Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2020, 23:29

Zum Beispiel die letzten 20 min gegen Frankfurt anstatt Plattenhardt :zwink:
Schlechter macht der das auch nicht.
Er war ja nach sein Fußbruch vorher schon im Kader gewesen.
Spielpraxis über 90 min kann er auch weiterhin in der U 23 sammeln.

Siehe Ngankam.....
Ist aber auch egal.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von elmex » 02.10.2020, 13:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2020, 23:16
DREI Monate Pause wegen FUßBRUCH vom 1.6. bis 1.9. !
Ach ja die obligatorische Nachwuchsverletzung. Da kann man nichts dagegen machen, ist einfach nur regelmäßiges Pech.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 23:27

MS HERTHANER ...
WO BLEIBT DEIN SONDERLOB FÜR PREETZ ????

Er hat KEINEN LV geholt um LUCA NETZ nicht die Chance zu verbauen, in den nächsten Wochen endlich rasant durchzustarten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 23:34

Ray hat geschrieben:
05.10.2020, 23:27
MS HERTHANER ...
WO BLEIBT DEIN SONDERLOB FÜR PREETZ ????

Er hat KEINEN LV geholt um LUCA NETZ nicht die Chance zu verbauen, in den nächsten Wochen endlich rasant durchzustarten.
Er hat keinen bekommen. Es geht auch nicht um die nächsten Wochen als Stammspieler sondern darum das der mal ab und zu seine Einsätze bekommt.

Ich habe auch gesagt das ich gerade bei der Position LV gerne eine Leihe gahabt hätte ohne KO aber qualitativ besser als Mittelstädt und Plattenhardt.
Dafür hätte man Plattenhardt abgeben können und Netz hinter den Leihspieler langsam ranführen.
Es bringt ja nichts den jungen nie spielen zu lassen wenn man denn tatsächlich vorhat das der hier einschlagen soll.
Mich ärgert es extrem das man bei Sessegnon abgesprungen ist weil es keine KO gibt.
Da hätte ein Netz einiges lernen können.
Was soll der von Plattenhardt oder Mittelstädt lernen?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 23:37

Von Plattenhardt: mit Beamtenmentalität und minimalen Aufwand frühzeitig fürs Leben aussorgen
von Mittelstädt: mit 1, 2 Fehlern pro Spiel alles, aber auch alles kaputt machen, was man vorher versucht hat, mühevoll ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 23:41

Ray hat geschrieben:
05.10.2020, 23:37
Von Plattenhardt: mit Beamtenmentalität und minimalen Aufwand frühzeitig fürs Leben aussorgen
von Mittelstädt: mit 1, 2 Fehlern pro Spiel alles, aber auch alles kaputt machen, was man vorher versucht hat, mühevoll ...
Eben......so sieht es leider aus.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2020, 16:26

https://plus.tagesspiegel.de/sport/ein- ... 74417.html
Kann das jemand lesen?
Die Prognose bei Netz das er ein erfolgreicher Fußballer wird ist anscheinend ganz gut.
Leipzig freut sich schon wenn Netz dann nächste Saison ablösefrei mit 7 Bundesligaminuten wechselt.
Gibt ja auch kein Grund bei uns auf der LV Position.
Mittelstädt gibt immer alles und Plattenhardt kann gegen Augsburg und Konsorten immerhin solide.
Am Ende ist dann wieder nur der Spieler schuld.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Tambora » 27.11.2020, 20:08

Klingt alles sehr positiv:

Es geht um Dustin Böttger (laut Artikel ein 36jähriger "Fußball-Nerd" aus Sandhausen) und den selbst erstellten Scouting-Algorithmus. Dieser wurde nach seiner Firma "Global Soccer Network" GSN-Index genannt und ist wohl mittlerweile auch international sehr angesehen (u.a. bei Manchester City, Paris Saint Germain oder Benfica Lissabon).
Bruno hält selbst auch viel von Netz, mahnt aber zur Ruhe und zum bedachten Aufbauen des Talents:
„Er hat für einen Linksfuß auch einen sehr guten rechten Fuß, das ist sehr selten. Außerdem hat er eine starke Flanke und trifft gute Entscheidungen. Aber er muss noch das Spieltempo und die Intensität der Bundesliga adaptieren. Wenn er müde wird, merkt man, dass er seine gute Linie verliert“.
Man habe aber einen mittelfristigen Plan und wolle ihn so entwickeln, dass er irgendwann auch spielen kann.

Hoffentlich nicht zu spät und hoffentlich bei uns... :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2020, 20:24

Tambora hat geschrieben:
27.11.2020, 20:08
Klingt alles sehr positiv:

Es geht um Dustin Böttger (laut Artikel ein 36jähriger "Fußball-Nerd" aus Sandhausen) und den selbst erstellten Scouting-Algorithmus. Dieser wurde nach seiner Firma "Global Soccer Network" GSN-Index genannt und ist wohl mittlerweile auch international sehr angesehen (u.a. bei Manchester City, Paris Saint Germain oder Benfica Lissabon).
Bruno hält selbst auch viel von Netz, mahnt aber zur Ruhe und zum bedachten Aufbauen des Talents:
„Er hat für einen Linksfuß auch einen sehr guten rechten Fuß, das ist sehr selten. Außerdem hat er eine starke Flanke und trifft gute Entscheidungen. Aber er muss noch das Spieltempo und die Intensität der Bundesliga adaptieren. Wenn er müde wird, merkt man, dass er seine gute Linie verliert“.
Man habe aber einen mittelfristigen Plan und wolle ihn so entwickeln, dass er irgendwann auch spielen kann.

Hoffentlich nicht zu spät und hoffentlich bei uns... :roll:
Du weißt was mittelfristig bei Hertha bedeutet oder? Also dann 2025 :D
Danke für den Bericht :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von ratlos » 27.11.2020, 21:52

Vor allen Dingen ist der mittelfristig ja nicht mehr da dieser Trainer für Arme
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Black Magic » 28.11.2020, 08:31

"Wenn er müde wird, merkt man, dass er seine gute Linie verliert."
Deshalb lieber gleich schläfrig anfangen wie unser aktueller Linksverteidiger. :sleep:

Warum sollte es bei diesem Talent auch anders aussehen - er wird einen anderen Klub bestimmt glücklich machen. Hoffe nur für ihn, dass er sich nicht zu lange mit den Floskeln hinhalten lässt und bald wechselt.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9354
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthafuxx » 28.11.2020, 08:54

Super, ich stelle schon mal den Sekt kalt für "irgendwann". Da spielen wir ja auch schon um die europäischen Plätze. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2020, 12:12

Herthafuxx hat geschrieben:
28.11.2020, 08:54
Super, ich stelle schon mal den Sekt kalt für "irgendwann". Da spielen wir ja auch schon um die europäischen Plätze. :top:
Aber da wäre der Druck für den 25 jährigen Netz zu groß.
Dann lieber den erfahrenen Plattenhardt.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Tambora » 28.11.2020, 13:25

Luca hat sich ja nun ärgerlicherweise im Sommer einen Mittelfußbruch zugezogen - gerade zu diesem Zeitpunkt absolut blöd. Das hat ihn sicher einiges zurückgeworfen. Ich bin aber sicher, dass er noch in dieser Saison seinen ersten Einsatz bei den Profis haben wird.

Zur nächsten Saison werden die Karten dann neu gemischt. Entweder man rechnet mit ihm (wenigstens als Backup für Platte, Maxi oder einen möglichen Neuen) oder eben nicht. Ein längeres "Hinhalten" sollte und wird es wohl nicht geben - das wäre Blödsinn und das sollte Luca auch nicht mitmachen.

Aber diese Saison, gerade nach seiner unglücklichen Verletzung im Sommer, darf man schon erwarten, dass er im Training mitzieht, sich anbietet, bereit für einen Kurzeinsatz ist und sich ansonsten ruhig verhält.

Und ich halte recht viel von ihm. :top:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von El Mariachi » 02.01.2021, 20:15

Glückwunsch.

Ab heute Bundesliga-Spieler :)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von SteveBLN » 02.01.2021, 20:17

Ich hoffe, diese komische Haartolle kommt nur daher, weil die Friseure geschlossen sind.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Casual1892 » 02.01.2021, 20:24

Hätte bei seiner Strafraumaktion ruhig mal aufs Tor ballern können. Aber gut, erstmal Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt. :thumbs:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Ricson » 02.01.2021, 20:30

Glückwunsch!
Zur Einweihung direkt mal nen Grottenpass bekommen :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthinho0 » 02.01.2021, 20:35

SteveBLN hat geschrieben:
02.01.2021, 20:17
Ich hoffe, diese komische Haartolle kommt nur daher, weil die Friseure geschlossen sind.
Wenn das dein Problem ist :roll: ...

Glückwunsch. Direkt Mal fast ein Tor gemacht. Wenn sein Schuss noch konsequenter AUFS Tor kommt, steht es 4:0. Egal.

Übrigens erstaunlich kräftig der Junge mit seinen 17. Sieht extrem Athletisch aus :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2021, 21:04

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2021, 20:35
SteveBLN hat geschrieben:
02.01.2021, 20:17
Ich hoffe, diese komische Haartolle kommt nur daher, weil die Friseure geschlossen sind.
Wenn das dein Problem ist :roll: ...

Glückwunsch. Direkt Mal fast ein Tor gemacht. Wenn sein Schuss noch konsequenter AUFS Tor kommt, steht es 4:0. Egal.

Übrigens erstaunlich kräftig der Junge mit seinen 17. Sieht extrem Athletisch aus :top:
Der sah neben Mittelstädt eher aus wie 23 und Mittelstädt wie 17.
Auch körperlich schon weiter. Daran kann es nicht liegen das der erst heute Bundesligaspieler ist.
Geil war der Pass von Aldarete den er Netz im Rücken gespielt hat. Dachte wohl noch das Plattenhardt noch aufm Platz ist.
Da wo der Pass hingespielt wurde ist ja meistens die Position von Plattenhardt.
Sollte jetzt öfter zu Einsätze kommen.
Im Gegensatz zu Plattenhardt geht der in die freien Räume.
Mittelstädt soll Backup für Cunha sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Herthinho0 » 02.01.2021, 21:10

Das dachte ich eben auch, als er neben Maxi stand :D Maxi wie ein Mini dagegen.

Bin ja weiterhin dafür, Platte abzugeben, Netz jetzt zu fördern und einen wirklichen TOP-LAV zu holen. Für Maxi spricht tatsächlich seine Polyvalenz und sein Charakter sowie Verbundenheit zur Stadt. Nicht abgeben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 03.01.2021, 00:01

Glückwunsch zum Debüt in der Bundesliga. Hoffe, dass er jetzt öfters eine Chance erhält.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Schortens » 03.01.2021, 00:02

Muss er direkt draufhalten. Schön aber, dass er jedenfalls da vorne auftauchte.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 00:51

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2021, 21:10
Das dachte ich eben auch, als er neben Maxi stand :D Maxi wie ein Mini dagegen.

Bin ja weiterhin dafür, Platte abzugeben, Netz jetzt zu fördern und einen wirklichen TOP-LAV zu holen. Für Maxi spricht tatsächlich seine Polyvalenz und sein Charakter sowie Verbundenheit zur Stadt. Nicht abgeben.
Erstaunlich diese Wirkung neben Mittelstädt, sind die beiden doch gleich groß.
Netz hat wie Ngankam im körperlichen Bereich anscheinend gearbeitet.
Bin gespannt auf mehr, kann eigentlich nicht mehr lange dauern ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Someone » 05.01.2021, 14:03

Artikel im Tagesspiegel

Auszüge:
Luca Netz ist der vierte Spieler aus dem Nachwuchs von Hertha BSC, der unter Bruno Labbadia in der Bundesliga debütiert. Seine Perspektiven gelten als glänzend. STEFAN HERMANNS
Man kann Hertha nur schwer vorwerfen, bei der Beurteilung der eigenen Talente und ihrer Perspektiven besonders zurückhaltend zu sein. Im Gegenteil. Das ist auch bei Luca Netz so. Einer seiner Jugendtrainer hat in einem unbedachten Moment des Überschwangs einmal über ihn gesagt: „Das ist kein Jahrhunderttalent, das ist ein Jahrtausendtalent.“

In seinem Fall aber scheint es mehr zu sein als eine rein subjektive Einzelmeinung. Im Herbst wurde Netz mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet, und schon mit zarten 15 stand er im Fokus der Profis. Nur aus rechtlichen Gründen durfte er damals noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Für Dustin Böttger, dessen Firma Global Soccer Network mit dem GSN-Index ein anerkanntes Scoutinginstrument entwickelt hat, besitzt Netz „die Anlagen eines Weltklasse-Verteidigers“. Es müsse schon viel schieflaufen, damit er nicht in der Champions League und der Nationalmannschaft lande.

Ziemlich viel Lob für einen ziemlich jungen Mann, der im Mai 17 geworden ist und jetzt hinter Lennart Hartmann der jüngste Spieler ist, der je für Hertha BSC in der Bundesliga gespielt hat. Aber Netz ist keiner, der in den Wolken lebt. „Das ist ein guter Junge“, sagt Trainer Labbadia. „Er will lernen, das ist sehr wichtig.“

Labbadia hat den Teenager gleich nach seinem Amtsantritt im April aus der U 19 zu den Profis hochgezogen. Und vermutlich hätte Netz schon viel früher in der Bundesliga debütiert, wenn er sich nicht im Mai den Fuß gebrochen hätte. „Mir gefällt er“, sagt Labbadia. „Wir arbeiten extrem mit ihm. Aber er braucht noch ein bisschen.“
Perspektivisch soll er auf der Position des Linksverteidiger Marvin Plattenhardt und Maximilian Mittelstädt herausfordern und irgendwann verdrängen. „Ziel muss sein, dass er mehr spielt“, sagt Labbadia. „Wir werden ihn total fördern.“

Netz ist nach Jessic Ngankam, Lazar Samardzic und Marton Dardai bereits der vierte Spieler aus Herthas Akademie, der unter Labbadia den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Das ist eine mehr als respektable Quote und nicht zuletzt Ausweis dafür, dass Labbadia die Nachwuchsförderung wirklich ernst nimmt. Herthas Trainer ist keiner, der die Talente einfach durchwinkt und sie dann sich selbst überlässt. Erbegleitet die Talente auf ihrem Weg, wohlwollend, aber auch fordernd. „Es ist schön, dass wieder ein Eigengewächs sein Debüt gegeben hat“, sagt er. „Ich bin gespannt und hoffe, dass Luca das als Ansporn nimmt: ,Hey, ich will jetzt mehr.’ Das liegt nur an ihm.“

Dabei ist die Gesamtsituation alles andere als ideal. Durch die coronabedingten Beschränkungen fehlt Netz die Möglichkeit, in der U 19 oder U 23 die Spielpraxis zu sammeln, die er in diesem Stadium seiner Karriere dringend benötigt – zumal nach der Verletzungspause, durch die er im Sommer die komplette Vorbereitung verpasst hat. „Das ist für Luca nicht gut“, sagt Labbadia.
An die Intensität bei den Profis hat Netz sich erst gewöhnen müssen, davon abgesehen aber bringt er alle Voraussetzungen mit, um sich auf diesem Niveau zu behaupten. Der U-Nationalspieler verbindet defensive Robustheit mit offensivem Drang. „Er hat einen sehr, sehr guten linken Fuß. Er hat für einen Linksfuß aber auch einen sehr guten rechten Fuß“, sagt Labbadia. „Das ist das Interessante an ihm, weil es sehr selten ist.“

Antworten