21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 11:05

Daher hat geschrieben:
09.02.2020, 11:02
MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 10:56
Wessen bescheuerte Idee war es jeden Spieler von uns mit Schwarz /Weiß Strichen auf der Wange aufs Feld zu schicken?
Also mal ganz ehrlich....bewirkt doch null Komma nichts.

:laugh:
Na wer wohl, dreimal darfste raten. Keuters Handschrift.
Habe gerade gelesen das es die Idee von der Mannschaft war :eek:

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 09.02.2020, 11:07

Ray hat geschrieben:
08.02.2020, 23:05
Du willst doch wohl Stark, Mittelstädt, Wolf, Köpke und co. nicht die CL-Tauglichkeit absprechen! :D
Mal ehrlich:
Wir haben in 5 Jahren jetzt ca. 50 Spieler im Kader gehabt.
Abgesehen von gelegentlich guten Spielen gegen Mannschaften, die das Spiel selbst gestalten, sieht das immer gleich aus.

Man kann noch 5 mal den Kader austauschen, wenn wir da keinen Übungsleiter finden, der eine Idee von Fußball hat, die über “tief stehen, Positionen halten, bloß nicht die Ordnung verlieren” hinausgeht, werden wir zuhause immer solche Spiele sehen.
Mit gelegentlichen Rausreißern, wenn wir gg Bayern, den BVB, Gladbach oä spielen.

Oder wie oft wollen wir den Kader runderneuern?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 09.02.2020, 11:08

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 10:07
Gott sei Dank sind wir gegen Padaborn wieder Außenseiter :zwink:
Also tief stehen und vorne hoffen :top:
Wenn wir in Paderborn so einen Auftritt hinlegen wie gegen Mainz, dann überrennen die uns. Da kann es dann mal locker 4 Stück geben! :eek:

Aber ich weiß nicht ob man nun alles an Klinsmann und Nouri festmachen kann, schließlich stehen auch die Spieler in der Verantwortung. Mir kann doch keiner erzählen die üben im Training keine Laufwege, Standards und andere Dinge. Ich kann mir vorstellen dass ein Klinsmann gerne richtig dazwischen hauen möchte, kann er aber nicht, weil dann muss er befürchten die Mannschaft komplett zu verlieren - also muss er das diplomatisch moderieren.

Nichtsdestotrotz ist das fußballerisch natürlich ganz traurig was einige hier zeigen, da sind ja ein paar Ballbeleidiger dabei, die hätten damals (Ende der 70er) bei uns nicht mal in der Straßenmannschaft gespielt. Solche Loser hätten wir Federball empfohlen, und vom Hof gejagt.

Wenn Klinsmann hier keinen Zug reinbekommt, dann kann es für Hertha richtig gefährlich werden. Ich hoffe für uns alle das wir dieses finstere Szenario nicht erleben werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 11:19

Wir haben 6 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Da muss schon viel passieren das wir da absteigen.
Und wenn man nach einer Transferperiode als Trainer erst merkt das die Qualität fehlt ist das auch ein Armutszeugnis für den Trainerstab.
Schließlich hat man 90 Mio ausgegeben um es besser zu machen.
Blöd ist es nur dann wenn man die für Positionen ausgegeben hat wo noch kein Bedarf war, und stattdessen die absoluten Schwachstellen weiterhin vor sich hinspielen lässt.
Erschwerend kommt noch dazu das du kein Trainer hast der Spieler besser machen kann.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Lukas1892 » 09.02.2020, 11:32

Mittelstaedt hat jetzt in 2 Spielen 2xmal fahrlässig den piątek bei der Hereingabe übersehen

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 09.02.2020, 12:07

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 11:19
Wir haben 6 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da muss schon viel passieren das wir da absteigen.
Da bist Du nach dem Schrott den wir spielen aber immer noch sehr optimistisch. :eek: Und was bitte sind denn 6 Punkte?

