17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2019, 01:04

Ich verstehe nicht so ganz warum sich einige so angegriffen fühlen von den Beiträgen von BMG1900, da waren weder Vorwürfe noch Angriffe enthalten.

Und er liegt auch richtig damit, dass Gladbach ein Kräfteverlust anzumerken war, generell und ab der etwa 65. wurde es noch spürbarer.
Zudem hat unser Auswärtssieg in Leverkusen Wirkung hinterlassen.
Denn Gladbach wollte von Beginn an durchaus ein Tor erzielen, doch merkte man auch, dieses mit wenn möglich null Risiko.

Rose erschrak dann mehrmals obgleich einiger Fehler, auch in der Raumaufteilung, und aus unserer Sicht fruchtete leider seine Halbzeitansprache. Wir hätten nicht nur erste Halbzeit aus ein paar Ansätzen mehr machen können.
Zweite Halbzeit, mir war das klar, versuchte Gladbach unbedingt in Führung zu gehen, um selbst dann abwartender/defensiver spielen zu können.

BMG1900, ich weiß dass ihr das so diese Saison eher noch nicht gemacht habt. Meine Aussage vor dem Spiel berücksichtigte jedoch bereits euren Kräfteverschleiss und deshalb wäre es dieses Mal so gekommen, zumal ihr mittlerweile echt deftige sauschnelle Stürmer habt. Klünter konnte sich da wegen seiner Schnelligkeit besser aus der Affäre ziehen als Plattenhardt.

Gladbach hatte in der ganzen Phase nach der Halbzeit eine enorme Ballsicherheit (wünsche ich mir auch für uns sobald möglich), was es uns sehr schwer machte, mal dazwischen zu kommen. Erste Halbzeit waren da mehr Fehler drin.

Für uns dummerweise wechselte Rose dann in der 71. Beyer für Jantschke ein und drückte Dilrosun damit weiter in die eigene Hälfte hinein. Da Dilrosun wie auch Lukebakio auch bereits Kraftverluste hatten, zwei deftige Spiele in ein paar Tagen will auch erstmal gelernt/antrainiert sein, wurden unsere Ansätze nach vorne hin fast null.

Bin besonders deshalb mit unserer Mannschaft zufrieden weil sie es sich wieder mal zu oft unnötig schwer machte, Bälle zu schnell verlor und dadurch viele Meter zur erneuten Balleroberung zurücklegen musste.

Der Freistoß von Löwen hatte Sommer überrascht, er rechnete wohl mit Plattenhardt, denn normalerweise bei solch Entfernung sind die guten Keeper schon viel weiter in der Ecke drin.

Dass sich die Pechmomente von uns etwas entfernt haben konnte man dieses Mal an dem Kopf- nein Schulterball von Ginter sehen, der knapp am linken Pfosten vorbeiging, besonders aber bei dem einen strammen Schuss der zentral auf Jarstein kam. Denn dieser ging glatt durch die Beine von Boyata durch und noch ein paar Spiele vorher hätte er ihn abgefälscht.

Bin zufrieden. Vier Spiele ungeschlagen, drei Spiele in Folge zu null ... genau das war so wichtig um mit 19 Punkten nicht panisch in die WInterpause zu gehen. Zumal Köln es glatt auf 9 Punkte aus der englischen Woche brachte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 22.12.2019, 01:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.12.2019, 01:04

Und er liegt auch richtig damit, dass Gladbach ein Kräfteverlust anzumerken war, generell und ab der etwa 65. wurde es noch spürbarer.
Stimmt. Und sie hatten das große Dilemma, leider nur Kaliber wie Stindl, Beyer, Hermann, Hofmann und Raffael auf der Bank zu haben, die sie ab der 65. bringen konnten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 22.12.2019, 01:23

Ich lege nach: So zu tun, als hätten wir den Punkt nur wegen "Gladbacher Kräfteverschleiss" geholt, wird unserer famosen Leistung in keinster Weise gerecht. Lasst Euch vom Understatement des Gladbachers nicht anstecken!
Gladbach hat unter der Woche zuhause gegen Paderborn gespielt, das leichteste Spiel überhaupt und mit halber Kraft gewonnen. Geschont wurden folgende Spieler, die heute von Anfang an spielten: Embolo, Kramer, Bensebaini, Thuram.
Wir hingegen haben - mit einer Änderung in der Aufstellung - ein deutlich härteres, bis zur letzten Sekunde Vollgas erforderndes Spiel in Leverkusen gehabt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 22.12.2019, 01:40

Ray hat geschrieben:
22.12.2019, 00:32

Alleine die Attribute "viele kompetente Leute im Boot" und "absolute Akribie Klinsmanns" (schläft der überhaupt? Gibt ja nebenbei noch Fanchats und was nicht alles) lassen darauf schliessen, dass auch das Output besser wird als Skibbe, der erst einmal Wasser (?) trank, Rehhagel, der erst einmal Goethe vorlas, Funkel, der erst einmal an die frische Luft ging und bei dem man keine Spiele gewinnen musste, Bubble, der erst einmal 4 Tage nach München flog was man hätte verhüten können und Paule, der sich, wenn der nächste Gegner spielte, nicht etwa dessen Spiel ansah, sondern mit vollem Gulasch- und Rotwein-Bauch ins Bett legte.
Klar, da vertraut man als Hertha Fan nur noch schwer, insbesondere Personen, die die letzten 13 Jahre hier in Deutschland nur als Phantome präsent waren. Aber ... er kann es.
Das passt ja wunderbar: Mit Markus Babbel hatte man auch nur 19 Punkte nach der Hinrunde; niemand sah da damals eine Abstiegsgefahr,
doch der gute Bubble erlöste sich durch seine Äußerungen quasi selbst. Es folgten mit Skibbe und dem von Calmund empfohlenen Rehhagel
Lösungen, die Preetz hier installierte und letztendlich zum Abstieg führten.

Klinsmann hat hier den klaren Vorteil, dass er hier nicht erst nach dem vierten Rückrunden - Spieltag auftaucht, sondern hier deutlich
mehr Vorlaufzeit hat als beispielsweise Rehhagel. Das sollte also erfolgreicher enden. Dennoch wird es unabhängig davon - was in der
Winterpause passiert- angesichts des großen Kaders noch erhebliche Diskussionen über seine Aufstellungen und Einwechselungen geben.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 22.12.2019, 01:48

BMG1900 hat geschrieben:
22.12.2019, 00:12
Kann nicht sein, frag Ray (und andere).
Dass du bei diesem Understatement eines Borussen so mitmachst.... *g*
Geht doch.
Biste wieder dabei. :)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2019, 05:56

Ray hat geschrieben:
22.12.2019, 01:23
Ich lege nach: So zu tun, als hätten wir den Punkt nur wegen "Gladbacher Kräfteverschleiss" geholt, wird unserer famosen Leistung in keinster Weise gerecht. Lasst Euch vom Understatement des Gladbachers nicht anstecken!
Gladbach hat unter der Woche zuhause gegen Paderborn gespielt, das leichteste Spiel überhaupt und mit halber Kraft gewonnen. Geschont wurden folgende Spieler, die heute von Anfang an spielten: Embolo, Kramer, Bensebaini, Thuram.
Wir hingegen haben - mit einer Änderung in der Aufstellung - ein deutlich härteres, bis zur letzten Sekunde Vollgas erforderndes Spiel in Leverkusen gehabt.
Famose Leistung von uns? Ähm ... bei aller Liebe ist famos doch etwas gewaltig anderes.
Leichteste Spiel gegen Paderborn? Ich habe das Spiel gesehen, von halber Kraft kann da nicht gesprochen werden. Die mussten da eher mehr reinlegen als ihnen lieb war.
Klar hat Rose da Spieler geschont hat, da besonders seine wichtigsten Stürmer noch 5-6 EL-Spiele mit dabei waren.

Wir haben gegen BMG natürlich nicht nur wegen deren Kräfteverschleiss einen Punkt geholt und bei uns haben viel mehr Spieler alle 3 Spiele in einer Woche gespielt, und BMG war auch nicht kraftlos, dennoch hatten sie einen erkennbaren Kräfteverschleiss. So wie Leverkusen auch, Frankfurt sehr extrem, die hatten auch das heftigste Pflichtspielprogramm von allen ... alle die international spielen haben den und je besser man spielerisch fällt das dann nicht so ganz extrem auf, man sieht es aber, wenn man nicht blind ist.

Es ist ein Unterschied ob ich zunächst nur über einen Kräfteverschleiss spreche oder diesen dann als eine Begründung anführe.

