Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 15:57

larifari889 hat geschrieben:
01.12.2019, 15:55
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24


Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Besser als gegen Augsburg? Ja
Besser als gegen Hoffenheim, Bremen oder Leipzig? Eher nicht. Das war so ziemlich das gleiche.
Überhaupt nicht. Das kämpferische war um ein vielfaches höher und zumindest in der ersten Halbzeit wurde auch gut kombiniert
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6076
Registriert: 21.10.2018, 10:18
Has thanked: 38 times
Been thanked: 9 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 01.12.2019, 16:19

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:28
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:26


Nee, natürlich nicht, aber mehr ist doch nach drei Tagen nicht zu erwarten, oder?
Generell war es schon ein Quantensprung. Dieses Quergeschiebe, gewürzt mit etlichen Rückpäaasen nervt und langweilt mich. Ich will Power Fussball immer Richtung gegnerischer Strafraum, dann ist irgendwann der Ball auch im Netz. Ansonsten können die auch mich bei diesem Tempo noch mit einbauen in die Mannschaft :D
Dazu benötigt man auch einen guten Stürmer, und nicht Selke !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29643
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Ray » 01.12.2019, 18:01

elmex hat geschrieben:
01.12.2019, 09:31

Auch hört mir auf, dass man Abstiegskampf können muss. Die Sportart heißt immer noch Fußball, wobei man beim Begriff Abstiegskampf auch an Boxen, Karate und MMA denken kann. Ich erinnere dass Galdbach mit Favre :wink2: oder Hoffenheim mit Nagelsmann (nach Stevens) sich in ärgster Not befreien konnten. Sprücheklopfer ala Doll oder einem erfahrene Abstiegskämfer wie Funkel (man nicht jedes Spiel gewinnen) sind sang und klanglos abgestiegen.
Genau so ist es. Auch Gisdol (Hoffenheim) war ne spielerische Befreiuung. FAST IMMER waren geglückte Rettungen der letzten Jahre nicht mit-"abstiegskampferfahrenen" Haudegen geglückt, sondern genau diese sind abgestiegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Jenner » 02.12.2019, 01:13

Das Spiel hat gezeigt, wie nachhaltig Preetz den Verein geschädigt hat. Quasi seit der Rückrunde 2013/14 fehlt uns ein offensiver Matchplan. Die maximale Torausbeute in einem Spiel war 4 und auch das nur sehr, sehr selten. Treffer fielen in der Regel nicht aufgrund einstudierter Spielzüge, sondern durch eine unheimliche Effizienz unserer Stürmer. Diese Jungs spielen aber kaum und sind ohnehin in die Jahre gekommen. Preetz hat es seit Jahren nicht geschafft, hier einen Trainer zu installieren, welcher der Mannschaft ein offensives Konzept vermitteln kann.

Schauen wir doch mal auf die Ausgangslage von gestern. Durch den Einstieg von Klinsmann herrschte bei uns eine gewisse Euphorie, während Dortmund mit der Niederlage in Barcelona noch weiter in die Krise rutschte und zumindest Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen.

Wie kann es da sein, dass wir gegen 10 Spieler, die erst vor 3 Tagen ein anstrengendes Spiel hatten, Standfußball spielen? Das war doch nicht anzusehen. Boyata bekommt den Ball läuft ein paar Meter nach vorn und bricht dann ab, weil er keine Anspielstation findet. Die Mannschaft ist nur nicht in der Lage, das Tempo nach vorn anzuziehen, es fehlen auch jegliche Basics eines erfolgversprechenden Offensivspiels. Hier hat Nouri fiel Arbeit, die Frage ist aber, ob er der Richtige für diese Aufgabe ist.

Zudem kann ich nur hoffen, dass diese völlig verfehlte Aufstellung Ausdruck einer noch mangelnden Kenntnis über unsere Spieler ist. Es wird sehr, sehr schwer werden, das Team wieder in die Spur zu bringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 07:47

Jenner hat geschrieben:
02.12.2019, 01:13
Das Spiel hat gezeigt, wie nachhaltig Preetz den Verein geschädigt hat. Quasi seit der Rückrunde 2013/14 fehlt uns ein offensiver Matchplan. Die maximale Torausbeute in einem Spiel war 4 und auch das nur sehr, sehr selten. Treffer fielen in der Regel nicht aufgrund einstudierter Spielzüge, sondern durch eine unheimliche Effizienz unserer Stürmer. Diese Jungs spielen aber kaum und sind ohnehin in die Jahre gekommen. Preetz hat es seit Jahren nicht geschafft, hier einen Trainer zu installieren, welcher der Mannschaft ein offensives Konzept vermitteln kann.

Schauen wir doch mal auf die Ausgangslage von gestern. Durch den Einstieg von Klinsmann herrschte bei uns eine gewisse Euphorie, während Dortmund mit der Niederlage in Barcelona noch weiter in die Krise rutschte und zumindest Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen.

Wie kann es da sein, dass wir gegen 10 Spieler, die erst vor 3 Tagen ein anstrengendes Spiel hatten, Standfußball spielen? Das war doch nicht anzusehen. Boyata bekommt den Ball läuft ein paar Meter nach vorn und bricht dann ab, weil er keine Anspielstation findet. Die Mannschaft ist nur nicht in der Lage, das Tempo nach vorn anzuziehen, es fehlen auch jegliche Basics eines erfolgversprechenden Offensivspiels. Hier hat Nouri fiel Arbeit, die Frage ist aber, ob er der Richtige für diese Aufgabe ist.

Zudem kann ich nur hoffen, dass diese völlig verfehlte Aufstellung Ausdruck einer noch mangelnden Kenntnis über unsere Spieler ist. Es wird sehr, sehr schwer werden, das Team wieder in die Spur zu bringen.
Bin bei allem bei Dir, jedoch nicht beim letzten Satz.
Es wird schneller gehen das Team in die Spur zu bringen als geglaubt. Klinsmann ist dermaßen erfolgsorientiert und ehrgeizig, verbissen ehrgeizig, der holt sich zusätzlich noch von aussen Rat und Expertise und wird reagieren. Der hat bestimmt schon Vorstellungen an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und welche Spieler benötigt werden und kümmert sich jetzt schon um deren Verpflichtung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 02.12.2019, 09:24

Kicker Noten für das Dortmund Spiel:

Kraft 3
Stark 5
Boyata 3
Rekik 4
Skjelbred 4
Wolf 5
Grujic 3,5
Darida 3
Mittelstädt 4
Selke 3,5
Lukebakio 3,5

Wo die eine 3,5 für Grujic erho

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Opa » 02.12.2019, 10:22

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 07:47
Es wird schneller gehen das Team in die Spur zu bringen als geglaubt. Klinsmann ist dermaßen erfolgsorientiert und ehrgeizig, verbissen ehrgeizig, der holt sich zusätzlich noch von aussen Rat und Expertise und wird reagieren. Der hat bestimmt schon Vorstellungen an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und welche Spieler benötigt werden und kümmert sich jetzt schon um deren Verpflichtung.
Ich will ja nicht Dein Idol irgendwie ins schlechte Licht stellen, aber wie viel Expertise von außen will man denn noch holen? Dass Klinsmann über Jahre verfestigte Strukturen aufbricht, ist gut, aber die Grenze zum blinden Aktionismus ist da sehr, sehr fließend. Klinsmann muss zudem aufpassen, dass seine Motivationsreden sich nicht schneller abnutzen, als er externen Rat einholen kann. Der Punkterückstand in der Tabelle labert oder berät sich nicht einfach weg. Das ist harte Arbeit, Kampf, Laufbereitschaft, aber eben auch Fußball 1x1. Ein paar Siege und wir kommen wieder in die Spur, aber wenn die ausbleiben, dann gute Nacht, zumal der Boulevard allein schon wegen dieser Personalie bereits die Messer wetzt. Entweder Klinsi schafft das unmögliche, dann haben sie ihre Phoenix aus der Asche Story. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass irgendwann die "Performance Manager" als neue Buddhas durch die Presse geistern. In dem Punkt hätten wir auch Loddar holen können.

Die Verpflichtung guter, neuer Spieler ist zudem eine äußerst komplizierte Angelegenheit, solange man auf Platz 16 steht und nicht weiß, ob man nächstes Jahr gegen die Bayern oder gegen Heidenheim spielt. Klinsmanns Reputation in Spielerkreisen ist auch nicht die allerbeste. Lahm z.B. hat sich da ja ziemlich deutlich über Klinsmann geäußert:
Lahm schreibt vor allem Klartext über Jürgen Klinsmann. Den hatte der Verein nach den Hitzfeld-Jahren mit enormen Erwartungen an die Säbener Straße geholt. Klinsmann galt als blendender Motivator mit vielen konzeptionellen Ideen, sollte frischen Wind bringen und idealerweise die neue Ära begründen, von der Uli Hoeneß träumte. Unter Klinsmann wirkte die Mannschaft aber im Laufe der Saison 2008/2009 immer konfuser, fünf Spieltage vor Schluss wurde der Trainer schließlich gefeuert. Lahm über Klinsmann:

„Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung.“
„Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammensetzen , um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten.“

Klinsmann hatte sich, weil offenbar konzeptlos agierend, durch sein Bayern-Engagement selbst entzaubert. Lahm stößt nun noch deutlicher in die Wunde und schildert den Wahl-Kalifornier im Grunde als eine Art Trainer-Dilettanten, der die wesentlichen Aspekte des Trainerjobs – Taktik – gar nicht beherrscht.
Quelle

Nun hat Klinsi sich sicher weiterentwickelt, aber das führt nicht zwangsläufig dazu, dass seine Reputation bei den Spielern so gut ist, jemanden mit großem Potential zu einem potentiellen Absteiger zu locken. Ich bin hinsichtlich des Experiments mit Klinsmann weiterhin sehr, sehr skeptisch.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Josh » 02.12.2019, 10:38

Bin ja auch sehr skeptisch ob das hier nicht Rehagel 2.0 wird,

aber jetzt mal schön locker durch die Hose atmen.
Das war jetzt eine kurze Vorbereitung und EIN Spiel gegen den BvB. Da tun ja auch viele, als wären das Pfeiffen, die man locker weghauen kann.
Dass die viel schneller spielen können hat man gesehen. Einfach mehr Qualität und dass man sich gegen 10 manchmal schwer tut, ist auch nix neues.
Schon tausendmal auch besseren Teams so widerfahren.

Und bitte.....nicht dieser Schmierlappen von Lahm und sein unsägliche Kooperation mit der Bild.
Das ist ekelhaft. Das sollte man nicht mal verlinken.
Solch ein Nachtreten um Bücher und der Bild exklusivrechte zu verkaufen, ist unterste Schublade.

Natürlich warten diese Medien nur darauf, Hertha in dieser Art mit Dreck zu bewerfen und leider geben wir dafür auch immer reichlich
Potenzial. Alleine deshalb hoffe ich schon auf eine halbwegs gute Geschichte mit Klinsmann

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 10:51

Opa hat geschrieben:
02.12.2019, 10:22
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 07:47
Es wird schneller gehen das Team in die Spur zu bringen als geglaubt. Klinsmann ist dermaßen erfolgsorientiert und ehrgeizig, verbissen ehrgeizig, der holt sich zusätzlich noch von aussen Rat und Expertise und wird reagieren. Der hat bestimmt schon Vorstellungen an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und welche Spieler benötigt werden und kümmert sich jetzt schon um deren Verpflichtung.
Ich will ja nicht Dein Idol irgendwie ins schlechte Licht stellen, aber wie viel Expertise von außen will man denn noch holen? Dass Klinsmann über Jahre verfestigte Strukturen aufbricht, ist gut, aber die Grenze zum blinden Aktionismus ist da sehr, sehr fließend. Klinsmann muss zudem aufpassen, dass seine Motivationsreden sich nicht schneller abnutzen, als er externen Rat einholen kann. Der Punkterückstand in der Tabelle labert oder berät sich nicht einfach weg. Das ist harte Arbeit, Kampf, Laufbereitschaft, aber eben auch Fußball 1x1. Ein paar Siege und wir kommen wieder in die Spur, aber wenn die ausbleiben, dann gute Nacht, zumal der Boulevard allein schon wegen dieser Personalie bereits die Messer wetzt. Entweder Klinsi schafft das unmögliche, dann haben sie ihre Phoenix aus der Asche Story. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass irgendwann die "Performance Manager" als neue Buddhas durch die Presse geistern. In dem Punkt hätten wir auch Loddar holen können.

Die Verpflichtung guter, neuer Spieler ist zudem eine äußerst komplizierte Angelegenheit, solange man auf Platz 16 steht und nicht weiß, ob man nächstes Jahr gegen die Bayern oder gegen Heidenheim spielt. Klinsmanns Reputation in Spielerkreisen ist auch nicht die allerbeste. Lahm z.B. hat sich da ja ziemlich deutlich über Klinsmann geäußert:
Lahm schreibt vor allem Klartext über Jürgen Klinsmann. Den hatte der Verein nach den Hitzfeld-Jahren mit enormen Erwartungen an die Säbener Straße geholt. Klinsmann galt als blendender Motivator mit vielen konzeptionellen Ideen, sollte frischen Wind bringen und idealerweise die neue Ära begründen, von der Uli Hoeneß träumte. Unter Klinsmann wirkte die Mannschaft aber im Laufe der Saison 2008/2009 immer konfuser, fünf Spieltage vor Schluss wurde der Trainer schließlich gefeuert. Lahm über Klinsmann:

„Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung.“
„Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammensetzen , um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten.“

Klinsmann hatte sich, weil offenbar konzeptlos agierend, durch sein Bayern-Engagement selbst entzaubert. Lahm stößt nun noch deutlicher in die Wunde und schildert den Wahl-Kalifornier im Grunde als eine Art Trainer-Dilettanten, der die wesentlichen Aspekte des Trainerjobs – Taktik – gar nicht beherrscht.
Quelle

Nun hat Klinsi sich sicher weiterentwickelt, aber das führt nicht zwangsläufig dazu, dass seine Reputation bei den Spielern so gut ist, jemanden mit großem Potential zu einem potentiellen Absteiger zu locken. Ich bin hinsichtlich des Experiments mit Klinsmann weiterhin sehr, sehr skeptisch.
Also, ich habe kein Idol, erst recht nicht einen Fussball Trainer :grin: Ich glaube Lahm das er es sehr zutreffend beschreibt. Bei Bayern hat ihm ein Löw gefehlt und ein Urs Siegenthaler, die erst das Sommer Märchen 2006 möglich machten, dennoch hat ja Selke bereits gesagt, Klinsmann hätte die Köpfe der Spieler frei gemacht. Klinsmann Verpflichtung ist ja aus der Not geboren, er hatte ja Ambitionen, sondern sprang mangels Alternativen ein, was ja auch vonvornerein zeitlich begrenzt wurde von ihm.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 02.12.2019, 11:10

Meine subjektive Bewertung:
1. Wir haben ein Torhüterproblem, Kraft absoluter durchschnitt und Jarstein außer Form. Smasch kein Kommentar. Also da brauchen wir unbedingt was im Winter. Unhaltbare werden diese Saison überhaupt nicht mehr gehalten. Das verunsichert auch die Abwehr
2. Abwehr
Stark und Rekik haben im Moment maximal Zweitliganiveau, da ist jede andere Lösung besser.
3. Mittelfeld:
Skjelbred wie immer, guter Auswechselspieler mehr nicht. Wolf, drittliganiveau, macht so oft Räume auf für die Gegenspieler, hat immer pro Spiel mind. 1 Tor in seiner Verantwortung. Grausam. Grujic, nur ein Schönspieler völlig außer Form, nach hinten nichts, muss auf die Bank, hat im letzten Jahr auch nur geklappt weil Arne für ihn abgesichert hat. Viele Abwehrprobleme entstehen durch Ihn, wir brauchen dringend Arne Maier, der ist sooo wichtig für uns. Mittelstädt auch außer Form wie auch Duda,
4. Sturm
Selke fand ich Samstag ok, leider ist er so oft gefoult worden was nicht gepfiffen wurde, Lukebakio auch ok, Ibesevic, na ja.
5. Trainer
Covic ist supernett, aber nett reicht nicht, ich finde die Lösung die da ist ist besser als erwartet.
6. Fans
Also solch eine lahme Stimmung in der Ostkurve habe ich selten erlebt, fing schon damit an wie sie Covic hochgelobt haben und die Mannschaft schlecht geredet haben. Es reicht einfach nicht für Covic. Dann ständig einharken und das langsame geklatsche. Der kleine Vorsänger war wie immer leider schwach. Ich glaube die Capos denken immer noch an Union, aber das ist ein Spiel und ich als alter Fan kenne eben noch die Fanfreundschaft (die Unioner haben sie aber als erstes aufgelöst) Die Stimmung kam aus der Kurve selber durch Fehlentscheidungen der Schiries, oder durch das Spiel. Samstag dachte ich das erste mal wir brauchen neue Capos (aber bitte nicht von Kombat 030).
Von Biene Maja nichts gehört sind wie immer nur viele aber Leise
7. Schirie
Sauschwach, am Anfang hatten wir Glück das Grujic keine Rote karte bekommen hat, danach so viele Entscheidungen gegen uns. Er hat schubsen und mit den Händen ziehen nie gepfiffen, was die Majas echt ausgenutzt haben, und mir fehlen mind. 2 gelbe gegen Reus. Er war einfach überfordert. Abseits,auch im Fernsehen später nicht zu sehen, ich glaube der Var hat nur gesehen das Selke immer vor seinem Mann stand , aber die anderen hat der VAR nicht gesehen. Eben wie immer zu viele 50/50 Entscheidungen werden für die Top Mannschaften gepfiffen. Aber wir müssen da auch cleverer werden. Auch mal vom Vorstand beim DFB verbalen Einspruch einlegen (Hoeness hätte an unser Stelle schon einen Staatsnotstand ausgerufen wegen der Schiri Benachteiligung)

Wir haben die 15 Minuten vor der Halbzeit, dann die 5 Minuten nach der Halbzeit und die letzten 15 Minuten gut gespielt, sonst kein Aufbau im Spiel, war leider schwach, aber viel besser als gegen Augsburg oder Union. Ich hätte auch 2 Mittelfeldspieler gebracht in der 2ten Halbzeit damit wir besser aufbauen (Dilrosun wurde nie richtig angespielt und wenn dann Fehlpass vorher.)

Wichtig wird es das wir ab Mitte Februar performen, vorher wird es ganz schwer

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 02.12.2019, 11:41

Jenner hat geschrieben:
02.12.2019, 01:13
...Zudem kann ich nur hoffen, dass diese völlig verfehlte Aufstellung Ausdruck einer noch mangelnden Kenntnis über unsere Spieler ist. Es wird sehr, sehr schwer werden, das Team wieder in die Spur zu bringen.
Korrekt, insbesondere dieses blinde Hineinwerfen von Stürmern ohne Mittelfeld zum Ende war reine Hilflosigkeit. Die eklatanten Fehler der letzten Jahren bei den Transfers treten jetzt in dieser prekären Lage eben deutlich hervor. Das Mittelfeld offensiv eine reine Katastrophe (defensiv auch nicht viel besser), die Außenbahnen ganz schwach besetzt und die IV völlig mit den Nerven am Ende. Klinsmann muss die prinzipiell guten aber jetzt schwächelnden Spieler wie Duda, Grujic oder Stark mental stärken, so viele neue Spieler kann man ja gar nicht holen, um all diese Löcher zu stopfen.
Zum Glück aber ist die Ablösung von Covic relativ frühzeitig erfolgt, da haben die neuen Trainer genug Zeit, die Mannschaft neu einzustellen. Das Potential ist da, sollte noch verbessert werden, dann kann auch sicher ein 14. Platz herausspringen :D

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Joel » 02.12.2019, 18:14

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 21:25
Joel hat geschrieben:
30.11.2019, 17:27


gottchen
Geistreich :roll:
dein Einzeiler war doch nicht geistreicher :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 18:16

Joel hat geschrieben:
02.12.2019, 18:14
PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2019, 21:25


Geistreich :roll:
dein Einzeiler war doch nicht geistreicher :roll:
Einbildung ist auch eine Bildung :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 02.12.2019, 19:23

schön gallig im Moment die Stimmung hier im Forum, schade dass wir solche Typen wie uns nicht oder viel zu wenig in unserer Mannschaft und dem Verein haben, davon bräuchten wir auf jeden Fall deutlich mehr, dann wäre auch mehr gegen Dortmund gegangen :D :top: :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 19:42

Drago, Forum ist wie Training denke ich, ob dann auch auf dem Platz das Nötige kommen würde? ... ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Joel » 27.12.2019, 19:40

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 18:16
Joel hat geschrieben:
02.12.2019, 18:14


dein Einzeiler war doch nicht geistreicher :roll:
Einbildung ist auch eine Bildung :roll:
Die Achziger haben angerufen, wollen ihren Spruch wieder haben :roll:

Antworten