9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 26.10.2019, 22:49

walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:22
Hier solltet ihr aber ruhig sein, genau das habt ihr vehement gefordert, jetzt habt ihr. Aber ihr schaut ja auch eher Sky oder Dazn oder was auch immer.
Ich dachte, du schaust ab und zu gar keine Spiele im Stadion, du Komiker.
Fazit: Jetzt haben wir, was wir wollten. Was war das nochmal? Ach ja:
Mein Gott Walter.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 26.10.2019, 23:16

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2019, 22:37
walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:22
Die Aufregung hier ist ja wieder einmal groß. Aber wer Fußball mehr im TV verfolgt... na ja, altes Thema.
Das Spiel war recht ansehnlich, schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Hoffenheim war der erwartet starke Gegner, die zuletzt Bayern und Gelsenkirchen geschlagen haben, das hatten wir aber auch erwartet.
Hertha hat für mich gut angefangen, frühes Forechecking und auch die große Chance durch Ibisevic gehabt, leider Pfosten. Wir hatten im Stadion etwas Bedenken, ob Hertha die Spielweise durchhält zumal kein Tor gelang. Genau so kam es dann, Hoffenheim macht aus seiner dritten - glaube ich - Konterchance das 0 : 1, da sah die Abwehr nicht gut aus, das Tor fiel zu einfach. Aber die Anderen spielen eben auch mit.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Spiel aber auch schon zugunsten von Hoffenheim gedreht, wenn die am Anfang noch sehr beeindruckt schienen von der Art und Weise wie Hertha auftrat, so hatten sie mehr und mehr Sicherheit gefunden.
Das 0 : 2 durfte so nicht fallen. Bei einer Ecke darf ein Gegenspieler nicht so frei zum Kopfball kommen.
Wir hatten noch die Chance zum Anschluß, leider wieder Pfosten. Da war in der Halbzeit die Luft schon etwas raus. Nur Optimisten glaubten noch daran, dass wir dieses Spiel noch drehen können.
Das gelang dann trotzdem, auch bei uns etwas glücklich. Kalou hat gezeigt, dass er immer noch wichtig und wertvoll ist; schade, das im Moment kaum noch ein Platz für ihn frei ist.
Nach dem 2 : 2 stellte sich dann wieder einmal die Frage - Ergebnis halten und ein Punkt in Berlin behalten oder auf das Siegtor gehen. Das Momentum war auf unserer Seite, daher war es verständlich und von uns als Publikum auch gefordert, dass man auf Heimsieg geht.
Dass dann eine erneute Ecke wieder zu einem Gegentor führt, darf eigentlich nicht passieren. Die Mannschaft hat aber auch danach noch versucht einen Punkt zu holen, hätte auch fast geklappt, aber eben nur fast.
Als Lehre aus dem Spiel kann man ziehen:
Die Abwehr ist immer noch zu unsicher. Immer wieder tun sich Löcher auf, werden Situationen nicht gut verteidigt. Bei drei Gegentoren hast du wenig Chancen ein Spiel zu gewinnen. Es fällt mir (wie in Bremen) auf, dass die zweite Reihe vor der Abwehr nicht immer gut steht. Da stimmt etwas bei der Raumaufteilung nicht. Fehlpässe im Mittelfeld kommen immer wieder vor, so wurde auch das erste Tor vorbereitet. Solche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sind oft tödlich, da muß dran gearbeitet werden, dass so etwas nicht oft passiert.
Vorne werden Flanken versemmelt, Mann oh Mann, wohin zielen die manchmal. Auch die Ecken waren wieder so was von bescheiden. Hoffenheim hat uns gezeigt, was man aus solchen Standards machen kann.
Ein Resumé ist auch, dass der Versuch offensiver zu spielen zu einer Schwächung der Abwehr geführt hat. Das war ja nun von allen, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, durchaus erwartet bzw. befürchtet worden, muß aber schnellstens wieder stabilisiert werden. Was nutzt mir ein schönes und spannendes Spiel wenn ich die Punkte abgebe. Den TV-Zuschauern vielleicht, Hertha Anhängern eher nicht.
Hier solltet ihr aber ruhig sein, genau das habt ihr vehement gefordert, jetzt habt ihr. Aber ihr schaut ja auch eher Sky oder Dazn oder was auch immer.

Ich denke Covic ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Es wird darauf ankommen mehr Sicherheit in der Abwehr hin zu bekommen. Die Lücken zwischen den Reihen müssen geschlossen werden. Die Torausbeute mit 15 Toren in 9 Spielen ist okay, aktuell sind nur 4 Mannschaften erfolgreicher. Das Problem sind die 16 Gegentore, da sind nur 5 Mannschaften schlechter als wir, da hängen wir unten drin. Die Umstellung von der eher defensiven Grundhaltung zu einer offensiveren Spielidee ist noch nicht ganz gelungen, aber an den 15 Toren sieht man, dass hier Bewegung in die richtige Richtung ist.
Ich würde sagen - so weiter machen, dann werden wir eine gute Saison spielen.
Nein, wenn Hertha so weiter macht steigt Hertha ab. Lediglich 4 Punkte zum Relegationsplatz Abstand. Zum dritten mal in einem Heimspiel 3 Tore bekommen. Das Defensivverhalten war zuletzt schon schlimm, als Dardai übernahm und da stand Hertha zum dritten mal unter Preetz fast vor dem Absprung. Dardai konnte Hertha zum Glück stabilisieren und rettete Hertha vor dem 3 Abstieg. Die Abstimmung von Mittelfeld zur Abwehr existiert nicht. Hoffenheimhatte mehrmals 5 gegen 5 Situationen und hätte weitaus mehr Tore schiessen können. Ob man im Stadion war oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle, am TV kann man durchaus zu objektiveren Eindrücken gelangen. Das kannste Die sparen, ist einfach nur albern. Hertha ist derzeit 11, 4 Punkte vor einem Relegationsplatz. Wo war Hertha in der Vorsaison unter Dardai nach dem 9 Spieltag? Es hat sich nichts verbessert, sondern unter Covic abermals verschlechtert. Mir grault vor der Rückrunde.
@walter: Die TV - Zuschauer sind keine Hertha - Fans ?. :evil:

Willst hier mal wieder den großen Zampano spielen, weil Du im Stadion warst?. :roll:

Der heutige Sky - Kommentator war absolut o.k. und hat auch die Schiedsrichter - Performance sehr kritisch betrachtet
und es ist ebenfalls richtig, dass man im TV die genaueren Szenen - Scharfstellungen bekommt als im Stadion.

Ich finde solche Aussagen gerade von Dir absolut lächerlich. Jemand der oft genug seine Informationen nur aus dem Radio
oder aus Tickern bezieht und auch dann noch die großen Töne spucken will. Kannst Dir wohl kein Sky leisten?.

Ich lebe übrigens in Hamburg.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Natalie » 26.10.2019, 23:55

Walterchen,
scheint selbst am Sonnabend Zugriff zu haben und Ressourcen nutzen zu koennen, um die Realitaet – den Saisonverlauf – auszublenden.
Gab schon verschiedene solcher „independent user sent by Paule“, auch schon vor Paule, mehr sollte man zu seinem Geschreibsel nicht wissen, nicht antworten und besser den Empfehlungen z.B. mancher Verbraucherorganaufpassern folgen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2019, 00:20

Herthas Verantwortliche tun sich keinen Gefallen mit @walter. Walter ist intellektuell, rhetorisch und fachlich nicht auf der Höhe und passt sich somit dem Gegenbauer und Preetz Niveau an, was nur Kopfschütteln zur Folge hat. Erinnert an Honneckers legendäre Rede: ..und die Mauer wird noch in 100 Jahren stehen... :grin: Wer dermaßen die Realität verklärt, darf sich nicht wundern nur noch mit Spott leben zu müssen :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 27.10.2019, 01:31

Nur mal so ein Gedanke: Wie weit ist eigentlich der Heimat - Verein des heutigen Schiedsrichters
von Sinsheim/Hoffenheim/SAP entfernt?. Das war kein objektiver Schiedsrichter, sondern ein
manipulierter. Das hatte nun sogar der MP erkannt.

Wilhelmshaven

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.10.2019, 02:20

Manipuliert sicher nicht. Aber solche Ansetzungen sind zweifellos eine Frechheit. Es gab mMn Zeiten, da war es ausgeschlossen, dass der SR aus dem gleichen Landesverband wie einer der Vereine kommt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 27.10.2019, 06:57

walter, das was Du dir hier erlaubst ist mal wieder eine Frechheit sondergleichen. Du warst doch dieser peinliche Vollhonk, der kleinlaut eingestehen musste mehrere Spiele nur im Radio verfolgt zu haben. Mitgeredet hast Du trotzdem. Und jetzt reicht es nicht mehr, wenn man das Spiel im TV gesehen hat. Nein, Stadion, wo die Sicht deutlich schlechter ist, muss es sein. :D

Eine Blamage bist Du einfach nur

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 27.10.2019, 07:42

walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:22
Die Aufregung hier ist ja wieder einmal groß. Aber wer Fußball mehr im TV verfolgt... na ja, altes Thema.
Andere verfolgen Spiele am Radio und kommentieren dann :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 27.10.2019, 08:03

Walter und Konsorten zeigen in peinlicherweise,das alles was hier an Kritik geäußert
wird ,richtig ist.
So dumm-dämlich verkörpern sie genau das was die Preetz/Gegenbauer Clique ihnen vorlebt.
Vom selben Schlage der Verein geht ihnen vollkommen am Arsch vorbei,wichtig ist nur das ihre Gurus ihre Pöstchen behalten
Verabscheuungswürdig...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe
Beiträge: 827
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 27.10.2019, 08:44

Schade, daß unsere Abwehr zweimal nicht im Bilde war. Das Spiel müssen wir nicht verlieren. Gerade die Verteidigung von Standards muss das "Brot und Butter"- Geschäft für die Defensive sein, zumal - gefühlt - 40% der Tore in der Bundesliga nach Ecken oder Freistößen fallen. Dann noch 40% nach Ballverlust im Vorwärtsgang. Naja: ÜBEN!
Jetzt haben wir zwei emotionale Spiele vor der Brust und darauf sollten sich die Jungs konzentrieren.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 27.10.2019, 09:02

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.10.2019, 02:20
Manipuliert sicher nicht. Aber solche Ansetzungen sind zweifellos eine Frechheit. Es gab mMn Zeiten, da war es ausgeschlossen, dass der SR aus dem gleichen Landesverband wie einer der Vereine kommt.
Diese Regel gibt es weiterhin soweit mir bekannt ist. Der Stuttgarter Schmidt pfeift für Sillenbruch aus dem Württembergischen Fußballverband und Hoffenheim ist im Badischen Fußballverband "beheimatet". Sind schon unterschiedliche Verbände. Jetzt kann man zwar sagen, dass Badener und Schwaben sich nicht immer grün sind, aber ein Schiedsrichter aus NRW hätte vermutlich trotzdem vom Papier eher gepasst.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 27.10.2019, 09:48

herthamichi hat geschrieben:
27.10.2019, 01:31
Nur mal so ein Gedanke: Wie weit ist eigentlich der Heimat - Verein des heutigen Schiedsrichters
von Sinsheim/Hoffenheim/SAP entfernt?. Das war kein objektiver Schiedsrichter, sondern ein
manipulierter. Das hatte nun sogar der MP erkannt.
Was hat denn Preetz gesagt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:11

TEDIbär hat geschrieben:
26.10.2019, 22:49
walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:22
Hier solltet ihr aber ruhig sein, genau das habt ihr vehement gefordert, jetzt habt ihr. Aber ihr schaut ja auch eher Sky oder Dazn oder was auch immer.
Ich dachte, du schaust ab und zu gar keine Spiele im Stadion, du Komiker.
Fazit: Jetzt haben wir, was wir wollten. Was war das nochmal? Ach ja:
Mein Gott Walter.
Ich habe Euch Komikern vorgehalten, dass ihr nicht im Stadion dabei seid und nur aus dem TV-Sessel urteilt. Ich bin bei jedem Heimspiel dabei und wenn es die Zeit erlaubt auch auswärts.
Ich erhebe weiter den Vorwurf, dass man im TV das Spiel nur bedingt beurteilen kann; einzelne Szenen sicherlich besser nach der dritten Zeitlupe, das kann ich mir dann aber auch später im TV noch einmal ansehen.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:13

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2019, 22:46
walter hat geschrieben:
26.10.2019, 22:43
@ Preuße
Unsinn. Du kannst einen Saisonverlauf bei einem neuen Trainer nicht vergleichen mit dem Saisonverlauf bei einem bereits länger tätigem Trainer. Das sieht jeder Fachmann so, nur Du nicht. Lies mal ein wenig in der Fachpresse und höre was die Fachleute sagen.
Nenne mir mal a) die Fachleute, die sowas gesagt haben wollen und b) gib mal die Quellenangaben an, die Deine Aussage bestätigen
Zuletzt hatte das Langkamp im Interview vor dem Bremen Spiel gesagt, habe ich hier auch darauf hingewiesen. Ansonsten war auch vor dem Spiel gegen Hoffenheim viel die Rede davon (Artikel in den Sportteilen der Presse, Kicker), dass Hoffenheim mit dem neuen Trainer Zeit gebraucht hat/noch braucht und Hertha auch.
Zeitschriften und Zeitungen lesen hält fit im Kopf, eine einseitige Sicht aus dem Fanforum eher nicht.

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von djskek » 27.10.2019, 10:15

Was soll man auch von Herr Schmidt erwarten? Sowas von parteiisch gepfiffen. Echt unfassbar. Und so wie ich es mitbekommen habe, hat er nicht mal die Nachspielzeit eingehalten und schon gar nicht verlängert, trotz Unterbrechungen in der Nachspielzeit. Die Ansetzung ist hinsichtlich der Heimat des Herrn Schmidt auch nicht nachvollziehen. Und er ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt seit 2009 bzw. 2010.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2019, 10:17

walter hat geschrieben:
27.10.2019, 10:13
PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2019, 22:46


Nenne mir mal a) die Fachleute, die sowas gesagt haben wollen und b) gib mal die Quellenangaben an, die Deine Aussage bestätigen
Zuletzt hatte das Langkamp im Interview vor dem Bremen Spiel gesagt, habe ich hier auch darauf hingewiesen. Ansonsten war auch vor dem Spiel gegen Hoffenheim viel die Rede davon (Artikel in den Sportteilen der Presse, Kicker), dass Hoffenheim mit dem neuen Trainer Zeit gebraucht hat/noch braucht und Hertha auch.
Zeitschriften und Zeitungen lesen hält fit im Kopf, eine einseitige Sicht aus dem Fanforum eher nicht.
Du hast also keine Quellen Angaben und kannst keine Fachleute wie von Dir zitiert benennen :roll: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:23

Mir ist natürlich klar, dass Leute, die nicht in Berlin und Umgebung wohnen, nicht zu jedem Spiel fahren können. Dann sollte man sich aber ein wenig zurückhalten mit seinen Kommentaren und auf die hören, die dabei waren.
Ich sehe meine Wertungen zum größten Teil im Einklang mit den Wertungen der Zeitungen (Kicker, Tagesspiegel, Morgenpost), der Kommentatoren im TV (ARD, ZDF, RBB) und Radio (inforadio) und der Kommentare in den Pressekonferenzen und der Spieler. Da kann ich nicht so falsch liegen, zumal ich eben bei mehr als 50 % aller unserer Spiele vor Ort dabei bin.
Aber ich sehe ein, dass Urteile von Menschen, die wohl nicht dabei sind aber intensiv in den sozialen Medien unterwegs sind und am TV hocken fundamental richtig sind während alles andere nur unqualifiziertes Gequatsche und Liebedienerei gegenüber der Vereinsführung ist. :red:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:25

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2019, 10:17
walter hat geschrieben:
27.10.2019, 10:13


Zuletzt hatte das Langkamp im Interview vor dem Bremen Spiel gesagt, habe ich hier auch darauf hingewiesen. Ansonsten war auch vor dem Spiel gegen Hoffenheim viel die Rede davon (Artikel in den Sportteilen der Presse, Kicker), dass Hoffenheim mit dem neuen Trainer Zeit gebraucht hat/noch braucht und Hertha auch.
Zeitschriften und Zeitungen lesen hält fit im Kopf, eine einseitige Sicht aus dem Fanforum eher nicht.
Du hast also keine Quellen Angaben und kannst keine Fachleute wie von Dir zitiert benennen :roll: :top:
Lies doch ein wenig in der Fachpresse, das Langkamp Interview kannst Du bestimmt über Google finden. Und die Artikel vor dem Spiel gegen Hoffenheim findest du bestimmt noch im Kicker online. Ist mir auch egal, ob du dich orientierst, bleib doch in deiner Unwissenheit von deiner Weisheit überzeugt. :flop:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 27.10.2019, 10:29

@walter
Ich finde deine Kommentare übrigens fast immer sachlich. Das liegt vielleicht auch daran, dass wir beide durch die 80er Jahre, in denen Hertha sich teilweise in den tiefen Niederungen befand, geprägt sind.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:33

Jetzt mal wieder zum sachlichen Teil.
Tagesspiegel und Morgenpost sind sich in der Beurteilung des Spiels relativ einig, die ARD-Sportschau gestern auch. Es war ein gutklassiges Spiel, das einen glücklichen Sieger hatte. Auch der Trainer von Hoffenheim Schreuder sprach von einem glücklichen Sieg und davon, dass Hertha nach 20 Minuten 2 : 0 hätte führen können.
Ja - schade, nur dafür können wir uns nichts kaufen außer der Vermutung (Gewissheit??), dass wir auf einem guten Weg sind.
Nach der Serie von 10 Punkte in 4 Spielen ist die Niederlage ein kleiner Rückschlag, Bedenken sollte man aber auch, dass Hoffenheim in den letzten beiden Partien München und Gelsenkirchen geschlagen hat. Da spielten also zwei Mannschaften auf Augenhöhe, beide in aufsteigender Form, gegeneinander, da entscheiden die individuellen Fehler und manchmal der Zufall/das Glück (Pfosten von Ibisevic nach 6 Minuten). Im Ergebnis war Hoffenheim ein wenig glücklicher oder besser weil effektiver, kein Grund das Ganze in Frage zu stellen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 27.10.2019, 10:34

Nicht jeder der die 80 Jahre mitgemacht kommt zu dem selben Schluss wir ihr beide ...
NICHT JEDER ,das ist also kein Alleinstellungsmerkmal von euch "Heroes"
Und Hertha ist nicht in aufsteigender Form ,das ist Retro show der letzten Jahre..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2019, 10:38

Am 9 Spieltag der letzten Saison stand Hertha unter Trainer Dardai auf Platz 6 :sorry: :shock: :wink2:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/

Da hat Hertha mit Ante Covic und seinem angekündigten Offensiv Fussball ja richtig Glück und hat sich jetzt mit augenblicklichen Platz 11 wahnsinning verbessert :top: :grin: Danke Micha :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 27.10.2019, 10:51

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2019, 10:38
Am 9 Spieltag der letzten Saison stand Hertha unter Trainer Dardai auf Platz 6 :sorry: :shock: :wink2:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/

Da hat Hertha mit Ante Covic und seinem angekündigten Offensiv Fussball ja richtig Glück und hat sich jetzt mit augenblicklichen Platz 11 wahnsinning verbessert :top: :grin: Danke Micha :top:
Im direkten Vergleich gegen die gleichen Gegner Heim/Auswärts haben wir bisher identisch zu den Ergebnissen unter Dardai gespielt. Es gibt so gesehen keinen Fortschritt, aber auch keinen Rückschritt.


Dafür, dass ein Trainerwechsel auch immer Anlaufprobleme macht ist das okay. Das war im Übrigen ein Argument gegen den Wechsel, weil Dardai durch die Konstanz in der Mannschaft und im Trainerteam immer einen guten Start in die Saisons hatte.
Wenn die spielerische Entwicklung so weiter geht wie jetzt absehbar, werden wir im Saisonergebnis besser abschneiden und attraktiveren Fußball - auch für die TV-Konsumenten - spielen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2019, 11:03

walter hat geschrieben:
27.10.2019, 10:51
PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2019, 10:38
Am 9 Spieltag der letzten Saison stand Hertha unter Trainer Dardai auf Platz 6 :sorry: :shock: :wink2:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/

Da hat Hertha mit Ante Covic und seinem angekündigten Offensiv Fussball ja richtig Glück und hat sich jetzt mit augenblicklichen Platz 11 wahnsinning verbessert :top: :grin: Danke Micha :top:
Im direkten Vergleich gegen die gleichen Gegner Heim/Auswärts haben wir bisher identisch zu den Ergebnissen unter Dardai gespielt. Es gibt so gesehen keinen Fortschritt, aber auch keinen Rückschritt.


Dafür, dass ein Trainerwechsel auch immer Anlaufprobleme macht ist das okay. Das war im Übrigen ein Argument gegen den Wechsel, weil Dardai durch die Konstanz in der Mannschaft und im Trainerteam immer einen guten Start in die Saisons hatte.
Wenn die spielerische Entwicklung so weiter geht wie jetzt absehbar, werden wir im Saisonergebnis besser abschneiden und attraktiveren Fußball - auch für die TV-Konsumenten - spielen.
Das ist absoluter Unsinn den Du hier verbreitest. Ein guter Trainer hat keine Anlaufprobleme, sondern erkennt die Schwachstellen und spielt erfolgreich, weil er auch in der Lage ist Spielzüge einzustudieren und die Stärken und Schwächen der Spieler zu erkennen. Hertha hatte bereits zweimal 0:3 zuhause verloren, gestern schon wieder 3 Heim Gegentore. Die Abstimmung zum Mittelfeld existiert nicht. Die Offensive versteht keine Dominanz aufzubauen die in Toren umgemünzt wird. Alles wirkt improvisiert. Quittung: Hertha ist nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 27.10.2019, 11:04

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2019, 10:38
Am 9 Spieltag der letzten Saison stand Hertha unter Trainer Dardai auf Platz 6
In der ewigen Tabelle steht Hertha auf Platz 12, nach dem 9. Spieltag der Saison 19/20 auf Platz 11. Die Leistungen von Covic und co. liegen demnach über dem Gesamtdurchschnitt in Herthas Bundesligageschichte seit 1963.
:)

Antworten