Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von RsPaule » 27.05.2021, 15:16

MS Herthaner hat geschrieben:
27.05.2021, 15:11
bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2021, 15:04

Ich verstehe die Frage nicht. Auch ironisch nicht.
Was es hingegen gibt: dass ein erfolgreicher Macher seine Grenzen kennt und sich Könner/Ergänzungen mit ins Team holt.
Dardai hat ja Zecke geholt.
Deshalb würde mich interessieren welche Stärken Zecke hat um Dardai zu unterstützen.
Er sagte, erfolgreicher Macher. Damit kann ja nun nicht wirklich Dardai gemeint sein. :wink:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von freec » 27.05.2021, 15:37

Herthadonian hat geschrieben:
27.05.2021, 03:01
freec hat geschrieben:
26.05.2021, 15:00
Da du deine Meinung normal ausgedrückt hast, was mich aber angeht aus "Meiner Sicht" komplett auf dem Holzweg bist,
schilder ich dir mal kurz meine Sicht der Dinge.
...
Ich kann vielen der Dinge zustimmen, die du hier erwähnt hast. Ich stimme völlig zu, dass Dardai limitiert ist und absolut keine gute Wahl für unsere neuen Ambitionen ist.

Aber ob Durchschnitt oder nicht, die meisten Auftritte für den Verein zu haben und unser erfolgreichster Trainer des letzten Jahrzehnts zu sein, zählt in meinen Augen schon etwas.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich vorhin unhöflich war.
Das ist wohl mehr als man von den meisten hier erwarten kann :D
Auch wenn die meisten Menschen sich selbst absolut nicht einschätzen können, glaube ich schon das man mit mir diskutieren kann.
In diesem sinne schönen tag noch und genug mit dem off topic hier :lol:

MacFish
Beiträge: 2211
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MacFish » 27.05.2021, 15:55

Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 10:54
@ Macfish

Das ist doch Schwachsinn und verdammt gefährlich

Mit welchen Argumenten willst du denn dann Dardai für Trainer xy holen wenn der plötzlich frei ist wenn dieser Stümper Dardai mir seinem verdammten Glück wieder eine einigermaßene Hinrunde hinnimmt und wir noch gute Spieler geholt haben und dann auf Platz 8-9 stehen ? ? ?

Das ist doch ein Glücksspiel

Neuer Trainer Lotterie ? ? ?
Das ist ja leider der einzige Haken in meinem Denken, was passiert wenn Dardai eine halbwegs vernünftige Platzierung schafft... und daher bin ich ja auch gegen eine weiter Beschäftigung von Pal - kann aber Bobic verstehen (aus welchen Gründen dann auch immer) er noch bis zum Winter mit Pal plant.
Gaaaaaanz wichtig ist dann aber: Pal darf nicht in Transfers eingebunden werden und muss mit dem Material arbeiten welches Bobic hoffentlich anschleppt.
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 27.05.2021, 16:11

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2021, 14:32
Es gibt so etwas schlichtweg nicht, dass in Wirklichkeit der Co, der Assi, der Mann im Hintergrund usw. die wahre Verantwortung für den Erfolg trägt. Ähnlicher Unfug wurde auch über Widmayer, Buvac, Gämperle etc. behauptet.
yup, die legende kann man endgültig begraben. das sah ohne widmayer noch genauso scheisse, defensiv und uninspiriert aus wie mit widmayer. :o

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2021, 16:29

@MS Herthaner:
Nun gut, ich bezog das mehr auf diese ewige Klinsmann-Löw-Flick Diskussion. Ein starker Taktikfuchs, dem es vielleicht an der Ansprache fehlt, kann sich einen menschelnden Co (oder umgekehrt) holen. Klinsmann hatte zu seinen NM-Zeiten nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich nur als Mann für das große Ganze sieht, sich deswegen Löw und die amerikanischen Fitness Trainer besorgt und offenbar auch in Aufstellung etc. eingebunden. Warum diese Methode hier nicht so recht klappte...so super unerfolgreich war er ja auch nicht. Jedenfalls ist er deswegen kein Blender. Ebenso heißt es, dass Löw und Flick sich perfekt ergänzt hätten (angeblich soll Flick sich auch mal eingebracht haben, wenn es Löw zu spielerisch lösen wollte). Es gab aber wirklich nicht einen einzigen Insider, Ex-NM-Spieler o.ä., der behauptet hätte, in Wirklichkeit habe Flick die ganze Arbeit gemacht. Und Bobic hat bei Frankfurt eben versucht, Strukturen aufzubrechen (im Transfermarkt Slang heißt das dann, verdiente XY abserviert) und ebenfalls Fachleute um sich zu scharen, ich erwarte gar nicht, dass der GF als Talentscout um die Welt reist. Das ist alles für mich kein Blendertum.

Bei Dardai und Zecke...naja, positiv könnte man vielleicht sagen, die beiden ticken auf einer Wellenlänge. Inwieweit sie sich ergänzen? Vielleicht so Papa Bär (muss auch mal streng sein) und Bruder Bär. Dass einer von beiden der Schöngeist oder Taktikfuchs ist sehe ich auch nicht. Negativ könnte man sagen, dass Luschen andere Luschen um sich scharen. Aber OK, es bringt auch nichts, jeden Tag zu wiederholen, wie unfähig Dardai wohl ist. Bestimmte Qualitäten wird er schon haben, allerdings sieht man die nicht auf dem Platz (außer vielleicht eine Spur Teamgeist und eine Verhinderung des totalen Auseinanderbrechens).

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Private__p » 27.05.2021, 16:36

camorra hat geschrieben:
27.05.2021, 16:11
bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2021, 14:32
Es gibt so etwas schlichtweg nicht, dass in Wirklichkeit der Co, der Assi, der Mann im Hintergrund usw. die wahre Verantwortung für den Erfolg trägt. Ähnlicher Unfug wurde auch über Widmayer, Buvac, Gämperle etc. behauptet.
yup, die legende kann man endgültig begraben. das sah ohne widmayer noch genauso scheisse, defensiv und uninspiriert aus wie mit widmayer. :o
Und bei Schalke MIT Widmayer auch kein bisschen besser. Dafür das er der Taktikfuchs war der Hertha überhaupt am Leben gelassen hat

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2021, 16:48

Dardai bleibt weiter Trainer und dann so lange bis wir die CL erreicht haben. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von freec » 27.05.2021, 16:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.05.2021, 16:48
Dardai bleibt weiter Trainer und dann so lange bis wir die CL erreicht haben. :wink2:
Also alles wie gehabt, Dardai bleibt auf Lebenszeit. :laugh:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Pinacolada » 27.05.2021, 16:58

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2021, 16:29
Bestimmte Qualitäten wird er schon haben, allerdings sieht man die nicht auf dem Platz (außer vielleicht eine Spur Teamgeist und eine Verhinderung des totalen Auseinanderbrechens).
Mentale Hacks / Cheats kann er.

Mir fehlt nach wie vor die Vorstellung wie man mit ihm das eigentliche Ziel "neue Spielphilosophie und welchen Fußball man spielen möchte" umsetzen möchte, ohne ihn als aktuellen Trainer in den Entscheidungsprozess eingebunden zu haben.

Das macht nicht mal übergangsweise Sinn, denn ein Übergang sollte in Richtung Ziel führen und nicht eine Rundfahrt, nur weil keine Alternative verfügbar ist.

Den Kader wird man ebenfalls entsprechend der Zielvorgabe anpassen wollen. Da sollte man keinen nach der Meinung fragen, der den Außenbahnen Plattenhardt, Haraguchi, Weiser und Esswein "fast schon internationale Klasse" bescheinigt hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2021, 17:19

Übergangssaison?
Umbruchssaison?
Sanierungssaison!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4577
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.05.2021, 17:37

Die Propaganda geht weiter. Dardai-Plan: Mehr blau-weißes Blut für Hertha. Der angebliche Talenteförderer soll Hertha zum zweiten Ajax machen. Märchenstunde mal wieder.

Bild

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 17:41

Diese Propaganda ist nur noch abartig und gruselig..
Erinnert an allerschlimmste Zeiten ,An allerschlimmste.da fällt mir gleich der Heiner Geißler Vergleich ein..
Was sind das alles bloß für gestalten die Hertha mit Vorsatz verrecken lassen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2021, 17:43

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2021, 16:29
@MS Herthaner:
Nun gut, ich bezog das mehr auf diese ewige Klinsmann-Löw-Flick Diskussion. Ein starker Taktikfuchs, dem es vielleicht an der Ansprache fehlt, kann sich einen menschelnden Co (oder umgekehrt) holen. Klinsmann hatte zu seinen NM-Zeiten nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich nur als Mann für das große Ganze sieht, sich deswegen Löw und die amerikanischen Fitness Trainer besorgt und offenbar auch in Aufstellung etc. eingebunden. Warum diese Methode hier nicht so recht klappte...so super unerfolgreich war er ja auch nicht. Jedenfalls ist er deswegen kein Blender. Ebenso heißt es, dass Löw und Flick sich perfekt ergänzt hätten (angeblich soll Flick sich auch mal eingebracht haben, wenn es Löw zu spielerisch lösen wollte). Es gab aber wirklich nicht einen einzigen Insider, Ex-NM-Spieler o.ä., der behauptet hätte, in Wirklichkeit habe Flick die ganze Arbeit gemacht. Und Bobic hat bei Frankfurt eben versucht, Strukturen aufzubrechen (im Transfermarkt Slang heißt das dann, verdiente XY abserviert) und ebenfalls Fachleute um sich zu scharen, ich erwarte gar nicht, dass der GF als Talentscout um die Welt reist. Das ist alles für mich kein Blendertum.

Bei Dardai und Zecke...naja, positiv könnte man vielleicht sagen, die beiden ticken auf einer Wellenlänge. Inwieweit sie sich ergänzen? Vielleicht so Papa Bär (muss auch mal streng sein) und Bruder Bär. Dass einer von beiden der Schöngeist oder Taktikfuchs ist sehe ich auch nicht. Negativ könnte man sagen, dass Luschen andere Luschen um sich scharen. Aber OK, es bringt auch nichts, jeden Tag zu wiederholen, wie unfähig Dardai wohl ist. Bestimmte Qualitäten wird er schon haben, allerdings sieht man die nicht auf dem Platz (außer vielleicht eine Spur Teamgeist und eine Verhinderung des totalen Auseinanderbrechens).
Alles klar danke :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2021, 17:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.05.2021, 16:48
Dardai bleibt weiter Trainer und dann so lange bis wir die CL erreicht haben. :wink2:
Komm schon :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2021, 17:56

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 17:37
Die Propaganda geht weiter. Dardai-Plan: Mehr blau-weißes Blut für Hertha. Der angebliche Talenteförderer soll Hertha zum zweiten Ajax machen. Märchenstunde mal wieder.

Bild
Das ist genau die Scheiße die mir Hoffnung macht das Bobic Dardai und Friedrich ablehnt.
Nirgends wurden auch nur ansatzweise Bobic oder Schmidt zitiert.
Das ist reine Propaganda von der ambitionslosen Seite von Hertha BSC.
Ganz vorne dabei Gegenbauer, Friedrich, Kruse, Keuter und Dardai.
So unkritisch schreibt kein normaler Journalist wenn er nicht dazu aufgefordert wird für entsprechende Gegenleistungen.
Da sieht man aber auch gegen was für ein Filz Bobic hier ankämpfen muss.
Wiederlich :flop:
Das ist null objektiv.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 18:02

Die Überschrift des Kurier sagt doch schon wieder alles. Mehr blau-weißes Blut. :laugh:

Ist ja nicht so, dass wir das die letzten Jahre zur Genüge hatten. Was die Haus- und Hofpresse hier betreibt ist nicht in Worte zu fassen. Und der durchschnittliche Hertha-Fan findet das auch noch geil. Ich glaube Gegenbauer steuert das ganz bewusst, damit er selbst weiter im Amt bleibt. Denn die Mehrzahl will Dardai und Gegenbauer hat seine Ruhe.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.05.2021, 18:12

Kommt die Da Da aR wieder????
Presse scheint bereits in "Hochform".

#duckundweg

(was sollen die "Schubladen-Denker" jetzt von mir halten?
Wenn ihr nett seit
am liebsten ist mir immer: scheiß Punk!)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 27.05.2021, 18:24

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 17:37

Die Propaganda geht weiter. Dardai-Plan: Mehr blau-weißes Blut für Hertha. Der angebliche Talenteförderer soll Hertha zum zweiten Ajax machen. Märchenstunde mal wieder.
Wir sind also wieder beim Ausbildungsklub angekommen? :gruebel:

Das finde ich besonders lustig:
Dardai will „mehr blau-weißes Blut“ in der Kabine haben. Er kennt jedes Talent aus einer Arbeit bei der Jugendakademie – genau wie sein Co-Trainer Zecke Neuendorf. Das ist eine unbezahlbare Qualität, um ein wirklich erfolgreiche Mannschaft für die Zukunft auszubauen. Schon in seiner ersten Amtszeit von Februar 2015 bis Mai 2019 holte er immer wieder Talente zu den Profis. Davon schafften sechs ihr Bundesliga-Debüt (Yani Regäsel, Florian Kohls, Florian Baak, Julius Kade, Palko Dardai und Dennis Jastrzembski). Drei weitere Jungprofis wurden Stammspieler: Maxi Mittelstädt (24), Arne Maier (22) und Jordan Torunarigha (23).
Die erstgenannten findet man alle wo? Auf jeden Fall nicht in einer höheren Liga. Mittelstädt ist Reservist, Arne Meier ist selbst für Bielefeld gerade gut genug und Torunarigha ekelt Dardai ja regelmäßig weg. Der einzige den er sich wirklich auf die Fahne schreiben könnte. :laugh: Diese Propaganda ist schon armselig. :roll:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hm196 » 27.05.2021, 18:25

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 02:45
Was mich extrem an Dardai stört und zum No-Go macht, ist seine stinkende Faulheit und seltsame Arbeistaufassung. Er glaubt diese mit Bauchgefühl, "Erfahrung" und Gaga-Sprüchen wettmachen zu können. Heutzutage kannst du im modernen Fußball nicht überstehen, wenn du nicht ein akribischer Arbeiter und Fachmann bist. Nur so eine Person ist es wert Millionen für den Trainer Job bezahlt zu bekommen. Dardai lebt seit einem Vierteljahrhundert in Deutschland aber radebricht ein Kauderwelsch zusammen. Er ist stark übergewichtig, trinkt regelmäßig Alkohol, raucht Zigarre, geht früh ins Bett, hat kein Bock auf Gegneranalyse, verspürt kein Druck, kokettiert mit der Hängematte Jugendtrainer, delegiert viele Aufgaben an den Staff usw. usf. Und so einer soll Vorbild für die Spieler sein und diese anleiten? Und wenn es schiefgeht, kloppt er Sprüche wie "Geht auf meine Kappe" ohne tatsächliche Konsequenzen zu ziehen. Wenn es tatsächlich mal ins Eingemachte geht, dann wird er schnell bärbeißig. Z.B. Reporter die zu freche Fragen stellen oder Spieler die zu aufsässig sind sich nicht an "taktische Anweisungen" halten.
dem ist nichts hinzuzufügen :top:
zusammengefasst: unprofessioneller gehts nicht - ein vollkommenes NoGo im heutigen Profi-Fussball
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 19:41

Dieser Bericht im Kurier ,zeigt es mehr als deutlich ,bloß kein Aufbruch ,immer weiter so ,jetzt soll Hertha also wieder ein ausbildungsverein werden .der die nächsten Jahre weiter vor sich hinvegetiert.
Jeder der halbwegs bei verstand ist ,kann so einen nicht weiter Trainer sein lassen .
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ricson » 27.05.2021, 19:55

Die Journalisten haben viel lange Weile und zu viel Fantasie :laugh:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 27.05.2021, 19:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.05.2021, 16:48
Dardai bleibt weiter Trainer und dann so lange bis wir die CL erreicht haben. :wink2:
Dazu müssen Sie erst mal an Union vorbei . Und wie alt wird er ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.05.2021, 20:10

#abgesehen davon

Der Begriff *Pausenclown"
finde ich nicht ganz angebracht.
Der Begriff *Show-Master*
finde ich ob der Dimensionen iwi angebrachter.

(und ist mir nicht mal unsympatisch, nur wenn Mensch es wirklich böse anwendet schon anders keine bange.
nochmal: ich bin auch wütend.)
...
...
...
(Schowmasters sind im Grunde auch nur die gaanz großen Punks.
Kann Mensch mit der Lupe suchen, wenn überhaupt)
...
was sagte ich kürzlich
-Happel
-v Gaal
-Klopp
????

Wir sollten wirklich nicht unterschätzen welchen Stellenwert Dardai (angeblich und doch real.... ist dass schon Amerika?)
in ganz Deutschland hat.
Rede von Fernsehzuschauer...

#duckundweg
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ricson » 27.05.2021, 20:18

Showmaster?!
Vielleicht kann er ja „Wetten,dass?!“ neu aufsetzen.
„Pal Dardai aus Berlin wettet, einen Verein trotz Investor zu manipulieren und im Niemandsland zu lassen.“

Das wäre die längste Live-Wette aller Zeiten.
„Top, die Wette gilt!“

DivBra
Beiträge: 1729
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 27.05.2021, 20:20

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 02:45
Was mich extrem an Dardai stört und zum No-Go macht, ist seine stinkende Faulheit und seltsame Arbeistaufassung.

Vielleicht ist er ja auch das Pferd, das immer nur so hoch springt wie es muss :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten