Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35723
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 04.10.2021, 12:42

Jenner hat geschrieben:
03.10.2021, 23:52
Anlässlich eines Interviews mit Ádám Szalai während der Halbzeitpause des Spiel der Unioner in Mainz ist mir wieder aufgefallen, was für ein schlechtes Deutsch Dardai im Gegensatz zu anderen Ungarn aus der Bundesliga spricht. Dass er intellektuell nicht besonders helle ist, scheint mir auch ein wesentlicher Grund für seine schlechte Performance als Trainer zu sein.
Naja, der Beckenbauer Franz war auch eher schlicht besaitet und ist als Trainer Weltmeister geworden :sorry: . Unvergessen sein Spruch: Gehts raus und spielt Fussball :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 04.10.2021, 12:45

Schön geschrieben, rotergrobi. Und dein letzter Satz ist der Grund, warum ich mich von diesem Verein mittlerweile völlig verarscht fühle. Die lügen sich in die eigene Tasche und glauben, der durchschnittliche Fan glaubt das auch noch.

Wenn mein CEO mir im Meeting mit einem solch niedrigen Analyseniveau entgegnen würde, würde ich denken, ich wäre im falschen Film. Das ist derart peinlich, dass es einen mittlerweile nur noch beleidigt.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 12:53

Schortens hat geschrieben:
04.10.2021, 12:45
Schön geschrieben, rotergrobi. Und dein letzter Satz ist der Grund, warum ich mich von diesem Verein mittlerweile völlig verarscht fühle. Die lügen sich in die eigene Tasche und glauben, der durchschnittliche Fan glaubt das auch noch.

Wenn mein CEO mir im Meeting mit einem solch niedrigen Analyseniveau entgegnen würde, würde ich denken, ich wäre im falschen Film. Das ist derart peinlich, dass es einen mittlerweile nur noch beleidigt.
:top: :top: :top:

Und das emotional schlimme ist ja: man selbst fühlt sich elend, hoffnungslos ... und Plauze grinst dann, grillt, säuft und raucht trotz miserabler Arbeit.
Bei Bruno und Brille hat man wenigstens noch gesehen, wie sehr der Misserfolg an ihnen nagt.
Das ist halt komplettes Paralleluniversum in der Wagenburg. Hat sich über 10 Jahre so eingefräst. Da hat auch niemand im präsidium etc. bewusstsein für die wirklich dringlichen Dinge, Wurzbacher hat doch auch über Spieltagsplakate und schöne Auswärtsreisen zu U19-Turnieren fabuliert. Das ist "wesentliches unter den Tisch fallen lassen, Belanglosigkeiten extrem überhöhen".
Hier im Forum siehst Du doch auch bei der Märchenwald-Fraktion, wie kreativ und mit welch hanebüchenen Ausreden es schlichtweg verweigert wird, die Erbärmlichkeit des Status Quo anzuerkennen. Und auch bei vielen anderen Usern, die sich einzelne Spieler und einzelne Spielsituationen herauspicken und fest glauben, GENAU DARAN hätte es gelegen (am absurdesten: Torwart). Vereinsklima grundsätzlich falsch, keine Leistungsmentalität etc., Klinsmann has known.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Frix » 04.10.2021, 12:54

Von seinen sprachlichen Fähigkeiten auf seinen Intellekt zu schließen ist sehr vermessen :flop: Nicht jeder ist sprachlich gleich begabt :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5947
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 04.10.2021, 12:57

Frix hat geschrieben:
04.10.2021, 12:54
Von seinen sprachlichen Fähigkeiten auf seinen Intellekt zu schließen ist sehr vermessen :flop: Nicht jeder ist sprachlich gleich begabt :wink2:
... und als Trainer sind auch nicht alle gleich begabt. Dardai zB ist nicht sonderlich begabt... also als Trainer und sprachlich. Bei Rotwein, Zigarre und am Grill macht ihm dagegen keiner so schnell was vor. :top:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1897
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 04.10.2021, 12:58

Schortens hat geschrieben:
04.10.2021, 12:45
Wenn mein CEO mir im Meeting mit einem solch niedrigen Analyseniveau entgegnen würde, würde ich denken, ich wäre im falschen Film. Das ist derart peinlich, dass es einen mittlerweile nur noch beleidigt.
Ja, nun steht Hertha natürlich stärker unter medialer Beobachtung, und irgendwie gehört es ja auch zu einem bestimmten Verständnis von Unternehmenskultur, dass man nur gute Nachrichten verbreitet und nach Außen das Bild abgibt, alles im Griff zu haben. Dazu gehört sicher auch eine Flucht ins Phrasenhafte...was soll Bobic sagen?
"Leute, wir haben uns hier irgendwie verrannt. Hintergrund ist, das unsere finanzielle Situation aufgrund katastrophaler Managementfehler von Leuten, die wir weitestgehend immer noch in den selben Positionen haben, uns dazu gezwungen hat, Spieler abzugeben, die bislang unsere Lebensversicherung waren. Bei den Neuzugängen hat vieles nicht hingehauen, weil ehrlich, wer will schon zu einem Verein mit diesem Loserimage wechseln, um dann unter Dardai zu trainieren? Paar Mitläufer wie Ekkelenkamp und Richter halt...leider sind mir die Hände im Moment gebunden, denn die guten Trainer, die ich angefragt habe, können mit diesem Kader nicht viel anfangen, Kohle hamwa auch keine mehr...naja, Kacke halt, aber irgendwie landen wir schon auf dem 15. Platz."
Wird er nicht tun, aber der ist ja kein Idiot, der wird sicher intern anders analysieren.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5828
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 04.10.2021, 13:02

Daher hat geschrieben:
04.10.2021, 10:35
Doringo hat geschrieben:
04.10.2021, 09:45
Dardai will bis zur Winterpause 20 Punkte erreichen
Jetzt setzt sich Dardai selbst schon Ziele, die niemals erreichbar sind. :laugh: :laugh:
Eigentlich sind 20 Punkte aus einer Hinrunde schon ein reichlich unambitioniertes Ziel. Wäre ja quasi die schlechteste Dardai-Hinrunde aller Zeiten und selbst in den letzten zwei Katastrophenjahren waren es auch 17 und 19 Punkte, also nur knapp darunter. Es wird also nicht einmal mehr eine Stabilisierung/Etablierung angekündigt, sondern knapp Abstieg vermeiden. Andererseits hat Dardai es immer wieder geschafft, halbwegs konkrete Ziele im Laufe der Zeit nach unten zu korrigieren. Aus "bester Rückrunde seit er Hertha Trainer ist", wurden dann schnell noch irgendwie 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen (gerundet) und wenn das auch nicht mehr zu erreichen war, hieß es dann vor dem letzten Heimspiel, man wolle den Fans noch mal ein schönes Spiel bieten.
In der gegenwärtigen Lage mit diesem unrunden, verletzungsanfälligen Kader und einem noch kackfrecher und fauler gewordenen Trainer halte ich aber selbst 20 Punkte für unrealistisch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 13:03

rotergrobi hat geschrieben:
04.10.2021, 12:58
der wird sicher intern anders analysieren.
Bitte bitte grobi, fang nicht Du auch noch mit dieser Leier an.

Bobic hat gesagt "war gutes Spiel, Leistung stimmt". Das hätte er - selbst unter der Prämisse, Dardai pseudomäßig stützen zu wollen, nicht sagen müssen, ja dürfen.
Was sich hier seit Monaten auf dem Platz abspielt, was alles nicht stimmt, was die Gründe dafür sind und dass Freiburg noch nicht einmal ANNÄHERND 100% geben musste, haben wir hier alle erkannt. Es hätte genügt, einen TEIL der Wahrheit öffentlich zu sagen, aber stutenbissig "verstehen Sie kein deutsch?", sorry, das ist erschütternd.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 04.10.2021, 13:14

Ray hat geschrieben:
04.10.2021, 13:03
rotergrobi hat geschrieben:
04.10.2021, 12:58
der wird sicher intern anders analysieren.
Bitte bitte grobi, fang nicht Du auch noch mit dieser Leier an.

Bobic hat gesagt "war gutes Spiel, Leistung stimmt". Das hätte er - selbst unter der Prämisse, Dardai pseudomäßig stützen zu wollen, nicht sagen müssen, ja dürfen.
Was sich hier seit Monaten auf dem Platz abspielt, was alles nicht stimmt, was die Gründe dafür sind und dass Freiburg noch nicht einmal ANNÄHERND 100% geben musste, haben wir hier alle erkannt. Es hätte genügt, einen TEIL der Wahrheit öffentlich zu sagen, aber stutenbissig "verstehen Sie kein deutsch?", sorry, das ist erschütternd.
Daran glaube ich auch nicht mehr. Wenn intern anders analysiert würde, würde man Veränderungen auf dem Platz sehen, neue taktische Ideen ausprobieren, einfach etwas anderes wagen. Wir „spielen“ aber immer das gleiche - egal ob nach Sieg gegen Fürth oder 0-6 in Leipzig.

Die sind so intellektuell unterfordernd und verblendet. „Intern wird schonungslos analysiert“ war mein letzter Strohhalm - auch den habe ich aufgegeben. Nichts passiert da. Die sind faul, extrem limitiert und was die fussballerisch-taktische Analysefähigkeit angeht, Jahrzehnte zurück.
Over and out.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6424
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 04.10.2021, 13:14

PREUSSE hat geschrieben:
04.10.2021, 12:42
Jenner hat geschrieben:
03.10.2021, 23:52
Anlässlich eines Interviews mit Ádám Szalai während der Halbzeitpause des Spiel der Unioner in Mainz ist mir wieder aufgefallen, was für ein schlechtes Deutsch Dardai im Gegensatz zu anderen Ungarn aus der Bundesliga spricht. Dass er intellektuell nicht besonders helle ist, scheint mir auch ein wesentlicher Grund für seine schlechte Performance als Trainer zu sein.
Naja, der Beckenbauer Franz war auch eher schlicht besaitet und ist als Trainer Weltmeister geworden :sorry: . Unvergessen sein Spruch: Gehts raus und spielt Fussball :grin:
Noch ein Spruch bezüglich Fredi :
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 04.10.2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 13:16

rotergrobi hat geschrieben:
04.10.2021, 12:58
und irgendwie gehört es ja auch zu einem bestimmten Verständnis von Unternehmenskultur, dass man nur gute Nachrichten verbreitet und nach Außen das Bild abgibt, alles im Griff zu haben.
Auch das ist vollkommen falsch.
Immer die NAdel im Heuhaufen zu suchen, gierig auf mehr zu sein, sich verbessern zu wollen - DAS ist leistungsorientierte Fußballkultur.
Leben CR7, Bayern, Sammer, Rangnick und weitere vor.
Sportler und Verantwortliche, die sich selbstzufrieden zurücklehnen (von Rotwein und Zigarre ganz zu schweigen) sind Underperformer am unteren Ende der Leistungsgesellschaft.
Bochums Torwart RIEMANN hat - aktuell erwartbarer Saisonverlauf, erwartbares 0:3 in Leipzig - die gesamte Mannschaft vor Wut in die Pfanne gehauen. So muss das sein. Unzufriedenheit nach Niederlagen, bis die Wände wackeln.
NIX mit "nach aussen Friede Freude Eierkuchen" verkaufen! Hat Sammer auch nie gemacht.

Bei uns latscht Nicki frisch geföhnt zum Interview und sieht grundsätzlich gute Spiele, ein bisschen Pech und morgen (oder irgendwann) wird man Mund abputzen und Fehler abstellen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 13:21

Schortens hat geschrieben:
04.10.2021, 13:14


Daran glaube ich auch nicht mehr. Wenn intern anders analysiert würde, würde man Veränderungen auf dem Platz sehen, neue taktische Ideen ausprobieren, einfach etwas anderes wagen. Wir „spielen“ aber immer das gleiche - egal ob nach Sieg gegen Fürth oder 0-6 in Leipzig.

Die sind so intellektuell unterfordernd und verblendet. „Intern wird schonungslos analysiert“ war mein letzter Strohhalm - auch den habe ich aufgegeben. Nichts passiert da. Die sind faul, extrem limitiert und was die fussballerisch-taktische Analysefähigkeit angeht, Jahrzehnte zurück.
:top: :top: :top:

Und ketten und kleben sich aneinander, miteinander in der Wagenburg fest und holen noch Ex-Buddies hinzu, um die eigene Verweildauer am Fresstrog noch länger und erschütterungsfester abzusichern. Und das kostet dann Millionen.

Wenn man sieht, wie schnell woanders (zuletzt Ole Werner) Typen, denen der Verein am Herzen liegt, zurück treten, den Weg frei machen etc.
Nichts da bei uns! JEDER (ausser Klinsi) sitzt Verträge aus, nimmt jeden cent mit, den er mitnehmen kann ...
Weil eben schon VON ANFANG an die falschen Charaktere ierher kommen.
Union nimmt genau die entgegengesetzten Charaktertypen. Die unterschreiben Kurzzeitverträge und wollen (Ingvartssen, Griesbeck...) auch weg, wenn sie zu wenig spielen.
Bei uns herrscht Eigennutz- und Mitnahmementalität. Wenn dann noch ein Tousart annähernd das Gehalt eines Salah "mitnimmt", dann ist das Miteinander in der Mannschaft vorprogrammiert
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 04.10.2021, 13:41

PREUSSE hat geschrieben:
04.10.2021, 12:42
Jenner hat geschrieben:
03.10.2021, 23:52
Anlässlich eines Interviews mit Ádám Szalai während der Halbzeitpause des Spiel der Unioner in Mainz ist mir wieder aufgefallen, was für ein schlechtes Deutsch Dardai im Gegensatz zu anderen Ungarn aus der Bundesliga spricht. Dass er intellektuell nicht besonders helle ist, scheint mir auch ein wesentlicher Grund für seine schlechte Performance als Trainer zu sein.
Naja, der Beckenbauer Franz war auch eher schlicht besaitet und ist als Trainer Weltmeister geworden :sorry: . Unvergessen sein Spruch: Gehts raus und spielt Fussball :grin:
Der Spruch zeigt übrigens, dass Beckenbauer auch emotional sehr intelligent war. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, er sei "schlicht besaitet". Ganz im Gegensatz: Beckenbauer ist ein ziemlich smarter Typ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5828
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 04.10.2021, 14:05

@Ray: Sind aber zwei Paar Schuhe. Die Spiele müssten natürlich viel härter besprochen werden. Da habe ich auch von Bobic viel mehr erwartet. Als "viele gute Ansätze" oder "insgesamt in Ordnung" kann man diesen Schrott wirklich nicht bezeichnen. Da hätte es schon noch andere Möglichkeiten gegeben. Die Gesamtsituation zu beschönigen (Finanzen, Transfermarkt usw.) da hat rotergrobi aber recht, da kann Bobic nicht viel anders machen...
Jenner hat geschrieben:
04.10.2021, 13:41
...
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, er sei "schlicht besaitet". Ganz im Gegensatz: Beckenbauer ist ein ziemlich smarter Typ.
Sehe ich auch so. Wurde mir auch von Leuten berichtet, die ihn persönlich erlebt haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 14:16

Welche Leute? Sekretärinnen in Abstellkammern?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35723
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 04.10.2021, 14:28

Wenn ich Dardais Einschätzungen höre, bekomme ich Aggressionen :twisted:


https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... arten.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4972
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 04.10.2021, 14:34

iwann am Anfang dieser Spielzeit, sorry bin grad benebelt+schlechter Laune, hatten wir grad 3 IV zur Verfügung.
Beste Idee ist immer der einfachste:
Alle 3 in eine 3erKette aufstellen.
Bis nicht mehr alle zur Verfügung stehen...

Tut mir Leid, grad iwie nicht zusammhängend?
Stimmt!
Ekelhaft.

#werde das Gefühl nicht los, Dardai provoziert grad auch mächtig.
Er möchte ja so gern modern und Trendy sein.
"moderner Trainer"
Ach was
"ein richtiger Trainer der den Namen verdient"!
Wird ihm gelingen wenn er Ergebnisse liefert.
Mach et noch einmal Pal.
Du Held.

Der Stachel sitzt tief.(entweder bei ihm oder mir???? Hilfe!)
sorry @all.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5828
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 04.10.2021, 14:37

Ray hat geschrieben:
04.10.2021, 14:16
Welche Leute? Sekretärinnen in Abstellkammern?
Männliche Sekretärinnen :wink: … auch Agenten, Chauffeure oder Betreuer genannt.
Davon abgesehen… Dardai und Franz in einem Atemzug… merkst du selber, oder?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 14:41

Beide waren taktisch limitiert, beide mit flotten Sprüchen,
ABER Franz hat einfach gefühlt, wer ein guter Fußballer ist und wer "Rumpelfußball", "F-Jugend", "Untergiesing gegen Obergiesing" und was auf dem Platz zusammen harmoniert. Einfach dieses Grundgespür, was Plauze ja nun überhaupt nicht hat.
Möchte Selke mal bei einem Kaiser-Training erleben. Da wäre Untergiesing aber noch der netteste Begriff, der käme.

"Jo, Davie, machen's irgendwas, aber Fußball ... herrgott ... wer hat Ihnen denn gesogt des Sie des können? Des is ... olles, aber koi Fußball"

Franz (75) würde dem - selbst stehend in Lackschuhen und mit Herzkatheter - millimetergenau Bälle zuspielen und Davie vorführen, wie miserabel er diese verarbeitet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4972
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 04.10.2021, 14:48

Meine Laienmeinung und bestimmt naiv ist:
Ein Kader von etwa 24 Feldspieler + Nachwuchs aus der Akademie ist eigentlich gesund?
EDIT haben wir grad EDIT ende.
(+ 3 Torhüter)
Nicht dass Club leihen an Augsburg vorzeitig beendet oder Einkauft ohne sie auch nur eine Minute spielen zu lassen, bzw. nicht braucht?
OK, Verletzungen kann Club nicht wissen, aber 10 DM und 10 Mittelstürmer?
Sorry,
bisschen Quark grad.

Zusammenspiel ist alles.
Auch zwischen Trainer und Manager...

EDIT 2
Kader von 35 ist iwi Schxxxse.
sorry
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1897
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 04.10.2021, 16:29

Ray hat geschrieben:
04.10.2021, 13:03
rotergrobi hat geschrieben:
04.10.2021, 12:58
der wird sicher intern anders analysieren.
Bobic hat gesagt "war gutes Spiel, Leistung stimmt". Das hätte er - selbst unter der Prämisse, Dardai pseudomäßig stützen zu wollen, nicht sagen müssen, ja dürfen.
Ja, und das sagt er dir im persönlichen Gespräch oder der Presse? Was Bobic denkt und wie er die Lage analysiert, das weißt du doch gar nicht.
Auch das ist vollkommen falsch.
Immer die Nadel im Heuhaufen zu suchen, gierig auf mehr zu sein, sich verbessern zu wollen - DAS ist leistungsorientierte Fußballkultur.
Habe ich irgendwo diese Unternehmenskultur gelobt? Das ist nicht falsch, sondern so ist es hier, in vielen Unternehmen und auch derzeit in der britischen Regierung.
Dass das dumm ist, zu Folgefehlern führt und zu einer Kultur der Verwaltens von Bestehendem und nicht der Verbesserung, das steht doch auf einem anderen Blatt.

Natürlich kannst du dich auch hinstellen und alle durch die Bank immer wieder für dumm, korrupt, verfilzt und blind halten. Bobic ist nicht dumm, der sieht auch, was auf dem Feld passiert, der kann eine Tabelle und Statistiken lesen, aber er macht im Moment dumme Sachen, vieles davon hat mit dem toxischen Firmenumfeld zu tun und mit institutionellen Vorentscheidungen, die ihm in dieser großen Losermaschienerie Hertha BSC aufgetischt werden.
Aber es ist doch grotesk anzunehmen, dass sein hohles Gelaber für die Presse seinem Blick auf Hertha entspricht.
Ob er sich davon (und v.a. von Pal Dardai) freimachen kann (und will), das wird die entscheidende Frage.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 04.10.2021, 16:47

rotergrobi hat geschrieben:
04.10.2021, 16:29
Ray hat geschrieben:
04.10.2021, 13:03

Bobic hat gesagt "war gutes Spiel, Leistung stimmt". Das hätte er - selbst unter der Prämisse, Dardai pseudomäßig stützen zu wollen, nicht sagen müssen, ja dürfen.
Ja, und das sagt er dir im persönlichen Gespräch oder der Presse? Was Bobic denkt und wie er die Lage analysiert, das weißt du doch gar nicht.
Auch das ist vollkommen falsch.
Immer die Nadel im Heuhaufen zu suchen, gierig auf mehr zu sein, sich verbessern zu wollen - DAS ist leistungsorientierte Fußballkultur.
Habe ich irgendwo diese Unternehmenskultur gelobt? Das ist nicht falsch, sondern so ist es hier, in vielen Unternehmen und auch derzeit in der britischen Regierung.
Dass das dumm ist, zu Folgefehlern führt und zu einer Kultur der Verwaltens von Bestehendem und nicht der Verbesserung, das steht doch auf einem anderen Blatt.

Natürlich kannst du dich auch hinstellen und alle durch die Bank immer wieder für dumm, korrupt, verfilzt und blind halten. Bobic ist nicht dumm, der sieht auch, was auf dem Feld passiert, der kann eine Tabelle und Statistiken lesen, aber er macht im Moment dumme Sachen, vieles davon hat mit dem toxischen Firmenumfeld zu tun und mit institutionellen Vorentscheidungen, die ihm in dieser großen Losermaschienerie Hertha BSC aufgetischt werden.
Aber es ist doch grotesk anzunehmen, dass sein hohles Gelaber für die Presse seinem Blick auf Hertha entspricht.
Ob er sich davon (und v.a. von Pal Dardai) freimachen kann (und will), das wird die entscheidende Frage.
Grobi, du kennst doch Ray inzwischen. Unterbewusst wird er deine Beiträge durchaus verstehen und sogar nachvollziehen können, aber er ist halt jemand, für den es in der Emotion nach außen hin nur Schwarz oder Weiß gibt. Er sagt zwar zu anderen selbst oft genug, dass es dazwischen auch Schattierungen gibt, legt diesen Maßstab an sich selbst aber nicht an. D.h. wenn Bobic in die Kameras sagt, dass das Samstag alles okay war, dann wird er das in Rays Denkmuster auch exakt so intern sagen. Ob man sowas gemeinsam mit Dardai analysieren kann, da hab ich nur meine Zweifel.

Ich persönlich glaube derzeit weiterhin, dass er intern gegen Stahlbetonwände läuft und kann und möchte mir schlichtweg (noch) nicht vorstellen, dass er hier nur einen gut dotierten Vertrag in der Nähe seiner Familie absitzen will.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1897
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 04.10.2021, 16:58

_Steve_ hat geschrieben:
04.10.2021, 16:47
Ob man sowas gemeinsam mit Dardai analysieren kann, da hab ich nur meine Zweifel.

Nicht nur du, denn Dardai ist nun wirklich (bauernschlau aber) dumm.
Und ja ich weiß, wenn bei Ray Synapsencasino ist, dann gibt es nur Freund oder Feind. Und für emotionalen Pogo im Hypothalamus bietet Hertha ja grad ne Menge Anlässe.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von isnogud » 04.10.2021, 17:08

Und wieder ein verlorener Trainingstag bei Hertha BSC. Wir ham`s ja.

Bis morgen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2203
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hm196 » 04.10.2021, 18:35

Jenner hat geschrieben:
04.10.2021, 13:41
Der Spruch zeigt übrigens, dass Beckenbauer auch emotional sehr intelligent war. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, er sei "schlicht besaitet". Ganz im Gegensatz: Beckenbauer ist ein ziemlich smarter Typ.
stimmt, ein sehr angenehmer Diskussionspartner, bei dem man ständig merkt dass er nicht nur einmal über den Tellerrand geblickt hat. Ausserdem, auch ganz positiv, völlig down to earth.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten