Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von creek1 » 29.11.2019, 11:55

AnKu54 hat geschrieben:
28.11.2019, 19:25
Bierchen hat geschrieben:
28.11.2019, 19:01


War ja nicht doll besucht...


Aber damals sind wir ja alle für umme in der 2. HZ rein :cooly:
Ich war im Oly Bad und bin über die Mauer geklettert
Hab das ganze Spiel gesehen. :laugh:
Ha ha, so waren wir auch immer reingekommen. :lol:

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von creek1 » 29.11.2019, 11:58

walter hat geschrieben:
28.11.2019, 20:31
Micky hat geschrieben:
28.11.2019, 09:49
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:

Kraft - Klünter, Stark, Torunarigha, Mittelstädt - Darida, Grujic - M. Wolf, Duda, Dilrosun - Lukebakio

Könnte mir gefallen!
Diese Aufstellung könnte realistisch sein, allerdings habe ich ein großes Fragezeichen bei Grujic. Da hat Klinsmann sicherlich auch gesehen, dass der außer Form ist. Was ist stattdessen mit Maier oder zur defensiven Stabilität Schelle ?
Ich glaube nicht an das große Erfolgserlebnis, ich glaube aber, dass die Einstellung sichtbar wieder stimmen wird. In Anbetracht der Formkrisen beider Mannschaften sollte einmal der Heimvorteil eine Rolle spielen, mehr aber noch der Motivationsschub durch das neue Trainerteam. Deshalb hoffe ich auf einen 2 : 1 Sieg. Ich erwarte aber eher ein Unentschieden.
Dortmund steht vor der Entlassung von Favre, das beflügelt die Spieler meistens nicht. Die wollen dann auch ein Ende dieser Trainer-Diskussion, nicht offen aber mental spielt das eine Rolle. Wenn wir das nutzen können läuft es so ähnlich wie in Augsburg, nur für uns.
Da könntest du recht haben.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Westham » 29.11.2019, 12:24

Meier hat doch gar keine Spielpraxis, ein guter Trainer braucht Grujic da ein wo er hingehört,nämlich ins defensive MF analog zu Witzel,
und ermutigt ihn dem offensiven MF Spieler, in diesem Fall Duda den Rücken frei zu halten...
Desweiteren erkennen die Trainer, daß Torunarigha dringendst in der Abwehr an allen Ecken gebraucht wird und man ihn ggf. auch auf die LV Position stellen kann. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 13:33

Da das Oly morgen ausverkauft sein wird, kommt bestimmt ein tolles Spiel zustande mit der akustischen Unterstützung, die Hertha braucht. Wenn Union den bvB 3:1 nach hause geschickt hat, sollte das Hertha auch gelingen :lordpuffy: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von BMG1900 » 29.11.2019, 14:03

Bin dann mal wieder Herthaner ;-).

Neuer Trainer (unabhängig was ich von dieser ganzen Konstruktion halte) auf der einen Seite und ein Trainer vor dem Abflug (!) auf der anderen sind die besten Voraussetzungen.

Und aufpassen: https://pbs.twimg.com/media/De3pOAJXcAAvr0X.jpg

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 14:08

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 13:33
Da das Oly morgen ausverkauft sein wird, kommt bestimmt ein tolles Spiel zustande mit der akustischen Unterstützung, die Hertha braucht. Wenn Union den bvB 3:1 nach hause geschickt hat, sollte das Hertha auch gelingen :lordpuffy: :top:
Schön wärs. :)
Unsere Situation ist ja aber leider eine andere, von Union hatte keiner etwas erwartet in dem Spiel.
Davon abgesehen wird der BVB uns sicher nicht so unterschätzen wie Union.

Eigentlich bin ich nur sehr verhalten optimistisch.

Aber Klinsi sagte ja sinngemäß, er braucht positive Energie vom Umfeld.
Daher sage ich, 3:1, jo passt, Klinsi regelt! :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.11.2019, 14:19

Nur noch wenige Karten im Gästebereich.
Wir erwarten am Samstag gegen den BVB ein ausverkauftes @Oly_Berlin Im Gästebereich wird es noch eine Tageskasse mit wenigen Tickets geben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2019, 14:33

Das einzige was uns gegen den BVB helfen könnte, wäre das die Jungs sich vor Klinsmann nicht blamieren wollen, und deshalb volle Pulle gehen. Eine Handschrift vom Trainer-Team dürfte frühestens in 2-3 Wochen zu erkennen sein.

Ich gehe deshalb von einer knappen Niederlage aus. Es würde mich aber nicht wundern, wenn mich meine/unsere Hertha wieder einmal lügenstrafen würde. 8-) :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Xavderion » 29.11.2019, 14:59

Da Dortmund derzeit absolut schlagbar ist, haben die meisten wohl entsprechende Erwartungen. Ich hoffe auf einen wilden Sieg (4:3 oder so).

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von HerthanerJung » 29.11.2019, 15:08

Was für eine Euphorie hier herscht.
Ich denke es gibt leider eine böse Klatsche zu Beginn 1:4

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 579
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 29.11.2019, 15:13

Ich würde auf ein Unentschieden oder vielleicht sogar ein knappen Sieg tippen. Nicht nur wegen Klinsmann, sondern auch weil die Dortmunder verunsichert sind.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 15:17

Realistisch betrachtet wäre ein Unentschieden schon ein riesiger Erfolg.

Es ist aber einfach der völlig falsche Zeitpunkt für Realismus! :lol:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Westham » 29.11.2019, 15:22

https://www.youtube.com/watch?v=1kxko5gsibU

Gute Pressekonferenz von Klinsmann, der ist sehr sympathisch.Außerdem schien ihm immer die Sonne aus direkt aus dem Arsch.
Ich hoffe das nehmen wir für Morgen mit. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2019, 15:30

Zur Aufstellung ... wichtig Ibisevic, das denke ich wurde deutlich. Führungsspieler die führen müssen direkt angesprochen: Boyata, Stark, Grujic. Nachfrage hinsichtlich Kalou deutet auch auf Auflaufen hin.
Ansonsten hat er viel die Erfahrung betont und Nationalspieler ...

Kraft - Plattenhardt, Stark, Boyata, Pekarik - Skjelbred, Darida, Grujic, Kalou - Ibisevic ... da wäre dann ein Platz noch frei :gruebel:

Also ich hoffe, dieser mein Rückschluss aus der PK ist falsch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Pelle » 29.11.2019, 16:08

Kann mir mal einer erklären, wie Ihr auf die Schnapsidee kommt, dass wir da morgen eine Chance haben. Das ist doch völlig unrealistisch. In der Mannschaft wusste zuletzt niemand ob er rechts oder linksrum laufen soll. Und nun kommt immenser Druck hinzu. Abstiegskampf, volles Stadion (allein das erfordert schon eine Extraportion Windeln), Klinsmanns Ansage punkten zu müssen und letztlich ein Gegner, der uns auch haushoch überlegen ist, wenn er nur mit 50 % Aufwand spielt. Es ist doch nur eine Frage der Höhe des Dortmunder Sieges.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 16:47

Pelle hat geschrieben:
29.11.2019, 16:08
Kann mir mal einer erklären, wie Ihr auf die Schnapsidee kommt, dass wir da morgen eine Chance haben. Das ist doch völlig unrealistisch. In der Mannschaft wusste zuletzt niemand ob er rechts oder linksrum laufen soll. Und nun kommt immenser Druck hinzu. Abstiegskampf, volles Stadion (allein das erfordert schon eine Extraportion Windeln), Klinsmanns Ansage punkten zu müssen und letztlich ein Gegner, der uns auch haushoch überlegen ist, wenn er nur mit 50 % Aufwand spielt. Es ist doch nur eine Frage der Höhe des Dortmunder Sieges.
Wie konnte der Aufsteiger Union nur so ein unschlagbares Team wie den BvB bezwingen, diese Weltauswahl der Besten Spieler in einem Kader :sorry: :shock: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Herthahonk » 29.11.2019, 16:56

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 16:47
Pelle hat geschrieben:
29.11.2019, 16:08
Kann mir mal einer erklären, wie Ihr auf die Schnapsidee kommt, dass wir da morgen eine Chance haben. Das ist doch völlig unrealistisch. In der Mannschaft wusste zuletzt niemand ob er rechts oder linksrum laufen soll. Und nun kommt immenser Druck hinzu. Abstiegskampf, volles Stadion (allein das erfordert schon eine Extraportion Windeln), Klinsmanns Ansage punkten zu müssen und letztlich ein Gegner, der uns auch haushoch überlegen ist, wenn er nur mit 50 % Aufwand spielt. Es ist doch nur eine Frage der Höhe des Dortmunder Sieges.
Wie konnte der Aufsteiger Union nur so ein unschlagbares Team wie den BvB bezwingen, diese Weltauswahl der Besten Spieler in einem Kader :sorry: :shock: :shock:
Eier

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 17:33

Ich frage mich eher, warum sollten wir das Spiel morgen denn heute schon aufgeben?

Die schlechteste aller Optionen ist doch die, das Spiel mental schon vorher abzuschenken.

Sollen wir uns demütig vor Dortmund in Staub werfen und schrein, "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig?"


Nix da, volle Power Euphorie!
:ultra: Mit einer grandiosen Stimmung im Stadion haben wir sogar das ein oder andere Mal die Bayern nass gemacht.
Der Kessel muss morgen kochen!

Man muss doch nun wirklich nicht vor dem ersten Spiel! des neuen Trainers an einer negativen sich selbst erfüllenden Prophezeiung arbeiten. :no:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von walter » 29.11.2019, 17:37

Pelle hat geschrieben:
29.11.2019, 16:08
Kann mir mal einer erklären, wie Ihr auf die Schnapsidee kommt, dass wir da morgen eine Chance haben. Das ist doch völlig unrealistisch. In der Mannschaft wusste zuletzt niemand ob er rechts oder linksrum laufen soll. Und nun kommt immenser Druck hinzu. Abstiegskampf, volles Stadion (allein das erfordert schon eine Extraportion Windeln), Klinsmanns Ansage punkten zu müssen und letztlich ein Gegner, der uns auch haushoch überlegen ist, wenn er nur mit 50 % Aufwand spielt. Es ist doch nur eine Frage der Höhe des Dortmunder Sieges.
Es herrscht Aufbruchstimmung und große Hoffnung, dass sich durch diese fast schon Euphorie etwas bewegen läßt. Fußball ist auch immer eine Kopfsache, wenn die Spieler mit dieser Stimmung ins Spiel gehen ist das die halbe Miete. Ausverkauftes Stadion und eine Portion Optimismus, das ist eine gute Grundlage.
In Dortmund dagegen ist miese Stimmung, Auflösungserscheinungen sowohl in der Abwehr als auch in Bezug auf die Trainerposition. Ein Spieler beschäftigt sich öffentlich mit Abwanderungsgedanken, das paßt in dieses negative Bild.
Da unser Kader durchaus in der Lage ist an guten Tagen jede Mannschaft in der Bundesliga zu schlagen, warum nicht auf dem Rücken dieser Stimmungen auch morgen den BVB.
Aber selbstverständlich kann es auch passieren, dass noch nichts zählbar umgesetzt werden kann, das hat Klinsmann auf der PK auch so gesagt, dann ist trotzdem wichtig, dass sich die Mannschaft anders präsentiert als in den letzten Wochen. Und davon gehe ich aus, es wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Westham » 29.11.2019, 17:48

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 16:47
Pelle hat geschrieben:
29.11.2019, 16:08
Kann mir mal einer erklären, wie Ihr auf die Schnapsidee kommt, dass wir da morgen eine Chance haben. Das ist doch völlig unrealistisch. In der Mannschaft wusste zuletzt niemand ob er rechts oder linksrum laufen soll. Und nun kommt immenser Druck hinzu. Abstiegskampf, volles Stadion (allein das erfordert schon eine Extraportion Windeln), Klinsmanns Ansage punkten zu müssen und letztlich ein Gegner, der uns auch haushoch überlegen ist, wenn er nur mit 50 % Aufwand spielt. Es ist doch nur eine Frage der Höhe des Dortmunder Sieges.
Wie konnte der Aufsteiger Union nur so ein unschlagbares Team wie den BvB bezwingen, diese Weltauswahl der Besten Spieler in einem Kader :sorry: :shock: :shock:
Weil das am Anfang der Saison war, niemand Union auf dem Zettel hatte und sie ein fanatisches kleines Stadion haben. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 18:10

Indianer hat geschrieben:
29.11.2019, 17:33
Ich frage mich eher, warum sollten wir das Spiel morgen denn heute schon aufgeben?

Die schlechteste aller Optionen ist doch die, das Spiel mental schon vorher abzuschenken.

Sollen wir uns demütig vor Dortmund in Staub werfen und schrein, "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig?"


Nix da, volle Power Euphorie!
:ultra: Mit einer grandiosen Stimmung im Stadion haben wir sogar das ein oder andere Mal die Bayern nass gemacht.
Der Kessel muss morgen kochen!

Man muss doch nun wirklich nicht vor dem ersten Spiel! des neuen Trainers an einer negativen sich selbst erfüllenden Prophezeiung arbeiten. :no:
Diese Denke ist im generell provinziellen Berliner leider gang und gäbe :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 18:12

Westham hat geschrieben:
29.11.2019, 17:48
PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 16:47


Wie konnte der Aufsteiger Union nur so ein unschlagbares Team wie den BvB bezwingen, diese Weltauswahl der Besten Spieler in einem Kader :sorry: :shock: :shock:
Weil das am Anfang der Saison war, niemand Union auf dem Zettel hatte und sie ein fanatisches kleines Stadion haben. :wink2:
Und das allein erklärt den Umstand des Sieges über dieses hier im Forum als Best ever Team forever tituliertes Team wie dortmund? :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2019, 18:14

http://www.kicker.de/763865/artikel/dud ... anns_kader
Duda und Löwen nicht in Klinsmanns Kader
:gruebel:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Micky » 29.11.2019, 18:18

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2019, 18:14
http://www.kicker.de/763865/artikel/dud ... anns_kader
Duda und Löwen nicht in Klinsmanns Kader
:gruebel:
Sagt der Kicker!
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha BSC- Borussia Dortmund 30.11. 15.30 Uhr

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 18:31

Würde ich sehr schade finden, besonders bei Duda.
Wird aber sicher noch kein Indikator dafür sein, auf wen er zukünftig setzt oder nicht.
Er hat das Team jetzt wenige Tage gesehen, er wird den Kader frühestens in zwei Wochen einschätzen können, denke ich.
Duda hat sich schon längst mal wieder eine Chance verdient.
Löwen ist sicher auch nicht aussortiert, aber unser Kader ist einfach riesig...

Antworten