21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Fussel
Beiträge: 174
Registriert: 25.09.2018, 19:31

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Fussel » 08.02.2020, 22:26

Hab mir jetzt hier nix durchgelesen, aber es ging sicherlich allen (oder fast allen?) so wie mir: Ungläubiges Staunen über eine ideen-, mut- und harmlose Darbietung, die ihresgleichen sucht.
Nichts, aber auch gar nichts, war heute positiv zu beurteilen. So sind wir mit diesem sinnlosen Gegurke das Gespött der Liga! Sinnlos weil absolut kein Konzept zu erkennen ist. Dieses Trainergespann dankt hoffentlich zum Saisonende ab. Und unser GF Sport am besten gleich mit.

Hab vorhin noch LEV - BVB gesehen. Von diesem tollen Fussball sind wir so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Champions League? Selten so gelacht....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 08.02.2020, 23:05

Du willst doch wohl Stark, Mittelstädt, Wolf, Köpke und co. nicht die CL-Tauglichkeit absprechen! :D
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 08.02.2020, 23:13

Ich liebe Fußball, wirklich. Hertha BSC tötet den Fußball. Über so viele Jahre nur Riesenmist gespielt, ohne jede Aussicht auf Besserung oder Erfolg.

Wer den Fußball liebt, muss die Hertha hassen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 08.02.2020, 23:20

Die einfache Frage ist:
Warum kann hier in diesem komischen Verein nicht einfach mal was klappen, also gut funktionieren.
Ansage- Umsetzung- Ergebnis - gibts hier nicht,
Hier läuft fast nie der Ball selbstverständlich, es wirkt nichts eingeübt, wir haben immer noch einen totalen Durschschnittsverein, der einen auf dicke Hose macht. Aber die einfachsten Basics, Pässe, sich freilaufen, timing, Spielverständnis, das ist weiterhin meilenweit weg von irgendwelchen selbstgestellten Ansprüchen. Was wir brauchen neben einem talentierten Sprücheklopper ist jemand, der das Ding da an der Seitenlinie kann. Einen Trainer.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2020, 23:33

Rustneil hat geschrieben:
08.02.2020, 19:00
Indianer hat geschrieben:
08.02.2020, 18:42
Nee, die Bindung zu Hertha ist endgültig, ich habe auch in den zähen, quälenden Dardai-Jahren schon unzählige Male versucht Hertha abzuschwören und mir ein erbauliches Hobby zu suchen, aber am Ende landet man immer wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.

Einmal Hertha, immer Hertha...
In miesen wie in schlechten Zeiten...
Darauf vertrauen ja Spuki und Co., die Deppen folgen uns ein Leben lang, bis in den Tod. Wie bei den Lemmingen. Deshalb sollte man ausscheren, ich habe mit meinem schrittweisen Entzug bereits vor 2 Jahren begonnen.
Geht nicht bei mir. Spiele auch immer Lotto und hoffe auf den grossen Gewinn und jede Woche gibt es eine Enttäuschung :grin: :sorry: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 08.02.2020, 23:46

Ich vergleiche Hertha immer mit meiner Katze.

Die terrorisiert mich morgens weil sie Hunger hat,
Sie kackt daneben und kotzt immer mal wieder auf'n Teppich. Sie ist europäisch Kurzhaar, also der Standart Typ. Objektiv betrachtet ist sie weder die schönste Katze der Welt, noch die klügste, noch die schnellste oder verschmusteste.
Da ist nix besonderes an ihr, aber es ist meine Katze und ich liebe sie. Und wenn sie stresst kriegt sie essen und wenn sie kackt, mache ich es weg. Und meiner Meinung nach ist sie definitiv die schönste, klügste, schnellste und verschmusteste Katze der Welt. Auch wenn sie mich nervt, es ist meine und die anderen interessieren mich einen Scheiß.
Und so ist es mit Hertha. Machen wir uns nix vor. Wir sind weder die besten, noch die schönsten, noch die klügsten. Wir sind sportlich absolute Scheiße und die fanszene ist bestenfalls ganz gut. Wir haben kaum Rückhalt in der eigenen Stadt, ein Stadion mit Laufbahn und die Diegos und Messis bei uns heißen hegeler und esswein.
Da ist nix besonderes an diesem Verein, nur immer wiederkehrendes auf den Teppich gekotze. Aber es ist mein Verein und ich habe keine andere Wahl, als ihn zu lieben.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 09.02.2020, 00:07

