12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 19.11.2019, 13:05

Bild
(Bildquelle: fcaugsburg.de)

12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Zum 12. Spieltag gastiert die alte Dame am Sonntag in der WWK-Arena beim FC Augsburg. Vor dem Spiel steht Augsburg mit 10 Punkten auf Platz 15 der Tabelle und Hertha mit 11 Punkten auf Platz 12. Während Hertha zuletzt 3 Spiele in Folge in der Liga verloren hat konnte der FC Augsburg 4 Punkte aus den letzten drei Spielen holen.

Von den bisherigen 5 Heimspielen in dieser Saison konnten die Augsburger nur eines gewinnen, spielten zweimal unentschieden und mussten zweimal zusehen wie die Gastmannschaft die Punkte mit nach Hause entführte. Hertha spielte bis jetzt sechsmal auswärts und erzielte dabei einen Sieg, zwei Unentschieden und 3 Niederlagen. Es scheint also alles gerüstet zu sein für ein stimmungsvolles und kampfbetontes 0:0 am Sonntag Nachmittag.

Im direkten Vergleich führte diese Partie bisher in 14 Spielen auch achtmal zu einem Unentschieden, zweimal siegte Augsburg und viermal Hertha.
In diesem Sinne ein kräftiges HaHoHe!


:ultra:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2019, 13:22

2:1 für Augsburg

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2019, 13:28

MS Herthaner hat geschrieben:
19.11.2019, 13:22
2:1 für Augsburg
Hast meinen Tipp aus unserem TippKick Spiel genommen, was? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2019, 13:29

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2019, 13:28
MS Herthaner hat geschrieben:
19.11.2019, 13:22
2:1 für Augsburg
Hast meinen Tipp aus unserem TippKick Spiel genommen, was? :grin:
Nein.... OK 3:1 :P

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 19.11.2019, 13:34

Der Spieltag der Wahrheit. Für Covic heißt es, siegen oder fliegen. 8-)

Kann mir allerdings so ein ödes 0:0 gut vorstellen. Damit würden wir auf der Stelle treten und uns wäre absolut nicht geholfen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.11.2019, 13:54

0:3

Befreiungsschlag

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2019, 13:58

Daher hat geschrieben:
19.11.2019, 13:34
Der Spieltag der Wahrheit. Für Covic heißt es, siegen oder fliegen. 8-)

Kann mir allerdings so ein ödes 0:0 gut vorstellen. Damit würden wir auf der Stelle treten und uns wäre absolut nicht geholfen.


Und genau das hoffe ich nicht. Genauso wie ein glücklichen Sieg wie gegen Padaborn muss ich nicht haben.
Also entweder Covic schafft es das man die nächsten Spiele in allen belangen besser wird, oder aber man verliert gegen Augsburg verdientermaßen und ist zum Handeln gezwungen was die Person des Trainers betrifft.
Ein weiter so und hoffen das es besser wird sollte keine Alternative mehr sein.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Luder » 19.11.2019, 15:25

Auch wenn die Spieler brutal abdrücken (kenn ich so eigentlich nur vom Klo), wird es maximal zu einem Unentschieden reichen.
Mehr ist leider nicht drinn, müssen wir akzeptieren, man muß auch sehen wo wir herkommen, der Druck der Fans isat zu groß (ick übe schon mal zur Sicherheit falls die zweite Palzeit kommt). :lordpuffy:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 19.11.2019, 15:30

Ist alles nur eine temporäre sportliche Delle und wir sind auf dem Weg Etablierung, mehr ist nicht drin und wir sind ein Aus- und Weiterbildungsverein. Und we fail.

Wenn eine Klatsche in Augsburg heisst, dass dieser Clown an der Seitenlinie verschwindet - so sei es.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 19.11.2019, 15:59

MS Herthaner hat geschrieben:
19.11.2019, 13:58
Daher hat geschrieben:
19.11.2019, 13:34
Der Spieltag der Wahrheit. Für Covic heißt es, siegen oder fliegen. 8-)

Kann mir allerdings so ein ödes 0:0 gut vorstellen. Damit würden wir auf der Stelle treten und uns wäre absolut nicht geholfen.


Und genau das hoffe ich nicht. Genauso wie ein glücklichen Sieg wie gegen Padaborn muss ich nicht haben.
Also entweder Covic schafft es das man die nächsten Spiele in allen belangen besser wird, oder aber man verliert gegen Augsburg verdientermaßen und ist zum Handeln gezwungen was die Person des Trainers betrifft.
Ein weiter so und hoffen das es besser wird sollte keine Alternative mehr sein.
Sehe ich genauso.
Aber es würde zu Hertha passen, wenn ein Unentschieden rausspringt und alles so weitergeht wie bisher. :sady:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 19.11.2019, 16:20

Gegen Augsburg gehe ich von einem Sieg aus. Und mal ehrlich: Solange Preetz den nächsten Trainer aussuchen darf und vielleicht auch noch mit Dardai um die Ecke kommt, ist mir das Ergebnis immer noch wichtiger als eine Entlassung von Covic.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 19.11.2019, 17:28

schöne Eröffnung Mineiro :top:

Wer hätte das gedacht....es riecht nach einem, wenn nicht dem absolut richtungsweisenden Spiel der Saison bis jetzt und man ist hin und her gerissen...

Ein Sieg oder Unentschieden würde die so gut wie Sichere Entlassung Covics nur noch um weitere wichtige Wochen verlängern...auf der anderen Seite wünscht man sich natürlich keine Niederlage.

Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass Covic auf einmal eine Leistungsexplosion zu verzeichnen hat?
Da ist es doch um das 10-fache höher, dass man wieder einen Dreckssieg einfährt, wie gegen Paderborn, der dann die Leistung und den wirklichen Stand vollkommen verklärt, aber für alle Schulterklopfer genau rechtzeitig käme, wie damals die "Flaschen" am laufenden Band (Paderborn, Köln und Düsseldorf).

Augsburg wird sicher das bieten was sie können und das ist vom Niveau her wie im Heimspiel gegen Union...die werden aber kämpfen und wenn da unsere Truppe wieder so eine typische Nichtleistung abliefert, wird das sehr eng und eher auf einen Sieg von Augsburg hinauslaufen.

Aber wer weiß...am Ende wird es ein widerliches Unentschieden und niemandem ist damit geholfen....

Sind übrigens auch die Wochen der Wahrheit für Augsburg, denn die Spielen danach gegen Köln und Mainz, also auch noch schlechtere Teams, die werden in die drei Spiele gut starten wollen.

Wie wichtig für uns das Spiel ist, sieht man selbstredend danach an unserem knüppelharten Restprogramm der Hinrunde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 19.11.2019, 18:03

Ich bin mir sicher, dass wir deutlich gewinnen werden, vielleicht auch ein Unentschieden! Allerdings wäre auch eine Niederlage drin!
Mir ist das Ergebnis völlig egal, solange es Dardai von unserer Trainerbank fernhält!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von elmex » 19.11.2019, 20:10

Jenner hat geschrieben:
19.11.2019, 16:20
Gegen Augsburg gehe ich von einem Sieg aus. Und mal ehrlich: Solange Preetz den nächsten Trainer aussuchen darf und vielleicht auch noch mit Dardai um die Ecke kommt, ist mir das Ergebnis immer noch wichtiger als eine Entlassung von Covic.
Mir geht es nur um die Entlassung von Preetz. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Schrecken dauert schon 11 Jahre an. Dieses "immer weiter so", Ausredengesuche (Pech, junge Spieler, Schiri, Verletzungen usw) und Zielsetzungslimbo macht mich noch wahnsinnig. Das Schreckensszenario schlechthin wäre es wenn die Verantwortlichen noch jahrelang so weiterstümpern dürfen, weil Windhorst die Füße stillhält und die Mitglieder das Präsidium im Amt betsätigt.

Man muss sich als objetiv und rational denkender Mensch schon fragen was passieren muss damit Preetz endlich rausfliegt. Muss man eine Leiche in seinem Keller finden oder was? Leistungsmäßig darf er sich wohl alles erlauben und erhält dennoch Rückendeckung und der Märchenwald findet immer neue Ausreden. Zuversicht gibt mir, dass er auf der MV mit solchen Ausreden heftigen Gegenwend erfahren durfte.

Natürlich möchte man nicht abstiegen. Aber lieber steige ich ab als Preetz&Co noch weitere Jahre ertragen zu müssen. Diese Saison ist angesichts der Investitionen bereits jetzt eine Katastrophe. Nach oben geht nichts mehr und man steht mitten im Abstiegskampf.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthort » 19.11.2019, 20:50

Tippe wie immer auf Hertha, Ehrensache :D ein 1:0 für uns genűgt.

Dass man auf eine Niederlage hofft, naja. Allgemein bedenklich, aber besonders jetzt kann man das doch nicht ernsthaft wünschen. Ein Abstieg erst recht nicht. Wir brauchen die Punkte jetzt. Spielen jetzt schon gegen den Abstieg und hoffen dass andere noch schlechter sein werden ist ziemlich dünnes Eis

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2019, 21:03

Herthort hat geschrieben:
19.11.2019, 20:50
Tippe wie immer auf Hertha, Ehrensache :D ein 1:0 für uns genűgt.

Dass man auf eine Niederlage hofft, naja. Allgemein bedenklich, aber besonders jetzt kann man das doch nicht ernsthaft wünschen. Ein Abstieg erst recht nicht. Wir brauchen die Punkte jetzt. Spielen jetzt schon gegen den Abstieg und hoffen dass andere noch schlechter sein werden ist ziemlich dünnes Eis
Passiert auch nicht wenn wir den passenden Trainer bekommen.
Wie Elmex schon geschrieben hat ist die Saison eh im Arsch.
Selbst wenn es am Ende Platz 10 wird ist das keine Bestätigung für den Trainer und den der die Mannschaft so zusammengestellt hat.
Auf was hofft man denn wenn man Covic weiterhin als Trainer agieren lässt?
Noch ist genug Zeit die Reißleine zu ziehen.
Ein Remis oder ein Sieg ähnlich wie gegen Padaborn verlängert die Misere nur.
Und das die Mannschaft plötzlich in allen belangen besser wird, daran glaube ich nicht. Und ich hoffe es auch nicht.
Weil Hoffnung keine Weiterentwicklung ist.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthort » 19.11.2019, 21:14

MS Herthaner hat geschrieben:
19.11.2019, 21:03

Passiert auch nicht wenn wir den passenden Trainer bekommen.
....
Find den Fehler... Aber ja, ich wünsch mir aufgrund der aktuellen und wohl zukünftigen Performance auch einen anderen Trainer. Mittlerweile seit mehr als einem halben Jahrzehnt am Stűck. Aber nicht zum Preis eines Abstiegs.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von 07April1997 » 19.11.2019, 22:03

Das Spiel in Augsburg ist wegweisend.

Eine klare Niederlage kann das Ende der Ära Preetz einläuten.

Ein Sieg kann 2-3 weitere Jahre Tristesse und Stagnation einläuten.

Ich bete für Augsburg 7:0 Hertha. Danach brechen die Dämme, Preetz wird spätestens im Frühjahr 2020 vertrieben und der Wiederaufbau kann beginnen :fan:. Hertha kann und muss ein Top-Club sein!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von elmex » 19.11.2019, 22:29

Herthort hat geschrieben:
19.11.2019, 21:14
Find den Fehler... Aber ja, ich wünsch mir aufgrund der aktuellen und wohl zukünftigen Performance auch einen anderen Trainer. Mittlerweile seit mehr als einem halben Jahrzehnt am Stűck. Aber nicht zum Preis eines Abstiegs.
Kein Wunder wenn ein Stümper Namens Preetz die Ungeschicke leitet. Solange er die Trainer aussuchen darf ist doch Hopfen und Malz verloren. Wie lange hat man sich einen chramismatischen und komptenten Fachmann gewünscht der bei den Fans richtige Euphorie auslöst und dann schleppt eine Gurke nach der anderen an.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2019, 23:31

elmex hat geschrieben:
19.11.2019, 22:29
Herthort hat geschrieben:
19.11.2019, 21:14
Find den Fehler... Aber ja, ich wünsch mir aufgrund der aktuellen und wohl zukünftigen Performance auch einen anderen Trainer. Mittlerweile seit mehr als einem halben Jahrzehnt am Stűck. Aber nicht zum Preis eines Abstiegs.
Kein Wunder wenn ein Stümper Namens Preetz die Ungeschicke leitet. Solange er die Trainer aussuchen darf ist doch Hopfen und Malz verloren. Wie lange hat man sich einen chramismatischen und komptenten Fachmann gewünscht der bei den Fans richtige Euphorie auslöst und dann schleppt eine Gurke nach der anderen an.
Mach Dir keine Sorgen, Preetz hat nicht mehr das Sagen 8-) 8-) Ask Klinsi :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.11.2019, 09:00

07April1997 hat geschrieben:
19.11.2019, 22:03
Das Spiel in Augsburg ist wegweisend.

Eine klare Niederlage kann das Ende der Ära Preetz einläuten.

Ein Sieg kann 2-3 weitere Jahre Tristesse und Stagnation einläuten.

Ich bete für Augsburg 7:0 Hertha. Danach brechen die Dämme, Preetz wird spätestens im Frühjahr 2020 vertrieben und der Wiederaufbau kann beginnen :fan:. Hertha kann und muss ein Top-Club sein!
Na dann bete mal schön.Hoffen und Harren, etwas für ..... :roll:

Nichts anderes als ein Sieg muß hier her um Ruhe rein zu bekommen.
Um die Herren Preetz, Schiller, Gegenbauer wird sich schon das Duo Windhorst/Klinsmann zu gegebener Zeit kümmern. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von gronf » 20.11.2019, 09:42

Westham hat geschrieben:
20.11.2019, 09:00
Nichts anderes als ein Sieg muß hier her um Ruhe rein zu bekommen.
Um die Herren Preetz, Schiller, Gegenbauer wird sich schon das Duo Windhorst/Klinsmann zu gegebener Zeit kümmern. :D
Ruhe? Der Verein ist doch noch viel zu ruhig.
Da muss jetzt ma Unruhe rein, aber richtig.. insofern wär'n 7:0 nich übel, quasi der Startschuss zum Reinigungsvorgang (..kennt sich Werner ja gut mit aus!).
Ich glaub aber, dass das am Ende 'n schmutziges Unentschieden und die Devise "Weiter so!" lauten wird.

Es mag pervers klingen, aber drücken wir die Daumen, dass unsere Truppe das vergeigt..
(Wat is aus mir geworden? Ein Herthaner, der sich ne Niederlage wünscht.. wat kommtn als Nächstes? Mir graut's vor mir.. )

:fan:
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.11.2019, 09:52

gronf hat geschrieben:
20.11.2019, 09:42
Westham hat geschrieben:
20.11.2019, 09:00
Nichts anderes als ein Sieg muß hier her um Ruhe rein zu bekommen.
Um die Herren Preetz, Schiller, Gegenbauer wird sich schon das Duo Windhorst/Klinsmann zu gegebener Zeit kümmern. :D
Ruhe? Der Verein ist doch noch viel zu ruhig.
Da muss jetzt ma Unruhe rein, aber richtig.. insofern wär'n 7:0 nich übel, quasi der Startschuss zum Reinigungsvorgang (..kennt sich Werner ja gut mit aus!).
Ich glaub aber, dass das am Ende 'n schmutziges Unentschieden und die Devise "Weiter so!" lauten wird.

Es mag pervers klingen, aber drücken wir die Daumen, dass unsere Truppe das vergeigt..
(Wat is aus mir geworden? Ein Herthaner, der sich ne Niederlage wünscht.. wat kommtn als Nächstes? Mir graut's vor mir.. )

:fan:
Ja Danke für den Dreher beim Wortsalat. :D
Trotzdem gehe ich von einem Sieg in Augsburg aus, die Mannschaft wird Augsburg zerstören. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von Start-Nr.8 » 20.11.2019, 10:10

07April1997 hat geschrieben:
19.11.2019, 22:03
Das Spiel in Augsburg ist wegweisend.

Eine klare Niederlage kann das Ende der Ära Preetz einläuten.

Ein Sieg kann 2-3 weitere Jahre Tristesse und Stagnation einläuten.

Ich bete für Augsburg 7:0 Hertha. Danach brechen die Dämme, Preetz wird spätestens im Frühjahr 2020 vertrieben und der Wiederaufbau kann beginnen :fan:. Hertha kann und muss ein Top-Club sein!
Ein "Fan", der sich eine Klatsche wünscht... Pfui! Verzieh Dich einfach zu TeBe oder Dynamo oder Union. So etwas braucht hier niemand.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 12. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC; So, 24.11. 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 20.11.2019, 10:49

Doch, wer eine Verbesserung will und weiter als bis 3 zählen kann der wird wohl einsehen, dass eine Niederlage langfristig für eine bessere Situation sorgen kann. Insofern volles Verständnis. Wackeldackel wie Start-Nr. 0 dürfen gerne zu Cottbus oder Union abschieben, die braucht niemand :top:

Antworten