17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.12.2019, 11:37

Es naht der Abschluss der Hinrunde.

Der Klinsi Effekt ist sichtbar: 7 Punkte aus 4 Spielen, dabei Siege gegen Freiburg und Leverkusen (auswärts). Das lässt sich sehen. Sicher, wir feiern keine ästhetischen Fussball Feste, aber wir stehen hinten sicher und sind immer imstande zu kontern. Etwas mehr Selbstbewusstsein stünde uns gut zu Gesicht, aber das kommt hoffentlich auch bald zurück. Klinsmann und Nouri kommen weiter!

Und Gladbach so? Haben zuletzt gegen Wolfsburg und gegen Istanbul verloren, allerdings gegen Paderborn am Mittwoch 2:0 gewonnen. Mit 34 Punkten steht Gladbach auf einem ebenso überrraschenden wie hervorragenden 2. Platz. Das wird eine große Herausforderung, zumal ich mich an die eine oder andere Klatsche gegen Gladbach schmerzlich erinnern kann.

Zur Statistik: der direkte Vergleich ist mit 24 -14 -24 (g/u/v) ausgeglichen.Von den letzten 10 Spielen konnte Gladbach 7 gewinnen, wir nur drei. Es fielen in diesen 10 Spielen 40 Tore, also können wir einiges erwarten. Die letzten beiden Spiele konnten wir mit 4:2 und 0:3 für uns entscheiden.

Bei uns fehlt auf jeden Fall Marco Grujic wegen Gelbsperre. Ich würde es so versuchen:

Jarstein
Klünter - Boyata - Rekik - Plattenhardt
Maier - Skjelbred
Kalou - Darida - Dilrosun
Lukebakio

Ggf. auch Lukebakio lder Wolf auf rechts und Selke /Köpke vorne. Ich würde aber gerne Selke eine Pause gönnen und Kalou sehen, der gegen Gladbach zuletzt klasse war. Ist Maier schon fit für die Startelf? ich denke doch. Sonst käme Löwen zum Zuge.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Luder » 19.12.2019, 16:17

Da alle guten Dinge drei sind, bleib ich noch mal bei dem Hoffen und Beten, Hoffen das wir nicht verlieren und Beten um einen Sieg.
Da wird man durch Hertha noch zu ner Betschwester, aber wenn es zwei mal schon geklappt hat ... :lordpuffy:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2019, 16:38

Jarstein
Klünter - Boyata - Rekik - Plattenhardt
Maier - Skjelbred
Kalou - Darida - Dilrosun
Lukebakio
Also ich würde nur notwendigerweise Maier oder Löwen für Grujic bringen und den Rest so lassen.
An Selke werden sich noch einige Gladbacher erinnern.
Der soll sich da vorne auftreiben und Kalou sowie Köpke können dann ernten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 16:39

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2019, 16:38
Jarstein
Klünter - Boyata - Rekik - Plattenhardt
Maier - Skjelbred
Kalou - Darida - Dilrosun
Lukebakio
Also ich würde nur notwendigerweise Maier oder Löwen für Grujic bringen und den Rest so lassen.
An Selke werden sich noch einige Gladbacher erinnern.
Der soll sich da vorne auftreiben und Kalou sowie Köpke können dann ernten.
Kalou? :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 19.12.2019, 16:45

Selbstverständlich wollen sich alle Teams mit einen Sieg in die Weihnachtspause verabschieden. Deshalb wird Gladbach auch ordentlich ackern. Ich denke unsere Mannschaft tut gut daran im letzten Heimspiel nochmal großes zu wagen. Dementsprechend sollten alle Spieler noch mal über ihre Grenzen gehen und sämtliches Potenzial ausschöpfen.
Klinsi wird sein Winner Team nicht groß umstellen und das ist absolut richtig so! Ich denke, jetzt muss Löwen zeigen was er kann und die Position 1 zu 1 von Grujic bekleiden, schließlich war er bis vor kurzen U21 NS und da kann dann auch mal was geboten werden.
Von Platte wird Klinsi nicht abrücken, deshalb denke ich wird es so kommen
...........................Jarstein...................................
Klünter......Boyata..........Rekik.......Plattenhardt
.............................Skjelbred................................
Luke...........Löwen.............Darida.......Dilrosum
.............................Selke......................................

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2019, 16:45

PREUSSE hat geschrieben:
19.12.2019, 16:39
MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2019, 16:38


Also ich würde nur notwendigerweise Maier oder Löwen für Grujic bringen und den Rest so lassen.
An Selke werden sich noch einige Gladbacher erinnern.
Der soll sich da vorne auftreiben und Kalou sowie Köpke können dann ernten.
Kalou? :shock:
Abschiedseinsatz :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29644
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 17:34

Perfekte Aufstellung. GENAU SO!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.12.2019, 17:47

Ich denke, Klinsmann wird genau die selbe Aufstellung wie gegen Leverkusen bringen. Warum sollte er sie auch ändern. Sie war doch erfolgreich.

Ich fand sie auch nicht schlecht. Ich schätze, die Taktik wie gegen Leverkusen wird die Selbe sein. Was bleibt Klinsmann auch übrig.

Welche Spieler Klinsmann wegen dem Spiel gegen Leverkusen, diesen Samstag gegen Gladbach einwechseln wird, wird interessant sein.

Ich schätze Wolf wieder für Luke, Maier?....Köpke für Selke?.......

Es wird ein hartes Spiel und wenn wir Glück haben, schafft Hertha ein 0:0......ein Sieg wäre natürlich ein Traum.

Wilhelmshaven

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2019, 18:04

Weil du als eingefleischter Superfan ja sicher weißt, dass Grujic gesperrt ist.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 19.12.2019, 18:22

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.12.2019, 18:04
Weil du als eingefleischter Superfan ja sicher weißt, dass Grujic gesperrt ist.
lacht....stimmt...das hatte ich vergessen....

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 19.12.2019, 19:59

BMG hat gegen Paderborn nicht DIE Superleisung abgerufen.
Klinsman wird ihnen nicht ins Messer laufen.
Mir hat der Dardaiismus in LEV nicht so gut gefallen, aber es war erfolgreich und wir haben wenigstens machmal vorchecking gespielt.

Selke will ich in der Start elf nicht mehr sehen. Der nervt nur noch. Wagner 2.
Was mir nicht einleuchtet ist, warum Duda keine Chance mehr bekommt. Ist er im Training so unmotiviert?
Das wäre die Chance für Duda sich zu zeigen wenn er in die St11 kommt.

Zur Start Elf gegen Lev würde ich Duda für Grujic und Ibisevic für Selke bringen.
Da wir leider nichts Besseres als Klünter haben, muss der eben da spielen. Ob Wolf das besser kann :gruebel:

Es bleibt im Moment halt nur Dardai Fussball. Hoffen wir mal das BMG nichts mehr auf die Reihe bringt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 20:11

Ich glaube gegen Gladbach ist was drin. Die kochen auch nur mit Wasser, und für so eine übermächtige Truppe halte ich die sowieso nicht. Und wenn die Waldmenschen die schlagen können, warum sollte uns das nicht auch gelingen?

Klinsmann redet seine Mannschaft wenigstens nicht klein, so wie es ein Dardai oft getan hat. "Wir sind ein Ausbildungsverein, wir müssen sehen wo wir herkommen...bla bla bla.

Zum Glück ist dieses dusslige gequatsche endlich vorbei. :top: Ich glaube das wird Samstag Abend ein richtig geiles Match! :fan:

Mein Tipp: :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 19.12.2019, 20:40

topscorrer63 hat geschrieben:
19.12.2019, 20:11
Ich glaube gegen Gladbach ist was drin. Die kochen auch nur mit Wasser, und für so eine übermächtige Truppe halte ich die sowieso nicht. Und wenn die Waldmenschen die schlagen können, warum sollte uns das nicht auch gelingen?

Klinsmann redet seine Mannschaft wenigstens nicht klein, so wie es ein Dardai oft getan hat. "Wir sind ein Ausbildungsverein, wir müssen sehen wo wir herkommen...bla bla bla.

Zum Glück ist dieses dusslige gequatsche endlich vorbei. :top: Ich glaube das wird Samstag Abend ein richtig geiles Match! :fan:

Mein Tipp: :mrgreen:
Die Waldmenschen wurden unterschätzt. Eigentlich logisch.
Wir spielen zwar zZT. Dardai Fussball, aber mit einigen Klinsman Ideen.

Ob es ein geiles Match wird, wird sich zeigen. Dazu müsste eine Mannschaft ein frühers Tor erzielen.
Dann wird der Andere aus der Reserve gelockt.
Sonst wird es ein ödes Abwarten. Keiner wird sich eine Blöße geben. Wie in LEV.

Daher ist der Ausgang entweder 0:0, 2:0 oder 0:2. Geht einer in Führung macht der andere auf und in der 91 Min. gibt es den Konter.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.12.2019, 08:58

Dardai Fußball finde ich nicht, die Mannschaft läuft mehr und versucht einiges anders.Als erste Maßnahme gegen Gladbach würde ich
Herrmann in Einzelbewachung durch Skjelbred nehmen, der sollte ihm den Zahn am Fußball spielen ziehen. :laugh: :laugh: :laugh:
Und Grujic durch Maier ersetzen, so kann man das Spiel angehen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 10:34

AnKu54 hat geschrieben:
19.12.2019, 20:40

Ob es ein geiles Match wird, wird sich zeigen. Dazu müsste eine Mannschaft ein frühers Tor erzielen.
Dann wird der Andere aus der Reserve gelockt.
Sonst wird es ein ödes Abwarten. Keiner wird sich eine Blöße geben. Wie in LEV.
Ich glaube Klinsmann Hertha wird imstande sein, von Spiel zu Spiel mehr ofensive Akzente zu setzen und irgendwann wird einer der zahlreichen Vorstösse auch ein Tor nachsichziehen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 20.12.2019, 15:16

Der agile und außergewöhnlich gute Analyst Nouri ist der Mann der Stunde, obwohl er hinter Jürgen die zweite Geige spielt. Er wirkt wie ein Visionär und ist wahrscheinlich die beste Wahl, die Hertha seit Jahren getroffen hat.
Dieses Spiel könnte in der Psyche und nicht in der Physis oder durch Talent entschieden werden. Aus diesem Grund glaube ich, dass zumindest ein Punkt erreichbar ist.
Ich wünschte mir, sie geben ihm mehr Platz, vor allem Kommunikationswege. Ich finde ihn besser als Jürgen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 15:17

wahl_icke hat geschrieben:
20.12.2019, 15:16
Der agile und außergewöhnlich gute Analyst Nouri ist der Mann der Stunde, obwohl er hinter Jürgen die zweite Geige spielt. Er wirkt wie ein Visionär und ist wahrscheinlich die beste Wahl, die Hertha seit Jahren getroffen hat.
Dieses Spiel könnte in der Psyche und nicht in der Physis oder durch Talent entschieden werden. Aus diesem Grund glaube ich, dass zumindest ein Punkt erreichbar ist.
Ich wünschte mir, sie geben ihm mehr Platz, vor allem Kommunikationswege. Ich finde ihn besser als Jürgen.
Quasi Jogi II :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.12.2019, 16:04

wahl_icke hat geschrieben:
20.12.2019, 15:16
Der agile und außergewöhnlich gute Analyst Nouri ist der Mann der Stunde, obwohl er hinter Jürgen die zweite Geige spielt. Er wirkt wie ein Visionär und ist wahrscheinlich die beste Wahl, die Hertha seit Jahren getroffen hat.
Dieses Spiel könnte in der Psyche und nicht in der Physis oder durch Talent entschieden werden. Aus diesem Grund glaube ich, dass zumindest ein Punkt erreichbar ist.
Ich wünschte mir, sie geben ihm mehr Platz, vor allem Kommunikationswege. Ich finde ihn besser als Jürgen.
Das weiß man doch garnicht wer, welche Entscheidungen trifft.Ich glaube nämlich schon, daß die sich im Team absprechen.
Und natürlich werden solche Spiele im Kopf entschieden aber die Physis und das Talent sind die Grundlage.
Anyway Hermann gehört in Manndeckung durch Schelle und Maier für Grujic aufgestellt.Gladbach ist schlagbar. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

erikeBÄR
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2019, 14:21

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von erikeBÄR » 20.12.2019, 16:40

Alles mehr als kein Punkt wäre top ! :ultra:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2019, 18:27

erikeBÄR hat geschrieben:
20.12.2019, 16:40
Alles mehr als kein Punkt wäre top ! :ultra:
Alles weniger als drei Punkte wäre hopp! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 18:46

Westham hat geschrieben:
20.12.2019, 16:04

Anyway Hermann gehört in Manndeckung durch Schelle und Maier für Grujic aufgestellt.Gladbach ist schlagbar. :wink2:
..und wird, da bin ich mir sicher, auch geschlagen nach Hause geschickt werden 8-) B S C 8-) :ultra: :fan:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von BMG1900 » 20.12.2019, 20:02

Hallo,
ist mal wieder soweit und dann darf ich ja auch nen Kommentar zu Euch abgeben ;-).

Ersteinmal finde ich es interessant, was da so alles zu lesen ist. Von dem von in den Medien verbreiteten "Dardai-Fußball", über eben diesen Fusball mit "Klinsmann-Einsprengseln", über Skepsis bis hin zur altbekannten Euphorie, die es immer gab, wenn die Alte Dame mal ein paar Spiele hintereinander nicht verloren oder sogar gewonnen hat.

Ich sehe in der Tat diesen "Dardai-Fußball", was aber für mich bedeutet, auch mit diesem Trainer hättet Ihr die Punkteausbeute der letzten Spiele. Ich sehe keine Veränderung, da ich die Hertha auch vorher als nicht so schlecht gesehen habe, wie sogar manche von Euch.

Die "Klinsmann-Einsprengseln" sehen (für mich) so aus, dass mehr Härte ins Spiel gekommen ist. Beim ersten Spiel gegen Dortmund dachte ich "oha, Training lief auf Ellenbogenchecks und ähnliches aus". Habe nicht verstanden, dass Hertha da ohne Rote Karte aus dem Spiel kam. In den nächsten, den letzten Spielen hat sich das fortgesetzt. Teilweise leider bis zur Unfairness.
Wird jetzt nicht jedem gefallen, aber so sehe ich es. Nichts gegen mehr und eine "gesunde Härte", aber das hatte teilweise nichts mehr damit zu tun.

Euphorisch wäre ich mitnichten. Dieses neue Konstrukt kann voll in die Buchse gehen. Jetzt zu meinen, groß rumzutönen, Championsleague und Meisterschaft, nur weil Kohle da ist, nur weil "unser" Xhaka oder auch Götze im Gespräch sind, ist zwar medienwirksam, aber garantiert keinen Erfolg.
Der Verein hat uralt eingefahrene Strukturen, von Gegenbauer bis Preetz, die nicht so mir nichts dir nichts verändert werden können. Also mein Tipp - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. So manche Eichel, die lecker schien und einfach auf dem Boden lag, erwies sich als faul. Windhorst (sorry, so jemand bei Borussia und das wärs für mich) ist ein Zocker und er kann erzählen was er will, ihn interssiert Hertha nicht die Bohne . Gibts keine Rendite, steht der Verein ziemlich schlecht dar.

Zum Spiel.
Hertha gewinnt.

1. Die Borussen sind platt, es macht sich bemerkbar, dass die ersten 10 Spiele, mit Doppelbelastung, wegen harter Verletzungen laufend gewechselt werden musste. Die Rotationen war da zwangsweise.

2. Die jetzigen Rotationen verstehe ich nicht immer, vielmehr habe ich da Fehler gesehen und ich bin gespannt, wie das morgen aussieht. Ich befürchte nichts Gutes.

3. Der Schock aus den späten Toren gegen die militärisch grüßende Erdogantruppe und Wolfsburg haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Gegen Paderborn war es das frühe Tor in der 2. Halbzeit, welches die Mannschaft sicherer und besser hat werden ließ. Die 1. Halbzeit allerdings, war genau so schwach wie schon gegen Union, Bayern und Wolfsburg.

4. Hertha kann selbstverständlich aus den drei Spielen ohne Niederlage etwas mitnehmen. Schafft der Motivator Klinsmann, ein Trainer war er für mich nie und ohne Löw und jetzt Nouri würde das auch niemand behaupten, der Mannschaft das einzubläuen, haben unsere "Weicheier", die alles über sich ergehen lassen, wie zum Beispiel bei letzten beiden Torentscheidungen in Wolfsburg, morgen keine Chance.

Ich hoffe natürlich auf etwas anderes, wenn ich mal wieder am Marathontor im Gästeblock steh und wie fast immer mir den Poppes abfriere, aber ich tippe auf ein ziemlich entspanntes 2:0 für Hertha.

Also nicht böse sein, über das was ich hier geschrieben habe. Es ist lediglich das, was (nicht nur) außerhalb Herthas diskutiert wird und was ich denke, ohne Euch was Böses zu wollen.

BMG

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.12.2019, 20:24

Stimmt schon das mit der gesunden Härte aber gegen Leverkusen ist man wohl wieder in die Spur zurück gekommen, zum Glück.
Auch das mit der Eichel stimmt auch aber irgendwann, muß ein Ziel oder Anspruch formuliert werden und Klinsmann hats getan.
Und natürlich ist der Windhorst ein Windhund aber was soll man machen als Fan ? Zu Union gehen ? Nutz.
Morgen viel Glück für dich, die Punkte aber benötigen wir dringender :D .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2019, 20:29

BMG1900 hat geschrieben:
20.12.2019, 20:02
Also nicht böse sein, über das was ich hier geschrieben habe. Es ist lediglich das, was (nicht nur) außerhalb Herthas diskutiert wird und was ich denke, ohne Euch was Böses zu wollen.

BMG
Jeder der Deine Kommentare hier liest weiß dass Du das nicht böse meinst! :wink:

Auf das wir morgen ein schönes Spiel sehen werden. :top: Und langweilig waren ja die wenigsten Spiele. HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 20.12.2019, 21:01

@bmg

Allet jut.

Ich sehe das so; entweder Hertha gewinnt (yey), oder ihr bleibt wenigstens den Ratten im Nacken kleben. Naja oder unentschieden..aber das wäre auch gut für uns.

Was die Härte angeht..ich glaube das war einfach notwendig. Da musste viel Frust raus und war viel Übermotivation dabei. Und auch Hilflosigkeit. Ich bin auch ein Freund von einer gesunden Härte, aber da war viel grenzwertiges dabei. Hat sich ja jetzt einigermaßen eingependelt, wobei eine etwas eklige Spielweise bei uns ja schon lange Tradition hat, kann ich auch gut mit leben. Berlin bleibt hart:)

Wie westham schon geschrieben hat, wat willste jetzt gegen Windhorst machen? Im Grunde hat er ja dem Verein erstmal nicht geschadet. Im Gegenteil. Die jetzige, für's erste positive Entwicklung, wurde durch ihn begünstigt. Einfluss hat er keinen (auf dem Papier). Ich sehe wie viele andere hier die Risiken. Die Nummer kann auch ganz schnell ganz HSVesque werden. Für den Moment ist es aber okay.
Und ich schätze keiner hier glaubt, dass Windhorst eine plötzliche emotionale Verbindung zu Hertha entdeckt hat. Natürlich geht es ihm nur um die Investition. Er sieht was Marken wie real oder psg wert sind und sieht in Berlin das Potential dazu. Und wenn er für die 225 Millionen euro Anteile in zehn Jahren 800 Millionen oder so bekommt...naja da soll die Reise hin. Hertha ist da reichlich egal. Aber dennoch können wir ja davon profitieren, wenn die Ziele zusammen passen und Werte dabei nicht auf der Strecke bleiben (zb bezahlbarer eintritt..neben Kindern unter 14 kommen jetzt "Dank ihm" auch noch eine Begleitperson kostenlos ins Stadion). Er sieht gut aus dabei, profitiert in Zukunft von Fans die heute als Kinder Fans wurden und Hertha sieht auch gut aus dabei. Ok absolut offtopic. Ich will nur sagen... Natürlich ist die Skepsis groß, die Risiken und die Motivation des Handelns (Profit) bekannt, aber nu isses so und deshalb Hertha den Rücken zu kehren....es ist einfach für mich nicht möglich.

Auf ein schönes Spiel, wobei ich mir sicher bin, dass wir das verkacken. Gegen Freiburg und Leverkusen war es schon knapp und Gladbach ist nicht durch Glück zweiter in der Tabelle. Müde und angeknockt mag sein, aber Gladbach ist dann doch ne Nummer zu hoch für uns im Moment. Wäre mit einem Punkt sehr, sehr zufrieden.
Hauptsache man sieht was der Plan ist und die Mannschaft Haut sich rein und bietet Gladbach nochmal nen richtig ätzenden, harten Arbeitstag. Dann passt dit schon.

Antworten