Wenn wir in Paderborn verlieren, dann sind die auch nur noch 4 Punkte von uns entfernt. Das Rheinderby muss man auch erstmal abwarten, wenn ich mich nicht täusche, haben sich die Gladbacher zuhause gegen Köln auch immer schwer getan! Und nächste Woche müssen die Gladbacher bei Düsseldorf antreten, das haben die auch noch nicht gewonnen. Letzte Saison haben sie die Fohlen 3:1 geschlagen.

Wir müssen am 28.02 nach Dummsdorf, und so wie wir uns gerade präsentieren - na holla die Waldfee. Da kannste Deine 6 Punkte ganz schnell ad acta legen. Und zwischendurch muss man Köln zuhause auch noch 3 Punkte abknöpfen - naja, man wird sehen ob das gut geht? :gruebel:

Ich sage das wird ne ganz enge Kiste!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 09.02.2020, 12:20

Gladbach gegen Köln wurde übrigens wegen Sabine abgesagt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthalord » 09.02.2020, 12:38

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 09:20
BSC-Kutta hat geschrieben:
08.02.2020, 18:12


... genau mein Gedanke ... Regeneration für Körper und Seele sollten jetzt an erster Stelle stehen ... :no:
Wenn Nouri und Feldhoff meine Trainer wären, ist jeder Tag ohne Training für die Mannschaft das beste.
Vergessen wir nicht den neuen Top-Torwartrainer....

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 09.02.2020, 13:32

Problematisch am Geschehen sind folgende Tatsachen, die jeder Hobbytrainer sowie Sportdirektor nicht getätigt hätte und deshalb
müsste im Normalfall der Baum hier lichterloh brennen.

1. Wie oft will man noch feststellen müssen, dass die Mannschaft nicht im 352 funktioniert und der Kader dafür nicht in Gänze ausgelegt ist.
2. Warum kauft man dann Freitag und Cunha die im 442 agieren sollten, aber der Rest des Kaders nicht wirklich passt.
3. Klinsmann ist es gelungen, mit einer eingespielten Viererkette sowie Ascacibar und Schelle sowie mit Hilfe einer defensiveren Ausrichtung der Außen den Laden richtig gut dicht zu bekommen, dementsprechend hat jeder handelsübliche Fan erkannt, dass uns Einer fehlt, der die Außen und dem Stoßstürmer mit intelligenten Pässen versorgt. Da macht man irgendwelche hirnspinstigen Vorgriffe mit Toussart, aber das hier und jetzt wird nur bedingt betrachtet. Freitag toller Spieler, aber derzeit auch nicht so für uns geeignet. Da kannst du jeden reinstellen, wenn der nicht gefüttert wird...
4. Dieser Rassismus Mist hat man viel zu hoch kochen lassen und hat viel zu sehr vom Unvermögen abgelenkt, warum man auf Schlacke eine 2 zu 0 Führung hergeschenkt hat. Torunaghia hätte für sein dämliches Rot mal Verhalten und profihaftes Verhalten im Mannschaftsinn beigebracht werden sollen, aber nein da setzt man sich mit hin und gibt den Rassismus Idioten auch noch Genugtuung und flennt im Chor, anstatt auf dem Platz ne Antwort zu geben, legt man sich passend zum Karneval noch irgend ein Strich auf.
Jedenfalls ich bin richtig sauer und falls nach den Jahren Preetz und den Abstiegen irgendwie sowas wie Hoffnung und Freude auf BBC aufkam diese Diletanten bekommen es mit schön Schwätzer Nouri eh nicht hin.
Die ganzen Spieler ohne Leidenschaft und Klasse, vielleicht sollten die Ultras die mal nicht noch besingen, sondern mal vehement ihren Unmut kundtun bei dieser Rumdümpelei!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 09.02.2020, 15:37

Pinacolada hat geschrieben:
09.02.2020, 10:47


Das Spiel war der letzte Rotz, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Für mich eher ein Grund weiter zu beschleunigen, als abzubremsen.
Ja, nur da hätte ich gern mehr Belege, dass Klinsmann eine Ahnung hat, in welche Richtung er da beschleunigt fährt. Er hat uns auf Platz 15 übernommen, punktgleich mit dem 14., nach der Partie in Mainz jetzt sind wir 9 Spieltage und 75 Millionen Euro später auf Platz 14. Bisher sind mir das zu viele Ausgaben, zu wenig Ertrag, zu viele Dinge, die angeblich in 2-3 Jahren passen sollen und zu wenig Pläne für das Hier und Jetzt.
Mauern und eklig spielen ist die Idee vom Duo Klinsi/Nouri. Und nach der Bayernniederlage noch hurtig Last-Minute-Transfers in der Offensive.
Ich habe keinerlei Zutrauen in die taktischen Überlegungen, die unser Schnellfahrer Klinsi hier auf der Überholspur anstellt.

Ich gehe mit dir absolut konform, dass in unserem Verein Sand in allen Getriebeteilen steckt, der sich in der Verantwortung von Preetz da angesammelt hat. Und da musste was passieren.
Aber weder Klinsmann noch Preetz haben sich um die größte Baustelle Herthas gekümmert und das ist und bleibt die Trainerposition. Denn das ist die eigentliche Konstante: Trainer, die keine Ahnung von Offensive haben. Beide sind in meinen Augen nicht die richtigen für die Aufgabe, einen passenden Übungsleiter zu finden. Preetz, weil er sich totstellt, was den Umbau von Hertha angeht, und Klinsmann, weil er sich mit den Mühen der Ebene nicht abgibt, sondern lieber von big cities tagträumt und mehr als einmal alle entlassen und neu besetzten und dann mal sehen fällt ihm nicht ein. Klinsi ist ein Abrissunternehmer, aber kein Bauherr.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2020, 17:29

ich sehe das ähnlich...Klinsmann hat und aus Platz 15 übernommen und hatte nun mit 9 Spielen ( !!26%!! einer Saison ) und der gesamten Winterpause nun auch mehr als genügend Zeit, um aufzuzeigen in welche Richtung sich alles entwickelt und seine Handschrift zu hinterlassen.

Jetzt stehen wir auf Platz 14, sind also kaum vom Fleck gekommen.
Klinsmann 1,095 Punkte zu Covic 0,916
Spielerisch ist auch überhaupt nichts besser geworden.
Ich gehe sogar so weit, dass Covic auch dasselbe geholt hätte, wenn er sich so eingeigelt und nicht den Druck von offensiverem Fußball öffentlich gehabt hätte.

Wieso wir mehr Abstand auf den Releplatz/Abstieg haben dürfte auch eher das Unvermögen der Konkurrenz sein, als der Arbeit oder dem Erfolg der neuen Trainer geschuldet sein.

Wir hatten auch mit z.B. Freiburg und Leverkusen genug sehr form schwache Gegner zur richtigen Zeit, womit die Ergebnisse das harte Auftaktprogramm wieder relativieren.

Und das allerschlimmste ist doch, dass wir trotzdem 35 Mio ärmer sind, als zuvor (Tousart und Cunha zählen nicht) und uns nur an die Hoffnung kümmern. Und machen wir uns nichts vor, auch unser neuer Stürmer ist kein Haaland...der wird da vorne komplett verkümmern, wenn sich nichts ändert...nur ein noch teurerer Selke dann.

Die nächsten Spiele sind immens wichtig...und es wird so getan als wären sies nicht!

Könnte ruckzuck übel enden.

Paderborn spielt besseren Fußball als Mainz und hat mit uns noch eine Rechnung offen....wir werden sehen, wie "professionell" wir uns dieser Aufgabe stellen..der Mannschaft 2 Tage frei zu geben, statt offensichtlicher Arbeitsverweigerung war schon einmal kein guter Schritt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 09.02.2020, 20:47

Der Auftritt war eine Schande und leider muss man sagen, dass schwere systematische Fehler dahinterstecken.

Dem zentralen Mittelfeld fehlte völlig die Balance. Maier wurde viel zu defensiv eingesetzt. Stattdessen wurde der seit Wochen indisponierte Grujic mit dem Spielaufbau betraut.

Die rechte Außenbahn war wieder einmal nicht existent. Man muss schon ziemlich wahnsinnig sein, wenn man meint, dass Wolf trotz des Spiels in GE der geeignete Mann für diese Aufgabe ist.

Katastrophal war mal wieder das Spiel ohne Ball. Da läuft sich niemand frei. Wie kann das sein, dass Spieler nach einer kompletten Wintervorbereitung keine einstudierten Laufwege haben?

Das Mainzspiel hat die Planlosigkeit der Wintertransfers gezeigt. Wir haben einen weiteren reinen Zerstörer geholt, der nach vorn noch weniger zustande bringt als Skjelbred. Dafür fehlt uns jegliche Alternative auf den Flügeln. Dilrosun entpuppt sich als Totalausfall und Lukebakio war sowieso der falsche Mann für die rechte Außenbahn. Piatek ist auf genauso verlorenem Posten wie seine Vorgänger.

Im übrigen rächt sich jetzt das "knallharte" Prinzip von Klinsmann. Einige Spieler agierten mit sichtlich angezogener Handbremse.

Unter dem Strich muss man sagen, dass der Fisch weiter vom Kopfe her stinkt. Preetz versagt weiter bei der Zusammenstellung des Kaders und Nouri ist nicht in der Lage, den Spielern ein Konzept zu vermitteln. Kinsmann erweist sich langsam als überflüssig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 09.02.2020, 22:18

Es fehlen vor allem Kreativität, Spielintelligenz, Laufbereitschaft und Teamgeist. Das sind zu viele Baustellen.
Hertha braucht einen Trainer wie Jürgen Röber, der diese Eigenschaften wiederbelebt..

Erschreckend sind die wenigen Tore im Olympiastadion. Sich auf Eigentore des Gegners zu verlassen, ist riskant.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 10.02.2020, 02:00

Wurden hier eigentlich schon die beiden Schiri-Aktionen gegen uns diskutiert??

1. Gelb rot gegen Wolf
Wofür? Oder hatte Sky ne Kamera-Einstlung, bei welcher man einen Schlag erkennnt? Bei DAZN mitnichten...

2. Kein Abseits vor 1:3
Wenn Weghorst gegen uns aktiv abseits ist, was ist dann der Spieler hier?? Bewegt sich doch bei Ballabgabe eindeutig zum Ball und irritiert damit mindestens Mal alle anderen Spieler. Wieso schaut der VAR da ewig drüber und lässt es dann dennoch laufen?? :no:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 10.02.2020, 03:32

... zu 1. kann ich nur sagen was ich bei Sky gesehen habe: Wolf guckt kurz nach hinten und zieht dann den Ellenbogen hoch - für mich vertretbar - Gelb ...

... zu 2. ... meiner Meinung nach ein 50 / 50 "kann" - "muss" man nicht Abseits geben ... der Spieler im Abseits bewegt sich Richtung Ball und sein Mitspieler zieht halt durch, ist schnell am Ball und ........... gegen Bayern hätten die auf Abseits entschieden, gegen Hertha eben nicht ... :wink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2020, 05:54

Start-Nr.8 hat geschrieben:
08.02.2020, 23:13
Ich liebe Fußball, wirklich. Hertha BSC tötet den Fußball. Über so viele Jahre nur Riesenmist gespielt, ohne jede Aussicht auf Besserung oder Erfolg.

Wer den Fußball liebt, muss die Hertha hassen.
Oder anders gesagt:
Wer Hertha liebt hasst diesen Hektikfußball den die da in Leverkusen gespielt haben. Fürchterlich anstrengend, dauernd passiert was, pfui.
Die sollen sich mal lieber ein Beispiel an uns nehmen, wie man herzschonend dem Ableben näher gebracht wird ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2020, 05:56

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.02.2020, 08:19
Auch ein BCC kann MAL verlieren.
Korrektur:
X-Mal ... und vor allem gerne zuhause.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 10.02.2020, 09:17

BSC-Kutta hat geschrieben:
10.02.2020, 03:32
... zu 2. ... meiner Meinung nach ein 50 / 50 "kann" - "muss" man nicht Abseits geben ... der Spieler im Abseits bewegt sich Richtung Ball und sein Mitspieler zieht halt durch, ist schnell am Ball und ........... gegen Bayern hätten die auf Abseits entschieden, gegen Hertha eben nicht ... :wink:
Der Mainzer geht zum Ball und ist damit aktiv. Unerklärlich, warum das nicht abgepfiffen wurde. Letztlich hätten wir das Spiel aber so oder so verloren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Conse » 10.02.2020, 09:40

Immerhin für eins war es gut am Samstag.
Ich bin jetzt relativ sicher, dass ich zum ersten Mal seit ichweißgarnichtwann meine Dauerkarte nicht verlängern werde. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Laden. Die Mannschaft hat damit endlich das geschafft, was früher schon mal selbst 4 Jahre Lebensmittelpunkt auf einem anderen Kontinent nicht erreichen konnten...

Hier könnte Bill Gates vorbeikommen, 8 Milliarden Dollar versenken und wir würden Ronaldo das Fußballspielen abtrainieren, Etablierung in der 1. Liga betreiben und uns entweder Packungen fangen, oder über torlose Unentschieden freuen....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2020, 11:30

Jenner hat geschrieben:
10.02.2020, 09:17
BSC-Kutta hat geschrieben:
10.02.2020, 03:32
... zu 2. ... meiner Meinung nach ein 50 / 50 "kann" - "muss" man nicht Abseits geben ... der Spieler im Abseits bewegt sich Richtung Ball und sein Mitspieler zieht halt durch, ist schnell am Ball und ........... gegen Bayern hätten die auf Abseits entschieden, gegen Hertha eben nicht ... :wink:
Der Mainzer geht zum Ball und ist damit aktiv. Unerklärlich, warum das nicht abgepfiffen wurde. Letztlich hätten wir das Spiel aber so oder so verloren.
Es hätte aber eine gelbe Karte für Boyata weniger gegeben, die im Laufe der Saison nochmal zu einer Sperre führen kann.
Keine Ahnung, wie man da kein Abseits erkennen kann. Man muss nur mal auf Jordan achten, der die Szene schon gedanklich abschließt, als der Mainzer noch Richtung Ball geht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 10.02.2020, 11:52

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 10:56
Wessen bescheuerte Idee war es jeden Spieler von uns mit Schwarz /Weiß Strichen auf der Wange aufs Feld zu schicken?
Also mal ganz ehrlich....bewirkt doch null Komma nichts.

:laugh:
das hatte mich auch sehr geärgert - was soll diese pippikakkascheiße? ich hab erst gedacht "naja schwacher versuch einen auf american football zu machen", dann hörte ich davon dass das "antirassismus" gedöns sein soll - na danke! die sollen fussball spielen, nicht antirassismusbotschafter auf dem platz sein. typisches beispiel, wie die prioritäten falsch gesetzt werden.

und grinsmann ist kein trainer, als motivator hat er sich schon verbraucht, er ist total überflüssig. nur einige mir bekannte ältere frauen jauchzen noch erfreut auf "ah, klinsi mag ich, toll dass er bei Hertha ist...." OMG!

und Preetz guckt wie immer ahnungslos wichtigtuerisch aus der wäsche, der "bremser" in seinem element - bitte befreit uns von dieser NULL!!!
PREETZ RAUS!!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 10.02.2020, 13:07

Mir fehlt hier in der Diskussion folgendes Thema:
Wir haben ein Torwart-Problem und nicht nur ein kleines sonders ein großes:
Das erste Tor würden mind. 50%, wenn nicht 70% der Bundesliga-Torhüter halten, ich sehe überhaupt keine Bälle mehr die er wirklich klasse rausgefischt hat. dazu langsam in den Bewegungen und auch bei der Spieleröffnung, wie soll da das Mittelfeld glänzen immer nur bei hohen Bällen wie in den 80ern in England. Ulreich wird frei im Sommer, bitte jetzt schon einen Vorvertrag machen.
Die Neukäufe viel zu teuer, Piatek hat zwar Power aber er verstolpert viel zu viele Bälle und schaut nicht links und rechts, außerdem kann er keinen ball stoppen (springt oft 2 bis 3 m weg), also nur 1 bis 2 Mio max Wert.
Und Ascacibar war ne Katastrophe, der ist Schelle 2.0 kann auch nur kämpfen aber spielerisch sehr schwach.

Grujic und Wolf bitte nicht kaufen, und wenn dann max 1 Mio, und nicht 20Mio, Grujic hat eine Carakterproblem und Wolf ist einfach zu schwach (er hat eigentlich nur 2 Liga Niveau).
Und dann habe ich von Insidern gehört das Mittelstädt vor dem Spiel nahegelegt wurde, wie auch gegen Gelsenkirchen, längere Stollen zu nehmen damit er nicht ausrutscht, aber der Herr war sich zu fein.

Und nach dem Spiel einfach vor der kurve abdrehen wegen ein paar Pfiffen, ich galuebe die Spieler wissen nicht wie gut es ihnen geht (Jordan ist angefangen mit dem abdrehen, das geht garnicht, für uns war es eine Selbstverständlichkeit das wir Ihn nach den unsäglichen Vorfällen in Gelsenkirchen unterstützen, aber er denkt leider auch nur an sich)

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Josh » 10.02.2020, 13:10

Conse hat geschrieben:
10.02.2020, 09:40
Immerhin für eins war es gut am Samstag.
Ich bin jetzt relativ sicher, dass ich zum ersten Mal seit ichweißgarnichtwann meine Dauerkarte nicht verlängern werde. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Laden. Die Mannschaft hat damit endlich das geschafft, was früher schon mal selbst 4 Jahre Lebensmittelpunkt auf einem anderen Kontinent nicht erreichen konnten...

Hier könnte Bill Gates vorbeikommen, 8 Milliarden Dollar versenken und wir würden Ronaldo das Fußballspielen abtrainieren, Etablierung in der 1. Liga betreiben und uns entweder Packungen fangen, oder über torlose Unentschieden freuen....
Das ganze hat aber Gründe. Oder eigentlich einen. Der heisst: Michael Preetz

Ich mein Klinsmann hat einen Scherbenhaufen übernommen und haut nochmal alles kleiner,
aber die Wurzel allen übels sitz auf der Position der Vereinsführung. In Schulnote eine glatte 6- mit blauem Brief an die Eltern.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 10.02.2020, 13:27

Ansgarst hat geschrieben:
10.02.2020, 13:07
Und nach dem Spiel einfach vor der kurve abdrehen wegen ein paar Pfiffen, ich galuebe die Spieler wissen nicht wie gut es ihnen geht (Jordan ist angefangen mit dem abdrehen, das geht garnicht, für uns war es eine Selbstverständlichkeit das wir Ihn nach den unsäglichen Vorfällen in Gelsenkirchen unterstützen, aber er denkt leider auch nur an sich)
Wie wäre es denn wenn sich die Kurve mal dem Problem Michael Preetz statt Union und den pösen Bullen widmet?

Die Kurve interessiert sich nur für sich selbst, da gibt es genügend Indizien für. Dann noch Dankbarkeit aus der Mannschaft erwarten, ist klar :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.02.2020, 13:33

Ansgarst hat geschrieben:
10.02.2020, 13:07
Mir fehlt hier in der Diskussion folgendes Thema:
Wir haben ein Torwart-Problem und nicht nur ein kleines sonders ein großes:
Das erste Tor würden mind. 50%, wenn nicht 70% der Bundesliga-Torhüter halten, ich sehe überhaupt keine Bälle mehr die er wirklich klasse rausgefischt hat.
+1

Selbst ein 35jähriger Pentke von Hoffenheim, irgendwo aus der Cottbusser Reserve geholt, sieht besser aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten