19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 25.01.2020, 18:07

... wie konnten wir das gewinnen ??? ... :laugh:

... da spielte heute Not gegen Elend, VW war über weite Strecken willig aber unfähig, wir waren unfähig und 2x willig ... das waren heute gaaaanz wichtige Punkte ... spielerisch - bis auf 2 - 3 Szenen - wieder ein Offenbarungseid, aber was will man verlangen mit einem MF Ascacibar/Grujic/Schelle ... ich ignoriere das Spielgeschehen einfach und freu mich riesig über den Sieg heute ...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 25.01.2020, 18:09

Indianer hat geschrieben:
25.01.2020, 17:24
Zu Lukebakios Tor muss man natürlich sagen, Selke hätte den auch gemacht. :zwink:
... Selke hätte zu der Zeit schon längst auf dem Boden gelegen und mit den Armen gefuchtelt ... :wink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 25.01.2020, 18:12

Danke das wir gewonnen haben aber diese SchiedsrichterNullen wollten Uns schon wieder betrügen.
Abseitstor gegeben, Steffen hätte Gelb und dann Rot sehen müssen. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 25.01.2020, 18:17

larifari889 hat geschrieben:
25.01.2020, 16:58
Keine Überprüfung :D ich fass es nicht.
replay hat geschrieben:
25.01.2020, 16:58
Sah nach Abseits aus. Wollte sich offenbar keiner ansehen in Köln. Danke auch.

Klinsi-Zauber verpufft.
Jedes Tor wird überprüft. Sogar, wenn die das nicht im Fernsehen zeigen :cooly:

Davon abgesehen: Sieg! :D Macht nach einem Sieg immer besonderen Spaß, danach die Kommentare von während des Spiels hier im Forum zu lesen :wink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2020, 18:17

Der Sieg war absolut gerecht.
Schon allein wegen dem Abseits beim 0:1, wegen Arnolds und Steffens linker Tour, und weil wir letztlich den stärkeren Willen zum Sieg hatten.

Es waren recht viele Wechsel in der Startelf und auch deswegen beschränke ich mich rein auf Ergebnissport Fußball, welcher aussagt: gewonnen, 3 Punkte, das Wie zur Zeit immer noch völlig egal.

Es muss auch Auftrieb geben auswärts nach Rückstand durch Tor in Schlussminute zu gewinnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2020, 18:45

Bin nun doch geneigt den Sieg ein wenig höher einzustufen wenn man bedenkt, dass Skjelbred der einzige Feldspieler war der älter als 24 ist und vielleicht genau deshalb Esswein mit seinen 29 nach seiner Einwechslung einen kleinen Ausschlag zu unseren Gunsten geben konnte.
Egal wie talentiert viele Spieler sein mögen, Erfahrung auf höherem Niveau hat da keiner, weshalb solch Spieler wie z.B. Xhaka da wesentlich mehr vorzeigen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von bemator » 25.01.2020, 18:47

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.01.2020, 17:09
Aber unsere sehr überraschende Spielweise ist es wert, dass die Fans vom Training ausgeschlossen werden
:laugh: :laugh: :top: :top: :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 25.01.2020, 18:47

Ach ja der Schaka ..das wärst gewesen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Knurrr!!! » 25.01.2020, 18:51

Ich sehe das Spiel nicht so negativ. Es war eine Abwehrschlacht. Wolfsburg hat sehr viel Druck gemacht. Offensichtlich wie immer war die fehlende Bindung im offensiven Mittelfeld. Hier stolperte ein und das andere Mal der Angriff unserer Mannschaft. Die beiden Tore beschönigen daher aus taktischer Sicht das Ergebnis. Vorteilhaft war Lukebakio anstatt Selke einzusetzen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 25.01.2020, 18:54

Fick DFB und VAR.

Zumindestens was uns angeht, haben wir nicht s von der neuen "Transparenz". Umso besser, dass wir diese Ka... wunderschön herausgespielten Tore gemacht haben. Wobei Toru wirklich erstklassig wie schubuchmäßig hochgestiegen ist und geköpft hat - hätte es da auch nur eine hauchdünne Millimeterentscheidung gegen uns auf dem Video gegeben, dann hätte der VAR im Gegensatz zu 1:0 sein Veto eingelegt und dann hätte es - m. E . - nicht 1:1 gestanden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 25.01.2020, 18:55

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.01.2020, 17:31
Wundere mich übrigens dass Wolfsburg Tor nicht nochmal gezeigt wurde. MMn stand die Fussspitze im Abseits. Und das wäre bei aktueller VAR-Auslegung nicht weniger als ein Skandal.
Der ganze Kopf war im Abseits. Dieses gültige Tor zieht Selkes Abseitstor gegen den BVB ins Lächerliche.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 25.01.2020, 19:06

Kein schönes Spiel aber Hauptsache 3 Punkte. Das sieht alles nicht toll aus, der Ball immer zu schnell weg und nach vorne geht so gut wie nichts. In der neuen Saison muss da aber ein gravierender Schritt nach vorne gemacht werden, auch mit guten Verpflichtungen. Jetzt zählen erstmal nur Punkte, egal wie.

Zu dem Wolfsburg-Tor, für mich war das Abseits. Unverständlich dass der VAR das nicht so entschieden hat. Und bei Sky haben sie die Szene auch nicht mehr gezeigt. Umso geiler, dass wir dann noch gewonnen haben!


In your face DFB! :fan:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 25.01.2020, 19:07

Micky hat geschrieben:
25.01.2020, 18:55
Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.01.2020, 17:31
Wundere mich übrigens dass Wolfsburg Tor nicht nochmal gezeigt wurde. MMn stand die Fussspitze im Abseits. Und das wäre bei aktueller VAR-Auslegung nicht weniger als ein Skandal.
Der ganze Kopf war im Abseits. Dieses gültige Tor zieht Selkes Abseitstor gegen den BVB ins Lächerliche.
Das war direkt mein erster Gedanke. Gegen den BVB pfeifen die bei Selke die Hautschuppe an der Hacke Abseits und im Gegensatz darf der Gegner seine gesamte Ommel im Abseits haben.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 25.01.2020, 19:24

Saschahohe hat geschrieben:
25.01.2020, 18:17
larifari889 hat geschrieben:
25.01.2020, 16:58
Keine Überprüfung :D ich fass es nicht.
replay hat geschrieben:
25.01.2020, 16:58
Sah nach Abseits aus. Wollte sich offenbar keiner ansehen in Köln. Danke auch.

Klinsi-Zauber verpufft.
Jedes Tor wird überprüft. Sogar, wenn die das nicht im Fernsehen zeigen :cooly:
[...]
Uff, nutzt vielleicht bloß nicht immer was :gruebel: :sorry:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 25.01.2020, 19:24

Weghorst duckt sich weg und greift nicht in den Schuss ein. Steht auch weit genug weg von Jarstein. Kann man drüber diskutieren, aber in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung (für mich auch kein aktives abseits). Daher Tor nicht unberechtigt. Wäre es andersrum gewesen, hätte es hier kaum ne Erwähnung gefunden.

Ohne Zweifel ein glücklicher Sieg, offensiv wieder kaum Ideen, hinten ganz ordentlich gestanden, aber auch profitiert von Golfsburger Harmlosigkeit und Formschwäche...

Wilhelmshaven

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.01.2020, 19:29

Weghorst lenkt Jarstein doch eindeutig ab. Berührung des Balls spielt bei Abseits überhaupt keine Rolle (mehr). Durch sein Ducken greift er ganz aktiv in die Szenerie ein - da kann es kaum zwei Meinungen geben.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von terminator27 » 25.01.2020, 19:37

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.01.2020, 19:29
Weghorst lenkt Jarstein doch eindeutig ab. Berührung des Balls spielt bei Abseits überhaupt keine Rolle (mehr). Durch sein Ducken greift er ganz aktiv in die Szenerie ein - da kann es kaum zwei Meinungen geben.
Auf sky wurde es so erklärt:
Unbestritten, dass er im Abseits stand, auch in Köln.
Der Schiri hat es aber als "greift nicht aktiv ein" interpretiert.
Und Köln hat eben das nicht als "klare Fehlentscheidung" gewertet.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von CrazySupporter » 25.01.2020, 19:49

Wobei dann alle möglichen anderen Entscheidungen auch nicht geändert werden dürfen,
denn wenn ein Schiri nicht pfeift, egal ob Foul, Abseits, Hand etc., hat er dies ja auch nicht als Regelwidrigkeit interpretiert.
Von daher ist diese Aussage von Sky für´n ....

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 25.01.2020, 19:49

terminator27 hat geschrieben:
25.01.2020, 19:37
Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.01.2020, 19:29
Weghorst lenkt Jarstein doch eindeutig ab. Berührung des Balls spielt bei Abseits überhaupt keine Rolle (mehr). Durch sein Ducken greift er ganz aktiv in die Szenerie ein - da kann es kaum zwei Meinungen geben.
Auf sky wurde es so erklärt:
Unbestritten, dass er im Abseits stand, auch in Köln.
Der Schiri hat es aber als "greift nicht aktiv ein" interpretiert.
Und Köln hat eben das nicht als "klare Fehlentscheidung" gewertet.
Weghorst duckt sich doch weg, sodass der Ball über ihn ins Tor geht. Also wie man da von „greift nicht aktiv ein“ sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Für diese Szene gibt es 'ne glatte 6 für den Schiri und seine Assistenten! :red:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von elmex » 25.01.2020, 19:56

Herthinho0 hat geschrieben:
25.01.2020, 19:24
Weghorst duckt sich weg und greift nicht in den Schuss ein. Steht auch weit genug weg von Jarstein. Kann man drüber diskutieren, aber in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung (für mich auch kein aktives abseits).
Es ist völlig unerheblich ob sich wegduckt oder nicht. Er steht dadurch aktiv im Abseits. Jarstein kann nicht wissen, ob er den Ball reinköpft oder nicht und kann auch nicht prüfen ob Weghorst im Abseits steht oder nicht. Stünde Weghorst nicht in der Flugbahn des Balles, hätte Jarstein den leicht abfangen können. So ist dieser Pfiff und Nichtpfiff ein Skandal und als klare Benachteiligung zu werten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 25.01.2020, 20:07

Wie gesagt, strittig. Jarstein sieht den Ball ohne Behinderung mit Ausnahme des kurzen Momentes, als er hinter weghorst ist. Von ner großen Behinderung für Jarstein kann man da nicht wirklich sprechen. Weghorst war ja schon den Schritt zu weit, als der Ball zu ihm kam...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2020, 20:09

Will nicht gegen kann nicht mit einem glücklichen Sieg.
Dardai 2.0. Ich habe null Bock auf diesen Anti Fussball.
Über die wichtigen 3 Punkte kann man jubeln. Dass wars aber auch.

Grujic hatte wohl einen Anruf von Klopp:
<Wenn du so weiterspielst verkaufen wir dich an Hertha > Grujic: Ohh, dann reisse ich mich aber mal zusammen.
Also hat er heute sein bestes Spiel seit vielen Wochen gemacht.

Stark hat keinen Elfer verusacht, Esswein ist nicht über den Ball gefallen und Selke konnte nichts versauen. Alles gut.
Wolf hat dafür den Selke gemacht. Damit hat er aber 10 Mio von seinem MW verschleudert. Preetz wird das freuen.
Esswein bekommt jetzt eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung.

Nicht falsch verstehen: Die 3 Punkte waren hart erkämpft. Viel Glück und ein Gegner, der das möglich gemacht hat.
Nur einige Kommentare hier sind ziemlich euphorisch :roll:

Nichts ist besser geworden. Wir haben mit viel Glück gegen einen Gegner gewonnen der viel mehr vom Spiel hatte und
nichts daraus gemacht hat.

Es war ein absolut grauenvolles Gewürge. Ich habe die Befürchtung, das setzt sich in den nächsten Spielen fort.
Es graust mich schon jetzt.

Schlacke wird uns mit dieser Art Fussball zu spielen zerlegen.
Da hat dann auch Paderborn Siegchancen.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 25.01.2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von elmex » 25.01.2020, 20:12

Herthinho0 hat geschrieben:
25.01.2020, 20:07
Wie gesagt, strittig. Jarstein sieht den Ball ohne Behinderung mit Ausnahme des kurzen Momentes, als er hinter weghorst ist. Von ner großen Behinderung für Jarstein kann man da nicht wirklich sprechen. Weghorst war ja schon den Schritt zu weit, als der Ball zu ihm kam...
Nein nicht strittig! Sondern klar! Weghorst taucht unter den Ball weg! Das ist eine klare aktive Teilnahme. Auch kann Jarstein nicht wissen ob Weghorst den aktiv abfälscht und damit die Richtung ändert. Deiner Logik zufolge müsste Stuttgart jetzt Bundesligist sein und Union in der Zweiten Liga. Und diese Situation war wesentlich passiver.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 25.01.2020, 20:17

Wie geschrieben: weghorst ist schon nen Schritt zu weit, der hätte den Ball auch ohne ducken nicht mehr in Jarsteins Richtung bringen können. Wenn er den Ball berührt, dann maximal mit dem Rücken und dann wirds eh irrelevant.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC ; Sa. 25. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 25.01.2020, 20:24

Ich weiß nicht, weshalb das nicht durchsickert, aber das war Abseits. Und zwar aktiv. Nicht strittig.

Antworten