18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 18:39

ich wiederhole mich gern ,das was Hertha braucht ist ein Führungsspieler von internationaler Klasse
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 19.01.2020, 18:40

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:33
Daher hat geschrieben:
19.01.2020, 18:27


Ich meinte auch eher den Einbruch. Defensiv stimmte ja gar nichts mehr. Die gute defensive Arbeit der ersten Hälfte war komplett weg. Als ob da plötzlich ein ganz anderes Team auf dem Platz gestanden hätte.
Die Bayern haben das Tempo angezogen und deren Spieler Qualität ist ungleich höher als es die Hertha Spieler sind, insofern wurde das Spiel einseitig, leider, aber wenn Herthas Spieler nicht in der Lage sind sich mannschaftlich und in 1:1 Situationen durchzusetzen und dann noch individuelle Fehler machen wie heute Jarstein und Klünter gibt es eine Klatsche. Das einzig gute an dieser Packung die Hertha bekommen hat und mir den Abend versaut hat ist, dass allen Verantwortlichen spätestens jetzt klar sein sollte, dass es weiterer Zugänge bedarf um wenigstens nicht abzusteigen
So ist es. Wir brauchen dringend noch Qualität im Kader. Ich hoffe es tut sich jetzt was.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 18:40

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 18:37
Westham hat geschrieben:
19.01.2020, 18:34


Geht doch garnicht Covic ist am 12.Spieltag entlassen worden.Hertha hatte da gerade 11 Punkte gesammelt. 3/2/7 =0,92
Klinsmann 2/2/2 = 1,33
Natürlich mit DFB Pokal. Wir träumen doch vom Finale Zuhause :)
O.K. ja träum.Mit so einer Leistung ist auf Schalke der Traum zu Ende. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 19.01.2020, 18:41

Daher hat geschrieben:
19.01.2020, 18:38
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:34


Das glaube ich nicht. Er hat sich halt nur nicht so von Klinsmann anstecken lassen wie viele andere. Mich mit eingeschlossen :traurig:
Ich gehöre auch dazu und heute fand ich die Leistung absolut nicht gut. Aber deshalb stelle ich Klinsmann nicht in Frage.
Ich stelle ihn nicht in Frage. Ich stelle es in Frage ihn von jeglicher Schuld heute freizusprechen, so wie es einige tun.

Er hat seinen Anteil. Natürlich langfristig bei weitem nicht so groß wie Preetz. Aber für das Spiel ist er nun mal der Verantwortliche.

Das kann von den Transferwünschen in der Winterpause bis zur Auswahl von Nouri gehen. Je nachdem.

Aber ich ziehe ein Fazit, wenn er so viele Spiele wie Covic hat. Und dann mal schauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:43

ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 18:39
ich wiederhole mich gern ,das was Hertha braucht ist ein Führungsspieler von internationaler Klasse
:top: und Preetz hat an dem allgemeinen Desater schuld......für Grobi..... :lol:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 19.01.2020, 18:47

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:37
larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 18:31


Klinsmann sieht offensichtlich nicht die Notwendigkeit für offensive Spieler und baut auf Selke und co.
Das wird hier immer wieder behauptet, aber daran glaube ich nicht, weil Klinsmanns Vorstellung von Fussball jener von Liverpool ist und mit Spielern wie Xhaka und Tousart würde eine offensivere Ausrichtung erfolgen.
Mag für Xhaka zutreffen, für Tousart bin ich mir nicht so sicher.
Aber gut, sagen wir das trifft zu und wir würden offensiver spielen mit denen.

Wieso gibt man ohne diese Neuzugänge 2 Offensive Spieler mit Duda und Löwen ab. Jetzt sitzen gerade Esswein, Köpke und Wolf als Offensive auf der Bank. Das war also offensichtlich so von ihm gewollt.

Genau so, dass er voll auf Selke baut und in Darida den offensiven ZM sieht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:47

Daher hat geschrieben:
19.01.2020, 18:40
PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:33


Die Bayern haben das Tempo angezogen und deren Spieler Qualität ist ungleich höher als es die Hertha Spieler sind, insofern wurde das Spiel einseitig, leider, aber wenn Herthas Spieler nicht in der Lage sind sich mannschaftlich und in 1:1 Situationen durchzusetzen und dann noch individuelle Fehler machen wie heute Jarstein und Klünter gibt es eine Klatsche. Das einzig gute an dieser Packung die Hertha bekommen hat und mir den Abend versaut hat ist, dass allen Verantwortlichen spätestens jetzt klar sein sollte, dass es weiterer Zugänge bedarf um wenigstens nicht abzusteigen
So ist es. Wir brauchen dringend noch Qualität im Kader. Ich hoffe es tut sich jetzt was.
>>> So ist es. Wir brauchen dringend noch Qualität im Kader. Ich hoffe es tut sich jetzt was. <<<

Ansonsten wird es eng....unterschätze die Moral im Kader nicht, wenn sie permanent so devennsiv stehen müssen wie heute....ohne Erfolg....oder mit so einer Klatsche wie heute.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Linksfuß BSC » 19.01.2020, 18:50

Das mit Abstand schlechteste Spiel heute unter Klinsmann! Covic reloaded!

So steigen wir sicher ab, auch wenn es gegen die Bayern ging. Klünther und Platte ( wie so oft ) VÖLLIG überfordert, Selke auweia!
Ich teile die Meinung das wir dringend einen qualifizierten Aufbauspieler brauchen, der für Entlastung der Abwehr und für Impulse im Angriff sorgt.

Ich hoffe das es nur ein Ausrutscher war, und die sichtbare Entwicklung unter Klinsmann weiter geht, sonst sehe ich schwarz!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 18:54

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:37


Das wird hier immer wieder behauptet, aber daran glaube ich nicht, weil Klinsmanns Vorstellung von Fussball jener von Liverpool ist und mit Spielern wie Xhaka und Tousart würde eine offensivere Ausrichtung erfolgen.
Mag für Xhaka zutreffen, für Tousart bin ich mir nicht so sicher.
Aber gut, sagen wir das trifft zu und wir würden offensiver spielen mit denen.

Wieso gibt man ohne diese Neuzugänge 2 Offensive Spieler mit Duda und Löwen ab. Jetzt sitzen gerade Esswein, Köpke und Wolf als Offensive auf der Bank. Das war also offensichtlich so von ihm gewollt.

Genau so, dass er voll auf Selke baut und in Darida den offensiven ZM sieht.
Weil Preetz nicht in der Lage war oder schlichtweg dies nicht wollte, warum auch immer diese zwei Spieler zu verpflichten und die unzufriedenen Spieler weg wollten, genau wie Kalou. Preetz hat im Winter nicht den Kader reduziert und auch keine Neuzugänge verpflichtet, ausser dem einen Zweitliga Kicker. Preetz ist seit Jahren Herthas Problem und schuld an Herthas Zustand
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 18:54

ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 18:39
ich wiederhole mich gern ,das was Hertha braucht ist ein Führungsspieler von internationaler Klasse
Das was Hertha braucht sind Trainer die Führungspieler entwickeln.
Nochmal..... Klinsmann ist kein Trainer sondern eher Motivator und Visionär. Und Nouri sehe ich eher als Notlösung an.
Trainer die anstatt Duda und Löwen wegzuschicken diese auf ihren Positonen stärker machen und dafür das passende Spielsystem lehren anstatt Spieler wie Darida in eine Rolle zu drängen die er nicht ausfüllen kann.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 19.01.2020, 18:58

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:54
larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47


Mag für Xhaka zutreffen, für Tousart bin ich mir nicht so sicher.
Aber gut, sagen wir das trifft zu und wir würden offensiver spielen mit denen.

Wieso gibt man ohne diese Neuzugänge 2 Offensive Spieler mit Duda und Löwen ab. Jetzt sitzen gerade Esswein, Köpke und Wolf als Offensive auf der Bank. Das war also offensichtlich so von ihm gewollt.

Genau so, dass er voll auf Selke baut und in Darida den offensiven ZM sieht.
Weil Preetz nicht in der Lage war oder schlichtweg dies nicht wollte, warum auch immer diese zwei Spieler zu verpflichten und die unzufriedenen Spieler weg wollten, genau wie Kalou. Preetz hat im Winter nicht den Kader reduziert und auch keine Neuzugänge verpflichtet, ausser dem einen Zweitliga Kicker. Preetz ist seit Jahren Herthas Problem und schuld an Herthas Zustand
Die wollten weg, weil Klinsmann denen gesagt hat, sie werden nicht eingesetzt. Kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn Klinsmann Messi will, aber Hertha sich den nicht leisten kann, dann muss man sich halt auch mal nach realistischen Wunschspielern informieren und nicht vor sich hinträumen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 19:00

Aber im Moment sind halt Klinsmann und Nouri da.. diesr Truppe ohne weiteren hochklassigen Neuzugang sehe ich nicht was einen positiv stimmen könnte..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:04

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:54
ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 18:39
ich wiederhole mich gern ,das was Hertha braucht ist ein Führungsspieler von internationaler Klasse
Das was Hertha braucht sind Trainer die Führungspieler entwickeln.
Nochmal..... Klinsmann ist kein Trainer sondern eher Motivator und Visionär. Und Nouri sehe ich eher als Notlösung an.
Trainer die anstatt Duda und Löwen wegzuschicken diese auf ihren Positonen stärker machen und dafür das passende Spielsystem lehren anstatt Spieler wie Darida in eine Rolle zu drängen die er nicht ausfüllen kann.
Deine Aussage finde ich nicht gut. Klinsmann hat sich in Amerika bewiesen.....mit dem derzeitigen Stand hatte er keine andere Chance als devensiv zu spielen. Er hat als Trainer bei Hertha gerade vor kurzem angefangen und Du brichst jetzt schon über ihn den Stab. Die ersten Spiele unter dem Trainerteam, unter diesen Vorrausetzungen waren gut. Die Baustellen sind bekannt und nicht im bisherigen Wintertransfer von Preetz abgedeckt worden.....selbst Simeone hätte hier nicht zaubern können.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 19:06

emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:43
ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 18:39
ich wiederhole mich gern ,das was Hertha braucht ist ein Führungsspieler von internationaler Klasse
:top: und Preetz hat an dem allgemeinen Desater schuld......für Grobi..... :lol:
Wer war denn dann zuletzt für die Punktgewinne gegen die Bayern verantwortlich? Ich vermute mal, damals war es der Trainer, heute der Manager?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 19:07

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 18:58
PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 18:54


Weil Preetz nicht in der Lage war oder schlichtweg dies nicht wollte, warum auch immer diese zwei Spieler zu verpflichten und die unzufriedenen Spieler weg wollten, genau wie Kalou. Preetz hat im Winter nicht den Kader reduziert und auch keine Neuzugänge verpflichtet, ausser dem einen Zweitliga Kicker. Preetz ist seit Jahren Herthas Problem und schuld an Herthas Zustand
Die wollten weg, weil Klinsmann denen gesagt hat, sie werden nicht eingesetzt. Kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn Klinsmann Messi will, aber Hertha sich den nicht leisten kann, dann muss man sich halt auch mal nach realistischen Wunschspielern informieren und nicht vor sich hinträumen.
Na klar wollten die weg. Nichts anderes habe ich behauptet. Das schlimme ist ja, dass Hertha sich Xhaka und Tousart oder andere hochklassige und kostenintensive Spieller leisten könnte, aber Preetz kann oder will nichts umsetzen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 19.01.2020, 19:08

Nachdem nun (fast) jeder seinen kommentar abgegeben und es sich bei mir auch wieder etwas beruhigt hat, ein kurzes und knappes Fazit.

Man könnte Trappatoni zitieren: "Gespielt wie Flasche leer!"

Wenn es in der 1.HZ recht passabel war, so ging in HZ 2 eigentlich gar nichts mehr. Als wenn die Luft nur für 45 min reicht.
Ebenfalls unübersehbar war, dass im Mittelfeld KEINER in der Lage ist, mal den Ball zu halten oder einen gescheiten Pass zu spielen. Das sah teilweise doch recht erbärmlich aus.
Selbstvertrauen ist da noch lange keines da. Wenn ich mir in der Hinsicht potentielle Mitbewerber um den Abstieg anschaue...also da ist deutlich mehr vorhanden.

Noch ein Satz zum BCC. Dem Namen macht momentan, so leid es mir tut, eigentlich nur Union Ehre, weil die eben auch einen gescheiten Trainer verpflichtet haben.
Als Fischer bei Basel mit Häusler aufgehört hat, hab ich damals geschrieben, dass die beiden genau die richtigen gewesen wären. Einer Trainer und der andere Manager.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:09

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:06
emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:43


:top: und Preetz hat an dem allgemeinen Desater schuld......für Grobi..... :lol:
Wer war denn dann zuletzt für die Punktgewinne gegen die Bayern verantwortlich? Ich vermute mal, damals war es der Trainer, heute der Manager?
Du hast versagt....Deine Lebensaufgabe ist heute gescheitert.... :mrgreen:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 19:16

emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:04
MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 18:54


Das was Hertha braucht sind Trainer die Führungspieler entwickeln.
Nochmal..... Klinsmann ist kein Trainer sondern eher Motivator und Visionär. Und Nouri sehe ich eher als Notlösung an.
Trainer die anstatt Duda und Löwen wegzuschicken diese auf ihren Positonen stärker machen und dafür das passende Spielsystem lehren anstatt Spieler wie Darida in eine Rolle zu drängen die er nicht ausfüllen kann.
Deine Aussage finde ich nicht gut. Klinsmann hat sich in Amerika bewiesen.....mit dem derzeitigen Stand hatte er keine andere Chance als devensiv zu spielen. Er hat als Trainer bei Hertha gerade vor kurzem angefangen und Du brichst jetzt schon über ihn den Stab. Die ersten Spiele unter dem Trainerteam, unter diesen Vorrausetzungen waren gut. Die Baustellen sind bekannt und nicht im bisherigen Wintertransfer von Preetz abgedeckt worden.....selbst Simeone hätte hier nicht zaubern können.
Ich glaube es ist ein Unterschied ob du eine Nationalmannschaft oder Vereinsmannschaft trainierst.
Ich breche nicht den Stab über Klinsmann, sondern sehe den "Trainer" Klinsmann einfach nicht.
Er ist jemand der sich sein Stab zusammen sucht wo jeder seine Stärken hat.
Die Stärken von Klinsmann sind Motivation und Umstrukturierungen.
Deshalb sehe ich Klinsmann bei uns in der falschen Position wo er zwar viel Wirbel macht, aber letztendlich macht er den Wirbel nicht als Trainer sondern eher als Visionär.
Das training überlässt er zum größten Teil Nouri, Feldhoff und Leuthardt.
Klar er gibt Tipps für die Stürmer die aus seiner langen Erfahrung und Erfolge auch nützlich sein können.
Bis auf die defensive (bis heute) hat Klinsmann als Trainer keine positiven Einflüsse im spielerischen Bereich gebracht. Gleiches gilt für Nouri.
Ich bin ja froh das es ein Klinsmann bis zu uns geschafft hat weil ich einfach hoffe das damit irgendwann die Hertha DNA inklusive Lethargie aus dem Verein verschwindet.
Aber Klinsmann sollte schnellstens ein Fachmann als Trainer finden und selber im Hintergrund die Fäden ziehen.
Idealerweise als Ersatz für Preetz mit ein Sportdirektor der Kategorie Rangnick.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 19:20

Ich liebe ms Fantasien...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 19:23

ratlos hat geschrieben:
19.01.2020, 19:20
Ich liebe ms Fantasien...
Was bleibt dir denn als Hertha Fan auch anderes übrig als zu Fantasieren :gruebel: :zwink:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:30

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 19:16
emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:04


Deine Aussage finde ich nicht gut. Klinsmann hat sich in Amerika bewiesen.....mit dem derzeitigen Stand hatte er keine andere Chance als devensiv zu spielen. Er hat als Trainer bei Hertha gerade vor kurzem angefangen und Du brichst jetzt schon über ihn den Stab. Die ersten Spiele unter dem Trainerteam, unter diesen Vorrausetzungen waren gut. Die Baustellen sind bekannt und nicht im bisherigen Wintertransfer von Preetz abgedeckt worden.....selbst Simeone hätte hier nicht zaubern können.
Ich glaube es ist ein Unterschied ob du eine Nationalmannschaft oder Vereinsmannschaft trainierst.
Ich breche nicht den Stab über Klinsmann, sondern sehe den "Trainer" Klinsmann einfach nicht.
Er ist jemand der sich sein Stab zusammen sucht wo jeder seine Stärken hat.
Die Stärken von Klinsmann sind Motivation und Umstrukturierungen.
Deshalb sehe ich Klinsmann bei uns in der falschen Position wo er zwar viel Wirbel macht, aber letztendlich macht er den Wirbel nicht als Trainer sondern eher als Visionär.
Das training überlässt er zum größten Teil Nouri, Feldhoff und Leuthardt.
Klar er gibt Tipps für die Stürmer die aus seiner langen Erfahrung und Erfolge auch nützlich sein können.
Bis auf die defensive (bis heute) hat Klinsmann als Trainer keine positiven Einflüsse im spielerischen Bereich gebracht. Gleiches gilt für Nouri.
Ich bin ja froh das es ein Klinsmann bis zu uns geschafft hat weil ich einfach hoffe das damit irgendwann die Hertha DNA inklusive Lethargie aus dem Verein verschwindet.
Aber Klinsmann sollte schnellstens ein Fachmann als Trainer finden und selber im Hintergrund die Fäden ziehen.
Idealerweise als Ersatz für Preetz mit ein Sportdirektor der Kategorie Rangnick.
Das stimmt so nicht. Klinsmann hat großen Anteil am Training und trägt auch die entgültigen Entscheidungen im Trainerteam und für das Training. Sowie für die Kaderaufstellung und die Taktik....das kommt vom Trainerteam sowie auch von den Spielern ganz klar rüber. Klinsmann sein Problem ist nur der negative bösartige Nachhall aus seiner Bayernzeit...

Selbst Dardai hatte seine Aufgabenaufteilungen und Absprachen mit dem Trainerteam.

Als Ersatz für Preetz oder Gegenbauer würde ich ihn auch gerne sehen...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 19:40

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:06
emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:43
:top: und Preetz hat an dem allgemeinen Desater schuld......für Grobi..... :lol:
Wer war denn dann zuletzt für die Punktgewinne gegen die Bayern verantwortlich? Ich vermute mal, damals war es der Trainer, heute der Manager?
Geil. Hier ist es wie immer. Einer ist schuld. Nur nicht meiner.
Ich würd mal sagen ambitionierte klare Niederlage. In den ersten zwanzig Minuten hätten sie uns schon killlen können. Dann halt später. Komplett deutlich, komplett verdient. Das mit der Champions League üben wir dann noch mal. Aber Buddha ist gnädig mit Jürgen und gibt ihm noch ne Extrarunde. Und jetzt geht's los. Aber sowas von.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2020, 19:46

Ohne Verstärkungen kann man wohl nur hoffen, dass mindestens 3 Truppen schlechter sein werden, für mehr wird es definitiv nicht reichen.

Bayern wäre heute mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft auch nicht unschlagbar gewesen, die haben denselben Stil gespielt, wie die gesamte Saison schon.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 19:50

TEDIbär hat geschrieben:
19.01.2020, 19:40
rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:06

Wer war denn dann zuletzt für die Punktgewinne gegen die Bayern verantwortlich? Ich vermute mal, damals war es der Trainer, heute der Manager?
Geil. Hier ist es wie immer. Einer ist schuld. Nur nicht meiner.
Preetz ist nicht meiner. Aber im Moment ist man wohl anscheinend Preetzfan, wenn man kein Klinsmannfan ist, denn irgendwer hat hier ja ausgemacht, dass zwischen den beiden die Demarkationslinie verläuft und ein knallharter Machtkampf.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:52

Drago1892 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:46
Ohne Verstärkungen kann man wohl nur hoffen, dass mindestens 3 Truppen schlechter sein werden, für mehr wird es definitiv nicht reichen.

Bayern wäre heute mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft auch nicht unschlagbar gewesen, die haben denselben Stil gespielt, wie die gesamte Saison schon.
Klinsmann hatte schon im Vorfeld gesagt, das wir uns im Abstiegskampf befinden und minimum die Spiele gewinnen müssen, von Manschaften mit denen wir derzeitig auf Augenhöhe sind um nicht abzusteigen. Ein 1 Punkt wäre heute schön gewesen.....

Antworten