TEDIbär hat geschrieben:
08.02.2020, 23:20
Einen Trainer.
Nach Dardai, Covic und Nouri wäre es in der Tat mal schön, einen solchen zu bekommen. So blind kann ja keine Vereinsführung sein, dass man nicht sieht, dass man mit Steinzeittrainern oder Praktikanten aus Liga 4 noch so viele Millionen in die Hand nehmen kann, da fehlt die Hauptzutat.
Und aus frommen Zukunftswünschen von Wahlamerikanern mit schwäbischem Migrationshintergrund kann man sich auch keine offensiven Spielzüge basteln.

Spielverlauf eben wie immer, gegen die großen Teams sahen wir ja stets irgendwie okay aus. Dass wir, nachdem die großen Brocken bespielt waren, jetzt den Schalter umlegen und gegen spielschwächere Teams glänzen, das war wohl eher Wunschdenken. Wer die letzten Jahre mal Herthaspiele verfolgt hat, der dūrfte jetzt eigentlich nicht ūberrascht sein.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 09.02.2020, 00:22

Wird also wieder ne übliche Hertha Rückrunde. Man kann echt froh sein, wenn sich noch 3 Dumme finden, die am Ende hinter uns stehen. Diesbezüglich gleich mal ein Dankeschön an Union. Wenigstens eine Berliner Mannschaft die ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten spielt.
Mittlerweile kann ich mich ja auch echt glücklich schätzen, dass ich keine Zeit mehr habe mir Hertha Spiele live anzusehen. Für diese unglaublich miesen Nicht-Leistungen Woche für Woche reicht mir die Sportschau allemal.
Jetzt rächt sich (mal wieder), dass man keinen Spieler für das ZOM geholt hat. Kein Wunder, dass bei uns im Sturm kein einziger vernünftiger Ball ankommt und die Stürmer in der Luft hängen. Da ist vollkommen egal, wen man da vorne reinstellt.

Habe gerade gesehen, gegen wen es in dem nächsten Wochen geht. Von den Spielen darfst du eigentlich kein einziges verlieren und musst den Großteil gewinnen. Also wird unsere Hertha bestimmt 3 davon verlieren.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 09.02.2020, 00:40

So ne Kacke! Was war denn das?
Diesen Fußballern muß man wohl immer wieder einbläuen, dass sie einen der geilsten Jobs weltweit haben und sich hungrig, entspannt und konzentriert auf jede sich bietende Partie stürzen dürfen.
Ich versteh es nicht mehr, wie kann man so verkrampft und unfrei diese großartige Sportart betreiben. Es ist ein Jammer...

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 09.02.2020, 04:34

Einfach auf der Zunge zergehen lassen: 110 Mio diese Saison. :top:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Funkturm » 09.02.2020, 05:37

Link42 hat geschrieben:
08.02.2020, 23:46
Ich vergleiche Hertha immer mit meiner Katze.

Die terrorisiert mich morgens weil sie Hunger hat,
Sie kackt daneben und kotzt immer mal wieder auf'n Teppich. Sie ist europäisch Kurzhaar, also der Standart Typ. Objektiv betrachtet ist sie weder die schönste Katze der Welt, noch die klügste, noch die schnellste oder verschmusteste.
Da ist nix besonderes an ihr, aber es ist meine Katze und ich liebe sie. Und wenn sie stresst kriegt sie essen und wenn sie kackt, mache ich es weg. Und meiner Meinung nach ist sie definitiv die schönste, klügste, schnellste und verschmusteste Katze der Welt. Auch wenn sie mich nervt, es ist meine und die anderen interessieren mich einen Scheiß.
Und so ist es mit Hertha. Machen wir uns nix vor. Wir sind weder die besten, noch die schönsten, noch die klügsten. Wir sind sportlich absolute Scheiße und die fanszene ist bestenfalls ganz gut. Wir haben kaum Rückhalt in der eigenen Stadt, ein Stadion mit Laufbahn und die Diegos und Messis bei uns heißen hegeler und esswein.
Da ist nix besonderes an diesem Verein, nur immer wiederkehrendes auf den Teppich gekotze. Aber es ist mein Verein und ich habe keine andere Wahl, als ihn zu lieben.
Aber eine masochistische Ader muss man als Fan dieses eher bescheidenen Vereins schon haben. Wer tut sich denn freiwillig solche Darbietungen und völlig von Erfolglosigkeit geprägten Ballsport an (Fussball kann man es wohl kaum nennen, was man hier geboten bekommt) ?
Dieser Verein zieht mehr Energie aus mir heraus als er mir gibt. Ständig ärgert man sich über ihn aber ohne geht's irgendwie auch nicht.
Die handelnden Personen würde man nicht mal zum Geburtstag einladen und trotzdem wünscht man sich sehnlichst Geschenke (Punkte, Siege, Transfers etc.).

Das einzig Verlässliche ist das Unverlässliche.

DIT IS MEENE OLLE DAME

HERTHA BSC !!!
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Pinacolada » 09.02.2020, 08:18

rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 00:07
TEDIbär hat geschrieben:
08.02.2020, 23:20
Einen Trainer.
Nach Dardai, Covic und Nouri wäre es in der Tat mal schön, einen solchen zu bekommen. So blind kann ja keine Vereinsführung sein, dass man nicht sieht, dass man mit Steinzeittrainern oder Praktikanten aus Liga 4 noch so viele Millionen in die Hand nehmen kann, da fehlt die Hauptzutat.
Und aus frommen Zukunftswünschen von Wahlamerikanern mit schwäbischem Migrationshintergrund kann man sich auch keine offensiven Spielzüge basteln.

Spielverlauf eben wie immer, gegen die großen Teams sahen wir ja stets irgendwie okay aus. Dass wir, nachdem die großen Brocken bespielt waren, jetzt den Schalter umlegen und gegen spielschwächere Teams glänzen, das war wohl eher Wunschdenken. Wer die letzten Jahre mal Herthaspiele verfolgt hat, der dūrfte jetzt eigentlich nicht ūberrascht sein.
Wer die letzten 10 Jahre Herthaspiele verfolgt hat müsste eigentlich auch wissen, dass kein Trainer der Welt alleine etwas daran ändern wird, genauso wenig wie "behutsam investieren". Projekte wie Leipzig oder Hoffenheim hatten den Vorteil, dass keine alten Zöpfe abgeschnitten werden mussten.

Btw. Abstieg hätte keine 100 Mio. gekostet.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2020, 08:19

Auch ein BCC kann MAL verlieren.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 09.02.2020, 08:34

Pinacolada hat geschrieben:
09.02.2020, 08:18

Wer die letzten 10 Jahre Herthaspiele verfolgt hat müsste eigentlich auch wissen, dass kein Trainer der Welt alleine etwas daran ändern wird, genauso wenig wie "behutsam investieren". Projekte wie Leipzig oder Hoffenheim hatten den Vorteil, dass keine alten Zöpfe abgeschnitten werden mussten.

Btw. Abstieg hätte keine 100 Mio. gekostet.
Nun, aber die Kombination viel Geld für Transfers und ein Trainer, der seinen Namen verdient, das kann schon mal klappen.
Aber schön dein Versuch darzulegen, dass das neue Kompetenzteam um Klinsmann natürlich keine Schuld trifft...gegen "alte Zöpfe" kannste nix machen.

Klinsmann tut auf modern, hat hier mit Cro-Magnon-Mann Nouri und seinem Steinzeitfußball aber DEN entscheidenden Misserfolgsfaktor installiert und denkt, das wäre ein Plan. In einer Transferphase mehr Geld raushauen als der BVB und ManU zusammen, hinten mauern und "eklig spielen", dazu immer schön Aufbruchsstimmung verbreiten.
Das hat erstmal wenig mit alten Zöpfen zu tun, das sind neue Zöpfe, die Hertha genauso wenig stehen wie die alten!

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Pinacolada » 09.02.2020, 09:06

rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 08:34
Nun, aber die Kombination viel Geld für Transfers und ein Trainer, der seinen Namen verdient, das kann schon mal klappen.
Aber schön dein Versuch darzulegen, dass das neue Kompetenzteam um Klinsmann natürlich keine Schuld trifft...gegen "alte Zöpfe" kannste nix machen.
Das ist kompletter Bullshit, ich persönlich halte von der Trainercombo Klinsmann / Nouri gar nichts. Klinsmann ist gar kein Trainer und Nouri hat noch nichts nachgewiesen, ist mehrfach gescheitert.
rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 08:34
Klinsmann tut auf modern, hat hier mit Cro-Magnon-Mann Nouri und seinem Steinzeitfußball aber DEN entscheidenden Misserfolgsfaktor installiert und denkt, das wäre ein Plan. In einer Transferphase mehr Geld raushauen als der BVB und ManU zusammen, hinten mauern und "eklig spielen", dazu immer schön Aufbruchsstimmung verbreiten.
Das hat erstmal wenig mit alten Zöpfen zu tun, das sind neue Zöpfe, die Hertha genauso wenig stehen wie die alten!
Da sind wir gar nicht weit auseinander, nur wenn man so weitermacht wie bisher, wird's definitiv bei den alten Zöpfen bleiben. Dass Preetz hier plötzlich den Eberl macht wird nicht passieren.

Ich verstehe, dass man sich sorgt, dass das alles in die Hose geht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man auf der maroden Substanz aufbauen möchte, also im Prinzip das Gleiche tut nur mit mehr Geld und dann ein anderes Ergebnis erwartet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 09:06

Daher hat geschrieben:
08.02.2020, 17:32
Jede und jede Woche dieser langweilige Gruselkick. Da ändert sich nie was. Warum tut man sich das immer wieder an? :motz:
Gegen Gelsenkirchen war das doch 60 min ganz gut. Waren die so schlecht oder warum hat das da bei uns funktioniert :gruebel:
Klinsmann darf hier mit Nouri niemals weiter das Trainerteam bilden.
Klinsmann ist und war nie Trainer, und Nouri erzählt viele gute Sachen über den Fußball ohne auch nur ansatzweise das in der Praxis umzusetzen. So hat er wahrscheinlich auch Klinsmann bei Gesprächen geblendet so das dieser den in sein Trainerteam geholt hat.

Wir haben null Kompetenz auf der Manager Ebene, und die Kompetenz die wir dafür haben darf sich als Trainer versuchen mit ein Sack voller Golddukaten und kläglich scheitern. Das muss man erstmal hinbekommen.
Schmeiß den Preetz raus, setzt den Klinsmann auf den Posten, und nehmt ordentlich Geld in die Hand für ein Trainerteam das in der Lage ist in der Praxis mal was umzusetzen anstatt nur in Theorie Scheiße zu labern.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 09:14

Westham hat geschrieben:
08.02.2020, 17:44
Oder bekifft.
Oder beides

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 09:20

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.02.2020, 18:12
Linksfuß BSC hat geschrieben:
08.02.2020, 18:03
Klinsmann gerade bei Sky.
Die Köpfe waren nicht frei, Pokalspiel Schuld. Und natürlich erstmal zwei freie Tage für die Vollblutprofis. Bravo! Unfassbar!
... genau mein Gedanke ... Regeneration für Körper und Seele sollten jetzt an erster Stelle stehen ... :no:
Wenn Nouri und Feldhoff meine Trainer wären, ist jeder Tag ohne Training für die Mannschaft das beste.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 09.02.2020, 09:32

Pinacolada hat geschrieben:
09.02.2020, 09:06

Ich verstehe, dass man sich sorgt, dass das alles in die Hose geht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man auf der maroden Substanz aufbauen möchte, also im Prinzip das Gleiche tut nur mit mehr Geld und dann ein anderes Ergebnis erwartet.
Aber wo machen wir denn im Moment das Gleiche?
Wir rufen große Ziele aus, wir locken hier Spieler mit Unsummen her, die wir sonst nie bekommen hätten. Klinsmann hat jede Menge neue Leute installiert.
Was wir machen ist, dass wir gleich spielen, und das liegt daran, dass Nouri eben der selbe Trainertyp wie Dardai ist und Klinsmann gar kein Trainer ist.
Deine Hoffnung ist, dass hier ohne Preetz plötzlich alles anders wäre, weil wir ja viele andere Sachen schon geändert haben.
Ich verstehe absolut, dass wir zu wenig Fußballsachverstand haben mit Preetz, zudem hat Preetz (und Windhorst) auch gedacht, dass Showman Klinsmann den hätte (v.a. war Klinsmann eben im Verein, das ist für Preetz ja immer Kriterium No 1). Aber für das Spiel und die Spielidee ist der Trainer zuständig. Und da haben wir einfach keinen guten. DAS is das Versäumnis von Preetz. Millionen von Euro da, und er holt Covic und dann Nouri. Die dann Millionentransfer Luke und Pistolero nicht einsetzen können und 6er im Team stapeln für 40 Millionen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 09:52

JollyS hat geschrieben:
08.02.2020, 19:48
Zu einem Spiel gehören immer 2 Mannschaften. Mainz hatte es über weite (fast alle?) Strecken richtig gemacht gegen uns. Augenscheinlich haben die auch die Aufstellung/ Taktik von unserem Pokalspiel vorhergeahnt. Die Mainzer sind unglaublich viel gelaufen und sie haben an den richtigen (!) Stellen gepresst und dann die folgenden Zweikämpfe gewonnen. So haben sie uns das Leben schwer gemacht und nach ihrer glücklichen Führung sogar noch Rückenwind bekommen. Klinsmanns Matchplan ging scheinbar schnell in die Brüche, so konnte er zumindest nicht entscheidend umstellen oder gar wechseln (Dodi und Jav waren ja als Joker so brauchbar wie ich als Herzchirurg; ähnlich schon wie auf Schalke). Will sagen: Mainz ist locker schlagbar, aber in dieser Konstellation (vorhersehbarer Matchplan (wollte man die erste Hälfte gegen Schalke kopieren? Funktioniert das Duo Köpke/Piantek wirklich so gut sich in Heimspielen? Was bewirken 3 IV im eigenen Ballbesitz der stark und zielgerichtet gepresst wird?) und dazu gut eingestellter Gegner) wird selbst ein 0:0 (das muss man heute mindestens einfahren) unmöglich. Quaison (!) schießt hier 3 Tore... 🙄
Nun muss man sich fragen wie es ein Beierlorzer hinbekommt sich den Gegner zurechtzulegen und erfolgreich zu bespielen.
Der Auftritt von Mainz hatte die ganze Spielzeit nichts mit unserer Spielweise zu tun wo wir zumindest Punkte geholt haben.
Mainz hat nicht fief gestanden und nur die Bälle rausgedroschen.
Die haben uns am eigenen Strafraum zugestellt und an der Mittellinie gepresst.
Zudem wurde jeder Spieler von uns mit Ball gedoppelt.
Wie kann es eine Mannschaft wie Mainz wagen die gegen den Aufstieg spielt einfach ihren Gegner am gegnerischen Strafraum anzulaufen und mit Laufbereitschaft uns am Fußballspielen hindern?
Das geht nicht und ist aufgrund der Tabellensituation gar nicht möglich.
Hertha hat schlechte Trainer (Klinsmann zähle ich nicht dazu weil er nie Trainer war. Auch nicht in seinen vorherigen Stationen), ein Manager der hier über Jahre nur scheiße baut und nicht dafür belangt wird, und ein Präsidenten den es aufgrund seiner Position am wichtigsten ist seine Firma Aufträge zu besorgen.
Wir haben eine Akademie die Mio kostet aber keine Trainer die die Jugendlichen auf die Bundesliga vorbereiten kann.
Wir haben kein Sportdirektor.
Wir haben kein Kaderplaner.
Und genau deswegen werden Schwachstellen im Kader nicht erkannt und behoben.
Das ist so naiv und unprofessionell das man sich schon fragen muss ob seit 10 Jahren irgendwo versteckte Kamera läuft oder ob das für andere Vereine eine Warnung sein soll wie man es nicht machen soll.
Die Mannschaft spielt das was die Verantwortlichen seit zehn Jahren vorleben.
Da bringt auch ein optimistischer Klinsmann in falscher Position nichts.
Und 250 Mio ein Preetz in die Hand zu geben um endlich mal eine Mannschaft mit Verstand aufzubauen ist rausgeschmissenes Geld ohne Ertrag.
Klinsmann geht mir am Arsch vorbei. Der sitzt demnächst wieder in Kalifornien und deniert mit Windhorst auf dessen Jacht.
Aber das Klinsmann hier mit Nouri und Feldhoff arbeiten darf ist schlichtweg ein Jammer.
Alle können unheimlich gut quatschen und blenden.
Den Nachweis ihrer eigentlichen Arbeit bleiben sie schuldig.
Klinsmann mag ein Visionär sein, jemand der anpackt und alles neu macht.
Aber in seiner Auswahl seiner Mitarbeiter hat er ausgerechnet bei uns diesesmal komplett versagt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 09.02.2020, 10:05

Diese Scheiße die Hertha da zusammenspielt kann man sich einfach nicht mehr mit ansehen.Warum doppelt Hertha den Gegner nicht mal und bringt Ihn in Bedrängnis, warum werden die Außen nicht konsequent beackert, warum kommt aus dem MF Nichts als ein Fernschuß zustande ?
Und diese Dreierkette mit Stark, ein Witz.Warum spielt Skjelbred nicht, der kann wohl als einziger MF...die 8,OK seine Zuspiele sind nicht immer gut aber besser als Grujic und Maier auf Jeden Fall. :no:
Die Tabelle lügt eben nicht,Hertha steht genau da wo man hingehört. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 10:07

rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 00:07
TEDIbär hat geschrieben:
08.02.2020, 23:20
Einen Trainer.
Nach Dardai, Covic und Nouri wäre es in der Tat mal schön, einen solchen zu bekommen. So blind kann ja keine Vereinsführung sein, dass man nicht sieht, dass man mit Steinzeittrainern oder Praktikanten aus Liga 4 noch so viele Millionen in die Hand nehmen kann, da fehlt die Hauptzutat.
Und aus frommen Zukunftswünschen von Wahlamerikanern mit schwäbischem Migrationshintergrund kann man sich auch keine offensiven Spielzüge basteln.

Spielverlauf eben wie immer, gegen die großen Teams sahen wir ja stets irgendwie okay aus. Dass wir, nachdem die großen Brocken bespielt waren, jetzt den Schalter umlegen und gegen spielschwächere Teams glänzen, das war wohl eher Wunschdenken. Wer die letzten Jahre mal Herthaspiele verfolgt hat, der dūrfte jetzt eigentlich nicht ūberrascht sein.
Gott sei Dank sind wir gegen Padaborn wieder Außenseiter :zwink:
Also tief stehen und vorne hoffen :top:

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Pinacolada » 09.02.2020, 10:47

rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 09:32
Pinacolada hat geschrieben:
09.02.2020, 09:06

Ich verstehe, dass man sich sorgt, dass das alles in die Hose geht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man auf der maroden Substanz aufbauen möchte, also im Prinzip das Gleiche tut nur mit mehr Geld und dann ein anderes Ergebnis erwartet.
Aber wo machen wir denn im Moment das Gleiche?
Habe ich doch gar nicht behauptet. Du schreibst doch man müsse nur einen tollen Trainer holen und ein paar passende Spieler dazu. Das wäre für mich weiter so wie bisher, nur mit mehr Geld.

Gibt ja sogar andere die meinen Dardai hätte daraus etwas gemacht, nur Spieler austauschen und sonst alles lassen.
rotergrobi hat geschrieben:
09.02.2020, 09:32
Deine Hoffnung ist, dass hier ohne Preetz plötzlich alles anders wäre, weil wir ja viele andere Sachen schon geändert haben.
Wäre hilfreich wenn du nicht ständig versuchen würdest mir deine Gedankengänge zu unterstellen. Ich bin nicht du, das funktioniert so nicht.

Es ist völlig normal, dass sich nach so vielen Jahren Kontinuität in einem Unternehmen eine bestimmte Gangart einschleicht. Da reicht es nicht ein paar Knöpfe zu drücken oder Köpfe auszutauschen.

Das ist ein Prozess, in dem passiert leider nichts plötzlich, man kann ihn nur bremsen oder beschleunigen. Ob's was wird kann man nach ein paar Monaten oder Jahren sehen und nicht nach einem Spiel gegen Mainz, um zum Thema zu kommen.

Das Spiel war der letzte Rotz, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Für mich eher ein Grund weiter zu beschleunigen, als abzubremsen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2020, 10:56

Wessen bescheuerte Idee war es jeden Spieler von uns mit Schwarz /Weiß Strichen auf der Wange aufs Feld zu schicken?
Also mal ganz ehrlich....bewirkt doch null Komma nichts.

:laugh:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 09.02.2020, 11:02

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 10:56
Wessen bescheuerte Idee war es jeden Spieler von uns mit Schwarz /Weiß Strichen auf der Wange aufs Feld zu schicken?
Also mal ganz ehrlich....bewirkt doch null Komma nichts.

:laugh:
Na wer wohl, dreimal darfste raten. Keuters Handschrift.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten