Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 01.12.2019, 08:50

@opa
Gerechtigkeit ist ja nichts, was Hertha zu dienen hat. ;-)
Ich finde, bei Abseits ist der VAR okay im Gegensatz zu anderen Einsatzgebieten.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, wenn man sich das Worst-Case-Scenario ausmalt, dann scheint das nicht so weit weg.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 09:31

Opa hat geschrieben:
01.12.2019, 08:34
Und so ist die kurzzeitig aufkeimende Hoffnung schon wieder erloschen. Zumal niemand aus dem „Performance-Manager-Team“ Abstiegskampf können wird, in dem wir mittendrin stecken. So wie Rehagel auch keinen Abstiegskampf konnte.
Auch hört mir auf, dass man Abstiegskampf können muss. Die Sportart heißt immer noch Fußball, wobei man beim Begriff Abstiegskampf auch an Boxen, Karate und MMA denken kann. Ich erinnere dass Galdbach mit Favre :wink2: oder Hoffenheim mit Nagelsmann (nach Stevens) sich in ärgster Not befreien konnten. Sprücheklopfer ala Doll oder einem erfahrene Abstiegskämfer wie Funkel (man nicht jedes Spiel gewinnen) sind sang und klanglos abgestiegen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Daher » 01.12.2019, 11:09

Das gestrige Spiel musste ich erstmal sacken lassen. Ja, es war eine kleine Steigerung zu sehen, aber insgesamt war das zu wenig. Man muss doch in der Lage sein 10 platte Dortmunder zu bespielen und sich Torchancen zu erarbeiten. Nach dem vermeintlichen 2:2 von uns, kam nicht mehr viel. Wir hatten den Ball, aber das war's auch. Nach dem 2:0 vom BVB dachte ich, jetzt brechen wir auseinander. Das war zum Glück nicht der Fall. Aber man hat gesehen, es kommt sehr sehr viel Arbeit auf Klinsmann und Co. zu. Positiv: Die OK zeigte mal einen Banner gegen Preetz! :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 01.12.2019, 11:36

Für mich ein "gefühltes" Unentschieden und damit entspicht es meinem Tipp für das Spiel. Ein echtes Unentschieden wäre auch verdient gewesen gegen eine Dortmunder Mannschaft, die noch vor der Saison als Meisterschaftskandidat galt.

In fast allen Bereichen gab es Steigerung in Vergleich zu den letzten Spielen, Hertha wurde nicht überrannt und zeigte dass man mit dem CL-Teilnehmer sportlich mithalten konnten. Das war wichtig, darauf kann man aufbauen.
Ha-Ho-He

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 01.12.2019, 11:39

AtzUl hat geschrieben:
01.12.2019, 11:36
Für mich ein "gefühltes" Unentschieden und damit entspicht es meinem Tipp für das Spiel. Ein echtes Unentschieden wäre auch verdient gewesen gegen eine Dortmunder Mannschaft, die noch vor der Saison als Meisterschaftskandidat galt.

In fast allen Bereichen gab es Steigerung in Vergleich zu den letzten Spielen, Hertha wurde nicht überrannt und zeigte dass man mit dem CL-Teilnehmer sportlich mithalten konnten. Das war wichtig, darauf kann man aufbauen.
*Gegen einen ausgepowerten CL-Teilnehmer mit einem Mann weniger
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von dovifat » 01.12.2019, 11:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 21:59
dovifat, ich weiß ja, Du liest nicht alle "kurzen" :lol: Posts von mir, doch darum ging es mir bereits als die Kritik an Covic immer größer wurde.
Ist ja auch immer der gleiche Sermon. Spieler sind schuld und nachdem er aus der Hanns-Braun-Str. zum Abschuss freigegeben wurde, auch der Trainer. Nur einer kann irgendwie nie was fuer die Probleme...Dann koennte sich Hertha diese suendhaft teure Stelle doch eigentlich auch sparen, oder ?

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Preetzel » 01.12.2019, 11:48

Ich hatte den Eindruck, dass beide Gegentore deswegen fielen, weil die Mannschaft übermotiviert und extrem hektisch ins Spiel ging. Anstatt das Spiel ruhig aufzubauen, wurde extrem nervös agiert. Für Klinsmann, den Motivator, wird es schwer werden, hier das gesunde Mittelmaß zu finden. Ein weiteres Problem ist das Leistungsniveau von vielen Spielern, sowie die persönliche Einstellung einzelner. Wenn Duda nicht einmal mehr in den Kader berufen wird und Plattenhardt, der schon seinen Fuß in der Nationalmannschaft hatte, nur auf der Bank sitzt, dann ist offensichtlich, dass die persönliche Einstellung wichtiger Spieler nicht stimmt.

Insgesamt fallen viele wichtige Spieler ganz oder teilweise aus. Diese sind Duda und Plattenhardt aufgrund ihrer Einstellung, Ibisevic und Kalou aufgrund ihres Alters, Maier, weil er offenbar körperlich immer noch nicht fit genug ist. Die Ausfälle von Maier und Duda wieden dabei am schwersten, denn Darida und Skjelbred sind in ihrer spielerischen Klasse im unteren Drittel der Bundesliga angesiedelt und sie können ihre mangelnde Qualität bei aller Leistungsbereitschaft, bedauerlicherweise nicht ausgleichen. Dadurch ist das Mittelfeld als Dreh- und Angelpunkt des Spieles eine riesige Baustelle.

Hinzu kommt der gewünschte Paradigmenwechsel, dem einige Spieler offenbar nicht genügen können. Das ist in etwa so, als wenn ein Tischler kochen soll. Kein Wunder, wenn die Suppe versalzen ist. Aber ob Spielertransfers in der Winterpause die Lösung sind? Vielleicht die ein oder andere Leihe, aber der Markt gibt im Winter wenig her und der Kader muss ohnehin komplett umgebaut werden, denn nicht ein einziger Spieler erfüllt die Ansprüche eines Big City Clubs.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 01.12.2019, 12:05

HerthanerJung hat geschrieben:
30.11.2019, 20:54
topscorrer63 hat geschrieben:
30.11.2019, 20:28
Für mich ist ganz wichtig das wir im Winter einen Top-IV holen und eventuell noch einen starken LV, und für das Mittelfeld einen Spielstarken 10er.
Wir haben Duda als tollen Zehner und wir haben noch Torunarigha als IV auf der Bank.
Sorry, aber total bescheuerter Ansatz, da jetzt blind Käufe zu fordern...
Jo, Duda ist so toll dass er es bei Klinsi nicht mal auf die Bank schafft - super 10er! :top: Und zu Torunarigha habe ich geschrieben das Klinsmann ihn mit seinem Trainerteam versuchen muss einzubauen. Trotzdem brauchen im Winter wenigstens 1-2 Qualitätsspieler, ansonsten wird es ganz eng für uns. Und ich bin mir sicher dass Klinsmann das auch erkennen wird!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 01.12.2019, 12:44

Aber Klinsmann hat ja auch in der PK betont, dass die Würfel in den nächsten Wochen neu geworfen werden. Wenn er die Mannschaften besser kennt.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9352
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2019, 12:49

AtzUl hat geschrieben:
01.12.2019, 12:44
Aber Klinsmann hat ja auch in der PK betont, dass die Würfel in den nächsten Wochen neu geworfen werden. Wenn er die Mannschaften besser kennt.
Das muss er auch. Bei drei Trainingseinheiten war damit auch noch nicht wirklich zu rechnen.
Blöd, wenn der GF solange braucht für einen neuen Coach und wir deshalb so wenig Zeit für die Spielvorbereitung haben.
Da war in der Länderspielpause schon genug Zeit, sich für den Fall einer Augsburg-Niederlage vorzubereiten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 01.12.2019, 12:56

Sehe ich auch so.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 13:08

AtzUl hat geschrieben:
01.12.2019, 12:44
Aber Klinsmann hat ja auch in der PK betont, dass die Würfel in den nächsten Wochen neu geworfen werden. Wenn er die Mannschaften besser kennt.
Schon klar. Dennoch war das bereits ein ganz anderes Auftreten als unter Covi. Dennoch wünschte ich mir mehr Tempo, was in den Jahren unter Dardai abtrainiert wurde und ei Aufhören der ständigen Quer- und Rückpässe. Stattdessen schnell und direkt Richtung gegnerisches Tor, auch mal durch die Mitte durch Einzel Aktionen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 13:20

Becher-Würfe, Spieler-Beschimpfung und Wut-Plakat bei Hertha
Klinsi da, Stimmung kippt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7739
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Micky » 01.12.2019, 13:24

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:20
Becher-Würfe, Spieler-Beschimpfung und Wut-Plakat bei Hertha
Klinsi da, Stimmung kippt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 13:25

Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:20
Becher-Würfe, Spieler-Beschimpfung und Wut-Plakat bei Hertha
Klinsi da, Stimmung kippt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
200 % reicht nicht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7739
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Micky » 01.12.2019, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24


Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
200 % reicht nicht
Nee, natürlich nicht, aber mehr ist doch nach drei Tagen nicht zu erwarten, oder?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 13:28

Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:26
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25


200 % reicht nicht
Nee, natürlich nicht, aber mehr ist doch nach drei Tagen nicht zu erwarten, oder?
Generell war es schon ein Quantensprung. Dieses Quergeschiebe, gewürzt mit etlichen Rückpäaasen nervt und langweilt mich. Ich will Power Fussball immer Richtung gegnerischer Strafraum, dann ist irgendwann der Ball auch im Netz. Ansonsten können die auch mich bei diesem Tempo noch mit einbauen in die Mannschaft :D
Zuletzt geändert von PREUSSE am 01.12.2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 01.12.2019, 13:29

Verschoben.
Zuletzt geändert von SteveBLN am 01.12.2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7739
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Micky » 01.12.2019, 13:32

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:28
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:26


Nee, natürlich nicht, aber mehr ist doch nach drei Tagen nicht zu erwarten, oder?
Generell war es schon ein Quantensprung. Dieses Quergeschiebe, gewürzt mit etlichen Rückpäaasen nervt und langweilt mich. Ich will Power Fussball immer Richtung gegnerischer Strafraum, dann ist irgendwann der Ball auch im Netz. Ansonsten können die auch mich bei diesem Tempo noch mit einbauen in die Mannschaft :D
Aber wer schiebt dann immer quer? Rekik, Darida, Skjelbred! Diese Spieler müssen raus! Torunarigha, Duda und Maier müssen rein, dann sieht das schon ganz anders aus!
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von walter » 01.12.2019, 14:19

Die Sticheleien gegen Dardai sind ja nun völlig fehl am Platze und auch sachlich eher falsch. Dardai hat es in seiner Amtszeit geschafft mit einer schlechter besetzten Mannschaft im gesicherten Mittelfeld zu spielen. Hätte ich heute gerne, so ca. 20 Punkte.
Dass Klinsmann aus einer verunsicherten Mannschaft nicht innerhalb weniger Tage eine Spitzenmannschaft machen kann war klar. Es war aber zu merken, dass sich etwas in der Einstellung verändert hat, nicht mehr und nicht weniger wurde auch in diesem Forum vor dem Spiel erwartet. In Frankfurt werden wir nach meiner Ansicht den nächsten Schritt sehen.
Für mich ist der Wahrsager das Spiel gegen Freiburg, bis dahin müssen die Veränderungen so gegriffen haben, dass auch die Punkte eingefahren werden.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 01.12.2019, 14:34

Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:20
Becher-Würfe, Spieler-Beschimpfung und Wut-Plakat bei Hertha
Klinsi da, Stimmung kippt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Ist sicher auch die Quittung für die Spiele davor.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Daher » 01.12.2019, 14:40

Herthahonk hat geschrieben:
01.12.2019, 14:34
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24


Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Ist sicher auch die Quittung für die Spiele davor.
Das mag sein, aber es war der völlig falsche Moment. Die hätten schon unter Covic eine Reaktion zeigen müssen und nicht jetzt, wo Klinsmann der Mannschaft wieder neues Leben einhauchen muss. Die Reaktion insgesamt war übertrieben. Klar ist man frustriert, aber Becher auf eigene Spieler werfen ist das letzte!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7739
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Micky » 01.12.2019, 15:11

Herthahonk hat geschrieben:
01.12.2019, 14:34
Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24


Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Ist sicher auch die Quittung für die Spiele davor.
Wäre ja noch dümmer, bei einem „Neuanfang“ das „Gewesene“ zu bestrafen! :no:
Na ja, ich weiß ja, was so in der Kurve steht, daher wundert mich nichts!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 15:37

Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24
Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
2 Abstiege, finanzielle Verluste, Rekordschulden, seit über 10 Jahren defensiver Rumpelfußball, kein Konzept, graues Maus Image usw usf. und keiner kriegt das Maul auf. Die jetzige Situation tragen auch die, die alles akzeptiert haben und auf den MVs durch gewunken haben. Kaum ist Klinsi da gehen die auf die Barrikaden. Scheinbar muss man nur "verdienter" und alteingesessener "Herthaner" sein und schon genießt man Narrenfreiheit.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 01.12.2019, 15:55

Micky hat geschrieben:
01.12.2019, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 13:20
Becher-Würfe, Spieler-Beschimpfung und Wut-Plakat bei Hertha
Klinsi da, Stimmung kippt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da sieht man mal, was für geistige Tiefflieger in der Kurve stehen! 3 Trainingseinheiten und wir hauen den BVB weg? Vollidioten! Wer gegen den BVB nicht mindestens 200% mehr Leistung als gegen Augsburg gesehen hat, muss total unterbelichtet sein.
Besser als gegen Augsburg? Ja
Besser als gegen Hoffenheim, Bremen oder Leipzig? Eher nicht. Das war so ziemlich das gleiche.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten