., statt jemanden, der Leistungskultur hineinbringt".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Jenner » 07.08.2022, 21:27

bayerschmidt hat geschrieben:
07.08.2022, 11:05
Diese Verbannung ist der hilflose Versuch hier den starken Max zu markieren. Aber wird halt von einigen Fußballlegasthenikern in diesem Forum auch gerne gefordert. Nur dass man wöchentlich zwei neue Spieler suspendieren müsste…

Die Minderleister, die rasiert gehören, sind Schwarz, Bobic und diese zwei unsäglichen Hampelmänner, die sich Fitnesstrainer nennen!
Aus schon mehrfach genannten Gründen bin ich dafür, Boyata abzugeben. Hiermit hast Du allerdings vollkommen recht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von BSC-Kutta » 08.08.2022, 01:20

... ob nun richtig oder falsch wie und was mit Boyata gerade passiert ist, er hat nicht die Leistung gebracht die erwartet wird und das schon länger nicht ... insofern deutet das jetzt auf das Ende seiner Hertha - Zeit hin und das sehr deutlich auch für ihn ... (gleiches gilt übrigens auch für Piatek) ... da wird jetzt von Vereinsseite das gemacht was hier jahrelang gefordert wird und dann is auch nicht richtig ... klar kannst du hier x -, beliebige Spieler aus diesem "Sauhaufen" nehmen, aber irgendwo müssen se ja anfangen, scheinbar nach Gehaltsliste ...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von bayerschmidt » 08.08.2022, 10:38

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.08.2022, 01:20
... ob nun richtig oder falsch wie und was mit Boyata gerade passiert ist, er hat nicht die Leistung gebracht die erwartet wird und das schon länger nicht ... insofern deutet das jetzt auf das Ende seiner Hertha - Zeit hin und das sehr deutlich auch für ihn ... (gleiches gilt übrigens auch für Piatek) ... da wird jetzt von Vereinsseite das gemacht was hier jahrelang gefordert wird und dann is auch nicht richtig ...
Wie gesagt, er war unter Magath zuletzt ziemlich gut (ich hatte die Kicker-Noten verlinkt, natürlich können die auch mal falsch sein, aber im Regelfall eben nicht soooo falsch, dass sie nun 1-2 Noten zu gut seien.). In seinen ersten beiden Jahren war er eh gut, so dass es eben ungefähr ein halbes schlechtes Jahr zwischendurch war. Mit Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit und zunehmenden Tempodefizite kann man natürlich einen Abgang forcieren. Allerdings sollte der Ersatz dann auch tunlichst besser sein. Das sehe ich leider gar nicht, ganz abgesehen davon, dass Torunarigha auch schon weg ist.

Und es kommt eben auch darauf an, wie man es macht und bei wem man anfängt. Bobic hatte den Vertrag vor einem Jahr verlängert. Nun wird man bossy und wirft Boyata medienwirksam mangelnde Einstellung vor, verbannt ihn aus "sportlichen Gründen" (soll ich mal die Kicker-Noten von Selke, Maolida, KPB oder Kempf verlinken?) aus dem Kader. Bei einem Spieler, der von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wurde, kann das nach hinten losgehen. Und es eben eine Karikatur des sogenannten Leistungsprinzips. Und glaubt ernsthaft irgendwer KPB hängt sich im Training voll rein? Oder das "reinhängen" von Selke oder Darida bringt und einen Deut weiter? Hätte es Schwarz mit einer blutjungen Mannschaft versucht oder wenigstens Ejuke und Kanga von Anfang an gebracht (sprich Maolida und Selke "rasiert", KPB am besten auch noch)...dann wäre das für mich auch etwas ganz anderes gewesen. So bleibt es ein Rohrkrepierer.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Krücke » 08.08.2022, 11:15

bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 18:14
Boyata war letzte Saison Kapitän, da war Bobic da. Diesen trotz schlechter Leistung jetzt öffentlich dermaßen zu rasieren ist schlechter Stil und wird in der Mannschaft 100% auch so wahrgenommen.

Von Menschenführung hat in diesem Verein echt niemand Ahnung.
Also ich stimme zu, ja Boyata hat auch Schwächen gezeigt.
Ihn aber gegen Union komplett aus dem Kader zu streichen finde ich seltsam.
Gegen Union kann ich so einen erfahrenen Spieler nicht einfach aussortieren,
tut mir leid.
Das Ergebnis bestätigt diese These.
Die Abwehr war instabil(ich weiß stabil war sie letzte Saison auch eher selten )
ohne Boyata und ohne Stark .
Und Kempf ist zu unsicher ....
Wie sollen wir verdammt nochmal bestehen und die Klasse halten?
So geht das nicht !
Quo Vadis, Hertha?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von bball62 » 08.08.2022, 11:21

Klar hat Boyata Schwächen gezeigt, welcher Spieler bei uns tut das nicht. Boyata ist aus meiner Sicht trotzdem noch einer der besseren gewesen und ihn nun plötzlich (nach der Startelf in Braunschweig!) dermaßen zu rasieren und gleichzeitig Torunarigha zu verhökern ist völlig irre.

Und dass das in der Mannschaft entsprechend wahrgenommen wird ist doch auch klar. Das wird alles sicher nicht dazu beitragen die Teamchemie zu stärken und eine Einheit zu kreieren. In diesem Punkt hat Bobic schon letzte Saison eklatant versagt indem er alles und jedem mitteilte, man würde nicht mehr mit demjenigen planen, sodass diese natürlich auch keine Notwendigkeit mehr sahen sich reinzuhängen.

Bobic hat aus den Fehlern der letzten Saison absolut nichts gelernt.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 08.08.2022, 13:55

@Krücke
Nein, es ist nicht seltsam.

Boyata ist ein toxischer Spieler, der dem Mannschaftsgefüge schadet. Ihn zu streichen ist eine richtige Maßnahme. Das hätte aber schon vor einem Jahr passieren müssen.

Seltsam wäre es, wenn die anderen launischen, überbezahlten, toxischen Minderleister aus der Ära Preetz (Lukebakio, Selke, Tousart), Boyata's Schicksal nicht teilen müssen.

Die faulen Äpfel von Preetz müssen ausnahmslos weg. Danach kann ein Team zusammenwachsen.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 08.08.2022, 14:06

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.08.2022, 01:20
... ob nun richtig oder falsch wie und was mit Boyata gerade passiert ist, er hat nicht die Leistung gebracht die erwartet wird und das schon länger nicht ... insofern deutet das jetzt auf das Ende seiner Hertha - Zeit hin und das sehr deutlich auch für ihn ... (gleiches gilt übrigens auch für Piatek) ... da wird jetzt von Vereinsseite das gemacht was hier jahrelang gefordert wird und dann is auch nicht richtig ... klar kannst du hier x -, beliebige Spieler aus diesem "Sauhaufen" nehmen, aber irgendwo müssen se ja anfangen, scheinbar nach Gehaltsliste ...
Sein Ende kommt zu spät.

Der Altmeister Felix Magath hat bereits nach wenigen Wochen ein Urteil über den damaligen "Kapitän" Boyata gefällt: Zu Schüchtern. Für einen Spieler in seinem Alter, der bereits seit Jahren die Kapitänsbinde bei Hertha getragen hat, kann es gar kein vernichtenderes Urteil geben.

Natürlich hatte Magath damit 100%ig recht. Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb Bobic nochmal mit Boyata verlängert hat.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2022, 21:22

Beim Thema Boyata bin ich an sich voll bei dir.

Aber in der Riege Tousart aufzuführen ist schon frech finde ich. Wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann ist es doch wohl mangelhafte Mentalität und Launigkeit...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 08.08.2022, 21:31

Boyata war bei uns ok in der passiven (mauernden) Spielweise weil er da mit seiner Kopfballstärke glänzen kann. Und wenn dann Plattenhardt mal einen Standard gut tritt, köpft er auch mal ein Tor.

Kann aber verstehen, dass er Motivationsprobleme hat, er ist schließlich 2019 zu uns gekommen mit ganz anderer Ansage wo der Weg hingehen soll und dann 3 Saisons wie wir sie ablieferten ... der wird wohin wollen wo 3er-Kette gespielt wird, weil Belgien die spielt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von AnKu54 » 08.08.2022, 21:40

bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2022, 10:38

Wie gesagt, er war unter Magath zuletzt ziemlich gut (ich hatte die Kicker-Noten verlinkt, natürlich können die auch mal falsch sein, aber im Regelfall eben nicht soooo falsch, dass sie nun 1-2 Noten zu gut seien.). In seinen ersten beiden Jahren war er eh gut, so dass es eben ungefähr ein halbes schlechtes Jahr zwischendurch war. Mit Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit und zunehmenden Tempodefizite kann man natürlich einen Abgang forcieren. Allerdings sollte der Ersatz dann auch tunlichst besser sein. Das sehe ich leider gar nicht, ganz abgesehen davon, dass Torunarigha auch schon weg ist.

Und es kommt eben auch darauf an, wie man es macht und bei wem man anfängt. Bobic hatte den Vertrag vor einem Jahr verlängert. Nun wird man bossy und wirft Boyata medienwirksam mangelnde Einstellung vor, verbannt ihn aus "sportlichen Gründen" (soll ich mal die Kicker-Noten von Selke, Maolida, KPB oder Kempf verlinken?) aus dem Kader. Bei einem Spieler, der von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wurde, kann das nach hinten losgehen. Und es eben eine Karikatur des sogenannten Leistungsprinzips. Und glaubt ernsthaft irgendwer KPB hängt sich im Training voll rein? Oder das "reinhängen" von Selke oder Darida bringt und einen Deut weiter? Hätte es Schwarz mit einer blutjungen Mannschaft versucht oder wenigstens Ejuke und Kanga von Anfang an gebracht (sprich Maolida und Selke "rasiert", KPB am besten auch noch)...dann wäre das für mich auch etwas ganz anderes gewesen. So bleibt es ein Rohrkrepierer.
Danke. Das hätte ich nicht besser sagen können :top: :top: :top:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2022, 02:27

Boyata mit Maolida zu vergleichen, der auch eine gute Vorbereitung spielte und im Pokal die erste Halbzeit überzeugt, ist jedoch auch schon abenteuerlich. Auch weil hier natürlich Historie + Gehalt + Standing in der Mannschaft komplett andersartig sind...

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ricson » 10.08.2022, 23:16

Hertha möchte für Boyata rund 3 Mio € Ablöse. Allerdings gibt es bisher keine nennenswerte Angebote.

Antworten