Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30384
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 24.08.2021, 11:42

Meine Güte, wir leben in einer LEISTUNGSgesellschaft.
Da gibt es GANZ SCHLIMME Beispiele (Lautern, 1860), mittelschlimme (Bremen, Schalke, HSV), aber eben auch Gladbach, die nach einer Last-Minute-Rettung es zur dauerhaften Top 6 geschafft haben, mal eben 4., mal 8.
Auch Frankfurt ist schneller geklettert als wir.
Augsburg, Freiburg, Mainz erreichen dasselbe oder gar mehr als wir mit viel geringeren Mitteln.
Und Union ist eben das Top-Speed-Beispiel. Weil die Stadt Berlin eben BESSERE Voraussetzungen hat als die Stadt Mainz. Von mir und anderen 10 Jahre lang gepredigt, vom Märchenwald stets negiert.
Sich an den schlechtesten zu orientieren - an diesem Maßstab würde Lewandowski sagen "Saisonziel: mehr Tore schiessen als Selke". Ziel MUSS es sein, allermindestens (!) Entwicklungsschritte zu gehen wie Union, besser noch: es Freiburg mit der Akademie gleichzumachen, Frankfurt mit Mentalität, Gladbach mit Transfergeschick.

Viele von Euch üben normale Berufe aus und sind es lebenslang gewohnt "ordentlich Arbeit machen, nicht negativ abfallen" als Maßstab für das Leben zu haben. Leistungsgesellschaft ist aber etwas anderes! Da will man immer mehr! Wenn man Platz 8 erreicht hat, will man sich verbessern und so weiter. Wer diese Einstellung nicht hat, fällt durch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 11:45

MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2021, 17:00
Herthinho0 hat geschrieben:
23.08.2021, 16:57
oder "einfach" Zecke gegen Rangnick (oder vergleichbaren Niveau) austauschen...Dardai rückt dann logischerweise als Unterhaltungskünstler auf den Co-Trainer-Rang...

Hätte man gescheite Kompetenz auf der Co-Trainer-Position (mit Entscheidungsbefugnis) wäre es ja schon ein riesiger Schritt...
Dardai muss komplett hier weg.
:top:

DivBra
Beiträge: 1756
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 24.08.2021, 11:59

Dardai muss komplett hier weg.

Falls unser Edeltechniker Dodi auch noch abgeschoben wird, dann passt unser Grillmeister doch perfekt zu unser Holzfällermannschaft :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ricson » 24.08.2021, 12:25

Ray hat geschrieben:
24.08.2021, 11:42
Meine Güte, wir leben in einer LEISTUNGSgesellschaft.
Da gibt es GANZ SCHLIMME Beispiele (Lautern, 1860), mittelschlimme (Bremen, Schalke, HSV), aber eben auch Gladbach, die nach einer Last-Minute-Rettung es zur dauerhaften Top 6 geschafft haben, mal eben 4., mal 8.
Auch Frankfurt ist schneller geklettert als wir.
Augsburg, Freiburg, Mainz erreichen dasselbe oder gar mehr als wir mit viel geringeren Mitteln.
Und Union ist eben das Top-Speed-Beispiel. Weil die Stadt Berlin eben BESSERE Voraussetzungen hat als die Stadt Mainz. Von mir und anderen 10 Jahre lang gepredigt, vom Märchenwald stets negiert.
Sich an den schlechtesten zu orientieren - an diesem Maßstab würde Lewandowski sagen "Saisonziel: mehr Tore schiessen als Selke". Ziel MUSS es sein, allermindestens (!) Entwicklungsschritte zu gehen wie Union, besser noch: es Freiburg mit der Akademie gleichzumachen, Frankfurt mit Mentalität, Gladbach mit Transfergeschick.

Viele von Euch üben normale Berufe aus und sind es lebenslang gewohnt "ordentlich Arbeit machen, nicht negativ abfallen" als Maßstab für das Leben zu haben. Leistungsgesellschaft ist aber etwas anderes! Da will man immer mehr! Wenn man Platz 8 erreicht hat, will man sich verbessern und so weiter. Wer diese Einstellung nicht hat, fällt durch.
Hier wurde doch jahrelang so hart auf die Bremse getreten, dass man erstmal neue Treppen bauen muss , um zu dieser Leistungskultur aufzuschließen. Und dann benötigst noch ein paar neue Leute, die wissen wie man diese Treppe am besten nutzt. Das geht nicht von heute auf morgen.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Luder » 24.08.2021, 16:10

TEDIbär hat geschrieben:
24.08.2021, 07:27
Immer wenn dieser Scheißthread wieder hochgezogen wird, krieg ich einen kurzen Zuckerschock und denke: Er ist iwieder da.
Ihr Spaßvögel. Wir sind jetzt der Big Dingens Club.
Ihr lebt in einer Parallelwelt.
So was wie Dardai ist nicht möglich in einem ernsthaft geführten Verein.
Reißt euch zusammen.
Jutän Morjän Teddy :D
TEDI ist nicht mehr und er ist wieder da :zwink:
Kocht uns ein lekka Gulaschsüppchen.
Bild



Immer diese Bären mit ihrem Winterschlaf im Sommer ... :no:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 24.08.2021, 16:54

Luder hat geschrieben:
24.08.2021, 16:10
Bild
can you smell what the PAL is cooking?
Bild

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daei » 24.08.2021, 17:01

Ich rieche nur den ungarischen Fehlstart mit 0 Punkten aus drei Spielen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6497
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 24.08.2021, 17:15

Daei hat geschrieben:
24.08.2021, 17:01
Ich rieche nur den ungarischen Fehlstart mit 0 Punkten aus drei Spielen.
Du hast eine sehr gute Nase. Meine ist aber besser : ich rieche 0 Punkte aus 4 Spielen.
Ich rieche auch das Dardai bald wieder Urlaub in Ungarn macht.
Wer riecht mehr ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von freec » 24.08.2021, 17:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.08.2021, 17:15
Daei hat geschrieben:
24.08.2021, 17:01
Ich rieche nur den ungarischen Fehlstart mit 0 Punkten aus drei Spielen.
Du hast eine sehr gute Nase. Meine ist aber besser : ich rieche 0 Punkte aus 4 Spielen.
Ich rieche auch das Dardai bald wieder Urlaub in Ungarn macht.
Wer riecht mehr ?
Kommt darauf an wer was gegessen hat. :D

Ich rechne auch mit maximal einem Punkt auf den ersten vier Spielen.
Herthas momentane Form ist grauenhaft und wer Bochum ein bisschen im Blick hat/hatte weiß das sie nicht zwingend zu den Absteigern gehören.
Sie sind kein 2. Stuttgart, aber irgendwas zwischen 12-16 kann man dem Verein schon zutrauen. Je nachdem wie der Rest so performt.
Und ihre ersten zwei Spiele rechtfertigen das ja auch.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daei » 24.08.2021, 17:24

Bei WUMMS werden wir auch schon wieder ordentlich veräppelt.
Naja, zurecht …


https://www.facebook.com/wumms/photos/a ... 30/?type=3

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 18:05

Ray hat geschrieben:
24.08.2021, 01:23
Nun lenk mal nicht ab.
Drachin, stell Dir selbst folgende Frage zur Erörterung: WARUM wird in Köpenick mit einem Bruchteil des Budgets weitaus besser gearbeitet? Ohne 375 geschenkte Millionen! Warum sitzt dort fast jeder Transfer? Warum gibt es dort NIE Eitelkeiten und selbst Egomanen wie Kruse ziehen mit? Warum gibt es bei uns bei jedem 2. Abgang böses Blut und bei Union sind selbst vom Hof gejagte wie Subotic dankbar, dort gespielt zu haben?
Warum hat Union mehrere Standardschützen, tritt geschlossen als Team auf, hat NIE eklatante Abwehrlücken, obwohl dort - Knoche, Schlotterbeck, Jaeckel - jedes Jahr ein völlig neuer Abwehrspieler eingebaut wird, was laut Deiner Propaganda mehrere Monate Eingewöhnungszeit benötigt?
Warum spielen dort fast alle Neuzugänge so, als wären sie schon mehrere Jahre dort?

Bei Union spielt noch EIN Spieler, der vor 2 Jahren Stamm war. Schmerzende Abgänge sind nur Andersson und Ginkiewicz, ansonsten wurde mit einer Gesamtsumme, die weitaus weniger ist als die Tousart-Ablöse, der Kaderwert vervierfacht und Platz 7 erreicht, für den - laut Deiner Propaganda - mehrere Übergangsjahre an Vorbereitung und Draufhinarbeiten notwendig sind.
Stell Dir diese Fragen! Reflektiere! Weiche nicht aus!

Du stellst in Tapetenform regelmäßig die krudesten Theen auf und fast immer kann man antworten: Mund zu, Blick nach Köpenick, Gegenbeweis erbracht!
:top: :top: :top:

100% Zustimmung

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 24.08.2021, 18:22

Hat eigentlich noch jemand Zweifel, dass in der Phase Dardai I Widmayer für die Defensivarbeit zuständig war?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13994
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 24.08.2021, 18:40

Sollten wir nach Bochum noch ohne Punkte dastehen, dann könnte ich mir vorstellen das man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt. Dardai eine nette Abfindung einsackt, und das Thema Hertha BSC sich für immer erledigt hat.

Der VfL wird mMn das Schicksalspiel für Paulchen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 24.08.2021, 18:43

Bei Hertha brauchen die Verantwortlichen immer eine in die Fresse um aus vorhersehbaren Fehlern zu lernen, um dann aus allen Wolken zu fallen, wenn genau das passiert was vorher "prophezeit" wurde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35900
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2021, 18:54

elmex hat geschrieben:
24.08.2021, 18:43
Bei Hertha brauchen die Verantwortlichen immer eine in die Fresse um aus vorhersehbaren Fehlern zu lernen, um dann aus allen Wolken zu fallen, wenn genau das passiert was vorher "prophezeit" wurde.
Das ist überall so, nicht nur im Fussball, nicht nur bei Hertha ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11276
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 19:01

topscorrer63 hat geschrieben:
24.08.2021, 18:40
Sollten wir nach Bochum noch ohne Punkte dastehen, dann könnte ich mir vorstellen das man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt. Dardai eine nette Abfindung einsackt, und das Thema Hertha BSC sich für immer erledigt hat.

Der VfL wird mMn das Schicksalspiel für Paulchen!
und dann kommt Ante Covic zurück als Übergangslösung oder wie? Nee nee, bis zur Winterpause passiert da sicher nix leider. Auch weil man wahrscheinlich derzeit gar keine gescheite Alternative in der Hinterhand hat (und das sollte man).

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13994
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 24.08.2021, 19:36

Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 19:01
topscorrer63 hat geschrieben:
24.08.2021, 18:40
Sollten wir nach Bochum noch ohne Punkte dastehen, dann könnte ich mir vorstellen das man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt. Dardai eine nette Abfindung einsackt, und das Thema Hertha BSC sich für immer erledigt hat.

Der VfL wird mMn das Schicksalspiel für Paulchen!
und dann kommt Ante Covic zurück als Übergangslösung oder wie? Nee nee, bis zur Winterpause passiert da sicher nix leider. Auch weil man wahrscheinlich derzeit gar keine gescheite Alternative in der Hinterhand hat (und das sollte man).
Ante Covic, jetzt hör doch mal auf, der ist bei Hertha verbrannt. Ich glaube kaum dass Bobic den nochmal als Chef-Trainer installiert! Ich denke auch nicht dass Covic sich darauf einlassen würde.

Aber vielleicht übernimmt bis zum Winter ein Michael Hartmann, denn schlechter macht der das sicherlich nicht. Vor allem traue ich dem mehr Sachverstand zu!

Aber ist mir auch egal, wichtig ist für mich dass Dardai hier die Fliege macht! Ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen, und sein unerträgliches gequatsche schon mal gar nicht mehr.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 24.08.2021, 19:49

Zitat Dardai Kicker:
https://www.kicker.de/dardai-ueber-tran ... 56/artikel
"Wenn einer sich negativ fühlt", sagte Dardai, "kann er die blau-weiße Fahne verlassen."
:lol: :lol: :lol: :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6497
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 24.08.2021, 19:50

Jenner hat geschrieben:
24.08.2021, 18:22
Hat eigentlich noch jemand Zweifel, dass in der Phase Dardai I Widmayer für die Defensivarbeit zuständig war?
Widmayer war der Kopf. Ohne ihn wäre Pal nie soweit gekommen .Da wäre er schon auf Dauerurlaub in Ungarn !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 24.08.2021, 20:05

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.08.2021, 19:50
Jenner hat geschrieben:
24.08.2021, 18:22
Hat eigentlich noch jemand Zweifel, dass in der Phase Dardai I Widmayer für die Defensivarbeit zuständig war?
Widmayer war der Kopf. Ohne ihn wäre Pal nie soweit gekommen .Da wäre er schon auf Dauerurlaub in Ungarn !
Könnte man annehmen. Aber dann war er zuletzt nicht sehr erfolgreich damit, wie man bei S04 sehen konnte... :D
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6497
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 24.08.2021, 20:12

coconut hat geschrieben:
24.08.2021, 20:05
schirmi-berlin hat geschrieben:
24.08.2021, 19:50


Widmayer war der Kopf. Ohne ihn wäre Pal nie soweit gekommen .Da wäre er schon auf Dauerurlaub in Ungarn !
Könnte man annehmen. Aber dann war er zuletzt nicht sehr erfolgreich damit, wie man bei S04 sehen konnte... :D
Da war auch nicht mehr viel zu retten . Und ganz wichtig : er hatte nicht Dardai an seiner Seite !!
Denn dann wäre er schon weg.
Und wer will solch Trainer haben ?
Bobic kan ja mal bei MG nachfragen wegen eines Trainertausch. Natürlich muß dann MG noch was draufzahlen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11276
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 21:37

topscorrer63 hat geschrieben:
24.08.2021, 19:36
Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 19:01

und dann kommt Ante Covic zurück als Übergangslösung oder wie? Nee nee, bis zur Winterpause passiert da sicher nix leider. Auch weil man wahrscheinlich derzeit gar keine gescheite Alternative in der Hinterhand hat (und das sollte man).
Ante Covic, jetzt hör doch mal auf, der ist bei Hertha verbrannt. Ich glaube kaum dass Bobic den nochmal als Chef-Trainer installiert! Ich denke auch nicht dass Covic sich darauf einlassen würde.

Aber vielleicht übernimmt bis zum Winter ein Michael Hartmann, denn schlechter macht der das sicherlich nicht. Vor allem traue ich dem mehr Sachverstand zu!

Aber ist mir auch egal, wichtig ist für mich dass Dardai hier die Fliege macht! Ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen, und sein unerträgliches gequatsche schon mal gar nicht mehr.
Das war natürlich eine Suggestivfrage :roll: Denke mal, niemand hier erwartet ernsthaft Ante Covic zurück. Aber realistischere und gleichzeitig bessere Lösungen gibt es leider auch kaum. Naja, der Vorschlag mit Hartmann ist doch wieder sinnbildlich :laugh: ... für das ganze Dilemma...

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tropper » 24.08.2021, 21:40

topscorrer63 hat geschrieben:
24.08.2021, 19:36
Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 19:01

und dann kommt Ante Covic zurück als Übergangslösung oder wie? Nee nee, bis zur Winterpause passiert da sicher nix leider. Auch weil man wahrscheinlich derzeit gar keine gescheite Alternative in der Hinterhand hat (und das sollte man).
Ante Covic, jetzt hör doch mal auf, der ist bei Hertha verbrannt. Ich glaube kaum dass Bobic den nochmal als Chef-Trainer installiert! Ich denke auch nicht dass Covic sich darauf einlassen würde.

Aber vielleicht übernimmt bis zum Winter ein Michael Hartmann, denn schlechter macht der das sicherlich nicht. Vor allem traue ich dem mehr Sachverstand zu!

Aber ist mir auch egal, wichtig ist für mich dass Dardai hier die Fliege macht! Ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen, und sein unerträgliches gequatsche schon mal gar nicht mehr.
Das hatten wa bei Paule auch gedacht und nun ist er wieder da!!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von pressbar » 24.08.2021, 22:25

Wichniarek hatten wir auch 2x gehabt. Ibisevic, KPB und Dardai. Vielleicht auch Preetz? :shock:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daei » 24.08.2021, 22:26

Westham hat geschrieben:
24.08.2021, 19:49
Zitat Dardai Kicker:
https://www.kicker.de/dardai-ueber-tran ... 56/artikel
"Wenn einer sich negativ fühlt", sagte Dardai, "kann er die blau-weiße Fahne verlassen."
:lol: :lol: :lol: :thumbs:
"Mit Cordoba haben wir zehn, zwölf Tore und Qualität abgegeben", so Dardai. "Mit Ishak haben wir, wenn er gesund bleibt und seinen Körper beherrschen kann, auch diese Quote. Ich glaube, das ist ein guter Tausch.“

:lol: Ist dieser Clown weltfremd, unfassbar! :lol:

Antworten