FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9633
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2020, 15:14

NoBlackHat hat geschrieben:
05.02.2020, 15:08
Dass Toru eine kurze Zündschnur hat ist doch bekannt. Kurz bei TM geschaut, seit der U19 35 gelbe 5 gelbrote und 1 rote Karte. War aber wohl zumeist wegen seiner etwas ungestümen Spielweise.
Ich kenne nur die Platzverweise im Profibereich und da waren keine Ausraster bei.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9896
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Drago1892 » 05.02.2020, 15:46

Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2020, 14:43
emanzi hat geschrieben:
05.02.2020, 14:41


Ich denke Du bist Hertha-Fan, dann müsstest Du es wissen.
Ich weiß, dass es keine gab. Deshalb ja die Frage. Du kennst vielleicht andere Spiele.
Was ist denn für dich ein Ausraster?
Ich zähle da auch glatt Rot zu, denn das ist logischerweise immer zu verhindern, wenn es grob unsportlich ist hat man sich ebenfalls nicht unter Kontrolle...

also ich kann mich an ein gewisses Testspiel erinnern, wo er mit glatt Rot vom Platz flog und sogar den gegnerischen Kapitän komplett auf die Palme gebracht hat, der eigentlich als absoluter Sportsmann gilt und Toru sogar nach Abpfiff wutentbrannt in die Kabine gefolgt ist, um sicherlich keine Handynummern auszutauschen!

Das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr her und da haben hier schon so einige im Forum befürchtet, dass sich das des öfteren Wiederholen könnte/dürfte...leider hatten diese Personen recht.

Wird dann auch sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, denn Toru scheint dafür auch deutlich anfällig zu sein.

So asozial, verständlich und eklig auch immer der Grund ist, er rechtfertigt trotzdem nicht die Aktion.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9896
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Drago1892 » 05.02.2020, 15:54

ok ich hab mich geirrt er sah da glaube ich gar kein Rot, lässt aber auch tief blicken, dass er kein Kind von Traurigkeit ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Knurrr!!! » 05.02.2020, 16:02

Und das alles nur, weil Toru den Kasten ein bisschen heftig abgesetzt hat.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9633
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2020, 16:03

Drago1892 hat geschrieben:
05.02.2020, 15:54
ok ich hab mich geirrt er sah da glaube ich gar kein Rot, lässt aber auch tief blicken, dass er kein Kind von Traurigkeit ist.
Solange er das normalerweise auf dem Platz im Griff hat, ist das doch kein Problem.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17321
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 19:33

Zum X-ten Male in dieser Saison verpfiffen worden.
Stieler und Osmers reihen sich nahtlos zu Kircher und Stark ein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von pilgrims » 05.02.2020, 19:48

Nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel, zumindest die ersten 70 Minuten, von Hertha.

Am Ende haben unsere Nachwuchsspieler für die Wende gesorgt: Mittelstädt und Torunarigha. Da wurde ordentlich Lehrgeld bezahlt.

Rustneil
Beiträge: 4291
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Rustneil » 05.02.2020, 22:43

Linksfuß BSC hat geschrieben:
05.02.2020, 13:36
Natürlich kann und nicht muß man Toru gelb geben fürs Kisten schmeißen.
Allerdings hätte man in diesem Falle sicherlich etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können, und es bei einer Ermahnung belassen können! Emotionen gehören dazu, und wie die Bilder beweisen galt der Frust nur der Kiste und niemanden Anderem!

Unabhängig davon, das alte Problem, wie auch schon unter Dardai. Eine gute Halbzeit, für zwei reicht es nicht. Einfach zu wenig gegen gehalten in Hälfte Zwei. Dazu ein schwacher Tag von Jarstein, so kommt eins zum Anderen und die Mannschaft bringt sich um den verdienten Lohn. SCHADE!

Ich hoffe das am Wochenende ähnlich offensiv gespielt wird, und wir Mainz die Grenzen aufzeigen.
Man muß so ein Spiel auch einmal zuende bringen und nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen, wie auch immer. Zudem beunruhigt es mich, das keiner von uns in der Lage zu sein scheint, über einen etwas längeren Zeitraum konstant sein Leistungspotential abzurufen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2020, 04:56

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etern.html

Demnach auch die Gerade dort und die Loge, da kann mir doch ein Wagner nicht mehr erzählen er hätte nichts gehört. Gelogen!
Zumal genau solche Rufe als Torunarigha in die Bank gegrätscht wird erst recht erklären warum er da die Fassung verlor.

Weil Dilrosun und Lukebakio so dermaßen schlecht spielten ... auch gegen diese beiden gab es die diffamierenden Rufe ...

Zumindest Lukebakio hielt sich generell nahe der Außenlinie auf ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Ricson » 06.02.2020, 05:54

In dem „Wissen“ hätte der Schiri Jordan schützen MÜSSEN. Entweder per Durchsage, Unterbrechung oder Abbruch! Er hat vollkommen versagt!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2020, 06:18

Ich hoffe nur, dass das nicht wieder so schnell unter den Tisch gekehrt wie so vieles andere ... und nach dem WE dann keiner mehr drüber spricht.

Die ganze Schirigilde muss sich da hinterfragen und wenn man den Sippel ... seine Aussagen sind mehr Verspottung als alles andere.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9633
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2020, 08:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.02.2020, 04:56
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etern.html

Demnach auch die Gerade dort und die Loge, da kann mir doch ein Wagner nicht mehr erzählen er hätte nichts gehört. Gelogen!
Zumal genau solche Rufe als Torunarigha in die Bank gegrätscht wird erst recht erklären warum er da die Fassung verlor.

Weil Dilrosun und Lukebakio so dermaßen schlecht spielten ... auch gegen diese beiden gab es die diffamierenden Rufe ...

Zumindest Lukebakio hielt sich generell nahe der Außenlinie auf ...
Von der Geraden steht in dem verlinkten Artikel nichts. Und wie wahrscheinlich ist es, dass Rufe Wagner hören muss, aber von unseren Leuten niemand?
Auch steht da nichts von Rufen, als er umgegrätscht wurde. Liest du nur "Loge" und spinnst dir deine Wahrheit zusammen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 06.02.2020, 08:32

Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2020, 14:50
emanzi hat geschrieben:
05.02.2020, 14:47


Dann liegst Du aber falsch.
Weil du den Blödsinn behauptest?
Wie lange bist du eigentlich schon Hertha-Fan? Die Frage wird doch wohl mal erlaubt sein?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9633
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2020, 08:40

emanzi hat geschrieben:
06.02.2020, 08:32
Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2020, 14:50

Weil du den Blödsinn behauptest?
Wie lange bist du eigentlich schon Hertha-Fan? Die Frage wird doch wohl mal erlaubt sein?
Selbstverständlich ist die Frage erlaubt, nur hier OT und man sollte zuerst mal selbst noch offene Fragen beantworten, bevor man welche stellt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 06.02.2020, 08:50

Rustneil hat geschrieben:
05.02.2020, 22:43
Linksfuß BSC hat geschrieben:
05.02.2020, 13:36
Natürlich kann und nicht muß man Toru gelb geben fürs Kisten schmeißen.
Allerdings hätte man in diesem Falle sicherlich etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können, und es bei einer Ermahnung belassen können! Emotionen gehören dazu, und wie die Bilder beweisen galt der Frust nur der Kiste und niemanden Anderem!

Unabhängig davon, das alte Problem, wie auch schon unter Dardai. Eine gute Halbzeit, für zwei reicht es nicht. Einfach zu wenig gegen gehalten in Hälfte Zwei. Dazu ein schwacher Tag von Jarstein, so kommt eins zum Anderen und die Mannschaft bringt sich um den verdienten Lohn. SCHADE!

Ich hoffe das am Wochenende ähnlich offensiv gespielt wird, und wir Mainz die Grenzen aufzeigen.
Man muß so ein Spiel auch einmal zuende bringen und nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen, wie auch immer. Zudem beunruhigt es mich, das keiner von uns in der Lage zu sein scheint, über einen etwas längeren Zeitraum konstant sein Leistungspotential abzurufen.
@Rusti
Daran erkennt man, dass es von Klinsmann mehr als nötig ist, diesen eierlosen Kader auszumisten. Ebenso erkennt man das bei einigen Spielern die Qualität um den Verein in die Erfolgspur zu führen, nicht gegeben ist. Ein Austausch ist zwingend notwendig. Letzlich wird Klinsmann ca. 80 % des Kaders austauschen. Was wird bleiben. Alle Vierer, Arne Maier, Dilruson und Jarstein???? als Stammspieler und ein paar Backup Spieler. Dazu zähle ich Mittelstädt. Eventuell verlängert man noch ein Jahr mit Skjelbred. Köpke? Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 06.02.2020, 10:55

Ich musste mir mal einen Tag Pause gönnen, sonst wäre ich geplatzt. Dieser Spielausgang und das ausscheiden im Pokal ist für mich unbegreiflich. Bis zur 75. Minute soweit alles im Griff, souverän 2:0 geführt und dann versaut man sich wieder alles. Ich war gestern immer noch wie versteinert. Die erste Halbzeit so geil gespielt, ich fragte mich zwischendurch, ob das unsere Hertha ist? Die Antwort gab es dann in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung. Ja, es ist unsere Hertha.

Bin immer noch enttäuscht, denn bis auf die Bayern, sind sonst keine so großen Kaliber mehr im Pokal. Ich glaube, die Chance ins Finale einzuziehen, wäre diesmal größer denn je gewesen. Aber nur mein Gefühl. Jetzt heißt es in der Liga Punkten, Punkten, Punkten. Und bitte auch offensiver, so wie in der ersten Halbzeit. Das war endlich mal ein Genuss unserer Hertha zuzuschauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von bball62 » 06.02.2020, 11:57

Schiri Osmers hat laut eigener Aussage im Kicker Wagner wegen Spielverzögerung und nicht wegen einer Tätlichkeit rot gegeben. :laugh:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 06.02.2020, 12:02

bball62 hat geschrieben:
06.02.2020, 11:57
Schiri Osmers hat laut eigener Aussage im Kicker Wagner wegen Spielverzögerung und nicht wegen einer Tätlichkeit rot gegeben. :laugh:
Unmöglich...und ein Armutszeugnis zugleich.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Link42 » 06.02.2020, 12:05

bball62 hat geschrieben:
06.02.2020, 11:57
Schiri Osmers hat laut eigener Aussage im Kicker Wagner wegen Spielverzögerung und nicht wegen einer Tätlichkeit rot gegeben. :laugh:
Das wird immer absurder...

Ich finde alle 22 Feldspieler + Trainer teams sollten in der Halbzeit ganz kurz und knapp, kann ja nur n Häkchen, ne Note oder ne Prozentzahl sein, den Schiri bewerten dürfen. Bleibt der unter nem gewissen Schnitt, wird er ausgewechselt. Das ganze nach 90 Minuten nochmal und wenn ein Schiedsrichter da dauerhaft einen gewissen Schnitt nicht erreicht, ist er für ein Spiel gesperrt, oder 2 oder irgendwann den Rest der Saison.
Ist sicher ne dämliche Idee und nicht umsetzbar (man kann ja nicht ewig und spontan neue Schiris aus'm Hut zaubern / die ganze Mannschaft von Hertha bewertet den Schiri scheiße wegen der gelb/roten von Toru geht ja auch nicht ) aber irgendwas in der Richtung..."gelbe und rote Karten für Schiedsrichter" oder was weiß ich, würde ich mir wünschen...irgendeine Kontrollinstanz die nicht die Schiedsrichter selbst sind.

Und fairerweise muss ich auch sagen, dass ich mich während des Spiels gefragt habe, ob wir ohne var nicht den ein oder anderen Elfmeter gegen uns bekommen hätten, ..da waren ja doch 2-3 potentielle Handspiele dabei, die vielleicht nicht sofort erkennbar waren. Bei Torus Rettungsaktion auf dir Linie hat uns die Torlinientechnik den Arsch gerettet.
Zuletzt geändert von Link42 am 06.02.2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von larifari889 » 06.02.2020, 12:09

Kickernoten:
Jarstein 4,5
Stark 3,5
Boyata 3,5
Torunarigha 4,5
Ascacibar 3
Skjelbred 2,5
Maier 4
Plattenhardt 3,5
Wolf 3
Köpke 2
Piatek 2,5

Einwechslspieler:
Mittelstädt 6
Klünter 4
Dilrosun ohne Bewertung
Lukebakio 5

Schiedsrichter:
Harm Osmers 5
Gelb-Rot für Torunarigha war hart, aber noch vertretbar, völlig überzogen hingegen die Rote Karte für Trainer Wagner; das Gespann verlor merklich die Kontrolle über das Spiel und wirkte zunehmend unsicher.

Spielnote: 2

Maier und Torunarigha etwas besser, Jarstein auch eine 5, ebenso wie Klünter. Dann passt es meiner Meinung nach.

An der Bewertung der Schalker Spieler sieht man auch, unsere Einwechsler alle schlecht bewertet, von Schalke bis auf einer alle eine 2 gekriegt. Das spiegelt die Wechselsituation gut wieder
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 06.02.2020, 12:13

bball62 hat geschrieben:
06.02.2020, 11:57
Schiri Osmers hat laut eigener Aussage im Kicker Wagner wegen Spielverzögerung und nicht wegen einer Tätlichkeit rot gegeben. :laugh:
Das ist wirklich der Witz hoch zehn! Der DFB macht sich nur noch lächerlich. Spielverzögerung, ist klar. :laugh: Hatte Schalke auch nötig, wo sie doch aufgeholt haben und am Drücker waren... Osmers sollte kein Spiel mehr pfeifen dürfen!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Josh » 06.02.2020, 12:41

Wie man so ein gutes Spiel am Ende noch wegschenken kann, das gibts nur bei Hertha in einer so dermassigen Anhäufung.
Die schaffen es selbst noch ein 4:0 in der Nachspielzeit zu vergeigen.

Positiv:
Puh, na das sah doch mal nach Fussball aus. Man hat ja schon vergessen wie das geht. Nur vielleicht mal nicht vergessen, das Ding nach Hause zu schaukeln. Bockstark: Schelle!!! Alter Schwede, ich dachte ich seh nicht recht. Könnte das beste Spiel von ihm gewesen sein, dass ich je gesehen habe. Überblick, Zweikampfstark, regierte das defensive Mittelfeld wie ein ganz Großer und dann noch technisch auf einem sehr hohen Niveau. Mit Ruhe und Übersicht die Bälle verteilt. Toru, Boyata, Köpke, Wolf, Piatek.......alle saugut.......und dann kamen die Einwechslungen :no:

Negativ:
Torunarigha wird mit Feuerzeugen beworfen -------- Keine Reaktion des Schiedsrichters
Torunarigha wird rassistisch beleidigt ------------ Keine Reaktion des Schiedsrichters (Obwohl er darauf hingewiesen wurde)
Torunarigha wird brutalst umgegrätscht -------------Keine Reaktion des Schiedsrichters
Torunarigha schmeisst daraufhin eine Plastikbox auf den Boden ------- Der Schiedsrichter reagiert und verweist Torunarigha des Platzes

Was das für ein Zeichen abgibt, da wird mir ehrlich gesagt einfach nur kotzübel. Kommt mir da keiner mit regelkonformer Platzverweis etc.
Ich hab auch schon oft gesehen, dass ein brutal gefoulter Spieler laut lospöbelt, den Ball wegpfeffert etc und da wird sehr oft erst mal der Täter bestraft und die emotionale Reaktion des Opfers nachgesehen. Hier wird das Opfer zum Täter gemacht. Was kann das in einem Menschen auslösen?
Das tut weh. Richtig weh. Auch wenn man weiss, dass hier einiges falsch läuft und dieses asoziale Pack sich immer mehr ausbreitet.

Jetzte zusammenhalten. Kopf hoch.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Ricson » 06.02.2020, 16:14

Hat mal jemand rausgefunden was diese Szene mit dem Handy und dem anderen Zeug was dem Gesindelspieler da heimlich und halb versteckt zugesteckt wurde auf sich hatte?! Mir kommt das immer noch nicht ganz koscher vor.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Josh » 06.02.2020, 16:18

Ricson hat geschrieben:
06.02.2020, 16:14
Hat mal jemand rausgefunden was diese Szene mit dem Handy und dem anderen Zeug was dem Gesindelspieler da heimlich und halb versteckt zugesteckt wurde auf sich hatte?! Mir kommt das immer noch nicht ganz koscher vor.

Gute Frage. Hatte mich auch ziemlich gewundert.
Sah aus wie ein Drogendeal im Görli :?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 06.02.2020, 16:21

Ricson hat geschrieben:
06.02.2020, 16:14
Hat mal jemand rausgefunden was diese Szene mit dem Handy und dem anderen Zeug was dem Gesindelspieler da heimlich und halb versteckt zugesteckt wurde auf sich hatte?! Mir kommt das immer noch nicht ganz koscher vor.
Vielleicht hat der Spieler Diabetes und musste sich spritzen. Ich meine gesehen zu haben, dass der Spieler kurz vorher am Oberarm mit dem Handy seinen Blutzuckerspiegel per Sensor gemessen hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten