Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 13.08.2021, 20:39

Wenn Bobic/Dardai in Richter/Maina die Spieler sehen, die Hertha in der kommenden Saison stärker machen, dann ist das ihre Entscheidung.
Vielleicht spielen die beiden ja alles in Grund und Boden, ich würde mich nicht beschweren.
Dreist wäre es dann später aber, wenn Misserfolg damit erklärt wird, dass wir ja nur Richter und Maina hätten.

In der Marktwerttabelle liegen wir auf Platz 9 und Bobic/Dardai verstärken und formen gerade das Team nach ihren Vorstellungen.
Wenn Dardai so toll ist, wie seine Anhänger glauben, dann schafft er mit dem Team nicht nur Platz 9, sondern eine bessere Platzierung.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 14.08.2021, 00:43

So möge es geschehen. 8-)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1128
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Transferpolitik

Beitrag von laotse » 14.08.2021, 18:14

Gut, dass es keinen Dorschmaier im Hertha/Mittelfeld geben wird. Fredi hat alles richtig gemacht.

stulle
Beiträge: 101
Registriert: 12.08.2021, 09:53

Re: Transferpolitik

Beitrag von stulle » 15.08.2021, 23:41

Nachdem heutigen Spiel gegen Köln war für mich sehr deutlich zu erkennen, dass Bobic mehr in den Kader stecken muss, als 2 Außenbahnspieler.

Wir haben keine Qualität auf beiden AV-Positionen li. und re. Wir benötigen unbedingt noch einen IV, denn das mit Stark und Dardai-Söhnchen ist Harikiri mit Ansage und das war auch schon in der Vorbereitung ersichtlich.

Wir benötigen unbedingt noch einen guten 8 ter. Sedar ist richtig gut und wird aber regelrecht aufgeraucht. Übernimmt auch noch den Part von Boateng, der gerade mal für max. 20 Minuten zu gebrauchen ist und den Dardai auch zu spät auswechselt.

Jovetiv finde ich richtig klasse, aber ihn kann man auch nur eine gewisse Zeit einsetzen und dann muss er ausgewechselt werden und dazu ist er noch verletzungsanfällig. Wenn Sedar und Jovetic ausfallen, dann ist der kreative Spielaufbau im Mittelfeld Tod. Die 15-20 Minuten die Boateng noch was reißen kann, sind so gut wie nischt. Darida die unkreative Rennmaus wird es nicht richten, wie wir wissen. Die Saison hat gerade erst angefangen. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Es wird wieder eine Kluft geben zwischen dem Abwehrzentrum und den offensiven Spielern die verhungern.

2 gute Außenbahnspieler brauchen wir unbedingt. Den Richter hat man heute gesehen....ich sage nur Esswein lässt grüßen. Das ist keine Verstärkung. Für mich wird das ein Bankdrücker.

Sollte Cunha gehen haben wir im Sturm Piatek, Lukebakio und Selke. Unterschiedliche Stürmertypen und da sind wir gut besetzt.

ich fasse zusammen, wir brauchen einen IV, 2 x AV, 1 x 8ter und 2 x Außenbahnspieler. 6 Spieler mit Qualtät und keine Verlegenheitstransfers oder eventuell zukünftige Bankdrücker wie Richter.

Sollten man 35 Millionen für Cunha bekommen, dann sind da noch die 20 für Cordoba und die 4 für Netz und von den 35 Millionen von Windhorst die eigentlich für Spieler gedacht waren, müsste man dann wohl mal etwas anzapfen. Abzüglich, die Kosten für den unnötigen Richter und Sedar...

Wenn das alles ignoriert wird und in Kombination mit unserem limitierten Trainer ohne Plan, der auch ausgetauscht gehört....sage ich jetzt schon, dass wir ein Kandidat sind, der mit um den Abstieg kämpft.

Ich bin gespannt was Bobic der das Spiel ja auch gesehen hat und die Erfahrung besitzt, bis zum 1.9. an Spielern aus dem Hut zaubert.

Jetzt werden wir sehen was Bobic taugt...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2021, 23:50

Ja, es könnte vielleicht doch eine größere Fluktuation werden.

Ich möchte vor allem auch bitte wen anders für Stark!

Außen sind klar, hätte heute einiges für Radonjic gegeben und das alleine nur schon aus dem Aspekt der Geschwindigkeit plus seiner Technik.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4243
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 15.08.2021, 23:58

Mainz schafft es mit dem C-Team gegen RB ein gutes Spiel zu machen, sogar erfolgreich und bei uns werden stetig diverse weitere Spieler gefordert.


@Stulle meint dann sogar, man brächte noch zwingend einen Ersatzmann für Serdar.


Und es ist ja nicht so, dass Pal hier in fünf Jahren nicht schon diverse neue Spieler bekommen hat, quasi nie jemanden abgeben musste, aber alle immer beim alten blieb.

Mir schleierhaft, wie man da glauben kann, dass neue Spieler der Schlüssel sind...

Mal davon ab, dass wir finanziell wahrscheinlich so langsam in Sorge kommen, trotz der gezahlten Windhorstgelder. Wir zahlen ja schon einiges an Gehalt, den Verlust des abgelaufenen Jahres will ich gar nicht wissen.


Und btw. niemand kämpft um den Abstieg, sondern alle gegen den Abstieg. Auch, wenn das bei Hertha heute tatsächlich, wie um den Abstieg kämpfen aussah.
Tut mir Leid, aber das tut mir immer weh, wenn jemand das sagt/schreibt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 16.08.2021, 00:51

Auf den Punkt gebracht. Mit Luca Netz hatten wir beispielsweise einen hoffnungsvollen LV mit Offensivpotenzial. Wer sich einen Trainer leistet, der einen solchen Jungen in die Flucht treibt, braucht sich keine Gedanken mehr über die Transferplanung zu machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2021, 02:11

Sir Alex, sind MIT der Schlüssel.

In der RR nach der Quarantäne konnte man genau sehen was wir für ein Problem da hatten.
Dardai hatte die eine Stammelf mit 3er-Kette ... gegen Freiburg ließ er eine komplett (bis auf Guendouzi) andere Elf in einem anderen System spielen ... beides funktioniert.
Das Problem fängt umgehend beim Mischen an.
Mal ganz abgesehen von so etwas wie "Mentalität".

Warum funktioniert das in Mainz, selbst mit dermaßen viel Ersatz?
Mal abgesehen davon, dass ich RaBa noch nie so schlecht gesehen habe bisher wie dort, liegt es genau daran, dass ALLE dort auf das gleiche System und Spielweise geeicht sind.
Mainz lief Gefahr in der letzten Saison "unsern Mist" in die Wege zu leiten, doch die zogen die Notbremse und gingen zurück zu genau ihren Wurzeln, das wofür sie stehen.

Heidel kam zurück in etwas anderer Rolle, Schmidt auch in anderer Rolle und sie holten einen Trainer der für Mainz und ihre Spielweise steht, denn die spielen durch alle Mannschaften hindurch gleiche Spielweise.

Wofür wir so stehen ... da sind wir ja mal wieder auf der Suche. :roll:

Wir standen für etwas bis Sommer 2019, sicherlich nicht für besonders attraktiven Fußball, doch wir standen für etwas und der GESAMTE Kader konnte das spielen. Das wurde zwei Saisons lang geschrottet.

Nun wird versucht mehreres in Schritten hinzubekommen, wozu auch die gleiche Spielweise durch alle Mannschaften gehört und besonders der Profikader muss das können.
Zwei Schritte sollen diese Saison zu sagen wir mal 4/5 hinbekommen werden:
Wir wollen (zunächst theoretische Absichtserklärung) viel mehr von hinten raus spielen und nur noch recht wenige des Kaders sollen nicht mehr zu dieser Spielweise passen.

Das Problem sind bei uns besonders die Platzhirsche die hier schon jahrelang sind und damit meine nicht gewiss nicht einen Pekarik.

Es ist übrigens an sich egal welche Systeme und Fußball man spielt, wichtig ist: der gesamte Kader muss das im Blut haben.
Bei uns bekommst automatisch fesseln dahingehend sowie bestimmte Spieler ausfallen, daran kranken wir seit Jahren.
Das war in Dardais 4,5 Jahren "damals" schon so, da hatten wir nicht die super Möglichkeiten bei Transfers.
Jetzt ist der Transfermarkt durch Corona definitiv schwierig, doch es wäre für uns bei weitem einfacher wenn ein gewisser Verantwortlicher den Kader nicht so verhunzt hätte.

MS hatte mal so schön vor allen Transfers diesen Sommer gesagt, man solle am besten 15 Mann oder so austauschen ... das ist so nicht vernünftig umsetzbar, dennoch trifft das Prinzip zu.
Wir haben über 100 Mio. mit Preetz ausgegeben ... man hätte davon wohl lieber 40 Mio. in die Abwehr stecken sollen und den einen und anderen verkaufen.

Und alle selbst geschaffenen Probleme ... Standards, Kopfballstärke, u.a. auf den Kader gesehen ... lassen sich ja alle auch nicht adhoc wieder ausbügeln, weil wir dankenswerterweise zwei Saisons erfolgreich an unserer Unattraktivität für Spieler gearbeitet haben.

Wer denkt, bei uns gehen junge Spieler wegen dem Trainer weg ... alle Erfahrungen, darauf wurde ich heute von wem hingewiesen, deuten bei uns über lange Jahre daraufhin, dass unsere Problematik da wesentlich komplexer ist und dass das von Bobic massive Einbringen neuer Leute im "Umfeld" darauf sehr stark hindeutet. Die gesamten Strukturen an sich ...

Als bei Schalke ihre Top-Talente ablösefrei weggingen hatten sie auch ein bereits stark vorhandenes Strukturproblem (Tönnies vorweg).
Wenn junge Spieler einen bestimmten Eindruck bekommen, sich so behandelt fühlen ... es spielt dabei keine Rolle ob es wirklich so ist, denn dieser Eindruck ist ihre Wahrheit (!) ... den Eindruck bekommen sie seien Mittel zum Zweck ... dann hat das mit der gesamten Struktur eines Vereins zu tun!

Damit es nicht noch viel länger wird, lasse ich mal Einzelheiten weg, es gibt mehr als genug.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 17.08.2021, 14:39

SANTAMARIA geht von Freiburg nach Rennes.
YOUNES für lächerliche 4 Mio. von Frankfurt nach Katar.
Beide hätten uns signifikant verstärkt.
Die Steine rollen, nur an uns vorbei.
Hertha: saublöd, unfähig und maximal zufrieden dabei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2357
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transferpolitik

Beitrag von NoBlackHat » 17.08.2021, 14:45

Da vertraue ich Bobic schon mehr als dir :D
warten wir es einfach ab

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 17.08.2021, 14:56

Dem noch zu vertrauen nach "ich vertraue Dardai", "ich hole Kevin", "ich verscherbelt Netz", "ich baue auf Selke", "Richter für 7 Mio." - das muss dann schon religiöser Irrglaube sein. Wunderheiler Fredi von Lourdes. Heilige Maria unbefleckt schwanger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zolmorg » 17.08.2021, 14:58

NoBlackHat hat geschrieben:
17.08.2021, 14:45
Da vertraue ich Bobic schon mehr als dir :D
warten wir es einfach ab
Ja ja wir vertrauten preetz, wir vertrauen dardai und natürlich vertrauen wir bobic... Was bleibt uns anderes übrig. Wenn das alles schief geht, haben wir viele Anteile verkauft, sind kein Stück weiter als zuvor außer das sich die jetzigen Jungs die Kohle vom Lars schön in die Tasche stecken.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2357
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transferpolitik

Beitrag von NoBlackHat » 17.08.2021, 15:32

Ray hat geschrieben:
17.08.2021, 14:56
Dem noch zu vertrauen nach "ich vertraue Dardai", "ich hole Kevin", "ich verscherbelt Netz", "ich baue auf Selke", "Richter für 7 Mio." - das muss dann schon religiöser Irrglaube sein. Wunderheiler Fredi von Lourdes. Heilige Maria unbefleckt schwanger.
Kein religiöser Irrglaube sondern einfach Pragmatismus und Managementerfahrung. Das unterscheidet uns.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transferpolitik

Beitrag von _Steve_ » 17.08.2021, 15:54

Ray hat geschrieben:
17.08.2021, 14:39
SANTAMARIA geht von Freiburg nach Rennes.
YOUNES für lächerliche 4 Mio. von Frankfurt nach Katar.
Beide hätten uns signifikant verstärkt.
Die Steine rollen, nur an uns vorbei.
Hertha: saublöd, unfähig und maximal zufrieden dabei.
Auch wenn die beiden Spieler nur die Aufhänger dafür sind, dass du deinen Frust ablädst, muss man es schon halbwegs einordnen:

Santamaria wechselt nach Frankreich, weil er zurück nach Frankreich wollte (nicht ungewöhnlich für einen Franzosen) und kostet Rennes wohl trotzdem noch 14 Mio. €.

Younes weigerte sich damals bei Ajax eingewechselt zu werden, weil er unbedingt wechseln wollte. Dann kam der Vertragsstreit im Zusammenhang mit dem Transfer zu Neapel und einer weiteren Unterschrift bei Wolfsburg. Danach hatte Younes sich einsichtig gezeigt ("macht man nicht", "habe Fehler gemacht" etc.). Als die Eintracht ihm dann vom Abstellgleis in Neapel eine Chance gab, hatte er nichts besseres zu tun als nach einem Jahr mehr Geld oder einen Wechsel zu fordern (verdient wohl derzeit 2 Mio. € p.a.). Bezeichnenderweise geht er ja jetzt auch nach Katar, wo es zwar viel Geld gibt, aber der sportliche Anspruch kaum vorhanden ist. Er ist sicherlich ein guter Fußballer, aber da sind so einige Synapsen falsch verknüpft. Wenn Bobic den hier angeschleppt hätte, hätte es zu Recht einen Shitstorm gegeben (bestimmt auch von dir).

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 17.08.2021, 16:39

Sehr gute Analyse

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 18.08.2021, 00:34

Um mal etwas auf den Mentalitätsbegriff einzugehen für den Bobic bei Frankfurt stand:

Frankfurt hatte mal zugleich zwei Spieler die unter Defensivverhalten verstanden, bis zur Mittellinie zurückzulaufen. Das waren Rebic und Jovic.
Die Frankfurter Truppe waren jedoch solche Mentalitätsbolzen, dass die anderen 8 Feldspieler mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel unbedingt den Ball haben wollten um diese beiden einzusetzen.

Wir haben nur einen Spieler, der kein Bock zum gegen den Ball arbeiten etc. hat.
Doch wir haben keine 9 oder 8 Mentalitätsbolzen ... und deswegen passt das nicht.
Frankfurt bildete da sicherlich eine gewisse Ausnahme, doch wenn man eine Menge Mentalitätsbolzen hat kann man sehr viel kompensieren.

Frankfurt war sich auch nie zu schade, mal einen "über die Klinge springen zu lassen" oder heftige taktische Fouls zu ziehen. DIe haben damit Situationen gestoppt bevor die überhaupt gefährlich hätten werden können. Solch Gefahrenbewusstsein ist bei uns auch so gut wie nicht vorhanden.
Und genau auch deshalb gehen bestimmte Spielweisen nicht.

Wenn man alleine sieht wie gefrustet Serdar in Köln war, der hat da einfach mal angefangen auszuteilen, dem Gegner weh zu tun.
Man schaue sich die Kölner in der Schlussphase (und auch vereinzelt schon vorher) an ... jede Beschleunigungssituation von uns wurde bereits im Mittelfeld per Foul unterbrochen. Köln hat da innerhalb von 13 Minuten sich 3 gelbe abgeholt.
SO spielt man Bundesliga, wenn ich ein Spiel gewinnen will und man ohne kämpfen nicht auskommt.

Wer kann bzw. macht sowas denn bei uns?
Wir haben in Köln 2 gelbe bekommen ... in der 90. und 94. Minute ... lächerlich.

Dieses "Stilmittel" der Fouls, das machen auch Bayern, Leipzig, etc. ... zur Vermeidung, dass eine gefährliche Situation überhaupt entstehen kann.

Wir spielen auch generell eher so gut wie nicht körperlich, weil zu viele bei uns das nicht können.
Und dazu passend lassen wir uns von körperlichem Spiel jedoch beeindrucken, denn bloß nicht weh tun lassen ... und das im Fußball, was ein Witz.

Es geht nicht darum überhart oder nur Foul zu spielen, es geht darum, dass man es auch drauf haben muss, besonders wenn man irgendwann mal international spielen will.

Auf uns freuten sich doch stets die meisten Gegner, weil endlich mal ein Spiel ohne jede blauen Flecken o.ä.
Vor vielen unserer Spieler hat man keine Angst, man ist eher geneigt ihnen auf dem Platz ein EIs zu schenken weil sie so lieb gucken und so brav und überfair sind.

NIcht falsch verstehen, spielerisch und technisch müssen die selbstredend auch was drauf haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4975
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 18.08.2021, 00:46

Fein! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transferpolitik

Beitrag von AtzUl » 18.08.2021, 05:51

Jenner hat geschrieben:
16.08.2021, 00:51
Auf den Punkt gebracht. Mit Luca Netz hatten wir beispielsweise einen hoffnungsvollen LV mit Offensivpotenzial. Wer sich einen Trainer leistet, der einen solchen Jungen in die Flucht treibt, braucht sich keine Gedanken mehr über die Transferplanung zu machen.
Laut Bobic hätte Luca Netz den Vertrag wegen einer zu geringen Vergütung abgelehnt.
Ha-Ho-He

jerome
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von jerome » 18.08.2021, 08:08

Ray hat geschrieben:
17.08.2021, 14:56
Dem noch zu vertrauen nach "ich vertraue Dardai", "ich hole Kevin", "ich verscherbelt Netz", "ich baue auf Selke", "Richter für 7 Mio." - das muss dann schon religiöser Irrglaube sein. Wunderheiler Fredi von Lourdes. Heilige Maria unbefleckt schwanger.
schöne beschreibung des herthafans.

bobic hat von fußball keinen blassen schimmer und das kaufmännische
verständnis einer schwäbischen hausfrau, aber er schwätzt wie ein
ganz großer.

jerome
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von jerome » 18.08.2021, 08:18

AtzUl hat geschrieben:
18.08.2021, 05:51
Jenner hat geschrieben:
16.08.2021, 00:51
Auf den Punkt gebracht. Mit Luca Netz hatten wir beispielsweise einen hoffnungsvollen LV mit Offensivpotenzial. Wer sich einen Trainer leistet, der einen solchen Jungen in die Flucht treibt, braucht sich keine Gedanken mehr über die Transferplanung zu machen.
Laut Bobic hätte Luca Netz den Vertrag wegen einer zu geringen Vergütung abgelehnt.
:roll: :roll: :roll:

wie konnte bloß der als „top-talent“ gehandelte netz das gleiche angebot ablehnen,
dass selbst das trainersöhnchen angenommen hat?

stulle
Beiträge: 101
Registriert: 12.08.2021, 09:53

Re: Transferpolitik

Beitrag von stulle » 18.08.2021, 12:15

Ray hat geschrieben:
17.08.2021, 14:39
SANTAMARIA geht von Freiburg nach Rennes.
YOUNES für lächerliche 4 Mio. von Frankfurt nach Katar.
Beide hätten uns signifikant verstärkt.
Die Steine rollen, nur an uns vorbei.
Hertha: saublöd, unfähig und maximal zufrieden dabei.
:top: und man ist bei Hertha nur darauf bedacht das noch genügend Geld für die eigene Tasche vorhanden ist. Deswegen wird auch unabhängig von einem neuen Trainer und auch bis zum 1.9. so gut nichts oder nur geringfügig für dünne was auf dem Transfermarkt für Hertha passieren.
Selbst Arne Friedrich sagte ja schon öffentlich, der Kader ist gut aufgestellt und man ist derzeitig mit dem Kader zufrieden. Hut ab...kotz..

Rasenheizung
Beiträge: 1089
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transferpolitik

Beitrag von Rasenheizung » 18.08.2021, 12:32

jerome hat geschrieben:
18.08.2021, 08:08
Ray hat geschrieben:
17.08.2021, 14:56
Dem noch zu vertrauen nach "ich vertraue Dardai", "ich hole Kevin", "ich verscherbelt Netz", "ich baue auf Selke", "Richter für 7 Mio." - das muss dann schon religiöser Irrglaube sein. Wunderheiler Fredi von Lourdes. Heilige Maria unbefleckt schwanger.
schöne beschreibung des herthafans.

bobic hat von fußball keinen blassen schimmer und das kaufmännische
verständnis einer schwäbischen hausfrau, aber er schwätzt wie ein
ganz großer.
Ja, mich wundert es auch wie er Frankfurt so gut aufbauen konnte, so das sie jetzt zum oberen Drittel gehören.
War vermutlich alles Zufall und Glück. :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5830
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 18.08.2021, 13:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.08.2021, 00:34
Um mal etwas auf den Mentalitätsbegriff einzugehen für den Bobic bei Frankfurt stand:

Frankfurt hatte mal zugleich zwei Spieler die unter Defensivverhalten verstanden, bis zur Mittellinie zurückzulaufen. Das waren Rebic und Jovic.
Die Frankfurter Truppe waren jedoch solche Mentalitätsbolzen, dass die anderen 8 Feldspieler mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel unbedingt den Ball haben wollten um diese beiden einzusetzen.

Wir haben nur einen Spieler, der kein Bock zum gegen den Ball arbeiten etc. hat.
...
Du übernimmst hier kritiklos die Analyse von Dardai. Hertha hat unter Dardai nie systematisch Pressing oder hohes Anlaufen praktiziert. Es liegt also mitnichten daran, dass ein Schräubchen nicht funktionierte oder es an Mentalitätsbolzen fehlt. Es wird und wurde der Mannschaft schlichtweg kein Plan dafür an die Hand gegeben, offenbar erst recht keine Schulung.

Für mich ist diese Cunha Kritik wieder einmal ein typischer Dardai. Entweder sieht er das tatsächlich so unterkomplex oder er hält es für geschickt, solche Scheinprobleme auszumachen und zu thematisieren. Ich könnte fast wetten, dass er irgendwann sein ach so geliebtes 3-4-3 thematisieren wird, für das ihm dann aber leider die richtigen Spieler fehlen. Es könnte alles so schön sein, wenn er a) die richtigen Spieler hätte und/oder b) diese seine Anweisungen befolgten. Aus dieser Denke wird er nicht mehr rauskommen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 18.08.2021, 17:48

bayerschmidt hat geschrieben:
18.08.2021, 13:22
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.08.2021, 00:34
Um mal etwas auf den Mentalitätsbegriff einzugehen für den Bobic bei Frankfurt stand:

Frankfurt hatte mal zugleich zwei Spieler die unter Defensivverhalten verstanden, bis zur Mittellinie zurückzulaufen. Das waren Rebic und Jovic.
Die Frankfurter Truppe waren jedoch solche Mentalitätsbolzen, dass die anderen 8 Feldspieler mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel unbedingt den Ball haben wollten um diese beiden einzusetzen.

Wir haben nur einen Spieler, der kein Bock zum gegen den Ball arbeiten etc. hat.
...
Du übernimmst hier kritiklos die Analyse von Dardai. Hertha hat unter Dardai nie systematisch Pressing oder hohes Anlaufen praktiziert. Es liegt also mitnichten daran, dass ein Schräubchen nicht funktionierte oder es an Mentalitätsbolzen fehlt. Es wird und wurde der Mannschaft schlichtweg kein Plan dafür an die Hand gegeben, offenbar erst recht keine Schulung.

Für mich ist diese Cunha Kritik wieder einmal ein typischer Dardai. Entweder sieht er das tatsächlich so unterkomplex oder er hält es für geschickt, solche Scheinprobleme auszumachen und zu thematisieren. Ich könnte fast wetten, dass er irgendwann sein ach so geliebtes 3-4-3 thematisieren wird, für das ihm dann aber leider die richtigen Spieler fehlen. Es könnte alles so schön sein, wenn er a) die richtigen Spieler hätte und/oder b) diese seine Anweisungen befolgten. Aus dieser Denke wird er nicht mehr rauskommen.
Absolut richtig, die Ausrede mit den Spielern kommt bald, solange wird es nicht dauern bis die negativ Spirale eintritt!

Trotzdem hat hier Bobic die Schuld! Als Dardai von seinen 343 fabuliert hat, hatte ich nicht den Eindruck das er mit Bobic gesprochen hat und was für Spieler er benötigt.

Für diesen Trainer musst du wie folgt agieren, hier am Beispiel RV
Du verlängerst mit Pekarik, verkaufst Zeefuik und Klünter und installierst einen gestandenen Spieler an dem Dardai nicht vorbeikommt, ihn runtermachen kann bzw. weiterentwickeln muss.
Einen Spieler der wenn es mal nicht läufttrotzdem wenigsten den Durchschnitt hält
Dardai denkt wahrscheinlich so ein Spieler für Links ist Plattenhardt. Dabei erkennt er nicht, dass der Spieler zu wenig Qualität besitzt.
Auch hier, Bobic und sein achso toller Kaderplaner versagt auf ganzer Linie. Netz als Ausnahmetalent muss man mehr Geld bieten als dem Trainersohn.
Dann Plattenhardt und Mittelstädt verkaufen und endlich ein qualitativ hochwertigen LV verpflichten. Einen der Dardai keine Alibis liefert und seine Defiziete kaschiert.
4 Spieler unterer Qualität gespart, Kader verbessert, okay kein Fifa Playstation Spiel aber hier ist man die Baustelle nicht mal angegangen und Dardai wird kommen mit kein Geld Corona Kader er hat keine Schuld

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 18.08.2021, 17:53

Achja so teuer ist der Mexikaner von Gent nicht und Bayern wollte Ayal nicht, also die sind noch ganz anders vernetzt und haben ihre Scouts

So wurden die Fans mit Aufholjadt, Stadt zurückerobern nur verarscht.

Antworten