11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Indianer » 09.11.2019, 21:53

larifari889 hat geschrieben:
09.11.2019, 21:37
Xavderion hat geschrieben:
09.11.2019, 21:31


Seh ich völlig anders. Der nicht gegebene Elfer hat unser Spiel völlig gebrochen. Kriegen wir den Elfer und machen das 2:2, können wir voller Elan die müden Leipziger weiter unter Druck setzen. Stattdessen spielen wir eine ganze Weile zu zehnt und alle regen sich (zurecht) auf und wir kommen nicht mehr so richtig in Fahrt. Super.

Die nicht gegebene gelb-rote darf man hier auch nicht vergessen. Darida hat genau so eine gegen Hoffenheim bekommen, übrigens auch ein Spiel wo wir zumindest einen Punkt hätten holen müssen. So sammelt sich das halt...
Ab einer gewissen Anzahl von Unglücken, ist es einfach nur noch Unvermögen. Und das beginnt bei Covic.

Wenn man das alles sieht, hätte man auch einen ausgebrannten Dardai behalten können. Die Saison ist ein klarer Rückschritt. Bzw. wenn man sich in Richtung Liga 2 entwickeln will, perfekt. Stuttgart und Hamburg warten auf uns :ultra:
Die Glühbirne in meiner Küche ist durchgebrannt.
Am Anfang ging sie ganz gut, dann nicht mehr, da war es 2 Jahre lang düster in meiner Küche, aber ich hatte mir das immer wieder schöngeredet und gedacht irgendwann brennt sie wieder.
Naja, hat nicht geklappt, dann habe ich es mit einer anderen Glühbirne versucht, natürlich mit einer aus meinem Keller, wo kämen wir da denn hin, wenn ich mir eine Neue aus dem Baumarkt geholt hätte, bei fremden Sachen, da kann ja sonstwas passieren.

Die aus dem Keller flackerte etwas, ist aber eher auch duster,jetzt ist es halt wieder dunkel in der Küche...

Da hätte ich auch die alte kaputte Glühbirne drin lassen können...

Wie wäre es denn stattdessen mal mit einer funktionierenden Glühbirne, nicht aus dem eigenen Keller, sondern von außerhalb? :schal:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von ratlos » 09.11.2019, 21:56

Der Elfer oder die "Fehlentscheidungen" hätten null geholfen ,würden sie das Grauen um mindestens 2-3 Monate verlängern.
Aber auch so ,pennt man weiter ...bzw bleibt ruhig....so ist das halt bei Totengräbern ,die haben die Ruhe weg..ist halt so wenn man auf dem Friedhof vor sich hinsiecht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Indianer » 09.11.2019, 22:00

Ich bleibe dabei, die Schiedsrichterleistung /VAR-Leistung war ein Skandal heute, und das Wort Skandal ist hier nicht zu hoch gegriffen.

Ändert aber nichts daran, dass unsere Leistung viel zu dünn war.
Wir ziehen uns ja daran hoch, dass wir theoretisch, wenn alles anders gelaufen wäre, vielleicht, mit etwas Glück, einen Punkt daheim gegen Leibzig geholt hätten.
Leibzig ist schon stark, aber auch weit entfernt von unschlagbar, und die hatten ein Spiel mehr in den Knochen.
Wenn der neue Maßstab allerdings ist, nicht ganz so katastrophal zu spielen wie gegen Union, dann war es heute wirklich eine tolle Leistung.
Ansonsten aber eher nicht, meine Meinung.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von BerlinerWeisse » 09.11.2019, 22:10

larifari889 hat geschrieben:
09.11.2019, 21:37
Xavderion hat geschrieben:
09.11.2019, 21:31


Seh ich völlig anders. Der nicht gegebene Elfer hat unser Spiel völlig gebrochen. Kriegen wir den Elfer und machen das 2:2, können wir voller Elan die müden Leipziger weiter unter Druck setzen. Stattdessen spielen wir eine ganze Weile zu zehnt und alle regen sich (zurecht) auf und wir kommen nicht mehr so richtig in Fahrt. Super.

Die nicht gegebene gelb-rote darf man hier auch nicht vergessen. Darida hat genau so eine gegen Hoffenheim bekommen, übrigens auch ein Spiel wo wir zumindest einen Punkt hätten holen müssen. So sammelt sich das halt...
Ab einer gewissen Anzahl von Unglücken, ist es einfach nur noch Unvermögen. Und das beginnt bei Covic.

Wenn man das alles sieht, hätte man auch einen ausgebrannten Dardai behalten können. Die Saison ist ein klarer Rückschritt. Bzw. wenn man sich in Richtung Liga 2 entwickeln will, perfekt. Stuttgart und Hamburg warten auf uns :ultra:



Covic war/ist eh nur die Notlösung gewesen, nachdem man , meiner Meinung nach, Dardai unnötig gefeuert hat und alle Interessenten bzw. gewünschten Trainer einen Korb gaben. Könnte man vergleichen mit Hofschneider von Union, war bei Union genauso eine "Notlösung", die als Echte verkauft werden wollte.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von JollyS » 09.11.2019, 22:10

rotergrobi hat geschrieben:
09.11.2019, 21:42
Xavderion hat geschrieben:
09.11.2019, 21:31
Seh ich völlig anders. Der nicht gegebene Elfer hat unser Spiel völlig gebrochen. Kriegen wir den Elfer und machen das 2:2, können wir voller Elan die müden Leipziger weiter unter Druck setzen. Stattdessen spielen wir eine ganze Weile zu zehnt und alle regen sich (zurecht) auf und wir kommen nicht mehr so richtig in Fahrt. Super.

Die nicht gegebene gelb-rote darf man hier auch nicht vergessen. Darida hat genau so eine gegen Hoffenheim bekommen, übrigens auch ein Spiel wo wir zumindest einen Punkt hätten holen müssen. So sammelt sich das halt...
Wir hatten 2 klare Torchancen und 100% Effektivität. Die Leipziger haben uns jederzeit im Griff gehabt und sind nur so hoch gesprungen wie sie mussten. Schiri war sehr schlecht, aber den hätte es gegen uns eigentlich nicht gebraucht. Wir hatten das Heft des Handelns zu keinem Zeitpunkt in der Hand.
Alles richtig was du schreibst. Aber es ging ja heute gerade nicht darum, das Heft in der Hand zu halten. Sowas hättest du gegen Union fordern können. Auch ohne dem Heft in der Hand kann man gegen Leipzig punkten, dass haben wir ja in München auch geschafft. Dort haben die 2 Tore (100 % Chancenauswertung) auch gereicht und du warst da bestimmt zufrieden.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von bball62 » 09.11.2019, 22:12

Nach dem vierten Treffer der Gäste – Timo Werner erzielte das 1:4 (90.) – gab es erstmals in der Ostkurve „Covic raus“-Rufe zu hören.
Lt. Bremer :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 22:17

NoBlackHat hat geschrieben:
09.11.2019, 21:27
Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 19:49
Bei der Masse der Fehlentscheidungen gegen uns muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um die These, dass Mannschaften aus der zweiten Reihe hinter Bayern und BVB etwas Geld in die Hand genommen haben, um einen Verein, der gerade 225.000.000 € erhalten hat, von den internationalen Plätzen fernzuhalten.
Oh Mann, verlierst du jetzt auch schon die Contenance?
Miese Schirientscheidungen, stimmt. Aber da eine Verschwörung zu vermuten ist ja fast so schlecht wie die Leistung von Covic und Hertha.
Bis zum Fall Hoyzer hätte ich auch jeden für verrückt gehalten, der die Meinung vertreten hätte, dass Spiele durch Schiedsrichter gezielt manipuliert werden. Seitdem halte ich Leute für naiv, die das grundsätzlich ausschließen.
NoBlackHat hat geschrieben:
09.11.2019, 21:27
Immer unter der vor der Saison ausgegebenen Prämisse "wir wollen erfolgreicher und offensiver spielen" kann ich nur festhalten: das war wieder eine Katastrophe. Passquote 68%, Laufleistung 5 km weniger, Ballbesitz 38% (vor der HZ 25%) und Zweikämpfe 46%. Das sind Quoten eines Absteigers, auch wenn der Gegner RB schon eine starke Nummer ist. Bemüht haben sich die Spieler, aber das sagt auch schon alles. Außer Busparken kein System erkennbar, schlimme Fehler bei der Ballannahme, da ist das Pressing der Leipziger Gift gewesen. Das können aber auch andere Mannschaften, zumindest die Räume eng machen und dann ist Hertha schon am Ende.
Das ist natürlich richtig, widerspricht aber nicht der Möglichkeit eines bewussten Eingreifens der Schiedsrichter zuungunsten von Hertha.
bball62 hat geschrieben:
09.11.2019, 22:12
Nach dem vierten Treffer der Gäste – Timo Werner erzielte das 1:4 (90.) – gab es erstmals in der Ostkurve „Covic raus“-Rufe zu hören.
Lt. Bremer :top:
Auch in der Spätabendschau aka rbb aktuell kamen eben Fans zu Wort, welche die Ablösung von Kovac gefordert haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Indianer » 09.11.2019, 22:31

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 22:17

Bis zum Fall Hoyzer hätte ich auch jeden für verrückt gehalten, der die Meinung vertreten hätte, dass Spiele durch Schiedsrichter gezielt manipuliert werden. Seitdem halte ich Leute für naiv, die das grundsätzlich ausschließen.
Dieses Phänomen ist mir nach den Snowden-Enthüllungen zur NSA aufgefallen.
Es gibt eine kurze Phase der Empörung, danach werden ähnliche Überlegungen wieder sofort als Verschwörungstheorie abgetan.
Als hätte es die Enthüllungen nie gegeben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von SteveBLN » 09.11.2019, 22:32

MikeSpring hat geschrieben:
09.11.2019, 21:41
Richtig. Der Elfer hätte das 2:2 sein können. Unglaublich, wie man da behaupten kann, dass uns der Elfer nicht geholfen hätte.

NOCH MEHR geholfen hätte uns vielleicht auch, wenn der Elfer zum 1:1 nicht gegeben worden wäre. Alle sagen: EIn KANN-Elfer. Sehe ich zwar anders, aber WENN es ein KANN-Elfer war, Was schreitet dann der VAR ein ? Der darf NUR bei einer klaren Fehlentscheidung einschreiten, bei einer KANN-Entscheidung kann "Nicht pfeiffen" keine Fehlentscheidung sein. Vielleicht gehen wir dann mit 1:0 in die Pause und das Spiel läuft ganz anders.

SO stark war RB heute gar nicht.
Zwei Punkte:
1. Selbstverständlich hätte Rekik einen Vorteil durch das Handspiel. Denn anstatt die Flanke in den Strafraum kommt, springt der Ball letztlich ins Aus. (Bezogen auf deinen Beitrag davor)

2. Wenn der Hauptschiedsrichter die Szene überhaupt nicht wahrgenommen hat, dann kommt es für den Einsatz des VAR überhaupt nicht auf "klare Fehlentscheidung" an. Eine Fehlentscheidung bedingt ja, dass die Szene überhaupt gesehen wurde.

Ja, es war eher ein Kann-Elfer als ein Muss-Elfer (wie bspw. Laimer gegen Stark). Allerdings bin ich, du wirst dich vielleicht an unsere Diskussion rund um die neuen Regeln erinnern, durchaus der Meinung, dass Hand im Strafraum per se Elfmeter geben muss. Der Offensive wird ein Tor weggenommen, wenn der Ball an der Hand war, egal aus welchen Gründen (hier hatten wir übrigens seinerzeit bei Platte Glück), dann muss es umgekehrt für die Defensive halt auch Konsequenzen geben. Ich weiß bis heute nicht, warum man die Handregel so verkomplizieren musste. Das hat alles hundert Jahre halbwegs funktioniert und ist jetzt nur noch Chaos.

Ansonsten fand ich das Spiel jetzt von uns auch nicht so dolle. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Leipzig über die gesamte Zeit an die Belastungsgrenze gehen musste. Weshalb ich auch nicht glaube, dass wir die bei einem möglichen 2:2 noch eingekesselt hätten. Ich hatte eher das Gefühl, dass die, wenn es nötig war, einfach wieder kurz angezogen haben. Und spielerisch haben die eh die Fähigkeit uns minutenlang laufen zu lassen, da wären wir vermutlich eher platt gewesen als die.

All das ändert natürlich nichts daran, dass wir heute seitens des Schiedsrichters schon klar benachteiligt wurden und wer mich kennt, weiß, dass ich sowas für gewöhnlich nicht sage.
Zuletzt geändert von SteveBLN am 09.11.2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Luder » 09.11.2019, 22:32

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 22:17
Auch in der Spätabendschau aka rbb aktuell kamen eben Fans zu Wort, welche die Ablösung von Kovac gefordert haben.
Kleiner Freudscher Verschreiber? :roll:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von SteveBLN » 09.11.2019, 22:35

Luder hat geschrieben:
09.11.2019, 22:32
Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 22:17
Auch in der Spätabendschau aka rbb aktuell kamen eben Fans zu Wort, welche die Ablösung von Kovac gefordert haben.
Kleiner Freudscher Verschreiber? :roll:
Sowas macht Jenner nicht :) Die Fans sind nur weitsichtig und fordern vorsorglich jetzt schon die Ablösung von Covic's Nachfolger :D

P.S.: Ich tippe auf Wortkorrektur.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 22:43

Nein, ich hatte tatsächlich Kovac im Sinn, weil die interviewten Fans den statt Covic forderten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von bayerschmidt » 09.11.2019, 22:45

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 19:49
...

Der entscheidende Punkt war heute die offensichtliche Manipulation des Spiels durch Schiedsrichter und VAR....
In der Szene gegen Stark keinen Elfmeter zu geben ist mit nichts anderem als dem Willen zur Spielmanipulation zu erklären. Lässt man das Foul außen vor, dann war es immer noch ein glasklares Handspiel, da der Arm eben über 90° gehoben war. Dies hätte natürlich deutlich mehr überprüft werden müssen, als das Handspiel von Rekik.
Hast Recht! Dass die Szene gegen Stark nicht mal überprüft wurde, spottet jeder Beschreibung. Trotzdem muss Covic weg.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 22:47

bayerschmidt hat geschrieben:
09.11.2019, 22:45
Trotzdem muss Covic weg.
Absolut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von rotergrobi » 09.11.2019, 22:54

JollyS hat geschrieben:
09.11.2019, 22:10
Auch ohne dem Heft in der Hand kann man gegen Leipzig punkten, dass haben wir ja in München auch geschafft. Dort haben die 2 Tore (100 % Chancenauswertung) auch gereicht und du warst da bestimmt zufrieden.
Gegen Bayern haben wir schon häufiger gepunktet, gegen Leipzig noch nie, der Vergleich hinkt etwas. Und mit Rekik in der Abwehr reicht es nicht, vorne auf ein glückliches Tor zu hoffen. Der Treffer von Mittelstädt kam aus dem Nix. Und danach war bis zum Selke-Treffer auch wieder nix. So wird man gegen Leipzig nie Punkte einfahren, auch mit einem fairen Schiri nicht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 09.11.2019, 23:01

Wie so oft wird einfach ignoriert, dass Leipzig aktuell in einer super Form spielt. Wir hatten doch im Grunde alle vor dem Spiel die Sorge, dass die uns aus dem Stadion schießen.
Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Das Spiel vergeigt hat der Schieri. Bei dem Elfer gegen uns kann ich ja noch mitgehen, aber keine gelb/rote Karte gegen Ilsanker und dann kein Elfer für Stark, das ging nun gar nicht. Wenn wir das 2 : 2 machen holen wir uns das Ding - na ja zumindest einen Punkt.
Die letzten beiden Tore fielen, weil wir mehr aufgemacht haben, das war verständlich, wir wollten die Niederlage verhindern, das machen wir aber nach einem Ausgleichstor nicht.

Dass wir in der Situation nach unten schauen müssen - ist leider so. Nach dem Interview mit Kliensmann heute ist nicht damit zu rechnen, dass sich auf der Trainerposition etwas tut. Der Druck wird weiter wachsen, aber das ist die alte Diskussion in allen Vereinen der 1. und 2. Liga (und inzwischen auch weiter runter), bei mehr als 4 Niederlagen in Serie geht die Trainerdiskussion los. Ob das Sinn macht - glaube ich nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 23:05

rotergrobi hat geschrieben:
09.11.2019, 22:54
JollyS hat geschrieben:
09.11.2019, 22:10
Auch ohne dem Heft in der Hand kann man gegen Leipzig punkten, dass haben wir ja in München auch geschafft. Dort haben die 2 Tore (100 % Chancenauswertung) auch gereicht und du warst da bestimmt zufrieden.
Gegen Bayern haben wir schon häufiger gepunktet, gegen Leipzig noch nie, der Vergleich hinkt etwas. Und mit Rekik in der Abwehr reicht es nicht, vorne auf ein glückliches Tor zu hoffen. Der Treffer von Mittelstädt kam aus dem Nix. Und danach war bis zum Selke-Treffer auch wieder nix. So wird man gegen Leipzig nie Punkte einfahren, auch mit einem fairen Schiri nicht.
Leipzig ist ein Top Team, extrem schnell, hohe individuelle Qualität, einstudierte Spielzüge, viele Automatism. Dafür hat Hertha gut gegen gehalten im Rahmen seiner Möglichkeiten und ausserdem hatte Leipzig den Schiri auf seiner Seite. Ich prognostiziere, Leipzig wird Meister, denn sie werden nich besser unter Nagelsmann.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Tobscoorer » 09.11.2019, 23:06

walter hat geschrieben:
09.11.2019, 23:01
Wie so oft wird einfach ignoriert, dass Leipzig aktuell in einer super Form spielt. Wir hatten doch im Grunde alle vor dem Spiel die Sorge, dass die uns aus dem Stadion schießen.
Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Das Spiel vergeigt hat der Schieri. Bei dem Elfer gegen uns kann ich ja noch mitgehen, aber keine gelb/rote Karte gegen Ilsanker und dann kein Elfer für Stark, das ging nun gar nicht. Wenn wir das 2 : 2 machen holen wir uns das Ding - na ja zumindest einen Punkt.
Die letzten beiden Tore fielen, weil wir mehr aufgemacht haben, das war verständlich, wir wollten die Niederlage verhindern, das machen wir aber nach einem Ausgleichstor nicht.

Dass wir in der Situation nach unten schauen müssen - ist leider so. Nach dem Interview mit Kliensmann heute ist nicht damit zu rechnen, dass sich auf der Trainerposition etwas tut. Der Druck wird weiter wachsen, aber das ist die alte Diskussion in allen Vereinen der 1. und 2. Liga (und inzwischen auch weiter runter), bei mehr als 4 Niederlagen in Serie geht die Trainerdiskussion los. Ob das Sinn macht - glaube ich nicht.
Leipzig hat heute nicht gut gespielt. In der ersten Halbzeit hat dennoch Hertha langweiligen Bollwerk Fusball gespielt. Wer bei vier Gegentoren noch von einer guten Defensive spricht, den verstehe ich nicht mehr.

Das Spiel hat Hertha vergeigt. Schaut doch mal auf die Statistik. Wer sagt denn nicht dass Leipzig das Tempo angezogen hätte. Genauso wie in der ersten Halbzeit nach dem Tor von Hertha.

Hertha verbessert aber noch schlecht

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 23:10

Tobscoorer hat geschrieben:
09.11.2019, 23:06
walter hat geschrieben:
09.11.2019, 23:01
Wie so oft wird einfach ignoriert, dass Leipzig aktuell in einer super Form spielt. Wir hatten doch im Grunde alle vor dem Spiel die Sorge, dass die uns aus dem Stadion schießen.
Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Das Spiel vergeigt hat der Schieri. Bei dem Elfer gegen uns kann ich ja noch mitgehen, aber keine gelb/rote Karte gegen Ilsanker und dann kein Elfer für Stark, das ging nun gar nicht. Wenn wir das 2 : 2 machen holen wir uns das Ding - na ja zumindest einen Punkt.
Die letzten beiden Tore fielen, weil wir mehr aufgemacht haben, das war verständlich, wir wollten die Niederlage verhindern, das machen wir aber nach einem Ausgleichstor nicht.

Dass wir in der Situation nach unten schauen müssen - ist leider so. Nach dem Interview mit Kliensmann heute ist nicht damit zu rechnen, dass sich auf der Trainerposition etwas tut. Der Druck wird weiter wachsen, aber das ist die alte Diskussion in allen Vereinen der 1. und 2. Liga (und inzwischen auch weiter runter), bei mehr als 4 Niederlagen in Serie geht die Trainerdiskussion los. Ob das Sinn macht - glaube ich nicht.
Leipzig hat heute nicht gut gespielt. In der ersten Halbzeit hat dennoch Hertha langweiligen Bollwerk Fusball gespielt. Wer bei vier Gegentoren noch von einer guten Defensive spricht, den verstehe ich nicht mehr.

Das Spiel hat Hertha vergeigt. Schaut doch mal auf die Statistik. Wer sagt denn nicht dass Leipzig das Tempo angezogen hätte. Genauso wie in der ersten Halbzeit nach dem Tor von Hertha.

Hertha verbessert aber noch schlecht
Leipzig hatte das Tempo angezogen und ennoch bedarf es eines Elfmeters um zum 1:1 zu kommen. Die Tore 3 und 4 fielen nur, weil Hertha alles auf eine Karte setzte. Das zweite Tor für Leipzig war dem glücklichen Umstand geschuldet, das Rekoks Rücken anfälschte. Hertha hat gegen dieses Top Team gut gegen gehalten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von BSC-Kutta » 09.11.2019, 23:13

... das schlimme an der Schirileistung ist ja das sich Covic dahinter verstecken kann und der Hipstar trotz Brille so blind ist und die 2 Wochen jetzt nicht nutzt um zu handeln um einen "Trainer" zu installieren der die Bezeichnung "Trainer" auch verdient ... also müssen wir jetzt wohl auf 'ne Niederlage gegen die Puppenkiste hoffen, denn dann kann Preetz Covic nicht mehr halten ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 23:15

BSC-Kutta hat geschrieben:
09.11.2019, 23:13
... das schlimme an der Schirileistung ist ja das sich Covic dahinter verstecken kann und der Hipstar trotz Brille so blind ist und die 2 Wochen jetzt nicht nutzt um zu handeln um einen "Trainer" zu installieren der die Bezeichnung "Trainer" auch verdient ... also müssen wir jetzt wohl auf 'ne Niederlage gegen die Puppenkiste hoffen, denn dann kann Preetz Covic nicht mehr halten ...
Irgendwie hoffe ich, das es einen größeren personellen Neubeginn geben wird. Covic ist klar, aber es würde mich nicht wundern, wenn Preetz ersetzt werden wird
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von BSC-Kutta » 09.11.2019, 23:21

PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2019, 23:15
BSC-Kutta hat geschrieben:
09.11.2019, 23:13
... das schlimme an der Schirileistung ist ja das sich Covic dahinter verstecken kann und der Hipstar trotz Brille so blind ist und die 2 Wochen jetzt nicht nutzt um zu handeln um einen "Trainer" zu installieren der die Bezeichnung "Trainer" auch verdient ... also müssen wir jetzt wohl auf 'ne Niederlage gegen die Puppenkiste hoffen, denn dann kann Preetz Covic nicht mehr halten ...
Irgendwie hoffe ich, das es einen größeren personellen Neubeginn geben wird. Covic ist klar, aber es würde mich nicht wundern, wenn Preetz ersetzt werden wird
... das wird nicht passieren ... und wer soll das veranlassen ? Windhorst ? Klinsi ? Da wird nichts passieren ... wir können nur hoffen das Preetz Covic nach dem Augsburgspiel feuert und Windhorst's Millionen und Klinsi's "Strahlkraft" reichen um einen richtigen "Trainer" zu überzeugen sich Hertha anzutun ...

Wilhelmshaven

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Wilhelmshaven » 09.11.2019, 23:26

PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2019, 23:10
Tobscoorer hat geschrieben:
09.11.2019, 23:06


Leipzig hat heute nicht gut gespielt. In der ersten Halbzeit hat dennoch Hertha langweiligen Bollwerk Fusball gespielt. Wer bei vier Gegentoren noch von einer guten Defensive spricht, den verstehe ich nicht mehr.

Das Spiel hat Hertha vergeigt. Schaut doch mal auf die Statistik. Wer sagt denn nicht dass Leipzig das Tempo angezogen hätte. Genauso wie in der ersten Halbzeit nach dem Tor von Hertha.

Hertha verbessert aber noch schlecht
Leipzig hatte das Tempo angezogen und ennoch bedarf es eines Elfmeters um zum 1:1 zu kommen. Die Tore 3 und 4 fielen nur, weil Hertha alles auf eine Karte setzte. Das zweite Tor für Leipzig war dem glücklichen Umstand geschuldet, das Rekoks Rücken anfälschte. Hertha hat gegen dieses Top Team gut gegen gehalten.
Am Ende hat Hertha mit defensivem Drecksfussball 4 Tore kassiert. Das reicht völlig, um den Trainer endlich rauszuschmeissen.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von BerlinerWeisse » 09.11.2019, 23:50

Hab eben im Sportstudio mir die Szenen angeguckt. Der Elfer für Retorte war kein Elfer. Rekik hat ja seine Hand schon gehoben gehabt eh der Bulle ihn anschießt. Bei der Szene mit Stark könnte man sagen, das er hinter dem Bullen steht und nicht gesehen wird. Aber man hätte es sich ansehen müssen, wenigstens!

BSC_RheinMain
Beiträge: 652
Registriert: 27.08.2018, 18:19

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von BSC_RheinMain » 10.11.2019, 00:06

BerlinerWeisse hat geschrieben:
09.11.2019, 23:50
Hab eben im Sportstudio mir die Szenen angeguckt. Der Elfer für Retorte war kein Elfer. Rekik hat ja seine Hand schon gehoben gehabt eh der Bulle ihn anschießt. Bei der Szene mit Stark könnte man sagen, das er hinter dem Bullen steht und nicht gesehen wird. Aber man hätte es sich ansehen müssen, wenigstens!
Ist korrekt, allerdings bleibt es zu 100 Prozent ein Handspiel!

Antworten