20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 01.02.2020, 13:12

Ich geb gern zu die Einwechslung von Piatek das hatte was.
Da hat man deutlich gespürt das im Stadion was passiert ,auch bei den Zuschauern
Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht an eine ähnliche Situation erinnern...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 01.02.2020, 13:16

Jenner hat geschrieben:
01.02.2020, 13:02
Bis zur 65. Minute war das ein typisches Heimspiel mit keinem einzigen Tor für uns. Dann ging eine Welle der Euphorie durch das Stadion und die Mannschaft. Ein Tor fiel zwar weiterhin nicht, dennoch erlebten wir die Geburtsstunde einer neuen Hertha. Der Big City Club begann gestern Abend aus dem Ei zu kriechen
Danke Micha! :top: :wink:


Agnos-Ticker
Beiträge: 52
Registriert: 10.01.2020, 12:30

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von Agnos-Ticker » 01.02.2020, 15:53

So. Jetzt noch 4 Tore für den BVB und der Punkt gestern hätte uns dann sogar einen Platz nach vorne gespült... :D

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 01.02.2020, 17:43

larifari889 hat geschrieben:
31.01.2020, 21:19
Mein Beileid an alle Zuschauer, die zu diesem Freundschaftsspiel gegangen sind.
[...]
Danke der Sorge, ist aber nicht nötig. Ich fühlte mich gut unterhalten, was zugegebenermaßen dann wohl auch an mir liegt. Sicher gab es keine blitzsauberen schnellen Kombinationen nach vorn mit vielen tollen Torchancen. Aber da ich für Hertha bin, fiebere ich im Stadion natürlich auch mit, gerade wenn es 0:0 gegen einen ziemlich guten Gegner steht und ja doch hüben wie drüben jederzeit das Entscheidende passieren kann.
In der Stadiontotalen diese vielen kleinen Zweikämpfe und Kurzpässe im Mittelfeld zu sehen, wo man hofft, dass man jetzt mal durchkommt oder bangt, dass die anderen (nicht) durchkommen, naja, ist sicher kein fußballerischer Leckerbissen, aber ich fand´s unterhaltsam.

Ich stimme aber dem allgemeinen Tenor zu, an den kommenden Spieltagen wünsche ich mir natürlich auch mehr Torchancen (und Tore) für uns.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2020, 20:56

Sir Alex, korrekt, eine direkte Antwort auf Deine Fragen war mein Post nicht. Muss eingestehen, dass ich es von Dir als Ungeduld empfand und das mich das etwas ärgerte aufgrund Deines Fußballsachverstandes.

Klinsmann sagte mehr als einmal deutlich ab wann eine andere Spielweise gespielt werden wird. Wenn wir darüber diskutieren, ob das nicht schon eher möglich wäre, landen wir in diesen Ebenen bei denen dann den Trainern nicht geglaubt wird wenn sie etwas sagen sondern selber meint man wüsste es vielleicht etwas besser und wir bekommen ja auf keine unserer Theorien eine Antwort weil halt so gespielt wird wie es dann wird.

Für mich ist es nach wie vor äußerst schwer nachvollziehbar, wie man am Freitag von einer anderen Spielweise ausgehen konnte, da wir von unten noch nicht weg sind und der Gegner nunmal auch kein offensiv spielender ist, der bereitwillig zum Kontern einlädt.
S04 ist klar stärker als WOB.

Hab noch ein wenig Geduld lieber Sir Alex. :smiley:
Ich rechne schon beim Pokalspiel mit der ein oder anderen situativ anderen Spielweise, aber garantiert noch nicht über das ganze Spiel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2020, 21:05

Hab noch ein wenig Geduld lieber Sir Alex. :smiley:
Ich rechne schon beim Pokalspiel mit der ein oder anderen situativ anderen Spielweise, aber garantiert noch nicht über das ganze Spiel.
Oder spätestens dann vielleicht in 2-3 Jahren. Oder am ersten Spieltag wenn man noch nicht unten drin steht.
Der Unterschied zu dieser Spielweise sind die Ausgaben die man dafür getätigt hat und dieser aufgeblähte Kader.
Hoffentlich stehen wir die letzten 3 Spiele der Saison 10 Punkte über den Strich. Ansonsten kann man nicht offensiver spielen :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 01.02.2020, 21:10

Vielleicht kann man wenigstens pässe über 3 m spielen die angekommen ,oder ist das auch schon zuviel verlangt?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2020, 21:11

ratlos hat geschrieben:
01.02.2020, 21:10
Vielleicht kann man wenigstens pässe über 3 m spielen die angekommen ,oder ist das auch schon zuviel verlangt?
Noch zu früh

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 01.02.2020, 22:07

Ziemlich grausig, was uns da angeboten wurde. Dardai Fußball wird fortgesetzt.
Aber egal. Haupsache Schlacke hat hier keine 3 Punkte geholt.

Es ist noch zu früh auf die Mannschaft draufzuhauen.
Beim Pokalspiel ist mir die Spielweise völlg egal. Auch 120 Min. Sollen die sich doch die Zähne an uns ausbeissen.

Aber dann... Mainz... Wehe da geht das so weiter.
3 Punkte gegen Mainz, Köln, Bremen, Paderborn, D´dorf und selbstverständlich U..n sind Pflicht.
Hoppelheim und Frankfurt sollten auch min. 2 Punkte bringen. Dann ist Abstieg kein Thema.

Super das Maier eingesetzt wurde. Wenn er noch Bock auf Hertha hat hilft er uns weiter. Bei Grujic bin ich mir da nicht so sicher.
Unser Polenimport ist sicherlich eine Hoffnung. Wenn man neu ist braucht es seine Zeit.
Absolut übel ist die rechte Seite. Ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde: Lasst da lieber Essigwein als Wolf ran.
Schlimmer geht nimmer.
Die Baustellen werden immer deutlicher. Klünter/Wolf ist grausig.
Ob Cunha das Problem im OMF lösen kann können wir erst beurteilen, wenn er da ist.

Es ist nichts wichtiger als der Pokalsieg. Auf gehts.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 01.02.2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2020, 22:08

ratlos hat geschrieben:
01.02.2020, 21:10
Vielleicht kann man wenigstens pässe über 3 m spielen die angekommen ,oder ist das auch schon zuviel verlangt?
Das ist ein Thema unabhängig von der Spielweise und ärgert mich auch oft wenn solche nicht ankommen.
Noch schlimmer ist es aber wenn ein Spieler einen Pass bekommt, den aber völlig ignoriert, wie Grujic in HZ1. Ich hätte den dafür direkt danach ausgewechselt, Frechheit sowas.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2323
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 01.02.2020, 22:52

Bei einigen Spielern wundert man sich schon, wie die mit ihren technischen Fähigkeiten überhaupt als Profi so viel Geld verdienen. Da springt der Ball bei einfachem Zuspiel mehrere Meter weit weg, Flanken landen viele Meter hinter dem anvisierten Spieler und in einer Szene (weiß nicht mehr von wem) da wird ein einfaches hohes Zuspiel (unbedrängt) bei 10 m Entfernung um ganze 10 m zu weit ins Nirgendwo geschlagen. Das alles hat auch nichts mehr mit Nervosität oder Abstiegsdruck zu tun, das ist einfach Unfähigkeit, wenn es nicht nur einmal passiert. Solche Spieler müssen zusätzlich stundenlnag üben oder gehören aussortiert.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 01.02.2020, 23:28

NoBlackHat hat geschrieben:
01.02.2020, 22:52
Bei einigen Spielern wundert man sich schon, wie die mit ihren technischen Fähigkeiten überhaupt als Profi so viel Geld verdienen. Da springt der Ball bei einfachem Zuspiel mehrere Meter weit weg, Flanken landen viele Meter hinter dem anvisierten Spieler und in einer Szene (weiß nicht mehr von wem) da wird ein einfaches hohes Zuspiel (unbedrängt) bei 10 m Entfernung um ganze 10 m zu weit ins Nirgendwo geschlagen. Das alles hat auch nichts mehr mit Nervosität oder Abstiegsdruck zu tun, das ist einfach Unfähigkeit, wenn es nicht nur einmal passiert. Solche Spieler müssen zusätzlich stundenlnag üben oder gehören aussortiert.
Eine Erklärung wäre aber auch, dass es mangelnde Konzentration auf Grund von Müdigkeit ist. Wenn du das ganze Spiel Uber nur ohne Ball hin und her rennst, weil der Gegner sich die Kugel hin und herschiebt, dann ermüdet man körperlich und mental. Und dann fehlt es an Konzentration.
In der 118 min eines CL Finales kommt auch langst nicht mehr jeder vermeintlich leichte Ball an.

Will nicht sagen, dass es nur daran liegt, aber gänzlich vernachlässigen sollte man das nicht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2323
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 02.02.2020, 00:52

Wenn diese Fehler vermehrt gen Spielende auftreten würde, hättest du recht. Tun sie aber nicht, sondern verteilen sich über das Spiel.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 02.02.2020, 07:06

NoBlackHat hat geschrieben:
02.02.2020, 00:52
Wenn diese Fehler vermehrt gen Spielende auftreten würde, hättest du recht. Tun sie aber nicht, sondern verteilen sich über das Spiel.
Unsere Passquote lag bei 67%, d.h. jeder dritte Pass kam nicht an. Das spiegelt die technischen Unzulänglichkeiten und das Niveau unserer Darbietung wider. Aber ein Punkt gegen Schalke scheint ja alles zu verdecken.
Und natürlich war es der geniale Plan unseres ambitionierten Trainerteams, in einem Heimspiel nicht einen Schuss abzugeben auf das gegnerische Tor und Schalke mit unser taktischen Finesse (alle hinten - wahnsinnig komplex) zu beeindrucken.
Und natürlich werden wir gegen die schwächeren Teams jetzt richtig durchstarten. Da legt man einen Schalter um und plötzlich kommt jeder Pass an und der gegnerische Keeper ist unter Dauerbeschuss. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass wir gegen spielstärkere Teams in der Regel besser aussehen mit unserem Steinzeitfußball. Dass wir, sobald die schwächeren Teams kommen, plötzlich attraktiver spielen werden, das glaube ich nicht. DAS war Nouris Handschrift, nur dass man sich jetzt noch zwei offensive Granaten geholt hat, und vorne auf deren Tore aus dem Nichts hofft. Das ist kein großer Plan, sondern das ist unser altes Hertha-Konzept unter Dardai in 90 Millionen Euro teurer.



Es ist mir unklar, wie man dem Team um Dardai und Preetz Ambitionslosigkeit vorwerfen kann, aber nach einem solchen Spiel nicht ehrlich sagen kann, dass das noch schlechter war als unsere Darbietungen gegen Schalke letzte Saison. Dardai (zu Recht) kritisieren und so eine Spielverweigerung gut finden...Nouri ist echt noch ne gute Nummer defensiver als es Dardai je wahr.
Inzwischen scheint unser Trainerteam hohe Ambitionen zu verfolgen, aber ein Großteil der User hier in Anspruchslosigkeit zu versinken, Hauptsache da steht Klinsi drauf, man lügt sich in die Tasche mit irgendwelchem BCC-Träumereien und man hat einen Punkt.
Man kann nur hoffen, dass unser Pistolero wie einst Kalou und Ibi aus Wasser Wein macht. Zutrauen tue ich es ihm. Spielerisch waren wir aber vor der Winterpause besser. Je länger Nouri Zeit hat, mit unseren Spielern zu trainieren, um so schlimner wird das.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 02.02.2020, 12:08

Da baust du jetzt aber einen ordentlichen Schneemann auf. Gut oder wenigstens akzeptabel finden die Spielweise doch in erster Linie die ueblichen Verdaechtigen.

piotr1892
Beiträge: 376
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von piotr1892 » 02.02.2020, 14:15

Auch wenn Schalke nur 4 Spiele verloren hat, waren sie am Freitag definitiv zu schlagen aber mit so einer Ausrichtung und so einer Spielweise die wir momentan an den Tag legen natürlich nicht.
Alles was nach vorne passiert sieht nach Zufall aus weil Kombinationen oder eine taktische Idee ist nicht zu erkennen.
Das man hinten kompakt und sicher stehen mag ist ja auch richtig aber was ist mit dem Spiel nach vorne?
Für mich steht die Mannschaft viel zu tief und dann mit langen Bällen von Rune was zu erreichen halte ich für äußerst fragwürdig.
Unser Spiel ist ganz leicht zu lesen und für jeden Gegner leicht zu durchschauen, dass darf meiner Meinung nicht sein.
Es müsste viel mehr von hinten raus gespielt werden als den Ball nur nach vorne zu schlagen, in der Hoffnung das was positives dabei raus kommt.
Boyata hat bei fast jedem Abstoß von Rune ihm signalisiert ihn anzuspielen und er hat sie jedes mal nach vorne beordert und schlug einen langen Ball.
Wenn ich von hinten raus spiele habe ich automatisch Ballbesitz und das ist wichtig in der Situation wo wir gerade sind, da kann man auch mal wieder hinten rum spielen und neu aufbauen aber ständig das selbe zu tun ist absolut falsch.
Wir können uns nicht ständig auf unsere Abwehr verlassen, das wird schief gehen wenn man auch nicht mal den Mut hat das Spiel zu machen und sich Chancen zu erspielen um Tore zu erzielen.
Unsere Abwehr kann nicht jedes mal zu null spielen.
Was eindeutig auch zu sehen ist, jeder Passgeber bleibt nach dem Pass einfach stehen anstatt sich wieder zum anspielen in Position zu bringen.
Bälle in die Schnittstellen gibt es gar keine weil da keiner ist der anspielbar ist.
Es sind die fehlenden Grundlagen im Fußball was uns fehlt um auch mal Siege einzufahren, was im Moment geboten wird hat mit Fußball oder gar taktischer Ausrichtung gar nichts zu tun und da kannst du 11 Kaliber eines Piatek auf dem Spielfeld haben, die Speler setzten das um was ihnen vorgegeben wird und das ist katastrophal und hilft uns in der jetzigen Lage nicht weiter.
Ein bisschen Mut und eine andere Spielphilosophie würde uns gut tun, davon bin ich überzeugt aber mit Nouri sind wir da sehr begrenzt.
Da kann der beste Motivator, wie Klinsi es ist nicht dagegen steuern, da braucht man schon einen Trainer der das kann und das ist Nouri bei weitem nicht und Feldhoff??? Keine Ahnung was für eine Funktion der hat.
Ich habe für den Rest der Saison keine große Hoffnung und wenn sich auf der Trainerposition nicht grundlegend was ändert für die kommende auch nicht, mit dieser Ausrichtung (taktisch etc.) kommt man auch mit Champions League Spielern nicht weit.
Die Klasse sollte man aber halten können.
Was ZD da sagt, ist meiner Meinung komplett falsch.
Als Beispiel nehmen wir da mal die Freiburger, warum stehen die mit bisher 29 Punkten auf Platz acht?
Waren die nicht auch ein Kandidat der um den Abstieg spielt?
Ja aber die haben einen Trainer mit einer Idee dem ganzen zu entgehen und werden dafür belohnt.
Wenn Hertha das so spielen würde, würden wir jetzt auf Platz 3-6 stehen und warum? Weil wir qualitativ besser aufgestellt sind als der SCF.
Mit dieser Mannschaft hast du auf dem 13. Platz nichts verloren.
Wenn man gesehen hat wie schlecht unter Covic gespielt wurde, kann man doch davon ausgehen das es zu einer Steigerung kommt auch ohne neue Spieler aber die Tendenz geht da sicherlich nicht hin.
Situativ eine andere Spielweise??? Eher nicht!

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 02.02.2020, 15:04

Hiermal ein paar Meinungen zum Spiel aus einen anderen Forum :

Das war gestern Abend das mit einigem Abstand schlechteste Bundesligaspiel, was ich in den letzten Jahren sehen "durfte". Da fehlte alles. Absolute Horrorshow. Keine Mannschaft wollte so wirklich, und wenn phasenweise doch mal was versucht wurde, so wurde das teilweise kläglichst vergrützt.
Der Kracher wäre echt gewesen, wenn Mittelstädts Schuss am Ende dem Spiel noch einen Sieger gegeben hätte. Der Typ hat nämlich sämtliche seiner Ecken, Freistöße und Flanken zuvor zielsicher in Richtung Reihe 32 im Mittelrang gebolzt :verzweifelt: ganz schlimm anzuschauen.

Bin auch ganz dezent bei dem Spiel eingeratzt.
Keine Ahnung was die beiden da vor hatten.

Hab ca 20 Minuten geschaut. Nicht ein Torschuss,geschweige denn ein gefährlicher Ball in den Strafraum.
Da waren 2 Mannschaften, die beide nur von der Hoffnung lebten, das der Gegner nen Fehler macht hinten. Aber die Abwehrreihen konnten gar keine Fehler machen, dazu müssen erstmal Bälle in diese Richtung kommen ...
Wer sich das komplett gegeben hat, den muss man wohl absolut schmerzfrei nennen ...

Genau meine Meinung, habe bei DZAN hin und her gezappt zwischen Dart und Fussi.
Aber das Gegurke in Berlin war ja einfach nur unterirdisch schlecht!
Eine Schande das so ein Verein wie die Zahnlosen am Ende dafür wohl noch mit einem Euro-Platz belohnt werden.

Beide Vereine spielten auf „Hauptsache die Null steht“
Einziger Lichtblick war die Einwechselung von Piatek. Der zeigte sofort wo es lang gehen soll. Und das, obwohl er bis auf 10 Minuten Stretching vor dem Spiel überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
Hertha benötigt ganz dringend bessere Aussenverteidiger. Da sind ja Lücken ohne Ende.
Was Schlakke hingegen mit solchem Fußball in oberen Tabellenregionen zu suchen hat, verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 15:09

Hertha benötigt ganz dringend bessere Aussenverteidiger. Da sind ja Lücken ohne Ende
Das sehen unsere Verantwortlichen im Moment ganz anders :red:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 02.02.2020, 15:43

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2020, 15:09
Hertha benötigt ganz dringend bessere Aussenverteidiger. Da sind ja Lücken ohne Ende
Das sehen unsere Verantwortlichen im Moment ganz anders :red:
Als Erstes einen RV.

Mittelstädt macht es derzeit ganz solide. Da sollten man warten ob er sich noch steigert in dieser RR. Mittelstädt in übrigen der 12. wertvollste LV unter 23. Das zeigt schon den Mangel an guten LVs weltweit.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von pressbar » 02.02.2020, 15:45

creek1 hat geschrieben:
02.02.2020, 15:04
Was Schlakke hingegen mit solchem Fußball in oberen Tabellenregionen zu suchen hat, verstehe ich nicht.
So sind sie vor zwei Jahren Vizemeister geworden. Die Liga lässt es zu.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 15:50

larifari889 hat geschrieben:
02.02.2020, 15:43
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2020, 15:09


Das sehen unsere Verantwortlichen im Moment ganz anders :red:
Als Erstes einen RV.

Mittelstädt macht es derzeit ganz solide. Da sollten man warten ob er sich noch steigert in dieser RR. Mittelstädt in übrigen der 12. wertvollste LV unter 23. Das zeigt schon den Mangel an guten LVs weltweit.
Damit könnte ich auch leben. Zumal in zwei Jahren mit Luca Netz ein vielversprechendes Talent nachrücken könnte.
Für rechts gibt es absolut kein Argument gegen eine Neuverpflichtung.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 02.02.2020, 16:35

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2020, 15:50
larifari889 hat geschrieben:
02.02.2020, 15:43


Als Erstes einen RV.

Mittelstädt macht es derzeit ganz solide. Da sollten man warten ob er sich noch steigert in dieser RR. Mittelstädt in übrigen der 12. wertvollste LV unter 23. Das zeigt schon den Mangel an guten LVs weltweit.
Damit könnte ich auch leben. Zumal in zwei Jahren mit Luca Netz ein vielversprechendes Talent nachrücken könnte.
Für rechts gibt es absolut kein Argument gegen eine Neuverpflichtung.
Sieht die Vereinsfuehrung aus unerfindlichen Gruenden offenbar immer noch anders.

Mit zwei, drei soliden unspektakulaeren Transfers im Sommer, die tatsaechlich die Schwachstellen des Kaders adressiert haetten, und einem geeigneten Trainer wuerde man jetzt ganz anders dastehen und haette sich die hochriskante Brechstange im Winter sparen koennen. Ein fuer die Stammelf geeigneter RV, Ascacibar oder ein aehnlicher Spieler und statt Wolf ein halbwegs spielstarker RA/OM. Kann mir doch niemand erzaehlen, dass da fuer jeweils vielleicht zehn Mio absolut niemand auf dem Markt gewesen sein soll.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 16:48

Sieht die Vereinsfuehrung aus unerfindlichen Gruenden offenbar immer noch anders.
Eigentlich unfassbar wie naiv man in die Saison gegangen ist ohne ein Qualitätsspieler auf rechts inklusive unerfahrenen Trainer.
Jetzt im Winter hat man mit Klinsmann jemanden vor Ort der dieses versagen hätte korrigieren müssen.
Und was passiert?
Zwei neue Stürmer und ein DM sowie ein weiteren DM ab nächster Saison.
Unglaublich das Klünter spielen muss weil ein Wolf noch schlechter ist.
Und die Krönung ist das beide sogar zusammen auflaufen auf einer Seite.
Wir haben auf rechts nicht eineinzigen Spieler der Flanken kann und zudem noch defensiv dort anfällig.
Das kann man doch nicht einfach ignorieren?

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Beitrag von camorra » 02.02.2020, 18:48

wie naiv hier einige sind :laugh: klar ist das lupenreiner dardai-fussball, vielleicht sogar noch eine stufe schlimmer (nouri-fussball), aber das war doch spätestens nach wolfsburg dem letzten klar, wie hier der fussball in der rückrunde aussehen wird. jetzt so überrascht zu tun, dass die 80 mio. transferausgaben von heute auf morgen keinen besseren fussball herzaubern ist schon ziemlich minderbemittelt. wer ohnehin weiter ausblendet, dass nouri hier der eigentliche übungsleiter ist, der hat es im endeffekt auch nicht besser verdient.
das ziel heisst eindeutig nicht abzusteigen bis zum sommer, ab da werden die weichen dann nochmal massiv neu gestellt. bis dahin wird sich am bisherigen system auch nicht großartig viel ändern (vielleicht minimale verbesserungen in der chancenauswertung).

apropos dardai... 3 dinge die unter dardai garantiert nie möglich gewesen wären:

- maier wird nach massiver öffentlicher kritik nicht aussortiert und spielt sogar
- toru spielt weiter startelf obwohl alle anderen fit sind
- ein neuzugang der erst 1 tag hier ist spielt sofort

Antworten