14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 07.12.2019, 01:35

Positiv:
- 1 Punkt für den Klassenerht
- die Mannschaft hat halbwegs gekämpft
- der Schiri war auf unser Seite
- Stark hatte keinen großen Bock dabei

Negativ:
- komische Aufstellung
- Führung aus der Hand gegeben

Kontern können wir aufjedenfall nicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von elmex » 07.12.2019, 02:03

Standards auch nicht. Es müssen wieder Zwei man an die Pfosten und Admir Hamzagic zurück geholt werden, den den Spielern beibringt wie man sich bei Standards verhält.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 07.12.2019, 02:22

Jenner hat geschrieben:
07.12.2019, 01:11
Stark meinte nach dem Spiel, dass die Anweisung gewesen war, eine defensive Spielweise an den Tag zu legen. Nouri scheint mir dann doch eher vom Schlage Dardai zu sein.
Wobei es dann die Aufgabe des Chef - Trainers Klinsmann ist, seinen kleinen Nouri unter Kontrolle zu halten, wobei mir vom Grundsatz her
diese Zusammenarbeit sehr komisch vor kommt, da beide eigentlich gefühlt für unterschiedliche Ansätze stehen.

Man könnte auch noch zur Kenntnis nehmen, was Klinsmann auf der Vor- Spiel - PK sagte, dass man selbst für das Trainerteam noch in
der Findungsphase sei, was denn für die einzelnen Trainer die eigentliche Aufgabe sei und einzelne Spieler müsse man auch noch besser
einzuschätzen lernen.

Das Problem daran habe ich schon nach dem Dortmund - Spiel beschrieben: Es gibt vor Weihnachten nur noch wenig Zeit optimale
Entscheidungen zu treffen. 8 Tage vor dem Heimspiel gegen Freiburg sollte die Zeit nun aber mal wirklich reichen, um Spieler
einzuschätzen, System und Taktik zu wählen und Aufstellung und Einwechselungen vernünftig zu gestalten, denn die bisher erreichte
Punktezahl bleibt nach wie vor unterirdisch.

Ansonsten würde Klinsmann mit seinem Team auf den Rückrunden - Spuren von Hans Meyer damals wandeln müssen.

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Preetzel » 07.12.2019, 02:34

Frankfurt hat gerade in der zweiten Halbzeit enorm viel Druck ausgeübt. Es war eine Menge Glück im Spiel, aber wie heißt es so schön? Das Glück ist mit dem Tüchtigen. 12 Punkte haben wir, 9 sind in der Hinrunde noch möglich, holen wir davon vier, bin ich zufrieden. Das wäre eine ausreichende Grundlage für die Rückrunde. Dann noch 20 Punkte in der Rückrunde holen und wir wären durch. Wobei ich hoffe, dass Klinsmann es schafft, die Mannschaft so zu motivieren, dass wir noch sechs Punkte in der Hinrunde holen und 30 in der Rückrunde. Dann wären wir in Reichweite der internationalen Plätze. Boyata mein Mann des Spiels, knapp vor Kraft.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2019, 08:37

MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2019, 15:48
schirmi-berlin hat geschrieben:
06.12.2019, 15:22
Schade Hertha wird wieder verlieren. Wir spielen nur zu zehnt !! Ein Blinder wird spielen :SELKE .

Das bedeutet der Mittelstürmer geht ohne Tor vom Platz !
Schade.
Eins macht er auf jeden Fall. Ob das reicht hängt davon ab ob man Kostic aufhalten kann und inwieweit es die Mannschaft schafft auch mal als Team zu verteidigen.
Ich glaube sogar das Selke zwei macht heute :zwink:
Habe das Spiel nicht gesehen , aber einige Kommentare gelesen. Und ich hatte doch recht. Kein Tor von Selke.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 07.12.2019, 09:24

Also ich fand´s in Ordnung! Vor der Saison hätte ich ein Unentschieden in Frankfurt akzeptabel gefunden, da werde ich mich jetzt in unserer Lage sicher nicht drüber beschweren. Frankfurt hat schon gegen andere Mannschaften gezeigt, dass sie offensiv Druck machen können.

Ich fand aber, dass wir offensiv endlich mal wieder zumindest Ansätze von Kombinationsspiel gezeigt und wir uns hier und da durch Kurzpassspiel auch mal nach vorn gearbeitet haben. Noch nicht oft bis ganz vorn, aber man kann drauf aufbauen und das stetig verbessern.

Ansonsten gute Paraden von Kraft und immer wieder hervorragende Abwehrübersicht von Boyata! Und Lukebakio kann einfach Tore schießen. Ich wünsche Selke, dass ihm das auch endlich mal wieder gelingt.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 07.12.2019, 09:41

Ach, und das Bild bei Dazn hat manchmal ein bisschen gestockt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2019, 10:37

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.12.2019, 08:37
MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2019, 15:48


Eins macht er auf jeden Fall. Ob das reicht hängt davon ab ob man Kostic aufhalten kann und inwieweit es die Mannschaft schafft auch mal als Team zu verteidigen.
Ich glaube sogar das Selke zwei macht heute :zwink:
Habe das Spiel nicht gesehen , aber einige Kommentare gelesen. Und ich hatte doch recht. Kein Tor von Selke.
Ja leider.....das schlimme ist das Selke ein Tor hätte machen müssen :eek:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2019, 10:53

Saschahohe hat geschrieben:
07.12.2019, 09:24
Also ich fand´s in Ordnung! Vor der Saison hätte ich ein Unentschieden in Frankfurt akzeptabel gefunden, da werde ich mich jetzt in unserer Lage sicher nicht drüber beschweren. Frankfurt hat schon gegen andere Mannschaften gezeigt, dass sie offensiv Druck machen können.

Ich fand aber, dass wir offensiv endlich mal wieder zumindest Ansätze von Kombinationsspiel gezeigt und wir uns hier und da durch Kurzpassspiel auch mal nach vorn gearbeitet haben. Noch nicht oft bis ganz vorn, aber man kann drauf aufbauen und das stetig verbessern.

Ansonsten gute Paraden von Kraft und immer wieder hervorragende Abwehrübersicht von Boyata! Und Lukebakio kann einfach Tore schießen. Ich wünsche Selke, dass ihm das auch endlich mal wieder gelingt.
Frankfurt hat zuvor 3 Spiele in Folge verloren.
Es fehlten zwei wichtige Spieler Rot gesperrt.
Die hatten 2 Tage weniger Pause.
Dost spielte nicht.

Bei uns fehlte nur Leckie der eh keine Rolle spielt.
Ich habe bis auf das 1:0 keine spielerischen Ansätze gesehen. Ganz im Gegenteil....das war von hinten heraus einfach Katastrophal.

Die Mannschaft hat gekämpft.
Aber ansonsten hat sie Glück gehabt nicht zu verlieren.
Frankfurt hat eine überragende Mentalität.
Trotzdem ist sie planlos angerannt mit immer wieder gleichen Muster.
Das sollten die Spieler eigentlich gemerkt haben das wir bei hohe Bälle und Standards Probleme haben.
Und deswegen frage ich mich warum wir denen viele Ecken geschenkt haben und warum wir nicht in der Lage waren Flanken zu verhindern und uns stattdessen einfach nur hinten reingestellt haben ohne auch nur zu versuchen am Spiel teilzunehmen.
Angst frisst Seele auf.
Und nach dem 2:1 hatte Hertha schiss ohne Ende.
Der Punkt war glücklich. Aber wir sind immer noch die spielerisch schlechteste Mannschaft.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 07.12.2019, 11:19

auch wenn es manche versuchen positiv zu sehen, ich habe einen absteiger gesehen in der hertha - wenn man glück hat, dann reicht es für relegation weil es zwei noch schlechtere gibt.
spielaufbau fand genau NULL statt, kein wunder wenn dieser unsägliche dardaische-offensivkracher darida das spiel ankurbeln soll. anfangs war duda zwar bemüht, aber hat dann sehr schnell abgebaut. ansonsten nur rennen, kämpfen, murksen und ball herumschubsen. irgendwie gewollt und nicht gekonnt, den willen mag ich ihnen nicht absprechen, aber die qualität reicht halt einfach vorne und hinten nicht.
kraft mit seinen ewig langsamen abschlägen - ich glaube von 95 min spielzeit waren insgesamt 8 minuten schon durch kraftsche abschläge verbraucht worden, ein wunder dass hier nicht auf zeitspiel verwarnt wurde. und dann immer planlos nach vorne dreschen, wo man zwar nominell zwei pfeilschnelle und auf dem papier gute stürmer hatte, die aber irgendwie nie das auf den platz bringen was man sich von ihnen erhofft (luke mit ausnahmefällen mal im positiven, selke kann man knicken der bringts einfach nicht)
es wurde nur panisch drauf geachtet dass man möglichst keine gegentore einfängt und das gegen die geschwächte und gebeutelte SGE. ein ecken-festival der eintracht musste ja zwangsläufig zu gegentoren führen. die führungstore waren glücklich, die gegentore nur eine frage der zeit und wenn das spiel noch 10 minuten länger gedauert hätte dann wäre auch noch das 3-2 gekommen, so sicher wie das amen in der kirche.
zeitweise war das gefühlt dardai-fussball, kein wunder wenn quasi die gleichen spieler immer noch herumirren auf dem platz (selbst die neuzugänge passen sich dem muster eins-zu-eins an, siehe wolf und löwen die quasi genauso uninspiriert kicken wie leckie und schelle nur um mal beispiele zu bringen).
noch ist es nicht ganz so weit, dass man mit einer braunen tüte über dem kopf herumlaufen muss, weil man sich für hertha schämt, aber viel fehlt nicht mehr. grinsi-klinsi ist ein fehlgriff mit ansage, ein ladenhüter und fossil. nouri kann ich nicht genau einschätzen, aber wirkt wie aus dem qualitätsregal der marke luhukay.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von PommesBlauWeiß » 07.12.2019, 12:14

Drei "Drecksäcke" - Selke, Duda, Grujic - in einer Mannschaft, sind zwei zu viel und bringen nur unnötig noch mehr die Schiedsrichter gegen uns auf. Duda stand schon Rande eines Platzverweises und wurde rechtzeitig vom Feld genommen. Klinsmann muss unbedingt das Zweikampfverhalten von Selke, Duda und Grujic korrigieren.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Fab » 07.12.2019, 12:24

Boyata hat mir gut gefallen. Grujic hat immer wieder gute Ideen, das Tief überwindet er so langsam.

Auf beiden Außenpositionen (Platte, Mittelstädt bzw. Klünter, Wolf) ist Hertha derzeit nicht bundesligatauglich besetzt und das ist ein großen Problem, wenn Klinsmann 5-3-2 spielt. Torunarigha kann ja mal links außen eingesetzt werden.

Ein Konzept ist zu erkennen. Trotzdem steht viel Arbeit bevor.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 12:25

Fab hat geschrieben:
07.12.2019, 12:24
Boyata hat mir gut gefallen. Grujic hat immer wieder gute Ideen, das Tief überwindet er so langsam.

Auf beiden Außenpositionen (Platte, Mittelstädt bzw. Klünter, Wolf) ist Hertha derzeit nicht bundesligatauglich besetzt und das ist ein großen Problem, wenn Klinsmann 5-3-2 spielt. Torunarigha kann ja mal links außen eingesetzt werden.

Ein Konzept ist zu erkennen. Trotzdem steht viel Arbeit bevor.
...und vor allem Neuverpflichtungen an den von Dir genannten Positionen, welche über die notwendige Qualität verfügen, um diese Schwachstellen abzustellen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Fab » 07.12.2019, 12:35

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:25
und vor allem Neuverpflichtungen
Eine bittere Wahrheit. Neuverpflichtungen heißen aber auch, dass der Kader weiter aufgebläht wird. Und aufgeblähter Kader heißt Spannungen zulasten des Teamgeists.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 12:36

Fab hat geschrieben:
07.12.2019, 12:35
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:25
und vor allem Neuverpflichtungen
Eine bittere Wahrheit. Neuverpflichtungen heißen aber auch, dass der Kader weiter aufgebläht wird. Und aufgeblähter Kader heißt Spannungen zulasten des Teamgeists.
Nicht unbedingt, wenn im gegenzug in der Winterpause Spieler an andere Clubs transferiert werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Fab » 07.12.2019, 12:42

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:36
an andere Clubs
An welche denkst du da? :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 12:50

Fab hat geschrieben:
07.12.2019, 12:42
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:36
an andere Clubs
An welche denkst du da? :D
Spieler oder Clubs? Wenn ich Spieler nach nicht mehr benötigt auf die Transferliste setzen sollte, wären das : Esswein, Leckie, Ibisevic, Kalou,Plattenhardt,Rekik, Schelle,Pekarik, Smarsch,Wolf und Stark. 8-) :lordpuffy: Hole für die 11 fünf bis sechs Spieler, die überdurchschnittlich sind und es läuft
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Fab » 07.12.2019, 12:54

Ich dachte eher an die Clubs

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Someone » 07.12.2019, 13:13

Es ist mir ein Rätsel, wie man hier einen positiven Trend oder gar ein "Konzept" erkennen kann. (Es sei denn, man bezeichnet etwas mehr läuferisches Engagement und Zweikampfhärte als vorher als "Konzept".)
Dieses Spiel hätte Frankfurt locker mit 5:2 gewinnen können oder gar müssen, und das ersatzgeschwächt und mit europäischer Vorbelastung.
9 zu 25 Torschüsse
1 zu 16 (!) Ecken
36 Prozent Ballbesitz
64 Prozent erfolgreiche Pässe

Das ist in etwa als wenn man die Scheinwerfer des entgegenkommenden Zuges als Licht am Ende des Tunnels wahrnimmt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 13:19

Mineiro hat geschrieben:
06.12.2019, 22:33
Mittelstädt und Wolf sind Spieler, die defensiv mitarbeiten, aber eben auch für Entlastung und schnelle Konter nach vorne sorgen können.

Dilrosun und Ibisevic sind defensiv zu anfällig bzw. Ibisevic zu langsam.
Da hat man gestern aber nix von gesehen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.12.2019, 13:24

Also ergebnismäßig, da sind wir uns einig, kann man mit einem 2:2 leben. Dass das glücklich war, da sind wir uns sicher auch einig, denn Kraft in Paradeform, Schiri und VAR auf unserer Seite (Duda hätte gelb-rot sehen müssen zB und der Schubser von Silva gegen Kraft, nun ja, ich kenne Erstklässer, die bleiben da stehen), zudem 2 Tore aus 3 Schüssen auf Tor, das gibt es auch nicht oft.
Spielerisch, nun ja, das erste Tor war schön herausgespielt, ansonsten katastrophale Passquote, zum Teil die Bälle blind rausgekloppt, in HZ 2 viel zu passiv, hinten mauern und vorne auf Glück hoffen, das ist gestern halbwegs gut gegangen ,aber ein Spiel, in dem man den Gegner so tief empfängt, dass er auf unfassbare 25 Torschüsse und 16 Ecken kommt, das geht in 9 von 10 Fällen verloren und hat auch wenig mit der versprochenen defensiven Stärkung zu tun. Boyata und Kraft waren unser Garant, dass hinten nicht noch mehr passiert ist, also eher Einzelleistung als ein aufgehendes Defensivkonzept. Und vorne...dank der Effektivität des vielgescholtenen Grujic (1 Tor, 1 Assist) einen Punkt geholt, aber ansonsten ein chancentoter Selke, weitestgehend hinten klebende Außenverteidiger und wenig Berichtenswertes.
Knackpunkt war sicher die durch seine wiederholten Foulspiele erzwungene Auswechslung Dudas gegen Löwen. Denn ab diesem Moment (für ihn kam Löwen) standen wir praktisch nur noch wie ein Boxer in Doppeldeckung hinten und die Wirkungstreffer der Eintracht Frankfurt führten wenig überraschend zum Verlust der Führung. Duda selbst hat gestern nicht gut gespielt, v.a. seine häufigen Fouls (letzte Saison war er der Bundesligaspieler mit den mit ABSTAND meisten Fouls) zeugen davon, dass er in der Rückwärtsbewegung unbrauchbar ist, da sein Zweikampfverhalten zu ungestüm ist. Aber seine Pässe kommen zumeist an (Darida zB hatte 15 Fehlpässe) und er hat am ehesten noch eine Idee. Darida lief da viel rum, aber wie Falschgeld. Vielleicht mal Grujic auf die 10? Nur so eine Idee.
Laufleistung knapp mehr als Frankfurt aber 5km weniger als gegen den BVB. Und v.a. nach vorne war das statisch wie immer. Man hat gesehen, orientiert sich Platte mal nach vorne, kann da gleich was Gefährliches passieren. Aber das wars auch schon.
Stark hinten ein Desaster, Fehlpässe, völlig verpeilt, Platte bei beiden Gegentoren nicht ganz unschuldig.

Positiv: Tja, Klinsmann probiert was, Effizienz ist back, Luke ist kein Fehleinkauf, Kraft überraschend gut...
ABER: Wenn ich antrete, die Defensive zu stärken, und ich ein 2:0 nicht 29 Minuten halten kann, v.a. die beobachtbare defensive Idee in einer 5er-Kette besteht, deren Außen hinten kleben bleiben, ich dann meinen 10er gegen einen 6er tausche, dann scheint mir die Idee irgendwie "Beton anrühren" zu sein. Zumal in Rückstand 5 Offensivleute vorne zu stapeln gegen den BVB das selbe vorne in Grün war. Das ist nicht Balance, das ist ein sehr oberflächliches Verständnis von Offensive- und Defensividee.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 13:26

Josh hat geschrieben:
06.12.2019, 22:35
Wolf (frisch von der Bank) vs Kostic (80min tiefer Boden in den Knochen)
Oma vs TGV
Ich hatte in einigen Szenen das Gefühl als wollte er seiner Eintracht nicht wehtun. Es sah manchmal so aus als spielt er mit angezogener Handbremse! :gruebel:

Kostic hat ihn ja teilweise wie einen Schuljungen aussehen lassen. :red:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.12.2019, 13:32

Nettelbeck hat geschrieben:
07.12.2019, 11:19

kraft mit seinen ewig langsamen abschlägen - ich glaube von 95 min spielzeit waren insgesamt 8 minuten schon durch kraftsche abschläge verbraucht worden, ein wunder dass hier nicht auf zeitspiel verwarnt wurde.
Kraft hat eine gelbe Karte für Zeitspiel bekommen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 13:35

rotergrobi hat geschrieben:
07.12.2019, 13:24
Knackpunkt war sicher die durch seine wiederholten Foulspiele erzwungene Auswechslung Dudas gegen Löwen. Denn ab diesem Moment (für ihn kam Löwen) standen wir praktisch nur noch wie ein Boxer in Doppeldeckung hinten und die Wirkungstreffer der Eintracht Frankfurt führten wenig überraschend zum Verlust der Führung.
Hatte ich für mich gestern auch so resümiert. Und wenn Duda vorher gelb-rot sieht was ja berechtigt gewesen wäre, dann nehmen wir aus Frankfurt nicht mal einen Punkt mit! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Fr. 06.12.2019 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 07.12.2019, 13:44

Ich lese hier nahezu ausschließlich "Glas GANZ voll" oder "Glas GANZ leer".

Leute, es ist irgendwas dazwischen.
KLinsmann ist kein Wunderheiler, kein Messias, aber auch kein Versager.
MIt seinem Team ist das eine Trainerentscheidung, die ich begrüße, aber weder träume ich von Meisterschaften noch davon, dass wir mit einem Schalterumlegen da noch vor Weihnachten unten rausklettern.

Es wird, wenn man alle Pros und Contras abwägt, am Ende irgendwie unteres Mittelfeld, ohne Zittern aber auch NIE mit Hoffnungen nach oben werden.

Opa sieht in Klinsmanns Sprüchen "HSV light". Nun ja, da ist der Kopf wahrscheinlich soooo sehr konditioniert auf "Mehr war nicht drin", "Müsse akzeptiere", "Müssen sehen, wo wir herkommen", "Haben uns für nichts zu entschuldigen", "Etablierung" und diesem ganzen devoten Geseier, dass man, wenn ENDLICH, nach ZEHN JAHREN, mal ein Trainer andere Töne anschlägt (im Kern sind mir diese auch ZU utopisch und forsch) gleich "Erwartungshaltungs-Realitäts-Verhältnis HSV" darin sieht.
Diese ganze Kleinrednerei hat ja nun nicht wirklich bombe funktioniert, und Rückrunden betreffend kann es ja nur besser werden.
Betrachten wir das Kalenderjahr 2019: Dardais Ausbeute, Covic Ausbeute, nun Klinsmann.
GOTTSEIDANK kam jetzt ein völliges Gegenmodell angesichts der anderen beiden Bilanzen.

larifaris Vergleiche, immer genau das zu wählen was passt, sind auch absurd. Beierlorzer der bessere Retter als Klinsi, weil dieser mit Mainz...
Reden wir von demjenigen Beierlorzer, der mit Köln 4 Punkte weniger geholt hat als der desaströse Covic bei uns zur selben Zeit? Und das direkte Duell gegen jenen Covic daheim mit 0:4 verloren ???

Und Jenner mit "Mannschaft tot wie lebloser Fisch" ... naja. Etwas daneben.
Ähnlich daneben wie die Jubelarien in die andere Richtung.
Ob es nur ein kurzes Zucken war oder eine Wiederbelebung wird sich zeigen. Mein Senf: Hoffentlich war es, zumindest ein Anfang.
Mannschaftsgeist -> Stabilität -> Defensiv gut (soweit war Dardai bereits) -> Defensive am Offensivspiel beteiligen -> Abstimmung Offensive. In der Reihenfolge. Aktuell sind wir irgendwo zwischen "Mannschaftsgeist" und "Stabilität".

Direkt zum Spiel: WENN man schon derart vom Glück geküsst wird und 2:0 führt, dann muss man das durchziehen. Ergebnis ist o.k., aber bei diesem Spielverlauf darf man sich ärgern. Nicht blenden lassen, das war in der Summe ähnlich glücklich wie das 2:2 bei Bayern Mitte August.

Aufstellung kann ich EINIGERMASSEN nachvollziehen. Plattenhardt hat offensiv sicherlich mehr auf der Kiste als Maxi, aber als Schienenspieler? Dass er für genauso viele Tore vorn mitverantwortlich ist wie hinten am Ende?
Nouri scheint auf sein 3-5-2 verbissen. Ich halte das nicht für gut. Hoffenlich lernt er die Spieler schneller besser kennen und
(a) schmeisst System in die Tonne oder
(b) schafft es als Erster, dieses System so zu trainieren, dass es funktioniert
(c) holt dafür im Winter die passenden Schienenspieler.
Dass Klünter das, obwohl mittelmäßig, besser kann als Wolf und insbesondere gegen Kostic es absolut alternativlos war, mit Klünter zu beginnen, sollte jeder einsehen.
Die Wechsel habe ich, ähnlich wie ihr alle hier, absolut nicht verstanden. Diese Wechsel haben den Sieg gekostet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten