23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von JollyS » 23.02.2020, 14:49

Arapahoe hat geschrieben:
23.02.2020, 12:59
So. Habe nach preußischer Beschwerdeordnung eine Nacht über das Desaster geschlafen.
Für mich bleibt es dabei, daß wir den falschen "Matchplan" hatten. Gegen die bekanntermaßen konterstarken Kölner mit einer instabilen Dreierkette anzutreten, muss man als groben Fehler der Trainer bewerten. Zumal wir in der Vorwärtsbewegung leider nicht ballsicher und kreativ genug sind, um eine robuste Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Daß Nouri und Feldhoff diesen taktischen Mangel nicht unmittelbar nach Cordobas Führungstor korrigiert haben, war dann der finale Schritt in die Katastrophe. Zudem hatten wir keinen Leader auf dem Platz. Hier hätte Ibisevic gefehlt. Eine weitere mögliche Hilfe, Salomon Kalou, stand nicht mal im Kader. Dabei hätte seine Kaltblütigkeit und seine feine Technik vielleicht noch eine Wende bringen können. So sind wir peinlich vorgeführt worden und es bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft nicht bleibende (mentale) Schäden davongetragen hat und wir uns bei unseren "Freunden" in D'dorf nicht erneut blamieren. Das Potenzial für die nächste Packung haben wir ja leider. :traurig:
Wenn es nur am Matchplan gelegen hätte... Klar war der falsch, aber die tote Truppe hat (und hatte gestern) zudem ganz andere Probleme.

Migelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2018, 04:58

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Migelbauer » 23.02.2020, 15:21

Das Spiel gegen Köln war unterirdisch - aber locker getoppt vom Verhalten der Harlekins. Während die Schlacker Ultras Ihre Mannschaft bis zum Schluss beim 0:5 gegen die rote Brause unterstützt haben, begeben sich unsere machtgeilen Diktatoren mal wieder in schmollendes Schweigen. Nix für ungut - klar läuft das gerade nicht gut auf dem Platz, (wann läuft das mal) aber das weitaus größere Problem sind die Harlekins. Wenn sie keinen Bock haben und sich wg. eines schlechten Kicks lieber bei ihrer Mama über die Legionäre, den Vorstand, den DFB, den Schiri oder was weiß ich ausheulen wollen, sollen sie das tun. Mimimi. Dann aber bitte das Meganfon an ein paar echte Fans abgeben, davon gibt es genug. Die absoltute Krönung unterirdisch peinlich-widerlichen Verhaltens war dann, den Fans, die supporten wollten, einen auf die Glocke zu geben. Wahnsinn. Falls das von Euch jemand liest: Was glaubt Ihr, wer Ihr seid? Irgendeine Nazischlägertruppe, die Andersdenkende mit Gewalt aus dem Stadion prügelt? Was ist das überhaupt für eine Truppe: "Harlekins"? Kein Kontakt, keine e.mail, nicht zu erreichen, nur über diesen Umweg hier? Eine Sekte? Ich steht seit 8 Jahren mit meinen beiden inzwischen nicht mehr kleinen Kindern in der Kurve, und ich habe mich nicht zu ersten, aber zum schlimmsten mal geschämt wegen diesen Deppen. Und zumindest da, wo ich stehe, sind zig Leute der gleichen Meinung. Von der Idee, dass Ihr die Kurve repräsentiert, könnt Ihr Euch verbschieden. Die meisten dort finden Euch, Eure Arroganz und die Diktatorenattitüde zum kotzen.
Die wollen Stimmung machen, singen und hüpfen, und vor allem die Spieler unterschützen, gerade wenn es mies läuft. Von wegen 12er Mann und so. Ihr dagegen? Ihr könnt nach Hause gehen.
....Ich hätte diesen freundlichen Beitrag ja gern direkt an den Empfänger platziert...aber geht ja nicht...alles geheim....
Was ich jetzt gern erspart hätte, sind die üblichen schaufixen Beiträge: "Äh, wie blöd bist Du denn, die Adresse ist doch dadada...." Auf deren Homepage ist mit normaler Recherche nix zu finden. Das muss reichen, um behaupten zu können: Die verweigern sich dem Dialog.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 23.02.2020, 15:28

ich sehe das genau andersrum - die Harlekins (aber auch andere "ultra" Gruppierungen) sind doch für mich im Grunde nur schallalalaa Fans, die sich vor allem selbst feiern (ja, sie gebrauchen oder sollte ich sagen missbrauchen Hertha als Identifikationsmerkmal) und diese "gegen stadionverbote" oder "pro pyro" oder "anti keuter" themen die man von denen hört und sieht gehen völlig an der Realität der allermeisten Herthafans vorbei.
Ich hab Frösche, Kutten, Hooligans erlebt in über vierzig Jahren Hertha, aber diese Ultras sind für mich, mit Verlaub, der allerletzte Scheiß - immer 90 minuten lang Dauergesang schallalaaa und alle müssen hüpfen wenn der Dicktator, pardon Capo natürlich, es befiehlt und die Choreo ist wichtiger als das Spielergebnis....von mir aus können die sich alle verdünnsieren, ich brauch das so wenig wie eine Furunkel
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Casual1892 » 23.02.2020, 15:51

Migelbauer hat geschrieben:
23.02.2020, 15:21
Das Spiel gegen Köln war unterirdisch - aber locker getoppt vom Verhalten der Harlekins. Während die Schlacker Ultras Ihre Mannschaft bis zum Schluss beim 0:5 gegen die rote Brause unterstützt haben, begeben sich unsere machtgeilen Diktatoren mal wieder in schmollendes Schweigen. Nix für ungut - klar läuft das gerade nicht gut auf dem Platz, (wann läuft das mal) aber das weitaus größere Problem sind die Harlekins. Wenn sie keinen Bock haben und sich wg. eines schlechten Kicks lieber bei ihrer Mama über die Legionäre, den Vorstand, den DFB, den Schiri oder was weiß ich ausheulen wollen, sollen sie das tun. Mimimi. Dann aber bitte das Meganfon an ein paar echte Fans abgeben, davon gibt es genug. Die absoltute Krönung unterirdisch peinlich-widerlichen Verhaltens war dann, den Fans, die supporten wollten, einen auf die Glocke zu geben. Wahnsinn. Falls das von Euch jemand liest: Was glaubt Ihr, wer Ihr seid? Irgendeine Nazischlägertruppe, die Andersdenkende mit Gewalt aus dem Stadion prügelt? Was ist das überhaupt für eine Truppe: "Harlekins"? Kein Kontakt, keine e.mail, nicht zu erreichen, nur über diesen Umweg hier? Eine Sekte? Ich steht seit 8 Jahren mit meinen beiden inzwischen nicht mehr kleinen Kindern in der Kurve, und ich habe mich nicht zu ersten, aber zum schlimmsten mal geschämt wegen diesen Deppen. Und zumindest da, wo ich stehe, sind zig Leute der gleichen Meinung. Von der Idee, dass Ihr die Kurve repräsentiert, könnt Ihr Euch verbschieden. Die meisten dort finden Euch, Eure Arroganz und die Diktatorenattitüde zum kotzen.
Die wollen Stimmung machen, singen und hüpfen, und vor allem die Spieler unterschützen, gerade wenn es mies läuft. Von wegen 12er Mann und so. Ihr dagegen? Ihr könnt nach Hause gehen.
....Ich hätte diesen freundlichen Beitrag ja gern direkt an den Empfänger platziert...aber geht ja nicht...alles geheim....
Was ich jetzt gern erspart hätte, sind die üblichen schaufixen Beiträge: "Äh, wie blöd bist Du denn, die Adresse ist doch dadada...." Auf deren Homepage ist mit normaler Recherche nix zu finden. Das muss reichen, um behaupten zu können: Die verweigern sich dem Dialog.
Du kannst sie im Stadion ansprechen.

Ansonsten... auch ich halte die/deren Aktion für das Allerletzte. Gewalt gegen andere Herthaner und untereinander... das geht absolut nicht. Ist aber ein "hübsches" Symbolbild dafür das die Ostkurve schon lange kein homogener Haufen mehr ist und jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht.

Die Harlekins hier jedoch als "Nazischlägertruppe" zu betiteln ist schon ganz harter Tobak.

Migelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2018, 04:58

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Migelbauer » 23.02.2020, 15:54

Du hast ja bei dem Spiel gegen Leipzig gesehen, was passiert, wenn der Support mal ganz ausfällt...Geisterstimmung, die sich auch zu 100% auf die Leistung der Mannschaft niederschlägt. Von daher - auch wenn Du drauf verzichtens kannst, die meisten Fans und die Spieler eher nicht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 23.02.2020, 15:57

Im Stadion ansprechen? Um so wie der eine dann eine aufs Maul zu kriegen?

Und wenn es dann bei der Schlägerei nicht läuft, dann rennt einer schnell noch rüber um die Freunde von Kaliber 030 zu holen? :D

Klingt verführerisch.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Migelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2018, 04:58

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Migelbauer » 23.02.2020, 15:58

....Missverständnis...nix liegt mir ferner, als die Harlekins mit irgendeiner Nazigesinnung zu verbinden - die haben sie defintiv nicht. Das war eine unglückliche Wortwahl. Nur die Attitüde, Andersdenkende direkt mit Gewalt anzugehen, und das mit einer großen Gruppe - da drängen sich bestimmte Assoziationen halt auf.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 23.02.2020, 16:01

AnKu54 hat geschrieben:
22.02.2020, 22:25
topscorrer63 hat geschrieben:
22.02.2020, 22:15

Dusseldorf und Bremen werden die Wahrsager. Da könnte Union für die Hipster-Brille eventuell schon zum Sargnagel werden. :thumbs:
Du hast doch eben selbst geschrieben
Wahrscheinlich wachen Die nicht mal da auf!
Sollte Nouri gegen D´dorf noch auf der Bank sitzen und sollten wir verlieren, hat Preetz doch endlich die Möglichkeit seinen Dardai
wieder in Amt und Würden zu befördern. Die OK wird es ihm danken.
Lass die dann mal gegen Bremen gewinnen, Fußball ist doch völlig egal, die OK schreit dann: Paaal Dardaiiii du bist der beste Mann.
Rückfall in die Steinzeit. Geld verbrannt, keine Zukunft.........Hertha BSC ade...........
Damit meinte ich die Ostkurve, ich hoffe ja das es in diesem Verein noch Leute gibt, die sich diesen Scheiß nicht mehr länger unter Preetz antun wollen. Ob es die gibt weiß ich natürlich nicht. Man kann nur die :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Forbi
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2020, 17:22

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Forbi » 23.02.2020, 18:52

Migelbauer hat geschrieben:
23.02.2020, 15:21
Das Spiel gegen Köln war unterirdisch - aber locker getoppt vom Verhalten der Harlekins. Während die Schlacker Ultras Ihre Mannschaft bis zum Schluss beim 0:5 gegen die rote Brause unterstützt haben, begeben sich unsere machtgeilen Diktatoren mal wieder in schmollendes Schweigen. Nix für ungut - klar läuft das gerade nicht gut auf dem Platz, (wann läuft das mal) aber das weitaus größere Problem sind die Harlekins. Wenn sie keinen Bock haben und sich wg. eines schlechten Kicks lieber bei ihrer Mama über die Legionäre, den Vorstand, den DFB, den Schiri oder was weiß ich ausheulen wollen, sollen sie das tun. Mimimi. Dann aber bitte das Meganfon an ein paar echte Fans abgeben, davon gibt es genug. Die absoltute Krönung unterirdisch peinlich-widerlichen Verhaltens war dann, den Fans, die supporten wollten, einen auf die Glocke zu geben. Wahnsinn. Falls das von Euch jemand liest: Was glaubt Ihr, wer Ihr seid? Irgendeine Nazischlägertruppe, die Andersdenkende mit Gewalt aus dem Stadion prügelt? Was ist das überhaupt für eine Truppe: "Harlekins"? Kein Kontakt, keine e.mail, nicht zu erreichen, nur über diesen Umweg hier? Eine Sekte? Ich steht seit 8 Jahren mit meinen beiden inzwischen nicht mehr kleinen Kindern in der Kurve, und ich habe mich nicht zu ersten, aber zum schlimmsten mal geschämt wegen diesen Deppen. Und zumindest da, wo ich stehe, sind zig Leute der gleichen Meinung. Von der Idee, dass Ihr die Kurve repräsentiert, könnt Ihr Euch verbschieden. Die meisten dort finden Euch, Eure Arroganz und die Diktatorenattitüde zum kotzen.
Die wollen Stimmung machen, singen und hüpfen, und vor allem die Spieler unterschützen, gerade wenn es mies läuft. Von wegen 12er Mann und so. Ihr dagegen? Ihr könnt nach Hause gehen.
....Ich hätte diesen freundlichen Beitrag ja gern direkt an den Empfänger platziert...aber geht ja nicht...alles geheim....
Was ich jetzt gern erspart hätte, sind die üblichen schaufixen Beiträge: "Äh, wie blöd bist Du denn, die Adresse ist doch dadada...." Auf deren Homepage ist mit normaler Recherche nix zu finden. Das muss reichen, um behaupten zu können: Die verweigern sich dem Dialog.
Mein letzter Stadionbesuch ist nun auch schon knapp 14 Jahre her und ich muss sagen, wenn dem so ist, hat diese "Gruppierung" sich kein Stück verändert. Es mögen vielleicht auch nicht alle so sein, keine Frage man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber genau so waren Teile von ihnen schon damals.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2020, 18:59

Migelbauer hat geschrieben:
23.02.2020, 15:54
Du hast ja bei dem Spiel gegen Leipzig gesehen, was passiert, wenn der Support mal ganz ausfällt...Geisterstimmung, die sich auch zu 100% auf die Leistung der Mannschaft niederschlägt. Von daher - auch wenn Du drauf verzichtens kannst, die meisten Fans und die Spieler eher nicht.
Naja, das ist aber mäßig argumentiert, denn
1) sich ein einziges Spiel dazu gegen Leipzig zu nehmen, um eine Allgemeingültigkeit Aussage zu treffen, ist naja.
2) Falls es so ist, dass dann die Ultras auch den Support aller anderer in OK unterbinden, dann passt die Aussage “ohne Ultras kein Support” ja auch nicht bzw. man weiß es nicht.
3) du sagst die meisten Fans. Woher weißt du, was die meisten Fans denken? Die Ultras bilden sicherlich nicht die Mehrheit und sind nicht “die meisten”.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 23.02.2020, 22:39

Das war, soweit ich mich erinnere, das erste Herthaspiel bei dem ich war, wo ich früher gegangen bin.

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 24.02.2020, 09:18

so 2 x geschlafen und lange überlegt ob ich was schreibe, aber es muss sein.
1. Gedenkminute
Ich war stolz auf die OK weil die nach einem Krakeler erst gepfiffen haben und dann Nazis raus gebrüllt haben (aber nicht alle, und die Capos auch nicht)

2. Spiel:
Also ist steh in der Ok und der Matchplan von Köln hat super funktioniert, immer die Außen (besonders Stark) ins Mittelfeld ziehen, dann ist der Weg frei für die Konter. Und Wolf und Stark auf rechts haben total versagt, spätestens nach den 2:0 hätte Nouri bei de auswechseln müssen dazu noch Piatek zur Halbzeit. Und wann wird endlich der Torhüter getauscht. Ascacibar auch schwach wie immer. Bundesliganinveau hatten nur Boyata und Cunha. der rest wurde schon 100x gesagt hier.

3. Capos:
Ich habe es in meinen Jahren in der Ostkurve noch nie erlebt das offen gegen die Capos (besonders Heidi) gemotz wurde von fast allen umstehenden bei mir. Was war passiert.
In der ersten Halbzeit hat Heidi eine Rede geschwungen wir müssen zusammenstehen wir unterstützen bedingungslos die Mannschaft komme was wolle. nach einer Weile ist er 100% umgeschwenkt und hat von einer Seelenlosen Millionaros Mannschaft schwadroniert. Keine weiteren Kommentare oder Infos über das verhalten aber nach der Pause waren die Capos stumm. Die Kurve ist ab und zu aus sich aus angefangen (bedingungslose Unterstützung) und links unten ist einer auf die Brüstung und hat nicht HaHoHe angefangen und alle haben mit eingestimmt. Er hat dann den Trommler und die Capaos aufgefordert auch was zu machen. Heidi hat dann die Nerven verloren und ist unter wie von einer Tarantel gestochen zu dem Fan hin und es fing eine Schubserei an, die Harlekins sind hingerannt und es begann eine Prügelei mit den Fans untereinander. Heide war gang klar der Auslöser.
Völliges Unverständnis aller Umstehenden.
Heidi und Kreisel und die Harlekins muss ich es einmal sagen: Ihr seid ein Teil der OK mehr nicht, Ihr führt euch auf wie Diktatoren oder Rockerpräsis, Das geht nicht. Ihr habe die wahnsinnige Ehre vorne als Capo stehen zu dürfen, seid dankbar drüber und zeigt Demut. Heidi es geht auch nicht das du jedes Spiel die Fans beschimpft und ihnen sagst ihr seid zu keine Fans weil ihr zu leise seid. Motiviert uns und macht uns nicht an (und nimmt mal Gesangsstunden).
Heidi hat für mich und fast alle Umstehenden am Sa eine Grenze überschritten. Normalerweise heißt das Rücktritt. Das mindeste was ich aber erwarte ist eine Entschuldigung per Mikro beim nächsten Heimspiel.


Und dann kann es auch sein mal andere Capos zu sehen, es können auch mal andere sein, Heidi und Kreisel machen es sonst ok, aber sie müssen jetzt besser Performen, auch mal mit Selbstironie oder es anderen überlassen und dazu sollten andere auch mal als Capos üben (warum hat das nicht letztens geklappt wo Heidi nicht konnte).

Jedenfalls war das Verhalten von Heidi, Kreisel und den Harlekins peinlicher sogar als das Spiel (und mit der angezettelten Prügelei ist die ganze Idee die sie hatten eh egal). Und Ihr als Capos seht 80% des Spiels nicht wie könnt Ihr es da genau beurteilen was passiert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 24.02.2020, 09:25

Danke für Deine Beschreibung. Hier sieht man ganz klar, dass die Ultras mit sich selbst beschäftigt sind. Daher verwundert es nicht, dass es keine Kritik gegen unsere Verantwortlichen gibt. Der Verein muss im Vordergrund stehen und nicht die Probleme der Ultras.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 24.02.2020, 09:41

Lächerlich diese Harlekins. Ein Ultra-Dasein ist ja schon so ziemlich das wenigste und erbärmlichste was so machbar ist.. aber sich dann noch derart aufführen. Sie haben halt Verlustängste, kein anderer darf ran, da stehen sie ihrem Pattexidol in nichts nach. Und dass diese Affen sich bei „Nazis raus“ nicht beteiligen ist ja kein Wunder, sonst gäbe es ja direkt Backenfutter von Kaliber 030, und da müssen die Harlekins fleißig in den Arsch kriechen.

Gott bin ich froh mir diese albernen Stadiongänge zu ersparen

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 09:54

bball62 hat geschrieben:
24.02.2020, 09:41
Lächerlich diese Harlekins. Ein Ultra-Dasein ist ja schon so ziemlich das wenigste und erbärmlichste was so machbar ist.. aber sich dann noch derart aufführen. Sie haben halt Verlustängste, kein anderer darf ran, da stehen sie ihrem Pattexidol in nichts nach. Und dass diese Affen sich bei „Nazis raus“ nicht beteiligen ist ja kein Wunder, sonst gäbe es ja direkt Backenfutter von Kaliber 030, und da müssen die Harlekins fleißig in den Arsch kriechen.

Gott bin ich froh mir diese albernen Stadiongänge zu ersparen
:top: Sehe ich ganz genauso.

Diese "Fans" sind Gift für den Verein. Diese Fans plus vorgelebte Wagenburg und "Hauptsache Ich"-Mentalität in dieser führt eben dazu, dass wir ein bundesweit einzigartiges Nicht-Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans haben.
Lusti war es schon vor 5 Jahren egal, was die meinen ("müssen uns nicht rechtfertigen"), vorgestern Stark ("verarscht").
Hertha BSC ist ein widerliches Konglomerat von Egoisten und das Tandem Gegenbauer/Preetz die Wurzel des Übels.
Jeder, der noch alle Hirnzellen beisammen hat und nicht hoffnungslos unglücklich in Hertha verliebt ist, läuft aktuell zu UNion, wo es komplett anders läuft.

Und, so blöd es klingt, Pal Dardai (taktisch unterirdisch) war diesbezüglich ein absolut notwendiger Pol, der jetzt fehlt.

Verschont mich hier bitte mit Diskussionen, ob sich irgendeine "Heidi, Heiiidi, Deine Welt sind die Berge" bei irgendjemanden entschuldigen muss.

Und: wer bedingungslos supportet, auch bei 0:5 und Nichtleistungen, entmenschlicht sich selbst. Es gehört zu einem gesunden Ich dazu, auch mal "Nein" zu sagen. Alles andere wird vom Gegenüber als lächerlich empfunden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 10:09

Wieso muss überhaupt jemanden im Stadion sagen, was er zu tun hat oder wer hier die "richtigen" Herthaner sind etc.
Eine völlig Überhöhung die sich hier einige Anmassen.

Aber deckt sich ja so langsam alles auch mit der Vereinsführung.
Erinnert einen an totalitäre Regime.

Immer schön alle im Gleichschritt und falls einer mal den Anweisung nicht folgen möchte, dann gibts gleich auf die Mütze.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 24.02.2020, 10:22

Da muss ich Ray aber auch recht geben, „bedingungslos“ zu supporten - wie hinrissig ist das denn bitte? Klatschen bei offensichtlicher Arbeitsverweigerung weil man „echter Herthaner ist“? Grenzdebil ist das, nicht mehr und nicht weniger.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 24.02.2020, 10:26

Die Harlekins haben doch gar nicht bedingungslos supportet und diesen zur 2.Halbzeit komplett eingestellt. :wink2:

Das Problem war doch, die Ultras wollten eine Art Stimmungsboykott für das Spiel und andere Fans wollten bedingungslos supporten, weswegen der Capo die Fassung verloren hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 24.02.2020, 10:28

Was soll das Gewinke, du Spast? Lesen kann ich selbst. War goldrichtig den Support einzustellen, angesprochen waren diese „echten Herthaner“ hier, die auch bei 0:5 noch fröhlich weiterklatschen

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 10:30

Das hat, so brutal es klingt, etwas von rechtsradikaler Weltordnung.

- analog zu Rassen wird der Wert eines Herthaners gegenüber eines Nichtherthaners erhöht
- klare Strukturen, Rangordnungen, Hierarchien, Befehlsbefolgung
- Gemeinschaftszwang deutlich über Individualtrieb
- "Kampf" bis zum bitteren ENde, selbst wenn vollkommen aussichtslos

Gerade in solchen Strukturen wird von "einfachen" Fans überhaupt nicht mehr die EIgnung "Ranghoher" (Spieler, Funktionäre) hinterfragt, sondern mit dem Denken "ist meine *Gruppe* und in dieser weit über mir in der Rangordnung" bedingungslos unterstützt.
Zuletzt geändert von Ray am 24.02.2020, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 24.02.2020, 10:30

bball62 hat geschrieben:
24.02.2020, 10:28
Was soll das Gewinke, du Spast? Lesen kann ich selbst. War goldrichtig den Support einzustellen, angesprochen waren diese „echten Herthaner“ hier, die auch bei 0:5 noch fröhlich weiterklatschen
Schalte mal dein Gehirn ein, dann raffst du selber, was du für ein Scheiß schreibst. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 10:35

Was gibt jemandem überhaupt das Recht, zu entscheiden ob jemand im Stadion klatscht, buht, rumschreit oder HaHoHe ruft...oder einfach nur ruhig ist....

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 10:38

Josh hat geschrieben:
24.02.2020, 10:35
Was gibt jemandem überhaupt das Recht, zu entscheiden ob jemand im Stadion klatscht, buht, rumschreit oder HaHoHe ruft...oder einfach nur ruhig ist....

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht in Strukturen mit bedenklichen strukturellen Ähnlichkeiten zu rechtsradikalen Organisationen.
Kommandogeber und SPaß daran haben, Kommandoempfänger und Spaß daran haben.
Einige stehen drauf, viele auch sexuell.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2020, 13:36

Kommentar eines Kölners unter einem Zeitungsartikel zu unserem Spiel, fand ich recht passend, wieso das 0:5 ausging und wir chancenlos waren:
Gisdol übernahm den 1. Fc Köln ungefähr zu dem Zeitpunkt der Saison, zu dem Klinsmann Hertha übernahm. In Köln beackern nun zwei junge Talente die linke Aussenbahn.
Das Mittelfeld ist laufstark. Die Abstände sind eng. Wenn es nicht die Bayern sind, funktioniert das Analuefn.
Standards wurden eingeübt und sind nun eine gefährliche Waffe. Uth ist eine spielstarke Erweiterung des Offensivspiels.
Bei Hertha in der gleichen Zeit ...
...ich würde mal sagen Ray darf das gerne für uns ausfüllen :top: :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln ; Sa. 22. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 24.02.2020, 14:32

Migelbauer hat geschrieben:
23.02.2020, 15:58
....Missverständnis...nix liegt mir ferner, als die Harlekins mit irgendeiner Nazigesinnung zu verbinden - die haben sie defintiv nicht. Das war eine unglückliche Wortwahl. Nur die Attitüde, Andersdenkende direkt mit Gewalt anzugehen, und das mit einer großen Gruppe - da drängen sich bestimmte Assoziationen halt auf.
da hättest du statt "Nazischlägertruppe" doch einfach "Antifa" schreiben können 8-)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Antworten