Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.11.2019, 20:42

Das Beste am Spiel war der Eisbär auf der Tartarnbahn. Hertha BSC wird jetzt lächerlich, damit muss man sich engagieren.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von HerthanerJung » 30.11.2019, 20:54

topscorrer63 hat geschrieben:
30.11.2019, 20:28
Für mich ist ganz wichtig das wir im Winter einen Top-IV holen und eventuell noch einen starken LV, und für das Mittelfeld einen Spielstarken 10er.
Wir haben Duda als tollen Zehner und wir haben noch Torunarigha als IV auf der Bank.
Sorry, aber total bescheuerter Ansatz, da jetzt blind Käufe zu fordern, das würde ein VfL Wolfsburg oder HSV so machen. Ein guter Trainer würde versuchen die Leute wieder aus der Formkrise zu holen. Spieler wie Stark, Duda, Toru, Selke haben alle schon bewiesen, dass die richtig was können, nur befinden sich einige Spieler in einem längeren Tief.
Ein Kostic zB wurde auch jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen beim HSV. Genau das müssen wir auch endlich mal schaffen, einen Trainer zu haben, der gut mit Spieler umgehen kann und Spieler neues Selbstvertrauen schenkt. Ein guter Trainer macht Spieler wieder besser. Wenn Klinsmann dazu nicht in der Lage ist, dann soll er sich schnell wieder nach Kalifornien wieder verziehen.

Und wenn mir jetzt einer erzählt, Mannschaften wie Union, Mainz, Paderborn, Köln... haben bessere Zehner als Duda und bessere IVs als Stark, den kann man nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Ray » 30.11.2019, 20:55

HerthanerJung hat geschrieben:
30.11.2019, 20:54


Wir haben Duda als tollen Zehner und wir haben noch Torunarigha als IV auf der Bank.
Sorry, aber total bescheuerter Ansatz, da jetzt blind Käufe zu fordern, das würde ein VfL Wolfsburg oder HSV so machen. Ein guter Trainer würde versuchen die Leute wieder aus der Formkrise zu holen. Spieler wie Stark, Duda, Toru, Selke haben alle schon bewiesen, dass die richtig was können, nur befinden sich einige Spieler in einem längeren Tief.
Ein Kostic zB wurde auch jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen beim HSV. Genau das müssen wir auch endlich mal schaffen, einen Trainer zu haben, der gut mit Spieler umgehen kann und Spieler neues Selbstvertrauen schenkt. Ein guter Trainer macht Spieler wieder besser. Wenn Klinsmann dazu nicht in der Lage ist, dann soll er sich schnell wieder nach Kalifornien wieder verziehen.

Und wenn mir jetzt einer erzählt, Mannschaften wie Union, Mainz, Paderborn, Köln... haben bessere Zehner als Duda und bessere IVs als Stark, den kann man nicht ernst nehmen.
:top: :top: :top: :top:

Es gibt GRUNDANLAGEN, die SPieler haben. Und zumindest 80% der SPieler, die bei uns im Kader stehen (allesamt von Preetz geholt) sind MINIMUM "unteres Mittelfeld Bundesliga" von den Grundanlagen her.
Die ALLES ENTSCHEIDENDE Frage ist: WARUM haben sich FAST ALLE bei uns rückentwickelt ???

Und meine persönliche Antwort ist: weil sie Dardai udn Covic als unfähige Trainer hatten!

Und deshalb sollten gerade diejenigen, die Dardai gut fanden und jetzt Klinsmanns Revolution schon anfangen zu veräppeln mal schön die Finger still halten.
Grinsebacke Pal hat mit seinem Antitraining (bla bla brachte Punkte, ich weiss, und tolle Rückrunden!) uns erst in diese Situation manövriert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 20:59

Hey, wir haben 4 Cheftrainer unter Vertrag (Dardai, Covic, Nouri, Klinsmann), 2 Torwarttrainer, 500 Fitnesstrainer, 3 Co Trainer.

Da brauch man halt einen noch überfüllteren und aufgeblähten Kader, damit man quasi für jeden Coach 1 anderes Team hat.
Der Kader ist gut genug für den Klassenerhalt, wenn Klinsmann die nicht in Form bringen kann, dann läuft was falsch.

Guckt euch mal die Kader von Union, Mainz, Augsburg, Düsseldorf, Paderborn an. Wollt ihr da ernsthaft sagen, die haben alle nen besseren Kader als wir? :wink2:

Ups, der HerthanerJung war schneller :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:24

Ray hat geschrieben:
30.11.2019, 17:25
Skjelbred ist technisch schlechter als die Hälfte der Forumsuser.

Preusse: QUATSCH !! Keine neuen Spieler!! Es muss anständig trainiert werden !!!!!!!!!!!
Das reicht nicht. Rekik, Stark, Schelle, Boyota sind allesamt zu schwach. Mehr Qualität ist vonnöten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:25

camorra hat geschrieben:
30.11.2019, 17:25
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 17:24
Es müssen dringend neue Spieler mit Qualität und Power in der Winterpause verüflichtet werden
erstmal ein neuer trainer, hoffentlich hat bruno im januar zeit...
Also ich finde es war eine deutliche Steigerung, spielerisch und kämpferisch.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von HerthanerJung » 30.11.2019, 21:25

Guckt euch bitte doch mal die Kaderübersicht von Hertha an vor ein paar Jahren. Was hatten wir teilweise für grottige Kader und waren dennoch mal in Europa.

Haraguchi, Schieber, Ronny, Lustenberger, Hegeler, Beerens, Allagui, Baumjohann, Hosogai, Esswein ...

Unser aktueller Kader ist soooo viel besser, nur spielen einige Spieler weit unter ihren Möglichkeiten. Covic hat komplett versagt, unter Covic war kein Spieler in Normalform, Covic hat jeden Spieler nur schlecht gemacht. Bei Dardai hatten einige Spieler zumindest mal gute Phasen wie zB Duda. Hoffen wir, dass Klinsmann es hinbekommt, die Spieler wieder in Normalform zu bringen, das muss der Anspruch sein.
Genau das zeichnet doch auch die besten Trainer wie Nagelsmann, Klopp, Tuchel, Pep usw usw aus. Die Trainer sind so erfolgreich, weil die quasi unmögliches aus den Spielern herausholen, die Spieler sich unglaublich entwicklen und ziemlich überperformen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:25

Joel hat geschrieben:
30.11.2019, 17:27
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 17:24
Es müssen dringend neue Spieler mit Qualität und Power in der Winterpause verüflichtet werden
gottchen
Geistreich :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 30.11.2019, 21:27

Laufen und Meter machen konnten alle Klinsmann Mannschaften und mit Leuthard hat er den Spitzenmann im Team, dass gibt Hoffnung. In Punkte Kondition werden wir zur Rückrunde allen anderen Abstiegskandidaten was voraus haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Nun zum Kader, ja eigentlich Qualitativ einen Kader der woanders mitspielen müsste, aber die Balance fehlt sowie einige Postionen sind eben nicht richtig besetzt. Hier klar zu erkennen kein richtiger RV mit Qualität, Grujic kein Sechser, Darida kein Zehner, Dodi nur auf den Papier RA, Mittelstädt toller LV aber nur in einer Viererkette, Löwen wurde geholt für was, System mit zwei Achter hinter einen Sechser, Maier auch eigentlich Achter usw.???
Hier ist man nur und immer wiederkehrend am hin und her zwitschen von Babbel über Luhukay, Dardai, Covic und jetzt muss Klinsmann damit weitermachen. Für viele vielleicht kein Grund, ich sage hier bei uns mit dem Niveau schon! Soll den Spielern kein Alibi geben, aber in der Systemfrage und mit den dementsprechenden Personalien wird die spielerische Intelligenz der Spieler völlig falsch bewertet. Sie können das eben nicht kompensieren. Duda auch so ein Spezialfall wurde geholt, aber warum der sich nie wirklich stabilisieren konnte ist für mich klar und heute hat er gefehlt!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:41

Hertha-Stars loben Klinsmann „Er hat unsere Köpfe freigemacht“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:45

Klinsmann: „Wir hätten mehr verdient gehabt, Minimum ein 2:2.“ Sehe ich auch so.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

BZ Noten 4 und 5 für Rekik und Stark, genau die Beiden sind die grösste Baustelle bei Hertha.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 21:47

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 21:45
Klinsmann: „Wir hätten mehr verdient gehabt, Minimum ein 2:2.“ Sehe ich auch so.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

BZ Noten 4 und 5 für Rekik und Stark, genau die Beiden sind die grösste Baustelle bei Hertha.
Rekik hat die 5 und Stark die 4.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von dovifat » 30.11.2019, 21:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 20:25
Für mich war es ein erneuter Beweis, dass das Problem nicht ein Trainerteam ist, sondern der Kader und da auch nicht die Einzelqulitäten, sondern es fehlen bestimmte Charaktere. Es sind zu viel da die Häuptling sein wollen, es verbal sind ... aber dann kommt "auf dem Platz" und pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Und jetzt ueberlegen wir mal ganz scharf, wer u.a. fuer die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Du schaffst auch diesen letzten Schritt noch, ich glaube fest an dich :top:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Link42 » 30.11.2019, 21:54

Wir haben heute keinen Elfmeter gegen uns verursacht!!!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 21:59

Du kannst noch so gute Besetzungen für einzelne Positionen haben, Fußball ist und bleibt ein TEAMsport!

Wir haben Paderborn, Köln und Düsseldorf geschlagen weil in den Spielen unsere individuelle Stärke an den jeweiligen Spieltagen den Ausschlag gab.
Gegen Union und Augsburg nützt dir das dann nicht mehr viel weil dazu noch mehr individuelle Stärke nötig wäre (Leipzig-Niveau sag ich jetzt mal), die musst du dann in erster Linie als Team besiegen.

Warum ist denn Stuttgart letztlich abgestiegen?
Wegen fehlender individueller Qualität? Wohl kaum.
Warum hatte es nach sehr langer Zeit dann doch den HSV erwischt?
Wegen fehlender individueller Qualität? ...

Klopp stand damals eine HR unten mit dem BVB. Wegen fehlender individueller Qualität? Wohl kaum!
Es gibt menschliche Charaktere, bei denen man erst merkt wie viel die zusammengehalten haben wenn sie weg sind oder wegen Verletzungen fehlen.
Und ja, es kann tatsächlich an ein zwei Spielern liegen.
Und was merkt man dann?
Die Kaderzusammensetzung ist fehlerhaft.

Wir haben keinen Kader der nur aus fehlerfreien Spielern besteht. In einem funktionieren Team werden die Fehler gemeinsam ausgebügelt bzw. der viel gehasste Satz "bestes Team muss auf den Platz und das muss nicht immer die individuell stärkste Besetzung sein".

Selbstredend könnte man noch mehr individuelle Qualität dazu holen, diese muss dann aber auch für das Teamplay sitzen.
Oder alle rennen für EINEN, z.B. für Ibrakadabra, Messi, Ronaldo ...

"Der Trainer hat unsere Köpfe frei gemacht" ... bei dem einen oder anderen zu frei? ;)

dovifat, ich weiß ja, Du liest nicht alle "kurzen" :lol: Posts von mir, doch darum ging es mir bereits als die Kritik an Covic immer größer wurde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 22:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 21:59
Du kannst noch so gute Besetzungen für einzelne Positionen haben, Fußball ist und bleibt ein TEAMsport!

Wir haben Paderborn, Köln und Düsseldorf geschlagen weil in den Spielen unsere individuelle Stärke an den jeweiligen Spieltagen den Ausschlag gab.
Gegen Union und Augsburg nützt dir das dann nicht mehr viel weil dazu noch mehr individuelle Stärke nötig wäre (Leipzig-Niveau sag ich jetzt mal), die musst du dann in erster Linie als Team besiegen.

Warum ist denn Stuttgart letztlich abgestiegen?
Wegen fehlender individueller Qualität? Wohl kaum.
Warum hatte es nach sehr langer Zeit dann doch den HSV erwischt?
Wegen fehlender individueller Qualität? ...

Klopp stand damals eine HR unten mit dem BVB. Wegen fehlender individueller Qualität? Wohl kaum!
Es gibt menschliche Charaktere, bei denen man erst merkt wie viel die zusammengehalten haben wenn sie weg sind oder wegen Verletzungen fehlen.
Und ja, es kann tatsächlich an ein zwei Spielern liegen.
Und was merkt man dann?
Die Kaderzusammensetzung ist fehlerhaft.

Wir haben keinen Kader der nur aus fehlerfreien Spielern besteht. In einem funktionieren Team werden die Fehler gemeinsam ausgebügelt bzw. der viel gehasste Satz "bestes Team muss auf den Platz und das muss nicht immer die individuell stärkste Besetzung sein".

Selbstredend könnte man noch mehr individuelle Qualität dazu holen, diese muss dann aber auch für das Teamplay sitzen.
Oder alle rennen für EINEN, z.B. für Ibrakadabra, Messi, Ronaldo ...

"Der Trainer hat unsere Köpfe frei gemacht" ... bei dem einen oder anderen zu frei? ;)

dovifat, ich weiß ja, Du liest nicht alle "kurzen" :lol: Posts von mir, doch darum ging es mir bereits als die Kritik an Covic immer größer wurde.
Was hat sich denn vom Kader verändert nach Dardai, so dass dieser auf einmal nicht mehr menschlich miteinander kann? Also welche 1-2 Spieler sind nicht mehr da?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 22:04

larifari889 hat geschrieben:
30.11.2019, 21:47
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 21:45
Klinsmann: „Wir hätten mehr verdient gehabt, Minimum ein 2:2.“ Sehe ich auch so.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

BZ Noten 4 und 5 für Rekik und Stark, genau die Beiden sind die grösste Baustelle bei Hertha.
Rekik hat die 5 und Stark die 4.
Wobei die 5 für Rekik schon arg lächerlich ist. Ja, er sieht beim 2:0 schlecht aus, weil er Hazard falsch umlaufen will. Aber auch da geht es im Mittelfeld los und Mittelstädt steht auch komplett falsch.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 30.11.2019, 22:10

Verstärkungen in der Winterpause zu fordern ist nicht gerade eine tolle Idee.
Was willst du in der WP denn bekommen?
Da gibt es nur völlig überteuerte Auslaufmodelle aus GB,Spanien oder Italien.
Und für uns wären die dann noch teurer. (Windhost Kohle, die haben´s ja. Preetz gibt es auch gerne. :laugh: )
Nix da.
Der Kader MUSS das hergeben.
WIr sollten Klinsman in der WP die Zeit geben.
Ich kann und will nicht glauben, dass Grujic, Duda das Fussballspielen verlernt haben sollen.
Darum geht es doch. Unser OM ist zZt. tot. Aber völlig.
Darida als 6 er und dazu Maier, der sollte bald wieder fit sein. Das ist ok.
Die Abwehrprobleme traue ich Klinsman zu. Er bekommt das hin.
Am Angriff sollte es nicht scheitern. Ausser natürlich Wagner, ähh Selke.
Dieses blöde Geläster über die alten Männer Kalou und Ibisevic ist lächerlich. Wieviel goals haben die in der letzten Saison gemacht :gruebel:
Kalou mag langsam sein aber wo das Tor steht hat er nicht vergessen. Trenn den mal von Ball, wenn er ihn hat.
Du hast die schnellen jungen Dilrosun/Dodi/Wolf und die langsamen älteren erfahrenen Herren. Da sollte sich was machen lassen.

Das Problem bleibt, wie heute wieder mal gesehen, die Abwehr. Stark ist schwach, Rekik ne Pflaume.
Jordan braucht mal wieder ne Chance.
Mittelstädt ist Mittelmäßig und wird nie besser werden. Klünter ist stehts bemüht :mrgreen:
Wenn möglich, dann LAV und RAV. Ich glaube aber nicht, dass das in der WP möglich ist dort nachzurüsten.
Oder man holt so einen wie Lichtsteiner :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:16

Wenn eine Mannschaft wie hertha 45 Minuten in berzahl nicht inder Lage ist gegen einen Gegner, der Mitte der Woche gegen Barcelona einschwered Spiel in den Knochen hatte zu gewinnen, müssen bessere Spieler her.Die gibt es zuhaif auch in der Winterpause.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 30.11.2019, 22:19

Es ist nicht nur die Defensive. Die ist mies, ja, und wir wissen alle, dass wir mit Rekik in Stark nie weniger, als 2 Tore kassieren werden. Daran wird Klinsmann nichts ändern. Das sind einfach schlechte Verteidiger. Toru scheint wohl noch schlechter, denn der wird ignoriert. Aber neuerdings ist auch die Offensive völlig wirkungslos: 45 Minuten 11:10 und gerade mal eine Chance? Armselig.

Wie gesagt: egal, wer trainiert, dieser Kader in dieser Form wird mit 11 Punkten die Hinrunde beenden. Da brauchen wir ca. 25-28 in der Rückrunde.

Wenn wir vielleicht zwei Verteidiger und zwei Stürmer bekommen, damit wir Stark, Rekik, Selke aussortieren können, wird’s vielleicht noch was.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:19

SteveBLN hat geschrieben:
30.11.2019, 22:04
larifari889 hat geschrieben:
30.11.2019, 21:47


Rekik hat die 5 und Stark die 4.
Wobei die 5 für Rekik schon arg lächerlich ist. Ja, er sieht beim 2:0 schlecht aus, weil er Hazard falsch umlaufen will. Aber auch da geht es im Mittelfeld los und Mittelstädt steht auch komplett falsch.
Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:20

Start-Nr.8 hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19
Es ist nicht nur die Defensive. Die ist mies, ja, und wir wissen alle, dass wir mit Rekik in Stark nie weniger, als 2 Tore kassieren werden. Daran wird Klinsmann nichts ändern. Das sind einfach schlechte Verteidiger. Toru scheint wohl noch schlechter, denn der wird ignoriert. Aber neuerdings ist auch die Offensive völlig wirkungslos: 45 Minuten 11:10 und gerade mal eine Chance? Armselig.

Wie gesagt: egal, wer trainiert, dieser Kader in dieser Form wird mit 11 Punkten die Hinrunde beenden. Da brauchen wir ca. 25-28 in der Rückrunde.

Wenn wir vielleicht zwei Verteidiger und zwei Stürmer bekommen, damit wir Stark, Rekik, Selke aussortieren können, wird’s vielleicht noch was.
Korrekt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 30.11.2019, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19
SteveBLN hat geschrieben:
30.11.2019, 22:04

Wobei die 5 für Rekik schon arg lächerlich ist. Ja, er sieht beim 2:0 schlecht aus, weil er Hazard falsch umlaufen will. Aber auch da geht es im Mittelfeld los und Mittelstädt steht auch komplett falsch.
Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Wir haben zwei blinde und einen mit Brille(Boyata)
Jordan kann doch nicht schlechter als Rekik sein.

Wen aus der Jugend willst Du denn da einsetzen ??
In unserer jetzigen Situation können wir uns kein Küken mit noch mehr Fehlern erlauben.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 22:27

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19
SteveBLN hat geschrieben:
30.11.2019, 22:04

Wobei die 5 für Rekik schon arg lächerlich ist. Ja, er sieht beim 2:0 schlecht aus, weil er Hazard falsch umlaufen will. Aber auch da geht es im Mittelfeld los und Mittelstädt steht auch komplett falsch.
Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Das streite ich auch überhaupt nicht ab und ich will ihn ja auch nicht verteidigen. Der Rekik Fanboy ist jemand anderes hier, Hertinho0. Aber das er nun am 1:0 schuld sein soll, ist halt quatsch und das wird der Grund für die 5 sein.
Einen Zweikampf gegen Hazard zu verlieren, ist grundsätzlich auch keine Schande. Er stellt sich dabei halt doof an. Aber wenn ein Spieler, der Nationalspieler sein will, unbedrängt mehrfach (!) den Gegner anspielt. Komplett sinnbefreit die Bälle rausköpft bzw. dem Gegner auf den Fuß/die Brust köpft. Dann ist das für mich eigentlich schlimmer als ein verlorener Zweikampf.

Keine Frage, die Abwehr in Verbindung mit unserer 6 ist derzeit definitiv nicht bundesligatauglich. Bei Torunarigha muss man jetzt sehen, wie es mit ihm weitergeht. Wenn er auch unter den neuen Trainern nicht spielt, muss man aber auch mal hinterfragen, ob es vielleicht irgendwie auch an ihm liegt, wenn Dardai kaum auf ihn setzt, Covic nicht und dann auch Klinsmann/Nouri nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 22:28

AnKu54 hat geschrieben:
30.11.2019, 22:25
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 22:19


Rekik ist ein Unsicherheitsfaktor. Anstelle von ihm kann man ein eigengewächs einsetzen und würde damit wahrscheinlich besser fahren, das Gleiche gilt für Stark,mit Abstrichen auch für Boyota. Eine sattelfeste Abwehr sieht anders aus.
Wir haben zwei blinde und einen mit Brille(Boyata)
Jordan kann doch nicht schlechter als Rekik sein.

Wen aus der Jugend willst Du denn da einsetzen ??
In unserer jetzigen Situation können wir uns kein Küken mit noch mehr Fehlern erlauben.
Torunarigha ist zwar noch jung und ungestüm, manschmal auch neben der Spur, aber ihn würde ich anstelle Rekik einsetzen. Den Nachwuchs können nur die Trainer beurteilen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten