[19] Vedad Ibišević

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 1522
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2019, 15:26

C-Burg hat geschrieben:
11.01.2019, 15:04
Herthafuxx hat geschrieben:
11.01.2019, 15:02
Also spätestens in der kommenden Saison sollte der teuerste Einkauf der Klubgeschichte die Nr. 1 im Sturm sein und dahinter sollte man eher auf Talente setzen.
Bei Ibisevic habe ich das Problem bei einer Vertragsverlängerung, dass bei uns erfahrungsgemäß zuviel für Backups bezahlt wird. Man erinnere sich nur mal an die Vertragsverlängerung mit Baumjohann, der hier für seine Bankdrückdienste auch fürstlich entlohnt wurde oder an Ronny (kriegt er diesen Sommer die letzte Zahlung oder bis wann zahlen wir noch für ihn?).
Da ist zu befürchten, dass Micha ihm weiter zu einem der Topverdiener im Team macht.
Kein Vertrauen in die Qualität von Selke?
Qualität ist da, aber - besonders diese Saison - kommt da etwas wenig bisher.

Sir Alex
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Sir Alex » 11.01.2019, 17:24

topscorrer63 hat geschrieben:
11.01.2019, 13:18
MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2019, 16:48


Wir haben mit Köpke, Kalou, Selke und Kiprit genug gute Stürmer.
Da braucht es kein Backup der 3 Millionen verdient.
Wenn Ibisevic bleibt kann man auch Köpke, Kiprit und Selke wieder verkaufen.
In dem alter würde ich Ibi sowieso nur noch einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen! :wink:
Aber genau diesen stark leistungsbezogenen und am besten kurzfristigen Vertrag wird Ibi eher nicht bevorzugen.
Er weiß auch, dass er mehr und mehr weniger Einsatzzeit bekommen wird und er dann auch deutliche Einbußen hat.
Damit er bei uns so etwas unterschreibt, müsste er sich schon sehr verbunden fühlen (ich glaube kaum, dass Herzha seine Liebe ist, wie zB bei Pizarro Bremen, maximal die Stadt Berlin könnte helfen) und/oder er die Anschlussbeschäftigung bekommt.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 550
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 11.01.2019, 22:57

Ibisevic war nie link sondern immer offen und ehrlich.
Wenn man ihm einen solchen Vertrag anbietet wird er schon klar sagen ob das passt oder er noch in einer anderen Liga
mehr Geld verdienen kann. Da bin ich mir sicher.

Also erst mal ein Angebot von Herrn Preetz, dann sehen wir weiter.
Ich hätte ihn gerne noch ein jahr hier. Wenn er weniger spielminuten aktzeptiert....

...und wer weis, ob unser neuer Trainer :) :D , da andere Vorstellungen haben könnte.
....wenn mein Traum in Erfüllung ginge.... :smiley:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

topscorrer63
Beiträge: 969
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 12.01.2019, 16:02

Sir Alex hat geschrieben:
11.01.2019, 17:24
topscorrer63 hat geschrieben:
11.01.2019, 13:18

In dem alter würde ich Ibi sowieso nur noch einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen! :wink:
Aber genau diesen stark leistungsbezogenen und am besten kurzfristigen Vertrag wird Ibi eher nicht bevorzugen.
Er weiß auch, dass er mehr und mehr weniger Einsatzzeit bekommen wird und er dann auch deutliche Einbußen hat.
Damit er bei uns so etwas unterschreibt, müsste er sich schon sehr verbunden fühlen (ich glaube kaum, dass Herzha seine Liebe ist, wie zB bei Pizarro Bremen, maximal die Stadt Berlin könnte helfen) und/oder er die Anschlussbeschäftigung bekommt.
Wenn er so einen Vertrag nicht akzeptiert, dann muss man sich im Sommer halt trennen! Da muss ein Manager auch mal konsequent sein. Zumal man die 3 Mio. an Gehalt ja gleich anders investieren kann.
AnKu54 hat geschrieben:
11.01.2019, 22:57
Ich hätte ihn gerne noch ein jahr hier. Wenn er weniger spielminuten aktzeptiert....
Ja kein Problem, aber nicht für 3 Mio. Jahresgehalt!
Das Leben fragt den Tod: Warum lieben mich die Menschen aber Dich hassen sie? Darauf antwortet der Tod: Weil du eine wunderschöne Lüge bist und ich die schmerzhafte Wahrheit.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 419
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von rotergrobi » 17.01.2019, 10:33


MS Herthaner
Beiträge: 1981
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2019, 10:38

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ht-er.html

Dann soll er doch gleich für Dardai übernehmen.
Der hat schon alleine für seine Behauptung mehrere Systeme spielen zu "können" sei unabdingbar mehr analysiert als Dardai. :zwink:
Ansonsten würde ich nur verlängern wenn Selke geht.
Für beide zusammen kommt da einfach zu wenig bei rum und es ist zu kostspielig.
Zweitens blockiert man die Entwicklung der anderen wenn eh nur Selke oder Ibisevic oder beide spielen.
Wir haben mit Skjelbred, Kalou und Pekarik genug Spieler die angeblich in der Kabine so wichtig für die jüngeren sind.
Es wird aber Zeit das die jüngeren auch Verantwortung übernehmen. Das können sie nicht wenn sie nicht in diese gedrängt werden.
Ausserdem ist ein Weggang von Ibisevic auch eine Chance für was anderes. Gerade was das System betrifft. Siehe Widmayer......
<<<<<Erlöse uns und geh nach Hause Herr Dardai >>>>

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 978
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Micky » 17.01.2019, 10:45

„Eigentlich ist das egal“, antwortet Ibisevic. „Wichtig ist nur, dass wir das nicht ständig wechseln. Der Mannschaft würde es sicher helfen, wenn wir ein paar Spiele so machen.“
„Die Gegner stellen gegen uns auch mitten im Spiel um, da ist es für uns nur gut, wenn wir verschiedene Varianten drauf haben“
Wäre es nicht Ibišević, würde ich sagen: "Servus Tribüne!" :D
<<<<<<Dardai raus>>>>>><<<<<<„Wir fahren jetzt nicht mit großer Nase nach Leverkusen!“>>>>>>

topscorrer63
Beiträge: 969
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2019, 21:39

Micky hat geschrieben:
17.01.2019, 10:45
„Eigentlich ist das egal“, antwortet Ibisevic. „Wichtig ist nur, dass wir das nicht ständig wechseln. Der Mannschaft würde es sicher helfen, wenn wir ein paar Spiele so machen.“
„Die Gegner stellen gegen uns auch mitten im Spiel um, da ist es für uns nur gut, wenn wir verschiedene Varianten drauf haben“
Wäre es nicht Ibišević, würde ich sagen: "Servus Tribüne!" :D
Wo ich das gelesen habe dachte ich auch...oha! Das ist doch ganz klar eine Kritische Äußerung in Richtung Dardai!!

Also mMn. bestätigt Ibi mit diesen Aussagen doch nur was wir schon seit Jahren vermuten - Pal ist stark limitiert. Und im Grunde gar nicht befähigt einen Bundesligisten zu trainieren.

Ibisevic übernehmen Sie!!! :lol:
Das Leben fragt den Tod: Warum lieben mich die Menschen aber Dich hassen sie? Darauf antwortet der Tod: Weil du eine wunderschöne Lüge bist und ich die schmerzhafte Wahrheit.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 306
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von TEDIbär » 20.01.2019, 17:58

Unser Trickster.
Fehlt das Tempo, kommt die Cleverness.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 380
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Berlin NO 18 » 20.01.2019, 18:18

Eiskalt bei seinem Tor und auch sonst gutes Spiel zusammen mit Selke.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

PREUSSE
Beiträge: 3367
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 18:24

Berlin NO 18 hat geschrieben:
20.01.2019, 18:18
Eiskalt bei seinem Tor und auch sonst gutes Spiel zusammen mit Selke.
Ja, für mich mit Grujic der Beste Herthaner letzten 30 Jahre. Selke schiesst für einen Stürmer definitiv zu wenig Tore.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2019, 19:11

Eine coole Sau aus dem Lehrbuch! Und er kann eben auch mehr als am richtigen Fleck stehen. :top:

Hertha-4-Ever
Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Hertha-4-Ever » 20.01.2019, 19:23

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 18:24
Berlin NO 18 hat geschrieben:
20.01.2019, 18:18
Eiskalt bei seinem Tor und auch sonst gutes Spiel zusammen mit Selke.
Ja, für mich mit Grujic der Beste Herthaner letzten 30 Jahre. Selke schiesst für einen Stürmer definitiv zu wenig Tore.
Ein sehr gewagtes Statement. Man denke an Marcelinho und Pantelic..

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 550
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2019, 19:26

Wer hier meine posts im Thread gelesen hat, weis, dass ich immer zu Ibisevic gestanden habe.
Ich habe mich nicht nur über unsere Tore gefreut, sondern auch für Ibisevic. Er war der Mann des Spiels.
Man muss nicht immer Kilometer machen, nee zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Dazu gehört einfach langjährige Erfahrung. und Instinkt eines Stürmers. Das hat er schon früher bewiesen.

Die Vorlage zum Tor von Duda war was zum Zunge schnalzen :grin:
Ein Vertrag für wenigstens 1 Jahr; sicher Gehalt muss besprochen werden; muss einfach sein.
Er war bisher sein Geld wert. Auch wenn es manchmal nicht so super gelaufen ist.

Ich würde eher Selke für gutes Geld abgeben als Ibisevic. Zumal man da nichts mehr verdienen würde.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2019, 19:36

AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2019, 19:26
....

Ich würde eher Selke für gutes Geld abgeben als Ibisevic. Zumal man da nichts mehr verdienen würde.
Ich kann alle Pro Ibi Argumente nachvollziehen, aber auch bei ihm ist in einem Jahr Schluss. Wenn man Selke also abgeben sollte, dann muss es so viel Geld geben, dass man sich einen jüngeren Sturmtank leisten kann.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 550
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2019, 20:00

bayerschmidt hat geschrieben:
20.01.2019, 19:36
AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2019, 19:26
....

Ich würde eher Selke für gutes Geld abgeben als Ibisevic. Zumal man da nichts mehr verdienen würde.
Ich kann alle Pro Ibi Argumente nachvollziehen, aber auch bei ihm ist in einem Jahr Schluss. Wenn man Selke also abgeben sollte, dann muss es so viel Geld geben, dass man sich einen jüngeren Sturmtank leisten kann.
Dann kommt der Preetz Spruch: Wir haben kein Geld. :gruebel:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

PREUSSE
Beiträge: 3367
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 20:47

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
20.01.2019, 19:23
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 18:24


Ja, für mich mit Grujic der Beste Herthaner letzten 30 Jahre. Selke schiesst für einen Stürmer definitiv zu wenig Tore.
Ein sehr gewagtes Statement. Man denke an Marcelinho und Pantelic..
Beide werden mir hier von einigen Usern zu sehr gehypt und erreichen aus meiner Sicht nicht den Status der von mir genannten.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 550
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2019, 20:56

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 20:47
Hertha-4-Ever hat geschrieben:
20.01.2019, 19:23


Ein sehr gewagtes Statement. Man denke an Marcelinho und Pantelic..
Beide werden mir hier von einigen Usern zu sehr gehypt und erreichen aus meiner Sicht nicht den Status der von mir genannten.
Sag mal. Hast Du die beiden live imStadion gesehen ?
Marcello würde heute im Bereich 80 Mio wert sein. Das ist Fakt. Wenn nicht noch mehr.
Marco Pantelic war ein Stürmer der Extraklasse. Mit seinem Aussenristschuss war er unerreicht.
Der hat Sachen gemacht, die siehst Du heute von keinem Lewandowsi oder sonst einem.
Leider hatte lange Haare und Goldkettchen. Das war nichts für Lucien Favre. Leider.

Das hat nur mit Wissen, nicht mit hypen zu tun.

PS: Hier mal eine Kostprobe https://www.youtube.com/watch?v=GIjOxOTDZJ8
und da gibt es bei youtube noch viele Kabinettstückchen des besten Hertha Spielers ever.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

PREUSSE
Beiträge: 3367
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 21:30

AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2019, 20:56
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 20:47


Beide werden mir hier von einigen Usern zu sehr gehypt und erreichen aus meiner Sicht nicht den Status der von mir genannten.
Sag mal. Hast Du die beiden live imStadion gesehen ?
Marcello würde heute im Bereich 80 Mio wert sein. Das ist Fakt. Wenn nicht noch mehr.
Marco Pantelic war ein Stürmer der Extraklasse. Mit seinem Aussenristschuss war er unerreicht.
Der hat Sachen gemacht, die siehst Du heute von keinem Lewandowsi oder sonst einem.
Leider hatte lange Haare und Goldkettchen. Das war nichts für Lucien Favre. Leider.

Das hat nur mit Wissen, nicht mit hypen zu tun.

PS: Hier mal eine Kostprobe https://www.youtube.com/watch?v=GIjOxOTDZJ8
und da gibt es bei youtube noch viele Kabinettstückchen des besten Hertha Spielers ever.
Ich habe nicht nur Macellinho und Pantelic live im Oly gesehen, sondern auch Ete Beer, Uwe Kliemann, Michael Sziedat, Luggi Müller, Holger Brück, Hans Weiner, Karl-Heinz Granitzausw. alles Vize Meister aus guten alten Tagen. Hertha dennoch nie so einen Killer als Torjäger wie Ibisevic, der dahin gehz wo es weh tut. In all den Jahren nicht und Grujic hat für mich eine Qualität mit erst 22 Jahren wie sie nicht mal Marcelinho hatte, der nur geglänzt hatte, wenn die Sonne geschiehen hatte, aber keine lust zeigte, wenn er in Manndeckung genommen wurde.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 550
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2019, 21:42

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 21:30
AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2019, 20:56

Sag mal. Hast Du die beiden live imStadion gesehen ?
Marcello würde heute im Bereich 80 Mio wert sein. Das ist Fakt. Wenn nicht noch mehr.
Marco Pantelic war ein Stürmer der Extraklasse. Mit seinem Aussenristschuss war er unerreicht.
Der hat Sachen gemacht, die siehst Du heute von keinem Lewandowsi oder sonst einem.
Leider hatte lange Haare und Goldkettchen. Das war nichts für Lucien Favre. Leider.

Das hat nur mit Wissen, nicht mit hypen zu tun.

PS: Hier mal eine Kostprobe https://www.youtube.com/watch?v=GIjOxOTDZJ8
und da gibt es bei youtube noch viele Kabinettstückchen des besten Hertha Spielers ever.
Ich habe nicht nur Macellinho und Pantelic live im Oly gesehen, sondern auch Ete Beer, Uwe Kliemann, Michael Sziedat, Luggi Müller, Holger Brück, Hans Weiner, Karl-Heinz Granitzausw. alles Vize Meister aus guten alten Tagen. Hertha dennoch nie so einen Killer als Torjäger wie Ibisevic, der dahin gehz wo es weh tut. In all den Jahren nicht und Grujic hat für mich eine Qualität mit erst 22 Jahren wie sie nicht mal Marcelinho hatte, der nur geglänzt hatte, wenn die Sonne geschiehen hatte, aber keine lust zeigte, wenn er in Manndeckung genommen wurde.
Das ich auch Ibisevic Fan bin habe ich nun hinlänglich beschrieben.
Die von Dir gen. Spieler habe ich auch alle live im Oly gesehen. Da haben wir wohl ein ähnl.Alter.
Aber Marcello hat 5 Jahre für Hertha begeisternden Fussball geboten. Das wird Grujic leider hier nicht schaffen.
Ete Beer, Deisler (sehr kurz) und Marcello waren die MF Spieler, die hier für immer im Gedächtnis bleiben werden.
Das habe ich damit gemeint.

Es wäre schön, wenn das Grujic auch könnte, das bleibt ein Traum.

Übrigens: Meistens stimmt es nicht, wenn man sagt : Früher war alles besser. ---BeimFussball schon...
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 1858
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 20.01.2019, 21:57

Ibisevic hat heute wieder einmal seine schärfste Waffe herausgeholt, nämlich die Direktabnahme. Gegen andere Gegner wird er selten so viel Platz haben wie heute.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2018, 22:40

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von terminator27 » 20.01.2019, 22:48

Jenner hat geschrieben:
20.01.2019, 21:57
Gegen andere Gegner wird er selten so viel Platz haben wie heute.
Er hat diese Saison auch gegen Gladbach (2), Bayern und Hoffenheim getroffen und nicht nur gegen Level Nürnberg.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 1858
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von Jenner » 20.01.2019, 23:08

Richtig, damals hat unsere Offensive auch noch mit Wucht agiert und ihm dadurch die nötigen Räume geschaffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2018, 22:40

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von terminator27 » 21.01.2019, 13:42

Jenner hat geschrieben:
20.01.2019, 23:08
Richtig, damals hat unsere Offensive auch noch mit Wucht agiert und ihm dadurch die nötigen Räume geschaffen.
Genau - wenn er trifft liegt es nur an den anderen und wenn er nicht trifft an ihm selbst :no:

ratlos
Beiträge: 287
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 21.01.2019, 13:54

Es geht um einen neuen Vertrag da dreht er immer auf....

Antworten