FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2020, 17:56

Westham hat geschrieben:
05.02.2020, 19:33
Zum X-ten Male in dieser Saison verpfiffen worden.
Stieler und Osmers reihen sich nahtlos zu Kircher und Stark ein.
Passiert nur, wenn die Schiris eine mediale Schelte durch den Manager des verpfifenen Vereins,bei Hertha also also Preetz, nichts zu befürchten haben
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2020, 20:49

Daher hat geschrieben:
06.02.2020, 16:21
Ricson hat geschrieben:
06.02.2020, 16:14
Hat mal jemand rausgefunden was diese Szene mit dem Handy und dem anderen Zeug was dem Gesindelspieler da heimlich und halb versteckt zugesteckt wurde auf sich hatte?! Mir kommt das immer noch nicht ganz koscher vor.
Vielleicht hat der Spieler Diabetes und musste sich spritzen. Ich meine gesehen zu haben, dass der Spieler kurz vorher am Oberarm mit dem Handy seinen Blutzuckerspiegel per Sensor gemessen hat.
Es war Schmerzspritze.
Kam in einem Kurzbericht über angeschlagene und verletzte Spieler von denen vor (nächster Tag auf Sky).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 06.02.2020, 21:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.02.2020, 20:49
Daher hat geschrieben:
06.02.2020, 16:21


Vielleicht hat der Spieler Diabetes und musste sich spritzen. Ich meine gesehen zu haben, dass der Spieler kurz vorher am Oberarm mit dem Handy seinen Blutzuckerspiegel per Sensor gemessen hat.
Es war Schmerzspritze.
Kam in einem Kurzbericht über angeschlagene und verletzte Spieler von denen vor (nächster Tag auf Sky).
Ahh ok. Danke.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Jenner » 07.02.2020, 00:30

bball62 hat geschrieben:
06.02.2020, 11:57
Schiri Osmers hat laut eigener Aussage im Kicker Wagner wegen Spielverzögerung und nicht wegen einer Tätlichkeit rot gegeben. :laugh:
Das ist in der Tat lächerlich. Osmers gehört aus dem Verkehr gezogen.
Zuletzt geändert von Jenner am 07.02.2020, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Ray » 07.02.2020, 00:34

+1
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Jenner » 07.02.2020, 00:42

Was sagen eigentlich die Fußballregeln zum Thema Spielverzögerung durch einen Trainer und Feldverweis?
Feldverweis
Des Feldes verwiesen wird ein Teamoffizieller u. a. bei folgenden Vergehen:
• Verzögerung der Spielfortsetzung durch das gegnerische Team (z. B. durch
Nichtfreigabe des Balls, Wegspielen des Balls, Behinderung der Bewegung
eines Spielers
Nun hatte Osmers aber auf Einwurf für Schalke entschieden. Das Spiel wurde also gar nicht den Gegner - also uns - fortgesetzt. Folgerichtig ist die Rote Karte gegenüber Wagner überhaupt nicht durch die Fußballregeln gedeckt. Dass Osmers diese nicht kennt, hat er ja schon bei Torunarigha unter Beweis gestellt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Ray » 07.02.2020, 00:49

Osmers weiss höchstwahrscheinlich noch nicht einmal den Unterschied zwischen Gelben und Roten Karten.
Wie kam er zu seiner Schiri-Karriere? Amarell?
Oder Schiri-Sohn analog unserer Trainersöhne? Hiess doch schonmal einer Osmers.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Jenner » 07.02.2020, 00:53

Harm Osmers ist nicht mit Hans-Joachim Osmers verwandt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 07.02.2020, 08:45

Drago1892 hat geschrieben:
05.02.2020, 15:46
Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2020, 14:43

Ich weiß, dass es keine gab. Deshalb ja die Frage. Du kennst vielleicht andere Spiele.
Was ist denn für dich ein Ausraster?
Ich zähle da auch glatt Rot zu, denn das ist logischerweise immer zu verhindern, wenn es grob unsportlich ist hat man sich ebenfalls nicht unter Kontrolle...

also ich kann mich an ein gewisses Testspiel erinnern, wo er mit glatt Rot vom Platz flog und sogar den gegnerischen Kapitän komplett auf die Palme gebracht hat, der eigentlich als absoluter Sportsmann gilt und Toru sogar nach Abpfiff wutentbrannt in die Kabine gefolgt ist, um sicherlich keine Handynummern auszutauschen!

Das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr her und da haben hier schon so einige im Forum befürchtet, dass sich das des öfteren Wiederholen könnte/dürfte...leider hatten diese Personen recht.

Wird dann auch sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, denn Toru scheint dafür auch deutlich anfällig zu sein.

So asozial, verständlich und eklig auch immer der Grund ist, er rechtfertigt trotzdem nicht die Aktion.

>>> Was ist denn für dich ein Ausraster?
Ich zähle da auch glatt Rot zu, denn das ist logischerweise immer zu verhindern, wenn es grob unsportlich ist hat man sich ebenfalls nicht unter Kontrolle...<<<

So ist es.

Und bei dem Testspiel mit einer türkischen Manschaft hatte ihn ein kleiner Türke, der Jordan im stehen bis zu den Brustwarzen ging....angeblich so rasitisch Beleidigt, dass er völlig ausgeklinkt ist. Der Junge hat sich nicht im Griff, dass ist sein Problem und deswegen wird er auch öfters auf der Ersatzbank verbracht haben, als ihm lieb ist.

ich habe den Eindruck, Klinsmann nutzt für mich die rasistische Geschichte auch medial geschickt aus, um von dem peinlichen Versager-Pokalspiel abzulenken. Wo Hertha 2:0 geführt hatte und dann das Ding durch völlige Blödheit/Unfähigkeit versaute und verlor. Auch Dank Jordan.

Es funktioniert, kein Mensch spricht mehr davon.

Und Union, Bremen, Saarbrücken, Düsseldorf......sind im Pokal weiter. Hier wäre für Hertha echt etwas drin gewesen. Zumindest ins Endspiel zu kommen. ich bin darüber immer noch sauer.

Wenn ich hier lese, dass wohl sowas wie "Lakritzstange" gerufen wurde...Hallo...was ist denn daran schlimm. Jordan ist ja auch schwarz. Wenn er sich wegen seiner Hautfarbe schämt, ist es sein Problem. Ich finde das jetzt wegen Rasisimus völlig überzogen. Was meint ihr wie Weisse bei Dunkelhäutigen bezeichnet werden..und nun....

Hätte jetzt ein weisses Mädel zu ihm gesagt, komm Jordan meine kleine Lakritzstange vögel mich. dann hätte er sie wegen des Rasismusvorwurfes mit Sicherheit nicht aus dem Bett gefeuert. Und geflennt wie ne Psycho-Mimi hätte er auch nicht. Aber mit Sicherheit nicht! Alles ne Auslegungssache...

Kurz. Der Typ ist für einen Verein schwer zu händeln und sein unkontrolierbares Verhalten, wird ihm für seinen sportlichen Werdegang nochmal zum Verhängnis. Es sei denn er bekommt es in den Griff. Wenn es Klinsmann zu bunt mit ihm wird, hängt er erstmal auf der Bank/Tribüne solange wie es Klinsmann will. Jordans Vertrag geht noch eine Weile und den muss er zeitlich erfüllen. Auch wenn er sich wieder als Opfer bei Facebook zeigt.

Nichts gegen Jordan sportliche Leistungen und ich finde es toll das er im Kader ist....nur den Mist sollte er endlich mal lassen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 07.02.2020, 09:02

Ich empfehle mal die Schalker-Sichweise zu lesen.

Scheinbar wird hier die Geschichte mit Jordan völlig überzogen hochgekocht...aber die Realität sieht anders aus.

https://www.facebook.com/22031201467919 ... 566406577/

Nur mal so am Rande und dann können wir es auch gut sein lassen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2020, 11:59

emanzi hat geschrieben:
07.02.2020, 08:45
Drago1892 hat geschrieben:
05.02.2020, 15:46


Was ist denn für dich ein Ausraster?
Ich zähle da auch glatt Rot zu, denn das ist logischerweise immer zu verhindern, wenn es grob unsportlich ist hat man sich ebenfalls nicht unter Kontrolle...

also ich kann mich an ein gewisses Testspiel erinnern, wo er mit glatt Rot vom Platz flog und sogar den gegnerischen Kapitän komplett auf die Palme gebracht hat, der eigentlich als absoluter Sportsmann gilt und Toru sogar nach Abpfiff wutentbrannt in die Kabine gefolgt ist, um sicherlich keine Handynummern auszutauschen!

Das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr her und da haben hier schon so einige im Forum befürchtet, dass sich das des öfteren Wiederholen könnte/dürfte...leider hatten diese Personen recht.

Wird dann auch sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, denn Toru scheint dafür auch deutlich anfällig zu sein.

So asozial, verständlich und eklig auch immer der Grund ist, er rechtfertigt trotzdem nicht die Aktion.

>>> Was ist denn für dich ein Ausraster?
Ich zähle da auch glatt Rot zu, denn das ist logischerweise immer zu verhindern, wenn es grob unsportlich ist hat man sich ebenfalls nicht unter Kontrolle...<<<

So ist es.

Und bei dem Testspiel mit einer türkischen Manschaft hatte ihn ein kleiner Türke, der Jordan im stehen bis zu den Brustwarzen ging....angeblich so rasitisch Beleidigt, dass er völlig ausgeklinkt ist. Der Junge hat sich nicht im Griff, dass ist sein Problem und deswegen wird er auch öfters auf der Ersatzbank verbracht haben, als ihm lieb ist.

ich habe den Eindruck, Klinsmann nutzt für mich die rasistische Geschichte auch medial geschickt aus, um von dem peinlichen Versager-Pokalspiel abzulenken. Wo Hertha 2:0 geführt hatte und dann das Ding durch völlige Blödheit/Unfähigkeit versaute und verlor. Auch Dank Jordan.

Es funktioniert, kein Mensch spricht mehr davon.

Und Union, Bremen, Saarbrücken, Düsseldorf......sind im Pokal weiter. Hier wäre für Hertha echt etwas drin gewesen. Zumindest ins Endspiel zu kommen. ich bin darüber immer noch sauer.

Wenn ich hier lese, dass wohl sowas wie "Lakritzstange" gerufen wurde...Hallo...was ist denn daran schlimm. Jordan ist ja auch schwarz. Wenn er sich wegen seiner Hautfarbe schämt, ist es sein Problem. Ich finde das jetzt wegen Rasisimus völlig überzogen. Was meint ihr wie Weisse bei Dunkelhäutigen bezeichnet werden..und nun....

Hätte jetzt ein weisses Mädel zu ihm gesagt, komm Jordan meine kleine Lakritzstange vögel mich. dann hätte er sie wegen des Rasismusvorwurfes mit Sicherheit nicht aus dem Bett gefeuert. Und geflennt wie ne Psycho-Mimi hätte er auch nicht. Aber mit Sicherheit nicht! Alles ne Auslegungssache...

Kurz. Der Typ ist für einen Verein schwer zu händeln und sein unkontrolierbares Verhalten, wird ihm für seinen sportlichen Werdegang nochmal zum Verhängnis. Es sei denn er bekommt es in den Griff. Wenn es Klinsmann zu bunt mit ihm wird, hängt er erstmal auf der Bank/Tribüne solange wie es Klinsmann will. Jordans Vertrag geht noch eine Weile und den muss er zeitlich erfüllen. Auch wenn er sich wieder als Opfer bei Facebook zeigt.

Nichts gegen Jordan sportliche Leistungen und ich finde es toll das er im Kader ist....nur den Mist sollte er endlich mal lassen.
Das bleibt Blödsinn. In einem Testspiel hat er sich mal provozieren lassen. Unglaublich. Sonst nie großartig aufgefallen, aber ihn gleich mal zum "Unkontrollierbaren" machen. Nenne doch mal die Undiszipliniertheiten von ihm, für die er im Profibereich Karten bekommen hat. Offenbar kennst du Hertha nur aus der Zeitung und siehst nie Spiele.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Saschahohe » 07.02.2020, 17:41

Eigentlich war das am Dienstag ein super Pokalspiel, das seinen Sieger erst nach dem Elfmeterschießen hätte sehen müssen. Unsere Hertha lange Zeit auch offensiv überraschend gut. Und die Schalker gaben auch nie auf und erzwangen damit noch die Verlängerung.
Von beiden Mannschaften war das stark! Von vielen Schalkefans, die während des Spiel immer wieder Feuerzeuge in Richtung unserer Spieler warfen, nicht!

Während des Spiels in der Gelb-Rot-Szene ärgerte mich über Jordan und sein Kisteaufdenbodenrammen. Denn mit dem Platzverweis hatte Schalke dann den entscheidenden Vorteil, der ihnen den Sieg brachte. Von den menschenverachtenden Rufen erfuhr ich erst am nächsten Tag.
Ich kann solche Aussagen hier im Forum, dass er sich einfach im Griff haben muss usw. einfach nicht nachvollziehen! Dieses dauernde vorauseilende „Wir sind selbst schuld!“-Gehabe einiger Foristen verstehe ich nicht. Wie lange soll ein junger Mensch sich denn im Griff haben? Er hatte doch auf dem Platz geäußert, dass es ihn stört usw., aber nach gutem Zureden, wollte er „sich eben im Griff haben“ und weiterspielen. Bis es eben mal ausbricht. Und das noch harmlos mit einer Getränkekiste.

Dass so etwas ein tolles Spiel dann entscheidet, ist das eigentlich Traurige. Die Provokateure haben in dem Moment gewonnen. Und warum? Weil die ganzen Kampagnen wie „Sag nein zu Rassismus!“ und was weiß ich, dem einzelnen Spieler im entscheidenden Moment nicht helfen. Im Gegenteil, im entscheidenden Moment bestraft der Schiedsrichter den Falschen.

Ich würde mich nicht ärgern, wenn wir im Elfmeterschießen verloren hätten. Weil Schalke wie wir eben auch gut war und es nun einmal einen Sieger geben muss. Mit der nachträglichen Geschichte ist das Ausscheiden aber extrem traurig, nicht nur für Hertha, sondern für den Fußball an sich.

Was positiv bleibt: Wir können richtig guten Fußball spielen und sind auch bei einem starken Gegner in dessen Stadion mindestens ebenbürtig. Ich hoffe, wir nehmen das mit und zeigen es in den kommenden Wochen in der Liga!

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von xymox1001 » 07.02.2020, 19:37

emanzi hat geschrieben:
07.02.2020, 09:02
Ich empfehle mal die Schalker-Sichweise zu lesen.

Scheinbar wird hier die Geschichte mit Jordan völlig überzogen hochgekocht...aber die Realität sieht anders aus.

https://www.facebook.com/22031201467919 ... 566406577/

Nur mal so am Rande und dann können wir es auch gut sein lassen.
Ernsthaft? Als ob jemand der was gehoert hat, was sagt, um seinen verein zu schaden. Und wer ganz genau liest, findet einen, der die affenlaute bestaetigt.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von djskek » 08.02.2020, 00:04

Wagners rote Karte wurde heute annulliert.

„David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt. Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt“, sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts.

Q: Tagesspiegel

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthafuxx » 08.02.2020, 10:10

xymox1001 hat geschrieben:
07.02.2020, 19:37
emanzi hat geschrieben:
07.02.2020, 09:02
Ich empfehle mal die Schalker-Sichweise zu lesen.

Scheinbar wird hier die Geschichte mit Jordan völlig überzogen hochgekocht...aber die Realität sieht anders aus.

https://www.facebook.com/22031201467919 ... 566406577/

Nur mal so am Rande und dann können wir es auch gut sein lassen.
Ernsthaft? Als ob jemand der was gehoert hat, was sagt, um seinen verein zu schaden. Und wer ganz genau liest, findet einen, der die affenlaute bestaetigt.
War die Szene nicht vor der Nordkurve?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Anti » 08.02.2020, 12:50

Ein wirklich guter Beitrag zu den Vorfällen am Dienstag. Nehmt euch mal die 8 Minuten Zeit - es lohnt sich.

https://youtu.be/as8ii7VDGxI

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 08.02.2020, 12:57

Die Aussage von ratlos gefällt mir ganz gut und ich übernehme sie mal, wenn es recht ist.

>>> Das Theater. drum herum geht mir auf den
Sack, fehlen nur noch Lichterketten...<<<< :mrgreen:

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von xymox1001 » 08.02.2020, 15:11

Herthafuxx hat geschrieben:
08.02.2020, 10:10
xymox1001 hat geschrieben:
07.02.2020, 19:37


Ernsthaft? Als ob jemand der was gehoert hat, was sagt, um seinen verein zu schaden. Und wer ganz genau liest, findet einen, der die affenlaute bestaetigt.
War die Szene nicht vor der Nordkurve?
Der Typ nennt sich Ciriaco Mattone ein Schalkefan. Seine Aussage war S5, dort waren die Affenlaute. Ist es die Nordkurve ?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Drago1892 » 08.02.2020, 16:40

nachdem was gerade auf dem Platz so läuft, hätte man sich lieber etwas mehr aufs wesentliche konzentrieren und vorbereiten sollen....ändern wird sich so oder so nichts, leider.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Shinto7 » 09.02.2020, 19:38

Beim nächsten Gegner wär eh Schluss gewesen aber ein Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Ray » 09.02.2020, 19:42

Das wäre Geldregen etc. gewesen und ... warum nicht mal ne Sensation ...

Gutes Los.
Zum Glück auch Union ohne Freilos.
Die Fußballwoche konvertiert von Note 6 gegen 5- oder gar 5, wenn die Deppen heute nicht gewinnen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten