Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2019, 22:29

Bierbaron hat geschrieben:
30.11.2019, 15:22
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2019, 15:17
Eine der schlimmsten Aufstellungen ever.
Mal sehen...
Wer hätte denn bei dir gespielt?
Keine Dreierkette, nicht Rekik, nicht Darida UND Schelle, Selke eher auch nicht. Wolf und Mittelstädt definitiv auch nicht als Schienenspieler. Aus dem Quartett Dilrosun, Duda, Kalou und Luke sollten hingegen 3 IMMER spielen! (Ja wenn nicht lange lange Formkrise).
Es gab heute auch positive Dinge, die Jungs haben sich endlich mal wieder reingehauen, Laufarbeit hat gestimmt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35159
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:32

SteveBLN hat geschrieben:
30.11.2019, 22:27
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19


Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Das streite ich auch überhaupt nicht ab und ich will ihn ja auch nicht verteidigen. Der Rekik Fanboy ist jemand anderes hier, Hertinho0. Aber das er nun am 1:0 schuld sein soll, ist halt quatsch und das wird der Grund für die 5 sein.
Einen Zweikampf gegen Hazard zu verlieren, ist grundsätzlich auch keine Schande. Er stellt sich dabei halt doof an. Aber wenn ein Spieler, der Nationalspieler sein will, unbedrängt mehrfach (!) den Gegner anspielt. Komplett sinnbefreit die Bälle rausköpft bzw. dem Gegner auf den Fuß/die Brust köpft. Dann ist das für mich eigentlich schlimmer als ein verlorener Zweikampf.

Keine Frage, die Abwehr in Verbindung mit unserer 6 ist derzeit definitiv nicht bundesligatauglich. Bei Torunarigha muss man jetzt sehen, wie es mit ihm weitergeht. Wenn er auch unter den neuen Trainern nicht spielt, muss man aber auch mal hinterfragen, ob es vielleicht irgendwie auch an ihm liegt, wenn Dardai kaum auf ihn setzt, Covic nicht und dann auch Klinsmann/Nouri nicht.
Die Schuld zum 0:1 hat Sky Wolf zugerechnet. Bei Stark hast Du recht, Wenn ein Nationalspieler und kapitän mehrfach unbedrängt den Gegner anspielt und oftmals nur zweiter Sieger gegen den gegnerischen Spieler ist, muss in auf die Bank, ohne wenn und aber. Vielleicht st der überspielt. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35159
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:34

bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2019, 22:29
Bierbaron hat geschrieben:
30.11.2019, 15:22


Wer hätte denn bei dir gespielt?
Keine Dreierkette, nicht Rekik, nicht Darida UND Schelle, Selke eher auch nicht. Wolf und Mittelstädt definitiv auch nicht als Schienenspieler. Aus dem Quartett Dilrosun, Duda, Kalou und Luke sollten hingegen 3 IMMER spielen! (Ja wenn nicht lange lange Formkrise).
Es gab heute auch positive Dinge, die Jungs haben sich endlich mal wieder reingehauen, Laufarbeit hat gestimmt.
Redan bitte nicht vergessen. In den Jungen steckt viel Potenzial, der muss nur öfter zum Einsatz kommen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Amadores » 30.11.2019, 22:40

ich glaube wenn das Tor von Davie zum 2:2 nicht vom VAR zurück genommen worden wäre, hätten wir vielleicht auch noch gewonnen. Für mich war diese Entscheidung ein Witz. Für mich ist sowas gleiche Höhe und wenn der Schiri das laufen lässt, braucht der VAR auch nicht eingreifen. Es ist doch keine krasse Fehlentscheidung. Freitagabend in Schalke wird bei einer Schwalbe von Union nicht reagiert und bei uns wo man den Schiedsrichter entscheiden lassen könnte, greift man ein. Tut mir Leid, das wird immer nerviger vom DFB.
Natürlich war es noch nicht das gelbe vom Ei und wir hätten uns alle ein anderes Ergebnis gewünscht, aber die neuen Trainer hatten bis jetzt noch gar keine Zeit wirklich vernünftig miteinander zu arbeiten. Wir müssen da jetzt durch und dann wird es auch wieder besser werden. :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 22:41

bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2019, 22:29
Bierbaron hat geschrieben:
30.11.2019, 15:22


Wer hätte denn bei dir gespielt?
Keine Dreierkette, nicht Rekik, nicht Darida UND Schelle, Selke eher auch nicht. Wolf und Mittelstädt definitiv auch nicht als Schienenspieler. Aus dem Quartett Dilrosun, Duda, Kalou und Luke sollten hingegen 3 IMMER spielen! (Ja wenn nicht lange lange Formkrise).
Es gab heute auch positive Dinge, die Jungs haben sich endlich mal wieder reingehauen, Laufarbeit hat gestimmt.
Wobei mir Dilrosun heute dann auch nicht gefallen hat. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von walter » 30.11.2019, 22:44

Ihr überschlagt euch ja wieder mal mit negativen Posts.
Ich darf mal leise daran erinnern, dass Stark Nationalspieler ist, Gleiches gilt auch für einige andere im Team, ich habe keine Lust das zusammen zu stellen.
Es ist einfach Fakt, dass mehrere Spieler ihrer Form hinterher laufen (Grujic als Beispiel, Stark wurde nicht ganz zufällig ausgewechselt). Grundsätzlich ist unser Kader ordentlich, leider momentan ohne Erfolg.
Es haben sich erneut einige Abstimmungsprobleme gezeigt, schlimmer waren für mich die Abspiel-Fehler ohne gegnerischen Druck. Exemplarisch zwei Pässe in der zweiten Halbzeit auf die linke Seite, die mühelos von den Dortmundern erlaufen werden konnten. Aber auch schon in der ersten Halbzeit, das 2. Tor fiel aus so einem Abspielfehler.
Ich fand die Leistung der Mannschaft recht ordentlich, die Spieldaten zeigen das ja auch bei allen Daten. Torschüsse, gelaufene km, Pässe, Zweikämpfe, Ballbesitz. Leider steht unterm Strich eine knappe Niederlage, die wir nicht verdient haben, verdient wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.
Zuletzt geändert von walter am 30.11.2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Natalie » 30.11.2019, 22:45

dovifat hat geschrieben:
30.11.2019, 21:53
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 20:25
Für mich war es ein erneuter Beweis, dass das Problem nicht ein Trainerteam ist, sondern der Kader und da auch nicht die Einzelqulitäten, sondern es fehlen bestimmte Charaktere. Es sind zu viel da die Häuptling sein wollen, es verbal sind ... aber dann kommt "auf dem Platz" und pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Und jetzt ueberlegen wir mal ganz scharf, wer u.a. fuer die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Du schaffst auch diesen letzten Schritt noch, ich glaube fest an dich :top:
Wer denn?
Hilf doch bitte allen, die es - wie ich - nicht einfach erkennen und sag uns den Namen.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Linksfuß BSC » 30.11.2019, 22:52

Unterm Strich die erwartete Niederlage, ein Bemühen der monatelangen Lethargie zu entkommen war aber zu erkennen.
Was weit über 2 Jahre spieltechnisch und taktisch falsch antrainiert wurde , lässt sich in 3 Tagen nicht beheben.

Geben wir dem neuen Trainerteam noch etwas Zeit, hoffen bis Weihnachten noch auf den einen oder anderen Punkt.
In der Rückrunde wird dann hoffentlich voll angegriffen...

Wilhelmshaven

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.11.2019, 22:53

walter hat geschrieben:
30.11.2019, 22:44
Ihr überschlagt euch ja wieder mal mit negativen Posts.
Ich darf mal leise daran erinnern, dass Stark Nationalspieler ist, Gleiches gilt auch für einige andere im Team, ich habe keine Lust das zusammen zu stellen.
Es ist einfach Fakt, dass mehrere Spieler ihrer Form hinterher laufen (Grujic als Beispiel, Stark wurde nicht ganz zufällig ausgewechselt). Grundsätzlich ist unser Kader ordentlich, leider momentan ohne Erfolg.
Es haben sich erneut einige Abstimmungsprobleme gezeigt, schlimmer waren für mich die Abspiel-Fehler ohne gegnerischen Druck. Exemplarisch zwei Pässe in der zweiten Halbzeit auf die linke Seite, die mühelos von den Dortmundern erlaufen werden konnten. Aber auch schon in der ersten Halbzeit, das 2. Tor fiel aus so einem Abspielfehler.
Ich fand die Leistung der Mannschaft recht ordentlich, die Spieldaten zeigen das ja auch bei allen Daten. Torschüsse, gelaufene km, Pässe, Zweikämpfe, Ballbesitz. Leider steht unterm Strich eine knappe Niederlage, die wir nicht verdient haben, verdient wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.
Wer bei 11 vs 10 keinen Druck aufbauen kann, hat gar nichts verdient. OK-Sicht.

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Herthalord » 30.11.2019, 23:02

Ich versuche mal,dem Spiel etwas Positives abzugewinnen und zwar, dass sich die Mannschaft voll reingehängt hat. Willen und Einsatz stimmten. Die neuen Trainer haben noch viel Arbeit vor sich. Aber ich glaube, das wird schon. Klinsmann und seine Leute sind noch nicht mal eine Woche da. Die müssen erstmal die Mannschaft kennenlernen und im Wettkampf sehen.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Link42 » 30.11.2019, 23:18

Da Dortmund aber in der zweiten den "Bus vorm Tor geparkt" hat, ist es aber auch klar, dass du kaum einen Vorteil aus der Überzahl schlagen kannst, da du ja immer wenigstens einen Spieler zur Absicherung hast.
Der Mann mehr macht sich eher bemerkbar, wenn die Mannschaft mit einem weniger in Rückstand ist und was tun muss, oder das Spiel insgesamt dynamischer ist. Nur deshalb haben die doch in der zweiten Hälfte ihr Angriffsspiel weitestgehend aufgegeben.
Weil sie wussten, dass sie mit neun Mann in der Verteidigung die Führung gegen uns über die Zeit bringen können. Leider hatten sie recht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 30.11.2019, 23:51

AnKu54 hat geschrieben:
30.11.2019, 22:10
Verstärkungen in der Winterpause zu fordern ist nicht gerade eine tolle Idee.
Was willst du in der WP denn bekommen?
Da gibt es nur völlig überteuerte Auslaufmodelle aus GB,Spanien oder Italien.
Und für uns wären die dann noch teurer. (Windhost Kohle, die haben´s ja. Preetz gibt es auch gerne. :laugh: )
Naja ein Emre Can ist auf dem Markt.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Someone » 01.12.2019, 00:33

elmex hat geschrieben:
30.11.2019, 23:51
AnKu54 hat geschrieben:
30.11.2019, 22:10
Verstärkungen in der Winterpause zu fordern ist nicht gerade eine tolle Idee.
Was willst du in der WP denn bekommen?
Da gibt es nur völlig überteuerte Auslaufmodelle aus GB,Spanien oder Italien.
Und für uns wären die dann noch teurer. (Windhost Kohle, die haben´s ja. Preetz gibt es auch gerne. :laugh: )
Naja ein Emre Can ist auf dem Markt.
Klar! 20 Millionen Ablöse und mindestens 12 Mio Gehalt.... Schnäppchen, nur den BVB überbieten...
P.S.: Ist das nicht der deutsche Nationalspieler, der so stolz auf das türkische Militär ist?

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von pressbar » 01.12.2019, 00:40

Auf jeden Fall ein Fortschritt zum Augsburg-Spiel: kein Auseinanderbrechen, nur zwei Gegentore und es hat nicht bis zur 40.Minute bis zum ersten eigenen Torschuss gedauert.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 01:04

Someone hat geschrieben:
01.12.2019, 00:33
Klar! 20 Millionen Ablöse und mindestens 12 Mio Gehalt.... Schnäppchen, nur den BVB überbieten...
Mit den Windhorst Millionen ist genügend Geld da. Besser als es für ein Dutzend Bankdrücker zu vergeuden. Woher du das mit den 12 Mio. per anno hast kannst du mal gerne erklären. Tatsächlich soll er ca. 8Mio verdienen. inlusive Handgeld und Prämien. Möglicherweise könnte man ihn auch für ein halbes Jahr leihen. Wie konkret das Interesse vom BVB ist wird man sehen.
Someone hat geschrieben:
01.12.2019, 00:33
P.S.: Ist das nicht der deutsche Nationalspieler, der so stolz auf das türkische Militär ist?
Na und? Mir vollkommen egal. Aber dich stören auch die negativen Aussagen zur AfD von Nouri. Dass das dich so juckt lässt tief blicken. :wink2:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 01.12.2019, 01:09

Emre Can kann es bestimmt kaum abwarten von einen CL Verein zu einen Abstiegskandidaten zu wechseln, der in der RR bei 11-17 Punkten steht.

So viel Geld hat nicht mal der Windhorst um das auszugleichen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 01:21

Man ist nur zum Abstiegskandidaten mutiert weil dein heiß gelibeter Dardai in fünf Jahren nur Antifußball der Mannschaft beigebracht hat. :wink2: Immer noch besser als auf der Bank von Juve zu versauern und die EM zu verpassen.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 01.12.2019, 01:40

larifari889 hat geschrieben:
01.12.2019, 01:09
Emre Can kann es bestimmt kaum abwarten von einen CL Verein zu einen Abstiegskandidaten zu wechseln, der in der RR bei 11-17 Punkten steht.

So viel Geld hat nicht mal der Windhorst um das auszugleichen.
Naja die CL findet ja ohne ihn statt. Kommen würde er natürlich trotzdem nicht, weil er ganz ohne Probleme bessere Vereine findet.

@Elmex
Selbst wenn er nur 8 Mio. verdient, müsste man aufgrund der Besteuerung hier schon mehr rauflegen, damit er am Ende auf das Juve-Niveau käme. So er nicht zu eh zu Abstrichen bereit ist. Bliebe hält dennoch der Aspekt, dass er deutlich bessere Vereine finden wird, so er wechseln dürfte.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 01.12.2019, 01:56

Ich schreibe nach Computer - Crash auch mal wieder was:

Bei der Aufstellung nach Trainerteam - Wechsel zeigte sich sehr schön, welche defensiven Defizite diese Mannschaft eigentlich hat.
Da sind weder die AV´s noch die IV´s helle und schnell genug, um die Dortmunder Tore zu verhindern.

Kraft blieb für mich ohne Kritikpunkte. Der Einsatz stimmte zwar; doch das Mittelfeld fand keine Möglichkeit, sich nach vorne zu
kombinieren, weil die Dortmunder mit 10 Mann die Mitte dicht machten. Wenn dann noch Spieler wie Mittelstädt und Wolf immer
wieder auf die Mitte zurück passen, anstatt entschieden den Weg nach vorne zu suchen, dann nennt man das mutlos im 1 zu 1,
weil man schon vorher befürchtet, da den Ball zu verlieren. Das ist das Gegenteil von dem von Klinsmann versprochenen mutigen Spiel.

Vorne Stürmer stapeln - wie es auch schon Covic machte - ist auch kein Weg. Wenn man dazu noch Lukebakio auswechselt, hat man
offensichtlich nix mehr auf dem Schirm. Dazu wird auch noch Darida ausgewechselt, womit es selbst in Überzahl keine Verbindung
mehr zu den vorne nutzlos herum stehenden Stürmern gab, die sich eher alle selbst umrannten.

Löwen sollte, weil lange nicht ganz fit Spielpraxis bei der U23 sammeln. Auf die Idee Maier einzuwechseln, kam Klinsmann nicht.
Auf Duda hat er zugunsten von Köpke im Kader verzichtet. Ach, es hätte sogar noch einen Stürmer mehr gegeben? :?: .
Dagegen war die fehlende Kreativität in Herthas Mittelfeld frappierend; einen Duda braucht man da mit Sicherheit nicht?. :no:

Dieses neue Trainerteam wird hoffentlich anfangen, aus diesem Spiel zu lernen und es sollte schnell lernen. :!:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 02:50

SteveBLN hat geschrieben:
01.12.2019, 01:40
@Elmex
Selbst wenn er nur 8 Mio. verdient, müsste man aufgrund der Besteuerung hier schon mehr rauflegen, damit er am Ende auf das Juve-Niveau käme. So er nicht zu eh zu Abstrichen bereit ist. Bliebe hält dennoch der Aspekt, dass er deutlich bessere Vereine finden wird, so er wechseln dürfte.
Spitzensteuersatz Italien 43%
Spitzensteuersatz Deutschland 42%

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 01.12.2019, 04:30

SteveBLN hat geschrieben:
30.11.2019, 22:27
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19
Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Das streite ich auch überhaupt nicht ab und ich will ihn ja auch nicht verteidigen. Der Rekik Fanboy ist jemand anderes hier, Hertinho0. Aber das er nun am 1:0 schuld sein soll, ist halt quatsch und das wird der Grund für die 5 sein.
Unsicherheitsfaktor war Rekik gegen den BVB gar nicht, richtig doof sieht er eben nur beim 0:2 aus, da allerdings hat er für mich mindestens so viel Aktie wie Mittelstädt, beide einfach zu weit weg vom Gegenspieler. Klar, Hazard ist schnell und gut am Ball, aber da muss Karim einfach besser dran sein, wobei Boyata zuvor eher bei Hazard steht. War keine ideale Zuordnung.

Fanboy ist natürlich auch Quatsch. Karim spielt keine gute Saison. Allerdings nicht schlechter als Stark und Boyata hat auch nachgelassen nach starkem Beginn...

Zweikampfquote Rekik übrigens 100 % lt Kicker. Nur in den bedeutsamsten kommt er eben nicht. Ist bei Gegentoren einfach zu oft direkt beteiligt in dieser Saison...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von dovifat » 01.12.2019, 07:04

Natalie hat geschrieben:
30.11.2019, 22:45
dovifat hat geschrieben:
30.11.2019, 21:53


Und jetzt ueberlegen wir mal ganz scharf, wer u.a. fuer die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Du schaffst auch diesen letzten Schritt noch, ich glaube fest an dich :top:
Wer denn?
Hilf doch bitte allen, die es - wie ich - nicht einfach erkennen und sag uns den Namen.
Kleines Bilderraetsel zur Vorweihnachtszeit:

Bild

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 01.12.2019, 07:46

walter hat geschrieben:
30.11.2019, 22:44
Ich fand die Leistung der Mannschaft recht ordentlich, die Spieldaten zeigen das ja auch bei allen Daten. Torschüsse, gelaufene km, Pässe, Zweikämpfe, Ballbesitz. Leider steht unterm Strich eine knappe Niederlage, die wir nicht verdient haben, verdient wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.
Nun, dass man mit einem Mann mehr auf dem Feld, zudem gegen ein Team, dass sich dann hinten rein stellt, mehr läuft und mehr Ballbesitz hat, das ist ja keine Leistung, sondern nicht zu verhindern. Die Werte von HZ1 sahen anders aus. Rechne mal die 5,5km, die Hummels noch gelaufen wäre, rauf.
Und natürlich ist eine Niederlage verdient, wenn ich außer einem abgefälschten Fernschuss praktisch nix aufs gegnerische Tor bringe, trotz numerischer Überlegenheit und im Vergleich ausgeruhten Spielern.
Wenn du gesehen hast, wie Union gegen den diese Saison schwachen BVB spielt und wie wir das machen mit einem vielfach höherem Marktwert, dann merkt man, was fehlt. Eine Idee, wie man den Gegner besiegen könnte.
Die hatte der BVB gestern. 5 Minuten Gas geben und dann am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Mehr brauchte es nicht. Auch ohne Hummels, denn wir sind hinten wacklig und vorne zahnlos, sprich einfach zu bespielen mit wenig Aufwand.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 01.12.2019, 07:58

Naja, die Mannschaft hat es gestern versucht, aber war doch sehr sehr ideenlos, gegen 10 tief stehende Dortmunder Chancen zu erspielen. Da hat man sicher Duda vermisst.

Der frostige Empfang durch einige in der Ostkurve nach dem Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Niederlage lag, glaube ich, nicht am fehlenden Willen, sondern an den fehlenden kreativen Möglichkeiten. Ich weiß nicht, was da manche erwarten, die ihre Becher Richtung Spieler werfen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Opa » 01.12.2019, 08:34

So viele Fragen, so viel Kummer.

War nach 20 Minuten der Klinsmann Effekt schon verraucht? Wo zwischen Preetz‘ „ruhmreiche“ Trainerverpflichtungen soll man Klinsmann nach seinem Debüt einordnen? Ist er jetzt besser oder schlechter als Skibbe, Rehagel oder Funkel? Oder sieht man es als Fortschritt, gegen zehn Dortmunder nicht ganz untergegangen zu sein? Sitzt der Wurm tiefer als nur im Holz der Trainerbank? Was beim DFB und dessen merkwürdiger Auslegung des VAR haben wir an Bonus durch die Personalie genau gewonnen? Reichen die Windhorst Millionen, um eine Mission Wiederaufstieg zu finanzieren?

Und während ich das Gefühl habe, leidend das Taumeln Richtung Abgrund zu erdulden, zeigt mir ein Blick auf die Tabelle, dass mit einem Sieg ein Sprung ins Tabellenmittelfeld möglich wäre. Nur müsste man dafür gewinnen. Nur wie? Defensiv sind wir instabil wie zuletzt unter Skibbe. Und offensiv ungefähr so gefährlich wie eine Kinderbastelschere. Und nun stehen mit Frankfurt, Freiburg und Vizekusen Teams vor der Tür, die das Potential haben, uns komplett zu demoralisieren.

Und so ist die kurzzeitig aufkeimende Hoffnung schon wieder erloschen. Zumal niemand aus dem „Performance-Manager-Team“ Abstiegskampf können wird, in dem wir mittendrin stecken. So wie Rehagel auch keinen Abstiegskampf konnte. Es ist gar nicht so lange her, da haben wir uns über die Großkotzigkeit des HSV amüsiert, als dieser nach einzelnen Siegen von Europa träumte und sich nun die Ochsentour über die Dörfer geben muss, weil man zu blöd war, Fußballriesen wie Paderborn oder Köpenick hinter sich zu lassen. Und das trotz eines dicklippigen Geldgebers. Irgendwie entdecke ich da Parallelen, wo ich gar keine entdecken wollte.

Fehlt nur noch, dass einer die Rückkehr von Spielern aus güldenen Zeiten fordert. Arne Friedrich z.B. – Oh. Immerhin lächelt Klinsi nett nach Niederlagen. Wenn jetzt noch die Musik spielt, wird’s schon nicht so schlimm, wenn der Dampfer sinkt. Aue, Kiel Heidenheim und Wiesbaden können ja auch schöne Reiseziele sein. Kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt?

Ich hoffe, die Verfechter des Videobeweises sind jetzt glücklich mit dieser vielen Gerechtigkeit, die er gebracht hat. Und was das an Arbeitsplätzen gesichert hat. Wahnsinn.

Bin bedient. Ach was. Pappesatt.

Antworten