------------------
Und fast vergessen:
Ein Lob an die OK, die dieses Mal in einem richtigen Moment den Schlachtruf anstimmten und das auch inbrünstig mit einer guten Geschwindigkeit. :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 22.12.2019, 07:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.12.2019, 01:04
Dass sich die Pechmomente von uns etwas entfernt haben konnte man dieses Mal an dem Kopf- nein Schulterball von Ginter sehen, der knapp am linken Pfosten vorbeiging, besonders aber bei dem einen strammen Schuss der zentral auf Jarstein kam. Denn dieser ging glatt durch die Beine von Boyata durch und noch ein paar Spiele vorher hätte er ihn abgefälscht.
Mit einem Covic an der Seitenlinie waere die Szene von Rekik gleich am Anfang garantiert ein Elfer gewesen, bei Klinsmann trauen sich die Schiris solche Spaesschen offenbar nicht mehr.

Noch ein Wort zum Unterschied der Offensivkonzepte von Dardai und Klinsmann/Nouri: Die Ueberlegungen dahinter scheinen mir bisher schon recht aehnlich zu sein. In den laengeren Ballbesitzphasen gestern wurde sehr langsam und viel quer gespielt - Da ging es in erster Linie um Ballsicherung. Wie noetig das war, zeigte sich in den ca. 20 Minuten nach der Pause. Da gelang das gar nicht mehr und Gladbach drueckte ohne Ende. Tore sollten ueber Umschaltmomente und Standards erzielt werden.

So war das unter Dardai ja auch gedacht. Weil gewisse Basics fehlten ( Freilaufen, Nase zum gegnerischen Tor und nicht zum eigenen, Dreiecksbildung auf dem Fluegel, Baelle in den Lauf statt in den Fuss eines stehenden Spielers usw. ), gelang die Umsetzung gerade der Umschaltmomente aber einfach viel zu selten. In zarten Ansaetzen sind diese Basics jetzt nach wenigen Wochen (!) schon zu erkennen, es braucht also selbst bei Hertha nicht immer mehrere Jahre, bis die vermeintlichen Sonderschueler solche Grundlagen begreifen.

Das kann natuerlich nicht darueber hinwegtaeuschen, dass immer noch viele Kontersituationen auf klaeglichste Art und Weise verdaddelt wurden und das bisher gezeigte Niveau auf Dauer nicht reichen wird. Klinsmann ist sich dessen aber zweifellos bewusst, die Zeiten von "Mehr geht halt nicht" und "muesse akzeptiere" sind gluecklicherweise vorbei.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 22.12.2019, 07:51

@dovifat
Sehe ich auch so. Hinten sehr sicher stehen und schnell umschalten und effektiv scoren, das war Dardais Idee. Das hat auch phasenweise geklappt, man denke an den Saisonbeginn letztes Jahr. Sa hat @ray auch schon eine neue offensive Hertha ausgerufen und alle, die dies für ein StrohFeuer hielten, zusammengestaucht. Und BMG hat Dardai 2x souverän abserviert letzte Saison.
Interessanterweise hing dies auch mit einem formstarken Dilrosun zusammen. Ziehen wir den mal ab, dann ist vorne auch mau. Es stimmt, wir pressen mehr, aber das sind Nuancen. Wir laufen nicht, kaum Torschüsse, offensives Passspiel gruselig, das sind überwiegend Einzelaktionen und Standards.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 22.12.2019, 08:20

rotergrobi hat geschrieben:
22.12.2019, 07:51
Wir laufen nicht, kaum Torschüsse, offensives Passspiel gruselig, das sind überwiegend Einzelaktionen und Standards.
Stimmt doch so garnicht.Das Umschaltspiel von Hertha war schon gut, leider nicht präzise genug oder der Abnehmer verstolperte es (Selke).
Es wird wesentlich mehr gelaufen und ausgeschwärmt, man hätte auch nach 45 Minuten 2:0 führen können.Löwen,Luke...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2019, 09:15

Allein schon, wie oft Selke nur noch durch ein Foul zu stoppen war, weil er mit Tempo los ist. Gegen den BVB gab es zweimal gelb für Hummels und gestern auch wieder für zwei Abwehrspieler. Man sieht auch öfters Spieler steil gehen. Allein Skelbred ist mehrmals los und bot sich für einen Steilpass an. Natürlich sind das in der kurzen Zeit nur Nuancen, aber es ist schon mehr Plan im Offensivspiel zu erkennen, als in den Jahren zuvor.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Gladbach fand ich gestern sehr stark.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 22.12.2019, 09:17

TEDIbär hat geschrieben:
22.12.2019, 01:48
BMG1900 hat geschrieben:
22.12.2019, 00:12
Kann nicht sein, frag Ray (und andere).
Dass du bei diesem Understatement eines Borussen so mitmachst.... *g*
Geht doch.
Biste wieder dabei. :)
Wie der letzte Lappen halt. Zum „Abschied“ (war doch so klar, dass der hier wieder auftaucht) nochmal alle provozieren wollen, divenhaft und aufmerksamkeitsgeil in Fettdruck um Löschung des Accounts bitten nur um kurz danach hier wieder zu schreiben als wär nichts gewesen. :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2019, 09:19

Wenn Darida und Skjelbred in der Lage wären vernünftige Pässe für viele möglichen Umschaltmomente zu spielen, hätten wir gestern gewonnen.
Alle drei zentralen Spieler sind "fleißig" in der Defensive. Offensiv geht da leider überhaupt nichts.
Deswegen muss schleunigst Maier integriert werden und mit Xhaka ein Leader spielen.
Defensiv war das gestern wie schon in Leverkusen richtig gut.
Schade das man dafür Dilrosun und Lukebakio Verschleißen muss. Denn die fehlen uns in der Offensive.
Was mir noch aufgefallen ist (Gerade bei Boyata) das man immer wieder in die selbe Ecke zurückgespielt hat anstatt schnell durchzuspielen und die Seite zu wechseln damit man Gladbach auseinanderzieht.
Selke ist da vorne die ärmste sau wenn man mal darauf achtet wie unmöglich der auch angespielt wird.
Fazit.... Defensive steht, Zentrum ist null kreativ und offensiv kaum existent, unsere aussen müssen sich defensiv auftreiben wo dann die Kraft für offensive fehlt, und Selke muss vorne meistens gegen mehrere Gegenspieler immer kaum verwertbare Bälle festmachen.
Sieht nicht schön aus, war aber aufgrund der Situation genau das richtige.
Es muss personell im Zentrum was passieren. Mit Darida und Skjelbred kannst du nur so wie im Augenblick spielen.
Mit Maier, Grujic und hoffentlich Xhaka hast du da ganz andere Möglichkeiten.
Zudem sollte die Position der AV für die nächste Saison qualitativ unbedingt nachgebessert werden.
Da ist Null drang nach vorne und null Entlastung fürs Mittelfeld.
Kein Hinterlaufen....nichts.
Einfach nur solide in der Defensive.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 22.12.2019, 10:09

Also ich fand das gestern im Stadion ein richtig starkes Spiel von uns! Von der ersten Hälfte der 2. Halbzeit abgesehen waren wir auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten und während der Partie dachte ich mir, dass das für den neutralen Zuschauer wahrscheinlich ein ziemlich unterhaltsames Spiel (von beiden Mannschaften) sein dürfte.
Wir haben uns, fand ich, gut hinten raus und auch im Mittelfeld kombiniert (Selke hat auch öfter gut Bälle per Kopf weiterverteilt). Nur ganz vorn vor dem Gegnertor lief dann nicht viel zusammen. Da muss, auch beim Zuendespielen von Kontern, im Januar sicher viel geübt werden!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2019, 11:21

Ich fand das wir in Halbzeit zwei uns kaum noch gut hinten heraus spielerisch gelöst haben.
Viele lange Bälle und dann auch nicht mehr energisch nachgegangen so das es schwer war zweite Bälle zu bekommen.
Exemplarisch die scene wo Köpke sich über aussen durchgesetzt hat und in den Rückraum der Gladbacher gespielt hat. Da war nicht ein einziger Herthaner im Strafraum.
Wie gesagt waren in der ersten Halbzeit einige gute Konter sichtbar obwohl auch da schon viel zu oft unsauber gespielt wurde.
In der zweiten Halbzeit war es eigentlich nur noch Dilrosun der mal durchgekommen ist was dann allerdings auch ne Einzelaktion war.
Darida und auch Skjelbred haben viele mögliche Konter schon in der Anfangsphase durch Fehlpässe unterbunden.
Auch wenn ein Skjelbred mal den Ball 20-30 m geschleppt hat, so war er anschließend weg oder wurde wieder zurückgespielt.
Defensiv absolut auf guten Weg.
Offensiv ist man bei Konter (war ja nunmal die taktische Ausrichtung) nicht über gute Ansätze hinausgekommen.

Das "muss" besser werden. Wird es aber nicht in der Kombination mit Skjelbred, Darida und Löwen.
Da ist dann wirklich die Qualität der drei zusammen für das Umschaltspiel nicht gut genug.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Opa » 22.12.2019, 12:11

Schön, dass wir uns stabilisiert zu haben scheinen und das eine oder andere Mekka hinter uns gelassen haben. Gemessen an dem, wo man vor der Saison hinwollte, kann ich das aber alles eher nicht so dolle finden. Weder sind wir ein Kandidat für Europa noch wird Fußball zum mit der Zunge schnalzen geboten. Wir spielen mit einigermaßen unattraktivem Dardai-Fußball mit fleißig Räume zulaufenden Rennmäusen Rasenschach in der Hoffnung, dass ein Glückstreffer reingeht. Nur, dass halt jetzt drei Cheftrainer auf der Payroll stehen, während man wieder „Großkotzanfälle“ zu hören meint, wenn von Schempjenslieg, „Big City Club“ oder „groß denken“ gesprochen wird und Namen wie Götze oder Xhaka durchs Dorf getrieben werden. Hertha ist auf dem besten Weg, sich zu etablieren. Auch wenn mir das so vorkommt, als würden wir diese Etablierung eher als Nachfolger des HSV anstreben. Vermutlich denke ich nur nicht groß genug. Sicher mein Fehler.

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 22.12.2019, 12:29

Die Stabilisierung unter Klinsi & Co. geht weiter. Die Defensive steht bis auf ein paar Wackler wieder einigermaßen fest, das 3. zu Null Spiel in Folge. Nach vorne ist noch viel Luft nach oben.In den kommenden Wochen kann hier verstärkt daran gearbeitet werden. Mit den Punkten kommt so langsam auch eine gewisse Leichtigkeit zurück. Vielleicht gibt es ja doch schon im Januar punktuell die eine oder andere Verstärkung. Jedenfalls gab es gestern im Rund und auch schon am Mittwoch in Leverkusen reichlich Rumours diesbezüglich. Bis auf die ersten 10 Minuten in der 2. HZ war es gegen Mönchengladbach eine ansehnliche Leistung, die auch einen gewissen Unterhaltungswert hatte. Spukis Fehlgriff mit Ansage kostet uns leider ein Großteil der Saison. Sollte dieser Fehlgriff aber die Wende auf verschiedenen Ebenen bei uns eingeläutet haben, kann ich damit gut leben. Verbessern wir uns weiterhin in der zweiten Saisonhälfte kontinuierlich und Spukis megafuckingpeinliche Permanent-Loser-Visage verschwindet am Saisonende von der Bank, werde ich dieser Spielzeit doch noch viel Gutes abgewinnen können
Ich wünsche euch allen hier im Forum eine tolle Weihnachtszeit und kommt gesund und aufrecht in das neue Jahr. Bleibt in Schwingung!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von elmex » 22.12.2019, 12:57

Opa sucht plötzlich das Harr in der Suppe. Dafür, dass man am Anfang des Monats noch mit 1,5 Beinen in der Zweiten Liga stand, steht man gar nicht mal so schlecht da. Dardai billigte man mehre Jahre inklusive Vorbereitungen und Transfers (internationale Muskeln) für die Entwicklung/Etablierung zu und mahnte an dass es schlimmer kommen könnte wenn man den Trainer wechselt. Bloß nichts riskieren. "Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund". Auch wenn die Jahre immer schlechter wurden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2019, 13:06

Rustneil hat geschrieben:
22.12.2019, 12:29
Die Stabilisierung unter Klinsi & Co. geht weiter. Die Defensive steht bis auf ein paar Wackler wieder einigermaßen fest, das 3. zu Null Spiel in Folge. Nach vorne ist noch viel Luft nach oben.In den kommenden Wochen kann hier verstärkt daran gearbeitet werden. Mit den Punkten kommt so langsam auch eine gewisse Leichtigkeit zurück. Vielleicht gibt es ja doch schon im Januar punktuell die eine oder andere Verstärkung. Jedenfalls gab es gestern im Rund und auch schon am Mittwoch in Leverkusen reichlich Rumours diesbezüglich. Bis auf die ersten 10 Minuten in der 2. HZ war es gegen Mönchengladbach eine ansehnliche Leistung, die auch einen gewissen Unterhaltungswert hatte. Spukis Fehlgriff mit Ansage kostet uns leider ein Großteil der Saison. Sollte dieser Fehlgriff aber die Wende auf verschiedenen Ebenen bei uns eingeläutet haben, kann ich damit gut leben. Verbessern wir uns weiterhin in der zweiten Saisonhälfte kontinuierlich und Spukis megafuckingpeinliche Permanent-Loser-Visage verschwindet am Saisonende von der Bank, werde ich dieser Spielzeit doch noch viel Gutes abgewinnen können
Ich wünsche euch allen hier im Forum eine tolle Weihnachtszeit und kommt gesund und aufrecht in das neue Jahr. Bleibt in Schwingung!
Mit Deiner Analyse kann ich persönlich konform gehen.

Und dir auch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 22.12.2019, 13:11

Sicher wird jetzt wieder erfolgreicher, aber unansehnlicher Dardai-Fußball gespielt. Ist aber dies Klinsmann vorzuwerfen? Wohl kaum, er muss mit den Spielern arbeiten, die ihm das Duo Preetz/Dardai hinterlassen haben. Mit den meisten davon geht eben kein anderer Fußball, in dieses Messer ist auch Covic gelaufen, als er den Auftrag zu mehr Offensive von Preetz annahm. Eine neue, offensivere Ausrichtung wird erst mit einigen Qualitätstransfers und einem dann dazu passendem Spielsystem greifen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2019, 13:13

elmex hat geschrieben:
22.12.2019, 12:57
Opa sucht plötzlich das Harr in der Suppe. Dafür, dass man am Anfang des Monats noch mit 1,5 Beinen in der Zweiten Liga stand, steht man gar nicht mal so schlecht da. Dardai billigte man mehre Jahre inklusive Vorbereitungen und Transfers (internationale Muskeln) für die Entwicklung/Etablierung zu und mahnte an dass es schlimmer kommen könnte wenn man den Trainer wechselt. Bloß nichts riskieren.
Vielleicht saß @Opa bei Dardai zu oft im Garten? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2019, 14:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.12.2019, 01:04
Ich verstehe nicht so ganz warum sich einige so angegriffen fühlen von den Beiträgen von BMG1900, da waren weder Vorwürfe noch Angriffe enthalten.
Das ist mir auch vollkommen unerklärlich
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von Opa » 22.12.2019, 14:02

bball62 hat geschrieben:
22.12.2019, 13:07
Neben den ganzen Trainern, walter und co. war halt kein Platz mehr auf der payroll. :D
Diese üble Nachrede wird nicht lustiger, wenn Du sie wiederholst.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2019, 14:03

Ray hat geschrieben:
22.12.2019, 01:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.12.2019, 01:04

Und er liegt auch richtig damit, dass Gladbach ein Kräfteverlust anzumerken war, generell und ab der etwa 65. wurde es noch spürbarer.
Stimmt. Und sie hatten das große Dilemma, leider nur Kaliber wie Stindl, Beyer, Hermann, Hofmann und Raffael auf der Bank zu haben, die sie ab der 65. bringen konnten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe kein Kräfteverlust bei den Gladbachern gesehen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6085
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 22.12.2019, 14:18

Was ist Passiert ? Ante Covic wurde beurlaubt ,und noch 5 Knallerspiele vor der Brust !Mein Tip damals maximal 2 Punke aus den restlichen Spielen. Der neue Trainer wird gleich verheizt !Und dann das, Kliensmann kommt als Messias ?! Und siehe da am Ende er Hinrunde haben wir noch 8 Punkte geholt. Wer hätte das gedacht, ich mit Sicherheit nicht.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 17. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Sa. 21.12.: 18:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 22.12.2019, 14:23

Opa hat geschrieben:
22.12.2019, 14:02
bball62 hat geschrieben:
22.12.2019, 13:07
Neben den ganzen Trainern, walter und co. war halt kein Platz mehr auf der payroll. :D
Diese üble Nachrede wird nicht lustiger, wenn Du sie wiederholst.
[/
Zuletzt geändert von bball62 am 22.12.2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten