18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthasapiens » 20.01.2020, 11:33

rotergrobi hat geschrieben:
20.01.2020, 10:29
Westham hat geschrieben:
20.01.2020, 09:28
[.Selke hatte 1 Chance und
2 Halbchancen, ganz im Ernst, da hätten 2 Tore draus gemacht werden müssen. :no:
Was unser Grundproblem seit Jahren darstellt. Keine ernstzunehmenden Chancen, aber die müssen sitzen.
Aus 2 Chancen Tore zu machen, dafür ist Selke aber nicht der richtige.
Er hat in Kürze 100 Spiele für uns auf dem Konto und ganze 18! Tore gemacht. Er ist zu langsam und reagiert zu spät bzw. hat kein Gespür für eine gefährlich /aussichtsreiche Torsituation. Da vorne muss ein anderer spielen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.01.2020, 11:44

elmex hat geschrieben:
20.01.2020, 11:26
Naja er kam am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball und befördert diesen zur Eckfahne. Er hatte sogar genug Zeit den Ball anzunehmen. Neben der Anzahl der Torchancen/Schüsse ist die Qualität entscheidend. Man kann auch 20 mal aus der Zweiten Reihe schießen und trotzdem leer ausgehen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Schuss reingeht unter 5 % liegt.

Auch muss er als Stürmer mehr in die gefährlichen Räume gehen und sich besser vom Gegenspieler lösen.
Was ist mit der Chance, die er da aus halbrechter Position in den Himmel jagt ?
Den hätte ein guter Stürmer in die lange Ecke geballert.
Und den anderen Ball, den ihm Alaba vom Fuß löffelt ?
Aber eben nicht Selke... :no:
Definitiv da muß ein Anderer ran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2020, 11:50

Kickernoten:

Jarstein 4,5
Klünter 5,5
Boyata 4
Torunarigha 5
Plattenhardt 4,5
Ascacibar 4
Grujic 5
Darida 4,5
Dilrosun 5
Lukebakio 4,5
Selke 5
Was eine öffentliche Klatsche für Klinsmann der für solche Spiele als Motivator als einer der besten gilt.
Und wenn dass das Ergebnis einer Vorbereitung ist (113 km gegen Bayern trotz Leuthardt), dann wird mir Angst und Bange.@ Ray, ich hoffe die Benotung reicht dir um wissen zu wollen wie das Spiel wirklich war.
Nämlich genauso wie die Benotung.
Diese Einstellung und Taktische Vorgabe hätte selbst deine Oma besser hinbekommen :zwink:

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthasapiens » 20.01.2020, 11:56

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2020, 11:50
Kickernoten:

Jarstein 4,5
Klünter 5,5
Boyata 4
Torunarigha 5
Plattenhardt 4,5
Ascacibar 4
Grujic 5
Darida 4,5
Dilrosun 5
Lukebakio 4,5
Selke 5
Was eine öffentliche Klatsche für Klinsmann der für solche Spiele als Motivator als einer der besten gilt.
Und wenn dass das Ergebnis einer Vorbereitung ist (113 km gegen Bayern trotz Leuthardt), dann wird mir Angst und Bange.@ Ray, ich hoffe die Benotung reicht dir um wissen zu wollen wie das Spiel wirklich war.
Nämlich genauso wie die Benotung.
Diese Einstellung und Taktische Vorgabe hätte selbst deine Oma besser hinbekommen :zwink:
Wenn man sich dann die Statements der Spieler, Trainer anhört finden die sich ja selber ganz toll. Wunsch und Wirklichkeit klaffen ziemlich weit auseinander. Da muss schnellstens was passieren.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 20.01.2020, 11:57

Das Spiel war ganz klar ein Rückfall in alte schlechte Zeiten. Spiel ohne Mittelfeld und Sturm und ab der 55 Minute auch ohne Abwehr, wobei die Unterstützung des Mittelfeldes auch fehlte. Selke darf ruhig einmal ein Spring gewinnen oder mal nen Ball festmachen, und Jahrstein kann auch mal warten bevor er sich ausgucken lässt von Lewandowski, und Grujic war am schlimmsten von allen um nur 3 zu nennen. Positiv ist mir nur Boyata, Ascacibar und mit abstrichen Klünter aufgefallen.
Die Stimmung ist der Ostkurve war gut, bis Heidi und Ben aber wieder anfingen auf die Fans zu schimpfen das es gegen Gladbach lauter gewesen sein soll und wir noch lauter sein sollen. Stimmte aber nicht.
Außerdem nervt es mich das es so viel Bayernfans außerhalb des Gästebereichs gibt, wenigstens sollte man für sie Fankleidung verbieten wie in England. und dann die hönischen Kommentare der Bayernfans auf dem Rückweg fand ich auch blöd.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 20.01.2020, 12:13

Herthasapiens hat geschrieben:
20.01.2020, 11:33
... Er ist zu langsam und reagiert zu spät bzw. hat kein Gespür für eine gefährlich /aussichtsreiche Torsituation. Da vorne muss ein anderer spielen.
Pantelic? :D
nee, im Ernst, bei Hertha funktioniert so nur einer wie Pante, der musste sich damals auch selbst die Bälle im Mittelfeld abholen und sich dann aus eigener Kraft bis zum Tor(abschluß) durchtanken und hatte zudem dann noch die Schusskraft und Kaltschnäuzigkeit um zu treffen. Das Problem ist, so einen wie Pante kriegst du nur alle zehn Jahre, wenn überhaupt und Selke ist garantiert nicht fähig für so ein Spiel - dann muss man entweder das System umstellen auf echten Offensivfussball, das hatte auch Covic nicht gemacht, trotz seiner vollmundigen Ankündigungen, allerdings....und das ist der zweite Punkt, du musst dann auch die entsprechenden Spieler dazu haben - statt eines Duda hätte man da einen Marcelinho gebraucht (oder halt ein modernes Exemplar entsprechend....Xhaka?!). Ein Ibisevic vor fünf Jahren war noch okay, aber ein Ibisevic von heute ist zu alt und zu langsam für das "Stoßstürmer"-System, Selke ist total unbrauchbar für so ein System (ich frag mich zu welchem System der überhaupt brauchbar wäre, der war mal ein Talent und ist jetzt....naja)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 20.01.2020, 12:54

Also ich bin sonst eher Optimist und sehe lieber die Sachen die gut laufen...aber das gestern war nichts, überhaupt nichts. So mutlos, passiv, leer.. zum vergessen. Alle.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 20.01.2020, 13:05

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch sauer. Das war ein Rückfall in eine Spielweise, die es selbst unter Dardai nicht so oft gab. Fühlte sich lange wie das Spiel gegen BMG an, aber die Bayern sind eben doch eine andere Hausnummer. Wenn dann am Ende ein 0:0 steht, dann überdeckt das die armselige Spielweise, entschuldigt sie aber nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum Hertha diesen Beton anrühren musste. Die letzten Spiele sollten Sicherheit gegeben haben, so dass man auch gegen die Bayern sich etwas hätte zutrauen können. Natürlich kann man die nicht beherrschen, aber etwas höher stehen und etwas mehr Offensive wäre schon angebracht gewesen. Hertha hat 2 schnelle Spitzen mit Dodi und Dilrosun, die mussten aber ständig defensiv agieren. Wer kommt auf solche Ideen, scheint der befürchtete Nouri-Fußball zu sein. Da ist jetzt der Cheftrainer gefragt, etwas mehr Mut zu zeigen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von jerome » 20.01.2020, 13:44

Drago1892 hat geschrieben:
20.01.2020, 09:07
Viele vergessen hier auch, dass Alex Nouri unser Trainer ist, Klinsmann ist lediglich der Motivator und durch seine Strahlkraft Papa für alles, vor allem für den öffentlichen Auftritt, denn niemand hätte hier nur einen Nouri als Retter akzeptiert.
das kann man hier im forum alle paar seiten immer wieder lesen,
aber ich halte das eher für ein vorurteil.
bisher habe ich in interviews mit spielern eher gegenteiliges gelesen.
nämlich das klinsmann derjenige ist, der akribisch genau die spieler beobachtet
und während oder nach trainingseinheiten mit ihnen spricht,
was sie falsch machen und was sie besser machen müssen.

das ist für mich eigentlich klassisch die arbeit eines trainers,
mehr als über den platz zu brüllen und übungen anzusagen und zu erklären.


zum spiel: kam mir so vor als wenn alle auf micha warten,
die von klinsmann versprochenen sowie benötigten verstärkungen im mf anzukarren.

platte und klünter erschreckend schlecht.
stellungsspiel katastrophal und platte mit schnellen gegenspielern einfach 90 minuten überfordert.
es bewahrheitet sich was viele nach den transfers letzten sommer bemängelt haben:
der kader ist völlig unzureichend zusammengestellt.
grujic hätte man nie nochmal verlängern dürfen.
gleiches gilt für ibisevic und kalou. und pekarik ist auch noch da.
preetz hat mal wieder gehofft, irgendwie wird das noch ne saison gut gehen
und sich vor entscheidungen gedrückt.
lukebakio ist ein toller spieler, paßt aber überhaupt nicht rein.
aber gut, dass wir mit redan schon einen perspektivspieler für die nächsten jahre haben. :roll:
den 20 mio. mann wolf einwechseln und dann kommt nichts mehr... :gruebel:

ich hoffe, dass diese woche noch schnell ein 10er und ein 6er kommen,
sonst wird das für unsere fußballästheten grobi und larifari eine "brutale"
rückrunde. :D :thumbs:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 20.01.2020, 13:45

NoBlackHat hat geschrieben:
20.01.2020, 13:05
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch sauer. Das war ein Rückfall in eine Spielweise, die es selbst unter Dardai nicht so oft gab. Fühlte sich lange wie das Spiel gegen BMG an, aber die Bayern sind eben doch eine andere Hausnummer. Wenn dann am Ende ein 0:0 steht, dann überdeckt das die armselige Spielweise, entschuldigt sie aber nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum Hertha diesen Beton anrühren musste. Die letzten Spiele sollten Sicherheit gegeben haben, so dass man auch gegen die Bayern sich etwas hätte zutrauen können. Natürlich kann man die nicht beherrschen, aber etwas höher stehen und etwas mehr Offensive wäre schon angebracht gewesen. Hertha hat 2 schnelle Spitzen mit Dodi und Dilrosun, die mussten aber ständig defensiv agieren. Wer kommt auf solche Ideen, scheint der befürchtete Nouri-Fußball zu sein. Da ist jetzt der Cheftrainer gefragt, etwas mehr Mut zu zeigen.
Das deckt sich mit meinen Eindrücken.
Ich hoffe auch sehr, dass Klinsmann das erkennt und da sich da etwas gegen Nouri durchsetzt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 20.01.2020, 17:04

elmex hat geschrieben:
20.01.2020, 09:53
Micky hat geschrieben:
20.01.2020, 09:23
Ich konnte das Spiel gestern kaum verfolgen, da ich auf LSBY war!
Was zum Teufel ist LSBY?
Standby bis abends. Das heißt bereit sein, falls jemand ausfällt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2020, 19:45

Ich sag mal, im Ski-Optimismus-Grundgefühl:
Hohe Klatschen gegen Bayern, wenn es bei denen läuft, hat auch u.a. der BVB bekommen. Arsenal nicht auch?
Also man muss nicht grottenschlecht besetzt sein um gegen die an einem guten Tag (2.HZ) unterzugehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 20.01.2020, 19:56

Es geht darum wie man untergeht und nicht das man untergeht....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2020, 19:57

... der BVB konnte noch nicht mal eine Hsalbzeit gegen die Bauern dieses Jahr mithalten.
War glaube ich Flicks erstes Spiel, 5:0. Alle Dortmunder 5,0 oder schlechter glaube ich ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2020, 20:12

Drago1892 hat geschrieben:
20.01.2020, 09:07


Viele vergessen hier auch, dass Alex Nouri unser Trainer ist, Klinsmann ist lediglich der Motivator ...

Halte ich für ausgemachten Unsinn
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 20.01.2020, 21:49

Ray hat geschrieben:
19.01.2020, 21:37
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Bin Ski fahren. Ist auch gut so.

Wollte nur mitteilen, dass ich hier im Thread NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS informatives zum Spiel finde.
Hier schreiben dieselben Protagonisten genau dieselbe Leier, die sie persönlich immer schreiben, völlig unabhängig vom Spiel.
[...]
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch.

Ich bin nicht ganz so unzufrieden, wie viele hier. Auch wenn wir insgesamt nicht gut gespielt haben. Aus meiner Sicht im Stadion lag die klare Niederlage aber eher daran, dass Bayern unbedingt wollte und auch nicht nachgelassen hat.
Wir können gegen sie punkten, wenn wir selbst einen sehr guten Tag haben, bzw., wenn die Bayern nicht auf volle Pulle gehen, locker denken, irgendwann schießen sie ein Tor, und dann womöglich den Zeitpunkt verpassen, Gas zu geben.

Gestern mit Anpfiff der 2. Halbzeit haben sie konsequent losgelegt. Ungefähr so, wie sie drauf sind, wenn sie so ein Spiel gegen bestimmte "Herausforderer" wie Dortmund oder Leipzig haben. Gegen solche motivierten Bayern sind wir chancenlos. Da haben wir dann eben keinen Ball mehr bekommen, keinen wichtigen Zweikampf gewonnen usw.

Wir müssen uns werden gegen andere Mannschaften unsere Punkte holen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2020, 22:38

Saschahohe hat geschrieben:
20.01.2020, 21:49
Ray hat geschrieben:
19.01.2020, 21:37
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Bin Ski fahren. Ist auch gut so.

Wollte nur mitteilen, dass ich hier im Thread NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS informatives zum Spiel finde.
Hier schreiben dieselben Protagonisten genau dieselbe Leier, die sie persönlich immer schreiben, völlig unabhängig vom Spiel.
[...]
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch.

Ich bin nicht ganz so unzufrieden, wie viele hier. Auch wenn wir insgesamt nicht gut gespielt haben. Aus meiner Sicht im Stadion lag die klare Niederlage aber eher daran, dass Bayern unbedingt wollte und auch nicht nachgelassen hat.
Wir können gegen sie punkten, wenn wir selbst einen sehr guten Tag haben, bzw., wenn die Bayern nicht auf volle Pulle gehen, locker denken, irgendwann schießen sie ein Tor, und dann womöglich den Zeitpunkt verpassen, Gas zu geben.

Gestern mit Anpfiff der 2. Halbzeit haben sie konsequent losgelegt. Ungefähr so, wie sie drauf sind, wenn sie so ein Spiel gegen bestimmte "Herausforderer" wie Dortmund oder Leipzig haben. Gegen solche motivierten Bayern sind wir chancenlos. Da haben wir dann eben keinen Ball mehr bekommen, keinen wichtigen Zweikampf gewonnen usw.

Wir müssen uns werden gegen andere Mannschaften unsere Punkte holen.
Ach so.....na dann ist das auch nicht so schlimm.
Was wollten wir eigentlich vor ausverkauften Haus?

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 20.01.2020, 23:14

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2020, 20:12
Drago1892 hat geschrieben:
20.01.2020, 09:07


Viele vergessen hier auch, dass Alex Nouri unser Trainer ist, Klinsmann ist lediglich der Motivator ...

Halte ich für ausgemachten Unsinn
Ist auch Quatsch.

Haben ja so einige früher auch über Klopp gesagt, als Buvac sein Co war.
Oder bei Pal und Widmayr bezüglich der Taktik.
Und auch 2006 war Klinsmann nicht nur der Motivator und Löw hat Taktik und Aufstellung vorgegeben.

Ist und war überall Quatsch.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von camorra » 21.01.2020, 18:51

ja genau...

das ist 1:1 nouri-fussball der hier abgeliefert wird. hat sich klinsmann sicher in seinen zahlreichen fortbildungen perfekt angeeignet, damit es genauso aussieht wie in bremen 2017, nachdem er vorher mit den bayern und den USA komplett anders gespielt hat :roll:
dardai hat auch regelmässig seinen bullshit in den äther geblasen, wie er selber sich die spielweise vorstellt (siehe die ominöse dreierkette, die angeblich einen ganzen sommer lang eingeübt wurde und nie zu sehen war), rausgekommen ist aber trotzdem immer nur derselbe passiv-fussball wie unter babbel/widmayer. ist natürlich alles nur zufall, da gibt es garantiert keine parallelen :wink2:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 21.01.2020, 19:05

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2020, 22:44
Bezeichnend für meine Wahrnehmung der planlosen Spiels:

Abstoss von Jarstein, wir bieten uns mit den beiden IV am 5er an. Pass zu Boyota.
Und dann?
Was war jetzt die Idee bzw. die Ideen, je nachdem, wie Bayern attackiert?
Die AV bleiben im Passchatten stehen.
Im DM/ZM läuft auch keiner aus einen Passschatten.
Vorne stehen sie auch schon, als ob der lange Ball kommt.

Pass zurück zu Jarstein - langes Holz.

Da wäre es kluger gewesen, gleich komplett aufzurücken und den langen Ball direkt zu spielen, weil man dann mit mehr Personal den zweiten Ball besser hatte attackieren können, bzw. Bayern zunächst weiter vorne hätte halten können.
Ich vermute Zeitspiel. :D hat mich auch etwas stutzig gemacht, diese sagen wir mal "Variante", vielleicht haben sich aber die anderen Spieler nicht entsprechend verhalten?
Was das mit dem Passschatten angeht, finde ich das auch immer wieder (oder sagen wir meistens) gruselig wie wir uns bei Einwürfen verhalten. Bei gegnerischen zu passiv und bei eigenem auch, der Ball geht gefühlt häufig verloren und wenn der Gegner einwirft bleibt dieser häufig im Ballbesitz.

Was ich interessant fand war die Aussage von Herrn Flick nach dem Spiel, das die Bayern nach der Führung den Ball und Gegner haben laufen lassen, lässt sich das mit den Laufdaten von Hertha belegen, hatte das Gefühl eher weniger KM wurden geleistet.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2020, 20:29

Zweite Halbzeit vercoacht!
Ich hatte zunächst gedacht, es lag an Bayern, dass sie so extrem aufgedreht haben und so wunderbar so ziemlich alle Schwächen bei unseren Spielern sichtbar wurden. Doch erst durch einen Hinweis ...
Kann mir mal wer erklären warum unser Trainer nach der ersten Halbzeit das System ändert?

Die erste Halbzeit war das typische Spiel gegen Bayern. Die haben so 3-4 Chancen, alle Bälle kommen zentral auf Jarstein, also das nötige Glück dort vorhanden. Wir haben drei ... ich nenne es mal Situationen. Von solchen ging in den letzten Spielen gegen Bayern mit Glück halt mal einer rein.
Also alles ok irgendwie. Hatten da nicht fast alle gedacht, es wird auf ein Remis hinauslaufen?

WARUM die Änderung zum 4-4-2?
Selbstüberschätzung oder Mannschaft überschätzt? Bei uns waren erste Halbzeit keine Spieler zu erkennen, bei denen man sagen konnte, die werden das reißen ... also warum Systemänderung?
Nur dadurch bekamen die AV der Bayern freie Bahnen und Thiago bedankte sich herzlichst und bestimmte das ganze Spiel.
Und was noch schlimmer ist:
Es war mit Beginn der zweiten Halbzeit umgehend zu sehen welche Folgen die Umstellung hatte, warum nicht schnell zurück zum System von Halbzeit 1?
Stattdessen die eigenen Mannschaft hopps gehen lassen :flop:

Vor allem mit einem bereits früh gelb verwarnten Darida (die Karte war ein Witz!), der dadurch zweite Halbzeit bei Stand 0:0 hätte gelbwürdig foulen müssen um zu unterbinden, es aber nicht mehr konnte. Diese Situationen waren auch eine Folge der Umstellung ...
Und ich bezweifle, dass die Systemumstellung Nouris Idee war.

Eigene Mannschaft den Bayern zum Fraß vorgeworfen, danke!
Bis die Tage, jetzt warte ich erstmal WOB ab.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2020, 20:49

Es wurde doch erst nach dem Rückstand umgestellt oder?
Klinsmann wollte dadurch vorne für mehr Gefahr sorgen.
Also zwei Stürmer.
Blöd nur wenn der Rest dahinter den Ball nicht bis zu den Stürmer bekommt.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 21.01.2020, 20:54

Zauberdrachin hat geschrieben:Und ich bezweifle, dass die Systemumstellung Nouris Idee war.
Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando?
Zuletzt geändert von isnogud am 21.01.2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 21.01.2020, 20:54

Korrekt, Wolf wurde in der 68. eingewechselt und da stand es 0:1 und er zeigte das 4:4:2 an.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 21:04

Wenn ich überlege, wie viele Spiele Dardai im laufe der Zeit schon vercoacht hat, dann hätte Klinsmann bei mir noch locker 50 gut, bevor ich ärgerlich werden würde. :D
Der selbsternannte Held von Berlin kam in seiner ersten Saison als Retter in 15 Spielen auf 4 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Ich glaube, unter Klinsmann wird mehr herausspringen. Und das sollte für den Klassenerhalt reichen. Das ist das Ziel in dieser Saison, das wurde auch klar kommuniziert.

Nun haben wir auch gegen die Bayern verloren und nicht gegen Paderborn, rückblickend ist man das Spiel natürlich zu ängstlich angegangen.
Die Umstellung hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Das erste schwache Spiel unter Klinsmann gegen einen Gegner, gegen den schon viele Mannschaften blass aussahen, für mich nur wenig Grund unruhig zu werden.
Gegen Golfsburg kann die Welt auch schon wieder ganz anders aussehen. Normal würde ich auf einen Sieg tippen, nun ist Boyata gesperrt, deshalb würde mir auch ein Remis reichen.

Antworten